Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind auch viele krank. Die eine Kollegin letztens fing mit ner Erkältung an. Die andere Kollegin heute fängt mit ner Mandelentzündung an. Egal was man hört, alles liegt flach. Toitoitoi, das es mich nicht auch noch erwischt. Aber ne Mandelentzündung kann ich nicht mehr kriegen. :D

@Susa, gute Besserung. Euch hats dann aber fies erwischt. Wart ihr nicht letztens auch alle krank?? Da war doch vor 2 oder 3 Wochen schonmal so ne Magengeschichte.

Ich hab jetzt Wochenende und ich hab heute schon meine Bude geputzt, dann muss ich das morgen nicht. :up:
 
@frimi
die hypo bank hatt jetzt tatsache doch überwieden, ohne das wir ihnen auf die füsse steigen mussten.:up:


allein kranken gute besserung:up:
 
Aloha,

wenn ich schon mal beim Überfliegen der Plauderecke bin, kann ich auch gleich mal reinschreiben. ;) Und allen Kranken und solchen die es werden wollen ein "gute Besserung! :hallo:" dalassen ... :D

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Moin Moin,

ich konnte heute mal einen Tag meines machen. Immerhin konnte ich zum Schluss des Tages noch das Problem nachstellen was die Studentin hat. Jetzt muss ich nur noch heraus finden, warum zum Teufel dieser unzulässige Zustand entsteht. Ich dachte, ich hätte den Fehler behoben und habe im Endeffekt nur noch alles verschlimmbessert. :argh:

Denen muss man auf die Füße treten, meine Bank ist da auch ein ganz "lustiges" Unternehmen :naja:
Die sind doch immer "lustige" Unternehmen. Immerhin sind die Zeiten vorbei, wo sie ewig das Geld zurück hielten. Ich durfte damals bei der Lehre beobachten, wie mein Gehalt pünktlich vom Firmenkonto abgebucht wurde. So zehn bis vierzehn Tage später traf es dann auf meinen Bankkonto ein. Fand ich damals schon Betrug, insbesondere bei den Zinsen die damals galten. Ein gutes Geschäft...

Ich hab jetzt Wochenende und ich hab heute schon meine Bude geputzt, dann muss ich das morgen nicht. :up:
:Oo: Du hast aber bei mir noch nicht geputzt. :polter:

:D

Im übrigen sind viele meiner Kollegen auch nicht da. Sind zu einer Konferenz in Montana und genießen dort, wenn sie nicht gerade in irgendwelchen Vorträgen sitzen, Sonnenschein und 22 Grad. Für sportliche Betätigungen können sie dann Ski fahren. Liegt ja genug herum und bei den Temperaturen taut es eh nicht...
 
Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht :hallo:

@frimi
die hypo bank hatt jetzt tatsache doch überwieden, ohne das wir ihnen auf die füsse steigen mussten.:up: ...
Tja, dafür wird bei der Bank bestimmt jemand entlassen =)

Aloha,

wenn ich schon mal beim Überfliegen der Plauderecke bin, kann ich auch gleich mal reinschreiben. ;) ...
Genau, beim Überfliegen ein paar Buchstaben abwerfen - das haben wir gerne :lol:

...Im übrigen sind viele meiner Kollegen auch nicht da. Sind zu einer Konferenz in Montana und genießen dort, wenn sie nicht gerade in irgendwelchen Vorträgen sitzen, Sonnenschein und 22 Grad....
Wie jetzt :frage: Und Klein-Mathili durfte nicht mit ? Warst du unartig ? =)

-
Mal sehen, wann das Finanzamt abbucht %) Auch etwas, was meine Laune nicht unbedingt hebt :nonono:

Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Spocky
:Oo: Du hast aber bei mir noch nicht geputzt. :polter:

Das muss ich ja auch gar nicht.

Guten Morgen!!!
Hier muss es heute nacht geschüttet haben. 7 Grad haben wir.
Geschlafen hab ich herrlich bis unser Hund heute morgen mit einem "Wau" das Ende der Nacht signalisiert hat. :D

Und jetzt kann ich faulenzen, bis Mittag. Dann ist die nächste Hunderunde fällig.

@Middie, schön mal wieder was von Dir zu lesen. :hallo:

@Susa, gute Besserung weiterhin!!!
 
Danke für die Genesungswünsche!

Es geht noch nicht recht aufwärts. Ausser Magen-Darm, das hat sich wieder normalisiert, man muss auch dafür dankbar sein. Hab mir noch ACC akut zum besseren Abhusten geholt, per Auto natürlich, zu Fuß bin ich froh, wenn ich so durchs Haus schleich. So wie diesen Winter hats uns tatsächlich schon lang nicht mehr erwischt und ja Magen-Darm Geschichte hatten wir erst vor kurzem, Fannylena.
Zum Putzen könnte ich auch jemand gebrauchen, aber egal ists halt mal nicht so sauber. Ich tu jetzt mal gar nichts.

Wir haben eine Stromnachzahlung von 385 Euro bekommen, das hebt meine Laune auch erheblich:polter:.

Nett, dass du eine Gruß dalässt, Middie:up:

Wünsche euch ein schöne Wochenende!
Ich geh jetzt wieder couchen und lesen.
 
*Finger heb* Hier müsste auch noch geputzt werden... Draußen ist's weiterhin trüb und grau, aber immerhin regnet es mal nicht, vielleicht kann ich heute Nachmittag wieder in den Garten gehen. Gestern habe ich ein paar Töpfchen mit Lavendelstecklingen bestückt, ein paar Halbschattenstauden unter meine jetzt leider verblühte Zaubernuss gepflanzt und noch zwei Schalen mit Hornveilchen bepflanzt und am Eingang aufgestellt. Hoffentlich kann mir mein Vater noch die ausziehbare Leiter vorbeibringen, ich würde gerne das Dach vom Gartenhaus reparieren, bevor es morgen wieder schüttet...
 
Ach Andreas - du bist ja immer so fleißig. Da komme ich mir richtig blöd vor, wenn ich nichts schaffe. Aber ich mag bei Wind plus Regen einfach nicht in den Garten. Der Wind regt mich sogar im Haus auf.
Heute Nachmittag wollen wir allerdings einen Busch pflanzen - egal wie das Wetter ist. Ich hab ihn mir schicken lassen und er sollte nun gepflanzt werden.
 
Moin Moin ihr Umgepusteten und Stehengebliebenden,

es pustet draussen.

Wie jetzt :frage: Und Klein-Mathili durfte nicht mit ? Warst du unartig ? =)
Montana liegt in den USA und ich habe keinerlei Interesse in diesen Terrorstaat einzureisen. Die neueste Errungenschaft ist, das staatlichen Killerkommando braucht die zivilen Opfer nicht mehr melden, die sie bei ihren weltweiten Abschüssen unliebsamer Personen als Kolleteralschaden mit in den Tod nehmen. :rolleyes:

Das muss ich ja auch gar nicht.
Aber nur, weil ich das mittlerweile getan habe.

Geschlafen hab ich herrlich bis unser Hund heute morgen mit einem "Wau" das Ende der Nacht signalisiert hat. :D
Wer keinen Misthaufen vor der Tür hat, braucht halt einen Hund als Hahn. =)

Wir haben eine Stromnachzahlung von 385 Euro bekommen, das hebt meine Laune auch erheblich:polter:.
Ich freue mich dann auf die Rückzahlung. Da wechselt man den Stromanbieter um weniger zu zahlen und bezahlt mit einmal erheblich mehr weil sie einen völlig falschen Verbrauch ansetzen, also eher den Standardwert eines Haushalts, von dem ich gerade einmal die Hälfte benötige. :nonono:
 
Im Zweifelsfall ja. :D

Bei mir war gerade das Licht weg, also wurde wohl eine defekte Neonröhre am Himmel eingeschaltet, die aber nur manchmal flackerte und dabei ganz viel Krach machte. Dabei wurde noch versucht, mit einem überdimensionierter Laubbläser dem Nachbarn das Trampolin weg zu blasen. Nun habe ich aber einen Regenbogen, ist der häßlich bunt. :nonono:
 
jetzt muss ich euch was sagen, was leider nicht so schön ist.
GR ist im krankenhaus. seit montag. er hathe/hat sehr viel flüssigkeit im körper die auf die lunge, das herz gedrückt hat.
gott sei dank ist schon viel wieder weg. mittlerweile fast 8 kg.:what:
ist aber immer noch einiges an flüssigkeit "eingelagert"

am montag gibt es ergebniss vom MRT.

primär müssen sie rausfinden was die ursache für die wasseransammlung im körper ist.
generell geht es ihm aber schon besser. er schnauft leichter und sein blutdruck ist sehr gut.
drückt alle bitte schön brav die daumen:up: das sie erstens die ursachen finden und zweitens gut in den griff zu kriegen ist.:up:
 
Ich drück dem GR natürlich ganz fest die Daumen:up:, das sind wahrlich keine schönen Nachrichten.

Bestimmt werden sie eine Ursache finden und sie hoffentlich auch bekämpfen, bzw. in den Griff bekommen können.

Alles Gute euch beiden!
 
@Dago, das hört sich nicht gut an.:( Meine Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt.

Das hat heute ganz kräftig gestürmt, mit Gewitter, Hagel, Platzregen und starken Sturmböen. Dabei hat es am Waldrand einen Baum umgeweht. Der ist aber nur auf die Wiese gefallen. Nix passiert.
Vorhin bei der Gassirunde hab ich gesehen das es sogar mind. 3 Bäume waren die da umgefallen sind.
Die stehen seit der Borkenkäfer-Abholzung im Herbst aber auch ganz alleine da. Da hat der Sturm leichtes Spiel.
 
Oje, so viele Kranke... Ich wünsche ebenfalls gute Besserung, hoffentlich finden sie bald eine gute Therapie. Gewitter gab's hier keins, aber nach dem Regen wurde der Wind immer kräftiger. Ich habe dann doch noch ein bisschen Gartenarbeit gemacht, aus zwei großen Bambusstangen und Schaschlikspießen und Bindedraht habe ich ein Rankgitter für meine letztes Jahr bei Obi erstandene und nun wieder schön austreibende Clematis gebaut, selbige in einen größere Kübel gepflanzt und diesen mit dem Rankgitter ausgestattet. :)
 
jetzt muss ich euch was sagen, was leider nicht so schön ist.
GR ist im krankenhaus. seit montag. er hathe/hat sehr viel flüssigkeit im körper die auf die lunge, das herz gedrückt hat...
Oha, na klar drücke ich die Daumen :ciao:
Grüß herzlichst von mir :hallo:
 
Einen schönen Sonntag!

@Dago: Da wünsche ich gute Besserung an GR.
Und allen anderen Kranken auch.

Normalerweise werden bei Familienangehörigen Kinder und Haustiere abgegeben, wenn eine Reise ansteht. Mein Bruder gibt mir seinen neuen Laptop. :rolleyes: Aber jetzt habe ich die Kiste wieder soweit eingerichtet, dass seine Software wieder installiert ist und alle alten Daten auch wieder vorhanden sind. Zum Glück konnte ich die alte Festplatte noch auslesen. %)
 
@Spocky: Bei mir werden auch immer nur PCs und dergleichen abgegeben, Haustiere gibt es keine, und die Kinder möchte man lieber selbst bespaßen. :naja: Wenn im Falle eines Festplattendefekts nicht erst solange gewartet wird, bis wirklich gar nichts mehr geht, kriege ich das in der Regel auch immer hin, aber manche Platte war schlicht und einfach tot, da kann man halt nichts mehr machen. "Ja, der ist schon vor sechs Monaten immer wieder mal abgestürzt, aber ich habe halt solange probiert, bis es nicht mehr ging." :rolleyes:

Ansonsten ist's hier stürmisch und bisweilen nass, aber immerhin kommt immer wieder mal die Sonne heraus. Die auf dem Thermometer angezeigten 15°C kann man bei dem Aprilwetter aber dann doch nicht so recht genießen. Warum heißt das eigentlich "Aprilwetter", wenn es mittlerweile regelmäßig im März auftritt? Das ist wohl das "lousy smarch weather" ("scheußliches Schmärz-Wetter"), was Homer Simpson seinerzeit verfluchte...
 
@dago: Ich wünsche dem GR eine gute Besserung und das die Ursache nicht dauerhaft ist.

Moin Moin,

ich bin irgendwie KO. Die Nacht war wieder anstrengend, weil die DJ keine Möchtegerns bei der Party sind, sondern aus der Szene.

@Spocky: Bei mir werden auch immer nur PCs und dergleichen abgegeben, Haustiere gibt es keine, und die Kinder möchte man lieber selbst bespaßen. :naja:
Wenn Kinder eh nur bespasst anstatt erzogen werden, dann macht das Bespassen irgendwann keinen Spass mehr. Kinder sind in der Hinsicht wie Hunde. :D

Mal schauen, ob Mirco wieder ein Sonntagsvideo hoch gestellt hat. Das zuschauen ist nicht so aufregend wie gestern bei ATS. 70 m/h darf man fahren, und diese KI-Autos fahren 30 m/h bis zur nächsten Kreuzung in 20 Meilen. :lalala: So ein Fahrer hatte ich gestern auf der Autobahn auch. Der nervte schon beim Auffahren und er nervte weiter mit seiner unmöglichn Fahrweise bis er wieder abfuhr. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stürmt es immer noch gewaltig. Sogar Nina warnt.
Inzwischen sind noch mehr Bäume umgefallen. Die knicken um wie Streichhölzer bei dem Sturm. Einige andere hängen auch schon ganz schräg da.

Meine Wäsche hab ich heute fertig gemacht.
Meine Mutter kommt heute wieder. Ist bestimmt kein Vergnügen bei dem Sturm auf der Autobahn zu sein. Es regnet auch immer mal wieder heftig.
 
Hier heulte gerade eben die Sirene los, da dürfte auch ein Baum umgestürzt sein. Es pustet gewaltig, und hinter meinem Garten am Bach sind die Habseligkeiten der Nachbarschaft versammelt. Ich habe meine Töpfe am Eingang von der Mauer heruntergenommen, ansonsten dürfte alles einigermaßen sicher verstaut sein.
 
Sturm haben wir hier nicht. Aber das war so auch angekündigt, dass das Windfeld den Süden erwischt. Wir sind dann Dienstag/Mittwoch wieder an der Reihe mit Sturm. Dafür haben wir endlich einmal den lang ersehnten langen Dauerregen, und nicht nur so ein Getröpfel. Immer schön ca. 1l/h ohne Pause. Das sollte dann auch mal tiefer liegende Bodenschichten erreichen, welche nach wie vor knochentrocken sind.

Übrigens solltet ihr euch wohl bei euren nächsten Flug mit einer neuen Boing auf den nächsten Flug umbuchen lassen. Nachdem im November einer nagelneue Boing 737 in Asien abgestürzt ist, ist jetzt eine nagelneue Boing 737 in Afrika abgestürzt. Die haben wohl getreu Tumps Motto "America First" die hochwertigen Aluminien und Stähle aus Europa gegen welche aus den maroden Industrie-Anlagen in den USA ausgetauscht, oder sie haben die Software der Flugzeuge auf Windows 10 umgestellt. :rolleyes:
 
Ich handhabe das genau wie Spocky im ATS=).

Bei uns stürmts ohne Ende, geregnet hats auch viel. Ich hab von der Couch aus tagsüber das Wettergeschehen draussen verfolgt. Mehr ging nicht, war ein besch... Tag, so gesundheitsmässig.

Übles Wetter nicht nur im Süden, da schaut man mal bei Hannover Leverkusen kurz zu, da ist Schneesturm und die haben nicht genug Räumgeräte.

Für alle eine bessere Woche, Gesundheit für die Kranken und vorallem warmes Frühlingswetter. Und wer eine tolle Woche hatte, dem wünsch ich nochmal so eine.
 
Ja, weiß habe ich auch mittlerweile auch. Komischerweise werden viele Strassen gelb angezeigt, dabei sind die Strassen doch schneefrei. Mal sehen, ob sie es morgen noch sind. Und auf Züge darf man sich im Moment nicht verlassen. Die ICEs nach Berlin stehen bei Kassel herum und kommen nicht weiter und die Züge nach Leipzig fahren mit Verspätung ab Hannover. Die fahren in der anderen Richtung gar nicht in Richtung NRW weiter. Also Hannover Wenden, wobei Wenden ja eigentlich in Braunschweig ist.

Ihr seid in ATS ja echte Verkehrsrowdies. Und Standstreifen hatte ich dort nicht, nur die Gegenspur. Ich finde die Schäden bei Frontalzusammenstößen aber nicht so spannend. Mal eben 50% Schaden am Truck, nein danke.
 
Da setz ich dann auf einen früheren Zeitpunkt zurück und dann ist kurzfristig niemand vor mir und auch kein Gegenverkehr=).

Man tut kein Auge zu tun bei diesem Sturm, am Kran an der Baustelle weiter unten klackert irgendwas abartig, hoffentlich wird das Ding nicht noch umgerissen. Um die Dachschindeln muss man auch fast Angst haben.
 
Uh, Mogeln, Unethik. Nee, das verbietet sich für mich. :nonono:

Ich habe endlich einmal mich hingesetzt und die ersten Sachen für Pfingsten vorbereitet. Das wird wieder anstrengend, aber es gibt auch wieder interessante Perlen zum Entspannen. Das Cover hätte ich gerne in größer, anstatt nur auf CD.
 
Hurra, es schneit :naja:

Ich sag doch: Wir haben schon April :nick:

Da werde ich den Tag wohl mit Heimarbeit verbringen :nick:

Naja, passt auf euch auf. Eine schöne Woche wünsche ich euch
 
Der Schnee von gestern ist schon wieder weg. Nur auf einigen Windschutzscheiben waren noch Reste zu sehen. War aber auch zu erwarten, Wasserschnee bei Plusgraden.

Moin Moin,

heute komme ich bestimmt nicht zu vielen Sachen die noch zu erledigen sind. Ein Meeting jagd das nächste. :nonono:
 
Hallo zusammen,

Uh, Mogeln, Unethik. Nee, das verbietet sich für mich. :nonono:
Bei nem PC-Spiel setz ich nicht so hohe moralische Ansprüche an:D
Hurra, es schneit :naja:
Bei uns auch, zweifach Hurra:)
Der Schnee von gestern ist schon wieder weg. War aber auch zu erwarten, Wasserschnee bei Plusgraden.
Ich könnte dir gern was von der Kälte bei uns abgeben. Ich brauch das nicht. Könnte Wärme gebrauchen, huste mir immer noch die Seele aus dem Leib.

Ich leg mich wieder hin und les.

Einen schönen Tag euch allen!
 
Hier hats auch geschneit. Heute morgen hat es Schneegriesel geschneit, aber so heftig das das Zeug innerhalb weniger Minuten cm-hoch auf der Straße lag. Und dann hats normal weitergeschneit. Jetzt hats wieder aufgehört, taut aber schon alles wieder weg, man hört es überall tröpfeln.

Ich hab jetzt auch eine Felsenbirne bestellt. Müsste in den nächsten Tagen kommen. Meine Mutter fand die Idee auch großartig.
 
hi zusammen,
bei uns hat es auch geschneit. musste heut tatsächlich wieder mit wintermantel und winterschuhe raus. gestern hat es gestürmt, brutal.


so, und jetzt neuigkeiten vom GR.

beim MRT kam raus das sein herz nur mit 24% arbeitet:what:

da bin ich schon erschrocken. die ursache ist immer noch nicht raus. ist auch nicht so einfach. eine mögliche ursache ist eine verschleppte erkäältung die den herzmuskel geschädigt hat.

jetzt wollen evt. eine herzkatheteruntersuchung machen.
flüssigkeit ist immer noch im körper, ist aber schon wesentlich besser geworden. mitttlerweile hat er schon fast 10 kg abgenommen.
daumen dürfen also weiterhin gedrückt werden:up:
und KR und ina und die mäuse sind auch erkälet. KR ist auch krank geschrieben.

wir haben es aber momentan. ich bin die einizige die noch die stellung hält.:up: *toi,toi, toi*
 
Zuletzt bearbeitet:
@dago, Oh, wow, 24 % ist echt wenig. :what: Ich drücke auch weiter alle Daumen. :up:

Hier stürmt es immer noch. Nina warnt auch weiterhin vor starken Sturmböen.
Heute hat jemand oben angefangen den Baum zu zerlegen der auf die Straße gefallen war.

Ich muss gleich wieder arbeiten. Aber nur 1 - 1,5 Stunden. Damit wir morgen nicht so viel Arbeit haben.
Chefin hat sich nämlich auch krank gemeldet. Die hats wohl beim Karneval erwischt.

Und weil noch nicht alle krank genug sind, rief heute das KH an. LGF hat eigentlich am Mittwoch seine erste Grauer-Star-Beseitigungs-Op. Aber die wurde nun auf morgen früh verschoben. In zwei Wochen ist dann das zweite Auge dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschneit hat es hier nicht, nur ab und zu etwas getröpfelt, ansonsten hat sogar immer wieder mal die Sonne geschienen. Der Wind ist aber immer noch kräftig und dermaßen eiskalt, dass man sich draußen kaum aufhalten konnte. Ich habe im Garten nur die Habseligkeiten der Nachbarn aufgesammelt und wieder auf deren Grundstück befördert, einige Handvoll Zweige aufgesammelt und eben noch ein paar Töpfe nach drinnen gestellt, weil für die kommende Nacht nur 1°C angekündigt ist.

@dagobert: Oje, 24% klingt ja in der Tat gruselig, ich drücke weiterhin die Daumen, das GR bald wieder fit ist! Auch allen anderen gute Besserung, ich bin froh, dass ich in letzter Zeit von allem verschont geblieben bin.

@Fannylena: Schon zwei Wochen später das andere Auge? Ich kenne das eher so, dass man wenigstens ein paar Wochen wartet, bis man sicher sein kann, dass alles geklappt hat. Andererseits ist das mittlerweile wohl ein absoluter Routineeingriff, dass es fast nie zu Problemen kommt.
 
@Fannylena: Schon zwei Wochen später das andere Auge? Ich kenne das eher so, dass man wenigstens ein paar Wochen wartet, bis man sicher sein kann, dass alles geklappt hat. Andererseits ist das mittlerweile wohl ein absoluter Routineeingriff, dass es fast nie zu Problemen kommt.

Die Termine wurden sofort so gelegt. Mir kommt das auch so vor das das inzwischen Routine ist. Ich kannte das bislang gar nicht und wusste auch nicht das das so "einfach" zu operieren ist. Scheint wohl so.
 
Grauer Star ist mittlerweile echt Routine, haben ja auch viele Leute, die in ein gewisses Alter kommen. Mein Vater musste auch beide Augen machen lassen, allerdings wurde da aber auch in längerem Abstand operiert. Wobei bei ihm die Heilung länger dauerte wegen der Diabetes, da ist das immer ein Spezialfall.

@dago, jetzt hab ich mich direkt erschreckt, bei den 24 %. Dass verschleppte Erkältungen oft so Herzsachen auslösen weiß ich. Ich bekam als Teenager durch schwere Mandelentzündungen schon Herzrhythmusstörungen und ein Sportlehrer meines älteren Sohnes fing wieder zu früh nach der Erkältung mit Sport an und bekam auch so eine Herzmuskelentzündung. Und der Rest der Familie von dir ist auch noch krank, scheint wohl allgemein nochmal eine grössere Erkältungswelle im Umlauf zu sein gegen Endes des Winters.
Ich drück allen in deiner Familie, besonders GR ganz fest die Daumen, dass baldige Besserung eintritt.

Bei uns ist es schweinekalt und schneit immer wieder. Kanns nicht einen sonnigen Frühlingsmonat März geben?
 
Bei uns ist es schweinekalt und schneit immer wieder. Kanns nicht einen sonnigen Frühlingsmonat März geben?
Bloß nicht, uns fehlt Wasser, Wasser und noch einmal Wasser nachdem im letzten Jahr alles verdunstet ist und seitdem es noch nicht richtig geregnet hat.
 
Für mich gäbe es nach einem entnervendem Winter und viel viel Sturm nichts Schöneres als einen warmen sonnigen März. Es sieht aber gar nicht danach aus. Aus Vernunftsgründen bin ich ja auch für Regen, aber muss es denn Sturm und Schnee sein?
 
Temperaturmäßig ist ja eigentlich alles im grünen Bereich, der Februar war deutlich zu warm, aber dass es schon seit Tagen so stürmt, ist eher ungewöhnlich. Wo der Winter bisher mit Kälte gespart hat, holt er jetzt wohl mit diesem eiskalten Wind noch einiges nach. Hier ist alles noch sattfeucht, da bin ich ganz froh, wenn es nicht zu viel regnet, aber anderswo sieht die Sache natürlich anders aus. Aber trotz kühler Temperaturen tut sich im Garten eine ganze Menge, täglich blühen mehr und mehr Osterglocken auf, der Lerchensporn wächst mächtig, aber auch die Primeln und Schlüsselblumen, die ersten Veilchen auf der Wiese sind aufgeblüht. Leider sind die Krokusse nun ziemlich zerzaust, denen wäre eine sonnige und ruhige Phase deutlich lieber.
 
Ich erinnere mich an einen Märztag vor vielen Jahren, da hatte es 24°! Ist aber auch nicht normal, und wenn es dann im April noch Frost gibt ... Andererseits habe ich mich an einen Märztag in Berlin erinnert, an dem ich fast erfroren wäre, weil ich vor der Reise dachte: "Im März braucht man doch keine Handschuhe mehr!"
Weil ich am 1. April Geburtstag habe, beschäftige ich mich halt immer mit dem Wetter um diese Jahreszeit. Und da ist wirklich einfach alles drin! :lol:
 
Es heißt ja immer vom April, dass er macht, was er will, aber in den letzten Jahren ist es eigentlich hauptsächlich der März, der so wechselhaft ist. Letztes Jahr war's Ende Februar knackig kalt mit eisigem Ostwind, aber auch Mitte März hatten wir nochmal einen Kälteeinbruch. Schnee ist da durchaus normal, ich erinnere mich an einen Tag um den 15. März herum vor ein paar Jahren, an dem hier satte 20 cm Schnee gefallen sind, nachdem es im Winter zuvor praktisch keinen gab. Aber wie gesagt, diese stürmischen Tage teils bei strahlendem Sonnenschein sind doch ziemlich ungewöhnlich.
 
Ziemlich ungewöhnlich? Weiß ich nicht! Aber total nervig! ;) Ich weiß halt nicht, wie das Gedächtnis so spielt - manches hat man wohl auch falsch in Erinnerung?
 
Strümische sonnige Tage finde ich auch nicht ungewöhnlich. Das kommt doch regelmäßig vor, unter anderem im März.

Heute Morgen war ich im Auto wie ein Rohrspatz am Schimpfen weil ich warten durfte, während jemand am Einparken war. Die Parklücke faste locker zwei Autos mit ausreichend Platz zwischen den Autos. Diese Nuss fuhr vor, zurück, vor, zurück, vor, zurück ... und schaffte es nicht einmal die Hinterräder über den Strassenrand zu bekommen. Sorry. So jemand gehört nicht an das Steuer eines Autos, da fehlt ein grundsätzlicher Verstand zum Auto fahren. :mad:

Ach ja, Moin Moin.
 
Tach auch, ihr Wetterfrösche!

Bei mir um die Ecke ist wieder der alljährliche Bauernmarkt mit Köstlichkeiten aus ganz Europa. Und natürlich auch aus der Region. Käse aus Holland und der Schweiz, polnische Wurst- und Wildspezialitäten, französisches Gebäck...
Das geht ziemlich schnell tief in die Portokasse.... %)

Aber lecker. :rolleyes:
 
Moin!!!
Hier regnets seit ner Stunde wie aus Eimern. Manchmal ist Schnee dazwischen. Windig ist es auch wieder.
Heute nacht das hat so gestürmt das sogar der Hund gebellt hat, weil das so laut war.
Und der nächste Sturm ist ja auch wieder im Anmarsch. Überall sieht man in den Wäldern schiefe Bäume stehen. Ist nicht unbedingt ratsam zur Zeit im Wald spazieren zu gehen.

Bei uns ist zum Glück noch nix passiert. Ein Speissfass was ich ab und zu für den Garten brauche hat sich selbstständig gemacht und ist hinter die Hütte gerollt.
Überall sieht man flachliegende Mülltonnen.

Ich muss mal gucken was ich nicht mehr brauche. Das könnte ich ja einfach in den Garten legen. :lol::lol:
 
Überall sieht man flachliegende Mülltonnen.
Ja, der Erkältungswelle geht um. Ich fühle mich im Moment auch wieder als wenn ich eine bekomme. Das hatte ich in den letzten zwei Wochen öfters, und dann war es doch nicht so weit.

Moin Moin, ich muss mal weiter Dokumente reviewen. Das macht vielleicht ein Spass. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten