Wie bekommt man die Ultimate Collection?

Bei mir läuft es nicht so einfach, habe die UC extra wegen Windows 10 haben wollen. Habe Abstürze, aber ich arbeite dran. Aber auf jeden Fall habe ich die UC auch relativ problemlos gekriegt. Ich musste allerdings ein Foto mit Datum, Vorgangsnummer und Email machen.
 
Ich lese das jetzt schon länger mit von der UC. Muss man sich die denn besorgen, wenn man alle Addons und Minis zum Grundspiel auf CD/DVD besitzt. Ich habe Windows 7 am PC installiert.

Wie bereits geschrieben wurde, braucht man die UC nicht unbedingt. Aber es ist eben praktisch, wenn man sie sich freischalten lässt, weil CDs und DVDs auch mal kaputt gehen können und es da keinerlei Support mehr von EA gibt. Und wer weiß, wielange man sich die UC noch freischalten lassen kann?!
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hat geklappt , war genau so wie bei Simsane, nur musste ich nicht anrufen, war nicht Weekend.
Aber toll wie das lief, musste dann gar nichts mehr tun, als warten bis alles Installiert war.
Morgen kanns los gehn, war nur schnell drinn, aber scheint alles zu gehn und alles ist da.
Das ist ja super! :) Wenn du dir Sims2 im Vollbildmodus einstellen möchtest (wird zu Beginn nur in 800:600 Auflösung angezeigt), dann guck mal in diesen Post:

http:// http://www.simforum.de/showpost.php?p=4605801&postcount=6

Der hat mir sehr geholfen Sims2 in einer wirklich guten Grafik jetzt anzeigen zu lassen und im Vollbildmodus.

So macht's dann einfach noch bisserl mehr Spaß. =) :lalala:
 
Ach na ja, man siehts ja nur kurz. Hat mich jetzt noch nie gestört, nur am Anfang bisschen gewundert.
 
Hey :hallo:

Ich wollte mal fragen
1. muss man online sein, um die UC zu starten? (Wegen Origin?)
2. alle Patchs spielt man am Ende auf?
3. gibt es sonst noch was zu beachten?

Thanks
 
Man kann offline spielen und Origin muss auch nicht laufen während man spielt. Ich glaube, man könnte Origin auch direkt nach der Installation der UC deinstallieren, habe das aber nicht ausprobiert.

Die Patches müssten in der UC bereits enthalten sein. Ich habe nach der Installation der UC über Origin nach Updates suchen lassen und mir wurde daraufhin angezeigt, dass die UC bereits auf dem aktuellsten Stand wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Ja, rein theoretisch kann man Origin auch wieder deinstallieren. Das geht auch. Ich persönlich habe ihn sowieso (wg. Sims4 - was ich derzeit aber gar nicht spiele), und ich denke auch im Hinblick auf Patches (man weiß ja nie, ob noch mal was kommt. Hättte ich vor dem letzten Patch auch nicht mehr bei Sims2 dran geglaubt!) ist es nicht schlecht ihn zu behalten. Wie gesagt muss man ihn ja nicht jedes Mal starten um Sims2 zu starten.


Zu beachten für die Installation der UC gibt es sonst an sich nichts. Die Version ist bereits die aktuellste. Man kann nach der Installation dann nur noch schauen, dass man es sich vielleicht entsprechend anpasst (Grafik, an die aktuelle Bildschirmgröße). Mir macht es z.B. im BreitbildFormat einfach mehr Spaß, als in der 800:600 Auflösung. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Naja, da ich einen Bildschirm im Breitbild-Format habe, hatte ich bei Sims2 immer breite schwarze Ränder links und rechts vom Bild. Um das anpassen zu können (im Spiel in den Grafikoptionen wird standardmäßig erstmal nur 800:600 angeboten)schaust du am besten in diesen Thread:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215

Dort im Post #6 ist das super beschrieben. Dadurch kann ich jetzt Sims2 eben auch im Vollbildmodus auf Breitbild spielen. Ohne schwarze Ränder. :)
 
Ich persönlich spiele es lieber im Vollbild-Fenstermodus. Damit ich nebenbei fix zu Skype wechseln oder im Internet rumhängen kann usw. Da gibt's auch keine schwarze Ränder. Einfach Leerzeichen, Strich und w in den Eigenschaften eingeben, wer auch lieber mehrere Dinge auf einmal macht. :lol:

unbenannt.jpg
 
Das geht auch im Vollbildmodus ganz fix - einfach Strg + Esc drücken und schon wird Sims2 minimiert auf die Leiste und man ist auf dem Desktop. So mach ich das halt. :)
 
Das geht auch im Vollbildmodus ganz fix - einfach Strg + Esc drücken und schon wird Sims2 minimiert auf die Leiste und man ist auf dem Desktop. So mach ich das halt. :)
Wenn ich das mache, hängt sich mein Spiel grundsätzlich auf bzw stürzt ab...
Deswegen hab ich das auch im Fenstermodus zum Switchen.
 
Huch, da hab ich ja Glück - bei mir funzt das zum Glück einwandfrei. :nick: Hab so vor zehn Jahren schon nur Sims2 gespielt. Der Griff war noch bei mir fest einprogrammiert im Hirn. :lol:
 
Das geht auch im Vollbildmodus ganz fix - einfach Strg + Esc drücken und schon wird Sims2 minimiert auf die Leiste und man ist auf dem Desktop. So mach ich das halt. :)

Oder mit der Windows-Taste. Allerdings bin ich irgendwie zu faul, da immer hin und her zu wechseln, gerade weil es, je nachdem, wie lange ich das Spiel nur nebenbei offen habe, es paar Sekunden dauert, bis es mir dann richtig angezeigt wird (ist erst nur simsblauer Bildschirm). Deswegen habe ich das ganz abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich spiele es lieber im Vollbild-Fenstermodus. Damit ich nebenbei fix zu Skype wechseln oder im Internet rumhängen kann usw. Da gibt's auch keine schwarze Ränder. Einfach Leerzeichen, Strich und w in den Eigenschaften eingeben, wer auch lieber mehrere Dinge auf einmal macht. :lol:

unbenannt.jpg

Eine Frage: Wo genau gibst du dieses Leerzeichen, Strich und w ein in den Eigenschaften? :confused: Wollte mir mal anschauen wie das Spiel in diesem Modus dann aussieht....
 
und wenn man noch ein -r<Breite>x<Höhe> dahinter setzt, kann man sogar die Fenstergröße einstellen. Auf meinem Bildschirm laufen immer mehrere Sachen, da ist kein Platz für ein Programm ganz allein. Für <Breite> und <Höhe> muss man natürlich passende Zahlen einsetzen.
 
Ja, richtig. Das geht auch.
 
Ich kann die Bildschirmgröße nur auf 600x800 stellen und die Grafik sieht dadurch ganz schrecklich aus. Erinnert mich an Sims 1. Wie kann ich das denn verändern?
 
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich bei win 10 die Datei Sims2EP9.exe finde?
Ich kann sie einfach nicht finden. :argh:
 
Hallo,

da ich Sims 2 damals überspringen musste, habe ich mich angelehnt an diesen Thread auch einfach mal an den Support gewandt. Ok, das Grundspiel besorg ich mir nun, kein Problem. Dann bekomme ich es.

Weiß jemand ob die Ultimate-Collection auch auf dem Mac läuft? Denn die Einzeltitel gab es damals ja nur für Windows aber dann kam später auch eine Collection für den Mac. Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
Anja
 
Ok, dann wird das wohl so sein. Nicht schlimm, habe auch noch Windows 10. Ich hoffe, ich bekomme es dort ohne Probleme zum Laufen (man hört ja sehr unterschiedliche Meinungen).

Liebe Grüße,
Anja
 
Die UC läuft nicht auf dem Mac. Es gibt so eine ähnliche Kollektion auch für Mac, die enthält aber weniger Addons, da AL und VuG nicht für Mac erschienen sind.
 
Ich hänge nun seit knapp 1,5 h im EA-Livechat und warte auf einen Spielberater.
Ich habe auch extra ein Foto von meinen Sims2-Spielen gemacht, samt Code und meiner Mailadresse. Ich bin also bestens vorbereitet. :D

Mal gucken, ob ich heute noch jemanden erwische. :)
 
Danke, Dark_Lady!

Dann mach ich das gleich mal. :)

Edit: Warteschleife... :glory:
Es wurde einfach aufgelegt. Ich versuch's lieber am Montag nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge nun seit knapp 1,5 h im EA-Livechat und warte auf einen Spielberater.
Ich habe auch extra ein Foto von meinen Sims2-Spielen gemacht, samt Code und meiner Mailadresse. Ich bin also bestens vorbereitet. :D

Mal gucken, ob ich heute noch jemanden erwische. :)

Danke, Dark_Lady!

Dann mach ich das gleich mal. :)

Edit: Warteschleife... :glory:
Es wurde einfach aufgelegt. Ich versuch's lieber am Montag nochmal.


In welchem EA Support Chat warst du denn ? Deutsch oder Englisch ?

Geh in den Englischen , ich habe da nie länger als 5 min gewartet bis jemand kam .
 
Ich hab die UC auch bekommen. Am Dienstag bin ich nach der Anleitung hier in den Chat gekommen und hatte nach 2 Minuten eine sehr nette Dame dran. Die wollte dann ein Foto mit meiner Sims-DVD Sammlung mit einem Zettel wo Datum, Fallnr. und mein Name drauf stand. Als ich das dann hochgeladen hab, meinte die noch das sie selten eine so schöne Sammlung gesehen hätte. XD
Sie hat mir die UC dann freigeschaltet und mir noch einen Rabatt von 15 % auf einen Kauf über Origin freigeschaltet falls ich eine Erweiterung kaufen will.
Jetzt isser in den nächsten 2 Stunden mit runterladen fertig. Himmel, hat das gedauert.

Ich würde gerne meinen Rechner auf Win 10 aufrüsten. Wie gehe ich das am besten an??? Meine Sims sichern ist klar und dann?? Deinstallieren, Win10 drauf und die UC installieren??
 
Vielen Dank nochmal für die Tipps! :)

Eigentlich wollte ich es erst frühestens Montag nochmal probieren, aber da ich nun überraschenderweise einen freien Tag habe, war ich gleich Punikt 9 Uhr auf der EA-Seite. Ich habe meine Telefonnummer hinterlassen und bin sofort zurückgerufen worden.

Die Frau war supernett und wollte die Seriennummer vom Grundspiel wissen. Leider wurde dann die Leitung unterbrochen... Ich wollte zurückrufen, doch die Nummer war nicht vergeben. :frage: Das war aber auch ganz gut so, die Vorwahl war nämlich +44, also Großbritannien. Da hätte ich ganz schön geblecht. :scream:

Wenige Minuten später erhielt ich eine E-Mail, in der stand, dass ich ein Foto mit einem Kaufnachweis (CDs, Seriennummer, Fallnummer, aktuelles Datum, Unterschrift) hinschicken soll. Das habe ich gemacht und warte auf eine Rückmeldung. :nick:

Fannylena, wie du das jetzt am besten mit Windows 10 machst, weiß ich leider auch nicht. Ich habe nämlich ganz neu Windows 10 auf dem Laptop und will dann die UC installieren. Da bin ich schon gespannt, ob das alles rundläuft. ;)

EDIT: Das Spiel wurde gerade freigeschaltet! Der Download läuft! :up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fannylena, ich habe auch Windows 10 und das Spiel läuft prima auf meinem Laptop. Ich habe meine Sims 2 deinstalliert, Windows 10 installiert und dann kannst du die UC installieren. Das einzige Problem, was ich hatte, war die 800x600 Auflösung.
Dazu findest du Hilfe hier im Forum. Sorry, dass nicht mehr genau weiß in welchem Thread. Auch bei Leefish gibt es Hilfe dazu.
 
Der Download von 10 GB und die Installation haben 1 h 40 min gebraucht. Find ich nicht schlecht. :up:
Ich hab's testweise gestartet, die Grafikeinstellungen ganz hoch gestellt, die Auflösung ohne Probleme im Spiel angepasst und alles läuft flüssig. Also ich kann sagen, dass bei mir bisher die UC und Windows 10 zusammen wunderbar funktionieren. :up:

Danke für den Thread! Ohne den wäre ich nie auf die UC aufmerksam geworden.
Mein geliebtes Sims 2... :love:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Uff, geschafft!!!! Win10 hab ich nun erfolgreich auf meinem Pc installiert, das alte Sims hab ich deinstalliert und die UC installiert. Meinen Spielstand konnte ich auch wieder einfügen und das mit dem Fenstermodus hab ich mit Trick17 wieder hingekriegt.
Den Fehler mit der Auflösung hab ich bei mir nicht gehabt. Ich konnte wie vorher auch alle möglichen Auflösungsarten einstellen.
Ob Sims jetzt auch für länger läuft weiß ich noch nicht. Das seh ich dann morgen wenn ich gespielt hab. Bisher startet es ganz normal.
 
Spiel wird beim Start sofort Inaktiv

Hallo Leute,

Mein Name ist Stefan und habe ein kleines Problem mit Sims 2 Ultimate Collection.

Jedes mal wenn Ich starte komme Ich bis nach den Vorspannvideos und der Taskmanager, zeigt mir an dass das Game Inaktiv ist. :confused:

Könnte mir helfen ??

Wäre sehr Dankbar ;)
 
Ist das Spiel auf dem PC schon mal richtig gestartet/gelaufen?
Nutzt du Downloads?
Wie sind die Systemdaten deines PC's?


Hallo,

Nein ist es nicht, habe es mir bei Origin runtergeladen mit dem Code.
Habe einen Laptop:
Asus F75V
I3 -3120m 2,50 GHz
4GB RAM
Windows 8.1
Nividia Geforce 720M

Reicht das???

Lg
 
Die Grafikkarte ist nicht wirklich gut zum Spielen anspruchsvollerer Spiele, ggf möglich, dass es daran liegt, dass das Spiel nicht richtig lädt.

Wie lange hast du denn gewartet nach dem Vorspannvideo? Weil beim Laden zeigt der Taskmanager das Spiel gerne mal als inaktiv ein und gerade beim ersten Spielstart kann das auch schon mal etwas länger dauern.
 
Die Grafikkarte ist nicht wirklich gut zum Spielen anspruchsvollerer Spiele, ggf möglich, dass es daran liegt, dass das Spiel nicht richtig lädt.

Wie lange hast du denn gewartet nach dem Vorspannvideo? Weil beim Laden zeigt der Taskmanager das Spiel gerne mal als inaktiv ein und gerade beim ersten Spielstart kann das auch schon mal etwas länger dauern.



Ok danke mal für die Info werde es noch mal versuchen. Und das mit der Grafikkarte ist mir leider Bewusst :( aber spiele auch sehr Anspruchvolle spiele damit ;) ZB.: Arma 3/ COD Black Ops usw.

Danke noch mal & Lg
 
Hmz, der erste Ausflug in die UC war ernüchternd. Habe sie heruntergeladen und installiert - hat nur knapp 5 Stunden gedauert. Das Starten sah dann auf den ersten Blick sehr gut aus. Es dauerte einige Sekunden, bis sich was tat, vermutlich weil die Spieldateien angelegt wurden, aber dann ging es los.Der Ladebildchirm sah normal aus und die ersten "vier Schritte" (damit meine ich die Abstände, mit denen der ladebalken wächst, während sich die Quadrate im Hintergrund mit Farbe füllen) funktionierten reibungslos, aber jedes Mal im vierten Schritt, wenn es hieß "Geländer werden poliert", ist das Laden abgestürzt. Erst habe ich einfach abgewartet, aber irgendwann ist auch mein Computer ganz ruhig geworden, bis ich überzeugt war, dass sich nichts mehr tut. Tatsächlich stand dann im Task Manager auch "Keine Rückmeldung".

Ich habe alles versucht - Registry bereinigt, Neustart, Kompatibilitätsmodus / Administrator-Rechten, Grafiktreiber aktualisiert, in Origin nach Updates gesucht und das Spiel repariert ... es hat nichts geholfen.

Allerdings erschien mir der Origin-Games-The Sims 2 ordner nicht vollständig zu sein (verglichen mit Anmerkungen aus dem Internet) und ich habe festgestellt, dass in meinem alten EA Games Programme-Ordner noch Reste vom Grundspiel und Nightlife zu finden waren (dabei hatte ich extra alle AddOns und das Grundspiel vorher deinstalliert...)

Bevor ich daher weiter nach Lösungen suche, habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen, alles gelöscht / deinstalliert und lade erneut herunter. Was ziemlich bitter ist, weil es wohl auch jetzt wieder 5 Stunden werden... :/
 
Habe da ne Frage zu Sims2 UC :

Wo gehören in Sims2 UC die Downloads hin? Ich habe einen eigenen Download erstellt und die Downloads dort reingeschoben. Doch sie erscheinen nicht im Spiel. Heißt der Ordner jetzt anders ?

(Seid mir nicht böse ,wenn es hier nicht hingehört. Ich habe kein passenden Thread gefunden.) ☺️
Schonmal lieben Dank im voraus.


LG BarbieGrace
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da ne Frage zu Sims2 UC :

Wo gehören in Sims2 UC die Downloads hin? Ich habe einen eigenen Download erstellt und die Downloads dort reingeschoben. Doch sie erscheinen nicht im Spiel. Heißt der Ordner jetzt anders ?

(Seid mir nicht böse ,wenn es hier nicht hingehört. Ich habe kein passenden Thread gefunden.) ☺️
Schonmal lieben Dank im voraus.


LG BarbieGrace

In den Ordner „Dokumente“

C:\Users\DeinName\Dokumente\EA Games\The Sims™ 2 Ultimate Collection

Und dort kannst du dir deinen Ordner erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: BarbieGrace
Möglicherweise stimmte etwas bei der Erstellung des Downloads nicht? Gehen denn grundsätzlich keine Downloads? Wurden die Downloads im Spiel auch aktiviert? Gerade Möbel sind beim Aktivieren manchmal etwas stur ;) Am besten starten, aktivieren und sofort beenden. Dann wieder starten, deaktivieren und sofort beenden. Anschließend wieder aktivieren, beenden und ab dann sollten sie gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: BarbieGrace

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten