Meuterei im Suppenteller

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei im Suppenteller



Es war mal wieder soweit - der Eintopf war gekocht und die Familie hatte sich am Tisch versammelt. Doch diesmal herrschte nicht der übliche Frieden im Teller der kleinen Sophie - im Gegenteil, diesmal war die Hölle los. Die Erbsen schubsten die Möhren auf den Löffel, zwischendurch schmiss die Petersilie noch das Hühnerfleisch auf den Löffel und alles bekriegte sich gegenseitig. Die Erbsen waren sauer. Bis jetzt waren noch nie Möhren im Eintopf gewesen. Möhren! Ihr Erzfeind! Sie entschlossen sich, ganz still und heimlich alle Möhren zuerst auf den Löffel zu bringen, sodass die Erbsen alleine dann ihr gewohnter Eintopf sein konnten. Doch gab es einige besondere Zutaten:

Der Knoblauch [Nachte]: Durch seinen besonderen Duft nahm vor ihm alles reißaus. Das machte er sich zu Nutze indem er permanent im Teller herumschwamm um die Erbsen in eine Ecke des runden Tellers zu vertreiben.

Das Maggi [Amor] Das Maggi war so würzig, dass jeder, der damit in Berührung kam, sich automatisch in den nächsten verliebte - sei es Erbse oder Möhre.

Die Nudeln [Geistliche] Die Nudeln waren so geschickt und schnell im Schwimmen, dass sie es schafften, das Gemüse abzuhören und so herauszufinden, wo die Erbsen steckten.

Das Hühnerfleisch [Smutje] Das Hühnerfleisch hatte von den ewigen Streitereien die Nase voll, sodass es sich entschloss, zwei Gemüsestücke auszuschalten, indem es ein paar spitze Knochensplitter von sich dazu verwandte.

Erbsen = Meuterer
Möhren = Matrosen

Allgemeine Informationen:

Die Höhere Macht [Natt i nord und Tilli] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19:30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Weitere Regeln:

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.

• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.


Die Sonderrollen im Detail:

• Der Kapitän [Gemüsebrühe]: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.

• Der 1. Offizier [Petersilie]: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.

• Die Geistliche: Sie kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt sie dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell: Der Kapitän ist mit der Arbeitsleistung keinesfalls zufrieden und hält daher einen Wettkampf zweier Arbeiter ab. Diese müssen den gesamten Rasen, insgesamt [insert unglaublich hohe Zahl] m² in einer bestimmten Zeit mähen, der Langsamere muss gehen. Es wird am dritten Tag ausgetragen, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist. Wer mitspielen möchte, meldet sich bis Samstag, den 15. November 2008, 16:00 Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt 19:30 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.

Teilnehmer (11/18):
- Erbsen-Miffy * Kapitän
- Möhren-Sunshinestar Amor
- Suppen-krebschen'89 * Offizier
- Möhren-lilyofthevalley Nachtwache
- Suppen-kleine Hexe
- Möhren-Kestrel 1. Tag
- Erbsen-Tigerauge
- Erbsen-Sturmsense
- Suppen-PurpleMermaid
- Möhren-Mias * Offizier 2. Nacht
- Möhren-Kira 1. Nacht
- Suppen-MP

Aktueller Stand:
4:3 für Matrosen ohne Stimmen

Logbuch:

1. Nacht
Kira wird gemeutert
Nachtwache und Geistliche waren aktiv

1. Tag
Mias wird zum Offizier gewählt, Miffy zum Kapitän
Kestrel wird geplankt

2. Nacht
Mias wird gemeutert
Nachtwache und Geistliche waren aktiv

2. Tag
krebschen wird zum Offizier gewählt
Sturmsense wird geplankt

3. Nacht
Lily wird gemeutert
Sunshinestar wird vergiftet

Termine:
17:00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
17:30 Bekanntgabe des Duells
19.30 Plankenwahl
20.00 Ende des Meutereitreffens
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wart ihr aber schnell, bin dabei :).

(die Rollenbeschreibung unten und die Signatur würd ich aber noch ändern, die ist unsre :D)
 
Wie kommt ihr nur auf solche Ideen xDD
Ich bin natürlich dabei.

*geschichte lesen geh*

Edit:
smilie_happy_008.gif


Aber der 15. 11 ist nicht Donnerstag. Das ist Samstag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so herrlich bekloppt, da mache ich auch wieder mit :D
 
Ich wäre auch wieder dabei <:
 
So, alle eingetragen - aber nu gibts n Problem. Ich hab grad das passwort geändert und wollte mich damit einloggen - nur akzeptiert der das nicht. Ich komme nicht mehr in den Account. Wer hat denn das Passwort zur Macht-email? Bitte per PN melden.
 
joa, ich hab jetzt mal Hummel angeschrieben.
 
Äh, ich hab theoretisch das Passwort, aber damit ich niemals in Versuchung komme, hab ich einem verlässlichen Dritten das PW ändern lassen, der es jetzt nicht mehr weiß. *g*

Aber ich denke, die Admins können euch da weiterhelfen... :rolleyes:

Die Story ist einfach nur genial... *gg* Ich spiele wieder mit! :D
 
Hat sich gelöst, Spocky konnte dann schlussendlich helfen. Ich trag dann morgen wieder ein, bin zu faul zum umloggen :D
 
Die Geschichte ist ja sehr genial.

Ich kann leider nicht mitmachen, da ich am Samstag umziehe und dann am WE und Abends erstmal kein iNet habe. Aber ich werde das ganze mit Sicherheit verfolgen und wünsche euch ganz dolle viel Spass. :)
 
:lol::lol::lol: Ich mach auch wieder mit.
 
Ich hab jetzt auch Purple und Mias eingetragen, weil natti ja zu faul ist :D:p
 
*hochschieb*
Es werden noch Spieler gesucht :)
 
Immer doch :D
Ich helf, wo ich kann ^__^
 
*schieb*

Hach, hab ich schon erwähnt dass ich schon immer mal gerne eine Nudel gewesen wäre. Toll, da war ich meinem Traum so nahe und kann dann nicht mitspielen. :D ;)
 
Was macht man denn so als Nudel?

Gehts jetzt eigentlich heute abend los?
 
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte ;) Irgendwann im Laufe des Nachmittags kümmert natti sich (hoffe ich doch mal :ohoh::D) dann um die Rollenverteilung...

Kira hab ich jetzt auch eingetragen.

Tilli :hallo:
 
Hm, ich denke dass es mit elf Leuten nicht allzuviel Sinn zu machen scheint. Mal gucken wie es bis 16 Uhr aussieht, unter 12 Leuten fange ich heute nicht an. Wir haben ja letztes Mal gesehen dass dann am dritten Tag schon Schluss war.
 
Ich könnte ja zwei Rollen spielen....
 
Man kanns ja mal probieren :ohoh:
 
War ja nett gemeint :D

Ich wär allerdings dann eher dafür, smutje und geistlichen zusammenzulegen ;)
 
Nein, ich meinte wir könnten es nur mit 11 versuchen =) mir ist schon klar dass zwei Rollen schwer gehen ;)
 
Und wie wär's wenn wir mal zwei Nachten machen ? Meines Wissen nach, gab es das ja anfangs noch, wieso versuchen wir es nicht nochmal nachdem jetzt paar Mal hintereinander gleich am Anfang die Nachte gemeutert wurde ?
 
Das Problem an der sache ist dass fünf Leute von elfen dann Sonderrollen haben, bleiben noch 6 für Meuterer & einfache Matrosen. Es sind zu wenige, ich werd mit tilli einen neuen Startermin ausmachen wenn sie wiederkommt.
 
Alles klar.
Mit 11 könnte man zwar auch spielen, aber oft ist das Spiel dann nach zwei Tagen schon vorbei. Ich wär auch für abwarten :)

Früher gab es doch so viele Anmeldungen, dass man Leute auf die Warteliste setzen musste.
 
*hochhief*
Dennoch können wir hier noch ein paar Mitspieler gebrauchen.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich gesteinigt werde: Kann sein, dass ich Donnerstag und Freitag nicht da bin. Sollte das so sein, könnte die erste gemeuterte Karotte bitte meine Rolle übernehmen?
 
Nee ich kann nicht. Erstens spielt meine Tochter mit (Sturmsense) , was nicht so toll ist, weil wir dann sofort wissen welche Rollen wir haben. Zweitens komm ich meist erst ziemlich spät von der Arbeit. Wäre somit als Meuterer ungeeignet.
 
Nee ich kann nicht. Erstens spielt meine Tochter mit (Sturmsense) , was nicht so toll ist, weil wir dann sofort wissen welche Rollen wir haben.

Ach, das hat meinen Freund auch nicht daran gehindert zwischendurch mal mitzuspielen - sein PC stand direkt neben meinem, wir haben's trotzdem geschafft raten zu müssen :lol:

Viel Glück, dass ihr noch ein paar Spieler findet!
 
So, ich mach mich gleich ans Zettelchen zurechtrücken. Will noch wer? Sonst isses zu spät ;)
 
Naja gut, dann trag mich auch noch mit ein. Kann aber gut möglich sein, dass ich 1x ne Wahl oder sonstwas verpasse... im Moment hab ich hier eine Menge zu tun und bin nicht immer am PC.
 
Bist eingetragen und nun ist es vorbei, ich fange an zu losen :)
 
Soo, alle Rollen raus. Wer nix hat meldet sich per Pn.


Die Meuterer treffen sich heute dann um acht, 20.00, damit genug Zeit bleibt dass sich alle einfinden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten