Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Danke für deine Hilfe Deacon1006.
Dann werde ich wohl einfach mal weitersuchen ... beispielsweise kann ich ja - glaub ich - auch die Horusträne zu Hilfe nehmen. Mal sehen, vielleicht finde ich das Relikt noch irgendwann! ;)
 
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Sim wieder verreisen kann, wenn er von einer Reise zurückgekehrt ist? Und können auch Schwangere verreisen und Abenteueraufträge annehmen?
 
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Sim wieder verreisen kann, wenn er von einer Reise zurückgekehrt ist? Und können auch Schwangere verreisen und Abenteueraufträge annehmen?

du kannst nur solange nicht mehr verreisen wie du das moodlet hast. mit aktiviertem akc cheat kannst du das bei gedrückter shifttaste einfach wegdrücken.
schwangere können nicht verreisen, nur mithilfe vom twallan mod.
 
Hi,
ich hab ein problem in einer frankreich gruft.
und zwar sind dort die wände so blöd gebaut, das meine simmin sich weigert hineinzugehen.
hab es schon mit telportieren versucht, aber keine chance da reinzukommen.
ich weiß das viele diese gruft schon gemacht haben und anscheinend keine probleme hatte.
wie komme ich da weiter???

es handelt sich um die gruft an diesem kleinen teich, wo drei felsbrocken auf dem eingang liegen.
und unmengen an schmetterlingen drumherumflattern.

screenshot_137_by_leaving_eden-d5whbds.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab ein problem in einer frankreich gruft.
und zwar sind dort die wände so blöd gebaut, das meine simmin sich weigert hineinzugehen.
hab es schon mit telportieren versucht, aber keine chance da reinzukommen.
ich weiß das viele diese gruft schon gemacht haben und anscheinend keine probleme hatte.
wie komme ich da weiter???

es handelt sich um die gruft an diesem kleinen teich, wo drei felsbrocken auf dem eingang liegen.
und unmengen an schmetterlingen drumherumflattern.

Hmh, kenne ich noch nicht die Gruft, aber in Shang-Simla gibt es im Himmelstempel eine ähnliche Stelle.

Probier es mal "Step by Step."
Also auf den Türrahmen klicken, "durch die Tür gehen" wählen. Dann von Ecke zu Ecke "Hierher gehen" wählen.

Wenn das auch nicht klappt kannst Du immer noch, wenn Du den Cheat "testingcheatsenabled true" eingibst, mit gedrückter Shift-Taste, deine Simin "hierher teleportieren." (Natürlich geht es nicht direkt auf die Trittplatte).

Allerletzte Chance: Das Grundstück im Stadtbearbeiten Modus aufrufen und eine Wand einreissen. Da brauchst Du dan aber zusätzlichen diesen Cheat: EnableLotLocking [true/false]

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab ein problem in einer frankreich gruft.
und zwar sind dort die wände so blöd gebaut, das meine simmin sich weigert hineinzugehen.
hab es schon mit telportieren versucht, aber keine chance da reinzukommen.
ich weiß das viele diese gruft schon gemacht haben und anscheinend keine probleme hatte.
wie komme ich da weiter???

es handelt sich um die gruft an diesem kleinen teich, wo drei felsbrocken auf dem eingang liegen.
und unmengen an schmetterlingen drumherumflattern.

Ich kenn die Gruft und bin schier verzweifelt daran. Wer auch immer bei EA die Wände gebaut hat, gehört erschossen. :mad: Da ist der Tempel des Himmels in China nichts dagegen.

Hab meine Simin da auch durchteleportiert, anders ging es nicht. Da sind einige Schalter und Türen auf der Strecke geblieben, aber da man da nicht rankommt, hab ich meine Nerven geschont und drauf verzichtet.


Kann ich im Urlaub einfach so auf den Stadt-bearbeiten-Modus gehen oder geht das nur in der "Hausnachbarschaft", wo der Sim wohnt? Sonst würde ich da mehr als nur gerne Wände einreißen und umbauen.
 
Ich kenn die Gruft und bin schier verzweifelt daran. Wer auch immer bei EA die Wände gebaut hat, gehört erschossen. :mad: Da ist der Tempel des Himmels in China nichts dagegen.

Hab meine Simin da auch durchteleportiert, anders ging es nicht. Da sind einige Schalter und Türen auf der Strecke geblieben, aber da man da nicht rankommt, hab ich meine Nerven geschont und drauf verzichtet.


Kann ich im Urlaub einfach so auf den Stadt-bearbeiten-Modus gehen oder geht das nur in der "Hausnachbarschaft", wo der Sim wohnt? Sonst würde ich da mehr als nur gerne Wände einreißen und umbauen.

Du kannst im Urlaub auf den Stadt Bearbeiten Modus und natürlich auch von zu Hause aus (Stadt Bearbeiten Modus / Land auswählen / Ladebildschirm abwarten / Grundstück bearbeiten).

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Seit das Routing mit Lebensfreude geändert wurde, kommen die Sims an die beiden Stellen nicht mehr ran. Ich habe es ohne zu cheaten geschafft, in dem mein Sim per "Schlaftablette" dahin teleportiert ist. Die Funktion hat der Sim, wenn er mehr als 150 Stunden meditiert hat.

Aber weiß zufällig jemand, wo man in Ägypten nochmal die Symbole für die Gruft des brennenden Sandes und für die Höhle der verlorenen Seelen findet? Erstere ist wohl in der Pyramide des brennenden Sandes, aber wo da? Und bei der zweiten weiß ich noch nicht mal mehr, in welcher Gruft die sein könnte.
 
ich werd gerade affig,ich versuche zum ersten mal einen sim das kampfturnier gewinnen zu lassen,soweit ich weiß muß man doch immer den nächsten gegener per telefon einladen ja?

aaaber der typ der da auflaufen soll ist ewig auf der arbeit und immer bekomme ich die meldung das er da jetzt nicht weg kann.oder nachts das es zu spät für ihn ist.ich bekomme den einfach nicht an,n laden.

was mach ich denn da?er ist der kerl aus der bücherhandlung,ich hab schon versucht ihn da abzufangen aber da erscheint keine sparring option oder sowas.
 
versuch mal, ihn mit "resetsim" nach Hause zu bringen - möglichst nachts. Dann steht er vor seinem Haus und vielleicht kannst Du ihn da abfangen. Ich meine, ich hätte das mal so gemacht.
 
habe ich schon versucht,der lief immer sofort wieder weg.jetzt habe ich ihn gelöscht und siehe da mit anderen gehts.
 
ich werd gerade affig,ich versuche zum ersten mal einen sim das kampfturnier gewinnen zu lassen,soweit ich weiß muß man doch immer den nächsten gegener per telefon einladen ja?

aaaber der typ der da auflaufen soll ist ewig auf der arbeit und immer bekomme ich die meldung das er da jetzt nicht weg kann.oder nachts das es zu spät für ihn ist.ich bekomme den einfach nicht an,n laden.

was mach ich denn da?er ist der kerl aus der bücherhandlung,ich hab schon versucht ihn da abzufangen aber da erscheint keine sparring option oder sowas.

Ich hab mal gelesen das einer die Kasse an der der gegner stand entfernt hat, und diese später wieder aufstellte, vllt. probierste das mal.
 
ich hab ihn schon gelöscht..hab blos noch nicht herausgefunden ob ich jetzt noch einen buchverkäufer habe.als mein sim irgendwann auf level 3 war musste ich ausmachen weil der errortrap ihn ewig wärend der kämpfe gelöscht und ins basiscamp zurückgeschickt hat.
 
ich hab ihn schon gelöscht..hab blos noch nicht herausgefunden ob ich jetzt noch einen buchverkäufer habe.als mein sim irgendwann auf level 3 war musste ich ausmachen weil der errortrap ihn ewig wärend der kämpfe gelöscht und ins basiscamp zurückgeschickt hat.

Hierzu 'mal ganz allgemein, ich habe das so gelöst:

Bei meinem allerersten Shang-Simla Besuch habe ich im Stadt-Bearbeiten Modus alle Haushalte (mit Häusern) in die Familientonne kopiert und die bewohnten Häuser dann alle abgerissen und die Familien gelöscht.
Anschließend das Spiel kurz laufen gelasen.
Das Spiel generiert nun neue NPC (Die Kassenbesatzungen und den Besonderheitenhändler).
Danach bin ich wieder in den Stadt-Bearbeiten Modus gegangen und habe die Haushalte (aus der Familientonne) wieder zurückgesetzt.
Hat auch den Vorteil, dass man die "wichtigen Personen" in Shang-Simla alle kennenlernen, besuchen und einladen kann (Ist sonst z. B. bei einem Single-Haushalt (besuchen & einladen) nicht möglich).

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: boeseBirthe
uh das ist mal ne idee,die merke ich mir.

Ist immer vorher ein bißchen aufwändig, lohnt sich aber finde ich.
(Ich hatte mich so geärgert, dass ich diesen Bao Louie (das ist ein alleinstehender Sim) nicht besuchen konnte).

Es ziehen dann übrigens in die leerstehenden Häuser auch neue Familien ein (auch nicht so schlecht, sind zwar überwiegend "Kartoffelgesichter, aber was soll 's?)

VG :hallo:
 
Ich hab das Lösungsbuch dazu..kann ja mal rein schauen ob was dazu drin steht!?


Edit: nein leider nicht und wenn nicht unter dem Namen oder der Bezeichnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad zum ersten Mal einen Sim aus Ägypten geheiratet....
Ist es normal, dass der nicht zu mir einzieht? Er hat bei sich immernoch Wohnort Ägypten stehen und ich bekam nur die Nachricht dass meine simin jetzt ein paar Tage Zeit hat um in den Hafen der Ehe einzufahren....

Ich kann ihn aber bitten mein Mitbewohner zu werden. Oo

Ist das normal? Kann der überhaupt bei mir einziehen?

LG Vicky
 
das sollte eigentlich problemlos funktionieren. die ziehen aber wegen einer hochzeit nicht automatisch zusammen. so rum hab ichs noch nie probiert, die sind bei mir immer vorher zusammen gezogen und haben dann erst geheiratet.
 
Ne ich heirate meistens sofort und dann kommt die Meldung ob der Ehepartner einziehen soll.
Passiert eigentlich automatisch. Ist das erste Mal, dass das bei mir nicht passiert ist.

Edit: äh..... ich habs jetzt endlich geschafft meinen Mann einziehen zu lassen, aber seit wann wird einem dafür Geld abgezogen????
Müsste der Mann nicht Geld ins Haus bringen, statt welches abzuziehen? Oder sind das seine Reisekosten oder sowas?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 1541:
Das Problem habe ich auch.
Spiel Reiseabenteuer seit Ewigkeit wieder und weiss, dass ich mal die Ägyptische Gruft Sammlung voll hatte.
Im Forum gab es mal Fotos, aber die sind leider gelöscht worden. Ich habe zwar das Lösungsbuch, aber mehr als den Namen des Talismans finde ich da auch nichts raus: "Talisman der Reise durch die Unterwelt" und zu finden soll der im "Tempel des Todes" sein.

Ich werde wahnsinnig, vorallem weil ich weiss das ich den mal hatte!
Kann jemand helfen?
 
Hallo zusammen ich bräuchte mal wieder hilfe zwecks eines Rilekts wo genau finde ich dieses denn also das letzte :???: :
23ce.png
 
@Homertt12: es wäre hilfreich, wenn du angeben würdest, welche Relikte du schon hast.
So weiß ich nicht, welches dir fehlt...
 
Hi, ihr :hallo: Bräuchte mal wieder eure Hilfe.

In letzter Zeit habe ich sehr viel Zeit mit meinen Sims in China, Ägypten und Frankreich verbracht. Leider bekomme ich immer die gleichenAufgaben und ab 3 Visumpunkten gar keine mehr :argh: Ich war zum Beispiel noch nie unter dem Nektarium und Hatschepsuts Tempel, Abu Simbel und die Sphinx hab ich auch noch nicht erforschen dürfen. Gibt es einen Trick wie ich an diese Aufgaben komme? :???: Grüfte ohne Quest zu erforschen macht nämlich nur halb so viel Spaß.
 
War schon ewig nicht mehr mit meinen Sims auf Reisen, aber soweit ich mich erinnere, hatte ich zu den von dir genannten Grüften auch nie einen Quest. Hab sie immer so erkundet. Zur Sphinx fällt mir noch ein, dass dazu wohl so eine Art Quest kommt, wenn dein Sim vom Mumienfluch befallen ist. Denn der lässt sich nur dort wieder reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon ewig nicht mehr mit meinen Sims auf Reisen, aber soweit ich mich erinnere, hatte ich zu den von dir genannten Grüften auch nie einen Quest. Hab sie immer so erkundet. Zur Sphinx fällt mir noch ein, dass dazu wohl so eine Art Quest kommt, wenn dein Sim vom Mumienfluch befallen ist. Denn der lässt sich nur dort wieder reinigen.
Danke für deine Antwort cateyes :) Den Mumienfluch hab ich bisher erfolgreich verhindert. Werde es aber bei Gelegenheit mal ausprobieren


tony, mit dem debug enabler von twallan kann man sich urlaubsquests selbst zuordnen. falls du nicht von mods generell abgeneigt bist wäre das eine lösung.
littlelotte, you made my day :love: Danke, Danke, Danke!


Bin ein großer Fan von Twallan und benutze den Story Progression, den Mastercontroller und den Overwatch. Ohne Twallans Mods würde ich schon lange nicht mehr Sims 3 spielen. Dass der Debug Enabler mein Problem lösen könnte, darauf wäre ich aber nicht gekommen. Habs gleich ausprobiert und es funktioniert hervorragend. Twallan ist einfach der Größte *michverneige*
 
Ich habe gestern festgestellt leider, dass Meerjungfrauen als aktiver Sim nicht länger in Grüften usw. übernachten können, wenn es da drine keine Dusche gibt.
Wenn man nämlich die Express-Dusche benutzt, geht die Bewässerungleiste nicht hoch bzw. die Meldung kommt dass das Hygienelevel zu hoch ist, obwohl sie kurz vorm dehydrieren ist.
Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit für eine Meerjungfrau auf Reisen oder ein Hack oder sowas in der Art? Oder hat jemand eine andere Idee?
 
Ich habe gestern festgestellt leider, dass Meerjungfrauen als aktiver Sim nicht länger in Grüften usw. übernachten können, wenn es da drine keine Dusche gibt.
Wenn man nämlich die Express-Dusche benutzt, geht die Bewässerungleiste nicht hoch bzw. die Meldung kommt dass das Hygienelevel zu hoch ist, obwohl sie kurz vorm dehydrieren ist.
Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit für eine Meerjungfrau auf Reisen oder ein Hack oder sowas in der Art? Oder hat jemand eine andere Idee?


Was ist mit den Tauchbrunnen?


VG :hallo:
 
Oder einfach mit dem testingcheatsenabled true die entsprechende Bedürfnisleiste hochziehen?
 
Was ist mit den Tauchbrunnen?


VG :hallo:

Daran habe ich nicht gedacht, aber auf der nächsten Reise werde ich es ausprobieren. :)


@ cig

Wenn alles nicht hilft, dann wäre das wohl die einzige Rettung, weil meine Meerjungfrau möchte ich nicht deswegen in einen normalen Sim zurückverwandeln.

Danke euch beiden für die Hilfe. :)
 
Huhu, ich habe das Add-On neu und ein paar Verständnisfragen, zu denen ich keine ausreichende Antwort gefunden habe bisher:

- Kann ich die Ferienhäuser an Familienmitglieder vererben, auch wenn diese ein niedrigeres Visum-Level haben? Wenn ja, passiert das automatisch oder muss ich das übertragen, solange der Sim noch lebt?

- Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass Kinder, wenn ihre Eltern im gemeinsamen Urlaub ein Abenteuer abgeschlossen haben, dieses nicht selber erneut erleben können. Stimmt das und gilt das nur für Familienmitglieder, die bei der konkreten Reise dabei waren? Also normale Nachfahren/Mitbewohner können die selben Abenteuer separat noch machen?

- Wie sieht es mit dem Fortlauf der Geschichte in den Reiseländern aus? Ich war bisher einmal dort und habe vorsichtshalber den StoryProgression-Mod auf Nachfrage des Spiels nicht aktiviert, aber wie ist das denn ursprünglich? Wenn man zB einen Sim aus nem Reiseland wegheiratet, gibt es dann neue?

Hoffe, mir kann jemand helfen :hallo:
 
Huhu, ich habe das Add-On neu und ein paar Verständnisfragen, zu denen ich keine ausreichende Antwort gefunden habe bisher:

- Kann ich die Ferienhäuser an Familienmitglieder vererben, auch wenn diese ein niedrigeres Visum-Level haben? Wenn ja, passiert das automatisch oder muss ich das übertragen, solange der Sim noch lebt?

- Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass Kinder, wenn ihre Eltern im gemeinsamen Urlaub ein Abenteuer abgeschlossen haben, dieses nicht selber erneut erleben können. Stimmt das und gilt das nur für Familienmitglieder, die bei der konkreten Reise dabei waren? Also normale Nachfahren/Mitbewohner können die selben Abenteuer separat noch machen?

- Wie sieht es mit dem Fortlauf der Geschichte in den Reiseländern aus? Ich war bisher einmal dort und habe vorsichtshalber den StoryProgression-Mod auf Nachfrage des Spiels nicht aktiviert, aber wie ist das denn ursprünglich? Wenn man zB einen Sim aus nem Reiseland wegheiratet, gibt es dann neue?

Hoffe, mir kann jemand helfen :hallo:


Ich versuch's mal:

Du kaufst das Haus bzw. das Grundstück ja und es wird in der Immobilienübersicht aufgeführt. Daher sollte es vererbt werden. Man bekommt auch ein Kaufzertifikat.

Die Abenteuer wiederholen sich teilweise. Gibt halt diese Hauptquestlinien, aber selbst die kommen irgendwann wieder, zumindest Teile davon.

Es spawnen neue Townies in den Städten, wenn man da einen wegheiratet. Die werden ja auch älter und sterben. Die leben wie die Sims in der normalen NB auch. Ist aber der reine EA-Storyverlauf. Frag mich nicht, wie das mit dem SP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Sims aus den Reiseländern heiraten, da wird Ersatz geschaffen
...ich rate dir aber wegen möglicher Bugs, erst den Ausländer nach Hause einzuladen und dann zu heiraten. Ebenso solltest du keine Kinder in den reiseländern mit den Einheimischen machen
 
Danke für eure schnellen Antworten!

Die Abenteuer wiederholen sich teilweise. Gibt halt diese Hauptquestlinien, aber selbst die kommen irgendwann wieder, zumindest Teile davon.

Okay, das ist verständlich. Konkret hatte ich mich darauf bezogen:

http://de.sims.wikia.com/wiki/Die_Sims_3:_Reiseabenteuer schrieb:
Neu: allen Mitgliedern der Urlaubsgemeinschaft stehen neuentdeckte Grotten, Pyramiden usw. voll zur Verfügung, d. h. wenn der Sim als Kind mit den Eltern in Ägypten war und diese dabei das Geheimnis um die Sphinx gelöst hatten, kann das zum Erwachsenen herangewachsene Kind beim nächsten Ägypten-Urlaub dieses Abenteuer nicht mehr bestehen - sehr ärgerlich bei einmalig durch Abenteuer zu ergatternden Gegenständen wie z. B. der Pangus-Axt in China - die haben dann die Eltern und müssen sie vererben :)

Urlaubsgemeinschaft hieße dann, das ist nur schon für den Nachwuchs gelöst, wenn dieser auch beim entsprechenden Aufenthalt mit dabei war - oder?

Dekowolke schrieb:
Es spawnen neue Townies in den Städten, wenn man da einen wegheiratet. Die werden ja auch älter und sterben. Die leben wie die Sims in der normalen NB auch. Ist aber der reine EA-Storyverlauf. Frag mich nicht, wie das mit dem SP ist.

Man kann Sims aus den Reiseländern heiraten, da wird Ersatz geschaffen
...ich rate dir aber wegen möglicher Bugs, erst den Ausländer nach Hause einzuladen und dann zu heiraten. Ebenso solltest du keine Kinder in den reiseländern mit den Einheimischen machen

Danke auch für den Hinweis mit den Bugs... Die neuen, die da gespawnt werden, sind dann auch so landestypisch wie die "erste Generation"? Oder gibt das dann irgendwelche? :D Was der StoryProg da macht, werde ich jetzt mal vorsichtig überwachen.Läuft das Altern und Sterben analog zu meiner Hauptnachbarschaft oder "schlafen" die, während ich nicht in den Reiseländern bin?
 
Danke für eure schnellen Antworten!

Okay, das ist verständlich. Konkret hatte ich mich darauf bezogen:

Urlaubsgemeinschaft hieße dann, das ist nur schon für den Nachwuchs gelöst, wenn dieser auch beim entsprechenden Aufenthalt mit dabei war - oder?

Danke auch für den Hinweis mit den Bugs... Die neuen, die da gespawnt werden, sind dann auch so landestypisch wie die "erste Generation"? Oder gibt das dann irgendwelche? :D Was der StoryProg da macht, werde ich jetzt mal vorsichtig überwachen.Läuft das Altern und Sterben analog zu meiner Hauptnachbarschaft oder "schlafen" die, während ich nicht in den Reiseländern bin?

Die Axt ist ja im Inventar des Sims, da kann man die ja einfach weitergeben. Zur Not tut's die aus dem buydebug-Modus. :D

Die Urlaubsländer und deren Bevölkerung werden erst "aktiviert", wenn du mal dort gewesen bist. Dann verhalten die sich ganz normal, deinem Alterungszyklus entsprechend. Wenn du mit Einheimischen befreundet bist, bekommst du auch die Nachricht, dass er alt ist und bald stirbt bzw. dass er gestorben ist.


Noch ein Tipp: Bevor du das erste Mal verreist, hol dir die Lebenszeitbelohnungen, die das Reisen günstiger machen und den Aufenthalt um drei Tage verlängern. Kosten nur 5.000 und 10.000 Punkte. Lohnt sich auf jeden Fall. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Und wenn du mit zwei Sims vereist und beide die Belohnung, die den Urlaub um drei Tage verlängert, besitzen, kannst du beim ersten Mal gleich neun statt drei Tage bleiben :D

Und zu deiner Frage, was mit den Sims in den Reiseländern passiert, wenn du nicht dort bist:
When you finally decide to return to a vacation world, EA Story Progression immediately kicks in and processes an certain number of updates, making it appear that the town has progressed in your absence.
Die schlafen, aber wenn du zurückkommst tun sie so, als hätte sie während deiner Abwesenheit ihr Leben gelebt.

Das Zitat ist übrigens aus der FAQ zum Traveler, den du mit Reiseabenteuer ja nutzen kannst, falls du Mods nutzt!
Kann ich dir nur empfehlen (dann spricht nichts gegen einen Traumurlaub in einem Tropenparadies) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
ich hab ne Frage zum fotografieren. Wie bekomm ich das Fote "Den Löffel zweimal abgeben"?
Ich weiss inzwischen, dass ich den Geist einer Mumie brauche aber wie schaffe ich es eine Mumie sterben zu lassen???
 
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zu den Urlaubsnachbarschaften.

Was passiert mit den Beziehungen dort, wenn mein Sim von einer Hauptnachbarschaft in eine andere zieht? Wenn sie also in Riverview lebt und in Frankreich Freunde hat, dann aber nach Monte Vista umzieht - sind dann die Beziehungen usw. erhalten geblieben, wenn sie von da aus erneut nach Frankreich reist oder beginnt sie quasi in einem "frischen" Urlaubsland?

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :)

LG :hallo:
 
wenn du in eine neue stadt ziehst, fallen auch die urlaubsländer auf den ursprungszustand zurück. das heißt, die grüfte sind wieder unentdeckt, die beziehungen zu den bewohnern geht verloren und falls du ein ferienhaus hast, wird auch das fehlen und du wirst es neuplatzieren müssen.
das ist im grunde das gleiche wie bei der hauptnachbarschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Kann man die Gruften eigentlich überhaupt irgendwie resetten? Sodass z.B. die Enkel meiner Sims nochmal von vorn anfangen können, ohne dass ich die Nachbarschaft wechseln muss?
 
im savesordner gibt es zu jedem spielstand die jeweilige travel-datei. wenn man die ersetzt, könnte das funktionieren, aber ohne garantie! damit würde man aber alle urlaubsländer resetten.

dürfte aber auch über den einfachen weg möglich sein, dass man das reiseland über den master controller komplett zurücksetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Mein Sim soll den Halbmondsaphir finden in der Gruft von Necteaux - Isaels Gruft
Aber ich komm nicht weiter hab Wohn und Schlafzimmer gefunden sowie 2 Badezimmerund n Raum mit den Schiebefiguren
da fand ich n schlüssel von dem ich noch nicht weiß wo der rein gehört, und ganz unten hab ich auch denk schon fast alles auf. Aber komme nicht weiter.
Ach und diese trittauslöser die da sind welche muss ich da betätigen damit was ausgelöst wird? Siehe Bild
 
Kann ich die Ferienhäuser an Familienmitglieder vererben, auch wenn diese ein niedrigeres Visum-Level haben? Wenn ja, passiert das automatisch oder muss ich das übertragen, solange der Sim noch lebt?

Du kaufst das Haus bzw. das Grundstück ja und es wird in der Immobilienübersicht aufgeführt. Daher sollte es vererbt werden. Man bekommt auch ein Kaufzertifikat.

Ich erweitere diese Frage mal - (wie) kann man das Ferienhaus an ein Familienmitglied übertragen? Mutter hat das Haus gekauft, Tochter soll es später mal bekommen, wird aber vor dem Tod der Mutter ausziehen. Sprich, sie würde es nicht erben, wenn ich das richtig verstanden habe, da sie den Haushalt verlässt.

Per Google habe ich Hinweise gefunden, dass es über die Besitzurkunde im Familieninventar geht - da ist aber keine, ich kann meine Häuser nur am Handy oder PC verwalten und da gibt es keine Übertragungsmöglichkeit.
 
Können Dschinns nicht nass werden?
Ich bin mit meinem Dschinn in China, er hat die Axt und soll nun ein Relikt unter den heißen Quellen finden. Die Fallen dort erfordern, dass der Sim bei den Becken durchnässt wird. Allerdings wird mein Sim nicht nass.

Ich habe nur NRaas Mods, NoMosaic und NoZombie Mod drin, alle auf aktuellen Stand. Davon dürfte aber auch keiner irgendwie beeinflussen, dass der Sim nicht nass werden kann vom Reiseabenteuer Moodlet. Nass wird mein Dschinn, wenn er im Regen stehen bleibt oder die Waschmaschine einen Fehler macht, das Moodlet erscheint. Aber irgendwie das andere nicht.
 
Hi, leider funktionieren die Bilder nicht mehr zu den Lösungen.
Mein sim ist in Frankreich in der feenwaldGruft am Wasser.

Wie kann man das Rätsel lösen mit den Steinfiguren?! Hat noch einer Tipps?! Bzw. Bild folgt.☘️🌹
Bye ws
Ich hatte mal direkt im Sims 3 Forum geguckt und da kam zu den Stichworten, Feen, Gruft, kleiner Wald folgendes:
1. die statue weit nach links unten ziehen
2. auf die andere seite der statue gehen und weit nach oben rechts auf den schalter ziehen - es erscheint ein loch in der wand
3. loch untersuchen - geheimtür müsste aufgehen wenn ich mich recht erinnere
4. statue so weit schieben, dass du aus der nische gehen kannst.
5. statue in die ecke zwischen den beiden schaltern schieben
6. außen rum durch die nun offene geheimtür gehen
7. statue auf den schalter schieben, auf dem dein sim steht

Ich weiß jetzt leider nicht, ob das genau das ist, was du suchst :)
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten