Hab gestern auch schon überlegt, den Link hier zu teilen. Ich habs aber nicht getan, weils irgendwann vor einem oder zwei Jahren schonmal Nachrichten zu einem angeblichen Sims-Konkurrenten gab, der sich dann als Fake herausgestellt hat :argh:
Ich bin von den Videos aber sehr begeistert, sowas hätte ich mir für Sims 4 auch schon gewünscht :D
 
Hab gestern auch schon überlegt, den Link hier zu teilen. Ich habs aber nicht getan, weils irgendwann vor einem oder zwei Jahren schonmal Nachrichten zu einem angeblichen Sims-Konkurrenten gab, der sich dann als Fake herausgestellt hat :argh:
Ich bin von den Videos aber sehr begeistert, sowas hätte ich mir für Sims 4 auch schon gewünscht :D
ja ich kann mich erinnern, hab auch gezögert, aber naja wir wissen ja alle damit umzugehen...das häuschen zum schluss mit dem pool und der rutsche sieht schon schick aus, allerdings wirkt die grafik doch ziemlich einfach oder wie ich sagen soll..aber ist ja auch erst der anfang:)
 
Ich habs aber nicht getan, weils irgendwann vor einem oder zwei Jahren schonmal Nachrichten zu einem angeblichen Sims-Konkurrenten gab, der sich dann als Fake herausgestellt hat :argh:
Genau das war mein erster Gedanke dazu. Ich würde sagen: In zwei Jahren kann man mal gucken, ob sich aus den netten Videos auch ein Spiel entwickelt hat. ;)
 
Ist doch irgendwie Ironie pur oder? Vom Gefühl her würd ich sagen, dass grade in Amerika die Kinder noch viel mehr Softdrinks wie Cola süffeln. Und dann dürfen die Sim-Kinder keinen Tee trinken, wo Koffein drin ist. %)

Das Problem an Cola ist eher die Phosphorsäure als das Koffein. Zumindest meiner Meinung nach. Der Körper versucht dann, das Calcium-Phosphat-Verhältnis wieder herzustellen und setzt Calcium aus dem Knochen frei. Und gerade im Wachstum ist das schlecht, denn da braucht der Knochen sein Calcium.

Dass Sim-Kinder sich keinen Tee nehmen können, ist mir bisher nicht aufgefallen. Meine Sims trinken so selten Tee. Aber schwangere Sims dürfen Drinks von der Bar nehmen, oder? Versteh einer das Spiel. :)

Statt Tee für Kinder wünsche ich mir eher blaue Haare für Kinder. Ich verstehe nicht, warum die Sim-Kinder keine farbigen Haare haben dürfen.
 
Statt Tee für Kinder wünsche ich mir eher blaue Haare für Kinder. Ich verstehe nicht, warum die Sim-Kinder keine farbigen Haare haben dürfen.

Das finde ich auch mega schade.
Und mit Realismus und "man färbt Kindern die Haare nicht" braucht mir in einem Spiel mit bunten Aliens auch keiner kommen.

Ich würde gerade den Alienkids sehr gerne bunte Haare geben.

Ich behelfe mir da zwar mit Recolors, aber das bringt eben wieder andere Probleme mit sich, weil das Spiel nicht auf weitere Farben bei Kindern/Kleinkindern ausgelegt ist. -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Kinder keine bunten Haare haben dürfen wird wohl mehr eine Sache der Faulheit der Entwickler sein. Es gibt keine bunten Haare, also muss auch keine Kontrolle eingebaut werden, die verhindert, dass Kinder von Geburt an absurde Haarfarben haben.
 
Faulheit könnte eine Erklärung sein und wäre den Entwicklern durchaus zuzutrauen. =)
Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass das Haarfärben in manchen Ländern für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren verboten ist.
Verboten ist das zum Beispiel in Deutschland und der Schweiz.
Zumindest mit chemischen Haarfärbemitteln. Die bunten Farben, die sich Kinder in die Haare sprayen können und abwaschbar sind, sind erlaubt.
Wie das in den USA ist, weiss ich nicht, könnte in manchen Staaten aber durchaus auch verboten sein.
 
ob die frisuren jetzt mit 9 oder 18 farben raus kommen dürfte keine mehrarbeit sein, also mit faulheit hat das nix zu tun...könnt ihr euch nicht mal was neues einfallen lassen..?. das hat doch soooon bart dieses faulheit argument;) ich glaube auch dass es damit zu tun hat, dass man kindern die haare nicht färbt, die farben gehen über die kopfhaut ins blut und sind einfach zu schädlich...ich selbst füge meinen frisuren auch nur die 9 farben zu, ganz am anfang hab ich mal blau und irgendwas genommen, ist aber sowieso quatsch weil diese farben nicht vererbt werden:)
 
Jaa, dann halt lieber nur Sim-Kinder mit blauer Haut. Das geht und das scheint nicht verboten oder schädlich zu sein. :rolleyes:
Tatsächlich verstehe ich nicht ganz, warum Sim-Kinder auf dem Kopf nicht bunt sein dürfen. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann. :)
 
naja ist immer ansichtssache, die einen wollen realismus bei kleinvieh und beklagen dass kinder dadurch nicht lernen wie man mit mäusen umgeht und die anderen wollen den kindern keinen floh ins ohr setzten vonwegen ich kann meine haare blau färben , die sims machen das auch...ist alles quatsch in meinen augen...aber ich sehe nicht ein warum ich mich wegen so was beklagen soll, dann würde ich eher beklagen dass die sims verpixelt sind obwohl sie die klamotten doch sowieso anhaben...tu ich aber nicht, weil ich weiss dass es sinnlos ist, da hol ich mir nen mod dagegen und gut ist...wogegen ich mich immer wieder wehren werde sind die pauschalen aussagen: wird alles wegen faulheit gemacht/weggelassen, das ist mir zu einfach und stimmt in meinen augen nicht...:):hallo:
 
Ja, man kann es nie allen Recht machen. :)

(Der Heimtierkäfig hat meiner Meinung nach weniger etwas mit Realismus zu tun, als mit Tierschutz. Denn die nicht tiergerechte Einzelhaltung ist leider immer noch sehr verbreitet... und damit tatsächlich real.
Ich hab mich über den Käfig tatsächlich wenig aufgeregt. Im Vergleich viel schlimmer finde ich das Goldfischglas.)

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich ganz gerne den Kalender erweitert hätte, sodass man auch das Wetter in den anderen Nachbarschaften kontrollieren könnte bevor man verreist.
Hitzewelle in Willow Creek, perfektes Strandwetter - also alle Kinder eingepackt, ab nach Sulani an den Strand. Naja, da war's aber bewölkt. :naja:
 
Ich hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich ganz gerne den Kalender erweitert hätte, sodass man auch das Wetter in den anderen Nachbarschaften kontrollieren könnte bevor man verreist.
Hitzewelle in Willow Creek, perfektes Strandwetter - also alle Kinder eingepackt, ab nach Sulani an den Strand. Naja, da war's aber bewölkt. :naja:
jo das wäre hilfreich, wie oft dreh ich mich auf dem absatz um bzw. meine sims weil regen in willow creek, windenburg, newcrest oder sonstwo...ich fahre schon nur noch zwischen oasis, strangerville und sulani hin- und her obwohl sommer ist...ich sag ja jahreszeiten schränkt mein spiel eher ein als dass es eine bereicherung ist und so könnte ich in den kalender gucken...oh sonne in willow creek? nix wie hin:lol:
 
Mir fehlt neben den Wendeltreppen der Einbrecher und die Alarmanlage !
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Dukemon
Ich hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich ganz gerne den Kalender erweitert hätte, sodass man auch das Wetter in den anderen Nachbarschaften kontrollieren könnte bevor man verreist.
Hitzewelle in Willow Creek, perfektes Strandwetter - also alle Kinder eingepackt, ab nach Sulani an den Strand. Naja, da war's aber bewölkt. :naja:


Ich nutze hierfür Bienchens Mod lottraitsunnyaspecttweak
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
ist aber sowieso quatsch weil diese farben nicht vererbt werden:)

Das stimmt so nicht, die bunten Haare vererben sich durchaus wenn man den EA Frisuren (von Kindern und Kleinkindern) auch die bunten Haarfarben hinzufügt :)
Man muss in s4s nur auch den richtigen Farbcode eingeben und die richtigen Häkchen bei den Haarfarben klicken :)
 
Ich nutze hierfür Bienchens Mod lottraitsunnyaspecttweak

Die ist an sich auch voll super, allerdings hat die bei mir bewirkt, dass das Wetter im Kalender nicht stabil ist, sondern sich ständig ändert, sogar noch am selben Tag mehrmals, immer nachdem man vom Livemodus in den Kaufmodus oder CAS gewechselt war und wieder zurück in den Livemodus ist, war das Wetter plötzlich wieder anders, genauso wenn man das Spiel abgespeichert und wieder neu gestartet hat. Ohne die Mod bleibt das Wetter für die komplette Woche stabil. Deshalb hab ich schweren Herzens diese Mod vorübergehend gelöscht. :argh: Ich hoffe drauf, dass sie die Mod fixen kann, denn die ist schon enorm hilfreich. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ach, wo ich das jetzt durchlese, fällt mir ein, dass es bei mir in Sulani auch so war, wunderte mich schon, das ich mehrmals am Tag das Thermostat umstellen musste, mal wars kalt, dann wieder warm usw.
Ich habe den Mod von Bienchen nun auch gelöscht :naja:
 
Ich hatte die Mod schon lange in Brindleton Bay, und da war alles normal. Das ist mir auch erst in Sulani aufgefallen. Zuerst dachte ich, dass das Wetter wohl in Sulani so wechselhaft ist. Aber dann kams mir doch komisch vor, und da hab ichs gecheckt, dass es an der Mod liegt.:)
 
Hallo


Ich wünsche mir mehr Auswahl an Babywiegen. Also z.B. jetzt beim letzten EP Inselleben, hätte eine Korkwiege oder so was doch gut gepasst. Bei Vampire gibt es ja auch diese eine Wiege, die perfekt zum Vampir Pack passt auch für die Aliensbabys gibt es diese spezielle Wiegen.
Meine Rosalie Glocke (älteste Tochter, ist ja ausgezogen, noch als Teenager, 3 Tage bis zur Alterung) und lebt jetzt mit ihren Verlobten Jasper Sulani auf der gleichnahmigen Insel. Gerade spiele ich jetzt in ihrem Haushalt (in dieser 6. Generation, fange ich ja mit dem rotierenden Spielen an. Rosalies Haushalt ist das erste mal wo ich den Haushalt gewechselt habe) auf der wunderschönen, friedlichen Insel Sulani, sie wohnen in der "Villa des Hauptlings". Haben auch schon Kontakt zu den Inselgeister gehabt.
Habe das Haus erstmal erweitert, um Platz für eine Familie zu schaffen. Möbel usw. sind fast alle aus dem Pack, ebenso die Tapeten und Böden. Da wäre es doch toll, wenn auch die Babywiegen zur Einrichtung passen würden (nein, ich möchte nicht auch noch einen Download/Mod von Babywiegen, habe einfach schon wieder zu viele Mods und es werden leider auch immer mehr. Das funktioniert nicht so wie es sollte, jenes bugt rum, da ein Mod, noch ein Mod dafür usw.).
kopfschuettel.gif
ugh.gif
 
Hab ich auch schon überlegt, aber da es ihr momentan wohl nicht so gut geht, und es auf ihrer Internetseite steht, dass sie momentan mod-mäßig nicht so viel machen kann, wollte ich damit warten. :schäm:

Schreib ihr das bitte auf jeden Fall, Lost, ja? Es ist für Bienchen immer sehr hilfreich, wenn sie Fehler und Probleme gemeldet bekommt, entweder hier in ihrem Thread oder bei mir im Blog. Im Moment ist sie im Urlaub; es wird also auf jeden Fall ein bisschen dauern, bis sie sich meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ich hab das ständig in den anderen Welten. Jedes Mal wenn ich verreise und dann wieder nach Hause komme, steht da ein fremder Sim vor dem Haus und kommt einfach ungebeten ins Haus, setzt sich an den TV / PC. Wie dreist ist das?! :lol:

Eigentlich warten die Sims vor der Tür bis sich jemand bequemt mit ihnen interagieren zu wollen. Das gilt in Die Sims 4 bereits als Einladung. Es muss nur ein Kleinkind oder sonst wer kurz vorgehabt haben zu plaudern, aus welchem Grund auch immer, der Besucher kann sofort das Haus betreten. Und ja, erstes Ziel ist dann immer der Fernseher oder der Computer, wenn diese nicht gerade in einem Zimmer stehen das abgeschlossen ist.
Computer platziere ich nur noch in der Nähe der Wohnzimmer oder schließe die Schlaf- und Kinderzimmer mit Computern nur für die Familie auf. Das verhindert, dass Gäste alles belagern.

In Die Sims 3 musste der Sim Ermittler oder Verbrecher sein, um ein Haus knacken zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Schreib ihr das bitte auf jeden Fall, Lost, ja? Es ist für Bienchen immer sehr hilfreich, wenn sie Fehler und Probleme gemeldet bekommt, entweder hier in ihrem Thread oder bei mir im Blog. Im Moment ist sie im Urlaub; es wird also auf jeden Fall ein bisschen dauern, bis sie sich meldet.

Ok, dann meld ich das mal nachher. Wenn sie eh weg ist, und das nicht direkt mitbekommt, ist es ja gut.. :up: Ich hatte mir nur vorgestellt, wenn sie momentan eher Ruhe braucht, und dann ständig neue Fehler und Bitten kommen wegen der Mods... dass sie furchtbaren Druck empfindet dadurch. Und Sims ist ja immer noch ein Spiel und soll keinen Druck, sondern Spaß erzeugen. So hatte ich gedacht. :)

Ich schreibs dann auf dem Blog in die Kommentare unten rein, oder ist woanders besser? :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Kindermädchen mit Hirn hat es noch nie bei Sims gegeben ;) Ich war immer froh, wenn der/die Älteste soweit war, dass er/sie auf die Kids aufpassen konnte
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Kindermädchen mit Hirn hat es noch nie bei Sims gegeben ;) Ich war immer froh, wenn der/die Älteste soweit war, dass er/sie auf die Kids aufpassen konnte


Genau, ich denke da nur an die Kindermädchen in Sims 2 :p
gehen gemütlich baden, gucken fern oder Zeitung lesen und die Kleinkinder sitzen da in ihren grünen Duftwolken und haben Hunger :lol:
 
Hallo


Ich wünsche mir mehr Auswahl an Babywiegen. Also z.B. jetzt beim letzten EP Inselleben, hätte eine Korkwiege oder so was doch gut gepasst. Bei Vampire gibt es ja auch diese eine Wiege, die perfekt zum Vampir Pack passt auch für die Aliensbabys gibt es diese spezielle Wiegen.
Meine Rosalie Glocke (älteste Tochter, ist ja ausgezogen, noch als Teenager, 3 Tage bis zur Alterung) und lebt jetzt mit ihren Verlobten Jasper Sulani auf der gleichnahmigen Insel. Gerade spiele ich jetzt in ihrem Haushalt (in dieser 6. Generation, fange ich ja mit dem rotierenden Spielen an. Rosalies Haushalt ist das erste mal wo ich den Haushalt gewechselt habe) auf der wunderschönen, friedlichen Insel Sulani, sie wohnen in der "Villa des Hauptlings". Haben auch schon Kontakt zu den Inselgeister gehabt.
Habe das Haus erstmal erweitert, um Platz für eine Familie zu schaffen. Möbel usw. sind fast alle aus dem Pack, ebenso die Tapeten und Böden. Da wäre es doch toll, wenn auch die Babywiegen zur Einrichtung passen würden (nein, ich möchte nicht auch noch einen Download/Mod von Babywiegen, habe einfach schon wieder zu viele Mods und es werden leider auch immer mehr. Das funktioniert nicht so wie es sollte, jenes bugt rum, da ein Mod, noch ein Mod dafür usw.).
kopfschuettel.gif
ugh.gif
ja du darfst immer nur eine art wiege im spiel haben ( d.h. von einem ersteller, nicht von mehreren), dass sind alles overrides, d. h. sie überschreiben die EA wiegen, wenn du davon mehrere hast ist es klar, dass die nicht richtig funktionieren...warum nimmst du nicht meine wiege, das sind 4 korbwiegen und eine davon ist auch korbfarben und sie funktioniert zusammen mit den babyskins ( kleidung der babys ):)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja du darfst immer nur eine art wiege im spiel haben ( d.h. von einem ersteller, nicht von mehreren), dass sind alles overrides, d. h. sie überschreiben die EA wiegen, wenn du davon mehrere hast ist es klar, dass die nicht richtig funktionieren...warum nimmst du nicht meine wiege, das sind 4 korbwiegen und eine davon ist auch korbfarben und sie funktioniert zusammen mit den babyskins ( kleidung der babys ):)


Hallo


Danke Birksche, ich versuche es mal mit deinen Wiegen, habe den Download gerade in den Modordner getan. Mal sehen ob es klappt und du sagst es funktioniert auch mit dem Babyskin? Habe da nämlich schon länger so ein tolles Babyoufit (von MTS), wo ich ungern darauf verzichten möchte (damit sehen die kleinen Windelpupser einfach so süß aus
love.gif
).
Aber deine Wiegen sind wirklich viel schöner als die von EA.
smile.gif


Was passiert denn nun genau, wenn ich mein Spiel das nächste mal starte? Ich habe ja immer in meinen Haushalt(e) Babywiegen stehen. Werden die Wiegen die ich im Babyzimmer stehen habe, dann automatisch durch deine Wiegen ersetzt?
 
Hallo


Danke Birksche, ich versuche es mal mit deinen Wiegen, habe den Download gerade in den Modordner getan. Mal sehen ob es klappt und du sagst es funktioniert auch mit dem Babyskin? Habe da nämlich schon länger so ein tolles Babyoufit (von MTS), wo ich ungern darauf verzichten möchte (damit sehen die kleinen Windelpupser einfach so süß aus
love.gif
).
Aber deine Wiegen sind wirklich viel schöner als die von EA.
smile.gif


Was passiert denn nun genau, wenn ich mein Spiel das nächste mal starte? Ich habe ja immer in meinen Haushalt(e) Babywiegen stehen. Werden die Wiegen die ich im Babyzimmer stehen habe, dann automatisch durch deine Wiegen ersetzt?
ich denke schon, falls nicht einmal löschen und ne neue hinstellen, du kannst sie auch ganz normal über das farbtool verändern, also wenn da jetzt ne rosa stehen sollte, gehst mit dem farbtool und suchst dir die braune oder blaue aus...ich hab schon einige fotos hier gezeigt auch mit babys, die die strampler von Mts anhaben, die haben die bei mir immer an...der junge das gestreifte und mädchen mit der stickerei, das meinst du doch bestimmt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich denke schon, falls nicht einmal löschen und ne neue hinstellen, du kannst sie auch ganz normal über das farbtool verändern, also wenn da jetzt ne rosa stehen sollte, gehst mit dem farbtool und suchst dir die braune oder blaue aus...ich hab schon einige fotos hier gezeigt auch mit babys, die die strampler von Mts anhaben, die haben die bei mir immer an...der junge das gestreifte und mädchen mit der stickerei, das meinst du doch bestimmt?!


Hallo


Danke Birksche, Ja, diese süßen Strampler meine ich. Aber es kommt bei meinen Stramplern auch auf die Hautfarbe der Babys an, was für Farben die Strampler haben. Also ein dunklerer Hautton da haben die Babys andere Strampler (Farbkombi) an, als Babys mit einem hellen Hautton.
 
ja kann sein, da hab ich noch nie so drauf geachtet...meine sims haben ja auch meist ungefähr die gleiche hautfarbe und andere kriegen ja keine babys bei mir:)...die krippen sollten aber mit jedem babyskin ( strampler ) kompatibel sein...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Birksche, habe heute nun mein Spiel mit deinen Wiegen "Mann im Mond" gestartet. Die Wiegen wo im Babyzimmer stehen wurden durch deine Wiegen automatisch ersetzt. Die eine Wiege (stehen zwei im Zimmer) muß ich aber doch manuell umfärben (das ist nämlich die schöne dunkle Korkwiege, die ich mir für Sulani aufhebe).
smile.gif
Jetzt muß nur noch ein Baby kommen. Aber vorerst gibt es bei meiner Familie wohl kein Baby.

Im Haushalt 1 (Willow Creek) ist mit der Geburt des Sohnes (nach zwei Töchter) die Familienplanung abgeschlossen und Max Junior ist schon lange der Babywiege entsprungen (Kind).
Haushalt 2 (Sulani), Familie meiner Ältesten Rosalie da ist das süße Söhnchen Kol gerade zum Kleinkind geworden und mehr Nachwuchs soll es da nicht geben.

Da ich ja bei dieser Familie rotierend spiele, soll es nicht zu viel Nachwuchs pro Haushalt geben. 3 Kinder (6.Generation) waren da schon (für mich) zu viel. Aber nach zwei süßen Töchtern sollte es halt doch noch einen Sohn geben (habe da schon lange überlegt, ob es da noch ein 3. Kind geben soll).
So sind es dann doch 3 Kinder geworden und bald spiele ich rotierend mit 3 Haushalten. Oceana die jüngere Tochter hat nämlich am kommenden Sonntag (im Spiel) Geburtstag und wird dann zur Jungen Erwachsenen die ich dann noch am gleichen Tag ausziehen lasse. Gerade am "richtigen" Tag hat sie Geburtstag, wo ich immer den Haushalt wechsle. Da wird dann aber erstmal noch Rosalies Haushalt gespielt und dann erst nochmals von vorne H1 + H2 und danach kommt dann Oceana dran. Habe mir für sie auch schon was überlegt. Werde sie wohl nach BringletonBay ziehen lassen und werde sie wahrscheinlich Katzen züchten lassen. Vorerst bleibt sie auch alleine (nur ihre Katzen), sie ist sowieso Einzelgängerin und in der nächsten Alterstufe gebe ich ihr dann das Merkmal Katzenfreundin. Heiraten lasse ich sie wohl gar nicht. Aber, damit auch später wenn sie mal nicht mehr ist, der Haushalt weitergeführt wird, lasse ich sie wenn sie eine reife Erwachsene ist, ein Kind adoptieren (habe bisher noch bei keiner meiner Familien ein Kind adoptiert). Weiß aber nur noch nicht ob Baby, Kleinkind oder doch schon ein Schulkind, das muß ich mir noch überlegen.
Bei einem Baby hätte ich sogar schon eine Geschichte parat, eines Tages lag ein Baby (ausgesetzt) vor ihrer Türe, was für sie Liebe auf den ersten Blick war und sie das Würmchen adoptiert, so die Kurzfassung. Aber wie gesagt, weiß noch nicht ob es ein Baby sein soll oder doch gleich ein Schulkind.


Ach wünschen würde ich mir aber auch was (damit das nicht nur offtopic ist
wink.gif
). Die Teenager sollten wieder schon um 13:00 Uhr mit der Schule fertig sein. Ist einfach viel praktischer als wenn die zusammen mit den Kindern von der Schule kommen. Die Hausaufgaben dauern viel länger, wenn sie einen Job noch haben ist das auch viel weniger Stress (da können sie erst mal nach der Schule etwas ausspannen, Spass haben, bevor es zum Job geht. Deswegen haben meine Teens auch nie einen Job, ist mir zu stressig, gleich nach der Schule zum Job hetzen.). Oder, wenn sie mit einem Schulprojekt nach Hause kommen, dann wären die schon fast fertig damit wenn dann 2 Stunden später die Kinder heimkommen, ebenfalls mit einem Schulprojekt.
Jedenfalls würde ich mir wünschen, das sie wie bei Sims 2 Zeiten um 13:00 Uhr mit der Schule fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen dass die kleinkinder wieder ein gitterbett wie in sims 3 haben und herzerreißend schreien, wüzen und toben weil sie nicht rauskönnen. Dann würde ich mir noch so kleinigkeiten wünschen wie daumen nuckeln, oder dass die zwerge verschlafen mit dem teddi im arm herumlaufen bzw mit diesem schlafen gehen :love: ein schnuller und sich an mamas schulter ausweinen und danach erschöpft auf mamas arm einschlafen wäre auch toll :love:
Ich würde mir wünschen das die sims gemeinsam kochen und plätzchen backen können, dass man aus vorhandenen zutaten ein eigenes gericht zaubern kann und es dafür so sachen wie eier und mehl gibt :lol:
Richtiges einkaufen wäre toll z.b klopapier is alle - warte ich hol schnell neues :lol:
Ich finde nach wie vor dass es viel zuwenig gemeinsame Interaktionen gibt. Dann würde mir noch ein richtiger paartanz gefallen, zb walzer bei der hochzeit.
Schön würde ich es auch finden wenn es elternabende gibt oder die eltern zu einer schulaufführung müssen .
Alles in allem wäre es schön wenn an der bindung zueinander etwas gefeilt wird.

Wenn man nach dem Heiraten den gleichen Nachnamen haben würde....:naja: ja das nervt mich total

Beim sonnen lesen, unterhalten oder Kreuzworträtsel (logikpunkte) machen können wäre hammer :love:

Der beruf kindergartentante oder krankenschwester wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaxx, deine Wünsche finde ich toll, ich bin auch für mehr gemeinsame Familien oder Paar-Aktivitäten.:nick:

Natt i Nord Ja, das wär echt hilfreich! Das kriegt man aber auch gut so hin, indem man jemanden das Essen zubereiten lässt. In der Zwischenzeit sammelt man schonmal alle Sims des Haushalts zusammen in die Küche (oder wo man halt gemeinsam essen will). Sobald das Essen fertig ist, allen Sims den Befehl geben, Essen zu nehmen. Bei mir klappt es so gut wie immer, dass die Sims sich einen Teller nehmen und am Tisch gemeinsam Essen.

Was auch gut geht: Essen auf den Tisch stellen. Jeden Sim auf einen Stuhl erst hinsetzen, dann alle gemeinsam in ein Gespräch verwickeln. Und wenn alle fleißig am Quasseln sind, allen gleichzeitig den Befehl geben, sich einen Teller zu nehmen. Meistens bleiben die dann sitzen und nehmen sich zeitgleich einen Teller und essen und quasseln weiter.

Wenn ein Kleinkind in der Familie ist, dieses in den Hochstuhl setzen und ihm eine Portion nehmen, währenddessen alle anderen an den Tisch setzen und in ein Gespräch verwickeln. Sobald Kleinkind versorgt ist, dieses Elternteil für sich einen Teller nehmen lassen, parallel auch allen anderen den Befehl geben, essen zu nehmen. So essen dann auch inclusive Kleinkind, gleichzeitig. :)
 
Ich hätte total gern eine Funktion ala „gemeinsam essen“. Alle warten bis das Essen fertig ist, dann setzen sich alle hin und fangen erst an wenn alle sitzen.

... und dann stehen sie wieder auf, weil sich alle umarmen müssen. :naja: =)

Aber so eine Funktion hätte ich schon auch gerne. Auch, dass dann jeder seinen Platz hat.
Vielleicht können sie an einem Tisch, einen Platz beanspruchen, sodass sie immer am gleichen sitzen.
 
... und dann stehen sie wieder auf, weil sich alle umarmen müssen. :naja: =)

Aber so eine Funktion hätte ich schon auch gerne. Auch, dass dann jeder seinen Platz hat.
Vielleicht können sie an einem Tisch, einen Platz beanspruchen, sodass sie immer am gleichen sitzen.


Boah ja, da könnte ich jedesmal in die Schreibtischkante beißen, wenn die wieder aufstehen, um sich zu umarmen! :mad: Dagegen hilft halt, dass man alle miteinander mal reden lässt, bevor sie sich hinsetzen, damit jeder jeden einmal umarmen kann...dann bleiben sie auch sitzen, wenn sie diese Zwangsumarmung vorher bereits vollzogen haben. Aber ich vergess das einfach oft genug. :rolleyes:
Manchmal fällt es mir erst auf, wenn die schon sitzen und essen, dass ich die Umarmung vorher vergessen hab. Eigentlich hab ich es gerne, wenn die während dem Essen miteinander reden, aber dann bin ich gezwungen, alle stumm nebeneinander essen zu lassen, wenn ich nicht will, dass die wieder aufstehen.

Dieser Zwangs-Umarmungs-Bug ist schon recht lange drin...frag mich echt, wann der mal endlich rausgepatcht wird!!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten