Die Sims 2-Plauderecke #2

Aber auch in Schönschrift bitte.=)
Was genau willst du denn jetzt weiterstudieren? Und wo wäre dir denn am liebsten?

Schönschrift kann ich nicht :lol: Ich hatte immer eine 3 in Schrift %):lol::lol:

Also ich hab mich jetzt auf Projekt und Organisationsmanagement beworben, einmal Schwerpunkt International und einmal Produktion, Logistik, Innovation. Außerdem für Sportmanagement und -marketing. Internationales Management ist aber mein Favorit (das erste Jahr ist fast identisch mit PLI aber im 2ten sind 40% der Kurse auf englisch).
Am liebsten wäre es mir hier zu bleiben da ich keine Lust habe umzuziehen. Aber es sieht eh so aus als kann ich mich nirgendwo anders bewerben, da der einzige Studiengang ohne Mindestnote in Aachen ist und die haben mir nun geschrieben, dass meine Modulbeschreibungen mit den Fächern in meinem Zeugnis übereinstimmen müssen. Leider hat meine Uni letztes Jahr aber einige ECTS geändert und einige Fächernamen und keinen neuen Modulkatalog gemacht. Somit kann ich Aachen nun vergessen (wollte da zwar eh nicht unbedingt hin aber man hat ja doch lieber einen Plan B).
 
Also der Tierarzt hatte uns gesagt, dass viele Katzen aufblühen, wenn sie plötzlich allein sind. Steht auch in einigen Katzenbüchern so drin.

Ich denke, dass ganze ist eine Erfahrungssache und von Katze zu Katze unterschiedlich. Die Besitzerin des Katers, den wir uns jetzt holen meinte auch, es wäre schön, wenn er in Katzengesellschaft kommt.

Wir bezahlen jetzt so um die 40 € für das Tier, aber da sind Entwurmung und Impfung schon mit drin. Ich bezahl auch mehr, falls es halt teurer wird.
Ich hab nur nen Problem damit, wenn Leute sich Geld damit verdienen, kleine Katzen für 50 € abzugeben, die dann weder geimpft, noch entwurmt werden.
Bei Tierheimen seh ich's dann wieder ein. Immerhin haben sie die Tiere teilweise jahrelang durchgefüttert.
Problem in Dresden ist, dass unser Tierheim außerhalb liegt und wir kein Auto haben. Wäre einfach blöd für das Tier, wenn wir es erst ewig mit Bus und Bahn durch die Gegend transportieren müssten.
Den Kater, den wir jetzt bekommen, können wir quasi von Haustür zu Haustür innerhalb von 10 min mit der Straßenbahn fahren.

@Aida: Organisationsmanagement, was genau muss man sich darunter vorstellen? Geht es dann um Firmenleitung oder was genau macht man dann damit?
 
Aaah die Franzi arbeitet dann scheinbar später auf der dunklen Seite der Macht - wirst Du Beamtin im Finanzamt? Du bist dann eine von denen, mit denen ich mich streiten darf, wenn ihr wiedermal die Steuererklärungen meiner Mandanten nicht so durchgehen lasst, wie ich das gern hätte :D

Aber Glückwunsch zur Ausbildung, ich hatte ja auch mal überlegt, evtl zum Finanzamt zu wechseln. Seitdem die Altersgrenze für Bewerber gesenkt (EDIT: Quatsch. Nicht gesenkt, ABGESCHAFFT mein ich Doofi...)wurde, wär das auch durchaus ne Option im nächsten Jahr, falls ich als Bilanzbuchhalterin nicht glücklich werde und mich nicht dazu durchringe, doch noch das Steuerberaterexamen anzugehen (Lust hätt ich ja, aber das kostet und so wirklich leicht isses auch nicht^^).

Hab heute erfahren, dass die Prüfungsergebnisse frühestens Mitte nächster Woche da sind - blöööööd! Müsst Ihr alle noch länger Daumen drücken ;) Aber bei so vielen Daumen MUSS ich einfach bestanden haben - danke :D
 
Vampirhase: Ja genau so in die Richtung. Man kann damit auch im Controlling arbeiten etc Ist im Prinzip wie BWL (also die meisten Fächer sind Vertiefungen von dem was ich im Bachelor gemacht habe).
 
Ach so meinst du das Vampirhase! Ja das ist klar. Ungeimpfte Tiere und dann noch Geld dafür haben wollen...herzlose Vermehrer sind das, mehr nicht...da werd ich echt sauer!
Ihr macht das schon! Habt ihr schon einen Namen für das Katerchen? Ich find ja Artemis sehr schön, da gibts sicher zig passende Namen zu :D
(Ich liebe ja solche Kombis wie Bonnie&Clyde xD)
Und ja ich glaub auch das manche Tiere aufblühen alleine, ich kann mir aber auch vorstellen dass es daran liegt das die andere Katze zu dominant war und charakterlich nicht zusammengepasst haben.
Wie schaut der kleine Stinker denn überhaupt aus :D?

Bei uns ist für Freitag bombenwetter angesagt. ..bei euch auch?
Freu mich schon :D
 
Zu Artemis fällt mir spontan Luna ein aber das wäre für einen Kater doch unpassend (wobei bei Sailor Moon ist Artemis auch ein Kater haha)

Unser Kater ist alleine glücklich, aber der ist auch hauptsächlich draußen. Somit ist er ja nicht wirklich alleine :D

Hier sind am Wochenende 32 Grad oder so. Ich hoffe Dienstag ist es nicht so heiß.
 
Wir haben uns für Apollo entschieden. Ja, es gibt viele Möglichkeiten, haben auch über ein paar andere Namen nachgedacht, aber diesen fanden wir am besten.



Wir bekommen die Woche noch bessere Fotos. Das hier wurde im Katzenkörbchen aufgenommen, musste irgendwie versuchen, ihn ohne seine ganzen Geschwister zu fotografieren.

Bei uns soll die Woche angeblich ne Hitzewelle kommen. Bin mal gespannt. Zur Zeit sieht's sehr nach Gewitter aus.
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh süüüüß. :love::love::love::love::love::love::love::love: Die schwarze Nase :love:
Apollo passt auch zu ihm :)
 
Oohh, was für ein süßes Katerchen.:love::love: Apollo passt wirklich. Ist der knuffig. *knuddelnwill*:love:

Ich liebe Katzen, bin mit Katzen aufgewachsen. Erst hatten wir Pucki, der ist irgendwann weggelaufen. Dann kam Micky und dann später kamen noch Thomiline, Binchen, Basti, Cindy und noch einige Streuner dazu die wir mit durchgefüttert haben. Das waren Mucki, Punkt, Pünktchen und Tiger.
Unsere Micky war ganz lange alleine die "Herrin im Haus". Sie war schon alt und betagt als die anderen dazukamen. Gefallen hat ihr das nicht und ist den jungen Miezen aus dem Weg gegangen. Die waren ihr zu wild.:D
Ich denke bei Katzen kommt es immer drauf an wie sie aufgewachsen sind. Wenn sie alleine gelebt haben, lassen die keinen gerne in ihr Revier. Die anderen sind ja von klein auf an zusammen gewesen, da kann es ja durchaus so sein, das sie dann wieder eine Mieze zum spielen brauchen.

@Banshee, ich drücke Dir natürlich auch die Daumen!!!

@Franzi, Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin ganz müde. War heute anstrengend das arbeiten. Dann hab ich noch nen Großeinkauf gemacht der so ausgeartet ist... ich glaub ich brauch nie wieder einkaufen. :what:
Meine Mom kam heute auf die Idee einfach mal die Fensterrahmen zu streichen. :lol:
 
Hihi, man kommt ja gar nicht aus dem Beglückwünschen raus die Tage - nun also auch ganz dolle herzlichen Glückwunsch Zora, und doch, ich glaub auch, dass Du Dich freust. Ich freu mich jedenfalls mal für Dich!
 
Ach, das passt doch! :)

Ich hätte noch ein Lehrbuch für die Prüfung übrig, falls Bedarf besteht. (Würde es sonst wegwerfen.)
 
Nö, hab's gebraucht bei Amazon gekauft. Das wäre sozusagen aus dritter Hand und dafür verlang ich kein Geld.

Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, seh ich mal zu, dass ich's demnächst in die Post kriege. :)
 
Glückwunsch Zora! :)

Ich bin auch mit Katzen aufgewachsen. Leider sind die bei uns nie alt geworden. Als wir noch aufm Dorf gewohnt haben sind sie einfach verschwunden (Jäger...) und der Bruder von unserem Kater wurde überfahren (weil die ganzen Abkürzer durch unsere 30er Zone immer rasen :naja:)
Juwel ist unsere älteste Katze. Sie ist dieses Jahr 9 Jahre alt geworden und bei uns im Haus geboren :D:D Sie ist halt bei meinen Eltern, konnte sie nicht mitnehmen, da sie eine reine Draussenkatze ist, ich bezweifel dass sie meine 60qm Wohnung mögen würde...
Wir hatten auch damals ihren Bruder behalten, aber der kam auch irgendwann nicht wieder (und der war so süß. EInmal kam Juwel tagelang nicht nachhause und ich bin durch die Nachbarschaft und hab rumgefragt, und Leo lief mir die ganze Zeit hinterher und wartete immer vor der Tür wenn ich mit den Leuten geredet habe :lol:) und dann das Jahr darauf haben wir 2 ihrer Halbgeschwister behalten, als sie und ihre Mutter gleichzeitig geworfen haben. Ich vermisse das! Ich freue mich schon wenn ich endlich mit dem Studium fertig bin und nicht mehr monatelang nach HH fahre etc (Kann schlecht eine Katze 7 Stunden im Zug mitnehmen).

Wuhu nachher läuft Pretty Little Liars. Und da mein Schlafrythmus momentan eh total durcheinander ist gucke ich es live um 2 Uhr :D:D:D
 
Wir sollen heute wieder über 30°C bekommen. Wer hält das denn aus?

Wir bekommen die Woche noch bessere Fotos. Das hier wurde im Katzenkörbchen aufgenommen, musste irgendwie versuchen, ihn ohne seine ganzen Geschwister zu fotografieren.

Ich bin ab jetzt Azubi. Ich fass es noch gar nicht, aber ich glaub ich freu mich. :scream:
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Hoffentlich hast du trotzdem am Freitag vorm Forentreffen frei. Oder wann beginnt deine Ausbildung denn?

Vampirhase: Lustig dass das gerade du fragst - Fachfrau für Systemgastronomie :D
Kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen! Ich hoffe der Beruf entspricht deinen Erwartungen und dass du einen guten Betrieb und viel Spaß hast!
 
Also hier ist es nieselig, trüb und 14 Grad. Als ich um 5:30 Uhr zur Arbeit gefahren bin waren es noch 20 Grad und dann fings an zu regnen.
Morgen solls hier auch warm werden, aber irgendwie zweifel ich noch da dran.

Der Typ von dem Treppenhaus was wir jetzt gekündigt haben, fängt jetzt an zu drohen. Der hat meiner Chefin ne Mail geschickt in der stand das sie es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen sollte, weil in dem Mietshaus ne Richterin wohnt. Der Typ knallt jetzt ganz durch glaub ich. Das wird sofort dem Anwalt übergeben. So einen Quatsch macht meine Chefin nicht mit.:nonono:

@Zora, Herzlichen Glückwunsch!!!:hallo:
 
Herzlichen Glückwunsch Zora. Da können wir ja ab Herbst zusammen jammern, wie viel wir ackern und lernen müssen.:lol:

Ja Banshee, ich wechsle auf die dunkle Seite über. Muahahahaha. Ich wollte schon immer mal zu den Bösen gehören.:lol:


Also hier ist es toll. Die Vorhänge sind gleich mal zugeblieben, damit die Wohnung sich nicht so aufheizt.

Hui der Postbote hat grad die Stofflieferung gebracht. Der Mantelstoff ist total niedlich. Es fehlen noch ein paar Sachen dafür. Aber die nehmen den Stoff raus, also wurde er flink noch bestellt. Hätte ich aber besser mal Letzte Woche die Bestellung aufgegeben. Da hatten sie noch super tolle Stoffreste. Sogar Seide zum vernünftigen Preis. Ach egal, die Stoffebox will eh endlich mal abgearbeitet werden.
 
Pistazie. Seit dem mintgrünen Mantel letztens im Laden, wollte ich so einen hellen Stoff haben.
 
Stelle ich mir sehr schön vor! Ich hab jetzt ein Buch mit total tollen Schnittmustern. Ich möchte im Sommer mal etwas ausprobieren, aber ich hab auch Bedenken, dass ich das nicht hinbekomme. Blöderweise spinnt meine Oma derzeit auch und wir haben keinen Kontakt, daher kann ich die auch nicht fragen. (Wobei es eh fraglich wäre, ob die übers Telefon dann helfen kann.) Ich werde es schon irgendwie hinbekommen, sonst frage ich einfach hier oder besuche unseren Änderungsschneider.
 
Vielen Dank euch allen ♥

simsi: Der Betrieb ist einmal grundüberholt worden und jetzt echt klasse (ich hab da ja schonmal vor zwei Jahren als Aushilfe gearbeitet) :>
Die Ausbildung beginnt am 1.7. weshalb ich dieses Jahr leider auch nicht zu meiner Oma kann :( Aber das mit dem Forentreffen bekomm ich schon irgendwie hin, ich weiß nur blöderweise noch nicht wann Berufsschule ist.

Rubi: Das ist eine dreijährige Ausbildung. Es gibt auch die Fachkraft für Systemgastronomie, das wären dann nur zwei Jahre, da fällt dann der wirtschaftliche Teil zum größten Teil weg.

So richtig begriffen hab ichs aber noch nicht :'D Ich hab ja seit dem Abi nach ner Ausbildung gesucht, also seit 2008 und das hat jetzt endlich ein Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsi, trau dich einfach. Das Nähen habe ich mir auch komplett selbst beigebracht. Und es wird immer besser. Laut meinen Eltern war meine Shorts schon nicht mehr von einer aus dem Laden zu unterscheiden.
Wenn du noch kein Schneiderhandbuch hast, solltest du dir mal eines besorgen und gut durchlesen. Da ist dann alles erklärt, wie man zuschneidet, was bei den Stoffen zu beachten ist etc. Das hilft schon mal ungemein. Und dann such dir einfach mal einen Schnitt aus. Röcke sind gar nicht mal so schwer. Vom Reißverschluß mal abgesehen. Du kannst ja mal mit einem billigen Stoff probieren, wie du klarkommst. Als Anfänger finde ich die Burdaschnitte gar nicht mal so schlecht. Die sind nämlich in der Regel sehr gut erklärt. Helfen kann ich dir auch gerne per PN oder Mail. Mein erstes Stück war übrigens ein Kleid. Selbst die sind eigentlich nicht schwer zu nähen. Vor allem, wenn du eines nimmst, dass weder Kragen noch Ärmel oder Reißverschluß braucht.

Zora du hast sieben Jahre lang gesucht???? Respekt. Es ist zwar schade, dass du dieses Jahr nicht zu deiner Oma kannst. Aber die gefundene Ausbildung wiegt das sicherlich wieder gut auf.
 
@Franzi
Ich überlege noch, wahrscheinlich werde ich das Kleid probieren. Ich werde es aber mit Ärmeln nehmen, denn sonst trage ich es vermutlich nicht. (bin nicht so der große ärmellos-Freund)
Ich habe ja auch schon einiges genäht, aber bisher noch kaum Kleidung und dann auch nicht nach einem Schnittmuster. Ich besitze allerdings sogar so ein Buch, das alle Grunddinge erklärt. Wie gut das ist, weiß ich aber nicht, da es eines vom Wühltisch war. Allerdings ist die Vorgehensweise auch in dem Buch drinnen, wo die Schnitte auch her sind. Das zeigen sie sogar mit Bildern. Aber trotzdem habe ich beim ersten Lesen nicht alles verstanden. Ich habe ein bisschen Sorgen, was die Abnäher und so betrifft. So Sachen wie Saum oder so - also so richtige Basics - machen mir dagegen keine Sorgen. Wenn ich mal Zeit habe (also nach meinen Prüfungen) werde ich es einfach mal ausprobieren und mich bei Problemen gegebenenfalls an dich wenden. Danke für das Angebot! Vielleicht mache ich es auch schon früher, weil ich so Lust drauf habe! :)
Was ich bei den Burdaschnitten doof finde ist, dass sie für größere Größen oft nur sehr unatraktive Schnitte haben.
Ich habe mir dieses Buch gekauft und da sind echt ein paar tolle Schnitte dabei!
 
Stimmt, wenn man mehr als Größe 40/42 braucht, ist man da ziemlich aufgeschmissen. Da waren die Schnitte in den alten Jahrgängen besser.
Abnäher sind nicht schwer. Du musst nur drauf achten, dass sie bei Oberteilen zur Brustspitze zeigen. Beim ersten Lesen verstehe ich auch nicht immer alles. An dem Kragen für den Pyjama hab ich ewig gesessen. Da hilft nur, anfangen und dann Schritt für Schritt vorzugehen. Wie gesagt, nimm für das erste Modell einen biligen Stoff. Dann ärgerst du dich nicht so, wenn was schiefgeht.
 
huhuuu

Wir haben uns für Apollo entschieden. Ja, es gibt viele Möglichkeiten, haben auch über ein paar andere Namen nachgedacht, aber diesen fanden wir am besten.

Wir bekommen die Woche noch bessere Fotos. Das hier wurde im Katzenkörbchen aufgenommen, musste irgendwie versuchen, ihn ohne seine ganzen Geschwister zu fotografieren.

Ist der süß :love:


Ich war von Montag Abend bis vorhin bei meinen Eltern wieder und wir haben da heut ne kleine Katze gefunden, nen Kater um genau zu sein. Der kleine war aber total verängstigt, hat um sich gebissen, gefaucht, geknurrt, gekrallt und rumgezappelt. Man konnte ihn kaum anfassen. Ich hatte zu tun ihn im Nacken zu packen damit er nicht mehr zappeln kann. Wir haben ihn aber ruhig bekommen, aber dann hat er die ganze Zeit gezittert. Der ist der Größe nach auch erst ca. 4 Wochen alt.

Sieht übrigens ganz ähnlich aus. Hab auch ein Bild gemacht *klick* ..man sieht das er Angst hat finde ich, aber er ist soo süß. Wenn den sonst keiner haben will nehm ich ihn :love: (Will ja nämlich eigentlich ein Weibchen, aber bevor der im Tierheim landet nehm ich dann notfalls doch den kleinen Kater)
 
@Simsi, einfach drauf los nähen. Das meiste erklärt sich von selbst. Und wenn man Probleme hat, bietet das Internet ganz sicher 1000e Lösungsvorschläge. Ich hab mit 12 nähen gelernt und mit 15 meine eigene Nähmaschine bekommen, da ich immer die von meiner Mom in Beschlag genommen habe. :D Und die Maschine hab ich heute noch.
 
Hach nähen wäre ja auch sowas, was ich super gerne können würde, aber ich trau mich gar nicht richtig, weil ich im Gegensatz zu Simsi ja so gar keinen Plan davon hab... Aber nachdem ich mal wieder stundenlang auf Kleidersuche war und trotzdem nicht das gefunden hab, was mir vorschwebte... Wäre ja schon toll, sich selbst was herstellen zu können, meine selbst gestrickten und gehäkelten Klamotten jedenfalls liebe ich.

Ach jetzt habt ihr mich angefixt menno^^
 
@Banshee, kauf Dir doch auch einfach so ein Anfängerbuch. Die sind meistens ganz toll erklärt und haben sogar Schnittmuster dabei. Und dann nur noch üben üben üben. Das geht dann von selbst wenn man sich einmal an die Maschine gewöhnt hat. Da fängste dann was einfaches an.
Ich hab damals eine Schürze genäht und auch die hab ich heute noch. :D
 
Ich hab mal einen Nähmaschinenführerschein in der Schule gemacht aber ehm.. Ja , weiß nichts mehr. Meine Oma hat aber früher als Näherin gearbeitet und wollte mir im Sommer mal wieder ein bisschen was beibringen. :D

Ich hab vorhin eine Buchhandlung entdeckt, die nur ausländische Bücher verkauft (also alles ausser französisch :D) und die haben sooo tolle Bücher. Hab mir Gone with the wind und Kafka on the shore (Murakami) gekauft. Hätte am liebsten noch mehr gekauft aber naja, im September dann. :D Die hatten sogar The Watsons & Sanditon von Jane Austen.
 
Zora du hast sieben Jahre lang gesucht???? Respekt. Es ist zwar schade, dass du dieses Jahr nicht zu deiner Oma kannst. Aber die gefundene Ausbildung wiegt das sicherlich wieder gut auf.
Das hat sie gefälligst zu tun :D

Finde ich super Zora, das du solange dran geblieben bist! :up: Hut ab, das machen nicht alle.
Andererseits, was hätte ich sonst machen sollen? Einfach aufgeben und trotz Abi und riesengroßem Wissensdurst mein Leben lang vom Amt leben? Das kanns ja auch nicht sein. Im Nachhinein kann ich kaum glauben dass das echt schon so lange her ist.

Berufsschule ist übrigens Montags, also kommt sich das mit dem Forentreffen null in die Quere, ich muss mir dann nur das Wochenende inklusive Freitag freinehmen. Wird schon, ich muss dann wohl die Woche davor und danach ein bisschen mehr ackern aber das ist es mir wert.
 
Banshee, wenn du eine Nähmaschine in deiner Nähe haben solltest, probier die doch einfach mal aus. Wenn du es schaffst, geradeaus zu nähen, ist das schon die halbe Miete:lol:.

Zora, schlimm ist ja eben, dass viele irgendwann aufgeben. Also Hut ab. Und wenn die Motivation mal fehlt, dann bauen wir uns beide schön auf.
 
Wie gesagt, nimm für das erste Modell einen biligen Stoff. Dann ärgerst du dich nicht so, wenn was schiefgeht.
Ich hab noch eine ganze Kiste voller Stoffe, die ich mir mal gekauft habe entweder für ein Projekt, dass ich dann nie gemacht habe, oder weil der Stoff so schön war und ich ihn unbedingt haben musste. :) Ich werde aber wenn einfach mit einem einfachen Baumwollstoff anfangen.

@Simsi, einfach drauf los nähen. Das meiste erklärt sich von selbst. Und wenn man Probleme hat, bietet das Internet ganz sicher 1000e Lösungsvorschläge. Ich hab mit 12 nähen gelernt und mit 15 meine eigene Nähmaschine bekommen, da ich immer die von meiner Mom in Beschlag genommen habe. :D Und die Maschine hab ich heute noch.
Ja ich liebe meine Nähmaschine auch, die gehört mir ganz alleine. :D

Ich hab damals eine Schürze genäht und auch die hab ich heute noch. :D
Schürzen sind wirklich sehr gut für den Anfang, weil man da viel Saum etc. üben kann, aber noch keine großen Kenntnisse verlangt werden. Man kann sich aber dann auch noch austoben und Taschen etc. drauf machen.

Zora, schlimm ist ja eben, dass viele irgendwann aufgeben. Also Hut ab. Und wenn die Motivation mal fehlt, dann bauen wir uns beide schön auf.
Ich schließe mich da einfach an. :p Mir fehlt es auch oft an Motivation. Jetzt gerade zum Beispiel. :D

Edit:
Diese Schürze hab ich mal gemacht:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4639302&postcount=286
 
Zuletzt bearbeitet:
*reinhusch*

Zora, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich finde es toll, dass du so lange drangeblieben bist und hoffe, dass dir das Spaß machen wird.

*raushusch*
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Schürzen sind wirklich sehr gut für den Anfang, weil man da viel Saum etc. üben kann, aber noch keine großen Kenntnisse verlangt werden. Man kann sich aber dann auch noch austoben und Taschen etc. drauf machen. Edit:
Diese Schürze hab ich mal gemacht:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4639302&postcount=286

Sieht toll aus. :up:
Ich hab hier meine: http://up.picr.de/22133829et.jpg
Ist leider nicht gebügelt, da sie immer nur im Schrank liegt. Schürzen hab ich noch nie getragen beim kochen. :lol::lol:
Es sind sogar zwei Taschen und Bienen drauf. :D
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Ich mag zwar keine Bienen, aber die sieht ansonsten toll aus! :D
Meine war ja ein Geschenk, meine eigenen bügle ich auch nicht. Ich trage allerdings meistens beim Kochen eine Schürze. Ich liebe Schürzen! Letztes Jahr zum Geburtstag habe ich eine richtig schöne bekommen, wie ich sie mir immer gewünscht hatte. So ähnlich wie die da.
 
Also deine selbstgenähte Schürze ist ja süß. Nun hast du keine Ausrede mehr, dich nicht mal an Kleidung zu versuchen. Husch, husch an die Maschine.:lol:
Ich hab genau eine Schürze, die mir mal vor Ewigkeiten von meiner Oma genäht wurde. Die hole ich aber nur in der Weihnachtszeit raus. Nicht wegen des Motivs, sondern weil ich durch die Backerei sonst ziemlich vollgeferkelt aussehe. Sonst zum Kochen trag ich die eher nicht auch nicht für Rührkuchen. Und sehe dann manchmal auch wieder entsprechend aus. Aber: no risk no fun.=)
Aber die, die du geschenkt bekommen hast, sieht auch toll aus. An so was leicht amerikanisches hatte ich auch schon mal gedacht.
 
Also deine selbstgenähte Schürze ist ja süß. Nun hast du keine Ausrede mehr, dich nicht mal an Kleidung zu versuchen. Husch, husch an die Maschine.:lol:
Ich hab genau eine Schürze, die mir mal vor Ewigkeiten von meiner Oma genäht wurde. Die hole ich aber nur in der Weihnachtszeit raus. Nicht wegen des Motivs, sondern weil ich durch die Backerei sonst ziemlich vollgeferkelt aussehe. Sonst zum Kochen trag ich die eher nicht auch nicht für Rührkuchen. Und sehe dann manchmal auch wieder entsprechend aus. Aber: no risk no fun.=)
Aber die, die du geschenkt bekommen hast, sieht auch toll aus. An so was leicht amerikanisches hatte ich auch schon mal gedacht.
Danke für das Kompliment. :)
Ich mag Schürzen einfach total gerne und oft lasse ich sie sogar beim Essen noch an. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten