Regionsportrait Dragon Islands Cities

Skimbo

Member
Registriert
Juni 2010
Ort
An der Donau
Hallo und willkommen in meinem Regionsjournal, Da ich es (Wie einige vielleich mitbekommen haben) bereits auf einigen anderen Seiten veröffentlicht habe, werden die ersten Einträge relativ rapide aufeinander folgen bis das RJ seinen aktuellen Stand erreicht hat. Das ändert aber nichts daran dass ich mich über Komments und konstruktive Kritik freue, auch wenn ich die Kritikpunkte erst in späteren Einträgen bearbeiten kann.

Ich habe nach langer Zeit wieder einmal damit begonnen, SC4 zu spielen. Logischerweise kamen da auch schöne Städtchen heraus, die ich euch jetzt vorstellen will. PS: Wenn wer noch ein paar Asia Gebäude kennt die er/sie hier nicht sieht (Ausgenommen HKBAT team, die habe ich alle) währs nett mir nen Downloadlink reinzustellen :)

Der im Moment größten Stadt der Region - Longhù - kann man ihren Asiatischen Flair nicht aberkennen, spätestens wenn man mitten in der Downtown einen Shinkansen vorbeirasen sieht.....

innenstadt4shinkansen.jpg


.....Doch nicht nur mit dem Shinkansen, sondern auch mit den anderen übergeordneten Verkehrsmitteln droht man nicht im Verkehr unterzugehen, die (Eigentlich immer überfüllten) Hoch/Strßenbahnen verkehren bereits jetzt im 3 Minuten takt, im Moment wird der innere Teil des Streckennetzes nachgerüstet um eine kürzere Taktung zu erlauben.....

innenstadt6kreuzderhoch.jpg


....Das Viertel um den Hauptbahnhof ist mir leider sehr "verwestlicht", hier gehöt nachgebessert. Der Erste Schritt dazu ist der wunderschöne Tempel für den ein Einkaufszentrum dran glauben musste......

innenstadt5tempelundhbf.jpg


....Das neue Stadion fügt sich geschmeidig in das neue Stadtbild ein - Noch trikst die regionale Fußballmanschaft nicht hier, doch bald wird sie es tun....

innenstadt7stadion.jpg


... Eine Bahnlinie wurde im Stadtzentrum noch nicht höher gelegt. Aufgrunddessen kann hier nur ein fünf Minuten Takt gefahren werden um auch dem Straßenverkehr das Risikofreie passieren der Bahnübergänge zu ermöglichen. Die Strecke wird trotz der teilweise hoffnungslos überfüllten Züge gern genutzt. Immerhin braucht man mit dem Auto trotz relativ flüssigem Verkehr knapp doppelt so lange......

innenstadt3dosto.jpg


....Der Downtown Golf Club hat es in sich. Vor ein paar Jahren als Billig Platz in der Pampa nahe dem Kaff Longhù gegründet darf sich der Club rühmen der exklusivste im Land zu sein - noch ist das nicht schwer, er ist bis jetzt der einzige.....

innenstadt1golfclub.jpg


....Zur Skyline kann man nicht viel sagen, zu schade dass ich sie nicht wie bei CXL auch von der Seite fotografieren konnte.....

innenstadt2golfclubundd.jpg


......Wer in der nicht mehr ganz so asiatischen Außenstadt lebt braucht von keiner Stelle wirklich lange in die Downtown. Entweder er hat das Glück an einer der beiden bis in die Vorstadt gehenden Tramlinien zu leben - Die Fahrt in die Downtown dauert schlimmstenfalls 10 Minuten, da die "Trams" mit leistungsfähigen Motoren ausgestattet sind und somit die 110 km/h Höchstgeschwindigkeit sehr schnell erreichen......

vorstadt1.jpg


...Oder er/sie lebt in einem Öffi technisch nicht so gut erschlossenen Gebiet wie hier um einen der Tempel.....

vorstadt2tempel.jpg


....Dann gibt es die Möglichkeit die gut ausgebauten Straßen oder das kostenlose Park&Ride Angebot zu nutzen.....

vorstadt3parkandride.jpg


....Die Dragon Islands Rail bedient übrigens auch die Stadt Xì an, von der ich euch auch noch zwei nette Fotos von entlang der Strecke zeigen will.... Den Hauptahnhof, den täglich tausende Bürger nutzen um zum Industriegebiet zu kommen.....

sc4screen3.jpg


.....Und dieses zufällig aufgenommene, idyllische Bild von einem Regio Runner auf einer Nebenstrecke, die sich die doch eher hügelige Inselküste entlangschlängelt....

sc4screen4.jpg


.....Jetzt gibt es noch eine Momentaufnahme der Region Dragon Islands....

region.jpg


....die ihr übrigens auf Simtropolis downloaden könnt;)

Freue mich immer über Comments :)

Grüße, Skimbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
netter Anfang!

Beim 2.Bild, woher hast du die Hochbahnstation dort? Sowas hat Tenzin vor kurzem gesucht.

Auf Bild 4, das Stadion sieht dort wirklich gut aus. Was dort noch fehlt sind Parkplätze/Parkhäuser oder Einfahrten zu Tiefgaragen.

Die Vorstadt finde ich richtig gut. Nur dieses Parkhaus ist zu wuchtig. Vielleicht säße ein kleineres Parkhaus oder einfach nur Parkplätze besser aus.

kleineres Parkhaus:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20318

Achja, 1 Tipp noch: Bevor du die Fotos machst drück einmal die Taste "G", dann verschwindet das Raster auf dem Boden. Beim vorletzten Bild stört das nämlich etwas.

mfg,
Lucifer
 
ich steh zwar nicht so auf das chinesische, aber das sieht nicht schlecht aus
im 4. Bild von unten find ich das Parkhaus etwas zu groß, ich hätte da die Parkplätze hingebaut...
 
Antworten:

@LordLucifer:
Danke:)

Die Station am 2. Bild habe ich auf Simtropolis gefunden, hier der Link:

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=23040

Danke für die Idee mit den Parkgaragen beim Stadion, ich werde schauen ob ich sie noch wo dazufügen kann.
Bei der Park&ride Anlage bist du nicht der erste, der sie kritisiert. Danke für den Link zu dem netten Parkhaus:) Wegen der Taste G: ich muss sie versehentlich gedrückt haben, normalerweise ist das Gitternetz bei mir nie an:rolleyes:

@Gobo: Schön, dich auch wieder einmal zu lesen. comment zum Parkhaus wie oben^^

@Tenzin: Dass die Gebäude geploppt aussehen hat seinen Grund, damals hatte ich überhaupt nur 6 oder 7 Eckgebäude, die sind dann natürlich auch dauernd gewachsen. Zudem abe ich falsch gewachsene Gebäude oft abgerissen und ja, ein paar, die überhaupt nicht wachsen wollten habe ich auch dazwischengeploppt. Der Gebäudevielfalt zuliebe.
Bei der Downtown gilt das selbe, ich hatte nur diese 3 Gebäude als wirklich hohe installiert, das hat sich mittlerweile auch geändert.
Der Link zur koreanischen Station währe sehr toll, danke im Voorraus :)
Und wie es weitergeht? Tja, bitte:


Willkommen zum 2. Eintrag des Journales:

Shì de lónghú hat sich gewaltig weiterentwickelt, die Stadt hat sich besonders nach nordwesten ausgebreitet.

Entlang der teilweise eingleisigen Küstenbahn haben sich friedliche und reiche Nachbarschaften entwickelt:

kleinerbahnhof2.jpg


Die neue Linie S3 stellt mit den üblichen blau gelben Regio Runnern eine alle 15 minuten erfolgende, schnelle und billige Verbindung bis zum Zentralbahnhof her.

kleinerbahnhof.jpg


Die neue Universität wurde von vuielen gefordert, nun ist sie endlich fertig:

campusm.jpg


Die Stadt hat auch genug Geld gesammelt, um einen neuen, schöneren und natürlich auch größeren Haupttempel bauen zu können, er orientiert sich an einer Pagode aus dem 16. Jahrhundert:

newtemple.jpg


Das ist das Clubhaus vom Shì de lónghú Golf&Country Club. Er kann sogar via Tram innerhalb weniger Minuten vom Stadtzentrum aus erreicht werden, die meisten Clubmitglieder nutzen aber das Auto oder das private Golfcart um hinzufahren:

golfclub.jpg


Da es nicht genug Platz fr eine Driveing range gab musste eine "virtuelle Range" eingerrichtet werden. Die 20 Golfsimulatoren im Keller des Clubhauses erfüllen diesen Zweck. Außerdem ermöglichen sie im Winter eine Indoorgolf Partie auf den berühmtesten Plätzen der Welt. Von Pebble Beach bis St. Andrews ist da fast alles für normalsterbliche in Realität nicht leistbare dabei. Der Platz hat nur neun Löcher, im Inneren sind einige Luxusvillen zu finden, auch die des Bürgermeisters:

brgermeistervillaamclub.jpg


Doch im Gegensatz zum Downtown golf club ist auch für "Normalsterbliche" ein Golfgenuss gegeben, ein Greenfee von 24Euro für neun Loch ist absoluter Wahnsinn für die Qualität, die hier geboten wird.
Nette Häuser entlang des 3. Fairways:

suburbnexttogolf.jpg


Hier sieht man den gesamten Platz:

platzq.jpg


Bürgermeister Skimbo war nicht besonders glücklich über seine erste Runde am "Diamond Course" Golfer wissen sofort warum, die anderen brauchen sich auch bloß die vielen Schläge zu viel ansehen....
(Wenn wer was über die Golf Begriffe wissen will - nur zu, ich antworte gerne darauf)
Seine Scorecard:

sscorek.jpg


Das Kommentar des Bürgermeisters zum neuen Platz nachdem er die erste Runde gespielt hatte:

"Gut, da sind mehr Bunker, Bäume und Out of bounds Markierungen am Platz als Grashalme, aber er ist sehr gut gelungen."

Jetzt gib es noch drei schöne Nachtbilder:

Downtown:

downtownatnight2.jpg


Rubin boulevard:

downtownatnight1.jpg


Und das nördliche Stadtzentrum mit dem Stadion und teilen des Country Clubs:

flyoverthetown.jpg


Ich hoffe euch hat der 2. Eintrag gefallen, Komments sind natürlich ebenso wie konstruktive Kritik immer willkommen.

Grüße aus Shì de lónghú, Skimbo.:hallo:
 
Ich muss wirklich sagen, mir gefallen deine Bilder sehr! Selten habe ich eine so authentische Asiatische Sim-City-Stadt gesehen wie diese. Ich kann beim besten Willen nichts kritisieren außer eventuell den Übergang von niedriger Baudichte zur mittleren/Hohen. Da könntest du Parkgürtel als Grenze anlegen, aber es muss nicht sien. Weiter so!!
 
Wow, das zweite Nachtbild sieht wirklich cool aus :up:
 
Wow, eine wirklich beeindruckende Stadt! Allerdings fehlen am Stadion Parkplätze, außer ich habe da was übersehen. Aber trotzdem, MEGAHAMMERGEIL %)
 
Antworten

@propheiy Danke:) fürs Lob.
Damals haben mir noch ein paar mittelhohe Gebäude gefehlt, mittleweile habe ich allerdings ein paar passende gefunden.

@SebKopp , RogerRon91: Danke :)

@fLooW: Bist nicht der erste, der das kritisiert. Wrd nachgebessert, wenn ich das nächste Mal mit Shì de lónghú spiele.

@FrankyFour: Bist ebenfalls nicht der Erste, der fragt. Laut Readme sollte das Kim sung Il sein. Ich sags aber gleich: Das Ding is gewachsen, ich habs nicht geploppt!

Grüße, Skimbo:hallo:
 
Hallo

Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Wunderbare Nachtbilder! Sehr interessant auch der Golfplatz. Ist das ein modular aufgebautes Set?

Die Inselwelt auf der Map ist sehr interessant und einzigartig, da bin ich mal gespannt, was Du daraus machst.

Hmm, mir persönlich gefallen die Bahnübergänge auf den Alleen nicht so besonders, aber wer weiß, vielleicht findet man so etwas auch irgendwo in Asien...

Nur weiter so!

Grüße, Thomas
 
AW:

@Solsystem
Ich habe dieses Golfset hier benutzt
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=2643

Ebenerdige Bahnübergänge gibt es in Asien, insbesndere Japan sehr viele. Bei neueren Vierteln versuche ich diese jedoch zu vermeiden und baue mehr an unter und Überführungen.


3. Eintrag

Hallo und willkommen zum 3. Eintrag in diesem Journal.

Heute will ich euch einmal ein Bisschen die weitere Entwicklung der Stadt Shì de lónghú zeigen.
Die Stadt ist gewachsen, genauso wie das öffentliche Verkehrsnetz, hier ist einer der neuen Bahnhöfe:

neuerbahnhof.jpg


Der große Tempel wurde nach dem Vorbild eines Tempelgebäudes aus der Chinesischen Tang Dynastie errichtet, er wurde geschaffen um den Bewohnern der umliegenden Viertel eine Oase der Ruhe inmitten der hektischen Stadt zu bieten.....

neuertempel1.jpg


Der kleine hier wurde aus dem gleichen Grund gebaut:

downtownmitzgen.jpg


Das ist eine Luftaufnahme von shì de Lónghú.

stadtvonoben.jpg


Der Flughafen:

night4.jpg


Die neue Zentralbibliothek:

night3j.jpg


Ein schönes Motiv aus der neuen Downtown:

night2k.jpg


Und die Shinkansen "Haltestelle" .... ups..... nochwas.......

nightwithdragon.jpg


Ich hoffe euch hat der Eintrag gefallen

Grüße aus Lónghú, Skimbo:hallo:

(Komments und konstruktive Kritik sind immer willkommen):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtlich, noch ein asiatischer Baustil.
Hier bleibt mir eigentlich nichts weiter übrig, als alles zu bewundern. :)
Außer die Luftaufnahme von shì de Lónghú, extra für WHB, dort stehen hohe Wolkenkratzer ohne "Umland", also gleich neben komplett jungfräulichem Gebiet. Eigentlich ist man ja gewohnt, dass erst eine normale Besiedlung entsteht, bevor im Kern die Hohen sprießen.
Oder ist es dort anders, so ähnlich wie in Dubai. Da gibt ja auch gleich die ganz Hohen.
 
Antworten

@need: Danke :)

@ArkenbergeJoe: Ja, da habe ich erst wieder begonnen und nach Monaten von CitiesXL SC4 nicht mehr ganz unter Kontrolle gehabt:rolleyes:

Keine Sorge: sieht heute nimmer so aus.
Na, dann lass ich mich mal überraschen. Anscheinend funktioniert SC4 doch anders als CXL. Dort hat man ja oft Häuser gleich in der freien Landschaft gesehen.....
.... Oder etwa nur die kleinen dahinter nicht? :D
 
Antworten:

@solsystem: kein Problem;)

@AJ: Ja, SC4 ist um etwa 200% schöner zu spielen. CXL hat nur gute Grafik, gutes Bussystem und ansprechende Straßentypen, der Rest is bei SC4 besser.

Update4:

Hier ist das vierte Update bezüglich Shì de lónghú.

Heute zeige ich euch Nachtscreenshots von der neu entstandenen Downtown. Das hier is der Beginn des Flame Boulevards:

downtown4g.jpg


Das hier ist in der Nähe des Zentralbahnhofes:

downtown2.jpg


Das hier wiederum in der Nähe der Central Scool:

downtown7.jpg


Jede Baulücke wird verbaut:

downtown6.jpg


Der Wasserdrachenplatz ist am Seeufer zu finden

downtown3.jpg

^^(I found this nice statue at Simcity.cn)^^


Das ist die Kreuzung zwischen Star und Central Station Boulevard:

starboulevard.jpg


Das ist der Lakesife District:

downtown5.jpg


Hier noch einmal das Seeufer von der anderen Seite:

skylineatnight.jpg


Jetzt noch ein kleiner Überblick:

Lakeside District rechts oben, Zentralbahnhof (Ein eckerl davon) linker Rand, Zentralschule in der Mitte, alte Downtown unten.

downtowngesamt.jpg


Ich hoffe euch hat das Update gefallen:)



Grüße aus Shì de lónghú, Skimbo
1.gif


Komments sind natürlich immer willkommen
2.gif
 
Ja, das ist Phänomenal :up:

Als ob man im Flugzeug sitzt, und in der Nacht zur Landung ansetzt. Nun geht auch die Bebauung bis zur Küste, und wirkt dadurch nun geschlossen. Diese Stadt würde ich gerne mal in der CXL-Perspektive durchlaufen....:)
....Das einzige Manko bei SC4 ist nun mal die fehlende Ego-Perspektive. Obwohl es technisch möglich wäre, wenn SC4 von Anfang an diese mit drin gehabt hätte. Jede Zoomstufe wird bei BAT'S nämlich extra gerendert, und wer genau hinschaut, sieht, dass jede Stufe eine etwas andere Perspektive hat. Die Instancen ID XXXXXX04 deckt im Übrigen 2 Zoomstufen ab,wer weiß, was da mal geplant war....
....Sorry, das ich etwas vom Thema ins Technische abgestreift bin.... :schäm:
 
Antworten

@Tenzin: Ja, obwohl mir persönlich eine Brise Japan fehlt.

@Brucie: Danke :)

@AJ: Danke. Ich würde sie auch gerne einmal in dieser Perspektive durchlaufen aber leider geht das nicht :(

Und für den Technikausrutscher musst du dich nicht entschuligen, das ist durchaus interessant;)


Eintrag5


Willkommen zum 5. Teil des Journals :)

Heute gibts Bilder von den "Inner suburbs" die eindeutig Tokyoter Schlagseite haben :D Witzigerweise ist es nur ein einziger Download, der sie möglich machte. Am ende kommen auch wieder ein paar Innenstadtmotive.

Das erste Bild ist eine sehr zentral gelegene Nachbarschaft an der Hauptbahn:

asiansuburbhighdensity.jpg


Das zweite ein paar Blocks weiter:

asiansuburbhighdensity3.jpg


Diese Nachbarschaft ist im Zentrum der "Inner suburbs":

asiansuburbhighdensity2.jpg


Zu Bus und bahn ist es nie weit:

sburbx.jpg


Und auch die Autobahn erreicht man in wenigen Minuten:

einbisserlrichtungstadt.jpg


Die "A1" versorgt die neuen Wohnviertel mit bester Anbindung an die Innenstadt:

asiansuburbhighdensity4.jpg


Und die "S1" verkürtzt die Fahrtzeit von der Innenstadt zum Flughafen massiv. (Und zerschneidet ein Luxusviertel):

outacity1.jpg


Das Konferenzzentrum:

tagungszentrum.jpg


Und ein Luftbild der inneren Subs:

3stadtstufenvereint.jpg


Jetzt noch ein paar Innenstadtmotive:

einbisserlrichtungstadt.jpg


.....

einbisserlrichtungstadt.jpg


....

einbisserlrichtungstadt.jpg


As letzes noch eine Wendeschleife, die eine grüne Oase inmitten der Hochhäuser schafft:

wedeplatz.jpg


Ich hoffe, euc hat das Update gefallen
Grüße aus Shì de Lónghú, Skimbo.
1.gif


Komments und Kritik sind natürlich immer willkommen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wahre Augenweide, deine Bilder. :eek:

Die Suburbs sind dir ebenfalls wunderbar gelungen. Auf dem Übersichtsbild ist der Übergang von Suburbs zu Wolkenkratzer mMn. aber sogar für asiatische Verhältnisse ziemlich abrubt. :argh:

Die Wendeschleife auf dem letzten Bild, könnte man mit der Wendeschleife aus dem neuen NAM etwas besser in die Streckenführung integrieren.

Dennoch, sehr schönes Update. :up:

mfg
Simcitler :hallo:
 
*sabber* deine Stadt sieht echt sehr gut aus, ich wünschte, ich hätte auch so viele Asiatische Plugins... Aber ich bin ja viel zu faul für sowas....
*sowaas von neidisch auf deine Region ist* Wenn ich könnte, würde ich dir einen USB-Stick schicken, sodass du dort deine Plugins draufspielen könntest...
Edit: Deine Autobahn ist windschief:scream:
Edit die zweite: Auch die ganzen Sachen, die du mit CitiesXl gebastelt hast, sind echt geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenzin: Damals noch nicht, mittlerweile hab ich auch die 6x6 er Variante.
Zu deiner 2. AW: Warum nicht, erspar ich mir das Suchen:D

@Rank 28: Schön dass es dir gefällt:)

*sabber* deine Stadt sieht echt sehr gut aus, ich wünschte, ich hätte auch so viele Asiatische Plugins... Aber ich bin ja viel zu faul für sowas....
*sowaas von neidisch auf deine Region ist*

Wow, dir muss sie ja echt gefallen. Aber eines: Die Somy-Häuser (Mit denen ich die Suburbs gebaut hab) sind nur ein einziger Download auf seiner site. Mit USB Sticks ist das leider nicht möglich und zum Uploaden auf File-Upload.net oder soirgendwas isser zu groß. (Nicht wegen dem Host sondern wegen meiner Internetverbindung)

v Das Bild gehört nicht direkt zum Journal sondern ist aus CXL v

Edit die zweite: Auch die ganzen Sachen, die du mit CitiesXl gebastelt hast, sind echt geil!

Meinst du San Chiara?

cxlscreenshotcrystaldrad.jpg


:D
 
... ich schaff es ja nochnichtmal eine kleine Stadt aufzubauen...

Doch, das schaffst du schon, nur ein Bisschen Geduld;)



Hallo und willkommen zum sechsten Teil des Journals und dem letzen Update (Direkten) für Shì de Lónghú (der Stadt ging der Platz zum entwickeln aus)

Heute habe ich wieder viele Motive die mir einfach gefallen haben und vier Übersichtsscreenshots am Ende.

Lasst uns mit den.... hm.... Urbanen Schluchten? beginnen.

nightbeauty4.jpg


nightbeauty3.jpg


nightbeauty5.jpg


nightbeauty.jpg


So, das is genug
9.gif


Die neuen Bahnlinien laufen immer noch ebenerdig, ich war beim Ausbauen einfach zu faul sie auf Stelzen zu setzen. Bahnübergänge habe ich versucht zu vermeiden:

underpass.jpg


Manchmal ging es hald nicht:

trainstationunderrhw.jpg


Die Hochbahn ist immer noch wichtig für den Innenstadtverkehr:

parka.jpg


Allerdings wird sie jetzt von einem leistungsfähigen und mit schönen Stationen ausgestatteten U-Bahnnetz ergänzt:

subwaystation.jpg


Argh, ich kann einfach nicht aufhören, hier noch ein paar Bilder der Downtown:

nightbeauty2.jpg


architectureh.jpg


Wollt ihr auch welche vom Tag?

splace.jpg


Hier, von weit über den nicht existierenden Wolken:D:

fullbeautyatday1.jpg


nochmal von ner anderen Himmelsrichtung:

fullbeautyatday2.jpg


Das ganze noch bei Nacht....

fullbeautyatnight2.jpg


Und ein zweites Mal als letzes Foto dieses Updates:

fullbeautyatnight1.jpg


So, ich hoffe euch hat es gefallen
1.gif


Grüße aus Shì de Lónghú, Skimbo.

Komments sind latürnich immer willkommen
9.gif
 
Du hast eine sehr schöne Stadt am laufen
a020.gif

Der Park im 7. Bild fügt sich aber nicht so richtig in das Bild ein.
Ach noch ein Tipp:
nummeriere deine Bilder ;)
 
Einfach immer wieder toll (welch ein blödes aber doch zutreffendes Wort) Deine Bilder dieser Stadt :hallo:
 
Antworten:

@Magoki: Danke :) Nummern sind nun auch dabei....

@Tenzin: Ah, du bist schön aufmerksam gewesen :D War es der erste Drache den du entdeckt hast? Danke für die lobenden Worte zur Urbanen Schönheit. Heute werde ich allerdings mal ein klein wenig davon abschweifen (Bin ja nicht umsonst den Reisfeldern wie irre nachgerannt:lol: ) Ach ja, wenn du den originalen HSR Umsteigebahnhf suchst,findest du ihn hier: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1610

@Rank 28: Danke für's Lob :)

7. Eintrag:

Heute habe ich mich einmal um eine sehr ländlich geprägte Region um das künftige Städtchen Lóng dàqiáo gekümmert. Das Umland eines kleineren Städtchens auf der selben Karte habe ich heute auch mit der Kamera.... also der Druck- Taste erkundet.

Gleich nach der Ankunft am noch nicht fertiggestellten Fährhafen hat man keine Wahl, man muss die Küstenstraße B20 entlangfahren. Diese geht zunächst die Küstenlinie entlang, kaum ist wo ein Plätzchen freier Boden sieht man sofort kleine alte Höfe. Allerdings aus Holz, nicht aus Bambus, wie es manche jetzt vermutet hätten. Die meisten von ihnen sind heute sowieso Ferienhäuser von Einwohnern der Stadt Lónghú:
1
entlangderkste.jpg


Die Straße zweigt aber relativ schnell ins Landesinnere ab um eine der Rückenzacken der Dracheninsel auszulassen. Nun kommt sie auch in ein teilweise flacheres Gebiet. Noch freut man sich auf die Reisfelder. Der wenige Verkehr und die guten Überholmöglichkeiten erlauben ein schnelles Vorankommen. :
2
somewhereinthericefield.jpg


Jedoch ist man lebensmüde, wenn man auf allen Abschnitten der Straße die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 140 Stundenkilometern tatsächlich fährt.

Das erste Dorf: In das Zentrum einer Ansammlung von alten Feldarbeiterhäusern wurden Ferienhäuser und nicht gerade schöne Ferienwohnungen gebaut:
3
kleinesdorf.jpg


Die B20 verlässt das Stadtgebiet genauso schnell wie sie hereinkam, verbindet dabei noch einen weitteren Weiler mit der Außenwelt:
4
somewhereinthericefield.jpg


Wir verfolgen jedoch die B21, da geht es vorerst einmal - erraten- an Reisfeldern vorbei....
5
shdotinanotherpictureof.jpg


Die B21 jedoch führt direkt in das lokale Zentrum: Shì dàotián, die wir am folgenden Bild sehen:
6
shdotin.jpg


Oh, von Norden her kommt ein Zug...
Die Regio runner sind hier nicht im Einsatz - viel zu wenig Fahrgäste. Vielleicht ändert sich das mit der zunehmenden Erschließung.

Ah ja, dürften wohl zwei der drei neugekauften X-TER 73500 sein. Schöne Dinger :)
7
bahndurchdenreis.jpg


Wo ist denn die 3.?

...Sie kommt von Süden....
8
traintracksomewhereinth.jpg


Na bitte, Familientreffen am Bahnhof:
9
bahnhofvonshdotin.jpg


Vielleicht waren ja ein paar Touristen unter den Fahrgästen, immerhin hat das Städtchen einen schönen Tempel, gleich neben dem aus irgendeiner Manier heraus errichteten, viel zu großen Krankenhaus....
10
shdotintemple.jpg


Von dem Städtchen erreicht man innerhalb von zwei Minuten die gleichnamige Abfahrt der neu gebauten A2, man könnte sie auch als den Trans-Dragon Highway bezeichnen. Aber nur mit der Anmerkung dass das "Trans" noch nicht wirklich stimmt, das Verkehrsauffkommen lässt es erahnen: Dieses Teilstück ist ledigtlich knapp sieben Kilometer lang und verfügt über 3 Ausfahten sowie eine aus Kostentechnischen Gründen gebaute 2 Spurige Engstelle:
11
autobahndurchdenreis2.jpg


Wohin die A2 führt und wohin sich die L20:
12
einelandstraeschlngelts.jpg


schlängelt, werdet ihr in einem der nächsten Updates erfahren, dieses hier schließt mit einem meiner geliebten Nachtbilder, diesmal allerdings keine Wolkenkratzer:
13
atnight.jpg


Ich hoffe, euch hat das Update gefallen.

Schöne Güße aus Shì dàotián, Skimbo:hallo:

Komments und Kritik sind natürlich immer willkommen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gleich die beiden letzten Blöcke bewerten.
Großstadt:
Wieder mal ein Hammerteil. Gerade auch die Fernansicht ist jetzt so, wie sie sein soll. Die großen Häuser am Meer (teuerstes Bauland), und dann verläuft sich die Stadt ins Landesinnere mit immer niedrigeren Häusern.
Allerdings wirkt der Park auf Bild 7 wie eine Foto-Kulisse....
Land
Eine schöne ländliche Perspektive. Und die höheren Häuser stören zwar, aber solche Bausünden findet man in echten Dörfern auch. Somit ists nur allzu real, wenn sie hier auch stehen.
 
@Tenzin: Ich weiß es nicht mehr genau, aber lange. Und wie AJ bereits gesagt hat: Bausünden gibt es überall, obwohl diese eindeutig mir zuzueschreben ist weil ich zu faul war ein kleineres Krankenhaus mit großem Abdeck Radius zu suchen......:rolleyes:

@Krechlock: Danke :)

@AJ (Ich darf dich eh so abkürzen, oder?) Mit dem Park hast du recht, wenn ich mir das Bild länger ansehe gefällt er mir auch nicht mehr *Lónghú lad und Park austausch*
 
Mein Lieber mein Lieber, auch das "ländliche" Shì dàotián weiß zu überzeugen. Sehr schön umgesetzt hast du die Reis(?) -felder, durch die leicht verschobene Anordnung dieser, wirkt das verdammt realistisch. Auch der Ort an sich gefällt mir gut, das Krankenhaus ist aber auch mMn. einfach zu groß. Eine Alternative wäre dieses hier.
Ebenfalls sehr gut umgesetzt finde ich die Bahnstrecke, der Bahnhof mit Zugkreuzung ist ein wahres Highlight. :eek:

Nur weiter so. :up:

mfg
Simcitler :hallo:
 
hey skimbo.

erstmal: superklasse dein journal :) macht spaß zu schaun

eine frage: die asiatischen häsuer die so nahe einanderliegen (einfamilienhäuser mit wirklich nur kleinen gehwegen statt straßen dzwischen) wie/woher bekommst du die??

lg BenZion
 
@Ben Zion: Die habe ich von Somy's Seite:
http://members3.jcom.home.ne.jp/somy000/


Und nun folgt der Eintrag nummer 8:

Heute gibt es noch einmal Bilder aus der Region des Drachennackens. Nur dass neben Shì dàotián nun auch das Städtchen Lóng dàqiáo das Licht von Simcity erblickt hat....

Doch vorerst gibt es noch ein paar ältere Fotos die es aus Zeitmangel nicht mehr in das letzte Uüdate geschafft haben.....

Ein JR500 tastet sich bei der ersten Testfahrt auf der neuen Strecke durch das Gebiet...

mitvollgasdurchdenreis.jpg


Die beiden X-TER 73500 bei Nacht waren ein Wunsch von MR.Y auf Xforen..... :D

moveinthenighttime.jpg


Und hier ein kleineres Dorf entlang der L20, die Straße die von rechts unten kommt ist die B20....

einweiteresdorf.jpg


Wie einigen sicherlich auffällt, ist es mittlerweile Herbst geworden und der Reis wird in wenigen Tagen geerntet..... Das satte Goldgelb der Felder animiert zum Fotografieren.

Die A2 wurde verlängert, hier ein Motiv dass ich kurz vor der Eröffnung fotografierte....

autobahnimreis.jpg


Die Autobahnbrücke über den bei Seefahrern in der Region gefürchteten Drachennacken ist ein Nadelöhr. Zum Glück gibt es noch relativ wenig Verkehr....

nadelhr2.jpg


Das ist das kleine Industriegebiet dass den Großteil der Arbeitsplätze in der Region stellt, es liegt an der Bahnstrecke zwischen den beiden Städtchen dieses Gebietes. Der kleine Hafen ist vor allem in der Zeit nach der Ernte sehr gut ausgelastet. Die Arbeiterwohnungen beherbergen nur einen kleinen Teil der Beschäftigten.
Verkehrstechnisch gesehen liegt das kleine Industriegebiet an der B21, die nächste Autobahnauffahrt ist die Anschlussstelle Shì dàotián.

industriegebietimherbst.jpg


Dieses Foto wurde anlässlich der Werbekampagne für die immr noch nicht komplett fertiggestellte Shinkansen-Linie gemacht. Zugegeben, ich hab meine Kamera ein klein wenig mehr nach links schwenken lassen um euch auch gleich den Fährhafen zeigen zu können....

amfhrhafen.jpg


Ein X-TER 73500 hastet nachts über die neu renovierte Bahnbrücke von Shì dàotián nach Lóng dàqiáo....

sraceonthenewbridge.jpg


Lóng dàqiáo in der warmen Herbstsonne....

dieanderestadt.jpg


Und zuletzt gibt es auch noch ein Bild vom Drachennacken und seiner Umgebung....

derdrachennacken.jpg


So, ich hoffe, euch hat auch dieses Update gut gefallen, grüße aus Lóng dàqiáo, Skimbo. :)

Komments und konsruktive Kritik sind wie üblich immer willkommen :)

PS: Ich bin übrigens gerade auf ner Schulveranstltung also weiß ich nicht ob und wann ich Zeit für SC4 habe.
 
Ein super Update. Die Reisfelder sehen super aus, auch in der Übersicht. Die Siedlungen sind hübsch anzusehen und das Verkehrsnetz sieht auch super aus. Besonders der Kreisverkehr mit den Abbiege-äh-Spuren, oder wie nennt man das da?^^

Das Verkehrssystem fügt sich sehr schön in die Landschaft und die Reisfelder ein, besonders auch die HSR-Brücke.

Nur 2 winzige Kritikpunkte:
- Gitternetz an (G-Taste drücken)
- Am Fährhafen an der HSR-Brücke hast du in dem Kreisverkehr durch den Anschluss des Parkhauses einen Texturfehler

mfg, Lucifer
 
....

@AJ (Ich darf dich eh so abkürzen, oder?) ....
Ja eh, wie immer.... =)
Herrliche Herbststimmung, ich darf gar nicht daran denken, dass es in 3 Monaten bei uns genauso ist...
Nur diesen quartzenden Schornstein (Bild 6 oben)würde ich den Garaus machen, oder mit einem gepflanzten Baumstreifen unschädlich machen. Wer will schon vorgeräucherten Reis ernten?
 
Schöne Verwendung von RHW. Tolle Bilder.

Ich habe eine Idee für die Abfahrt auf dem vorletzten Bild. Anstatt die Abfahrt von links erst weit nach rechts und dann über die Trasse zu führen, kannst du diese neuen Bögen[LINK] verwenden.
 
@Lord Lucifer: Ja, das Gitternetz... wen ich einmal daran denken würde:rolleyes: Den Texturfehler behebe ich wenn ich das Nächste Mal zum SC4 Zocken komme, danke für den Hinweis. und die Rechtsabbiegespuren beim Kreisverkehr kann man denk ich mal Entlastungsachsen nenen. Zumindest hört sich das gut an.

@AJ: Meinst du nicht eher 3 1/2 Monate oder ist das Harz so hoch oben? Zum Schornstein: Irgendwo muss dieser vrdammte Müll ja hin und wenn ich daran denke was de Chinesen so alles neben ihre Felder bauen ist dieses doch eher saubere Kraftwerk eh harmlos%)

@Solsystem: Danke fürs Lob :)

@Islanzadi: Auch wen es auf den ersten Blick nicht so aussieht gibt es doch freie Ferienwohnungen. Die Grundstücke sind im Gegensatz zu Shì de Lónghú auch relativ billig. <<Es gibt sogar Förderungen=)

@Robo@Turbo: Irgendwie hab ich die Dinger noch gar nicht bemerkt, in welchem Menü sind die?

@Tenzin: Okay, okay, ich schaue mich nach einem schöneren Hafen um.... Und das mit der Drachenregion: Was soll's, so bin ich nunmal:lol:

Nochmal @ alle: Danke für's Lob :)

Ich hoffe, ich komme irgendwann wieder zum SC4-Spielen. Vorgestern und gestern gings nicht, heute schein ich auch keine Zeit zu haben... Naja, nächste Woche aber sicher wieder.
 
@Robo@Turbo: Irgendwie hab ich die Dinger noch gar nicht bemerkt, in welchem Menü sind die?

Hi,

die sind unter den Sanften Kurven für RHW. Da der letzte Punkt im Tab-Cycle. Der Name ist FelxFly.
 
@Robo@Turbo: Danke :)

So, nach einer Schultechnisch (<<was für ein blödes Wort) bedingten Pause bin ich mit Update 9 wieder da.

Heute gibt es noch ein mal Screens von der ländlich geprägten Region jedoch werden die nächsten Updates wieder zusehends verstädtern.

Wenn man von Lóng dàqiáo aus nördlich fährt kommt man schnell in das Gebiet des Dörfchens Long zhi chun. Das Bebaubare Land ist in großer Minderheit da der Großteil des Verwaltungsgebietes aus Wasser und gebirgigen Drachenzacken besteht.

zerouno.jpg


Die Drachenzacken sind so eine Sache, vor allem bei Stürmen bei denen Schiffe in richtung Küste gedrückt werden sind diese langen Halbinseln eine Akute Gefahr weil sie die Angewohnheit haben aus dem Nichts vor dem Schiffsbug aufzutauchen. Erst unlängst hatte die Besatzung dieses Chemiefrachters riesiges Glück, eine Welle kam im "richtigen" Moment an was das Schiff gemächlich auf den Spitz der Insel setzte und somit ein Auslaufen der Chemikalien durch Beschädigungen an den Tanks verhinderte.

n82k.jpg


Das Dorf Long zhi chun selbst bei Nacht.

n8d.jpg


Verfolgt man die Straße weiter in das Stadtgebiet von Dà nàng, so trifft man auf das neu fertiggestellte "Ende" der A2 Auch hier gilt: Zwischen hier und Lóng dàqiáo fehlt noch ein Stück.

zeroquattro.jpg


Man trifft auch wieder auf eine Nebenbahnlinie, die Fahrzeuge sind wohlbekannt:

d11wk.jpg


Sie endet in einem neu aufgebauten Industriegebiet dass um einen Hafen auf einer Drachenzacke errichtet ist.

zerocinque.jpg


Ein letzes Mal für die nächsten Einträge gibt es Reisfelder ohne Häusern drauf zu sehen:

n8244.jpg


Denn Dà Nàng und andere Städte sind bereits am Wachsen.... dazu aber mehr im nächsten Update.

46406493.jpg


Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit um weiterzubauen und weiß auch nicht wie es die nächsten Wochen aussieht Ich hoffe trotzdem dass euch das Update gefallen hat.

Liebe Grüße aus Dà Nàng, Skimbo :hallo:
 
Also gefallen tut das Update auf jeden Fall. Da ist wieder viel schönes dabei. Allerdings sehe ich auch einiges, was man besser machen könnte.

Einmal: =)
@Lord Lucifer: Ja, das Gitternetz... wen ich einmal daran denken würde:rolleyes:

Netter Drache auf Bild Nr.3.
Das Weisse rechts vom Bild im Wald, hat da jemand versucht ein Windrad zu verstecken? :lol:

Bei Bild Nr.4: Ja, Reisfelder sind oft Stufenförmig in Terrassen an Hängen gebaut, aber dieses Feld mit der Backsteinmauer darunter wirkt schon sehr befremdlich.

Bild Nr.6: Hm, Stufeneffekt auch im Industriegebiet! Soetwas sieht nicht gut aus. da wäre es besser, man arbeitet etwas das Terrain vor, dass garkeine Stufen entstehen, man kaschiert diese Stufen, oder man sorgt dafür, dass die alle auf einer Höhe sind.

mfg, Lucifer
 
Mal wieder sehr schöne Bilder :up:

gaaanz kleine Kritik:
  • Gitternetz - weisst ja selbst ;)
  • Im ersten Bild hat der RHW kleine Wellen. Einfach vorher den Weg mit der Landstraße ebnen. Im 4. Bild genauso
 
Sieht sehr schön aus.

Ich habe mir nochmal die Bilder auf der ersten Seite angesehen. In der Regionsansicht fände ich es besser, wenn die Städte langsam über Vorstädte und ländliche Bereiche auslaufen würden. Ansonsten finde ich die Close-Ups aber schön anzusehen.
 
Wieder einmal ein nettes Update Skimbo.:up:

Was diesmal aber arg auffällt, insbesondere im Bild mit dem Industriegebiet, sind die starken Steigungen deiner Strassen.
Da würde ich dir einen (anderen) Slope Mod nahe legen.

mfg
Simcitler :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten