SimForum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gestern abend auch geguckt. Aber ausser Sateliten hab ich nix gesehen. Bis Mitternacht bin ich immer mal wieder zum Fenster und hab geguckt. Dann war ich zu müde und die Perseiden waren wir egal.

Unsere Tomaten waren übrigens sehr lecker. LGF hat sogar den Mozzarella gegessen. :what: Das war mal ganz was Neues. :lol::lol:

Bei uns regnet es schon fast den ganzen Morgen. So ein richtig schönes leichtes Gepläster. Herrlich, das tut dem Boden mal richtig gut. Das darf ruhig so weiterregnen. Gießen brauch ich demnach heute nicht.
 
Ich brauche noch eine Fahrkarte, fällt mir da so ein. :D
Danke für die Erinnerung. Ich muss noch Fahrkarte und Hotel für eine Tagung in Hamburg buchen.


Tach auch!



Schon wieder so eine elendige Hitze. :argh:

Eine Bitte an das eine Kind, das immer sein Essen ganz verspeist, damit schönes Wetter ist: HÖR AUF DAMIT! :scream:
 
...Eine Bitte an das eine Kind, das immer sein Essen ganz verspeist, damit schönes Wetter ist: HÖR AUF DAMIT! :scream:
Wir sollten das Kind finden, welches immer seinen Teller auf isst :nick:
Immer diese Blagen :rolleyes:

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Ist das heute ätzend. Es ist zwar nicht so warm, aber die Kombination mit der Luftfeuchtigkeit ist fies. Und irgendwie stimmt das Regen-Radar nicht. Danach hätte es eigentlich regnen müssen, hat es aber nicht. Auf dem Weg nach Hause konnte ich dem angeblichen Regen nachschauen. Das sah auch so aus als ob etwas heraus fällt, kam aber nicht unten an. Das hat wohl das Regen-Radar gesehen. Mal schauen, ob wir doch noch etwas von der Vorhersage abbekommen. Bislang jedenfalls nicht und ich darf dann wieder gießen. Danach regnet es dann bestimmt. :rolleyes:

Übrigens war Fahrkarte kaufen heute echt spannend. Ich habe jetzt beim Gastgeber eine leichte Verspätung angekündigt. Ich hätte einen Zug eher nehmen können, der mich aber zunächst nach Hannover gebracht hätte, um dort dann in einen Zug zu steigen der im Moment über Braunschweig umgeleitet wird wegen Unwetterschäden zwischen Hannover und Wolfsburg. Dann wäre ich mit 1,5 Stunden früher aus dem Haus sieben Minuten eher am Ziel gewesen. Da hatte ich dann auch keine Lust darauf. :glory:
 
D
Eine Bitte an das eine Kind, das immer sein Essen ganz verspeist, damit schönes Wetter ist: HÖR AUF DAMIT! :scream:
Wir sollten das Kind finden, welches immer seinen Teller auf isst :nick:
Immer diese Blagen :rolleyes:
Meine Eltern und Großeltern auch: Wenn du alles auf isst, gibts morgen schönes Wetter. Und was haben wir jetzt davon?? Dicke Kinder und Klimaerwärmung!! :ohoh:
Hier hats heute übern Tag immer mal wieder geregnet. Gegen 18 Uhr hats dann nochmal richtig geschüttet und gleichzeitig schien die Sonne. Den Regenbogen hab ich leider nicht sehen können.
Die Ausbeute in der Tonne ist nicht berauschend. Aber ich brauch heute nicht gießen. Was mach ich bloss mit der vielen Freizeit???%)
 
Wir sind gerade erst nach Hause gekommen. Am Attersee wars wunderschön, nicht zu heiss, aber durchgehend sonnig und der See ist ein Erlebnis, so sauber und klar, dazu die ständige erfirschende Brise. Dann noch auf eine Jausn eingekehrt am Mondsee.
Zuhause angekommen stand die Luft förmlich, war scheints den ganzen Tag wieder sehr heiss und jetzt stürmts total und scheint ein übles Gewitter aufzuziehen. Ich hab mal alle Fenster vorerst geschlossen, die Mülltonne hats schon umgeworfen vom Wind.


Edit: hab grad ein Perseidenfoto von Bing auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat wohl ein Kind seinen Teller übrig gelassen :lol: Oder liegts daran, dass ich gegossen habe, als es noch gar nicht nach Regen aussah? Ich weiß es nicht, jedenfalls kam hier heute einiges runter.
 
bei mir gabs am nachmittag ein klitzekleines gewitter und regen dazu.

wetter ist momentan ganz angenehm für mich. warm aber nicht brütend heiß. so könnt der sommer weitergehn.:up:
 
...wetter ist momentan ganz angenehm für mich. warm aber nicht brütend heiß. so könnt der sommer weitergehn.:up:
Hier ändert sich das Wetter irgendwie stündlich - und nachmittags wird es schwül %)


Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
wetter ist momentan ganz angenehm für mich. warm aber nicht brütend heiß. so könnt der sommer weitergehn.:up:
Finde ich nicht, vor allem mag ich dieses allgegenwärtige Gelb-Braun anstelle von Grün in keinster Weise. Einfach einmal ein klein wenig Regen, aber der will hier einfach nicht fallen, außer er sieht ein Chance mir das Fahrrad unter dem Hintern wegzuziehen.

Moin Moin, meine Laune ist so gut wie ich geschlafen habe. :rolleyes:
 
Tach auch!

Wieder jede Menge zu tun. Bei Bekannten das Thunderbird-Profil wieder hergestellt und einen WLAN-Repeater eingerichtet, kleiner Software-Probleme im Verein behoben, zumindest versucht...

Ich glaube, jetzt mach ich mir erst mal einen ruhigen Abend.
 
Hallo zusammen,

bei uns hats gestern dann kräftig geregnet, heute wars dementsprechend schwül.

Ich hab endlich meine neue Brille bekommen, ins neue Gestell wurde dann vor Ort noch mein 2. intaktes Glas aus der alten Brille entnommen und in die neue eingesetzt, ging ganz schnell. Sehgefühl ist jetzt ohne Kratzer wieder ganz ausgezeichnet.

So schön es am Attersee gestern auch war, ich hab trotz LSF 50 und eigentlich war ich andauernd im Schatten, einen Sonnnenbrand im Gesicht und an den Schultern, ausserdem sind meine Hände wieder schlimmer geworden, sehr schade.

Am Friedhof war ich heut auch, da blüht alles ganz herrlich, scheints reicht der Regen alle paar Tage aus, es ist halt auch ein Nordhang.Nur ein sehr niedrig wachsendes Unkraut haben wir heuer das erste Mal am Grab in allen freien Lücken zwischen den Blumen. Wächst vom Weg aus rein, das müssen wir vor der Herbstanpflanzung komplett ausgraben. Hängt wohl damit zusammen, dass die Friedhofsverwaltung keine giftigen Mittel mehr einsetzt um die Wege vom Unkraut frei zu halten.
 
Die neuen Autobahnkreuze sehen schon einmal super aus. Nicht mehr ein Kleeblatt an dem alles auf die Hauptspur führt sondern eine separate Spur zum Auf- und Abfahren während die Hauptfahrspuren davon unberührt sind. Also genau so wie man ein Autobahnkreuz in der Realität auch kennt. An der Grafik müssen sie auch etwas gedreht haben. Die sieht irgendwie noch etwas besser aus. Und dann gibt es einen neuen Frachtmarkt. Da ich aber für die Beta ein neues Profil angelegt habe, ist das noch in weiter Ferne. Ich brauche erst einmal einen eigenen LKW, also etwa 110.000,-€ auf der hohen Kante. :D
 
Hallo zusammen!

Hier ists ja ruhig, seid ihr alle ausgeflogen? Ich hab ja einen Feiertag, aber sicher müssen auch einige von euch heut arbeiten.
Allerdings hab ich auch bis kurz vorhin nur rumgewerkelt im Haus.

Hab mir die Beta mal angeschaut, gefällt mir ganz gut, ich wünsch mir aber dringend mal wieder ein neues Addon mit anderen Ländern, auch bei ATS. Mein Sohn meint vor Weihnachten kommt da sicher noch was raus.
Ich hätte auch gern mal Schnee und Glatteis, was Schneeketten erforderlich macht, mit Rutschgefahr, langsameres schwierigeres Fahren notwendig. Da könnte man was einbauen oder die Möglichkeit mit einem Kafffee aus dem Automat z. B. an der Tankstelle die Ruhephase etwas hinauszuzögern.
 
Na denn geh ich noch ne Runde Truck fahren:hallo:.
 
Ich war heute tatsächlich ausgeflogen - auch ohne Feiertag. ;) Mein Vater hat mich eingeladen, mit seinen Bekannten einen Ausflug zur Landesgartenschau in Bad Schwalbach zu machen, und da konnte ich nur schwer "nein" sagen. Zwar hätte es ruhig etwas sonniger sein können, aber dafür waren die Temperaturen durchweg ausgesprochen erträglich, und es war nicht so voll wie sonst meist bei diesen Veranstaltungen. Gartentechnische Offenbarungen habe ich zwar keine gesehen, aber es war durchaus sehr nett gemacht, und für jeden Geschmack war etwas dabei. 160 Fotos sind zusammengekommen, die Tage werde ich die mal sortieren, dann kann ich hier ggf. auch ein paar zeigen. :)
 
Einige haben vielleicht keine Lust, andere keine Zeit. Ich bin die mit "keine Zeit". :D
Ich war erst wieder um 19 Uhr zuhause heute. Heute vormittag war ich mal ne Stunde hier, aber musste dann wieder weiter. Jetzt bin ich auch wieder k.o.
Geregnet hat es hier heute nicht, aber es war den ganzen Tag bewölkt bei 20 Grad. Sehr angenehm.
 
Gartenschauen mag ich mir auch immer gern anschauen, wenn eine nicht allzuweit weg ist. Lieber angenehme Temperaturen und dafür weniger Sonne, das ist eh besser zum Gehen.

Freue mich auf Fotos, Andreas.

Bei uns wars auch ganz angenehm, hab beim Putzen gar nicht geschwitzt.

@Fannylena, du hast also gearbeitet, da warst du sicher auch froh über niedrigere Temperaturen.
 
Hier ists ja ruhig, seid ihr alle ausgeflogen? Ich hab ja einen Feiertag, aber sicher müssen auch einige von euch heut arbeiten.
Arbeiten muss die Mehrheit in Deutschland, wenn die Bayer mal wieder blau machen. Zuviel Alkohol schadet eh dem Denkvermögen, unser Bundesheimatmuseumsminister ist dafür ein glänzendes Beispiel. Am Bundesheimatministerium war ich heute auch vorbei gekommen, bevor es dann um den weitere Weg zum Mond ging.

Moin Moin, das gute auf dem Erdtrabanten ist, dort gibt es keine Weidezäune. :D

ich wünsch mir aber dringend mal wieder ein neues Addon mit anderen Ländern, auch bei ATS. Mein Sohn meint vor Weihnachten kommt da sicher noch was raus.
Nebraska ist doch schon längst angekündigt. Und für ETS ist das Baltikum angekündigt als Work in Progress.
 
Hallo Liebe Leute

vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar habe ich bis vor längeren einen Deko Krankenwagen von Nubsi gehabt für meine Feuerwache und Krankenhaus. Leider gab mein PC altersbedingt den Geist auf, und alle Daten waren weg. Das Problem ist das alle Downloadlinks zu nichts führen und dieser Krankenwagen weg ist. Meine Bitte an euch Ihr lieben... kann mir jemand die Datei schicken? Als Email Anhang oder Team Viewer? Ich möchte Ihn dringend wieder haben. Bitte meldet euch. Danke
 
Aloha Plödies,
Pfiffi konnte heute ihren Schlüssel fürs zukünftige zu Hause abholen. Danach waren wir noch in BS bei Ikea, so paar Sachen braucht sie ja noch für ihr Zimmer. Bis auf zwei Sachen haben wir auch alles bekommen, aber zum aufbauen hatten wir heute noch keine Lust, machen wir nächste Woche irgendwann, 8W hat grad Urlaub.
Und wir haben nix unnützes gekauft, keine Eskalation. :D



Wir haben uns diesmal auch gar nicht in BS verfahren. =) Wir haben nur vorher das jetzt links abbiegen zwischen SZ und BS verpasst, das kam irgendwie so plötzlich. %)
 
Wir haben uns diesmal auch gar nicht in BS verfahren. =) Wir haben nur vorher das jetzt links abbiegen zwischen SZ und BS verpasst, das kam irgendwie so plötzlich. %)
:what: Kann man da irgendwo links abbiegen. Da fährt man doch auf der Autobahn. :ohoh:

Und wo ich dich gerade sehe, ich war heute noch in Rathenow. Der ICE hat dort gehalten und die Türen geöffnet. So für 40 Minuten weil der ICE in Rathenow normalerweise durchrauscht, diesmal ist er durchlüftet bis die Feuerwehr die Strecke wieder freigegeben hat. Es gilt ja nach wie vor die höchste Waldbrandstufe und ziemlich schnell stehen irgendwelche Böschungen in Flammen. Ich war froh, als ich da wieder weg war. Da ist echt nichts los. :D
 
:what: Kann man da irgendwo links abbiegen. Da fährt man doch auf der Autobahn. :ohoh:
Wir kamen ja aus Calbecht über die Landstraße und das war zur Autobahnauffahrt. Vorher hats noch ständig Ampeln an jeder Kreuzung und da plötzlich nicht mehr, war bissel komisch. :lol:
Und auf dem Rückweg (gleiche Stelle) wäre eine Ampel, um wieder auf die vierspurige Landstraße zu kommen auch nicht verkehrt, als Linksabbieger war das irgendwie uncool. %)





M.M. schrieb:
Ich war froh, als ich da wieder weg war. Da ist echt nichts los. :D
Nee und am Bahnhof schon mal gar nicht, der liegt ja auch noch am AdW. :lol:
 
Und auf dem Rückweg (gleiche Stelle) wäre eine Ampel, um wieder auf die vierspurige Landstraße zu kommen auch nicht verkehrt, als Linksabbieger war das irgendwie uncool. %)
Etwas SZ Watenstedt? Ich weiß nur, dass das ständig irgendeine Baustelle ist und wenn da Ampeln sind, dann sind die spät Abends wohl abgeschaltet. Ansonsten flatter ich nicht in SZ herum. :D

Moin Moin,

was für ein Mist-Wetter. Im Moment zwar noch erfrischend kühl, aber nicht mehr lange, sofern die Wettervorhersage stimmt. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,


ich fühl mich heut wie erschlagen, irgendwie hab ich wohl nicht gut geschlafen.
Arbeiten muss die Mehrheit in Deutschland, wenn die Bayer mal wieder blau machen. Zuviel Alkohol schadet eh dem Denkvermögen,
Ich freu mich einfach, wenn ich als evangelische Mitbürgerin, die in einem überwiegend katholischen Bundesland wohnt, Nutzniesserin eines katholischen Feiertags bin.
Mein Denkvermögen wird durch Hitze geschädigt, durch Allkohol eher nicht.:D
Die nervige Familie will am Wochenende schon wieder grillen, das ist echt das Schlimmste am Sommer. Ich werd mich ins kühle Wohnzimmer auf die Couch zum DFB -Pokal verziehen und die Familie soll draussen ihrem Grillhobby frönen. Ausser den Tisch decken und die Salate vorbereiten werd ich mich diesmal nicht dran beteiligen.

Nebraska wusste ich noch nicht, Baltikum ist ja schon länger bekannt, das Erscheinungsdatum ist aber noch nicht heraussen oder?
 
Hallo Liebe Leute

vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar habe ich bis vor längeren einen Deko Krankenwagen von Nubsi gehabt für meine Feuerwache und Krankenhaus. Leider gab mein PC altersbedingt den Geist auf, und alle Daten waren weg. Das Problem ist das alle Downloadlinks zu nichts führen und dieser Krankenwagen weg ist. Meine Bitte an euch Ihr lieben... kann mir jemand die Datei schicken? Als Email Anhang oder Team Viewer? Ich möchte Ihn dringend wieder haben. Bitte meldet euch. Danke

Hallo CFD2019, Du hast doch bereits einen Suchethread im Sims 3 Bereich eröffnet.
Das hier ist die Plauderecke im Smalltalk Bereich, der Löwenanteil der hier Plaudernden spielt schon lange kein Sims mehr.

 
Nebraska wusste ich noch nicht, Baltikum ist ja schon länger bekannt, das Erscheinungsdatum ist aber noch nicht heraussen oder?
Haben sie noch nicht genannt. Aber für ETS waren alle Kartenerweiterung bislang am 05.12. Ich tippe also auf 05.12.2018. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hier ists ja ruhig, seid ihr alle ausgeflogen?

Ne, das nicht, ich hatte gestern meinen Vater zu Besuch.

Arbeiten muss die Mehrheit in Deutschland, wenn die Bayer mal wieder blau machen. Zuviel Alkohol schadet eh dem Denkvermögen

Ne, wir sparen nur Energie :glory: Und ein echter Bayer braucht im Gegenteil Bier als Diesel für seinen Kopf %) Das sind da eher die Preißen, dies Saufen net vertragen :p

Mein Denkvermögen wird durch Hitze geschädigt, durch Allkohol eher nicht.

Das sowieso! :scream:
 
Diesbzgl. bin ich dann kein echter Bayer,(rein abstammungstechnisch eh nur ein halber, väterliche Linie kommt ja aus Böhmen) ich trink äusserst selten Bier und wenn dann nur alkoholfreies. Bier muss mMn eiskalt sein, sobald es länger steht und warm wird schmeckts nicht mehr. Also lauwarme Cervisia nach Geschmack der Briten ist definitiv nichts für mich:lol:.
Wein kann ich auch nichts abgewinnen, dann schon eher mal einen schicken Cocktail, aber der gefällt mir dann mehr wegen seines Aussehens.:)

Es ist wieder so schwül, ausser den Küchenboden gewischt und Mittagessen gekocht hab ich echt noch nichts Produktives zustande gebracht.

Heut kam der Bundesliga Sonderheft Kicker endlich per Post, also echt in der Stadt gibt es ihn schon seit etlichen Tagen, nächstes Jahr werd ich ihn auch wieder im Geschäft vor Ort kaufen, Versand bringt da nichts.
 
Die haben alle keine Lust - und dann haben die anderen auch keine Lust - tja, so ist das
Oder keine Zeit. Ich bin mit Urlaubsvorbereitung beschäftigt. Schönes Wetter bestellen, Radtouren zusammenstellen, Alternativen für Regenwetter suchen und so was.

Moin Moin, das gute auf dem Erdtrabanten ist, dort gibt es keine Weidezäune. :D
Bist Du Dir da ganz sicher? :ohoh:

... und zwar habe ich bis vor längeren einen Deko Krankenwagen von Nubsi gehabt für meine Feuerwache und Krankenhaus.
Ich habe heute einen in echt gesehen, ich glaube aber nicht, dass die den zum Download hergeben. :nonono:

Es gilt ja nach wie vor die höchste Waldbrandstufe und ziemlich schnell stehen irgendwelche Böschungen in Flammen.
Hier bei uns brennen immer wieder mal paar Grasbereiche am Elsterufer, vermutlich Brandstiftung. :naja:
Haben sie noch nicht genannt. Aber für ETS waren alle Kartenerweiterung bislang am 05.12. Ich tippe also auf 05.12.2018. :D
Das ist ein blöder Termin. Da habe ich keine Zeit, weil ich einen Radwandervortrag in unserer Bibliothek halte. :cool:


Tach auch!


So, noch ein halber Arbeitstag, dann ist Urlaub!
s030.gif
 
Bist Du Dir da ganz sicher? :ohoh:
Beweisen kann ich es nicht. Es ist nur eine statistische Vermutung. =)

Urlaub, sollte ich auch einmal darüber nachdenken wann ich den nehme. Für dieses Jahr stehen noch fünf Wochen zur Verfügung. :naja:
 
Die Russen waren angeblich auch nie auf dem Mond, aber da stehen zwei Wohnmobile von denen ... :nick:
Alles Lüge! Auf der dunklen Seite des Mondes leben doch Nazis, das weiß man doch!


Aloha Plödies,
wir waren heute im Tierpark, der ist größtenteils schattig, ließ sich also gut aushalten.

Vor dem Gehege in dem unter anderen Präriehunde sind stand ein Warnschild "Achtung Bauarbeiten, die Präriehunde haben beschlossen umzubauen" (oder so ähnlich) und ein weiteres Schild mit dem Hinweis die Präriehunde dürfen sich im Tierpark frei bewegen, viel Spaß beim beobachten. :lol: Die haben sich anscheinend aus dem Gehege gegraben, leider haben wir aber keine entdeckt. :lol:
 
Die Russen waren angeblich auch nie auf dem Mond, aber da stehen zwei Wohnmobile von denen ... :nick:
Das kann gar nicht sein. Russen waren noch nie auf dem Mond weil es Russland erst wieder seit 1992 gibt und seitdem hat es noch keine Mondlandung gegeben. =)
 
Du meinst, die russischen Hacker, also wahrscheinlich sogar Putin höchstpersönlich, waren noch nicht auf dem Mond? :eek: Ich war eben nochmal kurz draußen, um die Gase der wohl doch etwas überreichlich genossenen Mirabellen, die mein Vater mir mitgebracht hat, loszuwerden... Hier ist gerade ein wunderschöner Abend mit Mondsichel, Jupiter, Saturn und Mars am tiefblauen Himmel.

Gestern war's ja fast nur bewölkt, dafür heute den ganzen Tag strahlend blauer Himmel, und mit 26°C zum Glück auch nicht zu heiß. Im Garten habe ich mal wieder ein paar Fotos gemacht (siehe Gartenthread), und vorhin bin ich nochmal zum Friedhof gegangen, um die Pflanzen auf dem Grab zu gießen und nach dem Rechten zu sehen (und um die Mirabellen auf der Friedhofsbank zu futtern ;) ).

Mal sehen, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird, morgen fängt der Bad Kreuznacher Jahrmarkt an, und das sind in den allermeisten Fällen die letzten wirklich warmen Tage des Jahres. Ein Blick auf die 14-Tage-Vorhersage scheint das zu bestätigen, gegen ein bisschen Regen habe ich nichts, aber ein schöner Altweibersommer im September wäre natürlich toll, da könnte man endlich wieder einiges im Garten geschafft bekommen...
 
Du meinst, die russischen Hacker, also wahrscheinlich sogar Putin höchstpersönlich, waren noch nicht auf dem Mond? :eek:
Natürlich nicht, nur Amerikaner und Sowjets waren auf dem Mond. Amerikaner schmecken auch recht gut, Sowjets habe ich noch nicht probiert und da es die nicht mehr gibt, werde die wohl auch nicht mehr probieren können. :D
Warum lädt das Programm denn so langsam, damit ich mir mal im Hex-Code eine Datei anschauen kann. Wahrscheinlich wäre ich mit selber programmieren schneller am Ziel. %)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Alles Lüge! Auf der dunklen Seite des Mondes leben doch Nazis, das weiß man doch!...
"Houston, wir haben mehr als ein Problem !!" :lol::lol:
Ich habe mir neulich die "extended version" davon geholt :nick:

Das kann gar nicht sein. Russen waren noch nie auf dem Mond weil es Russland erst wieder seit 1992 gibt und seitdem hat es noch keine Mondlandung gegeben. =)
Du bist ein Erbsenzähler -ok- dann tue ich das 'mal auch: Auch zu Zeiten der UdSSR (Union der sozialistischen Sowjet-Republiken) gab es Russland - es war die größte Republik der Union :p
Und erzähl jetzt nichts von "Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik" :p ;)
 
Ja und, in Russland gibt es nicht einmal ein Weltraumbahnhof, erst neuerdings gibt es einen weiteren in Sibirien. Ansonsten fliegen die immer von Kasachstan. Aber im Endeffekt sind sie dort nicht herum gelaufen um ein paar Kuhzäune zu ziehen. Das haben doe deutschen Auswanderer nach Amerika etabliert. Und weil die Büffel sie immer wieder nieder trampelten haben sie sie erschossen, wie alles andere was ihnen in den Weg kam. Das ist heute noch nicht anders dort, bekommen sie ihre fünf Minuten im Kopp, knallen sie alles in ihrer Umgebung nieder.

Moin Moin, ich kann jetzt nicht die Sonne aussperren aus dem Büro, also scheint sie mir auf die Arme. Wenigstens ist gestern die Außenjalousie soweit herunter gekommen, dass sie mir nicht mehr in die Augen scheint...
 
wir waren heute im Tierpark, der ist größtenteils schattig, ließ sich also gut aushalten.

Vor dem Gehege in dem unter anderen Präriehunde sind stand ein Warnschild "Achtung Bauarbeiten, die Präriehunde haben beschlossen umzubauen" (oder so ähnlich) und ein weiteres Schild mit dem Hinweis die Präriehunde dürfen sich im Tierpark frei bewegen, viel Spaß beim beobachten. :lol: Die haben sich anscheinend aus dem Gehege gegraben, leider haben wir aber keine entdeckt. :lol:
Das ist ja lustig, scheints sind die nicht gefährlich, sondern eher scheu.:)
Tierpark ist immer toll, wir waren heuer leider noch gar nicht, seit unser Sohn nicht mehr studiert, sind wir auch nicht mehr nach München gekommen, aber nächstes Jahr will ich unbedingt mal wieder hinfahren oder wahlweise nach Salzburg oder Straubing. Leider ist mein Mann kein so begeisterter Zoogänger wie ich.:schnief:
Und schattig sind sie meistens, gerade auch München hat so ein schönes parkartiges Gelände in den Isarauen, ein großer Vorteil im Sommer, obwohl ich ja zu jeder Jahreszeit gehen mag.

So mal schauen, was ich heut so mach, noch hab ich keinen Plan.=)

Euch einen schönen Start ins Wochenende und Spocky einen guten Urlaubsbeginn mit interessanten Radtouren!
 
Moin!!!
Hier hats grade ein paar Tropfen geregnet. Aber wirklich nur ein paar Tropfen. Das hat grade gereicht um den Dreck auf den Fenstern nass zu machen. :D Ich glaube ich hab auch einen Donner gehört. Zumindest einen kleinen.
Heute ist es schon den ganzen Morgen recht bewölkt bei 19 Grad. Sehr angenehm.
Bei uns wird heute die "Wendsche Kärmetze" aufgebaut. Überall stehen schon Karussels und Buden rum. Doof ist, das wir heute nachmittag eigentlich genau durch diesen Ort müssen, aber ich fürchte das wir eine elend lange Umleitung fahren müssen.

Gestern hatten wir wieder strahlenden Sonnenschein bei 28 Grad. So ist es recht angenehm, aber nicht wenn man arbeiten muss.
 
Du erinnerst mich grad dran, dass ich heutunbedingt mal wieder draussen giessen muss, seit Montag abend ist kein einziger Tropfen mehr gefallen und es war doch warm.

Und erwähn nicht Fensterputzen, meine Fenster sehen aus wie Sau:lol: durch den Regen, der wenn er kommt immer heftig ausfällt und schön schräg auf die Fenster einprasselt, so dass die mittlerweile echt schlimm aussschauen.
 
Apropos Fensterputzen, ist es bei euch auch so, dass ihr nach dem Fensterputzen denkt, dass da kein Fenster mehr ist, da es plötzlich so sauber aussieht?:lol:

Kann aber auch sein, dass nur ich so komisch bin xD
 
Amerikaner schmecken auch recht gut, Sowjets habe ich noch nicht probiert ...
Gibts die eigentlich noch, die Amerikaner als Gepäck? Ich könnte Dir alternativ russichen Zupfkuchen anbieten. :D

Und erzähl jetzt nichts von "Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik" :p ;)
:lol:

Euch einen schönen Start ins Wochenende und Spocky einen guten Urlaubsbeginn mit interessanten Radtouren!
Danke, alles vorbereitet, Urlaub kann beginnen. :cool: Aber was und wo fällt unter Datenschutz. :p

Apropos Fensterputzen, ist es bei euch auch so, dass ihr nach dem Fensterputzen denkt, dass da kein Fenster mehr ist, da es plötzlich so sauber aussieht?:lol:
Solange ich noch Tag und Nacht unterscheiden kann, wird nicht geputzt. :glory:


Einen schönen Freitag und tollen Start ins (superlange) Wochenende. :hallo:
 
Apropos Fensterputzen, ist es bei euch auch so, dass ihr nach dem Fensterputzen denkt, dass da kein Fenster mehr ist, da es plötzlich so sauber aussieht?:lol:
Ganz schlimm sind Spiegel, da kommt man in Versuch durch zu krabbeln. =)

Gibts die eigentlich noch, die Amerikaner als Gepäck?
Im Gepäckstück möchte ich sie nicht haben, aber beim Bäcker hatte ich sie vor kurzem einmal gesehen und nicht gekauft. :D

Eben hätte ich fast den LKW umgekippt. Ich fahre immer auf niedrigster Stabilitätsstufe, um die Schwierigkeit zu erhöhen. Und gestern Abend hatte ich einen CtD. Ich bin gerade noch am überlegen, ob ich ihnen den Core-Dump zusende.
 
Gibts die eigentlich noch, die Amerikaner als Gepäck?

Danke, alles vorbereitet, Urlaub kann beginnen. :cool: Aber was und wo fällt unter Datenschutz. :p

Solange ich noch Tag und Nacht unterscheiden kann, wird nicht geputzt. :glory:
:lol::lol:

Ja Amerikaner gibts noch, mir schmecken die auch.

Na, dass du radelst, hast du uns ja schon verraten und ich vermute mal schwer nicht im weit entfernten Ausland:). Viel Spaß! Und geniess die Auszeit vom Forum, im Urlaub kann dich niemand hier nerven.=)
Apropos Fensterputzen, ist es bei euch auch so, dass ihr nach dem Fensterputzen denkt, dass da kein Fenster mehr ist, da es plötzlich so sauber aussieht?:lol:
Nein, das passiert mir nicht, in den alten Fenstern sind genug kleine Kratzer, die bleiben immer auch nach der Putzerei:lol:.
Regen, was für Regen? Wenn hier der Boden nass wird, dann nur weil ich schwitze. :argh:
:lol::lol:Wir waren heut in der Eisdiele, nach dem süssen Eispapp hat man nur eine Menge Durst und schwitzt noch mehr und zuhause krieg ich dann noch den Schock meines Lebens. Hat mein Mann sich doch einen Wolpertinger zum Aufstellen gekauft, jetzt hats ihn endültig erwischt, im Alter wird er zum Bayerndödel. Wie kann man sich nur so ein Viech aufstellen wollen! So bayerische Volkskunst kommt mir nicht ins Haus, basta. Das muss wieder weg, mir ist immer noch übel vom Anblick, fast so schlimm wie diese Schwarzwalduhren, bislang dachte ich immer, das kaufen nur die Touristen aus Amerika und die Japaner.


Ein Spiegel brächte mich nur in Versuchung zum Durchgehen, wenn ich in eine andere Zeit gelangen könnte.Da wär ich sofort dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse Amerikaner auch sehr gerne, nur sehe ich die in den Bäckereien gar nicht so oft. Entweder werden die nicht jeden Tag gebacken, oder sie sind immer so schnell ausverkauft. Meine Fenster sind auch ziemlich ungeputzt, aber warum soll man die auch ständig putzen, wenn sie ohnehin gleich wieder dreckig werden? Solange man noch durchgucken kann und genügend Licht reinkommt, ist es mir ziemlich egal, ob man die Glasscheibe sieht oder gar nicht bemerkt. :D

@Spocky: Viel Spaß bei Deiner Tour, ich hoffe, wir können irgendwann auch den einen oder anderen Erlebnisbericht lesen, Datenschutz hin oder her. ;)

@Susa56: Wie kommt Dein Mann nur immer auf so spleenige Ideen? Erst das verkorkste Hamburg-Reise-Geschenk, und nun ein Wolpertinger... %) So ein Spiegel in eine andere Welt (wie bei Alice im Wunderland) wäre in der Tat eine tolle Sache!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten