Suchanfrage Hacks & Mods

Wow.....soviele haushalte....uff
Dann wird der wohl noch einige Sims machen ja....okay dann tu ich sie mal bearbeiten..
Danke euch für die Hinweise... :)
 
Naja bei EAs Vorliebe für aus einzelnen Senioren bestehenden Haushalten dürfte der Unterschied zwischen 180 Sims und 180 Haushalten nicht so groß sein ;)
 
Hat leider nicht ganz geklappt (ich hab die nur in die XML-Datei eingetragen).
Das ist das Problem, die Namen müssen auch in der data-Datei eingetragen werden.

Bei mir funktioniert das allerdings nicht - sobald ich etwas an der data-Datei ändere, wird sie in s4pe nicht mehr richtig gelesen. Leider hat der Modder in seiner Antwort an dich auch nichts dazu gesagt, mit welchem Programm er die data-Datei bearbeitet hat.

Ich hab es mit Notepad versucht, damit lässt sich zwar die xml-Datei schön bearbeiten, aber eben die data-Datei nicht. :argh:
 
Das ist das Problem, die Namen müssen auch in der data-Datei eingetragen werden.

Bei mir funktioniert das allerdings nicht - sobald ich etwas an der data-Datei ändere, wird sie in s4pe nicht mehr richtig gelesen. Leider hat der Modder in seiner Antwort an dich auch nichts dazu gesagt, mit welchem Programm er die data-Datei bearbeitet hat.

Ich hab es mit Notepad versucht, damit lässt sich zwar die xml-Datei schön bearbeiten, aber eben die data-Datei nicht. :argh:

Ich hab weiterhin Kontakt mit dem Modder gehalten und inzwischen arbeite ich an meiner eigenen Sims4-Namenlisten-Mod-Datei :D Solange ich beim Tippen keinen Fehler mache, klappt's auch bisher mit dem Testen. Ich bin noch lange nicht fertig (suche noch schöne Namen), aber wollte ein Tutorial in deutsch verfassen und ins Forum stellen, sobald ich durch bin und den Mod auch etwas ausgiebiger hab testen können.

Wer es selbst mal bis dahin versuchen will (ich hoffe, die Verlinkungen sind erlaubt, ansonsten mal googlen). Ich hab als Basis-Datei übrigens den "French Names Mod" von modthesims verwendet. Es sollte aber auch der des Modders funktionieren (nicht die 5000-Namen-Englisch-Version, die für alle Spiele gilt!):
French names are not by me, mine are on tumblr.Anyway, about data files, I used Data file tool for that. It's quite simple to use, just paste/type there the same names you put in xml, and it should work. If it is not based on english version ('cause there are everywhere things like <U><T n="locale_string">de-de</T><E n="language">ENGLISH</E></U>, so english goes for any kind of strings), but on another one.
So what you should do:
--- In data files: you'll see in locale mapping that de-de = 0x0000000000000007, so look for that number in random name tuning, and change female first names, last names, male first names. If you need to add some more, clone any of them and rename.
--- In xml (could be open even with notepad): (notice that in non english version everything is ok: <U><T n="locale_string">de-de</T><E n="language">GERMAN</E></U>)
So search for <E n="language">GERMAN</E><U n="random_name_tuning">, after this line you'll find the same names that you've changed in data and now need to change in xml.
Was ich bisher bemerkt habe:
- etappenweises Speichern hilft ungemein, falls mal ein Fehler auftritt!
- Die veränderte Data-Datei hol ich mit s4pe in die package per "Replace".
- die Namen in der XML-Datei kopiere ich in die vorhandene XML-Datei (die heißt ITUN...), indem ich in s4pe per Rechtsklick mit dem Notepad öffne.
- Ich verwende niemals import, das hat bei mir jedes Mal seltsamerweise zu Fehlern geführt.
- Beim Testen: sowohl im CAS prüfen, ob die Namen gezeigt werden (einfach mal durchwürfeln), als auch anschließend mal ein Grundstück laden. Wenn in der XML-Datei nämlich ein Fehler gemacht wurde (zum Beispiel <T>Name<T> anstatt <T>Name</T>), dann gerät Sims 4 beim Laden eines Grundstücks ins Endlosladen und kann nur noch per TaskManager beendet werden.

Viel Erfolg an alle, die wie ich ein bisschen versuchen und basteln wollen :)
 
Das deckt sich ja dann mit dem, was mir auch aufgefallen ist.

Viel Spaß noch beim Tüfteln, mir persönlich reicht ja der Mod mit den englischen Namen, da ich eh ein Faible für englische Namen hab.
 
Hab ich was falsch gemacht?

Hei Leute... :hallo:

ich hab den Pregnacy Scan heruntergeladen und in den Mod Ordner getan.
Hab es schon im Spiel ausprobiert, doch nix erscheint. :naja: Das ist bis jetzt das einzige was ich gedownloadet hab. :p
Kann mir jemand erklären wie das genau (richtig) funktioniert?! :confused::confused:

Hehe...ich verstehe nur Bahnhof. :lol:

Vielen Dank schon mal. :):nick:
 
Hast du es so wie hier gemacht?
Auch die Scripting-Sachen aktiviert (und das Spiel danach am besten neu gestartet)?

Erscheint der Mod denn im Fenster, dass sich bei Downloads im Hauptmenü öffnet?
Oder meintest du das mit "doch nix erscheint"?

Und ich nehme mal an, du hast ihn, wie in der Anleitung steht, nicht entpackt?
 
Hallo allerseits. :)

Es gibt ja den Mod für schnelleres Fähigkeitenaufbauen. Gibt es sowas auch, damit die Fähigkeiten langsamer erlernt werden?
Mir geht das nämlich viel zu fix.

Liebe Grüße :hallo:
 
Ich bin gerade dabei zu lernen wie man einfache Mods macht.

Ich habe gerade einen Mod erstellt, so das Sims Spaß dabei haben Bücher zu schreiben, wenn sie Bücherwurm als Eigenschaft haben.

Habt ihr sonstige Ideen/Wünsche für solche Spaßmods?

Ich würde versuchen zu erstellen einen Mod, bei dem alle Sims Spaß haben, wenn sie Bilder an der Staffelei malen, und nicht nur kreative Sims. Es haben ja schließlich alle Sims auch Spaß bei Musik machen oder Schach spielen.

Und dann einen Mod, bei dem Gartenarbeit und Fischen Spaß macht. Sollte das allen Spaß machen oder nur Sims, die die Natur lieben?
 
@feducias wo ist denn der Mod? Vielleicht könnte ich ihn mir mal anschauen. Das klingt für mich nach einer einfachen Einstellung, wo man einfach nur die Zahl für die Geschwindigkeit im angepassten xml ändern muss.
 
@feducias wo ist denn der Mod? Vielleicht könnte ich ihn mir mal anschauen. Das klingt für mich nach einer einfachen Einstellung, wo man einfach nur die Zahl für die Geschwindigkeit im angepassten xml ändern muss.

Ja, sollte zumindest nur ein einfach zu ändernder Wert sein.

Der Mod ist bisher von Shimrod auf Mod-The-Sims zu finden. Ich habe Shimrod bereits dort angeschrieben und nachgefragt. Die Antwort war die Frage danach, wie viel langsamer es denn sein sollte. Vielleicht 50 oder 100% langsamer? Da bin ich mir aber selbst noch nicht ganz sicher, weil ich erst ausprobieren müsste, was mir mehr zusagt.
Aber anscheinend würde Shimrod das selbst ändern und anbieten.

Aber vielleicht bist du ja auch schneller. :D

Vielen Dank für das Angebot auf jeden Fall! :)


Edit: Ich hab mich mal rangesetzt und das selbst gemoddet. Scheint zu funktionieren, aber ein bisschen länger testen muss ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da "Simlogical" anscheinend nicht mehr existiert und auch nirgends ein Link mehr existent ist zu deren Mods, hoffe ich das hier jemand ist, der mir die tollen Mods vllt schicken könnte.

Es handelt sich um den "keine Musikveränderung bei Stimmungsänderungen" (no emotion stingers) und den Menu Enabler (Menü wird für Sims die sich auf der Arbeit befinden aktiviert).

Wer diese 2 Mods besitzt und sie an mich weitergeben könnte, kriegt nen riesen Knutscher ;)
 
Dann schau mal genau hin ;) da is fast nichts mehr, außer einpaar ausgewählte Verlinkungen im Index. Das Forum und alles andere ist komplett weg....
Also alles ist nicht weg, das Forum und der Chat ist weg, warum auch immer.... Aber die Downloads für Sims1, Sims2, Sims3 sind noch da. Und Sims 4 Downloads kommen wahrscheinlich noch.

Und diesen MenuEnabler gibt es hier:
http://fogity.boards.net/thread/10/menu-enabler

und hier der andere:
http://fogity.boards.net/thread/8/emotion-silencer

der Ersteller hat wohl ein eigenes Board/Website.

..übrigens innerhalb kurzer Zeit bei Tante Guggel gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir, naja Tante Google verlinkte immer auf den Ursprung, der nicht mehr vorhanden war und unter den Namen der Mods kamen auch nur immer die alten, die nicht mehr da sind.... :(
 
Gibt es einen Mod mit dem man die Musik ausstellen kann, die immer ertönt wenn sich die Laune der Sims ändert?
 
Hi,gibt es einen Mod für Zeit ? Also ich meine das die Sims mehr Zeit zur Verfügung haben und nicht mehr ne halbe Stunde fürs Pinklen brauchen
 
Ich bekomme den Full House mod nicht drauf.Ich hab die Beschreibung übersetzen lassen aber er funktioniert nicht.Ich hab auch noch den Enable Debug Cheats mod drauf.Funktionieren die zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend meine lieben, sagt mal, gibt es die möglichkeit für bestimmte cheats hotkey's festzulegen?? bei sim2 und 3 gab es mal so ein kleines tool dafür...
 
@zora2401:

Ich weiß nicht, ob du Cheatcodes meinst. Falls ja, gibt es da etwas bei Modthesims

Statt "testingcheats true" kann man so denselben Effekt mit "t on" erzielen, was ich doch sehr praktisch finde.
 
Hey Leute, gibt es irgendeinen Mod oder ähnliches, womit die Bedürfnisse nicht so schnell in den Keller sinken? Man hat ja kaum Zeit für was anderes.

Sowas wie TestingCheat will ich nicht unbedingt benutzen. :lalala:

MfG
Ich kenne (leider) nur den The Needs/Motive Decay Mod (Hunger, Fun, Energy, etc.) von mgomez.
(Den spuckt übrigens auch Google aus, wenn man "nach "Sims 4 slower needs" sucht :D).

"(leider)" deshalb, weil der seit September nicht mehr aktualisiert wurde.

Da ich seither nicht mehr viel Sims 4 gespielt habe, habe ich allerdings nicht getestet, ob der mit dem aktuellen Patch noch funktioniert...

Den Kommentaren nach hat den aber auch jetzt noch jemand im Spiel. Vielleicht geht er also noch, das müsstet du testen :)
 
Hallo :hallo:

Gibt es einen Mod, mit dem Denk-/Sprechblasen NICHT verschwinden, sobald man einen Screenshot macht? Geschichten erzählen ohne Denk- und Sprechblasen macht (mir persönlich) überhaupt keinen Spaß und ich vermissen die Teile auf Screenshots ganz furchtbar.

Klar kann ich auch z. B. per Fraps Bilder machen, da habe ich die Denk-/Sprechblasen dann drauf, aber auch das Menü und das möchte ich nicht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe %)
 
Ich kenne (leider) nur den The Needs/Motive Decay Mod (Hunger, Fun, Energy, etc.) von mgomez.
(Den spuckt übrigens auch Google aus, wenn man "nach "Sims 4 slower needs" sucht :D).

"(leider)" deshalb, weil der seit September nicht mehr aktualisiert wurde.

Da ich seither nicht mehr viel Sims 4 gespielt habe, habe ich allerdings nicht getestet, ob der mit dem aktuellen Patch noch funktioniert...

Den Kommentaren nach hat den aber auch jetzt noch jemand im Spiel. Vielleicht geht er also noch, das müsstet du testen :)

Ich habe den Mod im Spiel und meine, dass er noch funktioniert. (Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein ;D) Allerdings habe ich seit dem letzten Patch das Gefühl, dass die Bedürfnisse nun viel langsamer absinken (ich hatte den Mod auf 70% und habe ihn jetzt auf 85% erhöht). Und trotzdem kommt es mir noch so vor, als ob die Bedürfnisse weitaus langsamer als vor dem Patch absinken. Ich werde ihn deshalb vielleicht probeweise ganz rausnehmen.

(Ich habe aber in letzter Zeit nicht lange genug gespielt, damit ich diese Beobachtung defintiv bestätigen könnte :D Vielleicht hat der Mod zuvor auch aus irgendeinem Grund nicht richtig funktioniert und jetzt tut er erst das, was er eigentlich sollte, so dass er daran schuld ist, dass die Bedürfnisse nun langsamer absinken.)
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Hallo :hallo:

Gibt es einen Mod, mit dem Denk-/Sprechblasen NICHT verschwinden, sobald man einen Screenshot macht? Geschichten erzählen ohne Denk- und Sprechblasen macht (mir persönlich) überhaupt keinen Spaß und ich vermissen die Teile auf Screenshots ganz furchtbar.

Klar kann ich auch z. B. per Fraps Bilder machen, da habe ich die Denk-/Sprechblasen dann drauf, aber auch das Menü und das möchte ich nicht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe %)

Eigentlich kann man im Spiel selber einstellen, das die Sprechblasen mit auf den mit C geschossenen Bildern drauf bleiben.
Die verschwinden dann nur noch, wenn man im freien Kameramodus ist.
 
momentan steht beim starpost noch nicht dabei auf welchem update sich die hacks befinden oder bin ich gar nur zu blöd des zu finden?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten