Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Hey, doch vergrößern würde gehen aber ich wollte gerne ganz woanders hin. Ich glaube jedoch das geht nicht. Ich kann die Klinik nur verkaufen - nicht umziehen o.ä. Und wenn ich die Klinik in der Galerie speicher ist ja mein 5 Sterne Erfolg nicht mehr da :(
 
Mein Welpe wird auch nicht erwachsen, bei den Kitten ging das ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist okey wenn ich meine Frage hier stelle.
Alle Tiere die ich aus der Gallerie runterlade sind in meinem Spiel schwarz. Mods und CC sind aktualisiert und mein Computer ist auch von den Systemanforderungen her in Ordnung.
 
Ich hoffe es ist okey wenn ich meine Frage hier stelle.
Alle Tiere die ich aus der Gallerie runterlade sind in meinem Spiel schwarz. Mods und CC sind aktualisiert und mein Computer ist auch von den Systemanforderungen her in Ordnung.

Bei mir hilft dann das Tier zu löschen, auch aus der Bibliothek und das Tier dann neu runterzuladen und dem Haushalt hinzuzufügen.
Hab mal gelesen, dass es auch helfen kann ins Cas zu gehen, und die Farbgebung des Tieres zu ändern. Wenn das klappt, das Tier nicht mehr schwarz ist, rückgängig machen und beim rausgehen speichern.

Ich hatte das Anfangs mit allen Tieren die ich runtergeladen hatte. Nachdem ich die gelöscht und neu geladen habe, ist es toi toi toi bei mir nicht mehr passiert seit dem.
 
  • Danke
Reaktionen: Jillia
Habe nun meine erste Katze im Spiel und irgendwie gefällt es mir so überhaupt nicht, dass es nicht mal einen Cheat gibt, um auf das Tier zu klicken.
Mir kommt das irgendwie so vor, als ob Maxis sich da Arbeit erspart hat, indem man diese Funktion einfach nicht programmiert bei den Tieren... echt bescheuert.

Bei einem Haushalt mit einer Person und einer Katze, wenn die Arbeiten geht ist das echt öde, wenn man da NICHTS machen kann, wenn die Katze alleine rumsitzt.
 
Habe nun meine erste Katze im Spiel und irgendwie gefällt es mir so überhaupt nicht, dass es nicht mal einen Cheat gibt, um auf das Tier zu klicken.
Mir kommt das irgendwie so vor, als ob Maxis sich da Arbeit erspart hat, indem man diese Funktion einfach nicht programmiert bei den Tieren... echt bescheuert.

Bei einem Haushalt mit einer Person und einer Katze, wenn die Arbeiten geht ist das echt öde, wenn man da NICHTS machen kann, wenn die Katze alleine rumsitzt.


Hol dir doch den Pet Control Mod
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich habe diesen Mod nun schon länger im Spiel, und habe bisher keinerlei Probleme damit.
Benutze den aber sehr selten, lasse mein Tier lieber selbst machen was es will. Nur z.B. wenn es photografiert wird und es sich deswegen wohin stellen soll, oder wenn es wo feststeckt, und natürlich wenn ich das Alter ablesen will (dafür habe ich mir hauptsächlich den Mod ins Spiel geholt). Aber sonst benutze ich den Mod eigentlich nie.
 
Gibt es irgendeinen Geheimtrick bei den selbstreinigenden Klos, den ich nur noch nicht gerafft hab?

Nach kurzer Zeit gehen mir die "kaputt". Das grüne Lämpchen leichtet nicht mehr und falls überhaupt mal die Reinigungsfunktion einsetzt, bleibt das Kot im Klo.
Ich weiß nicht, ob das nur ein optisches Problem ist, oder das Klo wirklich unsauber bleibt. Aber irgendwie ... nervt es. Ich kauf dann immer 'nen neues Klo, aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. :D
Speicher leeren nützt da nix.
 
Gibt es irgendeinen Geheimtrick bei den selbstreinigenden Klos, den ich nur noch nicht gerafft hab?

Nach kurzer Zeit gehen mir die "kaputt". Das grüne Lämpchen leichtet nicht mehr und falls überhaupt mal die Reinigungsfunktion einsetzt, bleibt das Kot im Klo.
Ich weiß nicht, ob das nur ein optisches Problem ist, oder das Klo wirklich unsauber bleibt. Aber irgendwie ... nervt es. Ich kauf dann immer 'nen neues Klo, aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. :D
Speicher leeren nützt da nix.

Das Problem hab ich leider auch :rolleyes: kaufe mittlerweile nur mehr die Katzenklos mit den Laser...
Ist aber nicht der sinn und zweck der Sache, weil ich die nicht wirklich hübsch finde...

Lg
Samis
 
Eine meiner Simdamen hat eine Tierarztpraxis gekauft. Wenn ich jetzt aber in einer anderen Familie spiele und mit dem Tier hinfahre, ist sie nie da, sondern nur andere Tierärzte (zT nicht mal die, die ich eingestellt habe). Ist das normal oder ein Fehler?
Habe die anderen AddOns, in denen man ein Geschäft eröffnen kann nicht, deshalb weiß ichs nicht.
 
Eine meiner Simdamen hat eine Tierarztpraxis gekauft. Wenn ich jetzt aber in einer anderen Familie spiele und mit dem Tier hinfahre, ist sie nie da, sondern nur andere Tierärzte (zT nicht mal die, die ich eingestellt habe). Ist das normal oder ein Fehler?
Habe die anderen AddOns, in denen man ein Geschäft eröffnen kann nicht, deshalb weiß ichs nicht.

Ja ist normal. Ist bei den Restaurants leider auch so.

Meine Katzendame zeigt ständig Herzchen und so...ist sie dann rollig? XD
Yepp ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
das ist mir schon klar....hätte wohl besser direkt fragen sollen, wie man sie sterilisieren lässt ;)
 
Du musst in die Tierklinik mit ihr, da kannst du sie dann sterilisieren lassen. Kostet 100 Dollar.

Ich hab auch ne Frage, hat noch jemand Grafikfehler wenn Tiere Halsbänder tragen? Im CAS ist alles normal, aber im Spiel haben die Tiere dann so seltsame Stromlinien - lustigerweise aber nur wenn sie ein Halsband tragen, ohne Halsband sieht alles normal aus.
Es sind EA-Halsbänder, keine Downloads. Konnte das vielleicht schon jemand beheben? Ich hab die Kitten meiner Katze behalten und nun sehen alle drei quasi gleich aus, ich wollte denen eigentlich Halsbänder zur Unterscheidbarkeit verpassen. :rolleyes:
 
zeig mal foto, einer meiner hunde hat auch einen grafikfehler im fell, aber der ist mehr eckig...ich guck mal ob der ohne halsband weg ist...ich mach später auch mal nen foto davon...:)
 
6scw92wx.jpg


So sehen alle Katzen aus, wenn sie ein Halsband tragen. Mache ich das Halsband wieder ab, ist alles wieder normal. Im CAS sehen sie auch mit Halsband normal aus. Versteh ich nicht... Ich probiere gleich mal ob es an den Grafikeinstellungen liegt, die hatte ich seither stellenweise relativ niedrig.

Und bevor jemand fragt, es handelt sich hierbei um die Grinsekatze. Die hab ich aus der Galerie. :D

7c5defr4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Für mich sind das (Sim)dollar, basta :D

Birksche, ich spiel auf Mac, da fällt das elendige Treiber installieren GsD weg :D Muss mal gucken... Vielleicht teste ich morgen mal, ob ich das Problem auf meinem Win10-Laptop auch habe. Ich denke mir, wenns an sowas wie einem Treiber läge würde doch auch noch mehr nicht stimmen, oder? Aber das ist weit und breit der einzige Grafikfehler der mir bei Sims 4 seither aufgefallen ist.
 
An CC habe ich nur ne handvoll Mods drin, sonst nix - MC (aktuell), sleep all night, den zum Tiere steuern (das Problem trat aber vorher schon auf) und den der Vampire in Forgotten Hollow hält.
Muss aber zugeben, dass ich es noch nicht ohne Mods getestet habe, vielleicht ist da doch irgendwas verkehrt.
 
Für mich sind das (Sim)dollar, basta :D

Birksche, ich spiel auf Mac, da fällt das elendige Treiber installieren GsD weg :D Muss mal gucken... Vielleicht teste ich morgen mal, ob ich das Problem auf meinem Win10-Laptop auch habe. Ich denke mir, wenns an sowas wie einem Treiber läge würde doch auch noch mehr nicht stimmen, oder? Aber das ist weit und breit der einzige Grafikfehler der mir bei Sims 4 seither aufgefallen ist.
die wege der grafik-fehler sind unergründlich...:lol:...ich hatte mal nur einen sim, der auf einmal ganz verschwommen aussah, die anderen sahen alle okay aus...als ich den neuesten treiber drauf tat, war er wieder normal...:ohoh:...aber ja an alten mods kanns natürlich auch liegen...:)

hier ist mein gra-fehler aber nur bei Jill
31365032sj.jpg


und das ist ein gemälde von Jill mit dem filter-mod
31365033qx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Dackelzüchter und hab meine Althunde zur Adoption freigegeben, das hat mir dann doch fast das Herz gebrochen und ich wollte sie zumindest in anderen Familien unterbringen. Jetzt sind sie aber nicht mehr im Tierheim :-O
Dafür der Welpe den ich eigentlich verkauft habe, aber mit anderen Eigenschaften...
Das finde ich jetzt wirklich blöd. Hab ich eine Chance Golbi wiederzubekommen :'-(

Was mich auch stört ist das die Rassen nicht angezeigt werden. Das könnte doch beim Kennenlernen dann mit in der Freundschaftsleiste stehen.
Kann man das beim MC einstellen?
Mich nervt das raten und somit muss ich mir alles aufschreiben, vor allem bei den Katzen, da bin ich nicht so kundig was die Rassen betrifft und da ich alle mal alle Rassen mal durchspielen will, ist das etwas mühselig.

Toll finde ich das vorgefertigte Merkmal bei der Rassewahl im CAS, das hat so was natürliches, das Dackel eben z. Bsp. "immer" sturrsinnig sind.
 
Kann man irgendwie verhindern, dass die Tiere auf Gemeinschaftsgrundstücken auftauchen?
Habe das Spiel gerade erst neu (falls das schon weiter oben steht und ich es nicht finde)
Hunde und Katzen im Park oder im Café finde ich noch nachvollziehbar. Aber wenn sie einem in der Disco zwischen den Beinen herumlaufen oder im Fitness-Studio den Fernseher anjaulen, schmälert das meinen Spielspaß schon ziemlich. :-(
 
echt komisch, ich hab bis jetzt weder im fitness oder in clubs, bars tiere gehabt, in die bar bring ich oft allerdings meine eigenen mit...jetzt mal im ernst...habt ihr alle tiere überall...nur ich nicht, oder wie?:ohoh:
 
Ich habe im Fitnessstudio und in Bars auch keine Tiere. Die rennen mal draußen rum, aber rein kam eigentlich nie eins.
 
Mein Hund ist am Tag der geplanten Hochzeit weggelaufen :schnief: Jetzt sind alle Sims traurig und die Hochzeit ist erst mal ausgefallen.
Hat das schon mal jemand gehabt? Kommt der Hund auf jeden Fall wieder?
Eine Suchanzeige per PC habe ich gemacht.

update: Sie kam einen Tag später von alleine (stinkend und hungrig) wieder heim. Zum Glück, ich war irgendwie selbst voll traurig :ohoh: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Oh je, ich hoffe nicht, dass die Hündin Junge kriegt... In dem Haushalt leben schon drei große Hunde und zwei davon sind auch noch aktiv, das ist manchmal stressiger als mit Kleinkindern :D
 
Ja, ich hab mittlerweile beschlossen, dass ich Katzen mit dem Merkmal Freigeist und/oder Herumtreiberin NIE wieder unkastriert lasse :lol:
Beide meiner kleinen Herumtreiberinnen haben sich nun bereits unterwegs mal eben schwängern lassen...
Als die erste mit Nachwuchs antanzte, hab ich alle Mädels eingepackt und zum Kastrieren in die Tierklinik gekarrt, aber eine hab ich ausgelassen, weil die zu dem Zeitpunkt weggelaufen war (hatte sich mit dem Hund gefetzt :rolleyes:) - bevor ich dann Zeit dazu hatte, wars schon zu spät. :D

Jetzt spiele ich mit vier Katzen und einem Hund. Die beiden Kleinkinder waren pflegeleichter. :lol:

Und ja, als meine kleine Cheerio weggelaufen war, war ich selbst genauso traurig wie meine Sims. :schnief: Einen Tag später hatte ich sie aber auch wieder. Hungrig und stinkend. :D

Und das war auch der Grund wieso ich mir den Mod für steuerbare Tiere ins Spiel geholt habe, ich wollte wissen wer der Vater der kleinen Katzenbabys ist. :lol: Wenn man die Tiere auswählt, ist auch der Stammbaum einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab mittlerweile beschlossen, dass ich Katzen mit dem Merkmal Freigeist und/oder Herumtreiberin NIE wieder unkastriert lasse :lol:
Beide meiner kleinen Herumtreiberinnen haben sich nun bereits unterwegs mal eben schwängern lassen...
Als die erste mit Nachwuchs antanzte, hab ich alle Mädels eingepackt und zum Kastrieren in die Tierklinik gekarrt, aber eine hab ich ausgelassen, weil die zu dem Zeitpunkt weggelaufen war (hatte sich mit dem Hund gefetzt :rolleyes:) - bevor ich dann Zeit dazu hatte, wars schon zu spät. :D

Jetzt spiele ich mit vier Katzen und einem Hund. Die beiden Kleinkinder waren pflegeleichter. :lol:

Und ja, als meine kleine Cheerio weggelaufen war, war ich selbst genauso traurig wie meine Sims. :schnief: Einen Tag später hatte ich sie aber auch wieder. Hungrig und stinkend. :D

Und das war auch der Grund wieso ich mir den Mod für steuerbare Tiere ins Spiel geholt habe, ich wollte wissen wer der Vater der kleinen Katzenbabys ist. :lol: Wenn man die Tiere auswählt, ist auch der Stammbaum einsehbar.

Hallo

Das die Tiere doch einen Stammbaum haben, den man durch diesen Mod sehen kann, wußte ich gar nicht. Ich habe zwar den Mod, aber noch nie versucht einen Stammbaum meiner Tiere, zu sehen. Weil es ja hieß, die Tiere hätten keinen Stammbaum, darum habe ich auch nie durch diesen Mod, danach geschaut. Weil ich einfach davon ausgegangen bin, das Symbol des Stammbaumes wie bei den Sims, zum draufklicken um den Stammbaum zu sehen, ist bei den Tieren gar nicht vorhanden.
Ich hätte es da doch besser wissen müssen.:) Es hieß ja auch, die Tiere kann man auch nicht mit einem cheat, steuerbar machen. Da hatte ich auch angenommen, das die dann so wie die Babys sind. An einen möglichen Mod der die Tiere doch steuerbar machen könnte, an diese Möglichkeit hatte ich nie gedacht.;)
 
Wenn man da den Stammbaum der Tiere sieht, sieht man dann auch was für eine Rasse sie sind?
 
Habt ihr auch das Problem wenn ihr in einem Apartment wohnt das die Tiefe dort nicht alleine rausgehen können um ihr Geschäft zu erledigen wenn man ihnen es sagt ???

Mir ist auch aufgefallen das kn keiner anderen Stadt Tiere so unterwegs sind außer in der neuen Stadt komisch ???!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten