Nachbarschafts-Doku Phoenyx': So ist das Leben

Yaaaey! :lalala::love::lalala:

Die liebe Phoenyx ist back!:love:

Wie geht es dir? Wie geht es deinem kleinen Hund?

Ui, hast du deinen Block überarbeitet? Irgendwie sieht der anders aus. Aber er gefällt mir gut!
Ich habe mich nun ja auch mal daran versucht. Ganz schön viel Arbeit :D

Die Sache mit dem Zeitsprung finde ich ganz cool! Und Ruby erkennt man auf jeden Fall wieder.
Aber ich muss die Namen wieder lernen. Oh je.

Ich liebe es ja, wie toll deine Bilder immer aussehen :D

Haha Heals Ich hatte mich damals im Forum angemeldet, um Phoenyx in ihrer Sims 3 Doku damals einen Kommentar da zu lassen. Anscheinend hat sie einfach wirklich das Talent, Leute mit ihren Geschichten richtig in den Bann zu ziehen.

Ein richtig süßer und lieber Kommentar von dir Heals! :love:

Ich freue mich jedenfalls ebenfalls sehr das du wieder da bist liebe Phoenyx, bis bald :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Guten Morgen alle miteinander! :hallo:


@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
Jamal ist aber von seiner Mutter sehr abhängig.

Das finde ich sehr interessant, dass Du das so siehst. Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass Jamal nicht bei seiner Mutter wohnt, sondern ganz regulär in seiner eigenen Wohnung in San Mayshuno lebt. Aber ja, er besucht seine Familie in Willow Creek regelmäßig.
Das war mir aber auch ein Anliegen, dass Jamal nicht nur in seiner Bude hockt sondern einen lebhaften "zwischenmenschlichen" Kern hat. =)

Dass Jamal Schwierigkeiten hat, seine Miete zu bezahlen ... na ja, ob ihn das gleich abhängig macht? Wenn er zu seiner Mutter laufen und sie nach Geld anhauen würde, würde ich dem definitiv zustimmen.
Aber in einem schlecht bezahlten Job wie z.B. die der Aushilfskraft als Tellerwäscher in der Küche ist es irgendwie realistisch hier und da Geldprobleme zu haben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Deine Einschätzung nach ein paar weiteren Teilen mit Jamal sein wird. :D

Find's auf jeden Fall klasse, dass hier direkt lebhaft hin und her gerätselt wird. Das habe ich in den 6 Monaten definitiv vermisst! :love:
@lunalumi:
lunalumi schrieb:
Dreht es sich jetzt erst einmal nur um Ruby, oder spielen die beiden anderen Enkel auch noch eine Rolle?

Also geplaaaaant ist, dass es sich jetzt vermehrt um die erwachsenen Enkel drehen wird. Wie detailliert ich von welchem Leben berichten werde, kann ich so allerdings noch nicht versprechen. Wenn ich da an Benjamin und Daniel zurückdenke ... da hab ich bei Benjamin einfach mit der Zeit den Faden und die Lust verloren.
Wahrscheinlich schieße ich mich sowieso mit der Zeit auf die Sims ein, die ich am interessantesten zu spielen finde. Und wahrscheinlich ist das auf Dauer gar nicht so schlecht: Ein Sim-Tag ist ja nun doch relativ kurz. Und ich schreibe ja nach wie vor keine Story, sondern dokumentiere mein Spiel. Das heißt, ich will auch daran arbeiten, dass sich meine Sims weiterentwickeln und sich ein Leben aufbauen. Das kann ich für alle Sims leider nicht bewerkstelligen, weil das ja sehr viel Zeit mit den entsprechenden Sims in Anspruch nimmt.
Richtig vergessen wird aber jedenfalls keiner meiner Sims. ;)

lunalumi schrieb:
Ruby in San Myshuno gefällt mir recht gut - ohne sich auf ihrem Erbe bequem zu machen alle Möglichkeiten entdecken. Ganz einfach wird es bestimmt nicht. (...) Ruby steht alles offen, aber sie könnte sich auch schnell recht verloren fühlen.

Ja, und genau aus diesen Gründen freu ich mich selbst so sehr auf diese dritte Staffel. Ruby erinnert mich ein bisschen daran, wie es mir damals mit 19 ging: Da bin ich auch aus- und in eine große Stadt umgezogen und hatte ebenfalls das Gefühl unbegrenzter Möglichkeiten und gleichzeitig das Gefühl mich in dieser riesigen Welt schnell verlieren zu können.

lunalumi schrieb:
Ich würde mich freuen, wieder öfter von dir zu hören.

Das werdet ihr auf jeden Fall. Hab natürlich schon einiges an Teilen geschrieben. :D

lunalumi schrieb:
Dein Pärchen habe ich auch in mein Spiel integriert (sogar mit ziemlich ungeschickt gebautem Buchladen), und wenn die Jungs erwachsen sind kann ich gern Fotos herzeigen.

Oh ja bitte! Das würde mich wirklich sehr freuen. Finde es immer sehr spannend, wie es meinen Sims in den Händen anderer Spieler so ergeht und wie sich dort der Nachwuchs macht. :love:
@anik431:

anik431 schrieb:
Wie geht es dir? Wie geht es deinem kleinen Hund?

Mir geht es sehr gut. Auch wenn's mal hier und da stressig wird und ich das ein oder andere Hobby beiseite schieben muss, bin ich sonst rundherum zufrieden. :D
Dem Hund geht's auch super. Er ist jetzt genau ein Jährchen alt und hat sich prächtig entwickelt. Das ist so ein kleiner Sonnenschein. Von allem und jedem begeistert und super verträglich. Ja, ein bisschen frech ist er, aber gleichzeitig auch so charmant, dass einem die ein oder anderen Frechheiten nicht so recht stören.
Das einzig Blöde: Unser Garten gleicht einem Mienenfeld. Überall Löcher. Da darf man nachts im dunkeln nicht über den Rasen laufen, sonst verknackst man sich bei den kleinen Gruben schnell mal den Knöchel :D:D:D

anik431 schrieb:
Ui, hast du deinen Block überarbeitet? Irgendwie sieht der anders aus. Aber er gefällt mir gut!
Ich habe mich nun ja auch mal daran versucht. Ganz schön viel Arbeit :D

Ich habe tatsächlich komplett den Anbieter gewechselt und quasi den Blog wieder neu aufziehen müssen. War auf Dauer mit Blogger nicht so zufrieden, da allein ein einfaches Drop-Down-Menü wirklich sehr aufwändig zu erstellen ist und bei Wordpress ist das alles einfach ein wenig handlicher.
Und ja: das ist schon ganz schön anstrengend, wenn man den Blog genau so gestalten will, wie man sich das vorstellt. Ich habe Ewigkeiten gebraucht alle über 100 Beiträge auf meinen neuen Blog zu übertragen. Puh! :argh:

Aber jetzt ist alles fertig und ich bin super zufrieden!!! Und ich finde das Ganze jetzt auch wieder alles schön übersichtlich und lesefreundlich.

Eine wunderschöne Restwoche euch allen. Heut ist ja schon Bergfest. Das Wochenende ist also nicht mehr all zu lang hin. :lalala:

Und morgen um 18:00 gibt es dann den nächsten Teil.
Ich habe momentan noch vor, meine Teile immer Montags und Donnerstag um 18:00 zu posten.
Hoffe, das haut so auch auf Dauer hin.

Liebe Grüße!
Phoenyx
 
Hey Phoenyx, schön, dass Du hier wieder weitermachst! :lalala:

Ich gestehe, ich habe die Geschichte von Alex und Eric nicht weitergelesen. :schäm:
Das hatte einen ganz profanen Grund: obwohl ich am Anfang hier ja zwar gesagt habe, dass die Schrift im Blog schon ok ist, habe ich gemerkt, dass ich sie letzten Endes dann doch so störend fand, dass ich tatsächlich keine Lust hatte, zu lesen.
Ich habe mich mehrfach dabei ertappt, dass ich die Folgen angeklickt, aber dann fast sofort wieder geschlossen habe, weil mich die Schrift so ausgebremst und gestört hat.
Um so mehr freue ich mich jetzt, dass Du den Blog überarbeitet und jetzt wieder eine andere Schrift gewählt hast. Da habe ich mich doch gleich mal auf Ruby gestürzt. :D
Da ich sie aber so gar nicht kenne, und mich auch ihre Eltern interessieren, überlege ich jetzt, ob ich nicht doch nochmal die Geschichte von Anfang an nachlese. :lol:

Aber erstmal Ruby und Morgan. ;) Ein neuer Anfang ist ja immer gut, und auch wenn Du fieserweise beim Ende der Beziehung zu ihrem Freund nachgeholfen hast :lol:, wird das wohl hoffentlich sein Gutes haben.
Besonders, wenn ich mir den netten Nachbarn so ansehe. Ja, Du hast definitiv recht, Jamal ist sexy! :lol:

Und mir ist sehr wohl aufgefallen, dass Du Dich bedeckt gehalten hast, in welchem Verwandschaftsverhältnis er zu der kleinen Layla steht. ;) Könnte sein, dass sie seine Nichte ist, aber vielleicht ist sie auch seine Tochter?
Auch die Aussage von Jamals Mutter, dass die beiden sich so ähnlich seien, hilft da nicht wirklich weiter - auch Onkel und Nichte können ja schließlich Familienähnlichkeit haben, und vielleicht erinnert sie Layla daran, wie Jamal als Kind war.
Da bin ich mal gespannt, was sich da so ergibt. Wäre natürlich eine nette Wendung, falls Du Jamal mit Ruby oder Morgan verkuppeln willst, und er dann irgendwann damit rausrückt, dass er ein Kind hat. Also, so rein storytechnisch gesehen. :D

Jedenfalls freue ich mich sehr, wieder bei Dir lesen zu können!

 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Halli Hallo Julsfels! :lalala:

Ich musste lachen, als ich Deinen Kommentar gelesen hab. Jaaa ich und mein Blog-Design. Das war irgendwie eine unendliche Geschichte. :D:D:D
Erst wollte ich es ein bisschen verpielt haben (darum die Schrift), dann ein wenig klassischer, dann wiederum ausgeflippter - wenn Du wüsstest, wie oft ich mein Design geändert hab! Ich habe darin echt zu viel Energie verschwendet. :scream:

Mittlerweile will ich einfach nur, dass man dem Blog auf dem ersten Blick ansieht, dass es um die Sims geht. Ich möchte, meine Bilder für sich alleine sprechen lassen (weil ich sie selbst auch sehr gerne mag) und den Text klar leserlich gestalten. Ganz einfach: Das Wichtigste soll in den Vordergrund und nicht unwichtige Kleinigkeiten wie verspielte Designs und so. :schäm:

Tja, das ist halt mein erster Blog gewesen und ich hab mich bei dem ganzen Eifer richtig ausgetobt. Mit anderen Worten: Mein Blog ist nun gereift und erwachsen geworden. =)

Darum nehme ich es niemandem übel, der zwischendurch ausgestiegen ist. Ganz ehrlich!

Umso mehr freut es mich, hier wieder von Dir zu lesen. Willkommen zurück. :hallo:

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht weiß, ob es unbedingt notwendig sein wird, alles von vorne zu lesen, um bei der 3. Staffel einsteigen zu können, weil ich mich mit Freude und Begeisterung erst einmal darauf stürze quasi im selben Spielstand wieder "neu" anzufangen.

Ja, ... Rubys Ex-Freund. Ich habe die Zwei mal zusammengeführt und auch ein paar Teile geschrieben ... aber es fühlte sich so falsch an zwischen den Beiden. Da musste ich einfach grob dazwischengrätschen. Das war quasi Notwehr =)

Julsfels schrieb:
Und mir ist sehr wohl aufgefallen, dass Du Dich bedeckt gehalten hast, in welchem Verwandschaftsverhältnis er zu der kleinen Layla steht. ;)

Das war ja gaaaar keine Absicht von mir :cool:=)

Na denn: Herzlich Willkommen zum zweiten Mal in meiner kleinen Nachbarschaftsdoku und ich bin gespannt, ob sie Dir zusagt, ohne Kopfschmerz beim Lesen zu bekommen. :)

Generell bin ich überwältigt, wie viel Rückmeldung ich doch bekomme für meine kleine Familiensaga, in der ich ja doch hauptsächlich aus meiner einfachen kleinen Position als Sims-Spieler erzähle.

Viele liebe Grüße!
Phoenyx
 
jamal sollte kochen üben. wie die mädchen reagierten, war sein essen nicht gerade das beste.

ruby hat aber eine interessante berufswahl getroffen. sie wirkte zumindest für alles offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hy Phoenix,

wie ich schon direkt in deinem BLOG bei der Kommentar-Funktion geschrieben habe, finde ich es wunderbar, dass man von dir wieder etwas liest. Deine Geschichten sind einfach mit so viel Herz geschrieben, man kann sich super in die Sims hineinversetzen, alles ist so authentisch und lebhaft - kurzum ich liebe deinen Schreibstil. Hoffentlich folgt das nächste Kapitel in den nächsten Tagen (oder Stunden ^^).

Darf ich fragen warum du mit deinem Blog auf Wordpress umgezogen bist?

LG Angel alias Romi
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Halli Hallo und einen wunderschönen Start ins lange Wochenende!:lalala:

Ja, habe Deinen Kommentar auf meinem Blog entdeckt und mich schon wahnsinnig darüber gefreut!!! :D

Ich bin auf Wordpress umgezogen, weil dieser Anbieter ein viel intuitiveres Programm hat. Ich kann so meine Seiten zum Beispiel individueller gestalten. Z.B. habe ich dort das Inhaltsverzeichnis über die gesamte Breite der Seite ohne den ganzen Schnickschnack der auch auf der Startseite und bei den einzelnen Blogbeiträgen zu sehen ist. Ich kann viel besser mein Menü verwalten und ein übersichtliches Dropdown erstellen, ohne viel in HTML und mit CSS arbeiten zu müssen.

Zum Vergleich:

hfdcr9am2l6whv.png


So sah die Struktur meines Menüs in Blogger aus - nur ein bisschen unübersichtlicher. Und ich musste noch vieeele andere verschiedene Eingaben machen, damit das überhaupt funktionierte. Jedes Mal, wenn ich ein bisschen an meinem Design rumgebastelt habe, verschwand dann wieder alles und ich musste das Ganze noch mal neu integrieren.

gsrhuhq2k1ogxw.png


Bei Wordpress ist das Menü sehr viel intuitiver gestaltbar. Alles funktioniert nach dem Drag und Drop Prinzip.

Für mich ist Wordpress insgesamt einfacher zu bedienen.
Außerdem passt sich die Anzeige meines Blogs nun auf Tablet und Smartphone viel besser an ohne dass Formatierungen plötzlich falsch angezeigt werden.


Viele liebe Grüße,
Phoenyx
 
Huhu, schön das du wieder da bist! Ich hab auch immer mal hier vorbei gestöbert und freue mich sehr das du uns mit neuen Geschichten deiner Sims versorgst. :love:
 
Habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich deine Vorschaubilder liebe? Die sehen jedes Mal so großartig aus.

Aus Lucas ist ja ein echt schnieker Sim geworden. Der wird wohl einigen Damen den Kopf verdrehen.

Ich persönlich liebe ja Ruby. Immer schon! Und ich wünsche mir, dass ihr alles Glück in der Simwelt widerfährt. :love:

LG
 
Hallo Phoenyx,

Lucas scheint ja sehr genau zu wissen, was er will, und verzichtet dafür so gut wie auf alles was ihm Spaß macht. Ich hoffe, er wird in der Technik so glücklich wie er glaubt.

Ruby scheint jetzt schon frustriert mit ihrem neuen Job. Vielleicht wird das ja noch besser in bei der Zeitung, aber sie sollte sich nicht fertig machen lassen.

Als kleinen Bonus gibt es Bilder von Alexandras Familie, damit du nicht noch Wochen bis Monate warten musst, bis die so weit sind.



Der älteste Sohn heißt Benjamin (uuunglaublich kreativ :lol:). Ich mag ihn sehr gerne, er hat so ein nettes Kumpelgesicht, ist fast immer gut drauf, und auch wenn er sich einen großen Freundeskreis sucht, steht er eher weniger im Mittelpunkkt. Seine Freundin wünscht sich eine große Familie, und ich denke, da wird er sich gut machen. Momentan ist er als Streamer in den sozialen Medien unterwegs.



Stefan ist ebenfalls ein grundnetter Typ, ist aber lieber mit seinem besten Kumpel in der Natur unterwegs. Die Kunstleidenschaft hat er von seiner Mutter, der Hang zum Chaos ist im Streit mit seinem grundbösen Schwarm aufgekommen.



Florian ist eben.. Florian. Der Schnauzer war seine eigene Wahl beim Älterwerden. Er ist durch und durch wahnsinnig und aufgekratzt, hat in seiner Teeniezeit ewig noch Voidkarten gesammelt, als alle anderen am Schulabschluss gearbeitet haben, und eifert jetzt seiner malenden Mutter nach.



Nach ihren eher künstlerisch angehauchten Brüdern kommt Miranda sehr nach ihrem Vater, ist mehr als nur clever und liebt Spiele.


https://app.theplumtreeapp.com/public.html#57d07c9c15d434ed01c653c1

Den Link zum Stammbaum gibt es auch noch. Da stehen alle Einzelheiten über die Eigenschaften drin und auch die Verweise auf die Partner, falls daran Interesse besteht.
 
Hallo und einen schönen Pfingstmontag euch allen :hallo:

@tjeame:
Halli Hallo, Tjeame! Freut mir sehr, dass Du auch bei meiner 3. Staffel wieder dabei bist - obwohl ich mehr als 6 Monate hier abwesend war. :love:

@anik431:
Danke für das Kompliment. Obwohl ich sagen muss, dass ich es mir bei den Vorschaubildern immer recht einfach mache: Ich wähle einfach ein Bild aus meinem Kapitel aus. :D

Oh ja, Lucas finde ich persönlich auch ganz besonders toll. Trotz der blonden Haare von seiner Mama Kelly erinnert er mich doch sehr stark an seinen Papa Daniel und seinem Opa Erik. Auch Charakterlich. Er ist einfach ein so fröhlicher Sim. Da macht es sehr viel Spaß ihn beim Spielen zu beobachten. :love:

Ruby ist und bleibt für mich auch etwas ganz Besonderes. Schließlich war sie ja mein erstes Enkelkind überhaupt in Sims 4. Wie sich ihr Leben entwickeln wird ... ich weiß es nicht.
Ich nehme mir in der 3. Staffel auf jeden Fall Zeit, das junge Erwachsenenleben zu genießen.

@lunalumi:
Ich finde es ja faszinierend, dass man immer auf dem ersten Blick erkennt, dass Alex und Erik die Eltern sind. =)
Die Augen, das Kinn, der Lächelmund. :love:
Aber wow - da waren Alex und Erik bei dir ja sehr fleißig bei der Nachwuchsproduktion. :D

Ich freue mich ja immer sehr solche Bilder zu sehen. Es ist so schön zu sehen, dass es Alex und Erik offenbar nicht nur mir angetan haben. Kein Wunder, dass dieser Spielstand nun schon zwei Jahre alt ist und ich spiele ihn immer noch leidenschaftlich.

Übrigens: The Plumtree App ist super, oder? :D Das ist für mich ein echt schöner, übersichtlicher Stammbaum zum Teilen im Internet.

Liebe Grüße und bis später um 18:00 (neues Kapitel)
Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Na, der Kapitelname ist ja Programm. :D

Die Range-Enkel scheinen ja in der Tat sehr zielstrebig zu sein. Vielleicht wären sie beide mit einem Partner, der ein bißchen lockerer ist, gut bedient? So als Ausgleich, davon könnten dann ja vielleicht beide Seiten profitieren. Kennt Lucas eigentlich Morgan? :D;)

Lucas hat immerhin eine Beförderung ergattert, was dann doch über den nicht so tollen Arbeitstag hinwegtröstet.
Bei Ruby dagegen läufts ja offensichtlich noch nicht so toll, aber hey, so ist das am Anfang bei den Sims-Karrieren doch meistens - da muss sie halt einfach durch. :D

Beim Körbe werfen hatte ich dann irgendwie gehofft, dass sich Jamal vielleicht anschließen würde. :lol:

LG!
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Julsfels,

(habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Deinen Nick total schön finde?! :))

Julsfels schrieb:
Die Range-Enkel scheinen ja in der Tat sehr zielstrebig zu sein.
Ja, das ist so ein bisschen mein Problem. Schließlich sind es meine ersten Enkelkinder in Sims 4 und bei denen bin ich selbst so zielstrebig beim Spielen, sodass ich echt aufpassen muss.

Julsfels schrieb:
Kennt Lucas eigentlich Morgan? :D;)
Du kannst ja mal HIER reinschnuppern. Ein Kapitel aus ihrer Teenager-Zeit. =)=)=)

Julsfels schrieb:
Beim Körbe werfen hatte ich dann irgendwie gehofft, dass sich Jamal vielleicht anschließen würde. :lol:
Ach ja, ich merk schon, da gibt es schon ein Pärchen-Favorit hier in der Runde. Aber ich geb's ja zu: Jamal ist wirklich ein sympathischer sexy Sim. Aber ich möchte es diese Staffel ein bisschen ruhiger angehen lassen. =)

Liebe Grüße,
Phoenyx
 
Zuletzt bearbeitet:
(habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Deinen Nick total schön finde?! :))
Keine Ahnung. :D Ich kann mich nicht erinnern. Der ist aus den Namen meiner Kinder entstanden, die heißen Julia und Felix, und wir haben sie manchmal Juls und Fels gerufen (nicht wie der Fels, sondern Fehls :D).

Und weil ich mich ursprünglich hier angemeldet hatte, weil meine Kinder ein Problem beim Sims spielen hatten und ich deswegen nachfragen wollte, gab´s halt einen passenden Nick.
Wer hätte gedacht, dass die olle Mama anfängt, sich selber mit Sims zu beschäftigen. :lol: Und das nach all den Jahren immer noch tut, während die Kids die Sims mittlerweile doch mehr oder weniger ad acta gelegt haben. :D

Nach dem Link werde ich doch gleich mal gucken.

 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ach, das ist ja ne schöne Geschichte. :love:
Aber unverhofft kommt oft! Kenn das noch von mir damals: Mein Bruder und ich haben damals je einen Gameboy zu Weihnachten bekommen (was damals echt keine günstige Sache war) und anschließend war immer einer von meiner Ma besetzt. Und sie hat immer bei weitem sehr viel besser gespielt - eine Frechheit! :D

Da bin ich aber froh, dass Du im Gegensatz zu deinen Kindern bei den Sims geblieben bist. Hab von Dir so viele tolle CC zu den Sims abgegriffen. Du hast einen ganz tollen Geschmack bei Möbeln und Deko, der mich einfach immer wieder anspricht. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Boah, wieso bist Du denn so schnell?! :lol:

Okay, ab sofort bin ich nicht mehr für Jamal und Ruby. :D Ich hab ja ein Faible für heimliche Teenager-Lieben, und dann soll doch Noah seine Chance kriegen, bitte sehr. :lol:
Obwohl... also, dieser Jamal ist schon ne süße Schnitte. :D Ach, ich lass mich einfach von Dir und Deinen Sims überraschen. ;)

Und siehste, ich hab´s doch grad noch gesagt, sie muss nur durchhalten, und dann hat sich das auch mit dem Post austragen. Bin mal gespannt, ob ihr das neue Aufgabengebiet mehr zusagt.

Der Streit zwischen Lucas und Morgan ist ja echt sehr witzig. Und ja, da liegt tatsächlich einiges an Spannung in der Luft, vielleicht hat Yuki mit ihrem Vorschlag gar nicht so unrecht.
Aber da bleibt ja noch der geheimnisvolle Kerl, mit dem Morgan da zugange ist. Oder vielleicht ist er ja auch gar nicht geheimnisvoll, und nur ich kenne ihn noch nicht, weil ich die zweite Staffel nicht kenne?
Da kam ja aber allerdings doch ziemlich deutlich rüber, dass das keine Liaison ist, die Morgan gut zu tun scheint. Kein Wunder, dass sie schnell ablenkt, besonders, falls die anderen darüber Bescheid wissen und es ungefähr so wäre, als ob Ruby immer wieder bei Tate klopft. :ohoh:
Da bin ich schon sehr gespannt, wie das weitergeht.

 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Es ist so schön zu sehen, dass es Alex und Erik offenbar nicht nur mir angetan haben.

Auf jeden Fall. Die Zwei sind so unverkennbar, die erkennt man einfach in jedem ihrer Nachkommen wieder. Ich spiele sie seit GT in einer Nachbarschaft mit 12 anderen Familien. Dem Wunsch von Alex nach einer großen Familie wollte ich natürlich nachkommen.

The Plumtree App ist super, oder?
Das ist echt ein tolles Programm. Früher habe ich Ahnenblatt benutzt, aber da kann man Bilder quasi nicht einfügen. Plumtree hat den Vorteil, dass gerade verschiedene Halbgeschwisterbeziehungen dargestellt werden können, und man einige Freiheiten dabei hat, welche Daten man wie darstellen will.


Ich muss zugeben, langsam überfordert mich die Bande etwas. Ich bin wohl zu lange aus der Geschichte raus, um mich an den ganzen Freundeskreis der drei Enkel zu erinnern, da werde ich vielleicht wieder etwas nachholen müssen. Das gemeinsame Essen ist aber sehr angenehm zu lesen, besonders dieser kleine Streit. Allein die Gesichtsausdrücke sprechen schon so sehr für sich, und man kann sich diese Diskussion so lebhaft vorstellen. Und dann Lucas' Augenrollen bei Yukis Bemerkung, und das folgende gequälte Lächeln. Da ist einfach so viel Lebendigkeit in deinen Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Oh Gott Phoenyx!~

Ich sterbe vor Lachen. War das genial. Ich kann nicht mehr :lol:
Habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht, danke dafür!
Das war einfach genial, wie du den Streit beschrieben hast und (besonders Morgans) Grimassen eingefangen hast! (Ich finde diese neue Option mit den Streitereien total genial, endlich etwas mehr Zunder bei den Sims). Ich weiß auch nicht, du hast die Persönlichkeiten deiner Sims einfach so gut eingefangen.

Sogar Noahs, indem er einfach GAR NICHTS zu dieser Sache gesagt hat und er nicht mal richtig auf den Bildern war. Denn das war ihm sicher auch total recht, so als schüchterner Sim. Ich LIEBE diese Clique. Ist das genial :scream: Okay, jetzt habe ich trotzdem eine total verrückte Vermutung. Ich wette Mo ( :D ) und Lucas haben schon längst eine geheime Affäre und er ist es, mit dem sich Morgan trifft. Und das Ganze war nur Show, damit niemand Verdacht schöpft. Also, das fände ich ziemlich witzig :lol:

Aber wieder einmal hast du mich wunderbar unterhalten. Am liebsten würde ich jeden Tag ein Update lesen - bin süchtig nach der Art, wie du Sims spielst und deinen Dokus. Ist jedes Update von dir ein Tag oder kann es auch mal weniger sein? Ich meine mich zu erinnern, dass das ganz am Anfang der Doku dein Konzept sein mit dem einen Tag pro Kapitel quasi.

Liebe Grüße, danke für das klasse Update :love:
Heals~
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Guten Abend zusammen!

Ich habe eure Kommentare wirklich sehr gerne gelesen. Hach, es ist schön, wenn man etwas schreibt und die Leser genauso reagieren, wie man es sich vorgestellt hat.

@Julsfels:
Julsfels schrieb:
Boah, wieso bist Du denn so schnell?! :lol:
Na ja, ich habe ja schon ein bisschen vorgeschrieben. :cool:Und meine Beiträge in Wordpress sind schon hochgeladen und werden automatisch zu einem gewissen Zeitpunkt automatisch veröffentlicht =)
Da muss ich gar nicht großartig schnell sein - das macht im Großen und Ganzen die Technik für mich.

Julsfels schrieb:
Okay, ab sofort bin ich nicht mehr für Jamal und Ruby. :D Ich hab ja ein Faible für heimliche Teenager-Lieben, und dann soll doch Noah seine Chance kriegen, bitte sehr. :lol:
Okay, das ging ja schnell. =)
Aber ja, Jamal ist wirklich echt süß ... :D
Hach, ich war schon ganz gespannt, ob jemand sich für Noah erwärmen kann. Von ihm werden wir jedenfalls noch was lesen. Und ich bin gespannt ob er noch mehr Fans bekommt.

Julsfels schrieb:
Und siehste, ich hab´s doch grad noch gesagt, sie muss nur durchhalten, und dann hat sich das auch mit dem Post austragen. Bin mal gespannt, ob ihr das neue Aufgabengebiet mehr zusagt.
Ein Glück für Ruby, dass es bei den Sims bei guter Pflege beruflich meist nur bergauf geht. ;)

Und ja ... Morgan und Lucas. Jeder hat in der dritten Staffel so sein Päckchen zu tragen. Und das macht es für mich persönlich dieses Mal ausgesprochen spannend zu spielen und zu schreiben. Und da ich ja erst spiele und nebenher fotografier und alles erst im Nachhinein mit Texten ausschmücke, bin ich selbst ganz gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.

@lunalumi:
lunalumi schrieb:
Ich muss zugeben, langsam überfordert mich die Bande etwas. Ich bin wohl zu lange aus der Geschichte raus, um mich an den ganzen Freundeskreis der drei Enkel zu erinnern, da werde ich vielleicht wieder etwas nachholen müssen.

Kann ich verstehen. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Staffeln, startet diese hier mit ziemlich vielen Sims auf einen Schlag, die noch dazu selbst kein Teil der Familie Range sind.

@Heals:
Heals schrieb:
Ich sterbe vor Lachen. War das genial. Ich kann nicht mehr :lol:
Habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht, danke dafür!
Das freut mich sehr! Ich selbst fand die Szene beim Spielen und ein wenig später beim Schreiben so witzig, dass ich mich schon richtig auf den Moment gefreut habe, ihn euch zum Lesen geben zu können.
Und so wie es aussieht, bin ich nicht die Einzige, die einen gepflegten Streit genießen. =)

Und ja, ich finde auch, dass diese neue Option ein bisschen mehr Pfiff in das Spiel bringt. Tatsächlich geht anschließend ein Sim bei diesem Rededuell als Gewinner und einer als Verlierer hervor. Dieses Duell hier hat die ansonsten so schlagfertige Mo (=)) verloren.

Heals schrieb:
Sogar Noahs, indem er einfach GAR NICHTS zu dieser Sache gesagt hat und er nicht mal richtig auf den Bildern war. Denn das war ihm sicher auch total recht, so als schüchterner Sim.
Genau so ist es! Lucas und Morgan als sehr selbstbewusste Sims nehmen am Tisch wirklich sehr viel Raum für sich ein. Ruby und Yuki können mit der geballten Ladung Aufmerksamkeit noch umgehen. Aber ein schüchterner Sim wie Noah geht dabei schnell mal unter. Aber ich denke auch nicht, dass es ihn sehr stört. ;)

Heals schrieb:
Okay, jetzt habe ich trotzdem eine total verrückte Vermutung.
Ich lieeeeebe verrückte Vermutungen. :love:
Ich habe schon oft Geschichten ganz ohne die Sims geschrieben (in der Hoffnung irgendwann mal mein blödes Buch fertig zu bekommen), aber beim Schreiben fehlte mir wirklich diese Verbindung mit Lesern. Es macht einfach so viel Spaß zu lesen, was ihr beim Lesen meiner kleinen Kapitel empfindet und denkt.
Natürlich habe ich schon weitergeschrieben. Aber ich wünschte mir manchmal ich könnte zwischdrin einfach meine Erinnerung zu meinen Sims ausradieren und ganz unbefangen mit euch miträtseln. So muss ich mich leider (noch) in Schweigen hüllen, wer denn Morgans Liebhaber ist. :heul:

Heals schrieb:
Aber wieder einmal hast du mich wunderbar unterhalten. Am liebsten würde ich jeden Tag ein Update lesen
Das freut mich unglaublich, das zu lesen! :D
Mir geht's da umgekehrt aber ähnlich;)
Am liebsten würde ich alles auf einen Schlag raushauen, was ich bisher geschrieben habe. Aber dann komm ich nicht schnell genug mit dem Spielen und Schreiben hinterher und irgendwas kommt dann noch im RL dazwischen ... ne, da will ich euch nicht warten lassen. Weswegen ich mich jetzt gaaaanz diszipliniert in Fesseln lege und eisern an festgelegten Zeiten meine Kapitel veröffentliche. ;)

Heals schrieb:
Ist jedes Update von dir ein Tag oder kann es auch mal weniger sein? Ich meine mich zu erinnern, dass das ganz am Anfang der Doku dein Konzept sein mit dem einen Tag pro Kapitel quasi.

Ja, mein Konzept ist bisher ist immer noch von Tag zu Tag zu schreiben. Da meine Sims in der 3. Staffel allerdings sehr viel mehr Erzählpotential bieten, als damals ihre Großeltern, habe ich nun die Möglichkeit mal langweiligere Dinge wie das Arbeiten (währenddessen ja eh keiner Zuhause ist) einfach mal erzählerisch herauszuschneiden. Weswegen dieses Kapitel erst am frühen Abend einsetzt.
Aber ja, ich stoppe meinen Bericht immer noch konsequent um 12 Uhr Mitternacht. :D

@Nikita22:

Nikita22 schrieb:
jeder hat eine andere moral wenn es arbeit betrifft.
Das stimmt wohl. Ich würde auch nicht behaupten, dass einer von beiden mehr Recht hat als der andere. Aber deshalb ist es für mich umso unterhaltsamer gewesen, sie diesen Streit einfach mal austragen zu lassen. :D
Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Die sind mein persönliches Highlight dieser Doku. :love:

Liebe Grüße und einen wunderbaren Start in die neue und Gott sei Dank kurze Woche!
Phoenyx
 
Tatsächlich geht anschließend ein Sim bei diesem Rededuell als Gewinner und einer als Verlierer hervor.

Muss nicht sein. Bei mir gab es auch schon einen Streit, bei dem sich hinterher beide als Verlierer gefühlt haben (und sauer waren, weil der andere so gar keine Einsicht zeigen wollte). Hat also gut in die Situation gepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Phoenyx
Liebe Phoenyx,

danke für deine Screens betreffend meiner Frage warum du von Blogspot auf Wordpress gewechselt hast. Ich muss sagen deine neue Seite sieht wirklich toll aus und das, das eine heiden Arbeit war kann ich mir nur zu gut vorstellen. Das hast du sehr gut gemacht :) :) :).

Nun zu deiner Story, das Kapitel ist der Knaller, ich finde es wirklich toll, wie du aus so einfachen Abläufen, wie das Essen gehen bei den Sims, so eine tolle Geschichte aufbauen kannst und dann auch noch die Protagonisten in der Vergangenheit schwelgen lässt.

Ich freue mich für Ruby, dass sie endlich befördert wurde und nun nicht mehr die Post von A nach B schleppen muss. Zwecks Morgan und Lucas bin ich gespannt ob sich da wirklich etwas entwickelt zwischen den Beiden,.. aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da sich die beiden Streithähne ja nur in der Wolle liegen ^^.

Ich freue mich auf deine Fortsetzung, LG
 
Das Tagebuch gab es schon in Sims 2, es war immer wieder nett, wie die sich auf dem Boden zusammengekauert haben, wenn jemand reingekommen ist, damit es ja keiner sehen kann.

Schön eingebunden erinnert es hier Ruby an ihren früheren Freund. Ja, so ein Tagebuch kann einen sehr gut zurückversetzen (wenn man denn nicht so schreibfaul ist wie ich). Ich kann Ruby gut verstehen. Gefühle sind nichts, was sich einfach abstellen lässt. Vor die Wahl gestellt will sie Tate natürlich auf keinen Fall wiederhaben, sieht selbst, dass sie kurzsichtig und naiv und eben ein verliebter Teenager gewesen ist - aber ein glücklicher Teenager. Es ist nicht verkehrt, darum zu trauern, so lange es sie nicht komplett auffrisst, im Gegenteil, es ist gut, das ganze noch einmal geistig abzuarbeiten, am besten darüber zu sprechen.

Aber mit Morgan ist das im Moment so ein Ding, die ist gerade kein offener Ansprechpartner und hat ihre eigenen Probleme. Warum geht sie mit Lucas und auch mit sich selbst so um? Ist es nur die Angst, sich ihren möglichen Gefühlen zu stellen, die Angst vor einer richtigen Beziehung mit allen Konsequenzen? Oder steckt da mehr dahinter? Jedenfalls macht Lucas den Eindruck, ihre "Affäre" wäre für ihn mehr gewesen als ab und an miteiander zu schlafen. Vielleicht hat er sie sogar damals gedrängt, wirklich fest mit ihm zusammenzusein. Jedenfalls stößt er sie nicht weg, und ist nicht abgeneigt, die Sache in der Form wieder aufzunehmen, aber es wird nicht ganz das sein, was er wirklich will, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
was morgan macht ist eigentlich verboten. sie und ihr bruder sollten an der eigenen vernunft denken. immerhin kann man dafür im gefängnis landen.

ruby vermisst ihren ex. der hat doch sicher bereits einen neuen partner.
 
Hach Phoenyx, du versüßt mir den Tag.
Der war nämlich bisher einfach nur bescheiden.
Eigentlich wollte ich mich hinlegen, aber ich wusste ja genau, dass heute ein Update kommt - also Laptop geschnappt und jetzt lag ich im Bett und habe mir deine Doku weiter durchgelesen :love:
Und ha! Hab ich es nicht gesagt! Aww ich freue mir grad nen Keks.
Morgan und Lucas~ das ist so niedlich.
Wie Morgan abstreiten will, dass sie Gefühle für ihn hat.
Denn mal ganz ehrlich, würde es ihr nur um Sex gehen, dann könnte sie mit Ruby einfach in der Stadt ausgehen und sich Jemand Neues angeln!
Aber nein, sie kehrt zu Lucas zurück. :love:
Das birgt auf jeden Fall einiges an Konfliktpotenzial, was mich als bekennender Dramafanatiker natürlich sehr glücklich machst.
Lucas scheint Morgan auf jeden Fall mehr als nur als Betthäschen zu mögen, aber ich glaube, er muss sich noch gedulden bis Morgan diese Gefühle genauso entwickelt...ich glaube aber ganz fest daran. Die beiden wären nämlich ein sehr süßes Pärchen.
So ganz nachvollziehen kann ich Morgans Angst zu beichten nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruby ihr böse wäre. Nein, deswegen Streit anfangen? Doch nicht Ruby, oder? Vermutlich ist es eher Morgans Stolz und die Tatsache, dass sie ihrer besten Freundin nicht schon in Teenagerzeiten davon erzählt hat.
Ruby hingegen hat ein gebrochenes Herz. Ach Liebes, die brauchen nun mal eine Weile um zu heilen. Da hilft nur Zeit und vielleicht...Jamal? :schäm::D
Hm, wenn ich mir die Gemüter der Mädels so ansehe, komme ich zu dem Entschluss, dass sie zusammen mit Yuki einfach mal ausgehen sollten! So eine große Stadt, so viel zu entdecken. Und so viel potenzielle Sims-Männer, die einen von Liebeskummer ablenken könnten.
Oder die Lucas eifersüchtig machen könnten... :D
Ja, ich bin gemein, ich weiß.

Liebe Grüße :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
@Nikita:

Lucas ist der Bruder von Ruby, nicht der Bruder von Morgan. Da ist nichts illegal.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Guten Moooooorgen!
smiley_emoticons_laola.gif


@lunalumi:
Ja, ich habe Sims 2 wegen solcher schönen Kleinigkeiten echt geliebt. Hab sogar schon überlegt, nochmal wieder mit Sims 2 anzufangen einfach nur weils so schön war.
smiley_emoticons_cuinlove.gif


Und ja, so ein Tagebuch ist wirklich eine super Gelegenheit um mal eben ein bisschen inne zu halten. Ein super Element beim Geschichtenerzählen.

Hab selbst auch ein Tagebuch, aber ich rühr es auch kaum an. Schreib meistens nur rein, wenn mich was beschäftigt, ärgert und bedrückt. Wenn ich gut drauf bin, hab ich einfach so viel anderes zu tun. So gesehen, also gut, dass kaum was drin steht.
smiley_emoticons_biggrin.gif


lunalumi schrieb:
Es ist nicht verkehrt, darum zu trauern, so lange es sie nicht komplett auffrisst, im Gegenteil, es ist gut, das ganze noch einmal geistig abzuarbeiten, am besten darüber zu sprechen.

Ja, das sehe ich genauso. Ich glaube, sowas lässt niemanden kalt und warum sollte es Ruby anders gehen.

Hehe - Morgan und Lucas.
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich dieses Mal selber (!!!) gespannt bin, wie es mit meinen Sims weitergehen wird. Ich weiß das ja vorher selber nicht, bis ich es gespielt habe und während des Spielens kann ja so viel passieren und sich so viel ändern.
Was mich persönlich an der Beziehung zwischen Lucas und Morgan freut ist, dass es eine schöne Ausgangssituation fürs Geschichten erzählen ist.
Tja was verleitet Menschen dazu, sich so zu verhalten, wie sie es tun?
Mal sehen ob Morgan eine Gelegenheit bekommt, zu erzählen, warum.

lunalumi schrieb:
Jedenfalls stößt er sie nicht weg, und ist nicht abgeneigt, die Sache in der Form wieder aufzunehmen, aber es wird nicht ganz das sein, was er wirklich will, oder?
Hehehe, ich denke an dieser Stelle würde Lucas selbst eindeutig nicken.
@Nikita22:
Nikita22 schrieb:
ruby vermisst ihren ex.
Na ja, ich würde sagen, eher das Gefühl und die Zeit als noch alles "in Ordnung" war.
smiley_emoticons_slash_new.gif


Und Lunalumi hat es ja schon gesagt: Morgan und Lucas sind keine Geschwister!
Also: kein Inzest-Alarm!
Da musste ich mich bei dem Gedanken ja echt kurz schütteln ...
smiley_emoticons_scared.gif
smiley_emoticons_igitt.gif


@Heals:
Heals schrieb:
du versüßt mir den Tag.
Das freut mich sehr! Und das macht mir am Schreiben solchen Spaß - ich bin super gerne Entertainerin.
smiley_emoticons_ahhahaha.gif

Ich liebe es, anderen Freude zu bereiten. Deswegen genieße ich auch die Rückmeldung von euch so sehr, da es mich gleich doppelt anspornt!

Heals schrieb:
Und ha! Hab ich es nicht gesagt! Aww ich freue mir grad nen Keks.
Morgan und Lucas~ das ist so niedlich.
Jaaaaaaaaa - als ich das gespielt und geschrieben hab, hab ich mir noch gedacht: Na, ob da jemand drauf kommt? Und dann platzt du da mit deiner Theorie hier rein!
smiley_emoticons_bravo2.gif

Ich musste mich so zusammenreißen, dass mir nicht versehentlich was raus rutscht.
smiley_emoticons_biggrin.gif


Als gestern der Beitrag schließlich veröffentlicht wurde, musste ich sofort an Dich denken, weil ich mir schon dachte, dass dir das wohl gefällt.
smiley_emoticons_saya_froi.gif

Und ich muss sagen, ich mag diese Wendung auch sehr!!!
Es ist halt einfach eine sehr witzige Kombination diese Zwei. Das wird mit Sicherheit noch turbulent zwischen den Beiden.
Ideen hab ich genug, was ich mit ihnen vielleicht anstellen könnte, aber was dann tatsächlich passiert, muss ich selbst erst erspielen und mich überraschen lassen.

Heals schrieb:
So ganz nachvollziehen kann ich Morgans Angst zu beichten nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruby ihr böse wäre.
Ich habe darüber gerade noch mal länger nachgedacht. Ich hab auch einen zwei Jahre jüngeren Bruder. Meine beste Freundin und mein Bruder - bäh, das kann und will ich mir nicht vorstellen.
smiley_emoticons_igitt.gif

Aber ja, Ruby ist schon ein eher harmonischer Typ. Ich glaub, es kommt wohl auch drauf an, wie sie es erfahren würde ... wenn überhaupt. Mal sehen, was noch passiert.

Heals schrieb:
Oder die Lucas eifersüchtig machen könnten... :D
Ja, ich bin gemein, ich weiß.
Hahahaha! Ja, gemein ist aber immer gut. Bin ich auch mal ganz gerne.
smiley_emoticons_biggrin.gif


Vielen, vielen Dank für eure Kommentare. Das macht so Spaß zu lesen und zu sehen, wie ihr auf so manche Dinge reagiert! Tausend Dank dafür. Das gibt mir ganz viel Energie zum weiterschreiben. Gott sei Dank steht das Wochenende vor der Tür!!!

Einen schönen Freitag und nicht ins Schwitzen kommen
smiley_emoticons_ventilator.gif


Viele Grüße,
Phoenyx
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Heals
Ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden. Ich freue mich auch sehr, dass du wieder da bist. Immerhin bist du Schuld daran, dass ich in diesem Forum hängen geblieben bin, und selber zur Doku-Schreiberin geworden bin. :schäm:

Ich war irgendwann über deine Dramedy-Story gestolpert. War etwas traurig, als es dort nicht weiter ging. Aber deine Familie Range hat das wieder wett gemacht. Ich finde du hauchst deinen Sims so viel Leben ein. :love:

Freue mich auf die Fortsetzung. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Guten Morgen Imani!

Oh Mann, so viele Komplimente ... dafür bin ich einfach zu schüchtern
smiley_emoticons_blush-reloaded11.gif


Ja, ich hätte mit Dramedy eigentlich echt noch warten sollen, bis ich mich in Sims 4 eingespielt hatte. Dass ich da mittendrin aufgehört hatte, ärgert mich sehr, aber es fühlte sich einfach nicht mehr richtig an, diesen Spielstand zu spielen. Irgendwie kann man Sims nicht richtig von einem Ableger zum anderen übertragen.

Ich finde du hauchst deinen Sims so viel Leben ein. :love:

Das lese ich nun schon von mehreren. Und ich kann mich nur herzlich für das Kompliment bedanken. Dabei finde ich ja eigentlich, dass ich gar nicht so viel mache - ich beobachte die Mimiken der Sims einfach nur sehr genau und schon beim Spielen weiß ich ungefähr schon, was meine Sims sagen könnten. Das ist wie damals als Kind, als man noch mit Puppen gespielt und sie hin und her bewegt hat und nebenbei kleine Dialoge vor sich hingesprochen hat.
smiley_emoticons_blush-reloaded11.gif


Vielen, vielen Dank für deinen Kommentar! Habe mich sehr gefreut!

Liebe Grüße,
Phoenyx
 
Hey hier gibt es ja Gefühle über Gefühle :love:
Du hast das aber auch wieder so schön bebildert und beschrieben das ich sofort mitfiebern muss. Man kennt diese ganzen Irrungen und Wirrungen ja immer selbst von irgendwoher. %)
Besonders über die heimliche Liason zwischen Lukas und Morgan habe ich mich diebisch gefreut. Da gibt es ja schön viel Potential für jede Menge Durcheinander. Außerdem hat sich der liebe Lukas aus meiner Sicht sehr gentlemenlike verhalten. Ich denke er weiß in irgendeiner Ecke seines Herzens das (und vll ja sogar warum?) sich Morgan so verhält wie sie es tut und das sie (hoffentlich :zitter:) nur Zeit braucht bis sie die Kurve kriegt und bereit ist zu ihren Gefühlen zu stehen. <3
Ach ja und die Liebe Ruby sitzt ganz unversehens mit Noah beim Essen. Wie das wohl gekommen ist? :lol:
Und die Mimik von den beiden hast du sooo toll eingefangen. Man sieht Noah die Unsicherheit ja praktisch an der Nasenspitze an. :love: Oder Ruby beim Baden. Ich Frage mich echt manchmal wie du das anstellst.
Ein dickes Danke von mir für diese zwei wunderbaren Kapitel! :love::love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo tjeame!

Ja, hier geht es dieses Mal sehr viel gefühlvoller zu - was vor allem daran liegt, dass mir die Nachkommen von Daniel und Kelly dieses Mal die Gelegenheiten dazu geben. Als Daniel und Kelly zusammenkamen, kam einfach viel anderes auch noch dazu - eben unter anderem der Tod meiner Startersims.

Und mit meinen Bildern ... nun das schaffe ich so nur durch die TAB-Taste und dem Faktor Zufall. =)
Ich spiele ja erst und schreibe dann alles nieder - so kann ich dann super Bezug auf meine Bilder und die Sims nehmen.

Von mir ein dickes Danke für Deinen Kommentar. :love::love::love:
Habe mich wahnsinnig gefreut und musste bei jedem Deiner Worte lächeln!

Vor allem bei Deiner Analyse zu Lucas und Morgan. Ich finde ja auch, dass Lucas trotz seiner schelmischen, witzigen Art trotzdem eben auch ein richtiger Gentleman und sehr empathisch ist.

Liebste Grüße!
Phoenyx
 

Morgan hat heute frei und braucht nicht zur Arbeiten. Das freut mich natürlich für sie.
Aber ohne Arbeit gibt’s leider aber auch keine Knete.
Und die können meine Sims eigentlich wirklich gut gebrauchen. Ein Plan B muss also her …



WEITERLESEN ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Phoenyx, wieso hab ich das vorletzte Update nicht kommentiert :scream:
Asche auf mein Haupt.
Hole ich das jetzt nach: Ich fand das Kapitel nämlich seeehr gelungen, es war eines meiner liebsten bisher. Das lag vor allem an der Location zu Beginn; Die Klippen sind wohl mein Lieblingsgrundstück in die Sims 4 und werden es auch immer bleiben. Ich fand es herrlich, wie Noah und Ruby dort aufeinander getroffen sind!

Ach, ich muss zugeben, ich mag den Noah einfach. Und finde ihn genauso spannend wie eben die extrovertierten Sims in deiner Doku. Bei ihm bin ich sogar noch neugieriger, was aus ihm wird. Kommt er mehr aus sich heraus, was macht er in der Zukunft usw.
Aber du hast seinen Charakter sehr schön dargestellt; er mag eben Zahlen und auch wenn nicht jeder etwas damit anfangen kann, vertritt er seine Leidenschaft! Mutig, das auch vor seiner Herzensdame zuzugeben :D Und das wurde von Ruby ja gleich positiv anerkannt.

Tja, Ruby und Noah und Morgan und Lucas?
Das soll es werden?
So könnte keiner der beiden Frauen der Anderen böse sein :D
Aber das wäre zu einfach und will mir auch irgendwie nicht gefallen...
Nein, in meinen Augen ist Noah zwar ein Lieber, aber er passt irgendwie nicht zu Ruby.

So nun zum neuen Update! :)
Morgan versucht sich also am Malen - naja, ich muss Jamal bei seiner Skepsis beipflichten; so ganz toll sieht das noch nicht aus :lol:
Man könnte es aber vielleicht bei einem der Festivals verscherbeln an diesen Ausstellungsleinwänden. Das stelle ich mir ganz lustig vor.
Ist Morgan vielleicht musikalisch? Wenn sie und Jamal sich an den freien Tagen bzw. vor der Arbeitsschicht zusammen tun, könnten sie auch einfach Straßenmusiker werden :D

Auch das Update fand ich toll; es muss nicht immer Action, Drama usw. sein. Ich fand die Bilder mit der traumhaften San Myshuno Aussicht zu schön :love: Da kann man auch einfach mal nur entspanntes Geschreibsel lesen!

Liebe Grüße :hallo:
 
Heals schrieb:
Liebe Phoenyx, wieso hab ich das vorletzte Update nicht kommentiert :scream:
Asche auf mein Haupt.

Ach Quatsch! Hier herrscht ja keine Kommentarpflicht :D
Ich kenn das nur zu gut - man kommt eben nicht immer dazu.

Heals schrieb:
Das lag vor allem an der Location zu Beginn; Die Klippen sind wohl mein Lieblingsgrundstück in die Sims 4 und werden es auch immer bleiben. Ich fand es herrlich, wie Noah und Ruby dort aufeinander getroffen sind!

Ja, die Klippen sind bisher auch mein Lieblingsort aller Sims 4 Welten. Das ist ein Ort, an dem würde ich mich auch im Realen Leben gerne herumtreiben. Gerade mit dem Meer im Hintergrund - einfach nur Magisch :love:
Und ich liebe die kleinen Überaschungen, wenn man nur lang genug auf's Meer hinausschaut - ein bisschen Glück muss man natürlich auch noch haben.

Noah ist für mich tatsächlich ein schwer beschreibbarer Charakter. Eben weil über ihn eher weniger zu schreiben ist - zumindest wenn es daran geht Dialoge zu schreiben. Ich habe bei dem Part so mit mir gekämpft! :argh:
Ich selbst bin ja ne ziemliche Quasselstrippe, dann das Gegenteil gut und authentisch rüber zu bringen ist echt ne Qual!
Aber Noah mag ich auch sehr gerne.

Heals schrieb:
Tja, Ruby und Noah und Morgan und Lucas?
Das soll es werden?
So könnte keiner der beiden Frauen der Anderen böse sein :D
Ja, stimmt, keiner könnte dem Anderen böse sein und alle "Probleme" würden sich wie von selbst auflösen. Aber du hast auch Recht: Es wäre ein bisschen sehr einfach. :D

Heals schrieb:
Auch das Update fand ich toll; es muss nicht immer Action, Drama usw. sein. Ich fand die Bilder mit der traumhaften San Myshuno Aussicht zu schön :love: Da kann man auch einfach mal nur entspanntes Geschreibsel lesen!
Ja, das Schreiben selbst war für mich auch sehr entspannt. Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich an dem Tag noch etwas reinhauen sollte, aber ich dachte mir einfach: Nö! Es war in den letzten Updates so viel Story und Gefühl, da hatte ich richtig Lust ein ganz entspanntes und beinahe schon banales Update rauszubringen. Es ist ja schließlich immerhin noch eine einfache Doku. :cool:

Liebe Grüße!
Phoenyx
 
Hallo Phoenyx!

Oh Mann, was für ein mieser Cut! :scream:
Jetzt bin ich umso gespannter wie es weitergeht! Das war genau deine Absicht, stimmt's?

Ich habe mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet, das muss ich hiermit dringend ändern.
Ich liebe deine Doku einfach! Dein Schreibstil ist so locker und frisch. Beneidenswert! :love:

Und Morgan und Ruby sind zwei sehr interessante Protagonistinnen. Aber nicht nur die beiden sind toll. Ich mag auch die anderen Charaktere sehr gerne.
Lucas und seine heimliche Affäre mit Morgan.
Jamal und sein Traum vom eigenen Restaurant.
Noah und seine Schwärmerei zu Ruby.
Und Yuki, die hoffentlich auch bald nach San Myshuno zieht.

Deine Sims wirken so lebendig, so echt mit ihren Sorgen und Problemen, das ist einfach nur der Wahnsinn!

Ich bin gespannt ob Ruby irgendwann noch auffällt, dass ihr kleiner Bruder und Morgan was miteinander haben. Auf jeden Fall scheint er ja eifersüchtig zu sein, als er hört, dass Morgan Zeit mit Jamal verbracht hat.
Und was noch wichtiger ist, er hat sich Sorgen um sie gemacht, weil sie alleine einfach so an den Stromkasten gegangen ist! Hach! <3
Aber nicht nur er war besorgt, ich auch! Ganz schön tollkühn dadrin einfach rumzuwerkeln. :what:
Wenigstens hat sie endlich verstanden wie gefährlich ihr Tun tatsächlich war.

Übrigens mag ich deine Morgan sehr. Sie sieht viel frecher und interessanter aus als die Originale von EA.

So.
Und jetzt hoffe ich, dass du mich nicht zu lange zappeln lässt ehe eine Fortsetzung kommt.
Schließlich will ich wissen was noch viel besser wird!

Liebe Grüße
deine Yvaine :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hallo Phoenyx,

bevor ich hier kommentiere: Der "weiterlesen" Link unter dem letzten Kapitel funktioniert nicht richtig (der auf dem Bild ist aber in Ordnung).

Lucas hackt ja ziemlich auf Morgan herum. Nicht gerade unberechtigt, aber trotzdem gemein. Egal wie es gemeint ist, es kommt so rüber, als würde er sie vor ihren Freunden runtermachen. Er klingt einfach so besserwisserisch. Und Ruby merkt schon, dass da was im Busch ist. Ist das Lucas' Art, damit umzugehen, wie diese krachend gescheiterte Beziehung mit Morgan läuft? Kann er momentan einfach nicht normal mit ihr umgehen? Aber wenn er so klingt als ob er erst kürzlich mit ihr verstritten sei, macht das die Lage nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Schon wieder so ein wunderbares Update.
Du machst mir so Lust, selbst wieder in San Myshuno zu spielen :D

Das mit dem Stromausfall habe ich ingame glaube ich noch nie gesehen, von daher war ich überrascht. Ich persönliche lasse meine Sims nie an Strom rumhantieren, von daher...sehr mutig von dir, dass du Morgan da rangelassen hast :eek:
Da kann ich Lucas' Sorge schon verstehen :D
Achja, die beiden waren wieder zu süß. Wobei Morgan auch ein wenig kindisch war, so wie sie sich verhalten hat (Extra nicht auf Jamal eingehen und Lucas in gewohnter Manier ärgern während alle sich Sorgen machen), aber so ist sie halt :D Nachdenken steht bei ihr immer erst etwas später auf dem Programm. Aber gut, dass alles glimpflich ausgegangen ist!

Der Cut war trotzdem fies! :scream:
Du kannst doch da nicht einfach aufhören *grml* :D
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Wow, bei deiner Story hat sich aber viel getan :). Vor lauter Hochzeitsvorbereitungen und nun Flitterwochen bin ich gar nicht dazu gekommen eure tollen Geschichten zu lesen, aber nun habe ich wieder halbwegs Zeit und fange daher mit deiner Story an liebe Phoenyx.

Also die Affäre mit Morgan und Lucas hätte ich wirklich nicht erwartet, .. sie zoffen sich ja so gerne, aber bekanntlich sagt man ja "was sich liebt, dass neckt sich". Jedenfalls finde ich es sehr süß, dass Lucas in Morgan verliebt ist und diese aber nur "das Eine" will - aber innsgeheim glaube ich, dass sie doch auch in Lucas verliebt ist, es sich aber einfach nicht eingestehen will.

Putzig finde ich es auch das Noah heimlich in Ruby verliebt ist und das schon seit der Schulzeit,.. schade dass Ruby anscheinend nicht wirklich Interesse an ihm hat, aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass sie noch an ihrem Ex hängt.

Ich bin gespannt wies weiter geht :). LG
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Guten Abend miteinander!
smiley_emoticons_insel.gif


Na? Ich hoffe, ihr habt die Hitze und das ein oder ander Gewitter gut überstanden.

@Yvaine:
Ja, ich gebe es zu - der Cut war mies. Aber da war die Tageszeit (24 Uhr auch schon vorbei) und der Beiträg wäre einfach viel zu lang geworden.

Deine Sims wirken so lebendig, so echt mit ihren Sorgen und Problemen, das ist einfach nur der Wahnsinn!
Ich weiß auch nicht, das kommt bei mir einfach ganz automatisch beim Spielen. Ich kann einfach nicht anders, als mir Gedanken darüber zu machen, was meinen Sims so durch den Kopf geht. Und da ich im Moment ja überhaupt nicht in Eile mit meinen jungen Erwachsenen bin, hab ich umso mehr Freizeit ihr Leben auszuformulieren.

Aber nicht nur er war besorgt, ich auch! Ganz schön tollkühn dadrin einfach rumzuwerkeln. :what:
Na ja, ich dokumentier das Leben meiner Sims zwar - aber ich spiele genauso wie ich es ohne Doku tun würde. Und da lasse ich die Sims lieber alles selber machen.
Und überhaupt: No risk, no fun! =)

Übrigens mag ich deine Morgan sehr. Sie sieht viel frecher und interessanter aus als die Originale von EA.
Der EA-Morgan habe ich einfach eine andere Frisur, Tattos und neue Augenbrauen verpasst. Sie ist halt erwachsen geworden. Da sie ja schon als Teenie frecher aussah, wollte ich diesen Stil auch als Erwachsene bei ihr weiterführen.

@lunalumi:
Egal wie es gemeint ist, es kommt so rüber, als würde er sie vor ihren Freunden runtermachen. Er klingt einfach so besserwisserisch.
Ja, ich denke das ist auch eines von Lucas Schwächen. Ich bin ja der Meinung, dass jeder Sim so seine Schwächen haben sollte und obwohl ich persönlich Lucas echt toll und klasse finde, ist eben seine Schwäche, dass er es nicht nur besser weiß, sondern es auch anderen auf die Nase bindet - vor allem Mo. :D
Fair ist das nicht, das stimmt.

@Heals:
Jo, ich kann San Myshuno nur empfehlen. Bin auch wieder richtig in Baulaune gekommen mit meinem Park - und die Karaokebar von EA konnte ich natürlich auch nicht so hinnehmen. %)

Das mit dem Stromausfall habe ich ingame glaube ich noch nie gesehen, von daher war ich überrascht.
Echt? Noch nie?!
Hatte ich schon sehr oft. Vor allem, weil ich gerne in dem etwas heruntergekommenem Apartment spiele. Aber ja, sowas kommt dann immer im unpassendstem Moment.

...sehr mutig von dir, dass du Morgan da rangelassen hast :eek:
Tja, wenn sie gestorben wäre, wär es das mit Morgan gewesen. Aber ohne Risiko macht das Spielen ja nur halb so Spaß.

Ich hatte nebenbei in einem anderen Forum zum ersten April mal einen Dokubeitrag umgeschrieben, dass mir meine ganze Familie (damals nur Alex & Erik und die Zwillinge) umgekommen ist, ... das war sehr lustig. =)=)=)

Wobei Morgan auch ein wenig kindisch war, so wie sie sich verhalten hat
Tja, Morgan hat halt ein Ego ... das ist einfach riesig. Und sie ist viel zu selbstständig und zu stolz um ausgerechnet auf Lucas zu hören, denke ich. Aber ja, es ist nochmal gut ausgegangen mit dem Strom.

Der Cut war trotzdem fies! :scream:
Du kannst doch da nicht einfach aufhören *grml* :D
Es geht ja schon weiter :D

@schokomuffin:
Dann erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit!
smiley_emoticons_brautpaar-kinder.gif


Ja, ich finde die "Beziehung" zwischen Morgan und Lucas auch irgendwie putzig und vor allen Dingen spannend.
Aber auch bei Ruby finde ich es spannend, wie es nun weiter geht. Einen potentiellen Bewunderer hat sie mit Noah ja schon aber ich weiß nicht, ob Ruby schon bereit dafür ist, sich in eine neue Liebe zu stürzen.

Man wird sehen.

Vielen, vielen Dank für eure wunderbaren Kommentare!!!
smiley_emoticons_liebhab.gif

Leider kam ich erst jetzt dazu, euch zu antworten. Aber dafür gibt es nun direkt den nächsten Beitrag!

Liebste Grüße,

Phoenyx

_________________________________________________________________________________________________

Manchmal hat man selbst beim einfachen Spielen wie hier in der Doku ja einen ungefähren Plan,
wie es auf lange Sicht mit den Sims weitergehen könnte.
Und dann reagieren die Sims plötzlich ganz unerwartet und provozieren Situationen,
die sich nicht mehr umgehen lassen …

WEITERLESEN ...

 
Zuletzt bearbeitet:
da hat jemand aber ein problem mit aggression. der handwerker hatte aber auch recht. wenn man keine ahnung von elektrogeräten hat, sollte man die finger davon lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich liebe diese unvorhersehbaren Wendungen auch. Man kann sich noch so viel ausmalen, irgendwas kann passieren und plötzlich ist alles anders. :D

Auch wenns hart ist, so weiss Lucas zumindest wieder woran er bei Morgan ist. Tja, die Frage ist, ob es Morgan plötzlich leid tun wird und wieder wider besseren Wissens vor seiner Tür steht. Aber dann weiss sie hoffentlich was sie tut.
Denn Lucas wird sich und seine Wünsche auch nicht einfach so für sie über Bord werfen und so wohl immer hoffen, dass sie zu ihren Gefühlen steht und ihn als ihren Partner annimmt. :ohoh:

Ich bin sehr gespannt, auch wie es um sich bei Ruby weiterentwickelt.

Danke für das tolle Kaptel :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Wahrscheinlich ist dein Elektriker einer von der "hitzköpfigen" Sorte, sonst kann ich mir auch nicht erklären warum er Morgan einfach mal seine Cola aufs Kleid kippt :Oo:
Ich hatte das auch schon oft im Spiel das Sims mit dem Merkmal sehr oft wütend sind und dann einfach mal irgendwelche Sims anpöpeln.

Ach, Morgan und Lucas ... da will sich Lucas mal als Held beweisen und das findet Morgan überhaupt nicht toll - naja, ich möchte aber auch nicht, das sich jemand wegen mir prügelt, egal was jetzt überhaupt der Auslöser war. Andererseits zeigt das ja schon, das Lucas Gefühle für Morgan hat und er somit zeigen will, das er für seine Herzdame selbst eine gebrochene Nase riskieren würde :D
Ich bin wirklich gespannt, was aus den beiden noch wird. Morgan hat zwar ihren Standpunkt klar gemacht und das wird sie sicherlich nicht zum ersten Mal gesagt haben, aber Lucas lässt sich doch da sicherlich nur darauf ein, weil er sich Hoffnungen macht. Und vielleicht hat Morgan ja auch Gefühle, die sie unter Verschluss hält, nur aus Angst das die Beziehung aufgrund der Unterschiede nicht halten wird und einer verletzt wird.
Naja, aber die beiden können wohl nicht ohne, aber auch nicht miteinander :D

Wieder ein sehr schönes Kapitel, liebe Phoenyx :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Das gibt es doch nicht! :eek:

Ich bin fassungslos was sich da völlig von allein für eine Katastrophe entwickelt hat. :argh:
Ja, für mich ist es eine Katastrophe, denn ich hatte wirklich auf ein Happy End für Lucas und Morgan gehofft. Doch so wie du es beschreibst habe ich ernsthafte Zweifel daran, dass die beiden jemals zusammen kommen können.
Ach Mann... *seufz*
Das geht völlig gegen meine hoffnungslos romantische Natur!

Dieser Elektriker hat aber auch ein Rad ab, so auf Morgan loszugehen! Wie kann er es wagen? :polter:
Natürlich will Lucas sie da verteidigen, ich kann ihn da gut verstehen, schließlich hegt er Gefühle für sie und niemand sieht gerne mit an, wie ein Mensch, den man mag, absichtlich verletzt wird.
Oooookaaaay, ich gebe zu, sich zu prügeln war dann vielleicht doch ein wenig übertrieben, aber der Gedanke dahinter ist doch lieb gemeint. Wieso versteht Morgan das denn nicht?

Einmal davon abgesehen, dass mir persönlich das Ergebnis dieses Kapitels das Herz bluten lässt (bildlich gesprochen, du verstehst?) ist die Art und Weise wie du alles zusammengfügt hast, schlichtweg brilliant.
Diese Spannung, die sich nach und nach unterschwellig aufbaut bis das Ganze schließlich in der Aussprache gipfelt, die beide so wahrscheinlich nie gewollt haben.
Du schaffst es genau die passenden Worte zu finden und interpretierst die beiden einfach unglaublich gut.

Deswegen, Chapeau, das war fantastisch geschrieben und ich danke dir dafür! <3

Und nun freue ich mich auf mehr. Was wohl Ruby zu der ganzen Sache zu sagen hat? Hat sie es überhaupt mitbekommen?
Ich bin gespannt! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten