Suchanfrage Downloads für den Baumodus und Häuser #3

Das Design vom Bild sollte es aber auch irgendwo geben. Ich habe gestern (mal wieder) nach Häusern gesucht, und dabei hatte eins fast exakt dieselben Dächer und Wände mit weißen Profilen. Ich weiß nicht mehr genau, wo das war, tippe aus dem Bauch mal auf Parsimonous. Runtergeladen habe ich es nicht, weil ich auf der Suche nach was Rustikalem für die drei Seen war.
 
Ihr kennt doch sicher das makeover vom Haus der Grusels von Allisas oder? (Link)

Weiß einer von euch, woher die Fenster sind? Ich hatte sie selbst mal im Spiel, muss sie aber aus irgendeinem Grund gelöscht haben und weiß gar nicht, wonach ich suchen soll.. :ohoh:
(Falls jemand die Tapete von außen kennt, wäre ich darüber auch sehr dankbar.)

Ich habe Allisa noch nicht gefragt, weil ich denke, dass ihr mir hier schneller antwortet. ;)

LG, Pixelsims.
 
Die Wand (sofern du die Backsteine meinst) hab ich gestern erst noch benutzt, ich kann aber morgen erst nachsehen woher die ist.

Ja genau, die Backsteine meinte ich. :D
Ich habe echt einen Mangel an schönen Backsteinen in meinem Spiel, wäre toll, wenn du mir das sagen könntest. :>
 
Also... ich denke, die Steine hast du ebenfalls schon, die sind nämlich kein CC x)
(Es sei denn die kamen mit einem Addon das du evtl nicht hast, ich hab keine Ahnung mit welchem die kamen)
Die Wand kostet im Spiel 8§ und trägt den wundervollen Namen "Püneli Tükan Bakstün und Söhne präsentiert: Wandverkleidung aus braunem Backstein" :D
 
Okay, das irritiert mich jetzt. ^^'
Ich habe alle großen und kleinen Add ons und die Tapete noch nie gesehen. :scream:
Schaue aber noch mal nach. Du weißt nicht zufällig, ob sie auch so einen wundervollen Namen auf englisch trägt, oder? :lol:

Danke fürs Nachgucken. :>
 
Mh nee, leider nicht, mein Spiel ist auf Deutsch. Aber die gibts auch mit weißer und holzfarbener Holzleiste oben.
Jetzt wollte ich grad ein Bild davon machen aber mein Spiel ist abgestürzt xD Die sind jedenfalls auf der letzten Seite bei den Backsteinwänden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Sorry für den Doppelpost, aber bevor das nicht gesehen wird -

Kommando zurück :D Ich hab jetzt einen CC-freien Spielstand geladen und da ist die Wand nicht drin xD
Ich werd mal, sobald mein Spielstand mit der Wand wieder geladen ist, ein Lot mit der Wand packen und dann nachsehen woher die kommen könnte. Die hat bei mir im Spiel keinen CC-Stern und ist zwischen anderen Wänden die aber diesmal wirklich ganz eindeutig von Maxis sind, deswegen find ich das grad komisch xD

Edit: Und die Beschreibung ist ja auch auf Deutsch und sehr Maxis-esk. Es wird immer mysteriöser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon als ich die Suchanfrage gesehen hab, hab ich mich gewundert: Das ist doch eine Maxiswand?! Aber scheinbar nicht direkt vom Spiel selbst. Seltsam.

Ich hab die Wand auch im Spiel, ebenfalls ohne Stern. Ich vermute, dass die aus einem der Geschichtenteile kommt? Zumindest die Sachen von Inselgeschichten haben bei mir nicht alle einen Stern. Oder ist es vielleicht aus einem Vorbestellbonusteil?


Edit: Jap, sind aus Lebensgeschichten und wurden von Argon extrahiert. Findet man bei MATY, weiß nicht, ob ich direkt darauf verlinken kann. In der Stories-to-Sims-2-Datenbank hab ich sie gefunden: http://s22cdb.livejournal.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Ricki! Ich hab langsam echt an mir gezweifelt :D
Das Lot zu packen hat übrigens auch nichts gebracht weil die Wände darin nicht auftauchen :/ Dürfte daran liegen, dass die Bausachen aus den Life Stories-Conversions alle zusammen in einem package zusammen gebündelt sind.
 
Haha, wie witzig. :D
Habe jetzt echt gedacht irgendwas stimmt mit meinem Spiel nicht, weil die Beschreibung ja wirklich sehr nach Maxis klingt. :lol:
Sowas ähnliches ist mir schon mal mit einem Klamottenstück passiert, das war aus so einem Bonusset und hatte deswegen keinen Stern und sogar das Basisgamesymbol.

Danke Ricki, jetzt kann mein DL Ordner ja wieder voller werden. ^^'
Und danke auch an dir Zora für deine Mühe!
 
Ich kann übrigens generell die Sachen aus den Sims-Geschichten sehr empfehlen. Die harmonieren (logischerweise) immer perfekt mit dem Spiel und haben oft tolle neue Aktionen (z.B. die Palmen aus Inselgeschichten). Ich nutze die Sachen alle immer sehr gerne :)
 
Weiß vielleicht jemand, wo es die ganzen Wood-Recols von Maxis gibt, die Allisas benutzt? Ein Beispiel wäre die Tür bei diesem Makeover oder die großen Fenster im Erdgeschoss hier.

LG, Gr@ci@ :hallo:

Edit: Hab noch eine Frage. Ich suche die Fenster, die Allisas hier verbaut hat. Ich meine die kleineren Fenster (Bild 1 des umgebauten Hauses - obere Fensterreihe (3 Fenster nebeneinander)). Die gleichen Fenster kamen mit dem Glamour-Acc Pack, allerdings in anderen Größen. Diese Fenstergröße war nicht dabei und muss dementsprechend ein DL sein. Bin die Credits am Ende des Posts durchgegangen, hab die Fenster aber nicht gefunden :(
http://allisas.dreamwidth.org/14780.html#cutid1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine volltransparente Bodenfliese, die man nicht sah. Inzwischen habe ich bei der Suche über ein Dutzend Fliesen mit verschiedenen Transparenzen und Färbungen gefunden, aber die komplett unsichtbare finde ich nicht wieder. Weiß jemand, wo es die gibt?
 
Ich weiß nicht, ob die es war. Die, die ich mal hatte, war einfach nur unsichtbar, mehr nicht. Aber sie erfüllt sicher auch den Zweck. Danke :)
 
Bei Floors ist aber per se die Kante nicht unsichtbar, dazu braucht es dann noch ein zusätzliches unsichtbares Replacement der Bodenkante.
Das stört mich im Moment weniger, weil ich damit primär gepflastere Wege legen möchte, bei denen aber trotzdem die Bodentextur sichtbar sein soll.

Wahrscheinlich setze ich sie auch noch als Decke bei Räumen ein, über denen eigentlich nur das Dach ist. Dächer über Wandhöhe isolieren nämlich nicht, habe ich festgestellt. In den Räumen ohne Decke wird es im Winter saukalt. Bisher habe ich mir mit billigen Bretterböden geholfen, aber dabei geht natürlich die Höhe verloren. Wenn dabei die Kante sichtbar wird, kann ich damit leben.
 
Suche auch mal wieder was,und zwar diese dreidimensionalen rostbraunen Fensterrahmen:

tumblr_o437ypFSLa1sdqu58o1_540.jpg


Hat einer ne Idee wo die her sind?
 
Wo kann ich denn die Sachen von SimplyStyling finden? Im Graveyard offenbar nicht.

Mir geht es eigentlich nur um das Outdoorset 3 bzw. das Landscapeset 3 (ich bin mir unsicher, ob das das selbe ist, finde da schwammige angaben). Über die wayback-Machine komme ich nur an Set 1 und 2 :/
 
Oh man. Da wäre ich nie drauf gekommen. Muss mich da erstmal an meinen yahoo-Zugang erinnern. Seit Sims1-Zeiten war ich da nicht mehr aktiv.

Vielen Dank fürs finden!


Edit: Das ganze ist eine ziemlich alte Gruppe, dadurch bin ich aber auf eine aktuelle Gruppe aufmerksam geworden: https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/Simplystyling/info
Leider muss man hier erst freigeschalten werden. Da die Gruppe aber ganz neu ist, vermute ich, dass die Aktivität auch noch groß ist und hoffe, dass ich bald freigeschaltet werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich suche diese tolle Tapete auf der "Trennwand" mit den rosa Blumen.
Weiß zufällig jemand von euch, wo ich die finden kann? :)

Ich hatte es zuerst bei den Suchanfragen für den Kaufmodus, dann ist mir aufgefallen dass es nur eine Tapete ist und keine richtige Trennwand :D
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :)

Ich weiß nicht, ob man das Bild sehen kann. Ansonsten ist hier der Link:
http://s945.photobucket.com/user/Amy_Flower_09/media/Generationenhaus/EG-Schlafen.jpg.html

EG-Schlafen.jpg.html
 
Ich suche eine 1 Tile Türe auf 2 Tiles verteilt. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine passend zu der Türe "Betagte Doppeltüre" (ist glaube ich von AL). Dazu gibt es auch ein ziemlich umfangreiches Set bei TSR (Old World) und ein Set auf MTS (Bohemian) aber beide enthalten keine solche Türe (oder ich bin zu dämlich die zu finden).

Weiß jemand wo ich solch eine Türe finden kann?
 
Da kommt bei mir ein schicker junger Mann mit Rucksack. Aber kein Haus mit Dach und erst recht kein Sims2-Bild. Falscher Link?
 
Um zu wissen, ob es Recols von einer Pay-Türe gibt, müssten wir natürlich auch wissen, um welche Paytüre es sich handelt ;)

Für Gartentore gibt es auch Recolors.
 
Stimmt.... :naja:

Das ist der Dateiname:

ijPayClothesJustaDoor.package

Daher ist die Tür:

http://www.drealm.info/simlogical/sl/Sims2Pages/Sims2_Doors_ClothesChange.htm

Eine weitere Tür habe ich gefunden. Für die Bezahloption leider nur diese eine... (die anderen sind NUR für Kleiderwechsel (?)) - gerne hätte 2-teilige Türen und ein sichtbares/unsichtbares Gartentor mit Bezahloption....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich dachte du meinst Pay-Türe im Sinne von eine Türe, die man auf einer Downloadseite kaufen muss.

Ich bin mir nicht ganz sicher, diese Tür hatte ich nie im Spiel und von simlogical schon ewig keine andere mehr, aber ist die nicht auf die Türe vom Basisspiel geslaved? D.h. man benötigt nur Recolors von der jeweiligen Basisspiel-Türe (und davon gibt es ja massenhaft).

Andere Türen mit einer Bezahloption kenne ich nicht. Aber ich spiele auch wenig mit solchen Objekten. Da kann dir aber vielleicht im Hack-Suchthread eher weitergeholfen werden? Falls nicht, kannst du ja auch mal im Auftragsthread fragen, ob dir jemand die Funktion dieser Türe auf eine andere Türe übertragen kann. Vielleicht lässt sich das ja sogar auf Gartentore übertragen.
 
Habe diese Tür die letzten Tage ausprobiert und bin begeistert....

Ja, die tür entspricht der einfachen Tür von Maxis. Recolors dazu habe ich einige, aber die sind anscheinend nicht für diese Pay-Tür.
Danke für den Tipp!! Anfrage im Auftragsthread hatte ich bei erfolgloser Suche vor...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten