Nachbarschaft Neustadt an der Sim

sodele,mir fehlt hier noch das schlumpfhaus

69459281.jpg
95635120.jpg


32516750.jpg
86977860.jpg


13272609.jpg
40683002.jpg


31549822.jpg
15550420.jpg


71696885.jpg
so,das wäre geschafft,ich bin dann mal werkeln,einen bezaubernden sonntag allen.
 
Das was ihr hier kreiert ist unglaublich.:eek:
Diese Nachbarschaft ist geradezu geschafffen für eure Häuser.:up:
Was seid ihr doch für ein kreatives Team, soviel Talente auf einen Haufen, da könnte ea schon neidisch werden.:lol:
Dankeschön für die tollen Bilder und Beschreibungen der Familien.:love:
Ich schaue hier immer täglich rein und mußte das jetzt mal loswerden.
 
Nun stelle ich euch die eine der beiden Villen in diesem Gebiet vor:

Bei dieser Villa habe ich mich mal bewusst an einem modernen Baustil versucht. Und der Lebensstil der Bewohnerinnen soll sich natürlich auch ein bisschen in der Einrichtung widerspiegeln.

2dv0cj8.jpg
Vorderfront

15mmgyp.jpg
Rückseite

Hier wohnt eine Frauen-WG: Lola Locker und die Schwestern Vera und Violetta Willig. Alle drei sind sehr "aufgeschlossene Damen", irgendwie muss der Lebensstil ja finanziert werden. Der Einfachheit halber und weil es zur Story passt, sind die Bäder gleich ausgestattet. (Außerdem hab ich mich bemüht, mit EA-Mitteln eine "Sauna" zu erstellen - Fake natürlich! Wer hat, kann dann dort die Sauna aus dem Store unterbringen.)

Zunächst aber einmal die Damen:

e6ue7r.jpg


Lola ist die Älteste der drei Damen. Sie hat ihr ganzes Vermögen, das sie sich im Laufe der Jahre erarbeitet hat, in das Grundstück , das Haus und die Einrichtung gesteckt.
Da sie sich schon immer gewünscht hat, in einer Frauen-WG zu leben, hat sie Vera Willig, eine Freundin und Arbeitskollegin, gefragt, ob sie nicht mit ihrer jüngeren Schwester Violetta hier einziehen möchte. Die drei verstehen sich prächtig - vor allem weil sie gemeinsame Interessen und Vorlieben haben. Und Männer - naja, die hat man, die braucht man aber nicht fürs tägliche Leben.

2v1sqyr.jpg


Vera, die ältere der Willig-Schwestern, fand Lolas Vorschlag eine WG zu gründen nur genial - vor allem, weil Lola für das Haus, die Einrichtung, einfach alles schon supergut gesorgt hat. Sie musste nur noch die kleine Schwester überreden, was aber eigentlich nie ein Problem ist, da die sie meist nur bewundert und alles tut, um ihr zu gefallen.
Damit man entspannt hier leben kann, hat jede ihr eigenes Schlafzimmer mit Bad, den Rest des Hauses nutzen die Frauen gemeinsam - oft auch mit ihren Besuchern.

2wd0l5t.jpg


Violetta, die jüngere der Willig-Schwestern versucht die von ihr sehr bewunderte Vera so gut wie möglich nachzuahmen.

Hier noch die Übersichten :

ogj5og.jpg
Erdgeschoss

wsqn7o.jpg
Obergeschoss

Und nun die Villa im Einzelnen:

Zunächst das Erdgeschoss:

28aj3bk.jpg
Eingangsbereich und WC

2628axk.jpg
Fitnessraum

20qb7rd.jpg
Essecke

34orko0.jpg
Kochnische

212af14.jpg
Wohnbereich

wtzl1g.jpg


Obergeschoss:

28qt4ya.jpg
Sauna mit Vorraum

2dtw65t.jpg
Die Hausbesitzerin Lola Locker in ihrem Zimmer (Sie steht auf Leder und Pelze, Rot und Schwarz.)

140y9hi.jpg


2yvuslc.jpg
Ihre Freundin und Kollegin Vera Willig in ihrem Bereich (Sie liebt Reptilien und die Farbe Pink.)

8xq6mf.jpg


4h8spf.jpg
Das ist ihre jüngere Schwester Violetta (Sie liebt Grün und Gold, gegen Raubtiere hat sie auch nichts - vor allem als Pelz.)

2n06flu.jpg


24kwnzq.jpg
Badezimmer der beiden Schwestern.

Terrasse, Pool und Garten:

1zt47d.jpg


263dmz6.jpg


16bboef.jpg


o6dylu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich grad mal wieder über die schönen Bilder gefreut! Bin einfach stolz auf unsere Nachbarschaft! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
so dann hier mal die bilder vom rotbacken obsthof

screenshot7ta.jpg
screenshot9fg.jpg


screenshot10o.jpg
screenshot11t.jpg


screenshot12m.jpg
screenshot13gl.jpg


screenshot14bd.jpg
screenshot15pc.jpg


screenshot20bb.jpg
screenshot21ez.jpg



soweit von mir,einen schönen abend noch:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
moinmoin,dann mal weiter im text mit "der zuflucht"(vorsicht!schwächere rechner laden sich daran vl dumm und dusselig)

es handelt sich um eine mädchen wg die ihr komplettes haus als tierheim ausgelegt haben.

16161997.jpg


47136756.jpg


55464201.jpg


88852843.jpg


72634999.jpg


94574873.jpg


54666753.jpg


95949402.jpg


41471647.jpg


21879052.jpg


23346595.jpg


12887722.jpg


35541989.jpg


38691078.jpg


99701062.jpg


24071970.jpg


92239628.jpg


72609468.jpg


26141225.jpg


80700426.jpg


98394268.jpg


54900147.jpg


35246812.jpg


66186079.jpg


70986089.jpg


63450965.jpg


66906451.jpg


24630591.jpg


13281408.jpg


69287281.jpg


51688737.jpg


43749131.jpg


74719723.jpg


48675422.jpg


90851299.jpg


90851299.jpg


65833455.jpg


51789752.jpg



liebe grüße,bis heute abend:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die meine ich

ich reserviere mir jetzt mal diesen post für das haus,ich bin da gerade drin und will nochmal neue bilder schießen.blöderweise hat das spiel mir da schon zufallssims reingestopft und bei denen ist gerade nacht und winter.

screenshotbft.jpg

screenshot2vm.jpg


screenshot4te.jpg


screenshot5uh.jpg


screenshot6ig.jpg


screenshot7ze.jpg


screenshot9i.jpg


screenshot10lp.jpg


screenshot11ud.jpg


screenshot12bc.jpg


screenshot13kl.jpg


screenshot14ho.jpg


screenshot15em.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Wow ich mag das Haus total gerne.
Es als Tierheim auszulegen, geniale Idee! :D
Das werde ich wohl mal auch mit in meine Nachbarschaft übernehmen und ähnliches bauen. Wirklich schön umgesetzt, vorallem aber auch den Stall für die Pferde!
Rundum perfekt. :)
 
Das ist das Problem mit den Jahreszeiten! Wenn man Bilder machen will, ist nie die richtige Jahreszeit und nie das richtige Wetter!
 
Wirklich hübsch geworden. :)
Ich mag irgendwie das "olle Appartmenthaus".
Sieht typisch wie ein Wohnblock aus.
Ist es denn richtig als Appartmenthaus zu nutzen? Wundere mich nur über die Balkone, das funzt meistens ja nicht wenn dort Türen hingehen. :)
 
Ich hab ja nur das "olle Apartmenthaus" gebaut und will das mal schnell posten, weil ich ab morgen im Winterurlaub bin.

Es funktioniert sehr wohl - ich kann das auch bestätigen.

2hprt46.jpg


29fb6nr.jpg


Das Mietshaus diente früher als Unterkunft der Fabrikarbeiter in diesem Viertel. Jetzt ist es heruntergekommen, und nur wer sich nichts Besseres leisten kann, wohnt hier.

2el6z9w.jpg


Ivo Ibrahimovic hat einen kleinen Sohn Victor. Seine Freundin hat ihn verlassen, und er muss sehen, wie er alleine klarkommt. Bloß Geld hat er auch nicht, und von einem Job kann er nur träumen. Da entwickelt er einen Plan ...

2zznq0o.jpg


Ivo hat gerade die Überraschung seines Lebens hinter sich. Steht da eines Morgens der Kinderwagen mit seinem brüllenden Sohn Victor vor der Wohnungstür - mit einem Zettel von seiner Freundin Julia: "Ich bin dann mal weg. Da hast du Victor, mach mit ihm, was du willst!" Ivo kann bloß schlucken, den Kleinen schnappen und ihn trösten. Und dann schwört er Rache an allen Weibern. Er beschließt, Heiratsschwindler zu werden. Job hat er eh keinen, Geld auch nicht ... sollen die "Schlampen" zahlen. Auf seinen Charme ist bisher noch jede hereingefallen!

2pq5b1u.jpg


Die Wohnung:

21hc4.jpg


24vqly0.jpg


so0o6c.jpg


20fdtab.jpg


smayz6.jpg


rbjhjd.jpg


2dj2op2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Ich möchte euch die Discothek vorstellen, beim Fototermin kamen leider nicht sehr viel Statisten vorbei, aber im Spiel mögen die Sims es.
Ich habe versucht ein wenig den Retro Style einzufangen

zu0f85.jpg


2uhwgf7.jpg


344v3uw.jpg


2yx55yt.jpg
Eingangsbereich

28036o9.jpg


qz3ehs.jpg
TanzFloor

2cnxlp0.jpg


30vy9gg.jpg


xbygir.jpg


2w39r9w.jpg


imq6ux.jpg


2mq1bew.jpg
Weg zu den Klos

28cioe8.jpg


a44rvn.jpg
gibt es 2 mal, mit kleinem Unterschied

16kum2g.jpg
Spass & Chill Floor

1674603.jpg


rhu98h.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Muss mich jetzt auch mal melden.Bin total begeistert,es wird immer besser jedesmal wenn mann reinschaut.Ihr habt da ja etwas ganz ganz tolles geleistet und ich freue mich,das ich es vieleicht bald downloaden kann.Kann es kaum abwarten und habe versucht den Apfelhof nachzubauen.Erstmal ist es schwierig und dauert sehr lange.Doch das wurde nicht doll,vorallem mit den ganzen Details.Also werde ich abwarten und habe dann etwas ganz tolles,worauf ich gerne warte.
Weiter so und vielen Dank an Euch LG hariet46
 
du kannst zurecht stolz sein!
Die Lounge ist dir gut gelungen, besonders die Tapete gefällt mir :) Und die Statuen hast du auch sehr gut eingesetzt, man kriegt son richtig schönes Flair wenn man die Bilder ansieht
 
dankeschön:schäm:

dann mache ich mal weiter mit meiner kellerkneipe...auch so richtig was für meine mutter ihre tochter=)

screenshotmtg.jpg
screenshot20j.jpg


screenshot21dp.jpg
screenshot22xx.jpg


screenshot23u.jpg
screenshot24yv.jpg


screenshot25ut.jpg
screenshot26gw.jpg


screenshot27ps.jpg
screenshot28i.jpg


screenshot29zh.jpg
screenshot30jp.jpg


screenshot32cw.jpg
screenshot33y.jpg
 
Heute zeige ich euch die alte Fabrik in der Industriestrasse 99. Es gibt zwei Versionen des Grundstückes:

  1. Marode Fabrik mit Gruft
  2. Alte Fabrik - Künstlertreff

Das Grundstück mit der Gruft ist von außen fast identisch mit dem heute hier vorgestellten. Bilder aus der Gruft wird es verständlicherweise nicht geben =)

Das Ersatzgrundstück für schwächere Rechner (meiner gehört dazu):

alteFabrik-Kuenstlertreff_01.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_02.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_03.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_04.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_05.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_06.jpg

In der Gruft werden diese Räume (und noch viel mehr, auch unterirdisch) genutzt!

alteFabrik-Kuenstlertreff_07.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_07a.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_07b.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_07c.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_08.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_08a.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_08b.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_08c.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_08d.jpg


alteFabrik-Kuenstlertreff_09.jpg
 
Es wird alle Grundstücke als Download geben, aber erst, wenn wir ganz fertig sind und getestet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele dann mal zu meinen letzten lots

einmal das verbrecherlager

screenshot33y.jpg


und dann das filmstudio

screenshotlmh.jpg
screenshot2bpr.jpg


screenshot3oq.jpg
screenshot4ge.jpg


screenshot5wff.jpg
screenshot6kd.jpg


screenshot7xm.jpg
screenshot8si.jpg


so das wars....sorry fürs trödeln:schäm:
 
Danke - ich hab's ja auch vertrödelt! Ich komm meinen Pflichten auch gleich nach.

edit: Aber jetzt kommt endlich auch das Wissenschaftsinstitut oder -labor:

2qbu9s3.jpg


Es bietet einiges zum Auflesen, eine Wiese zum Buddeln für Hunde, einen Brunnenplatz zum Sitzen und fügt sich hoffentlich unauffällig ins alte Industriegebiet ein.

spzwg3.jpg


219atqo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun meine Version vom Mietshaus. Es heisst "Heimweh nach Mexico". Ich hab hier versucht ein wenig mexikanisches Flair einzubringen

Eingerichtet ist die oberste Wohnung, welche sich über 2 Etagen erstreckt. Der Rest kann von NPC´s bewohnt werden.
Im Erdgeschoss sind die Gemeinschaftsräume


4ln5z9.jpg


Oberster Stock, das Schlafzimmer und grosses Bad
2w3xu0i.jpg


2hg8d39.jpg


ek16wj.jpg


35b9z6q.jpg


14afos9.jpg


2925ftf.jpg


htv7h4.jpg


wgvx44.jpg


riaqt2.jpg


ein Stockwerk tiefer befindet sich der Wohnbereich und die Küche, sowie ein kleines Bad und ein Balkon

50fz3o.jpg


2wqg9yg.jpg


291mkid.jpg


vyqtg8.jpg


2wo9m9z.jpg


2i6opr6.jpg


fcpsev.jpg


e7h2rb.jpg


21k9d7m.jpg


213ksgw.jpg


Erdgeschoss: Eingangshalle und Wäscheraum sowie Partyraum finden sich hier

dq63c8.jpg


1o22wx.jpg


t821p0.jpg


Draussen gibt es einen Pool und Whirlpool und ein Grill
eb7l15.jpg


157f81z.jpg


2zh2ivd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Einfach schön - und im Spiel sieht's noch mal schöner aus! Ich hab mich gestern richtig dran gefreut! Bei diesem Wetter machen die Farben Laune - :lol:
Nun - da hab ich ja gleich Arbeit!

edit: Ist nun doch noch etwas später geworden!

Ich stelle euch jetzt das Apartment von Valentino Versati und Robby Roy vor.

Zuerst die beiden:

8xovg6.jpg
2lmxops.jpg


Valentino, der Ältere von beiden, ist ein begnadeter Modedesigner. Schon als Kind hat er gerne mit Stoffen, Knöpfen, Schleifen und Bändern gespielt. Seinen Eltern war das gar nicht geheuer, weshalb sein Vater ihn immer zu Autorennen mitnahm. Schließlich sollte ein "normaler" Junge aus ihm werden.
Nun so "normal" ist er wohl nicht geworden, aber immerhin ein begeisterter Autofahrer. Der Mode ist er treu geblieben, und was die Befürchtungen seiner Eltern angeht ... die haben sich wohl bewahrheitet!
Jedenfalls lebt er jetzt mit seiner "Muse" Robby, einem jungen Erwachsenen mit unwiderstehlich grünen Augen, zusammen. Robby ist Musiker mit Leib und Seele. Und so ist er glücklich, in Valentino einen Mäzen gefunden zu haben, der ihn unterstützt, wo es geht. Schließlich hat er Großes vor: Er möchte einmal Erfolgsfilmkomponist werden. Aber bis dahin ist es noch ein steiniger Weg, der vor ihm liegt.

Zunächst ein paar Bilder des Hauses von außen und von den Gemeinschaftsräumen.

xavr7b.jpg


xaw6c.jpg


s1466t.jpg


156abyf.jpg


dw7vr4.jpg


Nun die untere Etage des Apartments:

2j2zrc4.jpg


1jt7cl.jpg
Bereich Kochen und Essen

2u431q1.jpg


szexqv.jpg


ng7k0.jpg
Eingangsbereich

28jhax3.jpg
Bereich Wohnen und Arbeiten

2jd55km.jpg


Die obere Etage des Apartments:

j83cxi.jpg
Valentinos Atelier

2z5n0hy.jpg
Bereich Wohnen und Schlafen

fpbdyp.jpg


25zk0sw.jpg
Bad

14sdxlh.jpg


Und dann noch die Übersichten, links die untere, rechts die obere Etage.

30m2w7b.jpg
dzxs74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt hier die Gärtnerei. Hallo petraxxx, willst du nicht vielleicht auch gleich reservieren. Bei mir ist es etwas schwierig, ich habe nämlich 4 Lots in der Siedlung zu posten.

Erstmal die Gärtnerei - das war schon lange eine fixe Idee von mir so etwas zu bauen! - und die Sims können da fast alles holen, was sie zum Leben brauchen und noch ein bisschen mehr, denn es gibt auch Marienkäfer und vielerlei Schmetterlinge. Der Laden ist allerdings Fake. (Die Bilder stammen aus der Zeit, als die Siedlung noch nicht gebaut war, deshalb sieht es nebenan und gegenüber etwas "leer" aus!)

1hqygz.jpg
Vorderfront

33ytizq.jpg
Gemüse und Blumen

k9fes9.jpg
Obst und Baumschule

14lovc.jpg
Gewächshaus

2h2gubq.jpg
Laden

2qm2qgj.jpg


141o9qe.jpg


2elb0n4.jpg


w18x2.jpg


2u4ojl2.jpg
Übersicht vom Laden (Es gibt auch Toiletten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay - dann kommt nun das dritte Apartmenthaus nach Ingerigars Vorgabe:

34rwtg9.jpg
Vorderansicht

dzwhw4.jpg
Seitenansicht

2idk2.jpg
Rückseite

azf8xv.jpg
Übersicht Erdgeschoss

35mpjde.jpg
Waschsalon und Partyraum

Nun das Apartment:

219yn3a.jpg
Übersicht

2uqp0l0.jpg
Eingang und Zugang zum Balkon

2zp12ep.jpg
Hier wird gegessen.

26440ug.jpg
Hier wird gekocht.

2ql7ryp.jpg
Sitzen, Faulenzen, Lesen, Musik hören, Fernsehen etc.

351bxpe.jpg


b6t5wl.jpg


2rnfwbs.jpg
Schlafzimmer

2r251c4.jpg


107svuq.jpg
Badezimmer

33b026r.jpg


1045mhw.jpg
Balkon
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das klappt ja prima. Hier kommt dann der "Petri-Heil-Angelplatz". Das war so eine Verlegenheitslösung, weil wir nicht so recht wussten, was wir mit diesem kleinen Lot anfangen sollten. Dann kam mir die Idee, dass so etwas entfernt von der Innenstadt ein Kiosk (mit Selbstbedienung!) für die Nachbarschaft nett wäre. Und am Angelteich können die Sims entspannen.

jl04jl.jpg


2pskgo3.jpg


284cap.jpg


vhukog.jpg
Übersicht (Die Nachbarhäuser sind noch nicht fertig!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten