Die Sims 4 Plauderecke

Euch allen einen schönen Abend!

Bei uns liegt das Zeug immer pünktlich zum 1. 9. im Regal.

Ich habe noch Schonfrist bekommen und muss es erst nächste Woche im Markt platzieren %)

So früh, wie letztes Jahr auch. Kommt einem wohl nur immer früher vor :D
Ganz genau :D

Herbstgebäck :lol:

Ich gehe heute auch in den Supermarkt, bin gespannt ob schon was da ist. :D
Und? Hast du schon welches gefunden? :D
 
Einen schönen guten Abend!:hallo:

Ich falle zwar gleich ins Bett, wollte aber nicht gehen, ohne euch eine gute Nacht zu wünschen. Das Wochenende naht mit großen Schritten =)

Bis morgen und habt noch einen schönen Abend. Ich werde vermutlich gleich über meinem Buch :sleep:
 
Bei uns gibt es seit gestern auch Lebkuchen.

Heute war eine kurze Nacht. Heute Nacht um 4 sind ca. 30 Minuten lang Sirenen durch den Ort gefahren, bis wir mal das Fenster geschlossen haben. Heftiger Unfall auf der A67... sah krass aus heute Morgen.
 
Tatsächlich waren die ersten Lebkuchen im Regal an der Kasse... Ansonsten hab ich aber noch nichts gesehen. ;) Vielleicht ändert sich das ja heute, aber heute gehe ich nicht in den Supermarkt. :D
 
Eure Lebkuchen und Co. Diskussion hat mich direkt angeregt heut mal in den Supermarkt zu schauen und tasächlich alles schon da.Wir haben dann mal Dominosteine und Baumstämme mitgenommen, bei Lebkuchen und Stollen halten wir uns aber noch zurück:lol:.
 
Einen wunderschönen Donnerstag, ihr Lieben!

Lebkuchen ... Da muss ich glatt morgen beim Einkaufen mal drauf achten. Nicht, dass ich die jetzt schon verspachteln würde, aber ... in einem Monat könnte ich eventuell schwach werden.:schäm:

Mensch, bin ich platt. Der Tag hatte es in sich. Dafür passiert nicht mehr wirklich was heute. :lalala: Ich kuschle mich jetzt erst mal auf meinen besten Kumpel - die Couch. :D

Kommt gut in den Feierabend!
 
Lebkuchen kann ich nicht mehr essen. Da schaudert es mich schon wenn ich das Wort nur schon lese - Ich habe da definitiv ein Kindheitstrauma :D
Oha, du Arme. Bis man Kinder mit Leckerem traumatisiert, braucht es aber schon einiges, oder?:Oo:

Missy und die Couch - ein unzertrennliches Duo :)
Ja ... :schäm:Es ist aber auch gemütlich ... Und jetzt werde ich gleich Essen bestellen. :lalala:
 
Soviel brauchte es gar nicht :D nur:
Ein Wettbewerb für Kinder im verzieren von Lebkuchen
Eine Schwester, die den 7ten Platz belegt
und eine stolze Mutter, die den Lebkuchen im Regal aufstellt und vergisst.

Irgendwann wunderten wir uns über kleine braune Kameraden in der Wohnung. :Oo:
 
Ich hab heute schon Strickmützen und Handschuhe und Schals (?) im Laden ausgestellt gesehen! :scream:
 
Na, lieber jetzt kaufen, bevor sie bei unseren +5°C-Wintern innerhalb von 10 Minuten alle weg sind!:D
 
Woah. Irgendwie kann ich gar nicht glauben das heute schon wieder der 1. September ist. Die Ziet fliegt echt! :scream:
Ich freue mich auf den Herbst, und hoffe das er auch richtig herbstlich wird. Ich warte auf meine Lieferung, habe mir schon Sachen gekauft die morgen kommen sollten :D
 
Lebkuchen schmeckt mir auch nicht. Was ich jedoch mag sind die Butter Spekulatius. Da könnte ich mich echt reinlegen. Aber auch da nicht zuviel. So 2 oder 3 Pakete esse ich aber schon durch den Winter durch. :D
 
Mein Highight des Tages: Ich arbeite als Disponentin für Unitymedia. Es geht um den Termin für ein China-Restaurant.

Ich: Es geht um Ihr Lokal in der ***-Straße 81.
Er: 81?
Ich: Ja.
Er: Süß-sauer, oder scharf?

:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Wochenende! Wochenende! Wochenende! :lalala:

Einen wunderschönen Freitag, ihr Zuckerchnütis!

Woah. Irgendwie kann ich gar nicht glauben das heute schon wieder der 1. September ist. Die Ziet fliegt echt! :scream:
:lol: Warte mal noch ein paar Jährchen. Das wird noch besser. :D Inzwischen hab ich das Gefühl, dass ich den Weihnachtsbaum aufstellen kann, sobald der Osterstrauch vom Tisch ist.

Lebkuchen schmeckt mir auch nicht. Was ich jedoch mag sind die Butter Spekulatius. Da könnte ich mich echt reinlegen.
Oh, Ja! :love: Da gab es damals auch so geniale Milka-Weihnachtsschokolade mit solchen Bildtäfelchen. Da war auch bissel Spekulatius drin. Aber die gibts leider nicht mehr. :zitter:

Mein Highight des Tages: Ich arbeite als Disponentin für Unitymedia. Es geht um den Termin für ein China-Restaurant.

Ich: Es geht um Ihr Lokal in der ***-Straße 81.
Er: 81?
Ich: Ja.
Er: Süß-sauer, oder scharf?

:D:D:D

:lol: Wie geil ist das denn? Danke für diesen Schmunzler. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich wollte heute Sonnencreme kaufen... Äh... gibt es nicht mehr?!
 
Also, bitte. Du siehst doch, dass Weihnachten schon vor der Tür steht.:lol: Nee, aber ehrlich? Das ist schon happig.:ohoh:
 
Guten Abend alle zusammen! :hallo:

Mein Highight des Tages: Ich arbeite als Disponentin für Unitymedia. Es geht um den Termin für ein China-Restaurant.

Ich: Es geht um Ihr Lokal in der ***-Straße 81.
Er: 81?
Ich: Ja.
Er: Süß-sauer, oder scharf?

:D:D:D
:lol::lol::lol:
Das ist echt gut! :D
Danke fürs Mitteilen!

Ich wollte heute Sonnencreme kaufen... Äh... gibt es nicht mehr?!
Hmm... das ist ja merkwürdig... :ohoh:
Bei uns im Markt kann man die das ganze Jahr über kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
:lol: Warte mal noch ein paar Jährchen. Das wird nochbesser. :D Inzwischen hab ich das Gefühl, dass ich den Weihnachtsbaum aufstellen kann, sobald der Osterstrauch vom Tisch ist.

Och, ich werde bald ja schon 18 - dann gehts denke ich erst richtig los und die Jahre fliegen %) einerseits freue ich mich, andererseits joa.. keine Ahnung, irgendwie auch nicht :scream:

Bald schon wieder Weihnachten.. ich freue mich schon, ich hoffe wir können dieses Jahr wenigstens mit Schnee rechnen zur Weihnachtszeit, die fehlt mir nämlich :ohoh:
Auch diese Wärme die im September noch kommen soll erfreut mich nicht gerade. September zählt für mich schon zum Herbst.. :Oo:
 
Nico wann hast du denn Geburtstag? :)
Ich kann mich noch gut an meinen 18. erinnern. ;) Glaub mir, es ist ein Katzensprung bis man 30 ist. :D Mir kommt mein 18er vor als obs gestern gewesen wäre... :D
 
Ich werde am 14. Februar 18. :D Ist also auch wirklich nicht mehr all zu lang. Kommt mir vor als wäre ich gestern erst 17 geworden.. aber feiern möchte ich wirklich nicht, bin ich nicht der Typ zu.

Feiert ihr eigentlich euren Geburtstag? Ich bin da eher der nicht-feiern-Typ. Warum auch immer, ist halt ne Zahl, aber mehr für mich nicht wirklich..
 
Dann bist du ja eigentlich erst 17 1/2.=)

Ich hatte meine letzte Geburtstagsfeier mit ... 12? Kommt so hin, glaube ich. Ich mag das überhaupt nicht, stehe aber generell sehr ungern im Mittelpunkt - was sich halt am Geburtstag nicht wirklich umgehen lässt. :lol: Nee ... dieses Jahr hatte ich mitten in der Woche Geburtstag, hab normal gearbeitet und war dann abends bei meinen Eltern. Am Wochenende drauf wurde mit Schatzi, meinen Eltern und Großeltern gegrillt und gut. Ich bin da also voll bei dir, Nico. :D
 
neieeeeeeeeeeen! ich bin fast 18, das klingt besser :lol: sei ruhig! :D:D:D bin in dem Alter wo man gerne etwas älter wäre, ich glaube das wird sich aber auch später nochmal ändern.
Ich glaube meine letzte Geburtstagsparty war auch so um den Dreh mit 11/12, einfach weil ichs nicht so toll finde im Mittelpunkt zu stehen. Mir war es auch immer unangenehm wenn in der Klasse gratuliert wurde, weil ich nicht wusste was genau ich da machen sollte :schäm:

Das schlimmste ist: mein 18. ist an einem Dienstag, das heißt Schule und jeder kennt meinen Geburtstag eigentlich, nein, bitte nicht.. ich hoffe er wird vergessen :D über WhatsApp oder so gratulieren ist mir lieber als in echt, warum auch immer. Da steht man dann da, sagt danke und ja, dann wars das und steht im Mittelpunkt :lol::schäm:
 
Ich hab auch noch nie meinen Geburtstag gefeiert. Die einzigen 2 Menschen die mein Geburtsdatum kennen, sind meine Eltern. Wobei mein Vater es gerne verschwitzt ;).

Ich hatte eben erst im August meinen 28 Geburtstag. Ich fühl mich aber noch total wie ein Teenager :lol:. Ich sehe auch so aus. Werde dauernd geduzt und muss meinen Ausweis zeigen.

Wenn ich mit meinen zwei Ponys unterwegs bin, denken alle ich sei ein Schulmädchen... :rolleyes:. Ich find es amüsant.
 
neieeeeeeeeeeen! ich bin fast 18, das klingt besser :lol: sei ruhig! :D:D:D
Entschuldigen Sie bitte, Herr Nico. :lol: Nein, ich verstehe das. In deinem Alter möchte man noch älter werden. Das ist ein großer Schritt mit der hübschen 18. :)

Ich hatte eben erst im August meinen 28 Geburtstag.
Dann kann man ja noch nachträglich Gratulieren. Alles Gute. :) Ich bin ein Juli-Kind. Wir liegen also nicht weit auseinander. :D

Ich fühl mich aber noch total wie ein Teenager :lol:. Ich sehe auch so aus. Werde dauernd geduzt und muss meinen Ausweis zeigen.
Das hätte ich genauso schreiben können. Ich fühle mich auch noch überhaupt nicht danach, als würde schon langsam die 30 winken. Ich winke dann immer zurück. :hallo: Und auch ich werde jünger geschätzt. Wenn ich DVDs ab 16 Jahren kaufen will, kann es schon mal kritisch werden. :lol: Aber lieber so als andersrum. =)

Habt einen schönen Samstag, ihr Lieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich feiere meinen Geburtstag nicht gern. Hab ich noch nie und werde ich wohl auch nie. Ich gehe gern zu anderen Geburtstagsfeiern und verstehe wenn jemand seinen eigenen gerne feiert, aber für mich selbst lieber nicht. :)
 
Entschuldigen Sie bitte, Herr Nico. :lol: Nein, ich verstehe das. In deinem Alter möchte man noch älter werden. Das ist ein großer Schritt mit der hübschen 18. :)

Habt einen schönen Samstag, ihr Lieben. :)

Ja. Ich glaube das wird sich aber auch noch ändern, spätestens dann wenn es richtig los geht mit dem Erwachsen werden und ich keine Lust mehr habe :lol:

Irgendwie ist bei dem einen Zitat bei dir was falsch gelaufen.. das habe ich gar nicht geschrieben! :eek::ohoh::scream::lol:
Dir auch einen schönen Samstag! Ich penne hier gleich noch ein, so langweilig ist mir.
 
Irgendwie ist bei dem einen Zitat bei dir was falsch gelaufen.. das habe ich gar nicht geschrieben! :eek::ohoh::scream::lol:
Dir auch einen schönen Samstag! Ich penne hier gleich noch ein, so langweilig ist mir.
:eek: Danke für den Hinweis. :schäm: Jetzt sollte es passen.

Der Samstag ist bisher sehr schön, danke. :) Langeweile ist nicht gut. Bin ich froh, dass ich nicht mal weiß, wann ich das letzte Mal welche hatte. :lol: Eben hab ich bissel gezockt und jetzt werde ich unter die Dusche hüpfen. Um 20 Uhr habe ich nämlich Lesenacht - gemeinsames Lesen mit ganz vielen anderen Menschen und nebenbei bissel im entsprechenden Forum schnacken. Macht Spaß. :D

Vielleicht siehst du dir einen schönen Film an oder sowas? Haben deine Freunde keine Zeit, was zu unternehmen?
 
Hättest doch nicht editieren müssen, so schlimm war es doch auch nicht! Vielleicht einfach nur ein Fehler vom Forum oder so :D

Meiner war echt langweilig und hat sich auch gezogen wie sonst was. Ich habe das Gefühl das wenn ich um 10 Uhr wach werde der Tag sich ellenlang zieht, wenn ich allerdings um 11 Uhr aufstehe der Tag schnell vorbei geht. Komisch alles, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein :lol:
Lesen mag ich nicht. Da wird mir immer müde, ich weiß nicht.. ich habe mich versucht mehrmals zu begeistern, aber irgendwie werde ich damit nicht warm.
Was ich allerdings gerne mache ist lesen in Foren, das könnte ich echt ewig. Meist mache ich das immer Abends, dann verfliegt die Zeit immer so :lol: aber derzeit wird es ja wieder etwas ruhiger hier.
Ich bin gespannt wann es dann wieder mal Infos gibt, ich glaube dann habe ich auch nicht mehr so langeweile und spiele auch mal wieder Sims. Heute macht irgendwie nichts Lust :naja:

Heute gehe ich nichts mehr machen. Ich bin auch kein Partymensch, also wenn ich was mache dann mache ich es tagsüber, aber nicht Abends/Nachts. Zumindest nicht wenn ich mit anderen was mache. :nick:
 
Nee, es war schon mein Fehler. Ich hatte da wohl was falsch kopiert.:schäm:

Ja, neue Infos wären super. Wäre ich auch dafür. :) Ich habe mir gerade erst heute noch die Romantischen Gartenaccessoires und Gartenspaßaccessoires geholt und konnte noch gar nicht wirklich was davon ausprobieren. Daher macht mir Sims aktuell nach wie vor Spaß. Ich habe einiges aufzuholen, da ich zwischendurch kaum gespielt hab. War zu viel los.

Mensch, du wirst mir langsam unheimlich, Nico. Mir gehts nämlich ähnlich. Ich bin nur selten abends unterwegs. Dann müssen es wirklich wie vor Kurzem wirklich gute Freunde sein. Dann locken die mich auch schon mal zu späterer Stunde, aber sonst bin ich auch abends für überhaupt nichts mehr zu haben. Ich bin zwar auch mal feiern gegangen, aber das ist jetzt schon 12 Jahre her. :lol: Ich war da eigentlich eher der gemütliche Typ. :read:
 
Ich unterscheide mich auch sehr von der "Jugend von heute" die schon anfangen teilweise mit 14-16 zu trinken oder zu rauchen. Habe ich beides noch nicht gemacht. :D Und feiern geh ich auch nicht.
Aber meine Freunde sind zum Glück auch nicht so. Ich habe nichts gegen "Teenager" die es machen, sollen sie ruhig, aber für mich ist das alles nichts.

Romantische Garten ist eine tolle Erweiterung. Ich liebe die Brunnen! :love: habe sie auch meist im Garten stehen oder in den Parks :D Lohnt sich echt, gute Wahl.
Gartenspaß finde ich etwas langweilig, aber das ist auch immer Geschmackssache! Ich finde die Rutsche trotzdem ganz nett :)
 
Noch nie getrunken oder geraucht? Sehr löblich.:up:

Ja, die Brunnen sind wirklich wunderschön. Überhaupt sind die Objekte voll mein Ding. :nick: Morgen werd ich meine Sims mal bissel schuften lassen und ihnen einen hübschen Garten gestalten ... ich werde es zumindest versuchen. :lol:
 
Ich hatte auch nie Spass am feiern gehen. Manchmal bin ich aber irgendwie mitgeschleppt worden oder es war eine Art Pflichtveranstaltung.
Da war mir die Musik immer viel zu laut und in den Lokalen wurde auch noch geraucht, da brannten meine Augen immer so und den Geruch habe ich fast nicht mehr aus den Haaren gekriegt. :argh:

Gemütlich irgendwo zusammen sitzen und reden (naja, ich war eher die Zuhörerin :)), war mir immer viel lieber. :)

Meinen Geburtstag feiere ich übrigens auch nicht. Aber ich schaue, dass ich an diesem Tag jeweils frei habe. :)
 
Ist ja nicht zu glauben. Wir können ja einen Club aufmachen.:lol:
 
Ich habe noch nie geraucht und werde es nie tun. Ich finde den Gestank total widerlich und verstehe nicht, wie sich die Leute das freiwillig antun können. =) (Soll jetzt bitte nicht beleidigend gegenüber Rauchern sein, bitte nicht falsch verstehen.)

Alkohol habe ich irgendwann mal mit 18 oder so ein Bier-Cola-Irgendwas-Mix oder so probiert - und fand es ebenfalls widerlich. Ich bin sogar ganz froh drüber, dass ich solche Dinge nicht mag - Probleme habe ich auch so genug (und ich schätze, würde ich sowas mögen, wäre ich wohl ein guter Kandidat für Alkoholsucht - eben aufgrund meiner ganzen Probleme).

Meinen Geburtstag feiere ich nie. Meine Eltern und meine Oma kommen dann an den Tag vorbei, oder am Wochenende darauf, falls es zeitlich nicht passt. Ich hatte auch immer das Glück immer in den Sommerferien Geburtstag zu haben, sodass es in der Schule eigentlich nie Thema war (Freunde hatte ich eh nie). Nur in der Grundschule wurde es immer "nachgefeiert", das fand ich immer total schrecklich.
 
Ich hatte auch noch nie einen Tropfen Alkohol. Ich verabscheue dieses Zeug (Alkoholiker in der Familie), das schreckt ganz schön ab :schnief:. Geraucht habe ich auch noch nie.
Ich verstehe wirklich nicht wie man seinen Körper freiwillig so kaputt machen kann.
Was ich immer ganz gern mache ist Dokus auf Youtube zu schauen. Vielleicht ein Tipp für dich Nico, gegen Langeweile. Was schaust du denn gerne?
Ich hab so ziemlich jede Pferde-, Drogen- und Weltall Doku auf Youtube gesehen :lol:. Übrigens auch in Englisch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben.:)

Hier ist es heute richtig herbstlich. Deswegen werde ich gleich die Bude sauber machen und es mir dann mit Sims, Buch und Teechen gemütlich machen.

Habt einen entspannten Nachmittag. :)
 
Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag :)

Missy, liest du deinen Sims eine Geschichte vor, oder wie muss man sich das vorstellen? :read: :D

Bezüglich Rauchen und Alkohol kann ich einiges nachvollziehen und da ist lange nicht alles wirklich freiwillig. Zudem hat beides eine lange Geschichte und hatte früher einen anderen Stellenwert.
 
Nico ich finde es auch löblich wie du dich verhälst. :) Das gibt es nicht oft. Ich kenne diverse Jugendliche die nur eins im Kopf haben: Saufen, kiffen, feiern. :rolleyes:

Nichts gegen feiern, aber wenn ich manchmal höre oder lese das sich wieder ein 15 jähriges ins Koma gesoffen hat, dann schüttelt mich das echt.

Ich selber war als Jugendliche zwar gern mal feiern, kannte aber meine Grenzen und auch Alkohol gabs nur selten. So richtig betrunken war ich vielleicht 4 Mal in meinem Leben, aber nicht so das ich mich oder andere in Gefahr gebracht hätte. Habe ein sehr grosses Verantwortungsgefühl und weiss wozu das führen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Heavy Rain.
Endlich regnet es hier auch mal wieder.. Das reinigt die Luft, kühlt ab und die Pflanzen freuen sich.
Und ich hab endlich nicht mehr so den Drang nach draussen zu gehen und kann mich Nachmittags voll und ganz um dem Haushalt kümmern.

Imani, wie meinst du das? Meinst du geraucht haben früher nur die "reichen und schönen", oder wie kann ich mir das vorstellen?
Und was meinst du mit nicht freiwillig? Klar ist es eine Sucht, aber jeder kann selber entscheiden ob er anfangen will.
 
Hier regnet es auch sehr stark. Bin aber froh. Endlich ist es kühl. Hat mit regnen bereits gestern angefangen, wurde auch gestern schon kühler aber heute ist es richtig kühl. Gefühlte 13 Grad. Bin froh ist die Bruthitze verschwunden. :)
Hoffe aber trotzdem auf einen schönen, goldenen Herbst mit angenehmen Temperaturen, Sonnenschein und möglichst wenig Nebel.
 
Nein ich meinte eher, dass Rauchen gesellschsftlich anerkannt war. Z.B. In Filmen, der brotlose, melancholische Detektiv der aus irgendwelchen Gründen nicht bzw. Nicht mehr bei der Polizei war - Der aufsteigende Rauch der Kippe im Aschenbecher während die hübsche Frau in Nöten sein Büro aufsucht.
Oder auch schon die Wetbung -Z.B der Marlboro Cowboy, die Zigarette lässig im Mundwinkel.

Es gäbe durchaus noch mehr Beispiele (Auch aus der Damenwelt)

Es wurde als Lebensgefühl propagiert - galt also quasi als Inbegriff der Coolness.

Die Folgen für die Gesundheit waren auch lange nicht bekannt bzw. wurden heruntergespielt.

(Sorry wenns zu viele Fehler hat, Handytastatur macht mich noch wahnsinnig :D)
 
wollte mich auch wieder retour melden - war leider vorige Woche krank...blöder Weise hat es genau an meinem Geburtstag angefangen....
Prinzipiell feiere ich meinen Geburtstag schon gerne - aber ich muss dazu nicht fort gehen - geht auch gut daheim. Heuer haben wir gepokert...zumindest die erste Runde beim Spielen konnte ich gesundheitlich noch mitmachen. Komasaufen etc. brauch ich aber nicht zum feiern....und eigentlich finde ich es auch schlimm, wenn jemand das zum feiern braucht.

Beim Rauchen muss ich Imani recht geben. In meiner Jugend war es noch "cool" und gehörte dazu. Der Trend weg vom Rauchen bzw. gar nicht erst anfangen hat bei den Jugendlichen eher erst in den letzten 10 Jahre sich mehr durch gesetzt. Kommt mir zumindest so vor. Ich bin froh, dass ich vor 9 Jahren damit aufgehört habe - fehlt mir auch gar nicht mehr und würde mir auch nicht mehr schmecken.
 
Absolut. Das sieht man ja auch an den Ernährungstrends. Bio und vegan boomen, weil die Menschen sich eben mehr mit Gesundheit auseinander setzen. So ganz nebenbei profitiert die Umwelt auch davon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten