Installationsproblem seit Tagen alles probiert!!! kann keine Erweiterungspack installieren

~Angie~

Newcomer
Registriert
Februar 2014
Hallo zusammen,

wahrscheinlich gibt es schon Hunderte Threads dieser Art, aber mir hat keiner bisher geholfen. Seit Tagen surfe ich und mein Kumpfel durchs Netz und haben alles möglich probiert. :heul:

Immer wenn ich versuche ein Add-on zu installieren. Und jedesmal wenn CD 4 von Sims 2 verlangt wird kommt dann Fehler bei der Installation des Updates.

Wir haben nochmal alles deinstalliert und neu. wir haben es neu installiert in einen anderen Ordner usw.

Sims 2 läuft mittlerweile auf meinem Laptop bei Win 8.1, aber ich würde gern ein oder zwei Erweiterungen noch dazu haben.

Kann mir jemand vielleicht helfen???:confused:

Danke im Voraus

~Angie~
 
Hm soweit ich weiss kommt Sims 2 mit Windows 8 gar nicht klar. Kann sein das es daran liegt.

Ein Tipp hab ich leider nicht.

Ich hatte jedenfalls das selbe Problem, bis heute nicht gelöst und somit auf Sims 2 verzichtet. Konnte nur das Grundspiel installieren, Addons gingen nicht da ich genau das gleiche Problem habe. Aber ich hab Windows 7.
 
Hallo Dark Lady,

ich glaube schon, aber ich frag nochmal bei meinem Kumpel nach wegen dem gepatched.

Und du brauchst nur die ganz normalen Daten vom System?

Gruß
~Angie~
 
Hallo Dark Lady

Ach die Patches. Die habe ich schon runtergeladen bei der Installation des Grundspiels.

Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit-Version (6.3, Build 9600)
Systemmodell: HP Pavililion 17 Notebook PC
BIOS: F.21
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4200 CPU @ 2.50GHz (4CPUs), ~2,5GHz
Speicher: 12288MB RAM
Auslagerungsdatei: 2462 MB verwendet, 12172 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11
Gerät
Name: Intel(R) HD Grahpics 4600
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
DAC-Typ: Internal
Gerätetyp: Vollanzeigegerät
Gesamtspeicher ca.: 1792 MB
Anzeigemodus: 1600 x 900 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Generic PnP Monitor

Treiber
Haupttreiber: igdumdim64.dll,igd10iumd64.dll,igd10
Version: 10.18.10.3355
Datum: 22.02.2014 22:11:50
Mit WHQL-Logo: Ja
Featureebenen: 11.1,11.0,10.1,10.0,9.3,9.2,9.1
Treibermodell: WDDM 1.3

Alles wichtie dabei?

Gruß
~Angie~
 
Dein Grafikchip ist leider überhaut nicht spieletauglich.
Sei froh, das das Grundspiel läuft - mit jeder Erweiterung kann es passieren, das es gar nicht mehr läuft - auch später das Grundspiel nicht mehr.

Ansonsten sollte sich dein Installationsfehler durch installieren des Grundspielpatches eigentlich beheben . sofern nicht Win 8 querschießt.
 
Hallo Dark Lady

mein Kumpel hat mir geschrieben, dass ich schreiben soll, das es an na exe liegt und das es keine dll Fehlermeldung ist.

Unser Heim PC hatte auch keinen besseren Grafikchip und es lief.
 
Was nenn für ne fehlermeldung? Wie genau lautet die?

Was die Grafik angeht - Sims 2 hat die schlechte Angewohnheit, auch mal auf zu schwachen Systemen zu laufen.
Allerdings unterstützt es keine Onboardgrafikchips und hat zudem noch mal insbesondere Probleme mit Intel-Chips.
 
Hallo,

sorry, bin erst heute wieder dazu gekommen.
TS2UPD.exe
TS2UPD.exe funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrundd eins Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Wegen der Grafikkarte. Ich habe ja zwei. Noch AMD Radeon HD 8600M Series.
Aber Grundspiel lief mit der anderen an.

Mein Kumpel hat ebenfalls Windows 8. Er hat wesentlich ältere Spiele zum laufen bekommen. Auch bei mir.

Gruß
~Angie~
 
Hmm...das klingt natürlich gar nicht gut, aber von der Ferne aus, ist es eben auch sehr schwer eine Diagnose abzugeben...muss ja auch nicht zwangsläufig an der Grafikkarte liegen oder?
 
Hallo toniii,

daher warte ich ja auf Antwort von DarkLady, meinem Kumpel und seinem Bekannten(der sich leider schon seit Tagen Zeit lässt :(

Gruß
~Angie~
 
Hallo zusammen und vielen Dank für die Hilfestellung!

Hab es geschafft!!! Es flacker zwar manchmal leicht oder hat mal kleine schwarze Vierecke, sonst läuft einwandfrei!

Wie ich es letztendlich geschafft habe?
Nachdem mein Kumpel wusste, dass ich das Spiel seit mind. zwei Jahren nicht mehr auf dem alten PC spielen konnte, kam er auf die Idee mich zu fragen, ob das Spiel noch zufällig installiert ist und ja, das habe ich Gott sei Dank deinstalliert!
Also habe ich das Grundspiel installiert
vom alten PC die Ordner tsdata und tsbin auf einen Stick und beim Lapi in den Sims 2 Ordner rein kopiert.
Ganz normal alle Erweiterungen installiert. Und voila... es funktioniert.

Gruß
~Angie~
 
Super, freut mich für Dich Angie.:up:
Vlt. könnte auf diese Weise Rubi-Angel auch ihr Problem mit Sims 2 lösen.
 
Es ist zwar 2 Jahre her, aber 1000 Dank Angie!!
(auf wenn du es vermutlich gar nicht mehr liest)
Ich hatte genau das gleiche Problem und durch Zufall bei meiner Mutter gesehn, dass sie noch Sims 2 auf ihrem Win 7 Rechner hat und mir diese beiden Ordner kopiert und die auf meinem Win8 Laptop kopiert

DANKE!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten