Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

In Ordnung vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann mal mir das System zusammenstellen.
 
Halli hallo ihr lieben,
Kann mir hier vll jemand einen möglichst günstigen (max. 699€ lieber günstiger) laptop empfehlen auf dem ich problemlos sims3 mit allen add ons und downloads auf guten grafikeinstellungen spielen kann? Ein laptop sollte es schon sein, da ich auch unterwegs spielen können möchte.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Liebe grüße
 
Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach nem neuen PC. Hatte damals diesen hier ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/Multimedia-BULLDOZER-schneller-22xDVD%C2%B1Brenner-GigabitLAN/dp/B008KGVKTG/

Nun hat FearlessEnchanted ein ähnliches Modell gepostet, welches auch in Frage käme, hier nochmal:
http://www.amazon.de/GAMER-Bulldozer-Quad-Core-DDR5-VGA-DVI-HDMI-DirectX/dp/B004TWYHQ8

Dieser wäre teurer, jedoch ist die Grafikkarte des ersten laut Rangliste etwas besser. Der zweite hat zwar 16GB RAM aber müssten es 8GB nicht auch tun? RAM kann man zur Not ja immer aufstocken, mit Grafikkarten wird das teurer. Reicht denn die GeForce GTX650 um Sims auf höchsten Auflösungen zu spielen? Mit allen EP's und zusätzlich vielen Downloads?
Und was für Unterschiede gibt es bei dem Prozessor?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich war kurz davor mir das erste Modell zu kaufen, nun bin ich wieder am zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue dir mal die 500€-Zusammenstellung vom Computerbase-FAQ an. Da haste einen FX-6300 (besser als FX-4100 und FX-6100) und eine GTX650TI Boost oder Ati 7850.
Ich hab nur leider niemanden der mir den zusammenbaut, und selber trau ich mich nicht. Würden die Grafikkarten in den fertiggestellten nicht trotzdem reichen?
 
Hast du bei dir in der Gegend keinen PC-Laden, der dir deine Wunschzusammenstellung bauen könnte?

Von deinen oben geposteten würde ich sonst den zweiten nehmen...
Es gibt sicher Läden hier, aber das würde wieder extra Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Wenn's nur an der Grafikkarte scheitern sollte, kauf ich mir später ne bessere, die einzubauen krieg ich vielleicht grad noch hin. Fällt am zweiten PC noch irgendwas negatives auf oder wird der reichen für höchste Einstellungen, alle Erweiterungspacks und Downloads (hatte bisher ca. 400 MB an DL's, ich würde aber deutlich mehr installieren wollen)?
 
Die eine Woche würde ich auch noch warten, bis der PC zusammengebaut und abholbereit ist. Schließlich hat man dann bessere Teile als bei den anderen beiden PCs. Bei den anderen müsste man auch etwa 3 Tage warten, jenachdem wie lange unser lieber Kurierdienstleister braucht. Und außerdem hat man dann den Anprechpartner in seiner Nähe, wo man notfalls mit dem PC hin geht, falls man ein Problem nicht mit Hilfe des Forums und Google lösen kann. Bei den anderen Anbietern ist die "Gefahr" vorhanden, einschicken zu müssen. Es geht jetzt hier auch um eventuelle Defekte.
 
Hey Leute :)

Nachdem auf meinem Laptop Sims 3 zunächst gut spielbar war ( es allerdings nach 2 Jahren nicht mehr der Fall ist), will ich mir jetzt einen neuen Rechner (Stand PC) kaufen.

Das Budget sollte maximal bei 1500€ liegen, allerdings möchte ich auch nicht zu viel für sinnlosen und unnötigen Schnick Schnack ausgeben.
Eine Zusammenstellung habe ich bereits. Am wichtigsten ist es natürlich, dass Sims 3 vollkommen ruckelfrei läuft, auch wenn ich große Städte lade. Wichtig ist mir auch, dass die Grafikdarstellung schnell geladen wird.
Ansonsten spiele ich noch ein paar Shooter und möchte auch anspruchsvollere Spiele spielen können.

Meine aktuelle Zusammenstellung:

  • CPU Sockel AMD FX-8350 ( 8 Kerner mit 4.0GHz)
  • Nvidia Geforce GTX 660 (2GB Speicher; eventuell wirds die 660TI?)
  • Arbeitsspeicher Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866
  • Mainboard ASRock 960GM/U3S3 FX
  • CPU Lüfter Zalman CNPS7X
  • Dann eben noch zwei Festplatten (Einmal SSD, einmal eine "normale") und einen Blu Ray Brenner

Der Rechner wird selbst zusammengebastelt und würde in dieser Ausführung zwischen 800-900€ kosten.

Meine Fragen hierzu wären:
  1. AMD- oder Intel-Prozessor? Bin derzeit sehr Intel verwöhnt und bin skeptisch, da AMD ja hauptsächlich bei Mehrkern Prozessen punktet. Sollte ein Spiel nur einen Kern beanspruchen könnte es doch deutlich schlechter als bei Intel ausfallen? %)

    Überlegung wäre sonst eben einen neuen i5er einzubauen. Wobei auch diese deutlich teurer ausfallen.
  2. Hat einer Erfahrung mit dieser Grafikkarte? Wie macht die sich beim zocken?
 
Intel I5 4670K nehmen und ein Z87-Board, beides zusammen ca. 350-400€ veranschlagen. Allerdings sollte es nicht allzu schlimm sein, noch ca. 2-3 Monate zu warten. Im Juli sollen Mainboards mit neuem Chipsatz-Stepping kommen, die dann auch noch verfügbar sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchn. kann mir jemand ne laptop empfehlung geben?? in Form von Links. zb... ich komm nicht klar mit disen ganzen sachn di da stehn :(
krig ich auch in guten für 200 euro ca???
 
Ein neuen, guten Laptop kriegt man schon ab 200 €. Einen gebrauchten, guten Laptop schon aber 100€
 
Hallöchen, ich mal wieder :naja:

da mein stand-pc inzwischen auch nurnoch mehr schlecht als recht läuft freunde ich mich langsam mit dem gedanken an vll doch einen sims-tauglichen neuen zu kaufen (man kann den spielstand ja immernoch auf den laptop und umgekehrt übertragen).
vorab sei gesagt: ich kenne mich mit den ganzen komponenten etc absolut nicht aus und könnte ihn somit auch nicht wirklich selbst zusammen bauen (es sei denn das ist wirklich einfacher als ich denke und man kann eigentlich nichts falsch machen).

Diesen hier habe ich jetzt gefunden:
http://www.amazon.de/Leiser-Multime...87?s=computers&ie=UTF8&qid=1357472995&sr=1-87

wäre dieses modell auch aufrüstbar?

Wenn ihr bessere alternativen (zu bestenfalls gleichen oder niedrigeren preisen) kennt immer her damit. vom budget her sollte der preis des oben genannten pcs eigentlich möglichst nicht überschritten werden.

zu dem was er können sollte:
-logisch: sims3 sollte mit allen erweiterungen und downloads flüssig auf hohen grafikeinstellungen spielbar sein
-bestenfalls schon auf sims4 vorbereitet
-bild- und videobearbeitung
-sonstige standardnutzung eines pcs

wünschenswert wäre noch, wenn bereits alles nötige vorinstalliert wäre. (ansonsten bitte bestenfalls mal eine liste geben, was alles so gekauft/installiert werden muss)

liebe grüße :hallo:
 
Der erste PC ist relativ ok, aber 3570K und B75-Board. Fail. Übertaktungsfunktion vom "K"-Prozessor nicht nutzbar. Vermutliches Chinaböller-Netzteil. Bitte "googlen", um zu sehen, ob CSL wieder unnötige Aufschlag hat. Also Einzelpreise auf Geizhals suchen und addieren.

Den zweiten PC kann man ganz vergessen. Die AMD FX-4xxx sind jetzt nicht so toll und die Grafikkarte ist Müll. Netzteil vermutlich wieder LC-Power.

Ich würde ca. 2 Monate warten und ein Z87-Board und einen 4670K nehmen, dazu 8-16GB RAM aus der Speicherunterstützungsliste. Dazu je nach Budget eine Karte zwischen 660 und 780. Bisschen warten deshalb, damit man ein neueres Mainboard-Stepping ohne USB-Bug bekommt. Beim Sofortkauf müsste man später ein neues Bios ziehen meines Wissens nach, um das zu fixen. Falls nicht übertaktet wird, spart man sich paar Euro und nimmt H87 und 4670 ohne "K".
 
Der erste PC ist relativ ok, aber 3570K und B75-Board. Fail. Übertaktungsfunktion vom "K"-Prozessor nicht nutzbar. Vermutliches Chinaböller-Netzteil. Bitte "googlen", um zu sehen, ob CSL wieder unnötige Aufschlag hat. Also Einzelpreise auf Geizhals suchen und addieren.

Den zweiten PC kann man ganz vergessen. Die AMD FX-4xxx sind jetzt nicht so toll und die Grafikkarte ist Müll. Netzteil vermutlich wieder LC-Power.

Ich würde ca. 2 Monate warten und ein Z87-Board und einen 4670K nehmen, dazu 8-16GB RAM aus der Speicherunterstützungsliste. Dazu je nach Budget eine Karte zwischen 660 und 780. Bisschen warten deshalb, damit man ein neueres Mainboard-Stepping ohne USB-Bug bekommt. Beim Sofortkauf müsste man später ein neues Bios ziehen meines Wissens nach, um das zu fixen. Falls nicht übertaktet wird, spart man sich paar Euro und nimmt H87 und 4670 ohne "K".

;) ist ja alles schön und gut, nur kann ich damit herzlich wenig anfangen, da ich 90% deines textes nicht verstehe, da ich (wie schon gesagt) von diesen ganzen fachbegriffen etc absolut keine ahnung habe.
zum zweiten pc: durch einen klick kommt man eine seite weiter auf der man den pc nochmal individuell umkonfigurieren kann, ergo kann man da nicht passende komponenten auch einfach austauschen.
meines wissens nach sind die möglichen nvidia geforce und amd grafikkarten auch alles andere als müll.
 
Da zahlst du auch zuviel Aufschlag. Beispiel: Das Standard-Board kostet rund 45€, für das teuerste sind rund 195€ Aufschlag fällig, also verlangen die sozusagen rund 240€ für das teuerste Board. Das teuerste Board alleine kostet einzeln nur ca. 190€. Da würde man rund 50€ sparen. Bei Grafikkarten ist es genauso. Deshalb sage ich ja, die Preise "googlen", damit man hinterher nicht zuviel bezahlt. Was auf CSL zutrifft, trifft auch auf die ganzen anderen Anbieter evl. zu. Und ja, nicht alle Karten ordne ich unter "Müll" ein, bzw. unter zu schlecht. Bei Nvidia ab GTX650 gut, bei Ati ab 7750. Und bitte sagen, welche Begriffe du nicht verstehst. ;)

Edit: Mit halbwegs guten Verbesserungen ist man über 760€ inkl. Windows 7 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Hast du nicht einen PC-laden einigermaßen in der Nähe?
Wenn ja, geh da hin und lass dir nen PC zusammenbauen.

Oder such dir Seiten, auf denen du selber deine Wunschkonfiguration zusammenstellen kannst - Fertig-PC's haben nämlich alle meist irgendwo ne Schwachstelle.

Außerdem kannst du Gehäuse und auch Laufwerke, ggf auch Festplatten deines jetzigen PC weiternutzen, was Geld sparen kann.

Hilfreich ist dazu dieser Link:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
Frage:
Hast du nicht einen PC-laden einigermaßen in der Nähe?
Wenn ja, geh da hin und lass dir nen PC zusammenbauen.

Oder such dir Seiten, auf denen du selber deine Wunschkonfiguration zusammenstellen kannst - Fertig-PC's haben nämlich alle meist irgendwo ne Schwachstelle.

Außerdem kannst du Gehäuse und auch Laufwerke, ggf auch Festplatten deines jetzigen PC weiternutzen, was Geld sparen kann.

Hilfreich ist dazu dieser Link:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

pc selbst zusammenstellen ist eigentlich keine option, da ich, wie schon mehrfach erwähnt, von der ganzen materie keine ahnung habe, ergo auch nicht weiß was da alles rein muss um für mich zu passen.

meinen jetzigen pc "auseinandernehmen" kommt nicht in frage, da ich auf dem noch ältere spiele, die auf windows 7 nicht laufen, weiter spielen möchte.


Edit: die einzelnen komponenten dürften auch schon recht veraltet sein, da wir den pc schätzungsweise ungefähr zur gleichen zeit gekauft haben, als "vier jahreszeiten" für sims2 erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Prinzip sind alle Sims 3 und auch (zumindest die erste zeit) Sims 4 geeignet.

Würde nur immer nen 64bit-Betriebssystem und mindestens 8 statt der dort angegebenen 4GB RAM nehmen.


8gb und 64bit ist klar.
ich möchte ja bestenfalls mit maximalen grafikoptionen und allen add ons, minis und mit downloads ordentlich spielen können.
kannst du mir da eine ganz bestimmte (zeitgemäße) zusammenstellung empfehlen? und vll auch eine gute seite auf der ich mir das zusammenbauen könnte (zum preisvergleich, falls ich hier in der umgebung einen laden finde)

und hättest du vll auch eine optimale zusammenstellung für ein notebook, falls man sich das (wenn ich einen laden finde) dort auch zusammenbauen könnte?
 
Aktuelle Zusammenstellungen findest du doch in dem Link, den ich dir gepostet habe...

Notebooks zum Spielen würde ich nie nehmen, im Vergleich zu PC's sind die zu teuer und die haben den Nachteli, das die sich oft gar nicht bzw nicht so einfach aufrüsten lassen.

Ne Seite zum Zusammenstellen kann ich dir leider nicht nennen, weil ich meinen PC hier vor Ort im laden hab bauen lassen - da hab ich auch nen besseren Kundenservice und muss das Teil nicht wegschicken, wenn Probleme damit sind.
 

Scheint mir zu teuer zu sein.

Frage:
Hast du nicht einen PC-laden einigermaßen in der Nähe?
Wenn ja, geh da hin und lass dir nen PC zusammenbauen.

Oder such dir Seiten, auf denen du selber deine Wunschkonfiguration zusammenstellen kannst - Fertig-PC's haben nämlich alle meist irgendwo ne Schwachstelle.

Außerdem kannst du Gehäuse und auch Laufwerke, ggf auch Festplatten deines jetzigen PC weiternutzen, was Geld sparen kann.

Hilfreich ist dazu dieser Link:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Gutes Posting, nur sind die eigentlich guten Zusammenstellungen noch nicht auf Haswell aktualisiert. :naja:
 
Huhu,
ich habe gerade im aktuellen media markt prospekt ein angebot gesehen, dass für mich auf den ersten blick recht gut wirkt. was sagt ihr dazu?

acer aspire v5-573g-54208g1takk
8GB arbeitsspeicher
1000gb festplatte
nvidia geforce gt750m mit 4gb speicher
intel core i5-4200u prozessor
windows 8

"volle power für anspruchsvolle spiele und anwendungen"

689€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich brauche einen neuen PC bzw. einen neuen Laptop.Er sollte unter 1000€ kosten,und man sollte auf ihm Sims 3 bzw. Nächstes Jahr noch Sims 4 spielen können.Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Allgemeine Empfehlung: i5 3450/3470, Asrock B75 Mainboard, 8GB DDR3 1600, HD7950(gratis spielepaket von über 100€) und eine Samsung Basic 840 250GB. Eine etwas günstigere AMD alternative: FX 6300 + Asrock A970 Mainboard mag zwar langsamer sein als der i5, doch wenn man alles bei Sims 4 richtig macht sollte der unterschied nicht spürbar sein.
Auf der neuen Haswel Generation von Intel man verzichten da diese eher ein teurer Rückschritt gegenüber der Aktuellen Ivy Bridge ist.
 
Allgemeine Empfehlung: i5 3450/3470, Asrock B75 Mainboard, 8GB DDR3 1600, HD7950(gratis spielepaket von über 100€) und eine Samsung Basic 840 250GB. Eine etwas günstigere AMD alternative: FX 6300 + Asrock A970 Mainboard mag zwar langsamer sein als der i5, doch wenn man alles bei Sims 4 richtig macht sollte der unterschied nicht spürbar sein.
Auf der neuen Haswel Generation von Intel man verzichten da diese eher ein teurer Rückschritt gegenüber der Aktuellen Ivy Bridge ist.

Mittlerweile einen I5 der Haswell-Serie und ein Z87-Board oder H87-Board nehmen. Haswell hat eine bessere Pro-Takt-Leistung und die höhere TDP ist der besseren Onboard-Grafik geschuldet. Ist nie verkehrt, sowas zu haben, wenn mal die Grafikkarte im Ar*** ist. Problematisch kann die Kühlung bei Tri-Gate-Trasistoren in 22nm auf kleinem Die mit der WLP zwischen Die und Heatspreader sein. Bei einer Verlötung würden m.W.n. viele Dies kaputtgehen. Das Problem hat Ivy Bridge auch. Aber egal, wenn der beim Zocken mit einem Mugen 3 o.Ä. 60-70°C hat und nicht 50°C wie ein alter Phenom 2 in 45nm. So ein Haswell geht eher bei 100°C aus.

Auf der Seite steig ich irgendwie nicht ganz durch....Könnte ich jetzt z.B. den Pc für 350€ nehmen,und darauf Sims spielen?Und was ist an dem für 350€ anders als an dem für 1000€?

Je teurer, desto besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Noname-Netzteil und zu teuer. Im Computerbase-FAQ ist kostet die etwa gleichstarke Zusammenstellung ca. 500€ hat hat bessere Komponenten (Mainboard, Netzteil) Für dein Budget von 700€ (?) kannste dir auch die 650€-Zusammenstellung nehmen.
 
Noname-Netzteil und zu teuer. Im Computerbase-FAQ ist kostet die etwa gleichstarke Zusammenstellung ca. 500€ hat hat bessere Komponenten (Mainboard, Netzteil) Für dein Budget von 700€ (?) kannste dir auch die 650€-Zusammenstellung nehmen.

es wäre hilfreich zu wissen von welchem modell du genau sprichst.

ich nehme mal an du meinst den stand-pc. bei den zusammenstellungen vom computerbase sind meines wissens nach weder betriebssystem noch sonst etwas an software mit einberechnet und müsste dementsprechend noch zusätzlich angeschafft werden. dementsprechend käme man ungefähr auf den selben preis, da bei dem von mir verlinkten stand-pc sowohl betriebssystem als auch officepaket mitgeliefert (und auch schon vorinstalliert) werden. rechnet man also die 500€-zusammenstellung mit diesen komponenten zusammen kommt man ebenfalls auf den preis des von mir verlinkten modells.


es wäre übrigens sehr nett, wenn meine verlinkten notebooks nicht immer ignoriert werden würden, da wir nach wie vor EIGENTLICH lieber ein zweites notebook anschaffen würden (da es nunmal nicht nur zum spielen genutzt werden soll).
 
Stimmt, sah ich hinterher mit Office. Windows 7 kostet 80€ und bei Office kann man auch die evl. vorhandene Version nehmen, bzw. Open Office. Trotzdem hat die 500€-Zusammenstellung das bessere Board und Netzteil.

Bei Laptops kann ich die Grafikkarten nicht wirklich einschätzen, ob die brauchbar sind. Die 660 im Laptop wird aber schwächer als die 660 im Stand-PC sein.

Edit: Bei diesen fertigen PCs immer nachprüfen, ob die Aufschläge für bessere Hardware nicht unverhältnismäßig teurer ist. Ich habe jetzt zwar keine Lust, das beim Agando-PC zu überprüfen, aber weiter oben habe ich bereits ein Beispiel stehen, Beitrag 545.

Edit²: Beim Kauf kann man ja fragen, ob das Board die neue Revision hat, wenn nicht, muss man ggf. später das Bios aktualisieren bzg. USB-Bug, sofern der überhaupt auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ausreichen ggf mit Grafikabstrichen/Rucklern, wenn viele Add-ons installiert sind.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89899.0.html
ie Leistung der GeForce GT 740M ist stark abhängig vom verwendeten Chip. Unsere Benchmarks der GK107 Version bescheinigen der GT 740M eine Performance auf dem Niveau der GT 730M, welche wiederum knapp 10 Prozent unterhalb der GeForce GT 650M angesiedelt ist. Aktuelle Spiele (Stand 2013) können damit in zumeist mittleren bis hohen Einstellungen flüssig dargestellt werden; in älteren Titeln bestehen auch Reserven für zusätzliche Qualitätsfeatures wie AA und AF. Die GK208 Version scheint jedoch in Spielen teilweise deutlich schlechter zu performen

Muss es bei dir unbedingt ein Laptop sein? Weil fürs gleiche Geld bekommst du einen grafisch um einiges stärkeren Stand-PC...
 
Also ich werde mir schon einmal einen PC kaufen, aber ich muss warten bis unser Haus fertig ist, in meiner Aktuellen Wohnung habe ich keinen platz für einen schreibtisch :( also nur laptop.
Habe auf der ganzen Seite von media markt nachgeschaut , aber ich glaube der fÜr 899 chf ist der beste (habe auch die Teuren laptops angeschaut) ich gebe max 1200 chf aus.
Falls er doch nichts ist habe ich 14 Tage um den Laptop auszutauschen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten