Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Okay...also wenn ich auf das Spiel klicke, steht da nur "Installieren", obwohl die Installation abgeschlossen ist. Wie könnt ichs noch zum laufen bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Ultimate Collection installiert hat und es einem irgendwie doch nicht gefällt, kann man dann Origin wieder vom PC schmeißen und einfach wie vorher weiter spielen? Sofern man den Sims-Ordner gespeichert hat? Ich habe nämlich oft gelesen, dass gewisse Add Ons Probleme verursacht haben. Auch auf meine Downloads zu verzichten, wird ein bisschen blöd sein...

Ich weiß, die Frage ist selten dämlich, aber ich hadere seit Tagen mit mir wegen dieser Ultimate-Geschichte und will glaube ich einfach, dass mir jemand auf den Kopf tätschelt und sagt "Alles wird gut" :D
 
Wenn man die Ultimate Collection installiert hat und es einem irgendwie doch nicht gefällt, kann man dann Origin wieder vom PC schmeißen und einfach wie vorher weiter spielen? Sofern man den Sims-Ordner gespeichert hat? Ich habe nämlich oft gelesen, dass gewisse Add Ons Probleme verursacht haben. Auch auf meine Downloads zu verzichten, wird ein bisschen blöd sein...
Wenn Du nicht alle Addons ins DVD Version hast, kannst Du nicht mit dem Spielstand der UC wieder in die DVD Version wechseln, oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
Also, bisher spiele ich nicht über Origin, sondern habe das Grundspiel und einige Add Ons auf DVD gekauft. Jetzt hat mir eine Freundin das hier geschickt http://help.ea.com/de/article/how-to-get-the-sims-2-ultimate-collection/ , ist total begeistert und schwärmt dauernd davon. Das Ganze klingt zu gut um wahr zu sein, weil EA. Also frage ich mich, ob ich diesen Ultimate Download ausprobieren kann und falls ich es irgendwie doch blöd finde, Origin einfach deinstallieren und den Spielstand von davor wieder verwenden kann.

Ich hoffe, ich habe das halbwegs gut ausgedrückt... Irgendwie hab ich heute Wortkasper.
 
Ja, das kannst Du. Du musst es dann halt nur noch mal neu installieren.
Hier haben auch viele die UC. Hier kannst Du gucken.

Um die UC zu installieren, musst Du Deine DVD Version erst deinstallieren. Wenn Du den Sims 2 Ordner unter Eigene Dokumente irgendwo sicherst, kannst Du, falls Dir die UC nicht gefällt, einfach wieder runterwerfen, die Sims mit Deinen DVDs neu installieren und den Sims 2 Ordner, den Du gesichert hast, reinkopieren und alles ist beim Alten. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Constance
Jein.

Bewohnte Häuser in die Tonne zu schieben, ist schlecht, weil die Familien ja ihre Beziehungen verlieren zu anderen Sims - das kann dann zu Problemen mit den Erinnerungen führen und das wiederrum zu Fehlern.
Deswegen sollte man auch keine Familien über die Familientonne in andere Nachbarschaften schieben.

Sims aus der Tonn kann man löschen - die sollten aber idealerweise dann auch keine anderen Sims in der Nachbarschaft kennen - sonst hat man nämlich wieder das Problem mit den nicht mehr zuordnerbaren Erinnerung.

Ansonsten gibt es hier auch ein Tutorial, wie man Sims mit SimPe richtig löscht:
http://www.meilow.de/selzisims/richtiges-loschen-von-sims/
 
Kurze Frage: ist das bei euch auch so, dass die Sims sehr lang brauchen bis sie ihr Lieblingshobby entdecken? Ich spiele sonst immer in Schönsichtigen mit den Maxis-Familien und deren Nachfahren, habe aber bisher nur ca. 2-3 Sims, die ihre Leidenschaft für irgendwas entdecken konnten. Manche sind jetzt schon im Senioren-Alter und haben immer noch kein Hobby :confused: Dabei versuche ich sie immer aktiv bei der Suche zu unterstützen, indem ich sie alles ausprobieren lasse (und das auch über längere Zeiträume/immer wieder).

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass diese "alten" Sims kein Hobby haben, weils zum Grundspiel noch keine gab?!
 
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass diese "alten" Sims kein Hobby haben, weils zum Grundspiel noch keine gab?!
Nein, daran liegt das auf keinen Fall.

Und bei mir geht das immer recht fluchs. Also spätestens im Kindesalter.
Bei manchen suche ich auch aktiv und geh halt alle Hobbys einmal durch.
Wie ist es denn in Deinen anderen NBs?
Hast Du Dein Spiel gepatcht?
 
Bei manchen Sims kommt wirklich ab und ab keine Hobbybegeisterung durch - ist an sich auch nicht schlimm, hat ja so keine direkten Auswirkungen auf das Spiel...
Haben die Sims denn in allen Bereichen wenigstens schon einen Punkt?
Weil sonst kann es sein, das du ggf ne passende Aktion noch gar nicht ausgeführt hast.

Und wenn man unbedingt eine (andere) Hobby Begeisterung haben will, gibt's dazu den Hobby adjuster (unter Sims2/Objects/Other Objects)
 
Nein, daran liegt das auf keinen Fall.

Und bei mir geht das immer recht fluchs. Also spätestens im Kindesalter.
Bei manchen suche ich auch aktiv und geh halt alle Hobbys einmal durch.
Wie ist es denn in Deinen anderen NBs?
Hast Du Dein Spiel gepatcht?

Also aktuell spiele ich mit der UC, die ist auf jeden Fall gepatcht. Hab aber dort meinen alten Spielstand vom alten Laptop übertragen, der müsste aber (soweit ich mich erinnern kann) auch gepatcht gewesen sein. Und andere Nachbarschaften hab ich zugegebenermaßen noch nie gespielt :lol:

Bei im Spiel geborenen Kindern hab ich jetzt ein paar, die ihr Hobby schon gefunden haben. Da gings auch wirklich ziemlich schnell. Aber bei den Original-Sims finde ich die Lieblingshobbys einfach nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungeduldig mit dem Ausprobieren. Wie lange lässt du deine Sims denn ein Hobby ausüben, bis es "klick" macht bei denen? Bis sie den ersten Hobbypunkt erhalten haben oder reicht das auch schon kürzer?

Edit wegen Dark_Ladys Post: Ich versuch mal die Sims immer so lange ausprobieren zu lassen bis sie zumindest einen Punkt haben, vielleicht klappts ja dann. Und grundsätzlich ist es natürlich nicht schlimm, weil sie ja trotzdem alle Hobbys ausführen können, aber ich spiele einfach gerne nach den Wünschen/Interessen meiner Sims, deshalb wäre ein Lieblingshobby einfach schön :) Vielleicht probier ich auch mal den Hobby Adjuster. Ist wahrscheinlich sicherer als in SimPE rumzusuchen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte meist nicht, bis sie einen Punkt haben.:lol:
Aber damit bist Du natürlich auf der sicheren Seite.
Ich spiele auch voll gerne mit den Hobbys, daher kann ich Dich gut verstehen.
Ich würde auch eher den Hack von Darky nehmen, als in SimPE was zu verändern. Allerdings, fällt mir grad ein, Du könntest in SimPE nachschauen, was der Sim für ein Hobby haben müsste.
 
Bei mir kommt die Hobby-Meldung normalerweise direkt zu Beginn der ersten Aktivität, die diesem Hobby zugeordnet ist. Wenn man das Hobby gezielt herausfinden will, braucht man normalerweise maximal 2-3 Simstunden um alle Aktivitäten durchzuprobieren.


Mit dem SimBlender kann man auch nachschauen, welches Lieblingshobby ein Sim hat und dieses Hobby auch tauschen.
 
Hallo, kurze Frage, konnte über die SuFu leider nichts dazu finden. :argh: Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung vom Bodyshop zu verändern? Das ist immer alles so winzig und ich sehe kaum was. Würde nämlich gerne meine DLs ausmisten, erkenne aber kaum was. :heul:

LG, die Miss :hallo:
 
Die Auflösung des Bildschirms ist 1920x1080, im Spiel habe ich schon alle Auflösungen durch, da ändert sich irgendwie nichts im Bodyshop. :argh: Also Vollbild geht dann wohl nicht so einfach, oder? :(
 
Danke Zora, es hat geklappt! *freu*
Es sieht zwar jetzt alles ziemlich zerdrückt aus und Vollbild ist es jetzt auch nicht wirklich, weil ich links und rechts schwarze Balken habe, aber immerhin ist es näher ran, als vorher. :lol:

Wo kann man denn sehen, wie hoch die Auflösung im BS ist, dann könnte ich bei mir mal schauen. :???:
 
Danke für den Tipp, also laut Paint hat mein BS auch 1024x768. :lol: Komisch, dass ich das trotzdem so winzig wahrnehme. :argh: Aber im ''Vollbildmodus'' geht es ja jetzt erstmal. :up:
 
Essen geht nicht mehr aus dem Backofen

Hallo ich habe ein riesen Problem ich habe einen Lachs in einem Backofen gemacht, dann ist allerdings das Feuer losgegangen, nachdem die Feuerwehr das ganze dann gelöscht hat und wieder gegangen ist geht mein Lachs nicht mehr aus dem Ofen.


Wenn ich nun auf dem Ofen mit einem Sims klicke und die Aktion "Lachs nehmen" wähle nimmt der Sims den Lachs stellt ihn auf die Herdplatte und schiebt ihn dann wieder in den Ofen und das ganze Spiel geht von vorne los.


Jetzt kann ich ja den Ofen auch nicht mehr löschen da sich ja noch der Lachs darin befindet und andere Sachen in dem Ofen kann ich auch nicht mehr Backen.


Also WAS SOLL ICH MACHEN???
 
Sagt mal, kann es sein, dass die Sims je nach Laufbahn andere Bilder malen? *grübel* Ich habe einen Spaß Sim (die Laufbahn hatte ich bisher fast noch nie) und der hat heute ein Bild gemalt, dass ich noch gar nicht kenne.
Oder habe ich so lange keine freien Bilder mehr malen lassen? :ohoh:
 
Kann man sich den Namen von Kleidungsstücken irgendwie im Body Shop anzeigen lassen? Ich meine, dass es im CAS ging, indem man testingcheats aktiviert hatte und dann mit der Maus über das Kleidungsstück fuhr...

Ich hab Default Replacements runtergeladen und nun ist bei einigen wohl nicht der richtige Mesh mitgekommen. Bloß müsste ich ja jetzt wissen, wie die Kleidungsstücke heißen, um in der Online Datenbank nach einem anderen Replacement bzw dem Mesh zu suchen. :rolleyes:
 
Bei mir hatten die Defaults mal seltsame Formen, das lag glaube ich an einem Schwangerschaftskleidungshack oder so. Den rausgenommen und die Dinger wurden richtig angezeigt.
 
Sowas passiert oft, wenn man zwei Defaults für das selbe hat.

z.B. Man hat einen Default, der den T-Shirts einen Schwangerschaftsmorph hinzufügen und läd dann zusätzlich einen Default für dieses T-Shirt herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Gut, vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab wohl irgendwie irgendwas kaputt gemacht, denn beim Spielstart behauptet er auch, "Die Sims 2 Freizeitspaß wurde deinstalliert" ...
Auf zur Lustigen Fehlersuche.
 
Am besten lässt du dir die Downloads nach Datum sortieren, wenn du nicht eh einen Ordner für neue Downloads hast. Dann kannst du die neuesten Downloads mal rausnehmen. Vielleicht hast du dir ja erst vor ein paar Tagen was eingefangen.
 
Apartment.......Schulfrei

Hallo,

nach dem Einzug einer Familie mit Kind in eine Apartment musste ich feststellen, das kein Schulbus kommt und die Sims-Kids auch nicht auf andere Weise zum Schulbesuch aufgefordert werden.
Natürlich wollen die "Kleinen" gute Noten haben und Hilfe bei den Hausaufgaben.........aber ohne Schule......?
 
Ich meine mich zu erinnern dass das ein Bug ist, der auch nicht mit einem Patch behoben wurde. Hast du die Familie bereits ein- und ausziehen lassen bzw. passiert das nur bei einem Apartmentgebäude? Wenn du auf deine Simkinder klickst, kannst du dann vielleicht "Zu Fuß zur Schule gehen" anwählen?
 
Das ist bei Apartments leider oft so! Du kannst die Kinder, wie Kafka schon sagte, aber zu Fuß zur Schule schicken! :)
 
Ich muss auch mal fix was wissen - welche Version des Inteenimators brauche ich, wenn ich die Ultimate Collection installiert habe?
Ich hab mal die Free-Time-Version genommen, bin mir aber gar nicht sicher. :/
 
Ich hab ihn nun installiert bekommen, aber seither altern die Sims nicht mehr und die Dame, die schwanger ist, läuft seit Tagen mit einem mini-Bauch rum, der nicht weiter wächst. Werd den Hack also wieder löschen müssen, schade.
Aber danke dir!!
 
Ja, habe ich. Aber der Ordner, in den diese eine Datei gehört, den finde ich partout nicht. Ich weiß auch immer noch nicht, wo die UC überhaupt installiert ist.
ReadMe schrieb:
This package (and this package ONLY) must be placed in the "Sims 2 FreeTime" Overrides folder. It should **NOT** be installed to the Downloads folder; it will not work if you install it here.

The Overrides folder can be found here:

C:\Program Files\EA Games\The Sims 2 FreeTime\TSData\Res\Overrides

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts habe ich, darin ist aber nur Sims 3, und EA Games gibt's da nicht.

Edit:
\Origin Games gibts, da ist die UC drin, juhu! und da ist auch der Free Times Ordner, ich versuchs mal eben nochmal! Auch mit der Apartment-Leben-Version des Hacks jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn nun installiert bekommen, aber seither altern die Sims nicht mehr und die Dame, die schwanger ist, läuft seit Tagen mit einem mini-Bauch rum, der nicht weiter wächst. Werd den Hack also wieder löschen müssen, schade.
Aber danke dir!!


Betrifft das Altern zufällig einige der Startsims aus Merkwürdighausen und Veronaville? Das liegt dann daran, dass diese Sims fehlerhafte Charakterdateien haben, die in Kombination mit dem InTeen diese Auswirkung haben. Du kannst das Problem in dem Fall dadurch beheben, dass du pro Sim ein Mal die biologische Uhr spawnen lässt, da die Charakterdateien auf diese Weise repariert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: austerlitz
@ ralna: Danke, aber ich war nicht in Merkwürdighausen oder Veronaville. Ich spiel mit selber erstellten Sims in der 3. Generation, die in einer selbst erstellten Nachbarschaft wohnen :hallo: Das Problem hab ich nun aber beheben können, also danke euch nochmals :)
 
Hey ho,

mich überfällt nun nach langer Zeit mal wieder die Simsspiellust und ich hab Fragen zur Megahood:
Ist das auf englisch oder geht das auch auf deutsch?
Muss ich dann das Spiel auf englisch oder deutsch installieren?
Sind diese kleinen Anfangsgeschichten bei den originalen Sims mit übernommen worden?

LG Phine
 
Hey ho,

mich überfällt nun nach langer Zeit mal wieder die Simsspiellust und ich hab Fragen zur Megahood:
Ist das auf englisch oder geht das auch auf deutsch?
Muss ich dann das Spiel auf englisch oder deutsch installieren?
Sind diese kleinen Anfangsgeschichten bei den originalen Sims mit übernommen worden?

LG Phine


Erst mal vorweg: Als Megahood würde ich dir diese hier empfehlen, da sie die "sauberste" ist.

Und jetzt zu deinen Fragen:

Sprache: Die Megahood hat immer die Sprache, die auch dein Spiel hat. Nur Daten, die manuell verändert wurden (bei der oben verlinkten Megahood die Single-Familie aus Merkwürdighausen), sind in der Sprache, in der sie abgespeichert wurden.

Installationssprache: Wie es dir beliebt.

Anfangsgeschichten: Teils, teils. Theo Grunz bekommt seinen Job in der Militärkarriere, bei Familie Sommertraum kommt es normalerweise auch zur Prügelei zwischen Victorio Monti und Theobald Kappe, usw.
Zukünftige Ereignisse bleiben jedoch nur in der Hauptnachbarschaft erhalten und gehen in den Unternachbarschaften verloren. Für diese Kategorie fallen mir gerade nur Marie-Claire Hübschs Zufallskarte, der Einbruch bei den Calientes (beides Schönsichtingen) und die Entführung von Friedbert Kurios (Merkwürdighausen) ein. Wenn dir eines dieser Ereignisse besonders wichtig ist, solltest du die entsprechende Nachbarschaft als Hauptnachbarschaft nehmen.

Weitere Anmerkungen:
In Merkwürdighausen wurden bei der oben verlinkten Megahood einige Sims um ein paar Tage verjüngt. Falls dich das stört -> SimPE

Es ist ratsam, sich bei MATY einige Hacks zu holen, die dafür sorgen, dass nicht zu viele doppelte und dreifache NPCs gespawnt werden.

In der Belladonna Bucht musst du die Haushalte selbst wieder in ihre Apartments einziehen lassen. Möbel bleiben per Cheat oder Hack (z.B. auch wieder MATY) erhalten.

Den Friedhof der Belladonna Bucht bitte als erstes einmal laden und abspeichern, sonst könnten die Gräber verloren gehen.

Zu Unternachbarschaften:
Die Namen der dortigen Townies und NPCs werden beim Erstellen zufällig ausgewürfelt (passiert auch bei gewöhnlichen Spielständen). Falls dich das stört -> SimPE

Zu Downtowns:
Nur die erste Downtown eines Spielstandes hat Bewohner. Daher ist es ratsam, die Belladonna Bucht als Geschäftsviertel und nicht als Downtown zu nutzen, da du dich ansonsten zwischen den Sims der Standard-Downtown und der Belladonna Bucht entscheiden müsstest.
 
Danke ralna :up:

das hilft mir schonmal sehr weiter. Voll kompliziert irgendwie, aber ich bin soweit durch. Nur die Hacks gegen doppelte NPCs find ich nicht :argh:

Und was wäre denn der Cheat das die Möbel erhalten bleiben?

LG Phine
 
Danke ralna :up:

das hilft mir schonmal sehr weiter. Voll kompliziert irgendwie, aber ich bin soweit durch. Nur die Hacks gegen doppelte NPCs find ich nicht :argh:

Und was wäre denn der Cheat das die Möbel erhalten bleiben?

LG Phine
Meinst du beim Ausziehen, das die Möbel erhalten bleiben?
Das ist ein Hackobject " STAY-THINGS SHRUB" sieht aus wie so ein blauer Busch, findest du dann unter dem Baumodus bei den Pflanzen.

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_MiscHacks.htm

das mit den weniger NPC spawnen findest du hier:

http://sims.wikia.com/wiki/Game_guide:Creating_a_clean_neighborhood
 
MATY


apthack -> Ermöglicht es Apartments möbliert zu mieten. Haushalte bekommen die Möbel im Gegensazu zu anderen Hacks jedoch nicht geschenkt, sondern müssen sie bezahlen, da sie immerhin auch zum Familienvermögen gerechnet und nach Belieben verkauft werden können. Den Megahood-Familien wurde der Wert der Möbel beim Rauswurf erstattet, so dass sie mit Bezahlen der Möbel beim Wiedereinzug dann auch das von EA vorgesehene Guthaben haben.



antiredundancy -> Verhindert, dass unnötig viele NPCs des selben Typs generiert werden.

nossrespawn -> Verhindert, dass neue Secret Society Sims generiert werden, wenn du welche einziehen lässt.

nostrayrespawn -> Verhindert, dass neue Streuner generiert werden, wenn du welche einziehen lässt.

notownieregen -> Verhindert, dass neue Townies generiert werden, wenn du welche einziehen lässt.

nodormieregen -> Verhindert, dass neue Wohnheimbewohnere generiert werden, wenn du welche einziehen lässt.

(Ich denke, das sollten alle Hacks dieser Kategorie sein.)



Je nachdem, wie du gerne spielen möchtest, wäre vielleicht noch der localwalkby für eine Megahood interessant, da der Hack dafür sorgt, dass vorzugsweise Sims aus der selben Unternachbarschaft am Haus vorbeilaufen.



Genauere Infos zu allen Hacks findest du jeweils in der .txt-Datei, die mit gezippt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten