uh uh? xD

^^ der clown ist auch nur in sims 1 dabei gewesen oder? Aber ehrlich gesagt hab ich den nicht vermisst, kann ruhig so bleiben.

Hoffentlich kommen noch ein paar neue Sachen für den Pool...z.B. eine Rutsche oder neue Aktionen, dass sich welche aus Spaß untertauchen oder ne Ar..bombe machen und vom Rand reinspringen.. :D Hachjaa..
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
Origin

Ich wünsche mir, dass EA generell aufhört, in der Galerie seine Favoriten zu verteilen.


Diese Woche sind aus welchen Gründen auch immer fast nur durchschnittliche Dinge durch die Bank dabei. Oder der Server wurde gehackt. Keine Ahnung, aber da stimmt was nicht. Sieht total unglaubwürdig aus. EA sollte sich da raushalten. Denn das ist erklärungsbedürftig, kommt sehr schräg und führt zu diesen ganzen Hasskommentaren, die eben auch Unschuldige treffen können, was nicht gut ist.


Ich persönlich nehme das eh nicht ernst, aber EA hat mal wieder das Talent sich in die Nesseln zu setzen.
 
Runde Wände und mehr Geländegestaltungstools sind ganz oben auf meiner Wunschliste, aber ich befürchte das wird noch ne Weile so bleiben :S

Ich wünsche mir, dass EA generell aufhört, in der Galerie seine Favoriten zu verteilen.


Diese Woche sind aus welchen Gründen auch immer fast nur durchschnittliche Dinge durch die Bank dabei. Oder der Server wurde gehackt. Keine Ahnung, aber da stimmt was nicht. Sieht total unglaubwürdig aus. EA sollte sich da raushalten. Denn das ist erklärungsbedürftig, kommt sehr schräg und führt zu diesen ganzen Hasskommentaren, die eben auch Unschuldige treffen können, was nicht gut ist.


Ich persönlich nehme das eh nicht ernst, aber EA hat mal wieder das Talent sich in die Nesseln zu setzen.

Mich haben die Favs diese Woche nicht gestört und so durchschnittlich fand ich sie auch wieder nicht. Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich streiten ^^
Was die Hasskommentare angeht liegt das Problem, meiner Meinung nach, eher bei den Spielern als bei EA. Auch wenn einem mal was nicht gefällt muss man nicht über andere herziehen, das zeugt nämlich nicht von geistiger Reife, EA Favs Politik hin oder her.
 
Und genau weil sich über Geschmack streiten lässt, wie du schon sagst, sollte sich EA in meinen Augen heraushalten. Der Captain lenkt die User. Für das Ergebnis ist dann der Captain hauptverantwortlich und nicht die Passagiere. Da bedeutet aber natürlich keinen Freifahrtschein zum sich daneben benehmen. Aber das Verhalten von EA fördert da Streit. Ist aber nur so nebenbei bemerkt, denn mir persönlich ist es egal.


Ansonsten, schön, dass wir einen neuen User haben. Runde Wände wären toll.
 
Meine liebe Bella, im offiziellen englischen Simforum gibt es einen Thread wo jeden Tag dutzende Häuser (und soweit ich weiß auch Räume) aus der Galerie von den Usern nominiert werden. Dir steht es frei dich dort auszutoben. Was von den nominierten Objekten von Maxis/EA gefavt wird ist wieder ein ganz anderes Thema. In letzter Zeit ist es sogar so das kaum Vorschläge von dort beachtet werden. Was ich in gewisser Weise auch verstehen kann da zum Großteil immer nur von den selben Erstellern Häuser nominiert werden. Mag zwar sein das sehr vielen davon echt klasse aussehen aber es gibt auch noch genug andere die auch schöne Häuser bauen. Und wie du schon sagst Geschmackssache. Mir gefällt auch manches von dem was gefavt wird nicht.

Warum sich Maxis/EA mit den Favs einmischt. Tja gute Frage. Aber es ist nunmal so das viele auch erst durch die Fav's Aufmerksamkeit für ihre Bauten bekommen weil man unter anderem auch gar nicht alles mitbekommt was andere so bauen oder favoritisieren. Und da können echt tolle Sachen auch schonmal in den Hintergrund geraten und keiner bekommts mit. :D Was ich mir eher wünschen würde wäre das sie wenn sie schon faven auch darauf achten wer der Original Ersteller ist. :naja:

Edit: Was die Hassposts betrifft. Zum einen kann ich mir vorstellen das da der Neid von manchen aus ihnen spricht. Und zum anderen gibts in der Galerie auch für einzelne Kommentare einen Meldebutton falls es mit der Beleidigung zu dolle wird. Kann man ruhig nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hexe, ich habe nicht vor mich auszutoben:lol: - wie kommst du auf die Idee- und die Favs da zu vergeben reicht mir völlig, da brauche ich keinen zusätzlichen Thread. Aber danke dennoch für den Hinweis. Es ging da heute um zwei völlig normal aussehende Sims die jeweils 300.000 Downloads haben. Das ist eben seltsam. Ich habe auch keine Hassposts bekommen und schreibe selbst keine. Es ist einfach nicht mein Geschmack was EA favorisiert und dies scheint doch recht vielen auch so zu gehen. Bei den meisten ist es eh kein Hass, sondern schieres Unverständnis. Wie auch immer, so hat halt jeder seine Meinung. Ich bleibe bei meiner, dass ein Spielehersteller sich da besser zurück hält. Und da dies hier der Wunsch-Thread ist, wünsche ich mir das halt. Aber ich verstehe auch, warum du eine andere Haltung hast. Deine Begründung ist ja auch richtig. Aber ich finde dennoch, dass die Nachteile überwiegen. Das mit dem Stehlen ist eh doof und wenn dann sowas noch favorisiert wird von EA ist es noch peinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja den verdacht, dass Maxis per zufalls-generator favorisiert, wenn ich mir die sims/familien so anschaue, die fav werden, frag ich mich echt manchmal ob da überhaupt jemand drauf geguckt hat...:lol:
 
ich hab ja den verdacht, dass Maxis per zufalls-generator favorisiert, wenn ich mir die sims/familien so anschaue, die fav werden, frag ich mich echt manchmal ob da überhaupt jemand drauf geguckt hat...:lol:

Geht mir auch oft so Birksche. :cool: Manche basteln so tolle Sachen und die gehen total unter. Z. Bsp. die lustigen Sims von einveilchen - ich glaube die ist noch nie favorisiert wurden und hätte es längst verdient. :argh:
Und dann ständig diese 08/15-Dinger unter Maxis Favoriten - echt eigenartig. :ohoh: Und das Kuriose - diese langweiligen Dinger werden dann auch noch von Usern massig geladen. :eek:
Naja - ab und an taucht wirklich mal was Tolles unter Maxis Favoriten auf, das läßt einen hoffen ..... =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Beim bauen eines Wellnesscenters fällt mir wieder auf, dass das Spiel ein wenig beim Bauen einschränkt. Warum kann man an einer Wand nicht eine Tür und ein Fenster gleichzeitig platzieren? Oder ein Fenster über ein Fenster?
Diese Einschränkung hatte mich auch schon bei anderen Grundstücken wie Büchereien gestört.
 
Ich hab den Beitrag gerade im "Was nervt euch?"-Thread gefunden...
Ja, ich habe den Beitrag dahin verschoben, weil er im "Wünsche und Spekulationen"-Thread nicht wirklich passt.

Boo, Du hättest eigentlich eine PN bekommen müssen, die Dich darüber informiert, hast Du die nicht gekriegt?

cig, ich schiebe Deinen Beitrag auch rüber, damit der Zusammenhang erhalten bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Die EA Pressekonferenz von der Gamescom wird ja übrigens am 5. August um 9:00 Früh Deutscher Zeit über die Bühne gehen.
Ich hoffe ja wirklich man stellt ein zweites Addon oder eine wirklich Tiefgreifende Neuigkeit vor...und nicht eine Konsolenversion oder so :D
 
und ich hoffe, dass im nächsten addon weitaus mehr ist, als wie bei dem letzten, denn das war irgendwie wenig...

Was dann unbedingt meiner meinung nach auch noch dann geändert werden sollte, wenn es denn wirklich ein familienaddon wird: mehr plätze!

beispiel allein in willow creek wo die ganzen bekloppten bäume sind, da könnte ruhig noch mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja gerade erst eine neue Nachbarschaft bekommen. Und die Deko z.B. mit den Bäumen weiß ich inzwischen teilweise sehr zu schätzen, denn nun kann man Häuser bauen, die sich in die Landschaft einpassen. Gerade weil sich Hochhäuser und malerische Landschaft abwechseln, finde ich es nun schön so. Am Anfang, mit der Umstellung vom Vorgänger konnte ich damit auch noch nichts anfangen, aber inzwischen finde ich gerade dies nun toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich find irgendwie is die deko echt überflüssig. Da hätte man ruhig noch mehr plätze frei machen können...für eine nachbarschaft ist das meiner meinung nach eindeutig zu wenig, gerade deswegen wurde ja bereits schon eine neue hinzugefügt, weils einfach mickrig ist...


sorry wegen dem bild, habe es mal verkleinert...jetzt ist es aber wirklich schon irgendwie zu klein. xD mist
 
In letzter Zeit wünsche ich mir immer öfter, dass die Dauer der einzelnen Lebensabschnitte wieder via Schieberegler genau einstellbar ist...wie in Sims 3. Momentan ist die normale etwas zu kurz, die lange viel zu lang, und die Mods passen mir auch nicht.
 
In letzter Zeit wünsche ich mir immer öfter, dass die Dauer der einzelnen Lebensabschnitte wieder via Schieberegler genau einstellbar ist...wie in Sims 3. Momentan ist die normale etwas zu kurz, die lange viel zu lang, und die Mods passen mir auch nicht.

kommt bestimmt noch - wie bei sims 3 auch erst mit lebensfreude -...:), ich fänd es auch besser wenn man das individuell einstellen kann...:hallo:
 
Es scheint sich ja wirklich nen Muster rauszubilden, was das Erscheinen von Add-ons angeht:
Januar - Gameplay-Pack
April - große Erweiterung
Mai - Acc-Pack
Juni - Acc-Pack
Juli - Gameplay-Pack

Und dann mutmaßlich weiter:
August - Acc-Pack
September - Acc-Pack
Oktober - große Erweiterung
November - Acc-Pack
Dezember - Acc-Pack
Januar - Gameplaypack - usw

Wäre dann also alle 3 Monate Gameplay/große Erweiterung im Wechsel und dazwischen 2 Acc-Packs.
Zuzüglich der kostenlosen Content-Patches.
 
das muster würde echt passen...aber oh gott...da wird man ja arm... Ehrlich gesagt würde ich mich nicht wundern, wenn es bei sims 4 bleibt und kein sims 5 mehr kommt. Die soltlen unbedingt die Preise runterschrauben, denn auf der kurzen Zeitdauer wird das zu teuer. Da istman ja locker pro Jahr 200 euro los.
Und Pack vom Inhalt schön und gut aber ich finde es ist schon geizig, dass ein Addon fast soviel wie das Grundspiel kostet und so ein Minipack gleich 20 euro..
 
Wellness Tag enthält 120 neue Objekte (85 im Kaufobjekte, 35 Bauobjekte, inklusive walls/floors). Das macht 16 Cent pro Objekt.
Und da sind jetzt noch nicht die CAS-Sachen und die neuen Lots dabei, und die neuen Spielmöglichkeiten und Animationen und auch sowas wie die Wellness-Fähigkeit und der neue Radiosender sind auch noch nicht berücksichtigt.

So rein vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich das vollkommen ok, besonders, da die Animationen auch sehr sauber umgesetzt sind, soweit ich das bislang sehen konnte.

Bleibt natürlich auch noch die Frage, ob der Inhalt einem gefällt, aber dass muss halt jeder selbst entscheiden.
 
Also, was ich mir für die nächste große Erweiterung wünschen würde, wäre entweder Nachtleben oder vor allem Uni. Wetter und Haustiere sind mir dagegen gar nicht so wichtig. Die sind zwar nett, aber eine anständige Ausbildung (mit dem damit verbundenen chaotischen Leben auf dem Campus) ist mir dann doch wichtiger. Besonders schön wäre es, wenn damit eine ordentliche Ladung an neuen Berufen kommen würde. Das sind mir einfach zu wenige bisher. Die, die mit An die Arbeit kamen, sind zwar super umgesetzt, aber es sind halt doch nur drei. Die neuen müssen ja nicht spielbar sein (und werden es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht), aber einfach ein bisschen mehr Auswahl wäre schön.
 
ja rechne es meinetwegen vor, aber vergiss nicht das grundspiel und dass dieses jahr noch mehr kommt und da sind wa dann bald schon bei 200 oder mehr.. ^^ ich find es nunmal teuer, ihr vielleicht nicht. Ist doch auch jedem seine sache..

und von september 2014 bis jetzt fehlen ja auch nur noch zwei monate, ist es ein jahr.
16 cent pro möbel...tz, das is doch lächerlich, wenn man das so berechnet, dann kann man gleich am besten noch die zeit berechnen von der installation bis hin zu sonstwas... ne xD
150-200 euro für ein spiel mit bugs, fehlern, und sachen die man von sims 1 schon kannte, die im grundspiel fehlten, sorry aber das ist mager von ea.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja rechne es meinetwegen vor, aber vergiss nicht das grundspiel und dass dieses jahr noch mehr kommt und da sind wa dann bald schon bei 200 oder mehr.. ^^ ich find es nunmal teuer, ihr vielleicht nicht. Ist doch auch jedem seine sache..
Ist Dir ja auch unbenommen. ;)
Ich habe lediglich gesagt, dass ich das Preis/Leistungsverhältnis der Zusatzpakete in Ordnung finde. Und zwar völlig ohne die Absicht, Deine Aussage werten oder in Abrede stellen zu wollen.
Und ich denke, sowas kann ich genauso äußern wie Du Deine Meinung, dass Du es zu teuer findest. :D;)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Stimmt, dann wärens 160€ die ich ausgegeben habe :naja: Sims 4 wird teuer :argh: Aber es hätte schlimmer sein können, besser es kommt wenigstens überhaupt was als garnichts, und wenn man das Geld dafür hat :D

nya...wer es hat.. das spiel ist ja auch für jüngere leute.. und die können sich nicht alle paar monate so viel taschengeld herzaubern, kann mir vorstellen, dass da bei vielen fans ärger aufstößt.

Sima 4 ist nun mal teuer, wenn man da echt alles haben will..
 
16 cent pro möbel...tz, das is doch lächerlich, wenn man das so berechnet, dann kann man gleich am besten noch die zeit berechnen von der installation bis hin zu sonstwas... ne xD
Wenn Du das gerne lächerlich finden möchtest, bitte sehr. :D Es war lediglich ein Versuch, den "Wert" eines Packs mal runterzubrechen und plastisch darzustellen.
Wobei für mich der Wert gar nicht so sehr in den zusätzlichen Objekten liegt, sondern in der Erweiterung des Gameplays.
Was jetzt aber die Zeit, die Du zur Installation benötigst zu tun hat mit dem Aufwand, den die Entwicklung erfordert, erschließt sich mir irgendwie gar nicht. :confused:
 
Gibt ja zum Glück auch jede Menge Custom Content, da muss man vielleicht die Accessoire-Packs nicht unbedingt kaufen.

jep ^^


Wenn Du das gerne lächerlich finden möchtest, bitte sehr. :D Es war lediglich ein Versuch, den "Wert" eines Packs mal runterzubrechen und plastisch darzustellen.
Wobei für mich der Wert gar nicht so sehr in den zusätzlichen Objekten liegt, sondern in der Erweiterung des Gameplays.
Was jetzt aber die Zeit, die Du zur Installation benötigst zu tun hat mit dem Aufwand, den die Entwicklung erfordert, erschließt sich mir irgendwie gar nicht. :confused:

wollte dich damit nicht angreifen, sorry. Ich finds halt komisch, dass man im Spiel den Inhalt centweise zusammenstellt.. wenn ich das so bei jedem spiel machen würde, wäre ich bald bei zigtausend euro.. ^^"
 
nya...wer es hat.. das spiel ist ja auch für jüngere leute.. und die können sich nicht alle paar monate so viel taschengeld herzaubern, kann mir vorstellen, dass da bei vielen fans ärger aufstößt.

Sima 4 ist nun mal teuer, wenn man da echt alles haben will..

War bei Sims 3 doch genauso - nur das es da den Store gab statt der Accessoire-Packs - und ob ich nu jeden Monat nen Store-Set kaufe oder nen Acc-Pack, kommt im Endeffekt aufs gleiche raus...
Zumal ja auch kein Add-on, Gameplay-Pack oder Accessoire-Pack Voraussetzung für nachfolgende Erweiterungen ist - es besteht also kein Zwang, das man etwas unbedingt haben muss.
 
Das mit den sep. einstellbaren Zyklen wünsche ich mir auch. Ich spiele die ju. Erwachsenen sehr intensiv und habe daher die längste Einstellung. Damit ist ein Baby bekommen allerdings unausstehlich ^^
 
Dann ist für dich vielleicht (wenn du mit Mods spielst!) der "Wild Youth Lifespan"-Mod was.
Auf dem Bild siehst du ja, dass bei der kurzen Lifespan Babys drei Tage auf ihrer Alterstufe verbleiben und junge Erwachsene 65.

Wäre für mich auch nichts - ich mag es, wenn die Verhältnisse zwischen den Alternstufen stimmen - aber vielleicht taugt das ja für deinen Spielstil etwas :)

Ich fände es vorallem nett, wenn man flexibel - nach Lust und Laune - die Dauer genau einstellen könnte und nicht jedes mal einen Mod herunterladen/die Dateien verändern müsste.
 
Das mit den sep. einstellbaren Zyklen wünsche ich mir auch. Ich spiele die ju. Erwachsenen sehr intensiv und habe daher die längste Einstellung. Damit ist ein Baby bekommen allerdings unausstehlich ^^
Du kannst das Baby doch jederzeit altern lassen?

Btw - ich fänds irgendwie schön, wenn nach dem potentiellen Küchen-Acc nen Badezimmer-Acc käme - und dann nen Garten-Gameplaypack mit neuen Pflanzen und Gewächshaus und Rasensprenger und sowas =)
 
Kann man nicht alle Sims immer altern möchte wenn man will? Einfach einen Kuchen backen und die Geburtstagskerzen draufmachen und dann auspusten lassen von dem gewünschtem Sim? So mach ichs immer :confused:
Doch schon. Aber dann passen die prozentualen Verältnisse der Alterstufen nicht zueinander oder man muss immer recht umständlich aufschreiben, wann wer altern muss, damit es noch passt. Wenn die Alterung automatisch mit den selbst gewählten, zum "Spielstil" passenden Parametern abläuft, ist es dann doch viel einfacher.
Ich persönlich find's halt komisch, wenn der Nachwuchs vom Baby zum Teen wird, während die Eltern immer noch junge Erwachsene bleiben, nur, weil die Altersgruppen mir nicht zusagen und ich sie deshalb verkürze und bei einer kürzeren Lebensspanne die Eltern so schnell alt werden, ohne irgendetwas erreicht zu haben.

Deswegen hoffe ich noch darauf, dass man die Alterseinstellungen bald selbst vornehmen kann.
 
Meine liebe Bella, im offiziellen englischen Simforum gibt es einen Thread wo jeden Tag dutzende Häuser (und soweit ich weiß auch Räume) aus der Galerie von den Usern nominiert werden. ;)


Jetzt weiß ich wovon du redest, hab das heute zum ersten mal gefunden. Danke übrigens sehr für deinen post da.:)
Zum anderen hat mich Birksche heute darauf aufmerksam gemacht, dass man benutzerdefinierte Inhalte anklicken muss, somit hab ich den halben Teil der Galerie bislang verpasst. Und nein, ich bin nicht blond...hihihihi. Wobei ich mich frage, warum ich Charlottas Dinge immer sehen konnte und die von Birksche nicht..ein Rätsel.

Was die Favs von EA betrifft hab ich übrigens umgedacht. Du hast recht. Zu Verwicklungen wird es da immer kommen, lässt sich kaum ändern.

Wünsche:
Ich bin ja leider zu wunschlos glücklich mit Sims 4, so dass ich da kaum zum updaten komme. Das Spiel hat soviel Tiefe und ich entdecke immer noch neue Möglichkeiten. Gerade jetzt kann man wieder Gefängnisse und Seniorenheime spielen. Allerdings sehe ich schon in der Galerie, was für eine Fülle an Möglichkeiten das Sonnen-Terrassen Addon bietet und komme kaum aus dem Staunen raus.

ein kleiner Wunsch bautechnisch dennoch: runde Wände oder zumindest gefakte runde Wände wären toll. Bei den Terrassen gibt es das ja auch.

Spieletechnisch lasse ich mich überraschen. Schön wäre es, wenn etwas käme, was die Emotionen der Sims mehr ausspielt. z.B. war es bei OfB so herrlich, wenn die zornigen Kunden die Einkaufstaschen hinschmissen, wenn es an der Kasse zu lange gedauert hat..sowas in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner Wunsch bautechnisch dennoch: runde Wände oder zumindest gefakte runde Wände wären toll. Bei den Terrassen gibt es das ja auch.

Aber nur bei Zäunen. Bei halben Wänden funktioniert es wieder nicht.
 
Ich fänd durchaus ein Jahreszeiten- oder Haustieraddon interessant, gerne auch eine 20 Euro-Erweiterung rund um dne Haushalt, sprich entsprechende Geräte (Stichwort Spülmaschine) oder den Ausbau der Interaktion mit Kindern. Gerade Kleinkinder fehlen mir schon ein wenig, es war in Sims 3 immer angenehm, den Knirpsen was beizubringen.
 
Jetzt hab ich glatt aus den Augen verloren, was ich eigentlich wirklich am meisten will:
Die Möglichkeit, eigene Welten zu gestalten. Die vorgegebenen sind ja ganz hübsch und alles, aber es ist halt nix Eigenes. Und wenn man zum Beispiel irgendwas ausprobieren will und sich mit Downloads lieber eine Mittelalterwelt aufbauen will, dann passen Hochhäuser so gar nicht in den Hintergrund. Ich hoffe sehr, da kommt noch was. Terrains in der Höhe zu ändern oder selbst Teiche zu machen (in denen man auch angeln kann), vermisse ich auch schmerzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Allgemein wären größere Welten klasse, egal ob zum selber Gestalten oder vorgegebene. Die vorhandenen sind schon einfach klein.
 
Gestern Abend stöberte ich ein wenig auf Facebook und plötzlich war ich im ersten Moment erschrocken, sah ich doch ein Bild von einem Kleinkind bei "Simfans.de"..haha, ich dachte das wären die neuesten Bilder von Sims 4, waren aber nur die Bilder aus dem Sims Freispiel, dort gibt es nämlich jetzt auch Kleinkinder.
Oh ich hoffe sie bringen als nächtes Addon das Famileinaddon, das liebevoll umgesetzt ist, aber bitte mit hübschen Kleinkinder (nicht so unansehlich wie in Sims 3 und nicht als Objekte):nick:

https://www.facebook.com/SimFansDE?fref=ts
Das Bild sieht man auch wenn man nicht angemeldet ist.
 
Die Facebook-Seite von Die Sims Polen hat ein Video aus Sims 1 gepostet mit der Unterschrift "Licht, Kamera, Action - ist Dein Sim bereit, ein Star zu werden".
Das ist schon ein bißchen seltsam, und angesichts der näherrückenden Gamescom fragen sich einige, ob das nicht ein Hinweis auf ein Nightlife/Superstar-EP sein könnte.


 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten