bienchens Bastelstube

So, ich bin jetzt soweit durch. Einige Mods brauchten ein Update und ein Teil davon wird höchstwahrscheinlich mit dem neuen GP noch mal ein Update brauchen. Bei den Mods, bei denen das jetzt schon absehbar war, habe ich es dazu geschrieben.

Ich glaube, den swimmingisfunandhygienic Mod braucht es nicht mehr, da scheint was im EA-Tuning geändert worden zu sein. Habe das aber noch nicht näher getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei kleine neue Mods und ein kleines Update.

Leider habe ich das Vampierpack nicht, also kann ich nicht prüfen, ob die Mods damit funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Hallo Bienchen,

im Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche habe ich einen Dresscode Mod Wunsch geschrieben, und Birksche empfahl mir, mich damit an dich zu wenden.

Ich habe die Idee, in Forgotten Hollow einen Nachtclub zu platzieren, und die Gäste sollten dunkle Kleidung tragen.

Ist das irgendwie machbar?
 
Tut mir leid, das ist jenseits meiner Modder-Fähigkeiten.

Ich könnte zwar einstellen, dass auf einem bestimmten Lottyp die Gäste eine bestimmte Art von Kleidung tragen, allerdings eben dann auch mit diesen Beschränkungen:
1. Lottyp, also nicht ein einzelnes Lot eines Typs
2. bestimmte Kleidungsart, aber dann eben nach irgendeinem Vorbild von EA, das es aber für dunkle Kleidung gar nicht gibt (höchstens evtl. die DarkSider vom Späßefestival, das ginge, dann wäre das aber bei allen Nachtclubs so, da einzelne Nachtclubs - anders als eben Restaurants - keine separaten Lot-Einstellungsmöglichkeiten haben

Neue Menüoptionen und so was kann ich nicht. Da würde mir jetzt auch nur Zerbu oder die Modder vom MC einfallen, die so was evtl. hinkriegen könnten. Wobei Zerbu auch schon wieder nicht, zumindest nutzt er bei seinen Schulmods auch die vorgegebene Kleiderauswahl.

Ich würde das vermutlich schlicht darüber lösen, dass ich zwei bis drei Gruppen mit dunkler Kleidung als Gruppenkleidung erstelle und den Nachtclub dann als deren Treffpunkt festlege. Damit wären dann die Gäste zumindest überwiegend dunkel gekleidet.

Aber dieser Wunsch nach eigenen Outfits für verschiedene Lots kam ja schon häufiger mal auf, hat aber noch niemanden gefunden, der das umzusetzen vermochte. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch von EA.
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Danke Bienchen. :)
Ich habe schon befürchtet, dass das nicht so einfach umzusetzen ist. Die Idee mit der Gruppe ist hervorragend, das werde ich auf jeden Fall machen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Zwei Mods geupdated/erweitert und zwei hinzugefügt.

nofakevampire
!neu 20.02.2017!

Verhindert, dass Sims als Vampire verkleidet durch die Nachbarschaft flanieren.

betterbread
!Update 20.02.2017!

Erhöht die Sättigungswerte folgender Backwaren: Brotstangen, Brot und Bagels, damit diese auch als Frühstücksersatz benutzt werden können.

weddinghotfix
!neu 20.02.2017!

Hotfix gegen den Bug, bei dem Sims vermeintliche Angestellte nicht mehr heiraten können. Macht außerdem das Verloben und fragen, ob man fest zusammen sein möchte, zu automen Interaktionen.

awayactions
!Update 20.02.2017!

Awayactions sind die Optionen, die bei zurückgelassenen Sims des Haushalts verfügbar sind, wenn einer/mehre Sims sich auf ein auf einem anderen Grundstück befinden.

Fügt folgende Fähigkeiten hinzu: Singen, Backen, DJ, Tanzen, Orgel und alle Kleinkinderfähigkeiten. Außerdem für Kinder und Teenager die Interaktion Hausaufgaben machen (keine Zusatzaufgaben). Schließlich sorgt es dafür, dass Sims ihr Energiebedürfnis nicht nur dann auffüllen können, wenn Sie auf ihrem Heimatgrundstück zurückgelassen wurden, sondern auch dann, wenn sie sie gerade selbst anderswo sind (außer bei der Arbeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bienchen, ich liebe Deine Mods.

Aber leider kann ich den nofakevampire Mods nicht downloaden, kommt leider immer ein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich hab meinen awayactions Mod um die Fähigkeit Bowling erweitert.

Ansonsten hab ich mit meinen Mods im Spiel keine Probleme seit den letzten Updates, allerdings komme ich auch sehr wenig zum Spielen, kann also durchaus sein, dass noch einer ein Update braucht und ich es nur noch nicht gemerkt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: goldie1604
Ich habe mich mal aufgerafft und meine provisorische Modliste etwas erweitert/aktualisiert. Falls ihr noch Fragen zu den einzelnen Mods habt, immer nur her damit.


townieoverhaul
!neu 19.05.2017!

Ändert diverse Kleinigkeiten an den Townies, z.B. Austauschon von Hotdog- und Clowntownies gegen normale, ebenso der Großtstadtleben"obdachlosen" durch eure eigenen Sims als Townies. Ersetzt außerdem die von EA heißgeliebten Haushaltstemplates der alleinerziehenden Mütter gegen "normale" Familien mit zwei Kindern./Small overhauls of townies. Changes for instance the hotdog, clown and city live out of home townies to more normal townies / your own Sims. Also changes the household templates for single moms to families with mum, dad, a teen and a child.

noautonomoussingingselfpractise
!neu 19.05.2017!

Sims üben nicht mehr autonom das Singen als Selbstinteraktion, was vor allem in Restaurants nervig war./Disables autonomous singing self practise.

fleamarketvendor
!Update 17.05.2017!

Ändert das Outfit der Verkäufer an den kleinen Flohmarktständen von dem komischen Rüschenkostüm auf normale Kleidung./Flea market vendors will wear their everyday outfit instead of the outfit EA chose.


fridgemoresnacks
!Update 17.05.2017!

Mehr Auswahloptionen für schnelle Mahlzeiten an Kühlschränken (Brötchen, Brezel, Wurst- und Käseplatte u. a.)./Adds more choices of premade foods to frides (pretzel, peanut butter jelly sandwich, meat and cheese platter, ...).


notoddlertoyeffects
!neu 19.05.2017!

Deaktiviertdie übergroßen eingebildeten Bilder während Kleinkinder mit Spielsachen spielen./Disables the overly large imaginary toy effects while toddlers are playing with toys.

lessbarnights
!neu 19.05.2017!

Deaktiviert folgende Barnächte: Alien, Bären, Geister und Ritter./Disables the following bar nights: alien, bear, ghost and knight night.

noautonomousvanity
!neu 19.05.2017!

Deaktiviert das autonome Schminken am Schminktisch und verhindert damit den Bug, dass Simkinder diese Aktion von jedem Ort des Hauses ausführen, an dem sie gerade sitzen. Ist also mal wieder mehr ein Hotfix./Disables autonomous use of the vanity table because this is bugged at the moment and children will start to use it from whereever they are currently sitting.

clinicoutfitoverhaul
!neu 19.05.2017!

Sorgt dafür, dass das Kinikpersonal farblich einheitlich gekleidet ist (funktioniert erst bei neu generierten/beförderten Kollegen/Sims)./Gives the sims in the Doctor carreer a less colourful(/-blind) style, but only works for newly generated/promoted colleagues/sims.

autonomoussharebignews
!neu 19.05.2017!

Macht das Verkünden der Schwangerschaft zur autonomen Interaktion./Makes share big news an autonomous interaction.

lessfacialoveraction
!neu 19.05.2017!

Meine Version von Shimrods less smiling mod. Macht alle emotionalen Gesichtsausdrücke weniger übertrieben./My version of Shimrods less smiling mod. Tunes down all emotional facial expressions.

notraitnotifications
!neu 19.05.2017!

Deaktiviert die merkmalbezogenen Nachrichten auf der Pinnwand für alle, die längst wissen, was welches Merkmal bewirkt und es nicht bei jeder Stimmungsschwankung erneut lesen wollen./Disables the endlessly repeated trait notifications on the pinboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig und goldie1604
noautonomoussingingselfpractise
!neu 19.05.2017!
Sims üben nicht mehr autonom das Singen als Selbstinteraktion, was vor allem in Restaurants nervig war./Disables autonomous singing self practise.


clinicoutfitoverhaul
!neu 19.05.2017!
Sorgt dafür, dass das Kinikpersonal farblich einheitlich gekleidet ist (funktioniert erst bei neu generierten/beförderten Kollegen/Sims)./Gives the sims in the Doctor carreer a less colourful(/-blind) style, but only works for newly generated/promoted colleagues/sims.

Liebe Bienchen83

ich liebe Deine Mods, vielen lieben Dank dafür. Was würde ich nur ohne Deine Mods machen?

Wollte mir auch die beiden oben aufgeführten Mods holen, aber leider kommt da Seiten-Ladefehler bei mir.:schnief:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Liebe Bienchen83

ich liebe Deine Mods, vielen lieben Dank dafür. Was würde ich nur ohne Deine Mods machen?

Wollte mir auch die beiden oben aufgeführten Mods holen, aber leider kommt da Seiten-Ladefehler bei mir.:schnief:

Nach den ganzen Aktualisierungen wollte die Seite bei mir gestern irgendwann gar nicht mehr laden, dieses Verlinkungsproblem hatte ich gestern auch mehrfach. Anscheinend sind mir die beiden Schlawiner dann durchgerutscht.

Hier noch mal die Links für dich und danke fürs Bescheid geben, ich wäre wahrscheinlich faul gewesen und hätte erst heute Abend noch mal getestet ... :schäm:

www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_clinicoutfitoverhaul.rar

www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_noautonomoussingingselfpractise.rar

Der Sing-Mod ist eine Ergänzung zu diesem hier, der leider nur die Liebesständchen deaktiviert und nicht das autonome Singenüben (das zudem eh verbuggt ist, weil die Stimmen sich manchmal stundenlang halten, auch wenn die Interaktion längst abgebrochen ist): http://modthesims.info/d/589797
Grade noch gefunden, aber mir zu weitreichend. Ein Mod, der autonomes Singen in sämtlichen Formen unterbindet: http://nekomimi-m0de.tumblr.com/post/159619143116/no-autonomous-singing-mod

Und wen die Bildchen beim Spielen der Kleinkinder stören, der wird vielleicht auch Interesse an diesem Mod haben, der das Geglitzer beim Spielen zwischen Erwachsenen und Kleinkindern unterbindet:
http://sims4studio.com/thread/8542/jmem0s-studio
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mods.

Ich habe noch zwei Fragen.

1. Verloben/Heiraten auch Sims des eigenen Haushalts durch den Mod (also fragen sie sich von selbst)?

2. Könntest du vielleicht den Pinnwandmod erweitern? Ich hab schon nach einem gesucht, jedoch keinen gefunden bisher, der entweder automatisch alles löscht/oder zumindest die ältesten Nachrichten, wenn die Pinnwand voll ist oder alternativ keine Video/Screenshotmeldung mehr anzeigt/auf der Pinnwand speichert.

Ich hab dadurch ständig die "Pinnwand voll" Meldung, weil ich doch recht oft Screenshots mache...

Gruß,

CD
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Danke für die Mods.
Bitte.

1. Verloben/Heiraten auch Sims des eigenen Haushalts durch den Mod (also fragen sie sich von selbst)?
Verloben ja, das heiraten selbst ist nicht autonom.

2. Könntest du vielleicht den Pinnwandmod erweitern?
Würde ich gerne, insbesondere diese Screenshotmeldung hab ich schon gesucht, aber nicht gefunden, worüber man die ausschalten kann. Das ist ja auch kein eigentliches Gameplay, eventuell daher so versteckt? Für das automatische Löschen gilt das leider erst recht. Die Videomeldungen kann man aber meines Wissens im Spiel selbst in den Einstellungen ausschalten. Zudem müsste es eigentlich so sein, dass ältere Nachrichten automatisch gelöscht werden, wenn neue erscheinen und die Pinnwand voll ist, oder?
 
Die Meldung, die erscheint, wenn die Pinnwand voll ist, sagt aus, dass dann automatisch die älteren Nachrichten gelöscht werden wenn neue nachrücken, und immer nur bis zu 200 Nachrichten gespeichert und angezeigt werden.

Die Nachricht wird auch ständig und penetrant wiederholt, genau wie die Meldung, dass man sich seine gespeicherten Screenshots ansehen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo Bienchen, erstmal vielen Dank für deine Updates! :hallo:
Und ich wollte dir noch Bescheid sagen, dass auch der Link zum "townieoverhaul" auf eine Fehlerseite führt (Server nicht gefunden).
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Also bei mir kommt die Meldung erst nicht mehr, wenn ich manuell die Pinnwand lösche und die neuen Nachrichten werden vorher auch nicht mehr gespeichert. Finde das ziemlich nervig irgendwie :(

Auch daß es keine Filter gibt. Sims3 hatte für verschiedene Bereiche so Icons in den Nachrichten, das fand ich besser.

Bei den Videoeinstellungen... meinst du unter Optionen oder wo?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Die Meldung, die erscheint, wenn die Pinnwand voll ist, sagt aus, dass dann automatisch die älteren Nachrichten gelöscht werden wenn neue nachrücken, und immer nur bis zu 200 Nachrichten gespeichert und angezeigt werden.

Die Nachricht wird auch ständig und penetrant wiederholt, genau wie die Meldung, dass man sich seine gespeicherten Screenshots ansehen kann...

Ja, genau, die hatte ich auch im Ohr.

Hallo Bienchen, erstmal vielen Dank für deine Updates! :hallo:
Und ich wollte dir noch Bescheid sagen, dass auch der Link zum "townieoverhaul" auf eine Fehlerseite führt (Server nicht gefunden).

Nur in dem Post auf dieser Seite, auf der eigentlichen Modliste funktioniert der Link. Ich habe den jetzt hier aber auch repariert.

Bei den Videoeinstellungen... meinst du unter Optionen oder wo?

Genau, unter Optionen. Das ist meine ich der letzte Haken bei den Videoeinstellungen. Ich hätte das ja lieber für die Screenshots, den Videos drehe ich nie, aber Screenshots mache ich dauernd. Wie gesagt, sollte ich das doch irgendwann mal finden, wird es sofort rausgemoddet.
 
Ah gut, du hast ihn gefunden. Ich war mir fast sicher, dass du das warst, habe aber den Post ums Verrecken nicht wiedergefunden.

Einen Mod habe ich noch, der ist allerdings noch ein wenig in der Testphase, evtl. werde ich hier noch ein paar Mal Anpassungen vornehmen müssen.

http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_extendedinvitationsoverhaul.rar

Der extendeninvitationsoverhaul ist eine Ergänzung zu meinem ersten Invitationsoverhaul (und mit diesem kompatibel), bloß dass er nicht neue Grundstücksarten hinzufügt, zu denen die Sims eingeladen werden können, sondern die verschiedenen Anrufe etwas modifiziert. Heißt im Klartext insbesondere,
keine Nachrichten mehr darüber, wie cool es ist, dass man sich mit Sim x angefreundet hat,
auch die Anrufe, mit dem einem Gruppenmitglieder erklären, wie man eine Gruppenversammlung einberuft,
außerdem habe ich die Partys an den Ruinen und Klippen deutlich runtergefahren
und bei einigen Einladungen die Kinder entfernt (Clubs und so),
außerdem habe ich bei den Schulschwänzanrufen die Erwachsenen rausgemoddet,
dafür habe ich die Chance von Anrufen erhöht, mit denen Kinder von Freunden zum Spielen eingeladen werden,
ich habe bei einigen Anrufen eingestellt, dass diese während der Arbeit nicht erfolgen sollen
und diverses mehr.

Tja, und deshalb ist er auch noch nicht fertig getestet und höchstwahrscheinlich funktioniert noch nicht alles wie gewünscht. Aber ich dachte, vielleicht mag ihn trotzdem jemand schon mal haben und mir mitteilen, was eventuell noch nicht rund läuft (die Anrufe sind ja von EA aus derzeit extrem verbuggt, kann also eigentlich nur besser werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Auf meiner Provisorischen Modliste findet ihr heute einen neuen Mod (Verbesserte Wünsche), einen wiederauferstandenen Mod (Schwimmen bringt Spaß und Hygiene), einen für den letzten Patch upgedateten Mods (Anti-Anrufspam-Mod) und einen Ausblick auf einen künftigen Mod (Pickel als Gameplayfeature).

Der neue Mod ist soweit praktisch fertig und auch schon getestet (mit Sommersprossen als "Testpickeln"), muss allerdings leider noch in der Schublade schlummern, bis ich mir das Gameplay Pack holen kann.
 
Mein Pickelmod funktioniert wie erwartet und ist daher heute schon online:

pimplesmod
!neu 31.05.2017!

Wenn eure Sims jetzt am Waschbecken* stehen, könnte es sein, dass ihnen dabei etwas auffällt: Pickel! Teenagersims (und in seltenen Fallen auch ältere Sims) können mit diesem Mod Pickel bekommen. Sie erhalten dadurch ein verstecktes Moodlet, dass für 24 Stunden anhält. Die Zeit kann durch alle stressvermindernde Aktivitäten (z.B. Yoga, Duschen) verkürzt werden. Wie anfällig eure Sims für Pickel sind, hängt zum Teil vom Zufall ab, zu einem anderen Teil auch von ihren Merkmalen. So gibt es Sims, die besonders akneanfällig sind, wohingegen Sims mit dem Belohnungsmerkmal "Guter Küsser" niemals Pickel bekommen. Wenn ihr also einen Sim generell vor Pickeln schützen wollt, könnt ihr ihm dieses Merkmal kaufen.
Je nach Veranlagung bekommen eure Sims auch ein zwei Stunden andauerndes Beschämt-Moodlet, wenn ihnen die Pickel auffallen. Andere Sims lassen sich von Pickeln hingegen nicht so leicht aus der Bahn werfen. Auch das hängt von den Merkmalen des Sims ab.
Eure Sims können die Pickel mit Medizin, Deocreme oder einer Tasse grünem Tee bzw. Entgiftungstee heilen. Auch durch die Interaktion "Entgiftungsgeheimnisse ausplaudern" verschwinden die Pickel.
Die Interaktion "Tipps für geistige Entspannung anbieten" entfernt hingegen nur das beschämte Moodlet, die Pickel bleiben.
Wenn Sims rundum zufrieden und entspannt sind, bekommen sie keine Pickel. Insofern helfen Entspannungstechniken, dem Pickelwachstum vorzubeugen.

*Die Entstehung von Pickeln ist programmiertechnisch mit der Interaktion "Hände waschen" verknüpft. Ihr solltet also keine Mods nutzen, die automatisches Händewaschen unterbinden, wenn ihr die Pickel in eurem Spiel erleben möchtet. Auch Mods, bei denen die Bedürfnisse nicht abfallen, sind mit meinem Pickelmod nicht kompatibel (im letzteren Fall könnt ihr mich aber wegen einer Alternativversion ansprechen).

If your Sims stand in front of the sink* in the morning, they might notice something odd: pimples! Teenagers (and on rare occasions older Sims as well) can get pimples with this mod. They are assigned a hidden moodlet which will last for a maximum of 24 hours. The time can be reduced if you do anti-stress activities (like yoga, shower). Sims will get pimples randomly, and based on their traits they will either be less ore more prone to get pimples. Some Sims might even suffer from severe acne, while Sims with the reward trait "great kisser" will never get acne, so buy this reward trait if you want to spare some Sims.
Also based on their traits (and some randomness), Sims will get a 2 hour lasting embarrassed moodlet when they notice the pimples. Other Sims will not be affected by pimples that much.
Your Sims can get rid of their pimples by taking medicine, herbal remedies (deodorant) or a cup of green tea resp. Lemon Honey Ginger tea. Their parents might also chose to share detoxation secrets with them or help them to relax (the latter interaction will only remove the embarassed moodlet, though).
Sims who are relaxed and well kept will not get pimples. So share relaxing techniques will also help your Sims to provide for not getting pimples.

*I linked the moodlets of this mod to the wash hands interaction, so this mod will be incompatible with "nowashhands"-mods. It will also not work if you are cheating to keep your Sims´ motives permanently high.
 
Könntest du vielleicht einen Mod erstellen, durch den die Kleinkinder nicht mehr im WC spielen? (ich hab eins, das, sobald ich es nicht selbst steuere, ständig ins Bad läuft dafür :( )
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo bienchen,

ich habe mir mal ein paar deiner Mods runter geladen, da diese echt praktisch sind.

Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei, habe aber noch nicht alle zu 100% ausprobiert.

Ich wollte mich eigentlich auch nur für die Mods und deinen Arbeitsaufwand bedanken!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Cosmic Dream: Gerne. Sollte irgendwas nicht (oder irgendwann nicht mehr) funktionieren, sag einfach Bescheid.

@anik431: Wie lieb von dir, vielen Dank.


Es funktioniert leider nicht alles 100-prozentig. Der Gewürzfestivalmod und der Romantikfestivalmod brauchten ein Update, weil EA da wohl irgendwann noch neue Rollen reingepatcht hat, die auch fürchterlich angezogen sind. Auf anderen Festivals laufen zum Teil jetzt auch Gruselgestalten rum, da muss ich mal schauen, ob ich den Schuldigen noch ausfindig machen kann, ich hatte da jetzt zwei hanebücherne Gestalten auf der Geek Con, die ich allerdings keiner Rolle zuordnen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
huhu bienchen, bin verzweifelt...;)...die kks können nirgends in ruhe schlafen wenn man auf besuch ist, ich hatte gehofft, dass sie das mit dem elternpack geändert haben...aber ich war gestern zu besuch bei der schwester meines sim, die haben auch ein kk und zwei babybetten, der mann der schwester hat sogar öfter mit unserm kleinen gespielt als mit seinem aber als ich ihn ins bett gelegt habe hiess es wieder: das dulden wir hier nicht...:zitter:...langer rede, kurzer sinn; kannst du da irgendwas drehen? sprich einen mod basteln, damit die kks überall schlafen können?:hallo: lg
 
huhu bienchen, bin verzweifelt...;)...die kks können nirgends in ruhe schlafen wenn man auf besuch ist, ich hatte gehofft, dass sie das mit dem elternpack geändert haben...aber ich war gestern zu besuch bei der schwester meines sim, die haben auch ein kk und zwei babybetten, der mann der schwester hat sogar öfter mit unserm kleinen gespielt als mit seinem aber als ich ihn ins bett gelegt habe hiess es wieder: das dulden wir hier nicht...:zitter:...langer rede, kurzer sinn; kannst du da irgendwas drehen? sprich einen mod basteln, damit die kks überall schlafen können?:hallo: lg

Doch, kann ich schon. Hier:
http://www.bienchen83.bplaced.net/s...yFriends_andToddlers_modifiedbybienchen83.rar

Ich hab jetzt allerdings einen Mod dazu verändert, den ich bei mir im Spiel hab, mit dem Familienmitglieder und Freunde nicht mehr wegen ungebührlichem Verhalten angeschnaunzt werden. Die könnte man nicht zeitgleich verwenden, weil es dieselbe Ressource ist, die verändert werden muss (auch wenn die Änderungen sonst unabhängig voneinander sind).
Wenn du das mit den Freunden und Familien nicht haben willst, würde ich dir eine Version ohne das machen, also nur mit den armen Kleinkindern. Müsstest halt kurz Bescheid sagen.

Originalmod ist von hier: http://modthesims.info/d/594176

@Heals: Dankeschön. Freut mich sehr. Ich muss gestehen, ich spicke auch immer mal in deine Doku rein, wenn ich eine Minute hab und freu mich schon auf dortige Pickel (hab jetzt schon eine Weile keine Zeit mehr gehabt). Meist reicht es auch nur zum Bilder gucken. :schäm:
 
huch das ging ja schnell....:)..ach, ich hatte alles falsch verstanden zuerst...also: der mod funktioniert so: dass alle sims jetzt praktisch überall kochen und schlafen können...und du hast die toddler dazugefügt, richtig?...meinst du da verkuddelt sich was, wenn die sims aber schon dieses "überall willkommen" gekauft haben? na ich werds mal testen... vielen, vielen dank:up::hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
huch das ging ja schnell....:)..ach, ich hatte alles falsch verstanden zuerst...also: der mod funktioniert so: dass alle sims jetzt praktisch überall kochen und schlafen können...und du hast die toddler dazugefügt, richtig?...meinst du da verkuddelt sich was, wenn die sims aber schon dieses "überall willkommen" gekauft haben? na ich werds mal testen... vielen, vielen dank:up::hallo:

Ne, da verkuddelt sich nix. Haben denn deine Kleinkinder das Merkmal stets willkommen?

Der ursprüngliche Mod funktioniert so, dass Familienmitglieder und Freunde einen nicht mehr blöd anmachen, wenn man bei Ihnen zu Besuch ist und kochen oder schlafen will.

Ich habe hinzugefügt, dass alle Sims Kleinkinder nicht blöd anmachen, wenn sie sich unangemessen verhalten (was sie ja meines Wissens nur können, indem sie schlafen).

Was vermutlich weiterhin nicht funktioniert, ist das Essen machen für Kleinkinder, das man ja aber auch gar nicht muss, denn man kann ja jederzeit einen Erwachsenen eine schnelle Mahlzeit aus dem Kühlschrank nehmen und für das Kleinkind hinlegen lassen.
 
hihi...nein das geht ja leider nicht für die kks., nee ich meinte die erw. denn für die hab ich dieses stets willkommen immer...aber so ist okay, war wirklich blöd, papa und mama können alles machen, kochen schlafen, duschen nur das kk wird aus dem bett geschmissen..tztz..danke noch mal:up: übrigens essen war sowieso okay, die durften auch im hochstuhl sitzen nur eben nicht im bett schlafen, die kleenen...

sag mal könntest du auch einen mod basteln, dass die kks auch in zelten schlafen können...hab das schon mal getwittert, aber keine antwort gekriegt...wenn nicht ist aber nicht wild, hab jetzt so holzhäuschen in parks undso...:hallo:
 
übrigens essen war sowieso okay, die durften auch im hochstuhl sitzen nur eben nicht im bett schlafen, die kleenen...
Ich hab das nur irgendwo gelesen, dass sich jemand darüber beschwert hat. Entweder wurde das also wieder rausgepatched oder es war ein Bug.

sag mal könntest du auch einen mod basteln, dass die kks auch in zelten schlafen können...hab das schon mal getwittert, aber keine antwort gekriegt...wenn nicht ist aber nicht wild, hab jetzt so holzhäuschen in parks undso...:hallo:
Nein, das kann ich nicht. Da fehlt es an den Animationen. Ich kann zwar die Kleinkinder freischalten, aber die winken dann nur mit den Ärmchen, weil die Animation für sie fehlt und brechen die Aktion ab. Hab ich schon vor längerem versucht gehabt.
 
nein, ich war doch vorgestern noch zu besuch, mein kleiner konnte im hochstuhl essen...(das essen war gekocht vom papa, der wie gesagt "überall willkommen ist")...wie beschwert, dass die kleinen auch woanders essen können?...die solln sich mal lieber beschweren, dass die kks nicht in zelten und nicht woanders schlafen können...;)...aber ich hab jetzt in sämtlichen parks so kleine eckchen für die kks mit den blackys-zoo-bettchen hingestellt, denn die halten ja nicht lange durch ohne töpfchen, schlafen undso...:nick:
PS: ist ja süss, dass du das auch schon versucht hast mit den zelten:hallo:

nachtrag...hat alles wunderbar geklappt:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Es gibt wieder Updates auf meiner provisorischen Modliste.

Hervorzuheben sind wohl die beiden Hot Fixes für Level 8 der Doktorkarriere und den heißgeliebten rosa BH, den unsere Simdamen in Dusche/Badewanne tragen.

Ansonsten einfach einmal durchschauen, die Updates sind fett hervorgehoben. :)

Eigentlich wären es noch einige mehr, aber die schaffe ich heute nicht mehr zu posten. Vielleicht nächstes WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lande auf einer 404-Seite, wenn ich den showerfix runterladen möchte. Könntest du vielleicht mal nachschauen, was da los ist, wenn du Zeit findest? :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich lande auf einer 404-Seite, wenn ich den showerfix runterladen möchte. Könntest du vielleicht mal nachschauen, was da los ist, wenn du Zeit findest? :hallo:

Ich bin zwar nicht Bienchen83, aber ich kann dir auch helfen :)

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und zwar am Anfang des Links, hat sie die Webadresse hier vom Forum noch mit eingefügt:

http://www.simforum.de/www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_showerfixaf.rar

So wenn du das obige fettgedruckte einfach weglässt, kommst du dahin wo du hin willst :)

www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_showerfixaf.rar
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich bin zwar nicht Bienchen83, aber ich kann dir auch helfen :)

Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen und zwar am Anfang des Links, hat sie die Webadresse hier vom Forum noch mit eingefügt:

http://www.simforum.de/www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_showerfixaf.rar

So wenn du das obige fettgedruckte einfach weglässt, kommst du dahin wo du hin willst :)

www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_showerfixaf.rar

Danke. Das Problem habe ich leider beim Verlinken hier über das Forum schon länger. Ich kopiere den Link aus der Browserzeile, aber er wird dann nicht richtig übernommen. Meist klappt es dann nach einigen Verschen, aber das ist nicht so ganz günstig, wenn man wenig Zeit hat. Irgendwann muss ich mir wohl mal eine Alternativlösung überlegen. Der Post wird auch immer unübersichtlicher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, alles klar. Besten Dank, Tigerkatze, hab ihn erfolgreich runtergeladen! :nick:

Ah, da bist du ja auch, Bienchen! Winke!
Ja, ist schon eine ganze Menge geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
So, fertig: amazingpromotion, showerfix und lessnpcgrilling Links funktionieren jetzt.

Jetzt müsste ich nur noch Zeit für die neuen Mods finden ... aber naja, ist ja jetzt WE, das müsste ja irgendwie zu machen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Auch wenn ich mir seit Tagen und erst gestern Abend wieder anhören darf, wie unverantwortlich es doch von mir sei, meine Homepage nicht komplett offline zu nehmen, weil ich sie nicht mehr updaten kann und daher eigentlich keine Lust mehr habe, überhaupt etwas zu teilen, könnt ihr hier ja nichts dafür.

Daher habe ich mich trotzdem heute früh hingesetzt und die neuen Mods eingepflegt.

Das sind allerdings zu viele, um sie jetzt auch noch einzeln hier vorzustellen. Ihr müsstet also einfach mal durchschauen, was euch interessiert.

Das war´s dann auch für heute zur marktschreierischen Präsentation meiner Mods hier im Forum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Bienchen. :-)) So einen Mod gegen die Patientenherzen habe ich mir schon lange gewünscht. Deinen Vampirmod probiere ich auch gleich mal aus. Der von Modthesims scheint bei mir im Spiel irgendwie zu Fehlern zu führen oder sich einfach nicht mit diesem MC Command Center zu verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich hab grade mal in die Package geschaut, der ist auch nicht richtig gemacht. 1. unnötige Ressourcen und 2. der Code so umprogrammiert, dass es nicht funktionieren kann. Ich hab den MC selbst nicht im Spiel, aber mein fakevampire-Mod müsste mit dem MC kompatibel sein.

Der VampireOutfitFix Mod von dort funkioniert aber - zumindest bei mir im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten