Challenge Plumbob-Genpool

Oh weh Mimi das klingt furchtbar kompliziert... Ich drücke dir die Daumen
Deswegen habe ich mich auch entschieden mit Alterung zu spielen (auch wenn dann die Ursims irgendwann nicht mehr da sind... Schnief.....aber das wird mir sonst zu kompliziert)
Das ist Felina, die 2.Tochter von Feli und Igor - auch Vampirdame bzw noch Teen aber heute Nachmittag lad ich sie gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Franklin hoch (er ist kein Vampir) ich finde Felina wunderhübsch
 
Bei euch war ja wieder einiges los.

@Mimi, Das mit deinen Speicherständen ist echt doof. Hoffe du kannst das ohne grosse Probleme bereinigen. *daumendrück*

@Yvaine, schön, das Harley Lars retten konnte. Ob Kira ihre Drohung wahr macht, oder können die beiden nun in Ruhe zueinander finden.. Hoffe, dass wir da noch ein bisschen was dazu zu sehen und lesen bekommen :)

>>>>>
Soo.. bei Zack geht es nun weiter. Ich hatte etwas länger beim Schreiben. Irgendwer wollte ja, das Zack mit Abla spricht. Das tut er nun.. :ohoh:
Naja lest selbst..
Hier geht es zu Teil 4

36247007ja.jpeg


*leisedavonschleich*
 
Danke, Ihr Lieben, ich denke, das, was zu retten war, hab ich nun gerettet. Es gibt wieder zwei verschiedene Speicherstände - im neuen ist nix verloren, im alten existieren immerhin wieder alle Sims in ihrer korrekten Altersstufe und niemand ist komplett verloren gegangen. Glück im Unglück sozusagen! Es fehlen also nur die ganzen erfüllten Kinderbestreben der Jüngsten und ein paar neu gefundene Paare. Aber wenn man drüber nachdenkt, was alles hätte weg sein können, sind das echte Kinkerlitzchen.

Yessy, stimmt, das Wegsterbenlassen ist auch eine Idee, aber selbst, wenn ich die erste Generation sterben lassen würde, hätte ich nicht genug Platz für alle in einem Speicherstand, weil bei mir die Grenze schon bei 200 Sims liegt und die sich ja fleißig vermehren wollen. Ich hatte anfangs die Gen1 alle als ungespielt markiert und dennoch war kaum Platz mehr da.

Imani, so hatte ich mir das Miteinanderreden nicht so wirklich vorgestellt. Wie traurig! Ich drücke fest die Daumen, daß Zack seinen Strangerville-Auftrag so schnell wie möglich erledigt bekommt und Abla ihn dann doch noch wieder in die Arme schließen kann. Oh herrje, ich bin echt höchst gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Das war wieder super geschrieben, wenn auch wenig erfreulich zu lesen. *Tränchen wegwisch*
 
Sie haben halt doch einen eigenen Willen . Aber ich hab natürlich nicht aufgegeben. Wo kommen wir denn dahin?

Kaum hat Haiya die SMS abgeschickt, klingelt das Telefon.
Zaghaft geht sie dran, denn natürlich ist es Enele.
Er ist noch in der Nähe, ob er nochmal vorbei kommen darf?

36337454kg.jpg



Und so steht er wenig später erneut vor ihrer Tür.
"Kann es sein, dass dich mein Sinneswandel überfordert hat?"
Haiya kann nur wortlos nicken, mit solch zwischensimlischen Dingen hat sie einfach keine Erfahrung.
Normalerweise beschränkt sich ihr Kontakt zu Simmännern auf Verführung und Opferung.

36337455ub.jpg


Nun, es geht ihm da ja ähnlich. Aber scheinbar hat er etwas Zeit gebraucht zum Nachdenken. Und ihn hat ihr trauriger Blick verfolgt, mit dem sie ihn angesehen hat.
Nie wieder will er schuld daran sein, dass sie so traurig schaut.
Viel lieber will er sie lächeln sehen, mit diesem gefährlichen Haifsichgrinsen. Das mag er nämlich, genau wie ihre Augen, die so tief und unergründlich sind wie die See.
36337456ou.jpg


Ob sie sich denn noch immer vorstellen kann mit ihm zusammen zu sein?
Sie darf ihn auch verzaubern mit ihrer wunderbaren Stimme, denn mittlerweile ist ihm egal ob er Herr seiner Sinne ist. Es fühlt sich einfach richtig an.

36337457gf.jpg


Ein Kuss sagt mehr als 1000 Worte und Haiya hat es noch immer die Sprache verschlagen.

36337458bh.jpg


"Das war schön, kannst du das nochmal machen?"

36337459qw.jpg


Natürlich kann sie und das Beste, sie muss dafür gar nicht reden.

36337460vw.jpg


"Hör bitte nie mehr damit auf!"
36337461rn.jpg


Und dann hat er sie ganz autonom gefragt, ob sie nun seine Freundin ist, als hätte es dieser Frage noch bedarft. Aber es war so süß.

36337462ae.jpg


Haiya fehlen noch immer die Worte. Aber zum ersten Mal in ihrem Leben ist diese Leere in ihrem Inneren verschwunden und hat einer Ahnung von Glück Platz gemacht.

36337463ba.jpg


Und so ist es nicht weiter verwunderlich dass er über Nacht bleibt.
(Nicht was ihr denkt, Haiya hat es bisher nur im Wasser getan, was anderes kennt sie noch nicht).

36337544fy.jpg


Und zum Frühstück noch immer da ist.
36337545nb.jpg


Und zum Mittagessen...

36337546ur.jpg


Und zum Abendessen *hust*.

36337547gt.jpg


@Yvaine: sorry :lol:. Wusste ja nicht dass ich mit meiner Ahnung spoilern könnte. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es ähnlich gemacht hätte =).

Aber schön dass er entkommen ist, wenns mir auch ein wenig leid tut dass er nun doch kein Vampir wird.
Die Kinder entsprechend ihrer Daseinsform bei den jeweiligen Eltern aufwachsen zu lassen, finde ich auch eine gute Lösung (falls du das vorhast). Was soll Lars auch mit einem Vampirkind und seinen speziellen Bedürfnissen? Er wird mit dem einen schon genug zu tun haben, wo er doch so gar nicht scharf auf Kinder war.

@Yessi: Du kannst das im Cas einstellen, ob ein Sim Kinder zeugen oder Kinder kriegen kann.

36337619zp.jpg


@Mimi: Tut mir leid mit deinen Speicherständen. Das ist natürlich ärgerlich.


@Imani: du machst es den Beiden aber auch nicht leicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, Meryane, manchmal denke ich, daß die Paare, die erst nicht wollen, nachher am liebevollsten miteinander umgehen.

Wie niedlich, daß Haiya die Worte verliert, weil sie es noch nicht kennt, verliebt zu sein. Und Enele, der nicht mehr nach Hause gehen mag und sich vergewissern muß, daß sie nun feste Freunde sind, ist auch sehr schatzig.

Ich freu mich schon gewaltig auf Nachwuchs der Beiden. Läßt Du die anderen beiden vorher zu Schulkindern werden? Sonst hast du ja noch so einen Streßhaushalt.


Ach genau, im CAS war das versteckt, ich hab mich damals dumm und dämlich gesucht und hätte es jetzt schon wieder nicht gefunden ohne dein Bild.
 
Maryane vielen lieben Dank - das wusste ich noch garnicht :nick:


hach endlich sind Enele und seine Herzdame zusammen :love: die zwei gefallen mir sehr gut zusammen :up::up:




ich habe heute noch ein paar Generation 2 Simse mitgebracht

zuerst die Zwillinge von Igor und Feli ------> Franklin & Felina (ich mag Felina ganz besonders gern)
23mxa1x.jpg
10d9ymg.jpg
jii58n.jpg

swz53k.jpg
 
und ich habe meinen gesamten Kira-Nachwuchs altern lassen und in 2 Haushalte verfrachtet (jeweils die direkten Geschwister sozusagen) dann kann man sich ja den oder die Sims raussuchen die einem gefallen und eventuell auch noch die jeweilige dunkle Form ändern



hier mal ein Bild von allen 8 Hero Kindern
121d2eb.jpg



jetzt folgen die Sprößlinge von Kira und Exugo

2r70ifs.jpg
vnebgm.jpg
1zewffa.jpg
34oou8o.jpg
2wptb3n.jpg
14kfsde.jpg

im einzelnen sind das als erstes Theresia,dann Thomas,Tabea,Tiziana und Theodorus
 
haiya und enele geben ein schönes paar ab. bald gibt es doch sicher nachwuchs, wenn es so weitergeht.


lars und seine kinder hören sicher noch von kira. vor allem muss er schauen, wie er sein vampirkind später erzieht. immerhin ist er kein vampir.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ui ui das sind ja eine Menge Heros :lol:.
Feline hat ja ne lustige Vampiform, die erkennt man ja gar nicht wieder.

Ihr wollt noch mehr kleine Haie? Wer weiß was die bei euch anstellen, wenn sie ausgewachsen sind?

Aber um schwanger zu werden, muss schon mehr passieren als wildes rumgeknutsche und in einem gemeinsamen Bett schlafen.

Wie gesagt, Wasser ist Haiyas Lebensraum und im Bett techteln ist ihr bisher noch total fremd.
Weswegen sie und Enele dann auch den Wasserfall aufsuchen, denn im Meer würde Enele dabei nur ertrinken.
Und das würde Haiya in ungeahnte Abgründe stürzen. Also muss das vermieden werden.

36338690jh.jpg


Auch wenn sie hier schon einige unglückliche Opfer verführt hat, ist das hier was ganz Neues für sie.
Denn sie hat Enele kein bisschen verhext, er ist ganz ohne Zauber verrückt nach ihr.

36338691fj.jpg


In ihrem Liebesrausch nehmen sie auch das Unwetter gar nicht mehr wahr. Es blitzt und donnert, als würde die ganze Welt an ihrer Vereinigung teilhaben.

36338692ma.jpg


Es war wohl ein schweißtreibendes Erlebnis trotz der Wassermassen.

36338693uj.jpg



Während Enele sich im Wasserfall den Schweiß vom Körper duscht, fühlt er sich schutzlos und ausgeliefert unter Haiyas gierigem Raubtierblick.
Ganz kurz schießt ihm die Frage durch den Kopf, ob sie ihn wohl auffressen will, wie ein Haifisch eine Robbe?

36338694wb.jpg


Die Antwort darauf erhält er, als sie erneut über ihn herfällt.

36338695ki.jpg


Nach dem zweiten Liebesakt fühlt sich Haiya als hätte sie der Blitz getroffen.
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt lieber Schutz unter einem Dach zu suchen....

36338696ce.jpg


Kurze Zeit später fängt der Krater über ihrem Haus an Feuer zu spucken. Das hat er bisher noch nie getan.

36338782jb.jpg


Als immer mehr feurige Brocken vom Himmel fallen, bekommt Haiya ein wenig Angst.
Ist der Meeresgott erzürnt, weil sie so lange niemanden mehr geopfert hat? Oder will er vielleicht seine Zustimmung zu ihrer Liebe kundtun?
Vielleicht sollte sie die Inselgeister anrufen, um es herauszufinden?

36338783ph.jpg
 
hehe Haiya sieht ja witzig aus (angekokelt aber total zufrieden :D)


na da bin ich ja mal gespannt ob das doppelte Stelldichein unterm Wasserfall gefruchtet hat :love:
 
Yessy, du hast definitiv zu viele Sims, die ich gern spielen würde. Ich hab noch keine Ahnung, wie ich da aussuchen soll, wer von ihnen Nachwuchs bekommen darf und wer nicht. Aquarius hat ja schon welchen. Fest eingeplant hab ich ja schon Tamina, Tabea, Thomas & Florentine, die kenn ich ja schon und lieb sie schon sehr. Hmm, Felina find ich auch toll und dann gibt es doch noch einen zweiten Alien-Vampir, den brauch ich auch ganz dringend. Aber so viele Vampire, wo ich eh schon zu viele habe? *grübel* Mit dem Rest sollte ich mal lieber warten, sonst reicht mein zahlreicher Nachwuchs nachher doch nicht mehr für Sims von allen Mitspielern aus. Das sollte ich vielleicht auch einfach nicht bei dieser Hitze entscheiden, sondern in Ruhe abwarten.

Meryane, hmm, da sagst du was, daß kleine Haie gefährlich werden könnten. Aber Atelo könnte bestimmt was für meine Puaholani sein, die heute Teenie geworden ist und selbst wie ein halber Hai aussieht, allerdings ist sie gerade ein recht trauriger Hai - warum auch immer! Vielleicht mag sie auch noch nicht recht erwachsen werden, so wie ihre Halbschwester? Sie hat auch ein Vampirbestreben, obwohl sie doch eine Meerjungfrau ist - vielleicht ist es das? Das kann sie so ja wohl kaum je erfüllen.


Tja, das mit dem Unwetter + Vulkanausbruch wird vermutlich wirklich ein Zeichen sein - fragt sich nur, was nun für eins! Ich hoffe mal auf Zustimmung zur jungen Liebe. Die beiden sind ja so einträchtig miteinander, daß ihnen ja selbst Wind & Wetter nicht die Laune verderben kann.
 
Mimi das kann ich gut nachvollziehen das man am liebsten alle Simse spielen mag... Aber ich habe festgestellt das si h beim spielen oft herausstellt ob man wirklich gern mit dem einen oder anderen Sim spielt... Und davon mach ich auch abhängig ob es Nachwuchs geben wird
 
nq2ycz.jpg

linker Sim ist Gen2 Daniel Million - Eltern sind Mandy Million & Augusto Musicale
rechter Sim ist Gen2 Henning Moon - Eltern sind Honey Moon & Cherry Blossom


2m55l.jpg

2ahhdu0.jpg

Froncois Cobalt ------------------- Jérom Cobalt -------------------- Gérald Cobalt

Eltern sind Janett Cobalt & Jaques Bonnet


2ut20w0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so werde ich das wahrscheinlich auch handhaben müssen.

Ich hab jetzt ein Problem, ich würde sehr gern Augustina mit Thomas verkuppeln, die beiden wären auch liebend gern bereit dazu. Wenn ich sie nun aber in den anderen Spielstand setzen würde, würden sie sich für Geschwister halten, weil sie alle beide Fang Flower als Schwester haben, Augustina von der Seite ihrer Mutter aus, Thomas hat den gleichen Vater wie Fa-Flo. Laß ich die Drei nun lieber im Ursprungsspeicherstand, in den sie als Paar eigentlich nicht mehr gehören, oder suche ich ihnen besser im neuen Spielstand andere Partner? *grübel* Verwandt sind sie ja eigentlich gar nicht *seufz*. Hmm, oder ich nehme in diesem Fall die Eltern erstmal mit.

 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
also Mimi ich würd die beiden ja zusammen lassen und wenn du nicht so viele Gen2 Simse im 1.Spielstand lässt behältst du doch den Überblick oder?
ich hab mir überlegt das ich manche Simse (die bunt sind,aber nicht unbedingt meine absoluten Lieblinge,in meine bunte Nachbarschaft zu verschieben und somit dann den Stammbaum quasi dort weiter zu führen )so kann ich mit ihnen trotzdem ab und an spielen...aber ich stelle fest das ich wirklich reduzieren muss...soviele Familien kann ich einfach nicht spielen und mit Persönlichkeit versorgen


ich habe mit erschrecken festgestellt das ich bestimmt noch 20 Gen2 Simse habe - die kann ich doch nicht alle noch hochladen ?? die arme Romy muss das ja alles in Listen eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du die alle hochladen. Jeder soll doch so spielen können wie er das mag. Die Listen macht Romi ja auch freiwillig. Wenns ihr zu viel Arbeit wird, wird sie dies hoffentlich sagen. Ich glaube niemand von uns zwingt sie dazu.

Ich habe deine bisherigen Sims bereits alle auf meinem Blog https://simgfgen.wordpress.com ergänzt. Allenfalls könnte Romi die Infos auch dort beziehen.
Bei den Beiträgen steht ja auch das Datum, wann ich sie veröffentlicht habe.

@Mimi, kannst du die Sims nicht entgeschwistern? Aber vielleicht geht das nur mit dem MC.
 
Hochladen könnt ihr soviele ihr wollt, ich fürchte nur ihr müsst euch von dem Gedanken verabschieden, dass jeder einzelne Sim später bei irgendwem eine Familie gründet. Dazu sind es denke ich mittlerweile einfach zu viele. Ich werde auch für gen 3 schauen müssen, wieviele ich mir ins Spiel holen kann/ will. Alle geht nun mal nicht mehr bei der Größe die Gen 3 haben wird.

@Mimi: Wenn ich im Cas richtig gesehen habe, ist Atelo keine Nixe

Bin immer noch bei Haiya =).

Wie man seinen Kindern zeigt, warum man glühende Felsbrocken besser nicht anfassen sollte:

"Das sieht heiß aus..."

36340004nl.jpg


"Wah! Das ist heiß!"

36340005dy.jpg


"Heiß heiß heiß!" Ob es hilft dass er wie wild mit der Hand in der Gegend rumfuchtelt?
Erst malt er damit nur hübsche Bilder in die Nacht. Irgendwann hört seine Hand aber dann zum Glück auf zu brennen.

36340006vv.jpg


Die glühenden Brocken liegen überall, auch vor der Tür zum Klo. Was ziemlich beschissen ist....
Und im Garten ist auch etwas Lava gelandet die sich nicht löschen lässt.

36340007ou.jpg


Irgendwann sind die Lavabrocken dann aber endlich erkaltet und Enele macht sich mutig daran die Dinger zu zerschlagen. Denn es könnte sonst böse Folgen haben, wenn das Bad nicht ereichbar wäre.
Dummerweise entsteht eine Menge Staub der außerdem einen ekligen Gestank absondert.
"Iiiiih das riecht ja wie faule Eier!"
Die Inselgeister die Haiya gerufen hat sind auch keine Hilfe.
Wenigstens können sie ihr versichern, dass der Ausbruch nichts mit ihr zu tun hat.
36340008is.jpg


Damit kehrt wieder Friede ein in ihr Herz. Und eine große Zufriedenheit.

36340009bk.jpg


Bin gespannt wie die kleine Galea mal später aussieht, so wie sie jetzt guckt könnte sie mal eine Herzensbrecherin werden.

36340010kb.jpg


Enele und Haiya können nicht die Finger voneinander lassen und der Wasserfall wird sehr häufig angesteuert.

36340011tl.jpg


Atelo und Galea verstehen sich ganz prächtig.
36340053lc.jpg


Das Enele dieses Haifischgrinsen so mag, finde ich schon ein wenig beängstigend. Ob er wirklich Herr seiner Sinne war, als er sich verliebt hat?

36340054rw.jpg


Aber es steckt wohl mehr hinter seinem unschuldigen Gesicht, wenn er ein Wesen wie Haiya zähmen kann.

36340055tg.jpg


Bei all den Aktivitäten im Wasserfall ist es natürlich nicht verwunderlich, dass der Spaß bald Folgen hat.
Wolltet ihr doch oder?

36340056gn.jpg


Noch ein wenig ungläubig schaut unser Haifischdompteur bei dieser Nachricht.

36340057kc.jpg


Natürlich freut er sich riesig, liebt er doch die zwei anderen schon als wären sie seine eigenen. Ein gemeinsames ist natürlich das I-Tüpfelchen.

36340059nz.jpg
 
Wow, ihr wart heute aber wieder fleißig! :eek:
Wir waren heute im Heidepark Soltau, noch einmal was mit den Kindern unternehmen, bevor ich am Montag wieder zur Arbeit muss :heul:

Dann wollen wir mal Kommis schreiben :D

@tjeame: Danke, ich bin auch totaler Fan der drei kleinen Wirbelwinde <3
Danke, ja, das was Kira sich da überlegt hat, ist absolut nicht okay gewesen und auch ihre romantischen Gefühle für Lars können ihr Tun nicht rechtfertigen. Wir werden sehen, wie sich das noch entwickelt.
Dein Update von Orvil und Abla hat mir auch sehr gut gefallen. Ich finde den Tresorraum wahnsinnig toll! :eek: Und kann man wirklich in einem Haufen voll Geld techteln? Aurelia ist auf jeden Fall mega niedlich!

@Thomaline: Natürlich vergisst er seine Kinder nicht! :nick:
Ja, so ein Urlaub ist leider viel zu schnell wieder vorbei :argh:

@Mimi: Das gemeine ist, ich hatte nie vor beide Kinder bei Lars zu lassen. :schäm: Das hätte ich Kira gegenüber als unfair empfunden. So fand ich es dann am gerechtesten, der kleine Vampir wächst bei seiner Mutter auf, die ihm alles beibringen kann und das Menschenmädchen hat ihren menschlichen Vater, der für sie sorgt.
Ich mag deine Gedanken zu meinen Storys sehr, behalte die bitte bei! Manchmal bringen mich eure Überlegungen auf ganz neue Ideen, deswegen finde ich das immer super Feedback zu lesen!

Zum Glück konntest du deinen Speicherstand wieder retten! Das ist ja ein Alptraum für jeden Simsspieler *schüttel*

Wow, bei ist auch wieder so viel passiert, ich weiß gar nicht, was ich zuerst kommentieren soll!
Ich finde es auf alle Fälle gut, dass du einige Vampirkinder entvampirisiert hast. Ich wäre mit so vielen Vampiren in meiner Nachbarschaft heillos überfordert muss ich gestehen. Ich spiele sie ab und zu ganz gerne, halte ihren Bestand aber gerne überschaubar :schäm:
Puaholani ist wirklich eine sehr interessante Sima! Und irgendwie hat sie wirklich etwas von einem Hai, allerdings einem eher traurigen. Da hast du recht.

@Nabila: Vielen lieben Dank, Nabila! :schäm:
Aber gegen deine Story ist sie nichts besonderes. Das ganze ist aus einer spontanen Eingebung entstanden und quasi so runtergeschrieben.

@Yessy: Nein, Mandy, Amalia und Erika wussten nicht, was Kira konkret vor hat. Zum einen weil sie ihr Gewissen nicht damit belasten wollten und zum anderen weil sie damit nicht in Verbindung gebracht werden können.
Ich freue mich auch schon darauf Masons und Tjeames Hochzeit auszurichten, aber das wird leider noch etwas dauern, weil mein Urlaub so gut wie vorbei ist.

Schöne neue Pärchen, die sich da bei dir gefunden haben! :love: Und Lois' Katze finde ich mega niedlich!
Ich kann sehr gut verstehen, warum du Felina so gerne magst. Ihr Gesicht hat sehr interessante Züge.
Ich denke auch, dass du alle deine Sims hochladen solltest. Mehr Auswahl für uns :D
Und ich denke, keiner von uns wird mit allen spielen können, das ist uns allen klar. Jeder sucht sich für ihn passende Sims aus und das ist vollkommen in Ordnung so :nick:

@Imani: Oh, keine Sorge, es wird noch viel von Harley und Lars geben. Irgendwie mag ich die zwei unheimlich gerne. Und auch Kiras Geschichte ist noch nicht zu Ende.
Oh Mann, Imani. Warum musst du so etwas Trauriges schreiben? Du weißt doch, dass ich ein Happyend Typ bin. Jetzt habe ich Angst um Zack. Ob er wirklich sein Leben lassen muss, um seine Mission zu erfüllen? Dann er nie das Kind kennenlernen, dass Abla von ihm empfangen hat. Wie traurig. :heul:
Das Gespräch zwischen den beiden war perfekt bebildert und beschrieben. Ich fand es sehr mitreißend und bewegend.
Und egal wie traurig es noch werden wird, ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

@Meryane: Ich war nur so verblüfft, weil du mich so schnell durchschaut hast, aber wenn du es ähnlich gemacht hättest, dann ist es kein Wunder :D
Ja, genau so habe ich es vor. Corvin soll bei Kira aufwachsen und Gaelle bei Lars. Ist eine faire Aufteilung.

Juhu! Enele und Haiya finden endlich zueinander! :love:
Ich freue mich für die beiden. Und die Geschichte rundherum ist einfach wunderschön beschrieben. Ich denke auch, dass der Meeresgott seine Zustimmung gut tun will.
Hehe, es gibt neuen Nachwuchs. Jippie :love:

@Nikita: Schön von dir zu lesen! Lars konnte nur Gaelle mitnehmen, seine Tochter, Corvin wird bei Kira aufwachsen.

Uff.
ich hoffe ich habe niemanden vergessen? :ohoh:
 
Imani, das wäre auch eine Idee, ich würde ja nur gern möglichst viel Verwandtschaft aufrecht erhalten. Ich stelle die ja absichtlich neu ein, aber in diesem Fall könnte ich natürlich einfach mal drauf verzichten oder Fang-Flower nur mit Thomas verwandt machen, damit er auf keine dummen Gedanken kommen kann und sie plötzlich auch anflirtet. Oder ich lasse Fang Flower einfach erstmal im alten Speicherstand zurück und verkuppele sie erst viel später.

Yessy, Romi hat nun schon mehrfach betont, daß ihr das Listenerstellen Spaß macht. Also sollten wir das vielleicht einfach mal glauben, statt uns ständig einen Kopf drum zu machen, ob wir nerven könnten. Das tu ich nämlich selbst permanent, ich kenne Deine Gedanken dazu also ganz gut.

Nee, Meryane, davon geh ich langsam auch nicht mehr aus, daß ich all meine Dreier-Sims tatsächlich mit Familie ausstatten kann. Ich hab ja jetzt schon so viele wie in Gen. 2 aber erst die Hälfte meiner Zweier-Sims mit Nachwuchs ausgestattet. Wo soll das denn dann enden? Ich hab glücklicherweise auch nicht zu allen eine besondere Beziehung. Ja, sie sind schon alle auf ihre Weise schatzig, aber es gibt doch diejenigen, die einem deutlich mehr am Herz liegen. Aber hochladen ist eine andere Geschichte, weil man ja nie weiß, wer bei anderen gut ankommen könnte und wer nicht. Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.

Ich kann bestens verstehen, daß Du gern bei Haiya spielst, sie ist schon eine sehr besondere Simmin und ihre Kinder sind auch toll! Und mit der jungen Liebe ist es ja nun noch doppelt schön.

Ich war heute dann wieder bei Crypto, um wenigstens grob aufzuarbeiten, was ich gestern abend so blödsinnig gelöscht habe. Nun ist die Bande endlich Teenie und wird auch alsbald erwachsen werden.


Exugo wird ständig entführt, aber bislang gibt es zum Glück keinen weiteren Nachwuchs, er hat auch schon mehr als genug. Ja nicht nur bei mir, sondern auch noch bei Yessy.
 
Ok dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Man man man, was man sich manchmal selbst für Probleme macht... -.-
Keine Ahnung wie ich das in Zukunft handhaben werde. Würfeln mag ich bei der aktuellen Generation nicht.

Bin ja froh zu lesen, das es bei dir auch halbwegs glimpflich abgelaufen ist Mimi. Ich würde die Krise kriegen wenn ich Spielstände verlieren würde. Das könnte mir glaub ich sogar das Spiel für ne ganze Weile verleiden. Wie gut das du noch ein Backup hattest.
Puaholani schaut ja wirklich mitleiderregend. Ist das nur eine der Teenagerphasen, oder ihr normaler Gesichtsausdruck?

Ja Yvaine man kann im Tresor ein Techtelmechtel im Geld haben und wie man sieht auch für Nachwuchs sorgen. =)
Die Geschichte von Kira und Lars hat sich ja in eine interessante Richtung entwickelt. Schön das er es tatsächlich geschafft hat zu entkommen. Mal sehen wie sich dieses traumatische Erlebnis auf seinen Charakter ausgewirkt hat...

@Thomaline:
Man gönnt sich ja sonst nichts. :cool:

@Meryane:
Oh wie schön das Enele und Haiya zueinander gefunden haben. Scheint ja im wahrsten Sinne des Wortes eine stürmische Beziehung zu sein. Witzig wie Enele mit dem Feuer spielt. :lol:

@Yessi:
Lad du mal fleißig hoch, kann sich ja wie die anderen schon gesagt haben jeder selbst raussuchen wer ihm am meisten liegt. Theresia, Francois und Franklin gefallen mir bisher am Besten.

@Imani:
Oje für Zack und Abla sieht es ja nicht allzu rosig aus... Drama, Drama. Da interessiert mich sehr wie lang Zack braucht und ob es ihm überhaupt gelingt das Geheimnis herauszufinden. Ob er jemals sein Kind kennenlernt und wie es Abla in der Zwischenzeit ergeht. Super wie du die Gesichtsausdrücke eingefangen hast und prima geschrieben.


Ich hab nochmal ein Bild von Aurelia in schwarzhaarig im Gepäck. Könnt ihr euch schonmal umgewöhnen...

 
Tjeame, jetzt, wo du das schreibst, bemerke ich, daß ich immer noch nichts dazu gelernt habe, und schon gestern abend kein neues tägliches Back-up angelegt habe. Wobei morgens dafür vielleicht auch der bessere Zeitpunkt sein sollte, da kann ich nicht übermüdet irgendwas falsch machen dabei. Wenn wirklich all meine neuen Nachzügler weg gewesen wären, hätte mir das vermutlich das Spielen auch erstmal sehr verleidet.

Hmm, gerade bei dem Namen Aurelia hätte ich jetzt auch ein blondes Kind sehr passend gefunden *seufz*, aber nun müssen wir uns wohl leider umgewöhnen. Außer Romi erlaubt, daß man das nach der Geburt selbst entscheiden darf, ob das Kind Papas oder Mamas Haarfarbe geerbt hat, aber danach hätten wir vermutlich fast nur noch Rotschöpfe hier, weil ja doch so einige die Farbe rot lieben. Also ehrlich gesagt fände ich das auch etwas merkwürdig, wenn man schon Kleinkindern die Haare "färbt". Ich kann aber andererseits verstehen, daß du gern beide Haarfarben weitertragen würdest. Klingt nach Großfamilien, aber das ist auch nicht Jedermanns Sache.

Ob Puaholani immer so schaut, weiß ich noch nicht. Weiter als bis zum Geburtstag bin ich noch nicht gekommen. Und da sie nur zu Besuch war, weiß ich auch nicht, ob sie sofort eine Teenielaune getroffen hat. Als Kind sah sie eher gern mal wütend aus mit ihren Augen. Ich find sie so oder so total klasse. Vielleicht wünscht sie sich auch eine andere Frisur?

Ich habe heute nacht in meiner Grübelphase, denn ich schlafe bei der Hitze sehr selten mal durch, beschlossen, alle Alien-Vampir-Mischlinge im alten Spielstand zu belassen, weil es ja eh jedes Mal ein Risiko ist, solche Sims umzusetzen, da man ja mit ihnen eigentlich nicht in den CAS darf. Gestern hat sich Yessys Alivam-Dame bei mir sofort falsch umgewandelt und lief plötzlich als weißer Alien durch die Gegend. Die muß ich heute nochmal neu ins Spiel setzen und werde sie dann dort auch lassen, egal, wie sie sich vielleicht neu verwandeln wird. Thomas hat das Ganze unbeschadet überstanden, aber das will ich jetzt durch ein Umsetzen auch nicht nochmal neu riskieren. Dann wohnen eben drei Sims der zweiten Generation mit ihren Familien dauerhaft im 1. Spielstand. Wie Yessy schon schrieb, sollte das ja nicht für allzu viel Verwirrung sorgen können.


So, und nun mache ich ein neues Back-up - von wann ist Euer Letztes?
 
Ich sollte auch ganz dringend mal wieder ein Backup machen. :ohoh:
Gut, dass du das erwähnst, Mimi!

Vorher präsentiere ich euch aber noch ein wenig zu Lars und Harley. Damit ihr wisst, wie die beiden in Zukunft ihr Leben verbringen werden. :glory:
Das wird ein Spaß, sag ich euch! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harley sammelt einen ziemlich verstörten Lars und seine mittlerweile schlafende Tochter am Rande von Forgotten Hollow ein. Er ist so sehr durch den Wind, dass es ihn nicht einmal sonderlich zu treffen scheint, dass sie Corvin nicht mitnehmen konnte.
Während sie sich immer weiter von diesem gruseligen Ort entfernen, tätigt Harley jede Menge Anrufe. Ein besonders langes Gespräch führt sie mit Kanoa Luau.
Nachdem sie dem Agenten alles geschildert hat, verspricht dieser sich augenblicklich um eine Lösung für ihre prekäre Lage zu kümmern.
Wenig später ruft er zurück und erzählt ihr von einem Ort, an dem sie untertauchen können und wo Kira sie niemals aufspüren wird. Harley stimmt wenig begeistert zu. Was bleibt ihnen auch schon groß für eine Wahl?
Es ärgert sie, dass nicht einmal die SCIA etwas gegen die Vampirin unternehmen kann. Sie hat so viele Straftaten begangen, wollte sie sogar töten und doch kommt sie davon. Einfach so.
Weil der Polizeichef und Kanoas Boss bei der Agengy dummerweise zu ihren engsten Vertrauten zählen. Gerissenes Miststück.
Gut nur, dass außer Kanoa niemand weiß, wohin es sie verschlägt. Er würde ihr Geheimnis wahren und so für ihren Schutz sorgen.
Harley und Lars sind lange unterwegs bis sie endlich in ihrem neuen Zuhause ankommen. Lars runzelt misstrauisch die Stirn. Von einem Ort namens Strangerville hat er noch nie gehört.
Und als sie schließlich vor einem Trailer in einer kleinen Wohnsiedlung stehen, ist er mehr als schockiert.



„Wo zum Teufel sind wir?“
Harley sieht ihn mit hoch gezogener Augenbraue an. „Willkommen in unserem neuen Leben.“
Lars weicht entsetzt ein Stück zurück. „Das kann nicht dein Ernst sein!“
Harley verschränkt die Arme vor der Brust und betrachtet ihn geringschätzig. „Was hast du denn erwartet? Eine schicke Villa? Protzige Karren? Heiße Mädels im Bikini? Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber wir befinden uns auf der Flucht vor einer psychopathischen Vampirin. Da kann man nicht wählerisch sein. Wir müssen uns bedeckt halten und unser altes Leben komplett hinter uns lassen.“



„Aber... aber...“
„Kein Aber! Verdammt nochmal Lars! Die Lage ist ernst! Sei lieber dankbar dafür, dass ich dich da rausholen konnte. Ich habe mein Leben für dich riskiert, okay? Es hätte nicht viel gefehlt und diese dumme Vampirschnepfe hätte mich zum Frühstück verspeist!“
Lars räuspert sich und sieht sie entschuldigend an. „Versteh mich nicht falsch, ich bin dir unendlich dankbar dafür, dass du mich aus ihren Klauen gerettet hast. Aber das hier? Wie soll ich denn von hier als Imageberater arbeiten?“



Harley schnaubt amüsiert. „Gar nicht.“
Lars runzelt irritiert die Stirn. „Gar nicht? Was soll das denn heißen?“
„Ganz einfach, dass du ab heute kein Imageberater mehr bist. Wir tauchen unter, da kannst du nicht einfach wieder in deinem alten Job arbeiten. Unser altes Leben existiert nicht mehr. Unsere Jobs, unsere Freunde, das alles haben wir hinter uns gelassen. Wir starten komplett neu. Mit neuen Identitäten und neuen Jobs.“
Lars starrt sie mit offenem Mund schockiert an. Offenbar begreift er erst jetzt die ganze Tragweite des Geschehenen. Er könnte Harley beinahe leid tun, aber eben nur beinahe.



In aller Ruhe fährt sie mit ihren Ausführungen fort. „Wir sind das Ehepaar Malibu. Du heißt Lester und ich Holly. Die Kleine ist unsere Tochter Giselle. Wir sind hierher gekommen, weil ich den Trailer von meiner Großtante Maggie vererbt bekommen habe. Ich werde zukünftig beim Militär arbeiten, während du abends in einem Fastfood Restaurant kellnerst. Bei uns ist die klassische Rollenverteilung nicht existent, klar? Sagen wir, es liegt daran, weil du mir derart verfallen bist, dass du mir einfach alles erlaubst.“ Breit grinsend sieht sie ihn an.
Lars starrt finster zurück. „Vergiss es, da spiele ich nicht mit! Wer hat sich denn diese Story ausgedacht? Das wird uns niemand glauben!“
Harley klimpert spielerisch mit ihren langen Wimpern und wirft ihm einen verruchten Blick zu. „Aber, aber, Schatz, natürlich werden sie uns das abkaufen! Du musst dich einfach nur brav benehmen und den verliebten Ehemann mimen. So schwer ist das nicht.“
Er schnaubt abfällig und verschränkt die Arme vor der Brust.
Harley seufzt einmal schwer. Er benimmt sich wie ein trotziges Kind. Er ist nur sauer, weil er mit dieser Hintergrundstory nicht mehr wie gewohnt den Aufreißer mimen kann.
Ihre Augen verengen sich zu zwei schmalen Schlitzen. „Jetzt schmoll hier nicht rum. Denk dran, was die Alternative wäre. Wenn diese Irre Wind davon bekommt, wo wir sind, dann sind wir geliefert. Also es ist entweder ein bescheidenes Leben als Lester Malibu oder eine ewige Knechtschaft unter der Fuchtel von Madame Scharfzahn. Such es dir aus!“



Mit diesen Worten greift Harley nach ihrem Handy und wählt die Nummer vom Militär, um sich gleich um einen Job zu bewerben.
Lars sucht unterdessen Trost bei der kleinen Gaelle. Dass er sein altes Leben derart plötzlich aufgeben muss, hat ihn zutiefst getroffen. Er hätte wenigstens gerne eine Wahl gehabt, doch die gibt es nicht.



Das einzige was ihm übrig bleibt, ist, bei dieser elenden Scharade mitzuspielen und zu hoffen, dass er Kira nie wieder sehen muss. Aber er und ein treu liebender Ehemann? Das wird ein hartes Stück Arbeit.
Und nun hat er auch noch seine Tochter bei sich, und muss sich um sie und ihre Bedürfnisse kümmern. Und das wo er nie Vater hatte sein wollen.
Er seufzt einmal schwer und nimmt Gaelle auf den Arm, um sich mit ihr ihr neues Heim anzusehen.
Er will nicht undankbar erscheinen. Harley hat so viel für ihn aufs Spiel gesetzt und alles aufgegeben, um ihn da rauszuholen. Das Mindeste, was er für sie tun kann, ist, es zu versuchen.
Irgendwie würden sie schon klar kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Yvaine, was für eine geniale Fortsetzung! Einfach der beste Grund überhaupt, sich freiwillig nach Strangerville zu begeben. Ich bin absolut begeistert - mal schauen, wann ich mich an die neuen Namen gewöhnt habe.

Und Lars wird sich schon irgendwie umgewöhnen, auch wenn es sicherlich nicht leicht sein dürfte, sein ganzes Leben aufzugeben und noch dazu umgeben zu sein von Verrückten, wo er doch gerade einer entkommen ist.

Hmm, und Guinevere weiß die wenigstens mit Bescheid oder lieber nicht, damit sie nichts ausplaudern kann?


Kira ist ja auch nicht blöde, sich mit dem Geheimdienst gut zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Danke schön, Mimi! :schäm:
Ich habe mich bisher davor gedrückt die Story von Strangerville zu spielen, aber mit Harley und Lars werde ich es nun tun. Ich fand auch, dass das einfach die beste Gelegenheit überhaupt ist :nick:
Du brauchst dich nicht groß umzugewöhnen. Die neuen Namen kommen nur den Einheimischen gegenüber zum Tragen.
Nein, Guinevere weiß auch nicht Bescheid. Wird schwer für sie, wenn ihre beste Freundin auf einmal spurlos verschwunden ist, aber Kanoa fällt sicher etwas ein, um sie zu beruhigen.
 
So schön, daß all deine Geschichten irgendwie miteinander verwoben sind! Arme Guinevere, aber Harley trifft es ja noch härter. Die hat ja niemanden mehr zum Herz ausschütten.

Strangerville im Ursprungszustand spiel ich irgendwie besonders gern, ich mag diese merkwürdigen Gestalten. Aber viel Spaß beim Stadtbefreien und .... (nun hätte ich fast ganz blöde gespoilert *hust*).

Harley drück ich die Daumen, daß Lars sich fix in seine neue Rolle einleben wird. Und das wird er doch bestimmt! Eine tolle Frau und ein süßes Mädchen, die werden es schon schnell schaffen, sein Herz auszufüllen, da wird kein Platz mehr für Affären sein!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Dass die Storys irgendwie alle zusammengehören, ist mir sehr wichtig. Das macht das ganze lebendiger und umfangreicher. Ich mag das sehr, wenn alles miteinander verwoben ist.
Keine Angst davor, dass du spoilerst. Ich weiß schon was passiert, weil ich bei so etwas immer viel zu neugierig bin :lol:
Tja, ich hab bei den beiden noch nicht wieder weitergespielt, schauen wir mal ob Lars noch ein Bedürfnis danach verspürt sich neue Affären zu suchen, oder ob er und Harley nach und nach zueinander finden. Noch ist Harley ja ziemlich kratzbürstig :D
 
Tjeame, offenbar kann Puaholani auch anders schauen. Ihre erste Tat war, sich zu wünschen, mehr über Vampire rauszufinden und ihre Vampirfähigkeit hochzuleveln. Wenn ich mir aber ihre hübsche Schwanzflosse so anschaue (die werde ich ihr sicher so lassen), mag ich sie nicht wirklich in einen weiteren Vampir verwandeln *seufz*.



Mal schauen, ob sie mich irgendwann doch noch umstimmen kann - oder sonst jemanden von Euch.

Yvaine, hmm, ein wenig kratzbürstig zu sein wird in dieser Situation ja wohl noch erlaubt sein, um den Ernst der Lage zu unterstreichen. Ich glaube fest daran, daß Lars sich bald mit seinem neuen Leben arrangieren wird.
 
Tz.. Lars. Jetzt stell dich mal nicht so an, immerhin bist du gerettet.
Harley geht es da viel schlechter und die stellt sich nicht so an.
Immerhin hat sie deinetwegen alles aufgeben müssen, da darfst du ruhig ein wenig dankbar sein und dich bemühmen. So!

@Mimi: warum gibst du denn Puaholani nicht einfach ein anderes Bestreben? Die sind doch nicht in Stein gemeißelt.


Übrigens mir wäre das mit den Haarfarben schnuppe. Genetik ist für mich alles was normal nicht veränderbar ist. Haare kann man färben ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Mimi: warum gibst du denn Puaholani nicht einfach ein anderes Bestreben? Die sind doch nicht in Stein gemeißelt.

Auch wieder wahr!

Reine Gewohnheit schätze ich, bei meinen Aliens hab ich die halt meistens als gegeben hingenommen und als Teil ihres Charakters betrachtet. Aber eigentlich ist das ändern ja in diesem Fall recht angebracht, denn da bleibt sie ja sonst in der ersten Stufe für immer stecken.

Mit den verbuggten Nixen und ihren fiesen Augen hab ich aber tatsächlich schon überlegt, wie sich Puaholani wohl als Vampirin machen würde. Aber eine Gute? Das würde ja schon wieder nicht so wirklich zu ihrem Gesichtchen passen. Und ich habe auch einfach schon viiiel zu viele Vampire in meinem Spiel, hab ja gerade noch eine Horde von Yessy adoptiert.

Dann bekommt sie wohl schlicht das Insider-Bestreben, denn sie ist Insiderin und um die Gruppen drehen sich ihre sonstigen Wünsche eh schon.
 
@Yvaine: Ich muss auch Montag wieder arbeiten :zitter:.
Wenigstens soll es dann nicht mehr so heiß sein, ich hoffe da sehr drauf.

Bei Haiya geht es munter weiter. Atelo hat Geburtstag und wird zum Schulkind.

36342148pm.jpg


Seine schicke Frisur durfte er behalten.

36342149zi.jpg


Haiyas Bauch rundet sich, was Enele sehr faszinierend findet.

36342150fc.jpg


Atelo ist ein echter Schatz. Er macht seine Hausaufgaben und räumt auf, ganz alleine und ohne Aufforderung. Und er freut sich auf sein neues Geschwisterchen.

36342151um.jpg


Dann ist es soweit und Baby Nummer drei ist auf dem Weg.
Nicht nur das es eiskalt ist dort wo das Krankenhaus steht,
Akedo hat heute auch so starke Rückenschmerzen dass er sich krank melden muss und nach Hause verschwindet.
Ersatz ist leider nicht da.
Um sich abzulenken putzt Haiya die Schneepfützen weg.

36342152at.jpg


Deswegen wird es dann diesmal eine Hausgeburt. Sie wird das schon alleine schaffen. Sie ist schließlich keine Mimose.
Ich hoffe der Bug ist nun weg, wurde wohl von nem Mod verursacht, der ne neue Version bekommen hat.

36342153ba.jpg


Alles gut gegangen und ihr dürft die kleine Daenia begrüßen.

36342154ca.jpg


Sie hat Papas Haare.

36342155mn.jpg


Und Mamas Augen :love:.

36342156fm.jpg



Neuer Nachwuchs: Daenia Storm - Eltern: Haiya Storm und Enele Teheiura
 
@Mimi: Tja, das wird er müssen! Er kann sich ruhig mal ein Beispiel an Harley nehmen, die schließlich große Opfer für ihn gebracht hat!
Puaholani kann ich mir mit dem Insider Bestreben super vorstellen. Passt doch! :nick:

@Meryane: Du also auch? :zitter:
Ich hoffe sehr, dass es Montag tatsächlich etwas kühler ist. Mir steht eine Menge Arbeit bevor und ich bin in den nächsten drei Wochen die Hauptverantwortliche für unseren Markt.
Echt mal, sag ihm ruhig deine Meinung! Damit muss er leben können! Und es stimmt ja, Harley hat weitaus mehr geopfert. Und das alles für ihn!
Oh, Daenia ist einfach zuckersüß! :love:
Toll, dass Atelo sich zu so einem fleißigen Kerlchen entwickelt hat. Ich könnte ihn mir auch nicht mehr ohne diese Frisur vorstellen, muss ich gestehen :D


Ich habe euch erneut was zum Lesen mitgebracht. Diesmal von Kanoa und Guinevere. Bitte seht es mir nach, dass es eher kurz gehalten ist. Ich hätte es weitaus ausführlicher schildern können, aber irgendwie wollte es nicht so recht. Kann durchaus sein, dass demnächst vieles eher so knapp ausfällt. Hoffe, dass ist okay für euch.
Viel Spaß :read:

~~~~~~~~~~~

Kanoa Luau ist sehr mit sich zufrieden. Nicht nur, dass es ihm bisher erfolgreich gelungen ist, zu verbergen, dass er ein doppeltes Spiel treibt und heimlich mit Mason Thorn zusammenarbeitet, nein, nun hat er auch noch Guineveres bester Freundin Harley geholfen nach einer geglückten Rettungsaktion unbemerkt unterzutauchen.
Ein gutes Gefühl, wenn man so verdammt geschickt ist in dem, was man tut.



Nachdem er noch einige Anrufe getätigt und etliche falsche Spuren gelegt hat, ist er sich sicher, dass Harley und dieser Vegas in Sicherheit sind. Niemand wird sie in dem merkwürdigen Kaff Strangerville finden. Dafür würde sein Kumpel Matt bei der Army schon sorgen.
Offiziell hat er Harley versetzen lassen, weit nach oben in den Norden, so weit weg in unbekannte Gefilde, dass Guinevere keine Möglichkeit hat nachzuprüfen wie es ihrer Freundin geht. Er würde ihr erzählen, dass Harley bei ihren letzten Ermittlungen auf einen gefährlichen Gegner gestoßen ist, und das Policedepartment es für das Sicherste hält sie zu versetzen. Guinevere wird das verstehen, schließlich weiß sie wie der Hase läuft.



Nachdem alles zu seiner Zufriedenheit eingefädelt ist, hat Kanoa Zeit sich um seinen Sohn zu kümmern. Cailan ist bisher ein eher pflegeleichtes Kind gewesen und trägt stets ein fröhliches Grinsen zur Schau.
Besonders gerne hat er es, wenn man ihm aufregende Geschichten vorliest. Von denen kann er gar nicht genug bekommen.



Guinevere kümmert sich ebenfalls liebevoll um ihren Sohn. Sie zeigt ihm, was für einen Spaß es machen kann draußen im frisch gefallenen Schnee herumzutollen.



Zeit, um neue Freundschaften zu pflegen hat sie auch. Mittlerweile versteht sie sich mit Feli Frohmut richtig gut.
Das ist allerdings nur ein schwacher Trost für den Verlust ihrer Freundin Harley. Sie vermisst sie und ihre Art immer noch schrecklich. Harley hat immer offen und ehrlich gesagt, was sie denkt, ohne sich darum zu scheren, ob sie damit bei anderen aneckt. Eine Eigenschaft, die Guinevere stets an ihr bewundert hat.
Sie kann nur hoffen, dass es ihr dort, wo auch immer sie sein mag, gut geht.



Wie gut, dass sie ihren Kanoa hat, der sie über den Verlust von Harley auf seine ganze besondere Art und Weise hinweg tröstet. Dass sie seine Liebe gewonnen hat, ist das schönste, das ihr je widerfahren ist.



Zumindest bis zu dem Tag, an dem Kanoa vor ihr auf die Knie fällt und sie fragt ob sie seine Frau werden will.



Guinevere ist außer sich vor Freude. Er ist so unendlich lieb und romantisch. Wie könnte sie zu solch einem Mann nein sagen?
Hingerissen betrachtet sie den Ring und sieht dann in Kanoas freudestrahlendes Gesicht.



Dann springt sie zu seiner großen Überraschung in seine Arme. Sie hat vollstes Vertrauen zu ihm. Er würde sie immer auffangen. Das weiß sie in der Tiefe ihres Herzens.



Kanoa hat zur Feier des Tages einen besonders edlen Tropfen besorgt und stößt mit Guinevere auf ihre gemeinsame Zukunft an. Sie ist die Frau, die er liebt und mit der er für immer zusammen sein will. Die Mutter seines Sohnes. Eine starke Frau, die eines Tages eine großartige Polizistin sein würde.
Doch seine Karriere beim SCIA und seine Kooperation mit Thorn machen es ihm unmöglich sie in jedes Detail seines Arbeitlebens einzuweihen. Sie muss nicht alles wissen, was er so treibt. So ist es am sichersten für sie und für ihn.
Dennoch verspürt er einen leichten Anflug eines schlechten Gewissens.



Während die beiden Erwachsenen ausgelassen ihre Verlobung feiern ist Cailan alles andere als zufrieden. Von dem artigen Sonnenschein nicht mehr die geringste Spur. Er schreit und tobt und stampft bockig mit seinen kleinen Füßchen auf.
Doch niemand kommt, um nach ihm zu sehen.



Mama und Papa sind anderweitig beschäftigt.



Also bleibt Cailan nur, Trost bei Mr. Cat, seinem riesigen Katzenstofftier, zu suchen.



Denn Kanoa und Guinevere haben gerade ganz andere Sachen im Kopf.

 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Weine nicht Cailan. Mama und Papa sorgen gerade dafür dass du demnächst jemanden zum Spielen hast =).
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sich da bald ein Geschwisterchen ankündigt.

Dann drück ich dir mal die Däumchen Yvaine, dass alles reibungslos klappt und dir die Erholung nicht gleich wieder flöten geht.
Was das Wetter angeht freu ich mich auf morgen, da sind hier schnuckelige 23 Grad gemeldet. Ich werde sowas von alle Fenster aufreißen!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hach, ich finde, das Kapitel braucht sich nicht zu verstecken. Es kann ja nicht immer überall megaspannend werden. Manchmal lese ich auch einfach gern mal was ruhiges Entspannendes. Und wenn du dafür mehr Zeit zum spielen übrig hast, nehme ich auch sowieso sehr gern Kurzkapitel.

Ich wollte heute morgen schon fragen, wann wir mal neues von Guinevere hören, hab's dann aber vergessen. Und schwups bekomme ich sie zu sehen. Ich bin erfreut, wie harmonisch es bei ihr und ihren Lieben zugeht. Das ist für Kanoa sicher ein prima Ausgleich zum wilden Arbeitsleben.

Ob wohl Cailan irgendwann mal in seine Fußstapfen treten wird, wenn er so gern spannende Geschichten hört oder einfach ein berühmter Autor, der das alles lieber nur im Kopf erleben mag? Gut, daß er seine Trostkatze hat, wenn Papa und Mama mal ein wenig Zeit für sich brauchen. Sehr süß der kleine Zwerg!

Meryane, uii, die kleine Daenia ist ja echt eine sehr niedliche Mischung ihrer Eltern *freu*. Und den Namen könnte man auch für echt halten, genau wie die ihrer Geschwister, die hast du prima ausgesucht.

Ich hab den Vormittag mit einer kurzen Rundreise durch die Haushalte meiner letzten Nachzügler verbracht, bevor sie nacher schon wieder Kuchen mampfen müssen.


Meryane, ich komm dich morgen besuchen, wir haben immernoch 34 Grad vorhergesagt, nun ja, es geht ja schon bergab, ich will ja nicht jammern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Weine nicht Cailan. Mama und Papa sorgen gerade dafür dass du demnächst jemanden zum Spielen hast =).
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sich da bald ein Geschwisterchen ankündigt.
Sehr schön beschrieben! :D
Und natürlich hast du recht und ein Geschwisterchen ist unterwegs =)
Dann drück ich dir mal die Däumchen Yvaine, dass alles reibungslos klappt und dir die Erholung nicht gleich wieder flöten geht.
Was das Wetter angeht freu ich mich auf morgen, da sind hier schnuckelige 23 Grad gemeldet. Ich werde sowas von alle Fenster aufreißen!
Danke schön! Ich hoffe es sehr :nick:
Wo wohnst du nochmal? :D Ich schließe mich Mimi an und komme dich ebenfalls besuchen. Hier sind auch morgen gemein warme 31 Grad gemeldet :argh:
Hach, ich finde, das Kapitel braucht sich nicht zu verstecken. Es kann ja nicht immer überall megaspannend werden. Manchmal lese ich auch einfach gern mal was ruhiges Entspannendes. Und wenn du dafür mehr Zeit zum spielen übrig hast, nehme ich auch sowieso sehr gern Kurzkapitel.
Danke schön! :schäm: Das beruhigt mich zu lesen. Ich habe noch einiges vor mir bis ich zu Generation 2 komme. :lol: Na ja, egal. Es hetzt mich ja niemand.
Ich wollte heute morgen schon fragen, wann wir mal neues von Guinevere hören, hab's dann aber vergessen. Und schwups bekomme ich sie zu sehen. Ich bin erfreut, wie harmonisch es bei ihr und ihren Lieben zugeht. Das ist für Kanoa sicher ein prima Ausgleich zum wilden Arbeitsleben.
Ja, es wurde langsam mal wieder Zeit, dass ich von Kanoa und Guinevere berichte. Noch ist alles schön harmonisch. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt, nicht wahr?
Ob wohl Cailan irgendwann mal in seine Fußstapfen treten wird, wenn er so gern spannende Geschichten hört oder einfach ein berühmter Autor, der das alles lieber nur im Kopf erleben mag? Gut, daß er seine Trostkatze hat, wenn Papa und Mama mal ein wenig Zeit für sich brauchen. Sehr süß der kleine Zwerg
Schöne Ideen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg für Cailan. Ich mag ihn auch sehr gerne. :nick:

So, kurz und knapp geht es dann auch bei den Maid-Luaus weiter :read:

~~~~~~~~~~~~~

Guinevere ist überglücklich, als sie kurze Zeit später fest stellt, dass sie erneut schwanger ist. Und auch Kanoa freut sich sehr darauf ein weiteres Mal Vater zu werden.



Guinevere will unbedingt noch ihren aktuellen Fall abschließen, ehe sie in Mutterschutz geht. Dafür sucht sie sich Hilfe von Marnie Walsh, einer erfahrenen Kommissarin, die ihr wertvolle Tipps liefern kann.



Mit Hilfe dieser Tipps und ihrer eigenen Ermittlungen gelingt es ihr schließlich einen Verdächtigen dingfest zu machen.



Durch ihre geschickten Verhörmethoden hat sie den unter Verdacht stehenden Mann schon bald so weit, dass er alles zugibt und ein Geständnis ablegt.
Ha! Wer sagt es denn? Wieder ein Fall gelöst. Und ihre Instinkte, was den Täter betreffen, haben sie erneut nicht im Stich gelassen.



Guinevere ist sehr zufrieden mit sich und ihrer Arbeit. Jetzt kann sie ruhigen Gewissens in Mutterschutz gehen. Dann hat sie auch wieder mehr Zeit für Cailan, der seine Liebe zum Schnee entdeckt hat, und ständig nach draußen ausbüxt, um mit dem kalten Weiß zu spielen.



Guinevere findet es sehr wichtig ihn bereits früh zu fördern und will ihm mit Hilfe der allseits beliebten Flashkarten alles wissenswerte beibringen. Nur schade, dass Cailan sich so gar nicht dafür zu interessieren scheint.



Er bleibt dabei, dass Geschichten in jeglicher Form ihm einfach am besten gefallen. Neben dem Schnee natürlich.
Er liebt es sich seine Bilderbücher wieder und wieder anzusehen und plappert dabei fröhlich vor sich hin. Aber wenn Mama vorliest, ist das natürlich noch besser. Vor allem, wenn sie die Stimmen verstellt und so schön dramatisch spricht. Das liebt er sehr.



Jetzt wo Guinevere den ganzen Tag zu Hause ist, arbeitet Kanoa weitaus mehr als zuvor. Oder kommt ihr das nur so vor, weil sie plötzlich so viel Zeit hat und sie nur noch so wenig davon mit ihm verbringt?
Wenn er jedoch zu Hause ist, dann kümmert er sich liebevoll um sie, Cailan und das ungeborene Baby. Weswegen sie sich auch keine großartigen Sorgen macht.



Außerdem hat sie mittlerweile so viele Freunde gefunden, dass eigentlich ständig jemand zu Besuch kommt. Marnie und Eddy zählen auch schon dazu.



Kanoa wandert unterdessen auf einem sehr schmalen Grat und ist sich dessen nur zu gut bewusst. Der Spagat zwischen treusorgendem Familienvater und silberzüngigemAgent verlangt ihm einiges ab. Und doch ist er nicht gewillt aufzugeben.
Die Idee klammheimlich mit Mason Thorn zusammenzuarbeiten war die beste, die er je gehabt hat. Alles läuft super und keiner seiner Vorgesetzten ahnt etwas.
Kanoa ist fest entschlossen alles dafür zu tun, dass es so bleibt.



Mason und er treffen sich hin und wieder heimlich, um Informationen auszutauschen. Das ist wesentlich sicherer, als die digitalen Medien zu nutzen.
Und Guinevere denkt stets er würde lediglich joggen gehen oder sich mit seinen Kumpels im Fitnesscenter treffen. Was er tatsächlich tut, mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Thorn rein zufällig auch anwesend ist.
Alles läuft wie am Schnürchen.



Schon bald steht ein besonderes Ereignis an. Cailan hat Geburtstag und wächst zu einem hübschen Jungen heran, der viel von den Genen seiner Mutter abbekommen hat.



Den Charme hat er sich allerdings von seinem Vater abgeschaut. Und den muss er auch gleich bei Guineveres Freundin Amber ausprobieren, die sichtlich amüsiert über seine Bemühungen ist.



Dann, eines Nachts, setzen bei Guinevere die Wehen ein, was zur üblichen Simmann Panikattacke bei Kanoa führt.



Da die beiden keinen Babysitter für Cailan haben, wird es eine Hausgeburt. Und zu ihrem großen Erstaunen stellen sie fest, dass sie nicht nur eine, sondern gleich zwei Töchter bekommen haben. Zwillinge!



Und was für niedliche Mäuse die beiden sind!
Links ist Milou zu sehen, was so viel bedeutet wie "so süß wie Honig" und rechts Nieves, deren Name die Bedeutung "Frau aus dem Schnee" hat.



Die zwei wirken auf den ersten Blick wie kleine Engelchen, doch irgendetwas sagt mir, dass sie ihren großen Bruder und ihre Eltern ganz schön auf Trab halten werden.




Nachwuchs Generation 2:
Milou Maid-Luau, Eltern: Kanoa Luau und Guinevere Maid
Nieves Maid-Luau, Eltern: Kanoa Luau und Guinevere Maid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Yvaine - ich mag deine Geschichten und Erzählungen sehr sehr gern (ob nun kurz oder lang :nick::up:)

der Nachwuchs von Guiniviere und Kanoa ist ja zuckersüß - obwohl ich ja finde das die kleine Nieves schon ziemlich frech drein schaut :lol: da wird es bestimmt nicht langweilig mit den kleinen und größeren Knirpsen und deren Herrausforderungen =)


Meryane - die kleine dunkelhaarige Schönheit wird ihren Papa bestimmt ganz schnell um den Finger gewickelt haben (und ihren großen Bruder sicher auch) sie hat wirklich wunderschöne Augen und guckt so niedlich skeptisch was Mama da so macht :love:



Mimi - also Misses Hai (alias Puahulani (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) mag ich auch besonders gern ... sie ist zwar keine Modelschönheit,aber eine richtige Charaktersima - und ich freu mich schon auf sie in meinem Spiel...
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hach, Yvaine, was für zauberhafte Zwillinge! Jede bringt ihren ganz eigenen Charme mit. Und Cailan lieb ich ja sowieso und dann liest er auch noch mein Lieblingskleinkindbuch und sieht dabei zum Wegklauen süß aus. Immer, wenn du von Kanoas Arbeit schreibst, befürchte ich, daß mal etwas Schlimmes eintreten könnte, aber da bin ich ja schonmal drauf reingefallen und hoffe also diesmal, daß ich wieder nur Gespenster sehe.

Yessy, das trifft sich ja sehr gut, daß du Puaholani auch gern magst. Richtig hübsch ist definitiv anders, aber ich freu mich jedesmal, wenn sie mir im Spiel über den Weg läuft. Ich hab sie zumindest gerade frisch hochgeladen wie den Rest der Nachzügler auch. Ich hoffe inständig, daß das nun meine letzten Zweiersims waren, aber man weiß ja nie so recht.




Crypto ist jetzt der eine Sim, der mir nicht entführungsschwanger werden darf, da er der Bruder von Polli II ist und prompt wird er sofort entführt. Es ist aber nix passiert - puh! Im Gegensatz zu seinem Papa haßt er es, entführt zu werden, Exugo freut sich immer noch darüber.


Und jetzt braucht Romi vermutlich noch Ganzkörperbilder, ich hasse diese Bilder ja, weil ich sie nie gleich groß hinbekomme, aber das wißt ihr ja schon. Alles wieder Gen. 2-Sims:

Name: Myron Salmon-R.
EA-ID: Eskulia
Eltern: Jeannie Salmon + Silas Rutherford



Name: Puaholani Mahi'ai-K.
EA-ID: Eskulia
Eltern: Mele'u Kalamainu + Ukuheke Mahi'ai


Name: Crypto Okumura
EA-ID: Eskulia
Eltern: Polli Nation + Exugo Okumura


Name: Polli II Nation
EA-ID: Eskulia
Eltern: Polli Nation + Kai Siebert


Name: Situla Sixam
EA-ID: Eskulia
Eltern: Vio Be Te 1 Sixam + Exugo Okumura
 




ich probiere derzeit viel rum was das hochladen und Collagen erstellen usw betrifft - ginge das so auch wie oben mit dem aufs Bild noch draufklicken um Details zu sehen oder ist das doof?
ich stelle mich einfach zu blöd an um die richtige Größe fürs Forum zu finden (meine jetzige Datenbank schließt wohl 2019 ihren kostenlosen Uploadbereich soweit ich das mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen verstanden habe und nun guck ich nach nem Neuen)
 
Deine neu hochgeladenen Sims sehen wieder klasse aus, ich werd sie gleich mal in meinem Spiel beschnuppern gehen. Und dann muß ich nochmal neu grübeln, wer davon jetzt bei mir für Nachwuchs eingeplant werden wird. Das ist sooo schwer zu entscheiden. Thomas & Florentine sind schon ganz sicher, die sind schon schwer in ihre Partner verliebt. Da wollte ich eigentlich auch gleich hin, aber nun gehen die Neulinge erst noch vor.

Das mit dem Pics anklicken find ich jetzt nicht weiter störend, allerdings wär es ja nichts für jemanden, der eine ganze Geschichte präsentieren möchte. Hmm, das mit dem Anbieter ist ja doof. Ich bin eh gespannt, was sich da noch alles ändern kann in Zukunft. Das wär mein Albtraum, wenn ich da was neues suchen müßte.
Der kleine Fratz von Jeannie & Eddy sieht ja niedlich aus, den würde ich schon gern in noch größer sehen können.
 
@Yessy: Also ich muss ja zugeben, dass ich es nicht so gerne mag, wenn ich die Bilder extra anklicken muss. Sorry :schäm:
Aber wie wäre es denn, wenn du deine Bilder bei abload.de hoch lädst? Das ist völlig kostenlos und auf deutsch. Ich lade meine Bilder da schon Jahre lang hoch. Das ist kinderleicht.
Die maximale Größe fürs Forum ist 800 x 600 Pixel. Meine Bilder haben zum Beispiel alle 800 x 450 Pixel, weil ich die originalen Screenshots aus dem Spiel mit Paint einfach auf die richtige Größe bringe und dann in einem extra Ordner abspeichere.
 
@Yessi, ich nutze picr.de, damit bin ich total zufrieden. Man kann beim Upload die Bildbreite auswählen und es gibt einem den Code fürs Forum gleich aus, den muss man dann nur noch kopieren.

Ansonsten entschuldigt, wenn ich nicht gross kommentieren mag. Bei uns sind ca. 30 Grad in der Wohnung. Viel zu warm :argh:
Wir waren heute lecker Eis essen und haben uns dann noch etwas an ein schattiges Plätzchen gesetzt. Da war es wenigstens zum aushalten.
Nun blitzt und donnert es zwischendurch etwas. Hoffe die Abkühlung lässt nicht mehr so lange auf sich warten.

Edit: Mein Urlaub ist Montag leider auch schon wieder vorbei. Irgendwie ging die Zeit viel zu schnell vorbei.
Immerhin habe ich nur eine kurze Arbeitswoche vor mir.
Ich mag aber noch gar nicht daran denken, dass ich dann im August noch zusätzliche Tage arbeiten muss. Ferienvertretung macht keinen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Yvaine, stimmt, bei Abload bin ich auch.
Das ist echt praktisch, weil man da sogar Bilder direkt aus dem Spiel heraus hochladen kann und die rechnen einem das passend klein, wenn man es dort so anklickt, sprich angibt, daß die lange Seite nur 800 breit sein darf.

Yessy, danke für das größere Bild von Willy, den find ich supersüß. Jeannie scheint ja rothaarige Männer zu bevorzugen.

Ich hab die Bande nun zwar runtergeladen, aber bin gerade zu faul, die Verwandtschaftverhältnisse einzustellen, also wandern sie lieber morgen früh in meinen Spielstand, wenn es noch nicht so warm ist.

Die Feli-Kids sind auch niedlich, aber ich denke mal, ich werd sie bei anderen bewundern. Ich sammele vorzugsweise Buntes ein!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
ich hab gerade mal geguckt,es kommen noch 4 bunte Simse für Gen2
und meine Drillinge von Guineviere und Jonny (unter anderem)


upload find ich schonmalgut,picr guck ich mir gleich noch an
 
Unglaublich, dass die Beiden sie loswerden wollen! Ali'el beschließt, ein wenig auf Abstand zu gehen, denn wenn ihre Eltern nicht wissen, wo sie sich aufhält, können sie auch keine Geburtstagsparty für sie schmeißen, oder?

26.07.19_19-47-400jjvu.png


Ali'el: 'Mama, Papa? Ihr könnt mich mal!'

Schade, dass Winter ist. Das macht solche Ausflüge nicht gerade angenehm. Doch Ali'el bleibt hart und immer in Bewegung.

27.07.19_08-07-609ajaz.png


'Huch? Wo kommt denn der Kuchen her?'

Ihre Eltern sind also von der hartnäckigen Sorte! Ok! Hier in Willow Creek werden sie sie niemals finden.

27.07.19_08-07-70izjx3.png


'Verdammt!!!'

Was ist mit Forgotten Hollow

27.07.19_08-07-80jwkl0.png


oder Brindleton Bay?

26.07.19_20-13-11kajdp.png


"Meine Eltern sind eiskalte Psychopathen!"

26.07.19_20-26-55u0kfz.png
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten