Tutorial Fotos hochladen im Forum

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich hab mir gedacht, ich schreib einfach mal nen kleines Tutoriual, wie man am einfachsten Bilder ins Forum hochlädt...​

Im Spiel die Bildergrösse und die Bilderqualität in den Optionen auf hoch stellen - dann haben die Bilder eine gute Qualität und normalerweise auch die passende Grösse fürs Forum​

2urb5h4.jpg

2rxwsab.jpg

Die maximale Bildergrösse im Forum darf 800x600 Pixel (oder umgekehrt) betragen - mehr nicht - sind eure Bilder grösser, müsst ihr sie verkleinern, dazu gibt es im netz kostenlose Bildbearbeitungsprogramme wie z.B. Picasa oder Gimp.
Um näher an die Sims ranzoomen zu können, kann man über die Tab-Taste in den freien Kameramodu kommen - dort kann die kamera dann mit dem Pfeiltasten bzw Q, W, E, A, S und D gesteuert werden.
Tab-taste ist diese hier:
19sib.jpg

Im Spiel können die Bilder dann mit der Taste C gemacht werden.​

So, eure Bilder hab ihr nun - ihr findet sie in folgenden Ordner:​

Windows XP:
ohne Add-ons bzw generell bei unbewohnten Grundstücken: Eigene dateien\EA games\Sims 2\Storytelling
mit Add-ons: Eigene dateien\EA Games\Sims 2\Neighborhoods\N00x\Storytelling​

Windows Vista/Win7:
ohne Add-ons bzw generell bei unbewohnten Grundstücken: Dokumente\EA games\Sims 2\Storytelling
mit Add-ons: Dokumente\EA Games\Sims 2\Neighborhoods\N00x\Storytelling​

In den Ordner liegen die Bilder jeweils in 2 Formaten vor - Snapshot und thumbnail - für das hochladen nehmt ihr bitte die Snaphot-Bilder​

Nun sucht ihr euch einen Bilderhoster wie Tinypic, Imageshack, abload, photobucket oder so - ich selber verwende Tinypic, weil cih den für am einfachsten halte. Meldet Euch am besten dort an, völlig kostenlos, dann könnt ihr auf eurem Account auch Alben anlegen und die Bilder bleiben dort solange, bis ihr sie selber löscht. ausserdem könnt ihr bis zu 5 Bilder gleichzeitig hochladen.​

Ihr ladet euer Bild bei dem Bilderhoster hoch - hier Tinypic wie gesagt.​

1. auf Durchsuchen gehen:
1z1ycgm.jpg

2. Bild raussuchen, dann entweder auf Öffnen oder Doppelklick auf das Bild:
10fo0uc.jpg

3. auf Hochladen gehen:
d5y8n.jpg

4. den passenden Link kopieren und hier einfügen
2qxnuqh.jpg

Ihr nehmt den Link, der mit dem anfängt, und kopiert ihn einfach ganz normal in das Textfeld, in dem ihr grade den beitrag schreibt, rein - fertig, euer Bild sollte nach dem Abschicken nun im Beitrag erscheinen[/CENTER]

[CENTER]Ihr müsst in dem fall also nicht die Bilder-Einfüge-Option des Forum nutzen, der direkte Bilderlink reicht.[/CENTER]​
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten