Biene´s Sims 4 Kreationen

Das neue Kleid finde ich auch wieder sehr hübsch. Ich hab grad überlegt, ob der Mesh vielleicht auch für die beiden anderen Kleider zu gebrauchen wäre. So viel anders sieht der nicht aus.

Wie bearbeitest du eigentlich die AlphaMap?
 
Eine Corsage

Danke für die Lieben Worte :)

@Birksche das macht doch nichts wenn du das nicht weist ;)
@kleinesmädel was für eine Fehlermeldung ??
@bienchen Nein das habe ich versucht, die Texturen auf den andern Mesh zu machen, mir gefällt es nicht.
Wie meinst Du das, wie bearbeite ich die Alpha Map meinst Du in Photoshop ?

Etwas mitgebracht habe ich auch noch, diesmal eine Corsage

klick
 
Wow. Echt super, wie unterschiedlich die Klamotten selbst mit den limitierten Möglichkeiten des CAS bereits wirken. :up:
Wie wird das erst, wenn es im fertigen Spiel noch viel mehr Meshes gibt... :D
Toll! :)
 
Die Corsage ist auch wieder super. Ich war jetzt erst mal auf deiner Seite, nachdem ich neues Internetvolumen bekommen habe.

Wegen der Alpha Map:
Ich kann die in SimPE gar nicht finden. Ich seh nur die NormalMap und die normale Textur. Aber mein SimPE spinnt eh. Ich kann z.B. auch die Custom Swatches zwar exportieren, aber wenn ich meine bearbeiteten dann importiere, werden die nicht übernommen. Auf anderen Seiten habe ich aber schon Kleidung mit funktionierenden CustomSwatches gesehen. Wie das bei dir ist, habe ich jetzt noch nicht nachgeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@falke dankeschön :) ja ich hoffe auch auf noch mehr Meshes. Ich habe auch schon welche ins Auge gefasst, die ich auf den Screens gesehen habe

@styx genauso habe ich mir das gedacht mit der Cosage :)

@ danke Rubi, freut mich das Sie dir gefällt

@bienchen ich schreib dir wohl besser eine PN :)
 
Neuer Sim mit neuer Kleidung :)

Hallo Ihr lieben ich wollte Euch heute Ramona Joans vorstellen.
Sie trägt eine neue Jeans sowie ein BlumenTop von mir
Auch Runde Frauen können meine Mode tragen :)

klick


Das Update mache ich am Sonntag :)
 
Wow das Top ist ja total schön. Ich LIEBE diese Farben!:love:
 
Hui, deine neuen Sachen gefallen mir mal wieder total gut!
Das schwarze Kleid und das rosa Top haben's mir besonders angetan.
Hast du super hin bekommen! :love:
 
Hallo Ihr lieben ich wollte Euch heute Ramona Joans vorstellen.
Sie trägt eine neue Jeans sowie ein BlumenTop von mir
Auch Runde Frauen können meine Mode tragen :)

klick
Bilder bitte nicht mitzitieren - Rubi Angel

Das Update mache ich am Sonntag :)

Die Jens habe ich :eek: oder zumindest eine, die fast genauso aussieht. Und so ein ähnliches Top. Irgendwie gruselig und cool zugleich =) Wird wohl beides bei mir im Spiel landen für meinen Self Sim. Auch deine anderen Sachen sind wirklich hübsch. Und dabei wollte ich doch keine Downloads und argglgllglg
 
Neue Sachen :)

Hallo Jillia, freut mich das Deine Sims die Sachen tragen werden :). Aber an Deinem Kleiderschrank war ich nicht=)

Neue Sachen habe ich auch wieder dabei. Eine Corsage in Gelb und einen Rock in Anthrazit. Ein Goldes Glitzerkleid, Sowie eine weiteren Alpha Spielerei :)

klick

 
Ui, ich mag das goldene Glitzerkleid:love:. Das ist total schick, aber auch deine anderen Kreationen sind toll .
 
Ich finde ja den anthrazitfarbenen Rock und das schwarz-silberne Kleid von vorher genial! Könntest du evtl. die Corsage in schwarz oder weiß machen? *liebguck*
 
Hi, das Kleid in deinem vorletzten Post mit den halbtransparenten Armen gefällt mir sehr gut, ist verspielt und schick!
 
3 Neue Teile

Wah, wie cool! Danke! *freu*
Kommen die denn noch vor dem Release auf deine Seite?

freut mich, dass ich Dir eine Freude machen konnte Bienchen, wann ich die Sachen hoch lade kann ich noch nicht sagen

@Deerisa, Dankeschön :)

Drei neue Teile habe ich auch noch dabei, vielleicht gefallen Sie Euch ja :)

klick




Einen schönen Abend wünsche ich Euch :hallo:
 
Neues Tool Schnell Test Meinung erwünscht

Hallo Ihr lieben, ich habe heute das neue Tool CAS Cloner probiert, hat sofort beim ersten mal geklappt :)
Allerdings werde die Sachen im CAS jetzt nicht mehr als Farbauswahl gezeigt sondern direkt als neues Kleidungsstück. Ich finde es eigentlich ganz gut, weil es einfach schneller geht und das Magic Tool und Simpe nicht mehr benötigt wird.
Im Gegensatz habe ich die Befürchtung das man irgewann vielleicht den Überblick verliert.....Aber Gleichzeitig auch die Kleidung sofort sieht.

Was haltet Ihr davon ?? teilt mir Eure Meinungen mit

Für die Bastler unter uns, hier gibt es das Tool :)


Ich habe hier mal schnell einen Test gemacht.
neues%20Tool.jpg


EDIT: Ich poste das auch nochmal bei Facebook vielleicht gibt es da auch noch Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Hallo Biene1970
Du bist ja immer noch so fleißig !
Deine Figuren und Kleidung ,ist wie ich das von dir kenne
immer noch Elite.
MM ist toll und Jeans Sachen liebe ich ehe.
Das hellflieder Kleid was auch in rot ist
das hatte ich meiner neuen Simsdame mitgegeben .
Leider finde ich meine neuen Figuren Haushalte
nicht auf meiner Festplatte und auch nicht in der Origin Galerie
unter meinem Namen .
Na ja ich warte bis ich das Spiel habe ,dann hoffe ich das ich die dann neu gemachten auch da drin habe lol.
Schöne Grüße Guderun
 
Hallo Guderun, schön von Dir zu lesen ;) es freut mich das Dir meine Sachen so gut gefallen.
Ich werde ganz rot wenn du so etwas wie Elite schreibst :schäm:. Mir macht das einfach riesen Spaß und wenn Sich andere auch daran erfreuen um so besser :)

Deine Frage verstehe ich allerdings nicht so wirklich .
Aber ich versuchs mal :)
Du must deinen Sim oder deine Famile speichern. Diese findest du dann in der Gallery vom CAS das Bilder-Symbol oben rechts. Wenn du möchtest das deine Familie unter Deinem Namen in der Gallery gefunden werden soll, must du den Haushalt teilen.
 
Hallo
Ja danke ich habe da wohl nur auf den Ordner geklickt.
Na ja das war keine Frage aber danke .
Ich warte bis es das Spiel gibt .
Werde dann deine tolle Kleidung auch runterladen .
Schüssi Guderun
 
Sehr schöne Sachen machst du da. Sie sind zwar nicht mein Stil (zu realistisch), aber du siehst ja, dass sehr viele den realistischen Stil bevorzugen.

Machst du die komplett wieder neu oder nimmst du alte Sims 2 Kleidung von dir als Basis?
 
Den CAS Cloner habe ich auch schon entdeckt. Damit werde ich wohl im Spielstil ein paar Sachen erstellen, u.a. Gesichtsbehaarung.

Sobald das in deinem Fall Kleidungsstück anders aussieht, also nicht nur wie eine weitere Farbvariante wirkt, ist es bestimmt ganz gut, wenn sie einzeln auftaucht. Kleider im sehr ähnlichen Stil wäre als weitere Farbvariante vielleicht sinnvoll. Man muss halt aufpassen, dass es zu schnell überfüllt wird. Daher die Idee der Zusammenfassung als Farbvariante bei ähnlichen Sachen.

Aber ich will mich diesmal mit Downloads eh sehr zurückhalten.
 
Hallo Oepu,
Sehr schöne Sachen machst du da. Sie sind zwar nicht mein Stil (zu realistisch), aber du siehst ja, dass sehr viele den realistischen Stil bevorzugen.

Dankeschön, das ist völlig ok wenn meine Sachen nicht Dein Stil sind :)

Machst du die komplett wieder neu oder nimmst du alte Sims 2 Kleidung von dir als Basis?

1 Kleid habe ich mal versucht siehst du weiter oben im Post. Da ging es mir aber um die Alpha Map. Die muss aber auch angepasst werden. Die passt nicht genau.
Die Texturen klappen nicht weil Sie von der Qualität her nicht so gut sind. Die Sims 4 wollen da schon besseres Ausgangsmaterial. :).
Also habe ich alles neu gemacht :) Die Dunkle Jeans mit der Blume und das Schwarz Silberne Kleid gab es aber tatsächlich zu Sims2 Zeiten bei mir :). Das liegt daran das ich noch einige Original Vorlagen gefunden habe :)

Den CAS Cloner habe ich auch schon entdeckt. Damit werde ich wohl im Spielstil ein paar Sachen erstellen, u.a. Gesichtsbehaarung.

Ohh da freue ich mich schon :)

Sobald das in deinem Fall Kleidungsstück anders aussieht, also nicht nur wie eine weitere Farbvariante wirkt, ist es bestimmt ganz gut, wenn sie einzeln auftaucht. Kleider im sehr ähnlichen Stil wäre als weitere Farbvariante vielleicht sinnvoll. Man muss halt aufpassen, dass es zu schnell überfüllt wird. Daher die Idee der Zusammenfassung als Farbvariante bei ähnlichen Sachen.

Die Meinung habe ich jetzt schon von mehren Leuten gehört.
Das würde für mich als Ersteller bedeuten, ich müste mit allen 3 Tools arbeiten... Ich habe aber die Hoffung das sich vielleicht noch mehr Möglichkeiten mit Simpe ergeben werden. Das war zu Sims 2 Zeiten ja auch so.
 
Grundsätzlich finde ich die Vorstellung verlockend, sich nicht mehr mit dem ColorMagicTool herumschlagen zu müssen. Allerdings erstellt das von dir jetzt benutzte Programm vermutlich Klone, zieht also die Meshes mit. Das ist bei Recolors nicht erforderlich und zieht nur unnötig Ressourcen und Speicherplatz. Auch wenn es natürlich schön ist, auf diese Weise seine Downloads im CAS sichtbarer zu machen.
Bei Sims2 gab es eine ähnliche Bewegung bei Möbeln, weil einige Ersteller es blöd fanden, für ihre Recolors keinen eigenen Katalogeintrag zu haben. Hat sich aber wegen des Ressourcenarguments damals ziemlich rasch erledigt.
 
Grundsätzlich finde ich die Vorstellung verlockend, sich nicht mehr mit dem ColorMagicTool herumschlagen zu müssen. Allerdings erstellt das von dir jetzt benutzte Programm vermutlich Klone, zieht also die Meshes mit. Das ist bei Recolors nicht erforderlich und zieht nur unnötig Ressourcen und Speicherplatz. Auch wenn es natürlich schön ist, auf diese Weise seine Downloads im CAS sichtbarer zu machen.
Bei Sims2 gab es eine ähnliche Bewegung bei Möbeln, weil einige Ersteller es blöd fanden, für ihre Recolors keinen eigenen Katalogeintrag zu haben. Hat sich aber wegen des Ressourcenarguments damals ziemlich rasch erledigt.

Guten morgen Bienchen, so etwas ähnliches habe ich auch schon vermutet. Vielen Dank für die Information. Also werde ich wohl weiterhin mit simpe und magic tool arbeiten. und den cloner bezutzen wenn ich eine neue alpha anpassen, das geht dann schneller :)

danke Rubi freut mich das Dir die Kleider gefallen :)
 
Woah. Find ich voll schön, im CAS fehlt mir da derzeit echt noch Variation.
Mal schauen, ob die Wäsche meinen Sims passt. =)
Finds auch voll süß, dass du die so Laufsteg-mäßig präsentierst.
Also dass die Damen alle am Laufen sind und Highheels tragen. :up:
 
3 Neue Kleider

Dankeschön Flake, die Wäsche sieht bestimmt Super auf deinen Sims aus :)
Da Dir die Präsentation so gut gefallen hat, werden meine neuen Kleider auch gleich so präsentiert :)
Ich habe mich nochmal an das Mermaid Kleid gewagt und versucht etwas anderes daraus zu machen.

klick


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
 
Hui, sowohl die Unterwäsche als auch die Kleider gefallen mir richtig gut. Super gemacht! Vor allem das Kleid sieht nach ganz schön viel Arbeit aus.

Unterwäsche gibt es für Frauen momentan echt noch kaum, das ist mir auch schon aufgefallen. Auch im Netz nicht.

Wegen dem CAS-Kloner: Ich hab das selber noch nicht ausprobiert, ob er die Meshes mitzieht, das könntest du ganz einfach überprüfen, indem du die Anzahl der Dateien vergleichst, die in der Package sind. Ich bin davon ausgegangen, da es ja auch schon erste, mit dem CAS-Kloner erstellte, neue Meshes gibt.

Ich habe inzwischen übrigens über ein spanisches Tutorial rausgefunden, wie man mit ColorMagic eigene Thumbnails/Swatches generiert. Einfach während des Erstellens der Datei die im "Image"-Ordner des ColorMagic Tools befindliche Datei austauschen. Ist insofern etwas umständlich, da man die SwatchDatei ja schon fertig haben muss, wenn man das Recolor erstellt. Aber, naja, besser als nix.

Dir auch einen schönen Sonntag.
 
Dankeschön Flake, die Wäsche sieht bestimmt Super auf deinen Sims aus :)
Da Dir die Präsentation so gut gefallen hat, werden meine neuen Kleider auch gleich so präsentiert :)
Danke! :D

Find das Kleid voll hübsch. Ich mag es schon im Original, obwohl mir da irgendwie obenrum etwas gefehlt hat - da sahen die Sims immer so nackt aus und brauchten entweder eine Kette oder Handschuhe.
Aber das Kleid mit weißen Blumen zu pimpen, ist echt ne tolle Idee! :love:
Auch das Transparente find ich gut, der Blumenträger allein hätte da glaub ich auch nichts gehalten.. ;)

Freue mich schon auf mehr! :nick::up:
 
Dankeschön Ihr beiden :)

Falke
Auch das Transparente find ich gut, der Blumenträger allein hätte da glaub ich auch nichts gehalten..

ich hatte es zuerst ohne Transparente Teile, also nur der Träger, aber auch mir hatte da noch etwas gefehlt :)

@bienchen, ja das Kleid war viel Arbeit :)
Wegen dem CAS-Kloner: Ich hab das selber noch nicht ausprobiert, ob er die Meshes mitzieht, das könntest du ganz einfach überprüfen, indem du die Anzahl der Dateien vergleichst, die in der Package sind. Ich bin davon ausgegangen, da es ja auch schon erste, mit dem CAS-Kloner erstellte, neue Meshes gibt.

Wie ??? damit können Meshes gemacht werden ?? Wie soll das klappen man kann doch nur dds exporieren und imortieren..
Ich würde mir die Meshes gerne mal ansehen, also wenn du da genau Infos hast. Immer her damit :) wenn du einen Link zu den Meshes hättest das wäre Super :)
 
Keine Ahnung, ich hab das Programm wie gesagt gar nicht ausprobiert, da ich noch nie ein Fan vom Kleidermeshen war. Ich hab für Sims2 mal einen Mesh erstellt und das reichte dann auch. Ich mache lieber Objekte.
Ich würde mal vermuten, man erstellt die Datei mit dem Cloner und exportiert den Mesh dann mittels SimPE.

Hier gibt es jedenfalls schon neue Meshes für Sims4.
Vielleicht sind die auch noch mal mit einem anderen Programm entstanden, aber da wird auf jeden Fall der CAS Cloner erwähnt.
Und hier gibts ein Tutorial zum Exportieren vom Meshes.

Aber im Moment macht das alles noch wenig Sinn, da offenbar derzeit nur die DefaultReplacements im Spiel funktionieren, während die normalen Recolors das Spiel zum Abstürzen bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ireth
Wow, schöne neue Kleider hast du wieder. Ich finde vor allem das letzte Kleid oben mit den 3 Teilen toll, wo dann diese Art Blumenmuster erkennbar wird. Richtig toll :)

Und wegen dem Tool...klingt ganz gut. Mal schauen ob ichs ausprobiere oder lieber bei der alten Methode bleibe. Mal sehen.

Nur macht mir das mit den nondefault replacements ein wenig sorgen. Ich hab ja auch nur nondefault Sachen.... Mal sehen wie sich das ganze im Spiel entwickelt :) Teste ich dann am Donnerstag.
 
Nur macht mir das mit den nondefault replacements ein wenig sorgen. Ich hab ja auch nur nondefault Sachen.... Mal sehen wie sich das ganze im Spiel entwickelt :) Teste ich dann am Donnerstag.

Wem sagst du das. Ich hatte eigentlich vor, erst mal zu spielen und nicht tagelang meine Downloads zu fixen. Aber bis Donnerstag gibt es dafür ja vielleicht schon eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ireth
Wem sagst du das. Ich hatte eigentlich vor, erst mal zu spielen und nicht tagelang meine Downloads zu fixen. Aber bis Donnerstag gibt es dafür ja vielleicht schon eine Lösung.

Lass uns einfach das Beste hoffen. :) Jedenfalls hast du auch tolle Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hast ja Recht. Bringt auch nix, sich jetzt verrückt zu machen, ändern können wir es im Moment eh nicht.

Danke. :)
 
Ein paar echt schöne Kreationen dabei, die Frauen sind echt hübsch! noch zwei Tage und dann kanns losgehen wuuuhuuu

Hab die demo noch nicht gespielt, will alles Donnerstag entdecken, aber wenn es klappt, möchte ich auf jeden Fall Sachen von dir meinen Simdamen anziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für Euer Lob :)

also von dem Cas Cloner möchte ich abraten. Ich habe habe das Spiel und seht selbst was dabei rum kommt.

screen_sims4.jpg


Meine andern Sachen laufen alle tadellos. Ich wurde bei Spielstart darüber informiert. Das ich Dl´s im Spiel habe.

@bienchen und Ireth ich nutze das ganz neue Magic Tool keine Abstürze mehr. Sonnst hätte ich das mit den Farben gar nicht gemacht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten