Meuterei in der Zeitreisedose

Na wunderbar. Bin heute Abend noch einmal überraschend eingespannt worden und bin nicht mehr dazu gekommen, mich abzumelden(tut mir sehr leid übrigens), und kaum komm ich wieder haben wir zwei Matrosen weniger und ich bin fast geplankt. Ich lese mich erst mal in Ruhe durch, bevor ich mich hier nochmal verzettle.
 
Das ist wirklich blöd gelaufen.

Die Ämter machen mich so auch nicht glücklich. Btw. leben die beiden noch ohne Nachte. Also entweder sind bei Nam irgendwelche Anzeichen auf eine Rolle gewesen, oder... wir haben ein Problem, Kinder, und zwar sehr.

Anzeichen, die für eine Sonderrolle sprechen, habe ich jetzt nicht wirklich gesehen.
Ich denke aber nicht, dass es zwingend etwas schlechtes über unsere Ämter sagt. Ich glaube mich erinnern zu können, das schon einmal die matrosigen Ämter in Ruhe gelassen wurden.
 
Also luna, du musst ja irgendwann davor nochmal deine Planke abgeschickt haben, weil dein vorletzter Post ging noch um die Ämterwahl. Danach kam nichts mehr von dir, geplankt hast du aber dennoch und warst scheinbar bis jetzt abwesend?

Und soli finde ich auch immernoch seltsam. Das sind nur so kurze, knappe Beiträge.
 
Wirklich sehr blöd gelaufen, keinen Meuterer erwischt und Nachtwache weg...

Na wunderbar. Bin heute Abend noch einmal überraschend eingespannt worden und bin nicht mehr dazu gekommen, mich abzumelden(tut mir sehr leid übrigens), und kaum komm ich wieder haben wir zwei Matrosen weniger und ich bin fast geplankt. Ich lese mich erst mal in Ruhe durch, bevor ich mich hier nochmal verzettle.

Du wirst mir immer suspekter!

Wo hast dich vergessen abzumelden, vom Meuterer Chat? =)
 
Ich kann jetzt aus dieser Nam-Meuterung nicht besonders viel rauslesen. Sonderrollen hätte ich bei ihr noch keine vermutet (aber die erkenne ich ohnehin selten), aber so ungewöhnlich ist es aber doch wieder nicht. Seme als Kapi kann am Freitag ohnehin noch nicht viel rausreißen (außer besonders fleißig bei der Sache zu sein), und Offi Simsi hat gerade erfolgreich die Nachte mitgeplankt, da wäre es doch langweilig sie als Matrosen aufzudecken. Die Meuterer haben sich eine beliebige scharfsinnige Person rausgepickt und das wars, daraus kann man noch nicht unbedingt schließen dass beide Ämter meutern, auch wenn man sie natürlich im Auge behalten muss. Natürlich ist es gut möglich, dass die Ämter meutern, aber wir sollten uns nicht komplett daran aufhängen.

Für die erste Nacht war ich offengestanden relativ planlos, vor allem da ich die ganze Diskussion um und nach der Wahl verpasst habe (bin um etwa 16.30 gegangen). Für mich war Feducias eine gute Wahl, da ich sonst noch keinen großen Verdacht hatte und er sich mit seiner interessanten aber gefährlichen Wahltheorie für mich ein bisschen zu auffällig in den Vordergrund gedrängt hat. Dass es dann auf Susa rausgelaufen ist kam sehr unerwartet. Dass ich selber oft geplankt wurde wundert mich weniger.

Ich habe mich mal unter den Susaplankern umgeschaut. Die Reihenfolge bei der ursprünglichen ersten Wahl war ja Simsi - Krebs - Lexi - Soli, die sich in dieser Reihenfolge gegen Susa geäußert haben. Allerdings sieht Krebs hier vom Planken ab und lässt Susa erst in der Stichwahl sterben. Lexi und Soli gehören beide zu den Simsi-Wählern, ein nettes Dreiergrüppchen. Sieht eher als "ich habe nichts anderes stichhaltiges und habe auch diesen Eindruck" aus, als nach "ich hänge mich an weil ich nicht selber entscheiden will", sollte allerdings trotzdem beobachtet werden. Dagegen finde ich sieht bei meinen eigenen Plankern am ehesten Ganon wie ein Nachläufer aus. Das alleine ist natürlich kein Hinweis. Trotzdem würde mich stark interessieren, was denn dieser Strohhalm ist, den Ale an ihm gefunden hat. Irgendwie fehlt mir der Durchblick momentan.
 
@Ganon: Hier natürlich. Normalerweise hinterlässt man eine Nachricht wenn man über die Wahl und Planke nicht erreichbar ist, damit die Leute bescheid wissen dass man die Diskussion nicht bis zum Ende verfolgt hat, bevor man sich entscheidet. Höflichkeit und so...
 
@Ganon: Hier natürlich. Normalerweise hinterlässt man eine Nachricht wenn man über die Wahl und Planke nicht erreichbar ist, damit die Leute bescheid wissen dass man die Diskussion nicht bis zum Ende verfolgt hat, bevor man sich entscheidet. Höflichkeit und so...

OK...habe jetzt beide Posts von dir gelesen und mein Eindruck von dir ist nicht gerade besser geworden.

Und warum du gerade mich rauspickst bezüglich anhängen finde ich sehr interessant...
 
Lexi und Soli gehören beide zu den Simsi-Wählern, ein nettes Dreiergrüppchen.
Stimmt nicht, ich habe Simsi nicht gewählt.

Guten Morgen.
Ich bin grad noch seeehr müde, ist noch abartig früh.

Zwei Matrosen weg, einer Nachte, einer Nam - was für ein Mist! Dafür leben die Ämter noch, die ich mir nachher sicherlich genauer anschauen werde.

Zu einem gehaltvolleren Beitrag bin ich grad müdigkeitsbedingt noch nicht in der Lage. Ich meld mich heute Nachmittag wieder, wenn ich von der Arbeit heimkomme.
 
Viel gab es heute natürlich noch nicht, aber das ist mir auch aufgefallen.


Und soli finde ich auch immernoch seltsam. Das sind nur so kurze, knappe Beiträge.


Soli ist doch sonst recht aktiv und schreibt auch viel?


Der Grund, warum die Ämter noch am Leben sind, ist wohl vermutlich der, dass man uns so verdächtig machen möchte. Oder die Meuterer haben irgendwas am Nam gesehen, dass ich nicht gesehen habe.
 
Guten Morgen!

So, ich bin jetzt nur mehr kurz da und werde dann wahrscheinlich bis um ca. 5 wieder da sein. Das sollte genug Zeit sein um einen Einschätzungspost zu verfassen und sich über die Planke Gedanken zu machen.

Ich hab mir die Planke jetzt mal angeschaut und ich finde jetzt nicht wirklich etwas verdächtiges. Interessant wäre hier wirklich Lunas Rolle. Falls sie ein Meuterer sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass ein paar Meuterer sich bei der Stichwahl für susa entschieden haben um einerseits einen Matrosen zu planken und andererseits einen Meuterer zu schützen.

Des weiteren würde ich noch die Begründungen von ganon und margaret hören. Ich weiß, dass Margaret früher gehen musste, mich würde dennoch interessieren was ihr aufgefallen ist.

Wegen den Ämtern mache ich mir derzeit eher weniger Sorgen. Simsi hört sich für mich ziemlich matrosig an und dass sie sich nach der Planke schrecklich fühlt nehme ich ihr ab. Es klingt irgendwie nicht aufgesetzt. Bei seme sehe ich jetzt auch nichts, was für einen Meuterer sprechen würde. Aber den Kapitän sollten wir heute bezüglich des Duells sowieso im Auge behalten.
 
Guten Morgen/Mittag

Zweite Nacht, für mich ja immer die typische "Wir suchen das Geistliche" Meuterungsaktion. Verstehe deshalb nicht wieso sich das noch keiner genauer angesehen hat wen Nam gewählt bzw geplankt hat, ob man da vielleicht dann auf eine Rolle schließen kann. Margaret erwähnt es zwar nur aber macht dann auf Ämterpanik? Suspekt, kenne sie eigentlich als genauer und sorgfältiger.

Klar ohne Nachtwache sind beide Ämter frei zugänglich, würde mir ehrlich gesagt auch wundern wenn ich die heutige Nacht nicht gemeutert werden würde (ausser ich liege gerade so verkehrt mit meinen momentanen Verdächtigungen dass man diese gerne im Duell sehen würde :lol: )

So dann schauen wir uns aber zuerst einmal Nam genauer an.
Interessant ist auf jeden Fall ihre Wahl von simsi zum Offizier, sie hatte noch Margaret, mich oder soli zu Auswahl, eigentlich nimmt Nam ja eher immer gerne jemand der erfahrenen Leute.
Positiv fand Nam folgende Leute: simsi, mich, Susa und Dark. Das mit Susa hat sich ja erledigt.

Ihre Planke wurde dann soli, weil sie simsi und Nam mit den gleichen Argumenten in die Ämter gewählt (verhalten sich wie in der letzten Runde) obwohl Nam viel ruhiger als letzte Runde war.

Das könnte jetzt heißen dass simsi ein Matrose ist und die Wahl für sie den Meuterern aufgefallen ist weil Nam ja sonst gerne mich oder Margaret für ein Amt wählt. Oder Nam war mit ihrer soli Planke vielleicht auf einer guten Spur und wurde deswegen gemeutert.
Soli war einer der Susa Plankern, könnte also passen, mal unter Beobachtung sowieso wegen der Nam Meuterung. Nam hat letzte Runde ja auch soli als erste befragt, so unwahrscheinlich wäre das nicht.

Was war sonst bei der Planke jetzt noch auffällig? Stimmen für luna, Stimmen gegen fedu, Stimmen gegen susa alle relativ ausgewogen.
Dann sticht nur noch die Stimme von Krebschen gegen Rica heraus und die von Rica gegen ganon, weil es Aussenseiterstimmen waren.

Krebschen plankt Rica weil diese soli nicht wählen will/aussortiert weil Kenaj vermutet hat dass soli meutert. Interessant finde ich hier wie Luna gesehen hat, dass Krebs sich zuerst gegen susa geäussert hat aber sie dann erst in der Stichwahl plankt. Versucht Luna hier etwa Krebs verdächtig zu machen?

Rica hat ganon geplankt weil sie meinte er hätte Nachgequatscht. Wie und was wird sie hoffentlich noch genauer erklären? Denke mal seine Luna Planke, wo er sich an Susa und mich angehängt haben könnte?

Bezüglich Ganon, die Planken sind nicht in der eingeschickten Reihenfolge oder? Können sie ja gar nicht sein weil Susa hatte ihre Planke für Luna schon lange draussen? Also nur weil er als erster dort steht, heißt nicht dass er als erste die Idee hatte und er sich jetzt nicht angehängt haben könnte.

Margaret hat auch noch nichts zu ihrer Planke gesagt, soweit ich das gesehen habe? Bin schon gespannt auf eine Begründung von ihr. Jetzt wo Nam Matrose war, bin ich bei Margaret natürlich noch vorsichtiger (und nein ich will jetzt nicht schon wieder etwas wegen Chancen/Prozent oder so hören, lieber zu vorsichtig)

Die Planker von Fedu gefallen mir auch nicht wirklich, da taucht Luna auf, die ich jetzt gestern schon komisch fand mit ihrer "Ich lasse simsi und Seme" weg Sache, Micha der selber auch öfters wegen seinen abstrusen Ideen geplankt wird (solltest du nicht Fedu verstehen?) und dann Dark Lady. Bei Fedu würde ich eigentlich stark auf einen Matrosen tippen.

Dark Lady fand ich den Satz komisch von ihr bezwüglich Stichwahl
Na toll - jetzt muss ich auf wen umschwenken, den ich gar nicht auf de Plan hatte und wo ich auch keine ernsthafte Argumentation habe...

Also Susa hattest du doch eigentlich schon "auf den Plan" also ich meine ihr habt doch miteinander diskutiert wegen ihre Planke unter den Leuten, die du wählen wolltest. Hast du dir da denn überhaupt keine Meinung gebildet dass nun die Stichwahl so schwer war? %)

Wir gehen übrigens so um 5 heute essen, ich bin mir nicht sicher ob ich dann rechtzeitig zurück wäre, werde also da schon eine erste Planke vorher abschicken müssen als Sicherheit.
 
Weia - zwei Matrosen und dann noch Nachte weg... das sieht nicht gut für uns aus :(

Also Susa hattest du doch eigentlich schon "auf den Plan" also ich meine ihr habt doch miteinander diskutiert wegen ihre Planke unter den Leuten, die du wählen wolltest. Hast du dir da denn überhaupt keine Meinung gebildet dass nun die Stichwahl so schwer war? %)

Nein, weder Susa noch Luna waren für mich gestern Plankenkandidaten - bei beiden hatte ich keine Gründe dafür.

Und ich hab bei Susa auch nicht wirklich mitdiskutiert, sie hatte ja nur gesagt, dass sie mich letztendlich doch nicht zum Offi wählt, obwohl ursprünglich für mich eingeschickt, weil ich Luna als potentiellen Ämterkandidaten aufgelistet hatte.
Ich hatte das nur erst falsch verstanden und gedacht, das ich ihr Plankenkandiat gewesen wäre, aber das hat sich ja schnell geklärt.

Ich hab da tatsächlich ne Münze geworfen, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

Meine Fedu-Planke lag an dessen Argumentation, man können ja jemanden ins Amt wählen, und den dann schnell wegplanken/-meutern - was ja so eigentlich keinen Sinn macht und für mich daher tendenziell meutrig klang.

Was mir momentan etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Nam-Meuterung anstelle der Meuterung eines der Ämter.
Da muss ich noch mal etwas drüber nachdenken bzw mir die Wahlen/Planken noch mal genauer ansehen im Lauf des Nachmittages.
 
Och man, jetzt wäre der Zeitpunkt gewesen, zu dem angefangen hätte, genug Zeit zu haben :schnief:

Na gut, man kann ja nicht immer lange leben. Trotzdem bin ich hier wohl eine interessante Wahl, weil man als Meuterer ohne Nachtwache ja machen kann, was man will.
So im direkten Vergleich wäre Seme wohl definitiv die bessere Wahl gewesen - sie ist ebenfalls erfahren, auch kaum verdächtig und auch noch Kapitän, außerdem ists deshalb wohl auch relativ wahrscheinlich, dass sie befragt wird, womit man gleich dem Geistlichen noch eine Befragung hätte mopsen können. Also entweder konnte Seme nicht gemeutert werden (weil sie selbst meutert oder im Paar mit nem Meuterer ist) oder man hatte es besonders nötig, ausgerechnet mich loszuwerden.

Besonders verdächtig kam Seme mir bisher nicht vor und ehrlich gesagt hätte es für sie vermutlich mehr Nachteile als Vorteile, mich zu meutern, weil sie dann mehr Aufmerksamkeit abkriegt, könnte ich mir tatsächlich eher vorstellen, dass man vermutet hat, ich hätte simsi oder soli befragt. Letztere würde ich also im Auge behalten.

Über simsi sagt die Aktion kaum was aus, würde ich sagen - die Nachtwache bleibt das restliche Spiel über tot, man kann den Offi also jederzeit meutern und aktuell macht die Doppelstimme noch nicht so viel aus, da kann die aus Meuterersicht auch erstmal ein Matrose haben, solange der nicht zuviel Durchblick hat. Da was reinzuinterpretieren, halte ich erstmal für wenig sinnvoll.

Genauso wie den Gedanken, den Susa-Plankern mit erhöhtem Misstrauen zu begegnen, es kann auch sein, dass es eine Stichwahl zwischen zwei Matrosen war und dann hat die wenig Aussagekraft.
Ich seh auch immer noch nicht, was so schlimm an lunas Verhalten gewesen sein soll, keine Ahnung, ob sie meutert, da war etwas wenig Inhalt bisher.

Ali mit ihrer Geheimplanke finde ich etwas suspekt. Der Gedanke, der zur Planke geführt hat, muss erstmal geheim bleiben, aber erstes Misstrauen gegen soli aufgrund von Kenajs Vermutung ist ok? Hier würde ich nochmal wegen der Planke nachhaken.

Genauso wie bei Margaret, wieso sie letztendlich luna geplankt hat. Was sie schreibt, ist sonst erstmal ok, ich nehme ihr auch die Entrüstung über mein Ableben ab, aber da sie anscheinend zum Zeitpunkt des Meutererchats abwesend war, sagt das über ihre Matrosigkeit nichts aus. Mich würde trotzdem interessieren, was sie daraus für die Ämter schließt.

Ok, da Seme wohl Trendsetter ist und man jetzt hier Meuterer raten muss, wenn man draufgeht, um cool zu sein, mach ich das auch mal:
soli, Ali, Lexi, Ganon und Micha

Rollen will ich nicht, ich guck lieber dabei zu, wie sich die Gruppe da oben nach und nach auflöst :D
 
Bis hierhin habe ich alles durchgelesen und möchte euch kurz sagen, dass ich heute Nachmittag auf der Uni bin. Wahrscheinlich werde ich gegen ca. 17 Uhr zurück sein, also früh genug, um alles noch nachzulesen.

Schreibt also ordentlich! ;)
 
Schön, dass hier schon ein paar Leute ausführliche Posts geschrieben haben! Ich lese mal durch. :)


Edit:
Ich kann den Posts von Seme und Nam zustimmen. Danke fürs schöne Aufbereiten der Situation.
ich hab noch gestern ein bisschen bei den Planken gewühlt und muss recht geben, dass genon sehr angehängt wirkt. #220


Rica/Ali (ach ich merke mir das einfach nicht..., habe dich auch nicht mit Ricki verwechselt) plankt ganon, macht diese seltsame Andeutung aber schon vor dem mMn verdächtigen Post und zwar in Post #217
Gibt es dazu eigentlich schon eine Erklärung, hab da jetzt nichts gesehen. Was war denn der Strohhalm?


Interessant auch krebschens Begründung für ihre Susa-Planke in der Stichwahl. Luna sei ihr nicht aufgefallen wegen rauslassen von Seme und mir. #238
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich heute zum Nachlesen und Nachdenken nicht vor ca. 16 Uhr kommen kann - zu viel zu tun. Habe letzteres nur überflogen.

Seme schrieb:
Das könnte jetzt heißen dass simsi ein Matrose ist und die Wahl für sie den Meuterern aufgefallen ist weil Nam ja sonst gerne mich oder Margaret für ein Amt wählt. Oder Nam war mit ihrer soli Planke vielleicht auf einer guten Spur und wurde deswegen gemeutert.
Dem stimme ich nicht zu, also dem, dass man daraus wirklich eine Geistlichenvermutung rauslesen kann. Simsi haben etwa acht Leute gewählt, so wie ich gesehen habe. Wäre sie Matrose, hätte man da eine richtige Auswahl. Und soli als Planke ist jetzt nicht auch so ungewöhnlich, selbst wenn sie gestern der einzige Meuterer auf der Planke war. Sprich, die Wahlen von Nam sind ziemlich gewöhnlich.

Das heißt, wenn da nicht irgendwo ein Hinweis durchgerutscht ist, wie letzte Runde, wollte man wahrscheinlich damit einfach eine starke Spielerin wegräumen und konnte/wollte aus irgendeinem Grund die beiden Ämter nicht anrühren.

Allerdings wäre Seme als stark + ein Amt eine bessere Wahl gewesen, also entweder konnte man das nicht, oder wir sollen verwirrt werden und die Erfahrenen sich an die Gurgel gehen. Das ist das, was mir in der aktuellen Situation schon mal nicht gefällt, insbesondere mit dem Hintergedanken an die Zusammensetzung der Truppe.

Ich werde allerdings erst nachmittags mich richtig einlesen können.
 
Dem stimme ich nicht zu, also dem, dass man daraus wirklich eine Geistlichenvermutung rauslesen kann. .

Nee diesmal lasse ich mich nicht von meiner Theorie abbringen so wie letzte Runde wo mir keiner glauben wollte das Fedu gemeutert wurde weil er Kenaj geplankt hat.

Einfach nur so einen starken Spieler loswerden, würde ich absolut sinnfrei finden, das würden vielleicht ein absolutes Neulingsmeutererteam machen aber da reicht doch nur ein halbwegs erfahrener Spieler im Team aus, der versucht das Geistliche zu finden und rauszukicken.

Aber witzig dass du auch letzte Runde wo du ja gemeutert hast, meine Theorie dazu dumm fandest und sie sich dann am Ende als richtig herausgestellt hat ;)
 
Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Simsiwahl von Nam so ungewöhnlich war (immerhin ist Simsi auch ein kompetenter Spieler und ein Trend war abzusehen, man muss ja nicht immer mit den selben Gesichtern spielen), eine Geistlichenvermutung deshalb wäre also eher gewagt. Andererseits, wenn man keine bessere Idee hat und nach jedem Strohhalm greift, kann es durchaus sein, dass Nam deshalb gemeutert wurde. Das fände ich ehrlich gesagt beruhigend, denn damit hatten unsere Meuterer zumindest bis gestern keine gescheiten Sonderrollenhinweise. Mir macht momentan am ehesten der Gedanke Angst, dass wir hier vor lauter Vermutungen über die Meuterermotive selber zerlegen.
 
Allerdings sieht Krebs hier vom Planken ab und lässt Susa erst in der Stichwahl sterben.
Beschwerst du dich jetzt, dass ich nicht dich geplankt hab? :Oo:

Interessant auch krebschens Begründung für ihre Susa-Planke in der Stichwahl. Luna sei ihr nicht aufgefallen wegen rauslassen von Seme und mir. #238
Nein, ist sie auch nicht. Und ich hatte immer noch keine Zeit, das genauer nachzulesen. Ich messe diesen ganzen "A und B fallen bei mir raus, weil... C und D gefallen mir dafür ganz gut, weil..." eher weniger Beachtung bei. Für mich sind solche Postings eigentlich nur da, um einerseits die eigenen Gedanken zu sortieren und eine erste Auswahl zu treffen und andererseits (klar), dass die anderen mich einschätzen können, wenn sie in Betracht ziehen, mich zu wählen.
Luna ließ dich und Seme rausfallen. Das betrifft mich schonmal nicht direkt, da nicht ich genannt/herausgelassen wurde. Außerdem ists mir relativ egal, wen Luna (oder sonst wer) wählt oder wen sie gut einschätzen kann. Darüber mach ich mir schon lang keinen Gedanken mehr, weil es nur aufhält und ich mich dann nicht auf das Wesentliche konzentrieren kann: Ämterkandidaten zu finden.
Es war Post #135, richtig? Ich hab ihn gelesen, tatsächlich. Ich hab ihn im Kurzzeitgedächtnis gespeichert und dann wieder vergessen. Es war mir schlichtweg völlig egal, warum Luna dich und Seme aus ihrer Auswahl rausgeschmissen hat.

Das bringt mich zur Stichwahl-Planke:
Ich hab zu dem Zeitpunkt mit Susa wegen ihrer seltsamen Andeutungen und Planke diskutiert. Gerade war ich am Post schreiben, als die Uhr halb angezeigt hatte. Ich dachte, die macht hätte das Ergebnis schon gepostet und ich könne mir ja jetzt Zeit lassen mit meiner Antwort. Als ich das Ergebnis wissen wollte, hab ich aktualisiert und sah, dass es zur Stichwahl kam. Post dann trotzdem gepostet weil man macht sich ja nicht umsonst die Mühe.
Jetzt soll ich mich zwischen zwei Leuten entscheiden, von denen ich mit der einen gerade diskutier, warum sie so kryptische Andeutungen macht und ich die andere schlichtweg wg ihres "Vergehens" nicht auf dem Schirm hab. Ja, wen würdet ihr da wohl wählen? Und irgendjemanden muss ich nehmen, wenn ich schon da bin.

Da würde mich echt interessieren, simsi, was denn so interessant an meiner Wahl ist :rolleyes:


Was die Meuterei gestern angeht, versteh ich auch nicht so recht, warum mit toter Nacht noch beide Ämter leben, aber Seme hat es eigentlich schon ganz gut aufgeführt, zumal ja auch ein Paar zumindest hinter einem Amt stecken könnte. Ich vermute auch eher weniger, dass kein Amt gemeutert wurde, um die beiden verdächtig zu machen (simsi ist eigentlich leicht enttarnbar und wenn Seme meutert, kriegen wir das wahrscheinlich ohne Geistlichentipp eh nicht mit :ohoh: ). Vermutlich haben die Meuterer wirklich nach dem Geistlichen gesucht.
Aber auch interessant: wenn ich anfange, irgendwas aus den Meutereien rauslesen zu wollen, heißts immer "Ich würde da nicht so viel Gedanken daran verschwenden, das bringt meistens eh nichts." Und hier? Rein und rausinterpretiert, wird hier :D
Von simsi gehe ich momentan immer mehr von einem Matrosen aus (und nein, ich widerspreche mir da nicht, wenn ich das sage, nur weil ich oben noch gern wissen würde, warum simsi das so interessant findet), eben weil sie so viel nachfragt. Als Meuterer macht sie das nicht, sie ist ruhiger, sie hasst meutern.
Bei Seme bin ich einfach vorsichtig. Ich kann meistens erst nach ein paar Tagen sagen, ob sie mir gefällt oder nicht. Mal schauen, was dann noch so kommt.

Ich bin jetzt wieder bis spätestens 18 Uhr off (Arbeit). Bis später :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Ganon, die Planken sind nicht in der eingeschickten Reihenfolge oder? Können sie ja gar nicht sein weil Susa hatte ihre Planke für Luna schon lange draussen? Also nur weil er als erster dort steht, heißt nicht dass er als erste die Idee hatte und er sich jetzt nicht angehängt haben könnte.

Die Reihenfolge der Planken gestern sind nicht in der eingeschickten Reihenfolge, das stimmt. Die sind gestern etwas durcheinander gekommen. :D

[jassie]
 
Beschwerst du dich jetzt, dass ich nicht dich geplankt hab? :Oo:

:lol:

Ich habe irgendwann angefangen mich in diese ganze Plankengeschichte reinzuwühlen, und damit ich das alles nicht dreimal lesen muss mir Notizen gemacht wer wann wen auf dem Schirm hatte. Damit ich später schauen kann wer recht schnell eine Entscheidung getroffen hat, und wer sich eher angehängt, wer eine gute Begründung hat und wer einfach eher nach Bauchgefühl handelt, solche Dinge. Davon habe ich dann einen Teil für meinen Beitrag verwurstet, der Rest war eher nichtssagend und noch komplett unstrukturiert.

Zur Plankenreihenfolge: Ich habe mich allein auf die Äußerungen bezogen die ich schriftlich gefunden habe, nicht auf die Reihenfolge wie die Leute bei der Plankenliste aufgeführt wurden. Die Zusammenfassung muss nicht unbedingt komplett sein, kann sein dass ich von der Seite vorher noch was versäumt habe, aber ich war der Meinung weit genug vorher angefangen zu haben. Überhaupt bin ich momentan eher dabei mir Gedächtniskrücken zu basteln ...
 
Da würde mich echt interessieren, simsi, was denn so interessant an meiner Wahl ist :rolleyes:
Ich hatte das so verstanden, dass du die Diskussion mit Luna gar nicht mitbekommen hast.
Es ging ja da auch nicht an sich darum, dass sie mich nicht wählen will. (Damit habe ich nun wirklich kein Problem) Sondern darum, dass ihre Begründung nicht stichhaltig war, sie mich da (angeblich) mit Nam verwechselt hatte. Nam hatte sie aber in ihrer Auswahl drinnen.
(Ich fiel bei ihr raus, weil ich arbeite. Nam, die selbst sagte sie habe wenig Zeit für Offi wegen Arbeit, war bei ihr aber in der Auswahl drinnen.) Das schien den Eindruck zu machen, dass sie irgendein Argument braucht mich bzw. uns (Seme) nicht in der Auswahl zu haben.
 
So, ich bin jetzt auch da.

Zu allererst : Meine Ganondorfplanke muss ich noch erklären. Es ist falsch wenn ihr annehmt ich würde ihm ein Anhängen an die Lunaplanke unterstellen, mir hat ganz einfach sein Einschätzungspost nicht gefallen. (Mit Micha will er mehrere Runden gespielt haben und sortiert ihn als verwirrend aus, Krebschen hätte öfter daneben gelegen.) seit wann spielt Ganon denn ? Es kam mir so vor als seinen das nicht seine eigenen Einschätzungen. Natürlich kann es auch sein das er einfach überspitzt formuliert, ich werd jedenfalls nicht hingehen und solch einen Strohhalm äussern damit sich vielleicht noch jemand anhängt. Deshalb geheime Planke.

Bei Susa hab ich das erste Plankensyndrom befürchtet (deshalb noch mein Hinweis auf das Matrosenhandbuch). Eine auffallende Kleinigkeit und dann eine Stampede. (Obwohl es mir erst so vorkam als würde ihr zugehört) Deshalb habe ich bei der Stichwahl dann Luna genommen. Übrigens will ich jetzt nicht sagen das alle Susaplanker meutern. Erste Planken sind immer doof. (Ausgerechnet die Nachte :scream:)

Die Tatsache das beide Ämter noch leben bei toter Nachte - ja. Kann Taktik sein muss aber nicht. Hm.

Lunas Rolle würde ich gerne kennen ich gebs zu. Eigentlich alle Eure Rollen. :glory:
 
Meine Ganondorfplanke muss ich noch erklären. Es ist falsch wenn ihr annehmt ich würde ihm ein Anhängen an die Lunaplanke unterstellen, mir hat ganz einfach sein Einschätzungspost nicht gefallen. (Mit Micha will er mehrere Runden gespielt haben und sortiert ihn als verwirrend aus, Krebschen hätte öfter daneben gelegen.) seit wann spielt Ganon denn ?

Ganon hat ne Meuterei nach mir angefangen meine ich, und ich hatte nach der längeren Meuterei-Pause im letzten Jahr angefangen, mitzuspielen.
Und da Micha seitdem erst einmal wieder mitgespielt hat, kann Ganon auch erst einmal mit Micha gespielt haben.
 
So, ich bin jetzt auch da.

Zu allererst : Meine Ganondorfplanke muss ich noch erklären. Es ist falsch wenn ihr annehmt ich würde ihm ein Anhängen an die Lunaplanke unterstellen, mir hat ganz einfach sein Einschätzungspost nicht gefallen. (Mit Micha will er mehrere Runden gespielt haben und sortiert ihn als verwirrend aus, Krebschen hätte öfter daneben gelegen.) seit wann spielt Ganon denn ? Es kam mir so vor als seinen das nicht seine eigenen Einschätzungen. Natürlich kann es auch sein das er einfach überspitzt formuliert, ich werd jedenfalls nicht hingehen und solch einen Strohhalm äussern damit sich vielleicht noch jemand anhängt. Deshalb geheime Planke.

Bei Susa hab ich das erste Plankensyndrom befürchtet (deshalb noch mein Hinweis auf das Matrosenhandbuch). Eine auffallende Kleinigkeit und dann eine Stampede. (Obwohl es mir erst so vorkam als würde ihr zugehört) Deshalb habe ich bei der Stichwahl dann Luna genommen. Übrigens will ich jetzt nicht sagen das alle Susaplanker meutern. Erste Planken sind immer doof. (Ausgerechnet die Nachte :scream:)

Die Tatsache das beide Ämter noch leben bei toter Nachte - ja. Kann Taktik sein muss aber nicht. Hm.

Lunas Rolle würde ich gerne kennen ich gebs zu. Eigentlich alle Eure Rollen. :glory:

Doch, waren meine Einschätzungen, ist aber egal.

Mehr kann ich heute leider erst um 18 Uhr schreiben. Bis später
 
Ganon hat ne Meuterei nach mir angefangen meine ich, und ich hatte nach der längeren Meuterei-Pause im letzten Jahr angefangen, mitzuspielen.
Und da Micha seitdem erst einmal wieder mitgespielt hat, kann Ganon auch erst einmal mit Micha gespielt haben.

Mag sein, hatte aber ältere Meutereien nachgelesen und einmal war ich sehr lang dabei mit Micha.
 
So ich bin gerade dabei mich langsam abfahrbereit zu machen, wir fahren dann jetzt gleich Essen. Ich denke dass ich vor der Planke wieder zurück sein soll (ausser wir gönnen uns das volle 3 Gänge Menü) aber ich schicke jetzt schon zur Sicherheit ab. Meine Planke wurde jetzt soli, wieso habe ich schon oben erläutert.
 
Ich weiß noch nicht so ganz mit der Planke. Ein Amt wegplanken nur weil es über die Nacht am Leben geblieben ist halte ich für die falsche Taktik, außerdem kam mir Simsi bis jetzt recht bodenständig anständig vor. Bei Seme kann man ja nie wissen. Ihre Ankündigung Soli zu planken weil Soli Susa geplankt hat, weil sie letzte Runde von Nam befragt wurde und weil Nam gemeutert wurde finde ich jetzt erst mal okay, muss da nochmal nachgucken gehen, die letzte Runde habe ich nicht mehr so im Kopf.

Ganon bin ich mir auch noch mal am Anschauen, einerseits wegen diesen verwirrenden Aussagen aktuell und zum anderen weil er mir ein bisschen aggressiv vorkommt. Da bin ich mir extrem unsicher was da noch an Unerfahrenheit dahinter steckt und wo einfach nicht nachgedacht wurde. Ist aber für ne Planke nicht wirklich stichhaltig. Krebschen finde ich wegen der Plankenwahl des ersten Tages jetzt nicht wirklich verdächtig falls das nochmal aufkommt.

Ich bin erstmal eine Weile weg, und schicke meine Planke noch nicht vorzeitig.
 
Das ist ja ein richtiges Türklinken-in-die-Hand-geben hier.

Ich habe mir gerade nochmal Nams Wahlen/Planke angesehen. Eigentlich hat sie sich nicht so wirklich anders verhalten als Seme. Sie wählt sich selbst und Simsi, das gleiche tut Seme auch.
Die erste Planke geht an soli, da wählt Seme luna. In der Stichwahl entscheiden sie sich beide für luna.
Das muss nicht gegen soli sprechen, was ja bereits erklärt wurde, sondern wirft die Frage auf, warum Nam und nicht Seme. Sonderrollenandeutungen oder besser, was man dafür halten könnte, konnte ich nicht finden, les das aber nochmal nach.
Also es gibt fast keinen Unterschied bei den beiden. Da stinkt doch was zum Himmel. :ohoh:
 
Ich hatte das so verstanden, dass du die Diskussion mit Luna gar nicht mitbekommen hast.
Es ging ja da auch nicht an sich darum, dass sie mich nicht wählen will. (Damit habe ich nun wirklich kein Problem) Sondern darum, dass ihre Begründung nicht stichhaltig war, sie mich da (angeblich) mit Nam verwechselt hatte. Nam hatte sie aber in ihrer Auswahl drinnen.
(Ich fiel bei ihr raus, weil ich arbeite. Nam, die selbst sagte sie habe wenig Zeit für Offi wegen Arbeit, war bei ihr aber in der Auswahl drinnen.) Das schien den Eindruck zu machen, dass sie irgendein Argument braucht mich bzw. uns (Seme) nicht in der Auswahl zu haben.
Doch, ich hatte die Diskussion danach schon mitbekommen (weil mitgelesen), aber ich dachte eher, das sei so ein Ding zwischen euch dreien/vieren :D Nur den besagten Post hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Schirm.
Danke außerdem für die prägnante Zusammenfassung, jetzt versteh ich euer Problem.

@Fedu
Die Meuterer können nur einen meutern. Also entweder oder, oder einer (in deinem Fall Seme) konnte nicht gemeutert werden.
 
(Ich bin gerade erst bei der Hälfte beim Nachlesen, habe heute Kopfschmerzen und will schon mit Nam tauschen. Also sie hätte sich mit euch rumschlagen sollen :scream: )

Zwischendurch schon mal eine Antwort wegen meiner luna-Planke, jemand hat gefragt:

Ich musste früh einschicken, da war noch kaum Stoff. Mir gefiel nicht so ganz ihr Vergessen bei simsi und Seme - und der kleine Wiederspruch darin:
lunalumi schrieb:
Seme schrieb:
Du hast aber schon gelesen dass sowohl simsi als auch ich wohl uns selber für ein Amt wählen werden oder? %)
Habe ich, das heißt aber nicht dass ich es für eine gute Idee halten muss ;)
lunalumi schrieb:
Dass Simsi auch noch vorhatte sich selber zu wählen, demnach von sich aus gesehen genug Zeit hat, hatte ich da schlicht übersehen.
Es kann die Verpeiltheit sein, daher finde ich das eigentlich noch sehr wage, wie schon gesagt; allerdings passt man als Meuterer auf die Aussagen der Mitspieler auch weniger auf. Zu dem Zeitpunkt ist mir auch kein anderer negativ aufgefallen.

Hm, und was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass mir Feducias langsam gefällt mit seinen Ideen und seiner Fragerei. Wenn er meutert, dann tut er das zumindest gut :D

Ich gehe mal Kaffee trinken und weiter lesen %)
 
So. Ich hab jetzt eine Weile versucht mir die Einschätzungsposts anzusehen und dann die Wahlen und die Planke, aber irgendwie stoplere ich über immer mehr Kleinigkeiten. Es mag ja sein das Luna Simsi und Seme komisch aussortiert, aber Luna sortiert Micha auch gleich aus (erwähnt nicht mal alle Spieler in ihrem Post). Würde ein Meuterer das tun ? Ich weiss es nicht.
Dann die Geschichte mit Ganon ... aber genauso könnte ich jetzt Darky vorwerfen das sie mich in der Auswahl hat aber nicht begründet warum nicht bei den Kandidaten.
Könnten auch alle verschluste Matrosen sein.

Feducias formuliert seltsam "Kenaj war zwar Matrose"...fällt mir mehr auf als die Michaidee, aber Formulierungen sind so eine Sache.
Allerdings bin ich jetzt ziemlich von seiner Matrosigkeit überzeugt, nämlich weil er was gegen den Kapitän sagt. Macht als Meuterer wenn Seme meutert keinen Sinn (oder noch nicht falls es einen Paarverdacht gibt), macht als Meuterer genausowenig Sinn wenn sie Matrose ist ( dann kann man sie auch nachts einfach beseitigen vor dem Duell...es sei denn..aber dafür ist es zu früh.) Gibt auf Semes Rolle nicht wirklich Rückschlüsse aber ich finde auf Feducias schon.


Das mal spontan dazu.

Noch was : Krebschens Planke gegen mich finde ich in nachvollziehbar, denn diese Meuterung steht doch anscheinend unter dem Motto "Warum hast Du wen aussortiert" :lol:
 
Also das luna-Ding, ich weiß ja nicht, so wirklich überzeugt mich das nicht. Das kann alles und nichts heißen. Wer da wie Zeit hat und so weiter, das geht schonmal unter. Das ist eher so eine Nullaussage, ob sie jetzt deswegen meutert oder nicht. Klar, wir können sie deswegen natürlich über die Planke schicken und gucken, ob's stimmt, aber wie gesagt, so richtigt überzeugt mich das jetzt nicht.


Hm, und was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass mir Feducias langsam gefällt mit seinen Ideen und seiner Fragerei. Wenn er meutert, dann tut er das zumindest gut :D

Da ich nicht gut bin, bin ich Matrose. :Oo: :lol:
 
Ich planke jetzt Seme. Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass sie morgen über das Duell entscheidet.
 
Begonnen 17:26 Uhr


So, ich hab mir nochmal alles durchgelesen und mal alles zitiert, wo mir was aufgefallen war
@Darky
Ganon ist für dich solides Mittelfeld??
Ich kenne Ganon zwar noch nicht, ist unsere erste gemeinsame Runde, darkys einschätzung bzgl Mittelfeld hatte mich in der Tat auch überrascht. Simsis Reaktion zeigt mir zumindest, dass ich damit nicht ganz alleine bin.

So was mach ich da jetzt draus ? Meine Semeparanoia mal zur Seite packen (Meutererseme stürzt sich nicht in ein Amt) und damit auf die Nase fallen ?
Meutererseme ist alles zuzutrauen :ohoh: :D

also dafür, das mich mehrere in der Auswahl hatten, hab ich doch erstaunlich wenig Stimmen bekommen...
Ist doch normal. Man hat nunmal nur eine Stimme pro Amt - ich verstehe echt nicht, was du da jetzt seltsames sehen willst %)

Ich werde wohl letztlich Feducias nehmen. Den Vorschlag jemanden zu wählen und dann zu planken war irgendwie etwas arg kurios - und da es gegen mich ging, fühlte ich mich da auch direkt angegriffen und werde das wohl mit einer Plankenwahl beantworten.
Gekränkte Eitelkeit oder was? :D

Seme nimmt mir meine Gedanken aus dem Mund.

Edit: Was schreib ich da eigentlich? Aber wisst hoffentlich welches Sprichwort ich meinte.
Ach, das les ich ja jetzt erst! Wie goldig! :lol:

Was die Planke für Susa angeht, hab ich mal geschaut, wer eigentlich zuerst was an ihrer Plankenbegründung für Luna auszusetzen hatte und das waren unsere beiden Ämter. Das macht mir leider etwas Sorge, jetzt wo wir ja wissen, dass sie Matrose war
@Susa
Ich hab die gleichen Offikandidaten wie luna gehabt. Und wenn man jemand erfahrenen als Kapi haben will, gibt es da nur die drei...
Ich finde das jetzt nicht verdächtig.
Susa ist da natürlich auch auffällig mit ihrer frühen Plankidee und auch mit der Sache dass sie keinen wählen will der jetzt ganz anders als sie selber wählt (ok komisch) aber Susa ist wie ein älterer Kenaj, schnell mal unschuldig tot.

Hm, ich finde Susas Hinweis, da aus Darks engerer Ämterwahlgruppe jemanden anzudeuten, den sie plankt etwas schwammig. Vor allem, da sie ja offensichtlich früher (#108 um 11:25 Uhr) geschrieben hat, sie sei nun off und Dark ihren Einschätzungspost ja erst viel später (um 13:nochwas und #120) postete. Susa sagte da (#108), sie habe schon einen Plankenkandidaten, nenne ihn aber nicht wg Anhängen. Ok. Aber kann sie in die Zukunft sehen? Oder hast du geändert, Susa?

Edna, du hast geschrieben, du hättest Ganon nicht wegen Anhängen/Nachquatschen geplankt, hast zuvor aber das als Begründung genannt gehabt:
Meine Planke geht für jemanden raus der noch garnicht genannt wurde, mir ist eine winzige Sache aufgefallen die vermutlich nur ein doofer Strohalm ist (so doof wie Mathe :schäm:) die aber sehr nach Nachgequatsche klingt. Wirklich nur ein Strohhalm.
Deine später nachgereichte Begründung liest sich dann schon wieder etwas anders.
Zu allererst : Meine Ganondorfplanke muss ich noch erklären. Es ist falsch wenn ihr annehmt ich würde ihm ein Anhängen an die Lunaplanke unterstellen, mir hat ganz einfach sein Einschätzungspost nicht gefallen. (Mit Micha will er mehrere Runden gespielt haben und sortiert ihn als verwirrend aus, Krebschen hätte öfter daneben gelegen.) seit wann spielt Ganon denn ? Es kam mir so vor als seinen das nicht seine eigenen Einschätzungen.
Ich bin generell nicht so ein Freund von nachgereichten Begründungen. Weil man sich dann nämlich die Tatsachen im Nachhinein noch so drehen kann, wie sie einem passen. Hier stört mich zudem auch noch, dass Edna im Nachhinein noch ihre eigene Begründung anpasst. Als hätte sie bemerkt, dass die Begründung so zu dünn war und sie die noch unterfüttern muss. Hinterlässt bei mir ein wenig Magengrummeln.

Die Wahlen:

lunalumi [4] ganon, susa, margaret, seme
alesheena [1] krebschen
feducias [3] luna, micha, dark_lady
susa [4] dieLexi, simsimausi (x2), simsolicouse
ganondorf [1] alesheena
simsolicouse [2] Nam, Feducias

[/COLOR]

Die Wahlen:

Susa [7]: simsimausi(x2), Lexi, krebschen, soli, Dark_Lady, Feducias
Luna [6]: ganon, Susa, Naemi, Seme, Micha, Aleshanee


Feducias schießt gegen Soli:
Ich fand soli mit am seltsamsten heute. B
Und soli finde ich auch immernoch seltsam. Das sind nur so kurze, knappe Beiträge.
Feducias, was fandest du denn so seltsam an Soli? Dir waren ihre Beiträge zu kurz? Und das wars? Also das reicht mir überhaupt nicht aus als Begründung für deine Misstrauensäußerungen. Wäre schön, wenn du das noch näher erläutern könntest. So wie es jetzt ist, sieht das für mich nämlich aus wie Verdächtigungen äußern, um jemand anderen, vielleicht einen Matrosen, verdächtig zu machen und das wiederum macht dich in meinen Augen verdächtig.

Soli ist doch sonst recht aktiv und schreibt auch viel?
Das kommt noch dazu, das ist nämlich auch mein Eindruck. Insgesamt hinterlassen Feducias Äußerungen gegen soli bei mir ein wirklich ungutes Gefühl.

Ganon schießt gegen Luna:
Planke ist wirklich schwierig und ich habe nichts wirklich stichhaltiges. Das mit Luna sehe ich ähnlich...wirklich verdammt schwierig...
Ganon ist war wohl auch der erste, wenn ich das richtig sehe, der sich bei Susas Verdacht gegenüber Luna angeschlossen hat.
Du wirst mir immer suspekter!

Wo hast dich vergessen abzumelden, vom Meuterer Chat? =)
Was mich stört, ist halt, dass Ganon sich zum Einen mit seinem Verdacht bei susa angehängt haben könnte und zum anderen, dass er seinen Verdacht nicht näher begründet, sondern stattdessen mit diesen offensiven, aggressiven Kommentaren äußert. Hat was von einem Versuch Öl ins Feuer zu gießen. Gefällt mir nicht!

Ich habe mich mal unter den Susaplankern umgeschaut. Die Reihenfolge bei der ursprünglichen ersten Wahl war ja Simsi - Krebs - Lexi - Soli, die sich in dieser Reihenfolge gegen Susa geäußert haben.
Ich hab nach Simsi und vor Krebs noch Seme gesehen, die allerdings auch davon abgesehen hat, Susa zu planken.

Allerdings sieht Krebs hier vom Planken ab und lässt Susa erst in der Stichwahl sterben. Lexi und Soli gehören beide zu den Simsi-Wählern, ein nettes Dreiergrüppchen.
Naja, wie schon gesagt, ich habe Simsi nicht gewählt.

Ich hab mir die Planke jetzt mal angeschaut und ich finde jetzt nicht wirklich etwas verdächtiges. Interessant wäre hier wirklich Lunas Rolle. Falls sie ein Meuterer sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass ein paar Meuterer sich bei der Stichwahl für susa entschieden haben um einerseits einen Matrosen zu planken und andererseits einen Meuterer zu schützen.
Lunas Rolle fänd ich auch sehr interessant. Sollte sie Meuterer sein, sollte man bei den Susastichwahlplankern nochmal genauer auf Meuterersuche gehen.

Zweite Nacht, für mich ja immer die typische "Wir suchen das Geistliche" Meuterungsaktion. Verstehe deshalb nicht wieso sich das noch keiner genauer angesehen hat wen Nam gewählt bzw geplankt hat, ob man da vielleicht dann auf eine Rolle schließen kann. Margaret erwähnt es zwar nur aber macht dann auf Ämterpanik? Suspekt, kenne sie eigentlich als genauer und sorgfältiger.
Nam hat Simsi gewählt und Soli geplankt. Wenn die Meuterer Nam wegen einer Sonderrollenvermutung gemeutert haben sollten, spricht das also entweder für Simsi oder gegen Soli. Soweit so gut. Wo die Theorie für mich aber stark zu hinken beginnt, ist aber hier: Eine Meuterung aus Geistlichenverdacht würde voraussetzen, dass die Meuterer angenommen haben, dass entweder Simsi oder Soli die erste Befragung war. Und ganz ehrlich, das fällt mir doch sehr schwer zu glauben, wenn ich mir so ansehe, welche anderen Befragungsoptionen hier mitspielen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Nam Simsi oder gar Soli befragt, wenn man stattdessen auch Seme, Margaret, Krebs oder vielleicht micha oder mich befragen könnte.
Nein, auch wenn Meuterer gerne Geistliches suchen, so hab ich deshalb eher den Verdacht, dass die Meuterer irgendeinen anderen Grund hatten, Nam anstelle der Ämter zu meutern. Ämter sind Meuterer? Ein Amt ist im Paar mit einem Meuterer? Ämter sollen auf diese Weise unter Verdacht geraten?

Ich hab da tatsächlich ne Münze geworfen, weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Simsi, wenn dir das ein Trost ist, kannst du dir auch sagen, dass die Nachte nicht wegen deiner Doppelstimme tot ist, sondern wegen eines Münzwurfs.

Dem stimme ich nicht zu, also dem, dass man daraus wirklich eine Geistlichenvermutung rauslesen kann. Simsi haben etwa acht Leute gewählt, so wie ich gesehen habe. Wäre sie Matrose, hätte man da eine richtige Auswahl. Und soli als Planke ist jetzt nicht auch so ungewöhnlich, selbst wenn sie gestern der einzige Meuterer auf der Planke war. Sprich, die Wahlen von Nam sind ziemlich gewöhnlich.
Das sehe ich eigentlich auch so, also dass die Wahlen von Nam langweilig gewöhnlich waren.

Das heißt, wenn da nicht irgendwo ein Hinweis durchgerutscht ist, wie letzte Runde, wollte man wahrscheinlich damit einfach eine starke Spielerin wegräumen und konnte/wollte aus irgendeinem Grund die beiden Ämter nicht anrühren.
Genau die Frage, wieso es keinem der Ämter an den Kragen ging, treibt mich auch um.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Simsiwahl von Nam so ungewöhnlich war (immerhin ist Simsi auch ein kompetenter Spieler und ein Trend war abzusehen, man muss ja nicht immer mit den selben Gesichtern spielen), eine Geistlichenvermutung deshalb wäre also eher gewagt. Andererseits, wenn man keine bessere Idee hat und nach jedem Strohhalm greift, kann es durchaus sein, dass Nam deshalb gemeutert wurde. Das fände ich ehrlich gesagt beruhigend, denn damit hatten unsere Meuterer zumindest bis gestern keine gescheiten Sonderrollenhinweise. Mir macht momentan am ehesten der Gedanke Angst, dass wir hier vor lauter Vermutungen über die Meuterermotive selber zerlegen.
Mich stört hier an Lunas Beitrag, dass sie einerseits eifrig über die Geistlichenvermutung und somit über die Sonderrollenkenntnisse und Motive der Meuterer nachdenkt, andererseits aber genau davor warnt. Ja, was denn nun? :scream:

Meine Planke wurde jetzt soli, wieso habe ich schon oben erläutert.
Ähh...ich glaub, die Begründung ging an mir vorbei? Weil Nam Soli geplankt hat und du glaubst, dass die Meuterer bei Nam das Geistliche vermutet haben könnten und sie zugleich vermutet haben, dass Nam als potentielles Geistliches Soli befragt haben könnte? Nee, das klingt mir dann zu weit hergeholt, das glaub ich nicht.

Insgesamt bin ich grad nicht so glücklich mit Feducias, Edna, Ganon und Luna; auch die beiden Ämter bereiten mir grad echt Kopfzerbrechen.
 
Also nochmal...

Ganon bin ich mir auch noch mal am Anschauen, einerseits wegen diesen verwirrenden Aussagen aktuell und zum anderen weil er mir ein bisschen aggressiv vorkommt.
Bin froh, dass das nicht nur mir so vorkommt. Dachte ich sei gestern/heute einfach nur so empfindlich.

Doch, ich hatte die Diskussion danach schon mitbekommen (weil mitgelesen), aber ich dachte eher, das sei so ein Ding zwischen euch dreien/vieren :D Nur den besagten Post hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Schirm.
Danke außerdem für die prägnante Zusammenfassung, jetzt versteh ich euer Problem.
Bitte gerne.

(Ich bin gerade erst bei der Hälfte beim Nachlesen, habe heute Kopfschmerzen und will schon mit Nam tauschen. Also sie hätte sich mit euch rumschlagen sollen :scream: )

Zwischendurch schon mal eine Antwort wegen meiner luna-Planke, jemand hat gefragt:

Ich musste früh einschicken, da war noch kaum Stoff. Mir gefiel nicht so ganz ihr Vergessen bei simsi und Seme - und der kleine Wiederspruch darin:

Es kann die Verpeiltheit sein, daher finde ich das eigentlich noch sehr wage, wie schon gesagt; allerdings passt man als Meuterer auf die Aussagen der Mitspieler auch weniger auf. Zu dem Zeitpunkt ist mir auch kein anderer negativ aufgefallen.
Danke für den Hinweis. Dieser spezielle Widerspruch ist mir direkt entgangen.

So. Ich hab jetzt eine Weile versucht mir die Einschätzungsposts anzusehen und dann die Wahlen und die Planke, aber irgendwie stoplere ich über immer mehr Kleinigkeiten. Es mag ja sein das Luna Simsi und Seme komisch aussortiert, aber Luna sortiert Micha auch gleich aus (erwähnt nicht mal alle Spieler in ihrem Post). Würde ein Meuterer das tun ? Ich weiss es nicht.
Dann die Geschichte mit Ganon ... aber genauso könnte ich jetzt Darky vorwerfen das sie mich in der Auswahl hat aber nicht begründet warum nicht bei den Kandidaten.
Könnten auch alle verschluste Matrosen sein.
Bei diesem Absatz komme ich nicht mehr wirklich mit.Hab ihn jetzt 3mal gelesen und versuche es mal.

Man darf doch jemand nicht für ein Amt in Betracht ziehen und bei Micha hat das ja auch kaum jemand (;)) gemacht. Es geht doch da nur ums warum?

Welche geschichte mit Ganon?
Was meinst du mit Darky?

Edit:
@Fedu
Warum plankst du Seme? Welchen Grund hast du dafür?
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Genauso wie bei Margaret, wieso sie letztendlich luna geplankt hat. Was sie schreibt, ist sonst erstmal ok, ich nehme ihr auch die Entrüstung über mein Ableben ab, aber da sie anscheinend zum Zeitpunkt des Meutererchats abwesend war, sagt das über ihre Matrosigkeit nichts aus. Mich würde trotzdem interessieren, was sie daraus für die Ämter schließt.
Ach ja, hier wollte ich noch eine winzige Kleinigkeit anmerken. Auch wenn Margaret schreibt, dass sie erst 5 Minuten oder so vorher online kam, muss das nicht zwangsläufig stimmen. ;) Ich meine, es wär ja schön blöd, wenn eine meuternde Margaret (oder generell jeder meuternde Spieler) schreiben würde: "Ich war rechtzeitig zum Meutererchat zurück!" ;)
 
Edna, du hast geschrieben, du hättest Ganon nicht wegen Anhängen/Nachquatschen geplankt, hast zuvor aber das als Begründung genannt gehabt:

Deine später nachgereichte Begründung liest sich dann schon wieder etwas anders.

Ich bin generell nicht so ein Freund von nachgereichten Begründungen. Weil man sich dann nämlich die Tatsachen im Nachhinein noch so drehen kann, wie sie einem passen. Hier stört mich zudem auch noch, dass Edna im Nachhinein noch ihre eigene Begründung anpasst. Als hätte sie bemerkt, dass die Begründung so zu dünn war und sie die noch unterfüttern muss. Hinterlässt bei mir ein wenig Magengrummeln.

Dann formuliere ich es mal anders : ich finde er hat seine Wahleinschätzungen nachgequatscht. Ich schrieb doch ich finde nicht das das nach seinen eigenen Begründungen klingt. Warum sollte ich das so ausdrücklich betonen wenn ich im Nachhinein auch hätte sagen können ja klar er hat die Lunaplanke nachgequatscht ?

Die Kritik zum späten Begründen seh ich zwar bedingt ein (undurchsichtig etc), das kommt bei mir bei der ersten Planke trotzdem vor.
 
Dann formuliere ich es mal anders : ich finde er hat seine Wahleinschätzungen nachgequatscht. Ich schrieb doch ich finde nicht das das nach seinen eigenen Begründungen klingt.
Naja, dass wenig eigener Input von ihm kommt, find ich ja auch. Also, du meinst, er sich seine Begründungen für seine Wahlen von jemandem abgeschaut? Und was meinst du von wem?

Warum sollte ich das so ausdrücklich betonen wenn ich im Nachhinein auch hätte sagen können ja klar er hat die Lunaplanke nachgequatscht ?
Wenn du als Plankenbegründung angegeben hättest, dass er sich bei der Lunaplanke angehängt hat, hätte ich das doch sehr merkwürdig gefunden, weil das hättest du ja zum Zeitpunkt des Absendens deiner Planke noch gar nicht wissen können :D Also wenn ich den gestrigen chronologischen Ablauf richtig im Kopf hab. So wie ich das im Kopf ha (bin grad zu faul die Zitate nochmal rauszusuchen) hatte ja auch keiner unterstellt, dass du das Lunaplankenanhängen als Plankengrund hattest, sondern nur ganz generell irgendein noch nicht näher bestimmtes Anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca: 18:30

So ich bin später zurückgekommen weil die Feier länger gedauert hat und ich noch in die Stadt musste. Dafür habe ich jetzt genug Zeit.

Ich gehe jetzt nur kurz auf Aussagen ein und überlege mir danach, wen wir planken könnten.

@Lexi: Nam war letztes Mal Geistliches und hat mich tatsächlich die erste Nacht befragt. Ich kann daher schon verstehen wie seme darauf kommt.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass Nam geplankt wurde, weil dahinter das Geistliche vermutet wurde. Das würde ja bedeuten, dass simsi sicher gut ist. Aber darauf verlassen würde ich mich jetzt nicht.

@margaret: Ich habe nachgefragt. Ok, dann ist dir das gleiche aufgefallen wie den anderen Plankern auch. Verdächtig fand ich die Vertauschung jetzt nicht.

Das Verhalten heute macht mir eher Kopfzerbrechen. Irgendwie finde ich der Post mit dem nicht ausloggen komisch. Mir wäre es gar nicht aufgefallen, ich schaue ehrlich nicht darauf, wer wann online ist. Kommt mir etwas defensiv vor. Außerdem schreibt sie zwar zu allen was ohne wirklich Stellung zu beziehen (so wie zu seme).

Ich gehe jetzt weiter nachlesen und schreibe dann, wen ich mir für die Planke vorstellen könnte.
 
dieLexi schrieb:
muss das nicht zwangsläufig stimmen. ;)
Pöh. Du zweifelst an meiner Ehrlichkeit? :D Gerade wann ich zurück bin, erzähle ich mal fair (btw. hätte ich als Meuterer euch gerade glauben lassen sollen, dass ich Zeit für das Chat hätte.) Aber du hast recht, dass in diesem Spiel nichts stimmen muss - diese Aussage auch nicht...

Übrigens
Seme schrieb:
Nee diesmal lasse ich mich nicht von meiner Theorie abbringen so wie letzte Runde wo mir keiner glauben wollte das Fedu gemeutert wurde weil er Kenaj geplankt hat.

Aber witzig dass du auch letzte Runde wo du ja gemeutert hast, meine Theorie dazu dumm fandest und sie sich dann am Ende als richtig herausgestellt hat ;)
Hey, sie war nicht richtig :D Fedu wurde wegen den Phrasen gemeutert, die aus das Geistliche andeuteten. Die Planke für Kenaj war nicht der Grund und hätte allein nicht gereicht. ich war übrigens dagegen, ich konnte an eine Kenaj-Befragung nicht glauben.

So... moment noch, ich überlege.
Mir gefallen hier ganon und Micha nicht, das kann ich gleich sagen.
Lustigerweise gefallen mir vor dem Auftreten her simsi und Seme :ohoh: Aber ich mag die Nachtaktion überhaupt nicht, ebenso frage ich, ob Nam, Seme und ich alle gut sein können. Dann wäre das Meutererteam nicht gerade aus Schwächlingen, insbesondere weil mit Kenaj ein Mittelfeldspieler starb.

Ich schreibe noch was, das ist nur die ganz schnelle Einschätzung nach dem Lesen.
 
Bevor ich Lexis epischen Post lesen geh (bist du eigentlich des Wahnsinns? :scream: )...
Ich planke jetzt Seme. Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass sie morgen über das Duell entscheidet.
Präventionsplanken?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten