Die Sims 3 Plauderecke

Viel Spaß ingerigar!

Ich treffe mich heute nach der Arbeit noch kurz mit meiner Mama, sie gibt mir die CD, die ich heute früh zu Hause vergessen habe. Dann geht sie wieder in die Arbeit und ich fahre zum Jugendkreis. Dazwischen werde ich aber noch etwas essen gehen und dort das Wlan nutzen. Vermutlich fahre ich dann wieder Richtung Büro. Aber wenn mir meine Mama schon die CD bringt, kann ich nicht erwarten, dass sie quer durch die Stadt fährt, da komme ich natürlich ihr entgegen.
 
Hallo Zusammen :)

Ich freue mich sehr aufs Wochenende, bekomme Besuch. :love:
Dann wird bisschen Karneval genossen und es gemütlich gemacht.

Hab heute mal wieder ne feine Linsen-Kartoffelsuppe gemacht, hatte total Lust drauf.

Gestern war es so schön warm, 17 Grad hatten wir, und dann nachts kam der Umschwung, Kälte und Sturm, aus Regen wurde Schnee und heute ist nur noch 4 Grad.
Ach ich hoffe der richtige Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten. :)

Was macht ihr schönes am Wochenende?

@Ingerigar
Viel Spass! :)
 
Wir fahren gleich nachher nach Stuttgart: Stadtbummel, Café-Besuch, Theater. :)
Wenigstens ist der Sturm vorbei.
Bei uns ist es immer noch sehr windig. Was schaut ihr euch im Theater denn Schönes an, ingerigar?
Hab heute mal wieder ne feine Linsen-Kartoffelsuppe gemacht, hatte total Lust drauf.
Gestern war es so schön warm, 17 Grad hatten wir, und dann nachts kam der Umschwung, Kälte und Sturm, aus Regen wurde Schnee und heute ist nur noch 4 Grad.
Die Suppe hört sich köstlich an, Rubi, ich mache auch sehr gern Kartoffelsuppe immer wieder mal mit wechselnden Zutaten.
Bei uns wars ähnlich mit dem Wetter, nur Schnee bleibt uns wohl erspart.
Wir gehen am Sonntag Abend ins Theater, da gibt es ein modernes italienisches Musical, also mit vielen bekannten italienischen Hits. Und dann am Dienstag gleich nochmal in ein Faschingskonzert des Theaters, nichts mit Verkleidung oder so, sondern klassische Musikstücke, beliebte Opern-und Operettenmelodien.
Am Rosenmontag schauen wir die Umzüge am Rhein an im TV; am Dienstag gibts die bei uns obligatorischen Weißwürste und dannach Faschingskrapfen. Aschermittwoch dann traditionell Fischsemmeln und dazu werden die politischen Aschermittwochsveranstaltungen der Parteien am Fernsehen angeschaut.
 
Hallo - guten Morgen allerseits! :)

Wir waren gestern in Shakespeares "Komödie der Irrungen" und ich liebe dieses Theater, wenn sie Shakespeare spielen ganz besonders! Leider muss man vom Bahnhof dorthin fast 2 km laufen, was meinem Gehgestell inzwischen ernsthaft Probleme macht. Unser Versuch mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu kommen ist leider auch gescheitert, weil man unterirdisch bis zur nächsten S-Bahn fast so weit läuft wie die halbe Strecke sonst. Dafür haben wir ein tolles italienisches Restaurant entdeckt! Das hat uns wirklich für jede Unbill entschädigt.
 
Huhu :)

Wäre ein Taxi sonst vllt. 'ne Option, ingerigar? :)

Ich hab heute den ganzen Nachmittag das Esszimmer entrümpelt. Wir wollen ja ein zweites großes Aquarium anschaffen und dafür müssen wir die Möbel umstellen. 2 Regale werden ganz rausfliegen. Ich bin echt fertig (und mir tun die Füße so weh!), aber irgendwie hat es auch richtig gut getan, mal so gar nichts mit dem Kopf zu machen und Ordnung zu schaffen usw.

Gestern Abend ging's mir gar nicht gut, so vom Kopf her und ich bin auch irgendwie gar nicht zur Ruhe gekommen. Mir ging einfach alles nur noch auf die Nerven und nichts hat mir Spaß gemacht. Jetzt fühl ich mich wieder ausgeglichen :) Und ich freu mich auf das neue Aquarium. Wir bestellen es wahrscheinlich dann in den nächsten Wochen. Das hier haben wir im Wohnzimmer und das hier wollen wir für's Esszimmer. :) Das im Wohnzimmer machen wir komplett neu. Ich freu mich schon drauf ^_^

Jetzt machen wir noch etwas zu Essen (heute gibt's Rigatoni al Forno mit Salat) und danach hab ich Feierabend und werde noch ein wenig schreiben. :)
 
Richtig chic die Aquarien! :up:

Ja soweit sind wir gestern Abend mit Nachdenken auch gekommen, dass wir mindestens für eine Strecke ein Taxi nehmen. ;)

Heute haben wir - der Jahreszeit geschuldet - jeder einen Berliner gegessen. Hat auch prima geschmeckt, aber ich glaube, dass ich nächstes Jahr verzichte, weil der Kerl seit Stunden mit mir "redet"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch definitiv für eine Strecke ein Taxi nehmen, vermutlich wir für den Rückweg, da wir uns gern nach dem langen Stzen im Theater noch die Beine vertreten.

Die Berliner gibts bei uns schon seit Tagen, wir probieren immer eine andere Bäckerei oder Cafe aus, bei uns heissen die Krapfen. Wie essen die aber auch unter dem Jahr gern.

Heut war ich ein wenig verärgert, der ältere Sohn hat sich zum Essen angemeldet und ich hab mir extra etwas anderes gemacht, damit das Hauptgericht auch reicht für die drei Männer und dann kommt er einfach unentschuldigt überhaupt nicht. In Zeiten, wo jeder sein deppertes Handy mit sich rumschleppt, hätte er ja wenigstens Bescheid sagen können, seine Wäsche steht auch schon wieder die halbe Woche frisch gewaschen und gebügelt bei mir im Weg rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Habe die Abstimmung schon gesehen und sind tolle Beiträge dabei, ich werde definitiv abstimmen, schön dass soviel Zeit dafür gegeben ist.

@ingerigar ,unser älterer Sohn hat momentan wieder massive psychische Probleme und wenn ich mit bescheidenen Möglichkeiten irgendetwas tun kann, damit er zumindest weiß, dass er eine Mutter hat, die zu ihm steht, dann versuche ich das halt, indem ich ihn zum Essen einlade, ihm vorschlage Ausflüge zu unternehmen, ein gemeinsamer Thermenbesuch etc. halt irgendwelche Dinge, die ihm normal Freude machen und ihn etwas ablenken. Was soll man sonst schon tun. Professionelle Hilfe lehnt er ja ab. Es ist nicht leicht und ich hab ja auch nicht umsonst eine psychische Erkrankung, da mich das alles so mitnimmt. Irgewndwie ist es für mich schlimmer, wenn er Probleme hat, als wenn ich selbst welche hätte.
Sorry, wenn ich mich grad so hängen lasse, aber zur Zeit ist es mal wieder echt bescheiden.
 
Man kann doch im Spoiler sehen welches Thema gewählt wurde.
 
So, eine erste Sichtung der ganzen Werke hab ich schonmal gemacht und mir meine vorläufigen Bewertungen notiert :)

Also ich tu mir da mit der Bewertung etwas schwer, weil ich bei einigen TN das Thema nicht erkennen kann.

Ich hatte bei 8 Teilnehmern das Problem, dass ich das Thema nur schwer oder auch gar nicht erkennen konnte...
 
So, eine erste Sichtung der ganzen Werke hab ich schonmal gemacht und mir meine vorläufigen Bewertungen notiert :)



Ich hatte bei 8 Teilnehmern das Problem, dass ich das Thema nur schwer oder auch gar nicht erkennen konnte...
Ja, das ist dann wahrscheinlich ein ziemlicher Punkteabzug nehme ich an. :argh:
Es ging ja darum, das Thema gut umzusetzen. Ist mir auch nicht leicht gefallen.
 
Ja, das ist dann wahrscheinlich ein ziemlicher Punkteabzug nehme ich an. :argh:

Bei der ersten Sichtung auf jeden Fall. ABER: Später schaue ich nochmal auf besondere Details, die mir sehr gut gefallen etc. Da geb ich dann wieder Extra-Punkte dazu. :) Manchmal kann eine besonders liebevoll gestaltete Ecke vieles wieder raushauen ;)

Insofern ist zumindest bei meiner Bewertung noch nicht alles verloren, nur weil man das Thema vielleicht nicht so gut getroffen hat. ;)
 
Wenn das Thema beim IA nicht gut zu erkennen ist, kann das auf jeden Fall mit in die Bewertung einfließen.
Ob/Wie viele Punkte man dann dafür abzieht, muss jeder selber entscheiden - aber in dem Fall wären dann zumindest bei den betroffenen Teilnehmern eine kurze Begründung sehr wünschenswert :)

Ihr könnt für so eine Diskussion übrigens auch gerne diesen Thread nutzen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=197093

Vielleicht geht es anderen Usern ja genau so? Da könnte man sich ggf austauschen, auch wenn man generell unsicher beim Bewerten ist. In dem Fall kann man dann die anderen fragen, welche Bewertungskriterien sie nutzen und sich so evtl etwas orientieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Connyperle
Die Kartoffelsuppe war nicht so toll. Mir hat sie nicht so geschmeckt, bzw die Textur war nichts für mich.
Und bei mir macht Sims schon wieder Probleme. Hab das ganze Wochenende dran rumgebastelt. Muss mich nächstes Wochenende noch damit beschäftigen.

Vom Sektionsleiter habe ich heute einen Blumenstrauß bekommen. :) Und er hat sich für meine Arbeit bedankt.
 
Pürierst du sie oder machst du sie "stückig"? Der einzige Verwendungszweck, den ich für Püréepulver habe, ist Kartoffelsuppe andicken, falls ich sie nicht püriere. Die Konsistenz hängt stark von der Kartoffelsorte ab. Wie magst du sie denn am liebsten?
 
Hättest du sie vielleicht noch stärker pürieren können?

Ich mag Kartoffelsuppe sehr gerne, aber für mich allein habe ich sie noch nie gemacht. Lohnt sich für einen kleinen Topf nicht so sehr und Unmengen kann ich auch nicht einfrieren. Muss ich mal wieder bei meiner Mutter "bestellen" :D
 
Wenn die Kartoffeln nicht sämig genug sind, hilft das Püréepulver wirklich oder man reibt eine rohe Kartoffeln rein. Vielleicht solltet ihr nächstens einfach weniger Wasser nehmen? Wir kochen immer eine große Portion. Die erste essen wir mit Stückchen, die zweite wird püriert und die dritte mit Majoran gewürzt. :lol: Kocht ihr die Kartoffelsuppe auch mit Lauch, Möhren und Sellerie?
@Bloody: meinst du Suppe aus grünen Erbsen? Wie machst du deine Erbsensuppe?
 
Wenn die Kartoffeln nicht sämig genug sind, hilft das Püréepulver wirklich oder man reibt eine rohe Kartoffeln rein.

Das mit der rohen Kartoffel probiere ich das nächste Mal aus und ich werde auch definitiv weniger Flüssigkeit nehmen (war halt das erste Mal mit diesem Rezept und da hab ich mich an die Angaben gehalten :/). Pulver haben wir nicht daheim.

Ich mache Karotten, Sellerie, ggf. noch etwas Petersilienwurzel mit rein - mit Lauch muss ich sehr vorsichtig sein und Zwiebeln gehen leider gar nicht. Ich hab den Magen von meinem Papa geerbt :/

Ich mach meine Erbensuppe ganz simpel, eigentlich.

Ich nehme grüne Erbsen (TK), gebe ein bisschen Karotten und Kartoffeln dazu, koche alles in Gemüsebrühe und püriere es dann :) Goonie macht sich immer noch Würstchen mit rein.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Aber Petersilienwurzel oder Pastinake ist auch sehr gut! :) Das mit dem Lauch ist schade! ich finde das nämlich ein ganz tolles Gemüse. Danke für das Erbsensuppenrezept. Mein Mann mag leider keine Erbsen.
 
Nein, da kommt kein Gemüse mit rein. Habe mich mengentechnisch auch an die Angaben gehalten. Die Suppe war aber schon sehr flüssig und nicht wie auf den Bildern.

ich bin ja sowieso kein großer Freund von Suppen.


Ich habe mir eigentlich vorgenommen jetzt mein Büro auszuräumen. Aber ich mag nicht, denn da wird mir wieder bewusst, dass morgen mein letzter Arbeitstag ist. Auch, wenn mich das eigentlich freut.
 
Ja so Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind ein Ärgernis. Gekocht kann ich eigentlich alles essen, aber ich habe Probleme mit vielen Sorten Obst, rohen Karotten und ungegarten Nüssen.
@Simsi: Aber ist das ohne anderes Gemüse, nur mit Kartoffeln nicht etwas fade?
 
Ach ja - ich mach manchmal gerne Creme fraiche an Suppen, weil das dann frischer schmeckt. Frischkäse habe ich aber noch nicht versucht. Ich koche immer Abendsuppen aus fast allen Resten. ;)
 
Das Abstimmen für den Wettbewerb war echt ein Marathon. :what:
Aber ich hoffe, dass sich die Teilnehmer (größtenteils) gefreut haben.

Erbsensuppe esse ich übrigens auch total gerne. Bisher haben wir aber nie eine selber machen können, die mir so richtig gut geschmeckt hätte. :( Nichts geht über die Erbsensuppe unserer Mensa.
 
Hier ist ja ein wahrer Suppenthread enstanden.:)
Ich koch meine Kartoffeln in Gemüsebrühe, aber eine Zwiebel muss bei uns unbedingt rein, dazu Salz, Pfeffer und Muskat und Majoran. Nach dem Kochen werden die gestückelten Kartoffeln püriert, dann kommt noch etwas Milch dazu. Ich habe eher immer das Problem, dass die Suppe leicht zu dick wird. Mit gelben Rüben und Sellerie haben wir sie auch schon gemacht, ebenfalls sehr lecker.
Aber das ist definitiv was für mehr Leute, sonst isst man drei Tage dran.
Erbsen essen wir auch gern. Nahrungsunverträglichkeiten hat keiner von uns, wir müssen halt bei Kohlehydraten jetzt etwas wegen der Diabetes aufpassen und bei mir darf das Fleisch nicht zu fett sein.

Die Abstimmung hat mir auch große Freude gemacht, hat aber viel Zeit in Anspruch genommen.
 
Hallo! Guten Morgen!

@Susa: "Suppenthread" ist gut!

Heute gibt es aber keine Suppe, sondern das restliche Gulasch vom Sonntag. Semmelknödel haben wir auch noch. Die schmecken mir angebraten noch besser als frisch. Dazu einen Tomaten- Gurkensalat und einen Rest vom Rotwein.

Die letzten Tage war es hier so warm, dass mein Kreislauf ziemlich gesponnen hat. Inzwischen habe ich mich wohl dran gewöhnt. ;)
 
Ich bin nicht so der Frischkäse-Fan. Ich mache auch eher Creme fraiche dran. Die machen wir übrigens auch an die Lasagne, weil wir beide Bechamel nicht so gern haben :)
Creme fraiche kommt bei mir in die Tomatensoße.
betr. Bechamel kann ich berichten, dass ich die nun auch probiert habe und mir schmeckt sie leider nicht.

Das Abstimmen für den Wettbewerb war echt ein Marathon. :what:
Aber ich hoffe, dass sich die Teilnehmer (größtenteils) gefreut haben.
Ohne jetzt zu wissen, wie du für mich abgestimmt hast, habe ich überflogen, dass du grundsätzlich recht "fair" und nach mMn nachvollziehbaren Kriterien abgestimmt hast und das finde ich immer gut.
 
Vorhin habe ich mir Bilder eines alten HC/BS Wettbewerbs zu Sims 2 Zeiten angeschaut, an dem ich teilgenommen hatte. Irgendwie werde ich da ganz traurig, weil ich das so gerne gemacht habe. Das war damals ein Vampir-Wettbewerb.
Mittlerweile kann man ja sogar mit Sims 2, 3 und 4 Vampire erstellen.
Allersdings weiß ich gar nicht, ob meiner ein echter Vampir war, oder ob das nur DL Zähne sind und es sich bei dem guten Herren eigentlich um einen nicht Vampir handelt.
Vampir
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hallo ihr Lieben! Was macht ihr heute?

Ich habe angefangen einen Teddy zu stricken. Ich hab das ja schon einmal gemacht: ein Teddypärchen angekleidet mit Pulli und Latzhose bzw. Pulli und Strickrock) Die alte Vorlage von vor 36 Jahren (so alt wird unser Sohn im März) habe ich ja noch. ;) Für die Decke habe ich jetzt ein Schäfchen (genauer gesagt den Korpus) gehäkelt, ist aber ziemlich mühsam. Ich werde nun versuchen jeden Tag eines zu häkeln, da ich etwa 5 brauche. Anschließend werden sie dann aufgenäht und fertig gestickt, d. h. Kopf und Beine werden angefügt.

@phoenixtraene: Wieso bist du traurig, wenn du jetzt doch alle Möglichkeiten (Sims 2-4) hast? Wettbewerbe gibt es doch immer noch! :)

@Simsi: Wann fängt dein neuer Job an?

@Onex_95: Ich hab leider keine Ahnung, wie ich da helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den politischen Aschermittwoch im Fernsehen verfolgt. Bei der Übertragung vom CSU-Tag in Passau ist mir leider schlecht geworden ob von den Rednern und dem was die so verzapft haben oder von der nebenbei gegessenen Fischsemmel, das weiß ich nicht so genau.:)
 
Ich mag Fisch nicht, wenn Gräten drin vorkommen, aber bei den Fischssemmeln ist das ja nicht der Fall, ausserdem sind da viel Zwiebeln dabei. So Feinkostsalate mit Fisch mag ich übrigens sehr gern, vieleicht sollte ich sagen, dass ich Fisch warm nicht mag ausser Fischstäbchen. Ich esse ja auch gern Sushi beim Chinesen.
 
Also rohen Fisch brauche ich nicht, Hering auch nicht. Ansonsten esse ich Fisch gedünstet, gekocht, gebraten sehr gerne. Nur mit dem Zuchtlachs habe ich Probleme. Der ist mir zu fett. Leider ist es oft schwierig, Wildlachs zu bekommen. Wir wohnen ja in einer Gegend, wo nicht viel Fisch verzehrt wird.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten