SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Tze - mal wieder den neuen Monat verpennt =)
Einen schönen Februar wünsche ich eiuch :hallo:
 
Hallo Ihr Lieben!
Diesmal hat es etwas gedauert mit meinem Melden. War einiges los bei mir.
Hier ist es bewölkt heute morgen hat aber die Sonne geschienen. Vier Gerad Plus.
Was macht ihr heute Schönes? Ich habe heute einen ruhigen Tag. Bin die Woche
immer so ausgebucht das ich diesen Tag immer gebrauchen kann. Ich bin ja Rentnerin,
und habe fest gestellt, das man als Rentner noch weniger Zeit als wenn man arbeitet.
Es ist auch ein schönes freies Leben. Habe auch gerne gearbeitet. Doch hier bin ich
mein eigener Herr. Das gefällt mir so gut daran.
Okay ich wünsche euch einen guten Start in den Februar. Der Januar ist weg gegangen wie nichts. Ist euch das auch so gegangen?
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
Tze - mal wieder den neuen Monat verpennt =)
Echt jetzt, kannst du nicht einfach besser aufpassen. Den Anfang vom Mörz zu finden ist noch viel schwerer weil einfach an den Fingern die Tage abzählen nicht funktioniert für den Februar.

:idee: Ich sollte mir in Outlook ein Serienereignis setzen. Besser wäre es aber das bereits bestehende Serienereignis für den am Monatsersten anstehenden Verwaltungsakt im Namen zu ergänzen. =)

Der Januar ist weg gegangen wie nichts. Ist euch das auch so gegangen?
Ich habe da gar nicht darauf geachtet. Im Monat fühlt es sich ganz normal an und im Rückblick stelle ich mir die Frage wieso ich in der Zeit so wenig geschafft habe. :naja:
 
.....
Okay ich wünsche euch einen guten Start in den Februar. Der Januar ist weg gegangen wie nichts. Ist euch das auch so gegangen?
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
Mir geht es jeden Monat so:)

Alte PE
@Andreas, weiterhin alles gute und wenigstens hast du WLan:up:

Ich kenne die Folge zwar nicht, aber ich nehm das mal stark an, wurde ja alles hier im Umkreis gedreht und dann wild zusammengeschnitten. :lol:
Wir waren da nicht, weil da keine Straßenbahnen o.ä. hinfahren und ich das einfach gar nicht auf dem Schirm habe. :D
Das war ein ganz tolles Gebäude, total renoviert und Wohnungen gab es da auch:up:
Susa schrieb:
Ohne Fernsehen könnt ich auch nicht, schon allein wegen Fußball und anderem Sport. Das erinnert mich dran, dass heut deadline day ist und ich unbedingt später bei Sky Sport News reinschauen muss.
Ohne Fußball geht gar nicht. Gestern wollte sich eine Freundin am Samstag Nachmittag zum Kaffee treffen. "Geht nicht, Bayern spielt"
Es wurde gemault, weil die Woche ja nur aus einem Samstag Nachmittag besteht:naja: Alternativen gibt es nicht
Susa schrieb:
Seit gestern abend hab ich etwas Schluckbeschwerden und fühl mich ein wenig matt und leicht fiebrig, hoffentlich brüte ich nicht eine Erkältung aus, obwohl mir nicht bewusst wäre, dass ich mit jemand Erkältetem zusammengekommen bin. Vielleicht geh ich heut noch etwas spazieren an die frische Luft, das sollte gut tun.
Hier ist die Erkältungswelle schon durch. Ich habe aus allen Ecken Fieber uns Halsschmerzen mitbekommen. Gute Besserung:)
ich hatte ja heute mein gespräch mit der ärztin wegen meiner schilddrüsenwerte. sind besser geworden. die medikamentation muss allerdings wieder angepasst werden und in ca. 3 monaten wieder zur kontrolle.
und jetzt fahr ich in die stadt um uns ein bisschen klimpergeld zu holen, da wir ja übermorgen zu den mäusen fahren.:love:
Gute Nachricht und viel Spaß bei deinen Mäusen:up:
Da man fast alles online bekommt, außer manche Sportausstrahlungen wegen den Rechten, fehlt einen dann doch nichts. Hauptsache man kann Netflix streamen und die Leitung ist nicht zu dünn. Die jüngeren Kollegen von mir haben auch keinen Fernseher.
Ich befürchte aber, wenn alle streamen gibt es ein etwas Größeres Problem im I-Net, weil das einfach nicht genügend Bandbreiten dann hätte und das ganze halt kein Broadcasting ist, wo jeder zur vorgegebenen Zeit gucken muss.
Etwas übers Internet gucken, ging bis letzten August gar nicht, weil die Leitung viel zu schwach war. Ich habe den Anbieter gewechselt, jetzt ist es besser.
Die stellen da wahrscheinlich nur noch Schnapsflaschen her =)
Viel zu teuer:lol:
Dafür hatte ich bei Ankunft in der Tiefgarage zum einen keinen Gegenverkehr und zum anderen von der anderen Strassenseite den Tuxie erspäht, der sich dann auch gaaaaanz unauffällig in die Tiefgarage geschlichen hat, als ich schon unten war. Er kam auch sofort angelaufen, hat sich streicheln und auf den Arm nehmen und hochtragen lassen. Draussen hab ich ihn nochmal kurz bekuschelt und abgesetzt. Er hat sich im Anschluss auch draussen nochmal anlocken lassen, hat sich eine Runde Kraulen abgeholt und ist dann seiner Wege gegangen. :love: Und danach war ich gleich wieder gut gelaunt. :D
Es liegt wohl am schnurren, zumindest ist es das, was mich immer besänftigt
Aber der freut sich vielleicht ganz doll über ein neues Zuhause! :scream: Und ausserdem könntest du immer gaaanz doll früh aufstehen! :scream:
Ich hab dich auch lieb! :scream:
Die Nachbarn freuen sich über einen schreienden Hahn, ich auch:polter:
und ich werde sowieso immer früh wach. Heute wars ganz schlimm. Ich war um kurz nach 4 Uhr im Garten, so taghell war es selten. Blöder Mond:scream:
Paaahhhh
Da würde ein Hahn sicher gaaaaanz doll dazupassen! :D
Ich ziehe den Glashahn vor, der braucht kein Futter und kein Gehege:love:
Und man hat immer ein paar Zutaten für Coq au vin da. :nick:
Lecker:love: Habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
Nee, nix davon. Wir haben aber Netflix.
Sportereignisse, die im Free TV übertragen werden, kann man für gewöhnlich auch streamen. Und was keine der Apps auf unserem Smart-TV streamen kann, das streamt dann halt unser Laptop und liefert das Bild an den Fernseher.
Und die paar sehr wenigen Sachen im TV, die ich sehen möchte (also Dschungelcamp und Let's dance), schau ich mir in der Mediathek an.
Wenn du nichts vermisst, dann ist es ja auch gut so:)

Tach auch:D
 
Etwas übers Internet gucken, ging bis letzten August gar nicht, weil die Leitung viel zu schwach war. Ich habe den Anbieter gewechselt, jetzt ist es besser.
Mehr Bandbreite erwartet mich diesen Monat auch. ich gehe davon aus, dass es auch mehr ist weil ich zur Zeit eh immer auf der vereinbarten Bandbreite bin.

Ich war um kurz nach 4 Uhr im Garten, so taghell war es selten. Blöder Mond:scream:
Dann musst du halt Wolken davor hängen. :rolleyes:
 
Hallo zusammen:hallo: in der Februar Plauderecke!
Wir waren heut vormittag schick frühstücken in einem großen Möbel, Deko-und Haushaltswarengeschäft und haben noch eine kleine Rundfahrt zu verschiedenen anderen Geschäften unternommen, gekuaft wurde nebst eigentlich unnötigen Lebensmitteln:), ein Bügelbrettbezug mit Londonmotiven, ein süßer roter Putzeimer, ein Kaktusaschenbecher für den Sohn und ein kleiner rosafarbener Notizblock samt einem Kugelschreiber in Form einer Blume(der Stift ist der grüne Stengel) in einem kleinen Topf steckend, also lauter Krimskrams den man eigentlich gar nicht notwendig braucht, aber doch unbedingt haben muss:lol:.
Wetter ist scheusslich, es regnet den ganzen Tag und wird kälter.
Ich bin ja Rentnerin,
und habe fest gestellt, das man als Rentner noch weniger Zeit als wenn man arbeitet.
Es ist auch ein schönes freies Leben. Der Januar ist weg gegangen wie nichts. Ist euch das auch so gegangen?
Ja der verging schnell, ist bei uns in der Familie auch immer irgendwie so vollgestopft, kann aber auch daran liegen, dass zwei Familienmitglieder Geburtstag haben und anfangs doch noch 2 Feiertage sind, nebst Unmengen an Wintersport, der geschaut werden will und Fußball fing ja auch wieder an:).

Hast du das also auch schon gemerkt? Ich kenne keinen Rentner, dem die Zeit nicht zu knapp wird uns eingeschlossen:lol:. Ständig steht was auf dem Programm. Gut wir haben ja auch nicht mehr soviel Zeit wie die jungen Leute.=)
Ohne Fußball geht gar nicht. Gestern wollte sich eine Freundin am Samstag Nachmittag zum Kaffee treffen. "Geht nicht, Bayern spielt"
Es wurde gemault, weil die Woche ja nur aus einem Samstag Nachmittag besteht:naja: Alternativen gibt es nicht

Hier ist die Erkältungswelle schon durch. Ich habe aus allen Ecken Fieber uns Halsschmerzen mitbekommen. Gute Besserung:)

Heute wars ganz schlimm. Ich war um kurz nach 4 Uhr im Garten, so taghell war es selten. Blöder Mond:scream:
Am Samstagnachmittag ist Fußballnachmittag, punktum. Da kann man sich echt nicht mit jemand zum Kaffee treffen, verstehe ich voll und ganz. Es gäbe ja noch 6 weitere Tage, da müsste sich doch ein Termin finden.

War wohl nur ein Anflug von leichtem Unwohlsein, wurde kein Infekt draus bei mir. Glück gehabt!:up:

Dieser Tage bzw. Nächte war ja Supermond, BlueMoon und Blutmond in einem, gab da tolle Fotos im Internet. Ich muß gestehen, dass ich selbst gar nicht drauf geachtet habe. Beim Schlafen ist mir das eh egal, sollte es mir wirklich mal zu hell sein, wobei das quasi nicht vorkommt, mach ich einfach das Rollo runter. Aber blöd, wenn du da schlecht schlafen kannst und dir solche Mondphänomene Probleme machen.

@dagobert, ich wünsch dir auch eine schöne Zeit bei deinen Mäusen!
 
Aloha,

heute Morgen hat es geregnet, im Laufe des Tages ging es in Schnee über. aber so blöder nasser Schnee. Also hab ich heute Mittag gestreikt und bin nicht in den Park. Wenigstens bin ich mal wieder zum Lesen gekommen. Obwohl ich doch lieber Bewegung hätte. Und ja, theoretisch hätte ich auch lesend durchs Büro latschen können ... %) ... kann ich mir ja fürs nächste Mal Schlechtwetter vornehmen. :D
Es liegt wohl am schnurren, zumindest ist es das, was mich immer besänftigt
Eigentlich reicht es schon, wenn ich ihn anlocke und er so voller Elan auf mich zutapselt. Dann hat er mich schon. Schnurren kommt dann on Top dazu. Und Kuscheln. :love: :love:
Die Nachbarn freuen sich über einen schreienden Hahn, ich auch:polter:
und ich werde sowieso immer früh wach. Heute wars ganz schlimm. Ich war um kurz nach 4 Uhr im Garten, so taghell war es selten. Blöder Mond:scream:
Paaahhhh
1. Bist du sowieso früh wach, also pfeiff drauf. Und auf die Nachbarn pfeiff auch. Denn:
2. Wissen in der Umgebung sowieso alle, dass du wunderlich bist. da kommt's auf den Hahn auch nicht mehr drauf 'zamm! :p
Lecker:love: Habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
Ich seh dich schon lossausen ... :zitter:

Irgendwie dachte ich, ich hätte noch mehr zitiert. Aber ich bin zu müde, um nochmal alles nachzulesen, also lass ich es bleiben. %)
Jetzt hätt' ich beinah geschrieben: Guten Start in die Woche (mir ist so nach Montag :eek:), aber das ist zum Glück nicht wahr und daher lieber: Guten Start in den Februar! :hallo: Wundert euch nicht, dass der noch schneller rum ist, der ist wirklich so kurz ... :D
 
Einen schönen Donnerstag :hallo:!!!

Ich hab jetzt auch keine Lust zum zitieren.
Also dann eben so.%)

@Fernsehen, ohne Fernsehen geht bei mir auch gar nichts. Ich gucke aber auch gerne und es gibt einiges was mich interessiert. Streamen können wir hier gar nicht. Ist schon ein Krampf wenn ich den Dschungel verpennt habe und den dann über die Mediathek gucken muss, weil ich den nicht aufgenommen habe. Das ist jedesmal ein Gestotter. Ständig muss das Ding nachladen, da hat man schon keinen Bock mehr darauf. Ich nehme daher solche Sachen immer auf meine Fernseh-Festplatte auf (wenn ich denn dran denke) und gucke die dann Stotterfrei später.

@Zeit, für mich rasen die Monate auch nur so dahin. Jetzt ist schon wieder Monatsanfang und im Büro flattern die ganzen Stundenzettel rein. Das hatten wir vor 4 Wochen doch erst. :scream:

@Andreas, Gute Besserung!!!!!

@Erkältungswelle, eine Kollegin ist auch krank. Mich hats bisher nicht erwischt. *aufholzklopf*

@Superblutblauermond, ich hab den Mond auch gesehen, als er diesen rötlichen Schimmer hatte. Der schien bei uns durchs Dachfenster ins Schlafzimmer und das war auch richtig hell. Ich mag das ja. LGF ist das dann immer zu hell, aber mich stört das nicht. Im Gegenteil. Ich mag den Mondschein und will den nicht aussperren. :D

@Wetter, hier hat es am frühen Abend auch geschneit wie bekloppt. Die Flocken wurden immer dicker und es ist schon alles weiß draußen. Auf der Straße einen schönen dicken Matschepratsch. Zum Glück hats wieder aufgehört. Aber ich glaube, das schneit bestimmt nochmal heute nacht.
Heute morgen hat es übelst gefroren. Gestern abend war das Auto nass, weil es ja den ganzen Tag geregnet hat. Dann hats gestern abend spät noch gegraupelt und der Graupel ist dann schön auf der nassen Scheibe festgefroren. Ich kriegte das heute morgen kaum runter. :ohoh:

@ClaudiaStahlb, was ich heute Schönes gemacht hab??? Arbeiten...arbeiten und nochmals arbeiten.:ohoh:
 
Einen wunderschönen Februar wünsche ich!

Alte PE:
Gibt es dafür Sonderpunkte ?
Das nicht, aber den Titel "Spammerkönig" oder so... :ohoh:

Moin Moin ihr Rutschenden,
Moin, moin klappt, aber gleich eine neue Plauderecke aufmachen geht nicht. :nonono:


Februar-PE:
Tze - mal wieder den neuen Monat verpennt =)
Hauptsache, Du bist jetzt fürs Wochenende munter. :D

Was macht ihr heute Schönes?
Hackenporsche packen! :lalala:

@ClaudiaStahlb, was ich heute Schönes gemacht hab??? Arbeiten...arbeiten und nochmals arbeiten.:ohoh:
Wenn es schöne Arbeit war, dann passt das ja. :D

So, das Wichtigste ist eingepackt: Bahnticket, Hotelreservierung und Eintrittskarten. Für den Rest gibts Mastercard. :cool:
 
...Was macht ihr heute Schönes?...
Liste abarbeiten - ich hasse es, wenn irgendwas fehlt oder nicht perfekt ist - meine Leben ist von Hass geprägt =)

ClaudiaStahlb schrieb:
...Der Januar ist weg gegangen wie nichts. Ist euch das auch so gegangen?...
Die letzten zwei Monate sind im freien Fall verschwunden. Ich bin deswegen aber nicht unbedingt unglücklich - vor der Demission hatte ich mehr Sorge, dass das alles nicht funktioniert %)

Echt jetzt, kannst du nicht einfach besser aufpassen...
Yep - wenn wir jemals noch einmal vor dem Februar 2018 stehen sollten, werde ich daran denken :D

Hallo zusammen:hallo: in der Februar Plauderecke!
Wir waren heut vormittag schick frühstücken in einem großen Möbel, Deko-und Haushaltswarengeschäft ...
IKEA wäre kürzer gewesen :D

...Ich hab jetzt auch keine Lust zum zitieren...
Tze, und schon kommt der Schlendrian =)

...Hauptsache, Du bist jetzt fürs Wochenende munter. :D...
Du wirst lachen: Erst als ich gestern die Halle sah, kam Stimmung auf :nick:
 
@Superblutblauermond, ich hab den Mond auch gesehen, als er diesen rötlichen Schimmer hatte. Der schien bei uns durchs Dachfenster ins Schlafzimmer und das war auch richtig hell, aber mich stört das nicht. Im Gegenteil. Ich mag den Mondschein und will den nicht aussperren. :D

@Wetter, hier hat es am frühen Abend auch geschneit wie bekloppt. Die Flocken wurden immer dicker und es ist schon alles weiß draußen. Auf der Straße einen schönen dicken Matschepratsch.
Heute morgen hat es übelst gefroren.Dann hats gestern abend spät noch gegraupelt
Das war bestimmt ein toller Anblick bei diesem Mond. Ich mag Mondschein auch total gern.
Dein Wetterbericht hört sich ja grausig an, hoffentlich kommt das bei uns nicht so krass, Glätte mag ich überhaupt nicht. Und Schnee will ich im Februar auch nicht.
heute Morgen hat es geregnet, im Laufe des Tages ging es in Schnee über. aber so blöder nasser Schnee.
Was in München auch schon Schnee, das ist schon beängstigend nah, ich will nicht:scream:. Wir müssen Samstagabend ins Theater und ich will schicke Schuhe anziehen.
Hackenporsche packen! :lalala:So, das Wichtigste ist eingepackt: Bahnticket, Hotelreservierung und Eintrittskarten. Für den Rest gibts Mastercard. :cool:
Ich wünsch euch viel Spass bei den German Masters. Schade, dass ein paar gute Leutchen schon raus sind oder die Quali nicht geschafft haben wie Robertson N. oder unser einziger einigermaßen passabel spielender Deutscher. Eine Ahnung was dem Ronnie fehlt, ist ja krankheitsbedingt nicht dabei?
Liste abarbeiten - ich hasse es, wenn irgendwas fehlt oder nicht perfekt ist -

IKEA wäre kürzer gewesen :D
Bruder im Geiste:), das geht mir genauso, drum schreibe ich so gern Listen:).

We don´t have any IKEA, we only have Mömax(Ableger von XXXLutz, falls dir der was sagt), ist aber wohl so ähnlich nur ohne Köttbullar und komische Namen:).
 
Yep - wenn wir jemals noch einmal vor dem Februar 2018 stehen sollten, werde ich daran denken :D
Also am 1. März 2018, wenn du zurück schaust. =)

We don´t have any IKEA, we only have Mömax(Ableger von XXXLutz, falls dir der was sagt), ist aber wohl so ähnlich nur ohne Köttbullar und komische Namen:).
Nö, bei dem einen gibt es Bausätze und beim anderen fehlt das Verkaufspersonal, weswegen der Kunde dann ohne Kauf nach Hause fährt. :glory:
 
Nö, bei dem einen gibt es Bausätze und beim anderen fehlt das Verkaufspersonal, weswegen der Kunde dann ohne Kauf nach Hause fährt. :glory:
Also in unserem Mömax gibts jede Menge Verkaufspersonal:). Wir sind da bei Möbeln oder anderen Dingen, wo sich Fragen ergeben, bis jetzt immer sehr gut beraten worden und waren recht zufrieden. Und ohne Kauf sind wir auch noch nie nach Hause gekommen.
 
Das nicht, aber den Titel "Spammerkönig" oder so... :ohoh:
Da ist doch noch Platz unterm Membertitel. :D

Interessanterweise liegt mein Durchschnitt bei 4,66 Beiträgen pro Tag, wenn man jetzt mal bedenkt, dass ich schon seit längerem eher nur lese und wenig schreibe ist das irgendwie....ach was solls. :lol:

Spocky und frimi, viel Spaß, lasst Berlin ganz...obwohl trifft ja keinen hier Anwesenden, haut rein. :hallo: Wenn ihr rosa Winkelemente mitnehmt, guck ich mir das auch an. :nick:
 
Hi

...Spocky und frimi, viel Spaß, lasst Berlin ganz...obwohl trifft ja keinen hier Anwesenden, haut rein. :hallo: Wenn ihr rosa Winkelemente mitnehmt, guck ich mir das auch an. :nick:
Dazu hätte ich meine Schulterklopfmaschine umbauen müssen :nonono:
Und wer sollte mir dann auf die Schulter klopfen :nonono:
Wir können ja folgendes machen: Bei jedem Zuschauerschwenk springen wir auf und jubeln laut :nick:
Wahrscheinlich aber nur beim Ersten, dann sind wir 'raus :D

Schönen Freitag noch :hallo:
 
Moin Moin, irgendwie fühlt sich es draussen sehr unangenehm an. Ich muss noch darüber nachdenken ob ich heute Abend nocheinmal zum Bioladen schaffe oder erst morgen Vormittag. Dann könnte aber eventuell Schnee liegen. Aber so sicher ist das nicht, wobei Schnee nicht wirklich ein Grund ist das Fahrrad stehen zu lassen.

Also in unserem Mömax gibts jede Menge Verkaufspersonal:).
Die gibt es bei uns auch, die sind aber immer aus einer anderen Abteilung und das für die Abteilung zuständige Personal ist nicht auffindbar oder stundenlang im Gespräch. Ich frage mich nur, was so schwierig daran ist mit der Nummer ins Lager zu gehen und das gewünschte zu holen, dazu benötigt es keine Abteilungszugehörigkeit. Deshalb nehme ich gar nicht mehr den Weg dorthin auf mich. In jedem Möbelladen steht eh der selbe Pressspanmüll zu hohen Preisen. Mit 100,- € mehr bekommt man so etwas nach eigenen Wünschen aus Vollholz auch vom Tischler/Schreiner, sofern man noch einen findet und der auch Zeit hat...

Wir können ja folgendes machen: Bei jedem Zuschauerschwenk springen wir auf und jubeln laut :nick:
:Oo: Ihr habt keine Trommel und Tröte dabei, um den dort richtig einzuheizen? Oder habt ihr Angst die Spieler würden dann eine Handballtrainingssession einlegen und schmeißen euch eine rote Kugel an den Kopf? Dagegen hilft dann das richtige Outfit für den Besuch der Eisbären beim Heimspiel, nachdem ihr geruht habt. Passt auch besser zum Wetter. =)

Alles gepackt, jetzt muss nur noch die Bahn pünktlich sein. :scream:
Wovon träumst du sonst? %)
 
Interessanterweise liegt mein Durchschnitt bei 4,66 Beiträgen pro Tag, wenn man jetzt mal bedenkt, dass ich schon seit längerem eher nur lese und wenig schreibe ist das irgendwie....ach was solls. :lol:
Mein Durchschnitt ist bei 1,20 Beiträgen pro Tag. :D In letzter Zeit schreib ich doch etwas mehr als früher, dachte ich jedenfalls. :lol:

Meine Kollegin, die ja grade krank ist, sollte gestern ihren Schlüssel von ihrer Stelle bringen, weil wir ja Vertretung machen müssen. Heute morgen holte Chefin den Briefumschlag ausm Briefkasten und drin war, ein Schlüsselband.......weit und breit kein Schlüssel.:confused:
Den hat sie nämlich immer noch an ihrem eigenen Schlüsselbund, damit sie ihn nicht vergisst wenn sie arbeiten fährt.
Da hat sie dann das Schlüsselband liebevoll in den Umschlag gepackt und ihrem Mann gegeben der ihn dann in unseren Kasten geworfen hat. Da frag ich mich manchmal echt, wie blöde kann man sein........
 
Cool, bis jetzt kannte ich nur Holiday on Ice, hier im Zug gibt es Wifi on Ice :rolleyes:
 
:cool: Haben die auch einen Ice-Wagen? :lol:

Ich habe gerade verzweifelt den Besteckkorb in der Spülmaschine gesucht. Aber ich bin nicht klein genug um die Besteckschublade zu finden, die aus meinem Einblickwinkel nicht sichtbar, sofern ich mich nicht davor kniee. Ein Kollege hat mir dann den Hinweis gegeben. Ich war offenbar aber nicht der erste, weil da schon ein Kaffelöffel am falschen Ort lag. :naja:
 
Na dann, wo Du den Coq findest weißt Du ja jetzt.
An dem schmächtigen Kerlchen war wirklich nichts dran:nonono:
Am Samstagnachmittag ist Fußballnachmittag, punktum. Da kann man sich echt nicht mit jemand zum Kaffee treffen, verstehe ich voll und ganz. Es gäbe ja noch 6 weitere Tage, da müsste sich doch ein Termin finden.
Manchmal auch Sonntags. Diesen Sonntag hätte ich gekonnt, aber nur, weil mich Frankfurt und Augsburg nicht sonderlich interessiert:D
Ich kann es zwar nicht sehen, aber ich bin gespannt, wie der Stöger heute in Köln aufgenommen wird und wie sie spielen:)
Dieser Tage bzw. Nächte war ja Supermond, BlueMoon und Blutmond in einem, gab da tolle Fotos im Internet. Ich muß gestehen, dass ich selbst gar nicht drauf geachtet habe. Beim Schlafen ist mir das eh egal, sollte es mir wirklich mal zu hell sein, wobei das quasi nicht vorkommt, mach ich einfach das Rollo runter. Aber blöd, wenn du da schlecht schlafen kannst und dir solche Mondphänomene Probleme machen.
Unser Mond war nicht rot, sondern grellweiß. Ich habe immer Probleme vor dem Vollmond.:argh:

Eigentlich reicht es schon, wenn ich ihn anlocke und er so voller Elan auf mich zutapselt. Dann hat er mich schon. Schnurren kommt dann on Top dazu. Und Kuscheln. :love: :love:
Das heißt, du hast einen Kuschler:love:. Es gibt nämlich Katzen, die mögen das nicht so gerne.
1. Bist du sowieso früh wach, also pfeiff drauf. Und auf die Nachbarn pfeiff auch. Denn:
2. Wissen in der Umgebung sowieso alle, dass du wunderlich bist. da kommt's auf den Hahn auch nicht mehr drauf 'zamm! :p
Ich seh dich schon lossausen ... :zitter:
Wat biste fies:scream:
Nix da:scream:
@Fernsehen, ohne Fernsehen geht bei mir auch gar nichts. Ich gucke aber auch gerne und es gibt einiges was mich interessiert. Streamen können wir hier gar nicht. Ist schon ein Krampf wenn ich den Dschungel verpennt habe und den dann über die Mediathek gucken muss, weil ich den nicht aufgenommen habe. Das ist jedesmal ein Gestotter. Ständig muss das Ding nachladen, da hat man schon keinen Bock mehr darauf. Ich nehme daher solche Sachen immer auf meine Fernseh-Festplatte auf (wenn ich denn dran denke) und gucke die dann Stotterfrei später.
Genauso war das hier auch, es stotterte. Das war äußerst nervig.
Ich nehme meistens auf, weil ich gerne im Bett gucke, manchmal einschlafe und somit verpasse ich nichts. Bei Filmen/Serien mit Werbung hat es den Vorteil, dass ich weiter spulen kann.:up:
...
Da hat sie dann das Schlüsselband liebevoll in den Umschlag gepackt und ihrem Mann gegeben der ihn dann in unseren Kasten geworfen hat. Da frag ich mich manchmal echt, wie blöde kann man sein........
Das ist ja schon gewaltig Aua:argh:

Jungs, ich wünsche euch ganz viel Spaß:hallo:

Übrigens, Rangid hat schon ein paar mal wieder angerufen, aber immer zur Mittagszeit. Dann schlafe ich:D

Ich wünsche euch ein schönes WE:D
 
Unser Mond war nicht rot, sondern grellweiß. Ich habe immer Probleme vor dem Vollmond.:argh:
Du wohnst auch nicht am Pazifik sondern an der Nordsee. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum die darum so ein Briborum machen und so tun als könnten wir es auch sehen. Nein, wir sind einfach auf der falschen Seite dieser runden Kugel. Bei Kugeln habe ich immer nur immer das Problem die Seite zu bestimmen, hat sie doch nur eine Fläche. %)

So, Zeit für das Wochenende. *läut*
 
Also im Prinzip waren alle Züge pünktlich. Gut, 2 Minuten wären bei der Schweizer Bahn schon eine Katastrophe und in Japan Grund für Harakiri des Lokführers, aber wir wollen Mal nicht kleinlich sein. Hotel ist auch wieder wie gehabt.na denn, auf zum Kugelschubsen.
 
Hallo zusammen, ich bin heute gegen Mittag vom Krankenhaus zurück gekommen, gerade rechtzeitig für die Geburtstagsfeier meiner Mutter. Hatte noch ein Langzeit-EKG umgehängt bekomen, das muss ich morgen wieder abliefern.

Im Moment bin ich einfach nur platt, habe dort nachts kaum mehr als jeweils zwei, drei Stunden geschlafen, weil die Klimaanlage rund um die Uhr auf volle Pulle lief und es mit 25°C viel zu heiß (und auch zu laut) war. Das Schnarchen meines (ansonsten wirklich sehr netten) Zimmerpartners hat das auch nicht gerade verbessert.

Ansonsten ist das Ding top modern, super ausgestattet, nur mangelt es überall an Ärzten, die sind selbst alle krank oder im Urlaub. Wenn ich morgen wieder einigermaßen fit bin, berichte ich mehr, fürs erste werde ich jetzt mein Bett aufsuchen und wahrscheinlich mindestens 12 Stunden hoffentlich geruhsamen Schlaf nachholen. Vielen Dank für die zwischenzeitlichen Genesungswünsche! :hallo:
 
Hallo zusammen!

@Fannylena , deine Kollegin ist ja wirklich nicht die hellste Kerze am Baum oder sehr verschusselt.

@Mathe Man, da hast du wohl Pech mit eurem Mömax. Möbel haben wir bis jetzt nur 3 Dinge gekauft, 2 Schreibtische und einen Schreibtischstuhl, mit allem sind wir sehr zufrieden. Ansonsten kaufe ich überwiegend Deko und Geschirrartikel, da kann ich auch nicht klagen und brauche ja auch keine Beratung.
Diesen Sonntag hätte ich gekonnt, aber nur, weil mich Frankfurt und Augsburg nicht sonderlich interessiert:D
Ich kann es zwar nicht sehen, aber ich bin gespannt, wie der Stöger heute in Köln aufgenommen wird und wie sie spielen:)
Wir haben Fasching in Franken geschaut und währenddessen hat mein Mann ab und an am Handy nachgeschaut wegen des Spiels, es stand wohl lang 1:0 für Dortmund und ging meines Wissens 3:2 für Dortmund aus. Auch nicht grad ein überragender Sieg gegen den Letzten der Liga, aber der neue Mann bei Dortmund hat sich wohl ganz gut gemacht.
Frankfurt und Augsburg interessieren mich jetzt auch nicht so mächtig, mein Mann ist da ganz klar für Augsburg, mir ists wurscht.:)
Gut, 2 Minuten wären bei der Schweizer Bahn schon eine Katastrophe und in Japan Grund für Harakiri des Lokführers, aber wir wollen Mal nicht kleinlich sein.
:lol::lol: Nochmal viel Spaß euch beiden!
Hallo zusammen, ich bin heute gegen Mittag vom Krankenhaus zurück gekommen, gerade rechtzeitig für die Geburtstagsfeier meiner Mutter. Hatte noch ein Langzeit-EKG umgehängt bekomen, das muss ich morgen wieder abliefern.

Im Moment bin ich einfach nur platt, habe dort nachts kaum mehr als jeweils zwei, drei Stunden geschlafen, weil die Klimaanlage rund um die Uhr auf volle Pulle lief und es mit 25°C viel zu heiß (und auch zu laut) war. Das Schnarchen meines (ansonsten wirklich sehr netten) Zimmerpartners hat das auch nicht gerade verbessert.
Dann wünsch ich dir einen erholsamen und langen Schlaf! Wünsch dir, dass du mit dem Gerät einigermaßen schlafen kannst, aber du bist wahrscheinlich so ko, dass es dich nicht stört.
Ich kenn nur schlafen mit Langzeitblutdruckmeßgerät, das ist nervig, da es sich alle paar Minuten aufpumpt am Arm.
Schön, dass du zum Geburtstag deiner Mutter wieder dabei sein konntest.
Schlafen im Krankenhaus mit anderen Leuten im Zimmer ist auch nicht mein Ding. Du hast recht, das war auch viel zu heiß und laute Klimaanlage ist was fürchterliches, hatte sowas mal in einem Hotel. Schnarchen stört mich dagegen gar nicht, mein Mann sägte früher die ganze Nacht, aber es ist besser geworden. Erhol dich gut und halt dich die nächsten Tage noch etwas mit der Arbeit zurück.

Hab mich heut etwas geärgert, da ein Konzert, auf das ich mich wirklich gefreut hatte, ersatzlos ausfällt. Stattdessen hab ich mich jetzt für ein Schauspiel im April entschieden. Terror von Ferdinand von Schirach, wurde auch verfilmt, kennen vielleicht einige. Wollte ich an sich eh sehen, so kostet es mich jetzt nichts zusätzlich.

Wetter war heut herrlich, schöner Vorfrühlingstag, war fast versucht zu Fuß vom Theater nach Hause zu gehen, war dann aber doch faul und hab den Bus genommen.:)
 
Moin, Moin. Also der erste Abend mit vier Viertelfinals gleichzeitig war schon mal toll. Völlig überraschend war Dott gegen Wuhudung oder so.
Ich glaube, langsam ist Zeit für ein Frühstück.
 
Heute ist Sams-Tag, da gibt es Frühstück in den meisten Hotels bis 10:00. ;)

Moin Moin ihr Kleinen,

ich habe mich heute groß gemacht. Ich hatte die Brille vergessen und durch die optischen Verzerrung sieht dann alles anders aus, auch das Fahrrad fährt sich anders weil es so hoch ist und das Vorderrad fast hinter dem Lenker. %) Den Hofladen habe ich dann mit Kartoffel-Chips ausgelegt. Eine Kunden meinte mit einmal ich würde Chips verlieren, die Tüte war am Boden aufgerissen. Da aber auch schon welche im Regal lagen, war ich wohl nicht der Verursacher der beim Tragen der Tüte den Boden platzen ließ. :cool:

Außerdem schnipselt es, :scream: bleibt aber wenigstens nicht liegen. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammn, ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Bei uns hats beim Frühstück auch etwas geschneit, also draussen nicht im Eßzimmer:),blieb aber auch nicht liegen.

@Hummel, mein Sohn hat mir erzählt, dass das Dortmundspiel gestern abend frei empfangbar auf Eurosport kam, wusste ich nicht. Heut nachmittag schauen wir wieder Konferenz, Abendspiel sehen wir nicht, sind imTheater.

Im Hotel sitz ich auch immer schon um 8 Uhr beim Frühstück, es ist vermutlich die Aussicht auf einen Arbeits-und Haushaltsfreientag, der mich früher aus dem Bett kommen lässt.=)

So gleich mach ich mich ans Kochen.

Edit: Spocky, frimi, da seht ihr ja zwei gute Halbfinals.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kehren die Lebensgeister zurück; heute Vormittag hat mich mein Vater zum Krankenhaus gefahren, das EKG zurückbringen. Eben habe ich ausgiebig geduscht, das hat den total verspannten Körper wieder etwas gelöst. Vorhin konnte ich sogar die Maiglöckchen im Garten pflanzen, die mir die Tage jemand zugeschickt hat, aber natürlich werde ich die Sache erstmal langsam angehen. Schlafen mit den Sensoren auf der Brust ging zumindest besser als mit diesem Blutdruckmessgerät, es wird ja passiv aufgezeichnet, nur beim Liegen auf der Seite drückt es etwas. Zwar habe ich nicht durchgeschlafen, aber es ging schon sehr viel besser als im Krankenhaus.

Das Wetter ist weiterhin nicht gerade erbaulich, heute war es mit 7°C aber noch vergleichsweise warm, bevor morgen wohl der Winter einzieht. Aktuell sind aber für die nächsten Tage nur noch maximal -5°C gemeldet, Schnee wird es wie üblich keinen geben, aber immerhin mal etwas mehr Sonne, so dass ich doch noch eine Chance bekomme, meine Krokusse usw. aufblühen zu sehen - letzten Dienstag habe ich das ja leider versäumt, da konnte ich nur sehnsüchtig aus dem Fenster schauen, während ich auf die Visite vom Arzt wartete.
 
Aua, eigentlich wollte ich den Lichtschalter betätigen, aber der kleine Finger landete in dem Schlitz für den Türschließer und das im Vorbei gehen. Schön wenn der Schmerz nachlässt. :love:

Bei manchen Meldungen in der Zeitung muss man wirklich am Verstand mancher zweifeln. Da hat ein BMW-Fahrer sein Auto in den Okerfluten versenkt. Die Strasse ist eigentlich wegen Hochwasser abgesperrt, aber um die Sperren kann man doch auch drum herum fahren und die Abkürzung nehmen. Beim Eintreffen der Feuerwehr sass er dann unterkühlt auf dem Autodach, dem verbliebenden trockenen Plätzchen.
e040.gif
 
Aloha Plödies,
hier fängt das komische weiße Zeuch, was schon den ganzen Abend rieselt, langsam an liegen zu bleiben, Morgen früh ist bestimmt alles weiß. :Oo:
Aber 8W muß ja erst Dienstag wieder arbeiten, ich bin da optimistisch, dass der Krempel bis dahin wieder weg ist, ich mag das nämlich nicht, wenn er bei Schnee und glatt zur Arbeit fahren muß. :lol:
 
Bei den momentanen Temperaturen bleibt das Zeug auch liegen. Bei mir hat es die Strassen aber nicht weiß gemacht, nur den Rasen, die Dächer und die Büsche. Es hat aber wieder angefangen, aber auch nicht besonders stark. Rutschig wird es wohl trotzdem weil die Strassen ein wenig feucht sindwaren und nun frieren. OK, vielleicht sollten sie sich Strümpfe anziehen. :ohoh: Ich glaube, ich sollte mich einfach einmal unter die Decke hängen. %)
 
Von dem weißen Zeug ist hier noch nichts zu sehen, zwar segelt hin und wieder eine Flocke vom Himmel, ansonsten hat es bisher aber eher genieselt. Die Sonne lässt sich natürlich auch nicht blicken, heute Abend könnte es dann vielleicht ein wenig schneien, bevor morgen die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen.
 
Heute nacht hats hier auch wieder geschneit, aber nur wenig. Die Straßen sind frei und der Rest hat nur eine dünne Puderzuckerschicht.

Mein Teilzeithundi war von Freitag auf Samstag bei uns. Die ist einfach zu süß, hat echt Spaß gemacht. Ich bin aber auch wieder froh, wenn sie abgeholt wird. :D Diese Nacht konnte ich wieder störungsfrei schlafen. :lol:
Ich bin heute wieder faul. Gestern haben wir die ganze Bude geschrubbt.
 
Moin Moin ihr Plauderer an diesem Heitertag,

für Sonn hat es ein paar zuviele Wolken in den Lücken. Ich muss jetzt erst einmal auftauen, und ständig muss ich hier fehlende Buchstaben korrigieren. Entweder ist die Tastatur langsamer als ich tippe oder einfach der Anschlag zu miserabel. Die alten Tastatur vom gleichen Hersteller war in der Hinsicht einfach wesentlich bessser.
 
Hallo zusammen:hallo:

Schließ ich mich mal den allgemeinen Wetterberichten an:) Hier liegt kein Schnee und so kalt ist es auch nicht. Hoffe es bleibt so, denn morgen vormittag muss ich in die Stadt, zur Näherei was hinbringen und zur Immobilienkauffrau, die praktischerweise im Bankgebäude ist, in welcher ich auch was erledigen muss.

Thetaer gestern abend ging so, der absolute Brüller war es nicht. Bin momentan etwas unschlüssig, ob ich nächste Saison nochmal ein Abo nehme.
Augsburg schlägt Frankfurt, das hat mich überrascht. Überhaupt hab ich mich fast bei allen Ergebnissen dieses Wochenende getäuscht, gut dass ich nicht für Geld tippe.:)

Ich war heut faul,hab nur etwas gebügelt. Langsam komme ich in Olympiastimmung, freu mich schon wenn es endlich losgeht.

Ich bin auch ständig am Buchstabenkorrigieren, entweder bin ich zu schnell und dabei zu schluderig oder ich tippe generell zu schlecht, wer weiß. Und ich verdreh gern die Buchstaben auf der Tastatur.
 
Du wohnst auch nicht am Pazifik sondern an der Nordsee. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum die darum so ein Briborum machen und so tun als könnten wir es auch sehen. Nein, wir sind einfach auf der falschen Seite dieser runden Kugel. Bei Kugeln habe ich immer nur immer das Problem die Seite zu bestimmen, hat sie doch nur eine Fläche. %)
Das hat mich auch irritiert, von wegen rot und das war der Grund, warum ich Nachts in den Garten bin.
Wir haben Fasching in Franken geschaut und währenddessen hat mein Mann ab und an am Handy nachgeschaut wegen des Spiels, es stand wohl lang 1:0 für Dortmund und ging meines Wissens 3:2 für Dortmund aus. Auch nicht grad ein überragender Sieg gegen den Letzten der Liga, aber der neue Mann bei Dortmund hat sich wohl ganz gut gemacht.
Frankfurt und Augsburg interessieren mich jetzt auch nicht so mächtig, mein Mann ist da ganz klar für Augsburg, mir ists wurscht.:)
Die Kölner, wie die Dortmunder haben Gas gegeben, es stand tatsächlich für die Dortmunder 3:2 und der Neue hat ordentlich Einsatz gezeigt.
Augsburg hats den Frankfurtern gezeigt, 3:0:up:
Außerdem schnipselt es, :scream: bleibt aber wenigstens nicht liegen. :lalala:
Hier hat es von Samstag auf Sonntag geschneit und Sonntag Mittag wurde nochmal nachgelegt. Herrlich, wenn man im Bett liegt, eingemummelt und es schneit:love:
@Hummel, mein Sohn hat mir erzählt, dass das Dortmundspiel gestern abend frei empfangbar auf Eurosport kam, wusste ich nicht. Heut nachmittag schauen wir wieder Konferenz, Abendspiel sehen wir nicht, sind imTheater.
Kurz vorm Anpfiff hat mich ein Freund angerufen und mir gesagt, das und wo das Spiel übertragen wird:love::up:
So langsam kehren die Lebensgeister zurück; heute Vormittag hat mich mein Vater zum Krankenhaus gefahren, das EKG zurückbringen. Eben habe ich ausgiebig geduscht, das hat den total verspannten Körper wieder etwas gelöst. Vorhin konnte ich sogar die Maiglöckchen im Garten pflanzen, die mir die Tage jemand zugeschickt hat, aber natürlich werde ich die Sache erstmal langsam angehen. Schlafen mit den Sensoren auf der Brust ging zumindest besser als mit diesem Blutdruckmessgerät, es wird ja passiv aufgezeichnet, nur beim Liegen auf der Seite drückt es etwas. Zwar habe ich nicht durchgeschlafen, aber es ging schon sehr viel besser als im Krankenhaus.
Zu deinen Verspannungen, würde ein Körnerkissen helfen?

Moin zusammen und eine spannende Woche:D

Spocky und frimi, hattet ihr ein schönes WE?:)
 
Hallo Ihr Lieben!


Ich wollte mich bis Donnerstag bei euch abmelden. Lese nur mit. Meine Mutter ist letztes Jahr mit Demenz ins Pflegeheim gekommen. Jetzt lösen mein Mann und ich ihre Wohnung auf. Mittwoch Nachmittag ist
Abgabe. Danach habe ich wieder freie Bahn. Und auch mehr Zeit wieder zum Schreiben. Ich bin froh wenn wir die Wohnung los sind.
Es läuft aber alles bestens. Ansonsten ist de Februar auch schon
wieder voll bei mir. Ich sollte mich daran gewöhnen.
Zum Sims spielen baue ich trotzdem Zeit ein. Sehr gut klappt das
Abends bei mir. Dann ist Ruhe. Und ich kriege den Kopf gut frei.


Okay dann euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb und bis Donnerstag.
 
Ja, das German Masters war wieder toll, leider die Abendsession etwas sehr kurz geraten. Das allerdings mit einem phänomenal spielenden Mark Williams. Respekt.
Und wenn unser Hotel mal einen deutlich besseren Kaffee braut und die seltsamen Zeiten des Zimmerservice besser im Sinne der Gäste organisiert wäre alles top. Und mit der Bahn hatten wir, zumindest bis jetzt, keine Probleme.

Und in Berlin haben wir noch das Coputerspiele -Museum besucht, nett, so in alten Erinnerungen zu kramen. =)
 
Hallo zusammen, schönen Wochenanfang wünsch ich!

Zumindest bei uns ist strahlender Sonnenschein, aber es ist frostig.
Erledigungen in der Stadt hab ich hinter mich gebracht. Wer hätte gedacht, dass ein neuer Reißverschluss in einer Sweatjacke 40 Euro :eek:kostet. Da hab ich die Jacke in den Müll befördert, die Ärmel waren vorn auch schon etwas verschlissen und hätte das Flicken ebenfalls nochmal 10 Euro gekostet, ich kauf dem Sohn jetzt eine neue. Braucht man sich nicht über eine Wegwerfgesellschaft wundern, wenn die Kosten für Reparaturen so explodieren. Vor ca. 3 Jahren hatte ich mal einen neuen Reißverschluß in meinem Wintermantel nötig, das kostete damals 20 Euro, also nur die Hälfte für einen wesentlich längeren Reißverschluß.
Augsburg hats den Frankfurtern gezeigt, 3:0:up:

Kurz vorm Anpfiff hat mich ein Freund angerufen und mir gesagt, das und wo das Spiel übertragen wird:love::up:
Ja da wird wohl Kovacs nicht zu den Bayern kommen als Trainer(das munkelt man ja so), wenn er schon so hoch gegen die Augsburger verliert, mich hat der Sieg der Augsburger gefreut.
Toller Freund, schön dass du das Spiel so sehen konntest.

Schaust du auch Winterolympiade?
Meine Mutter ist letztes Jahr mit Demenz ins Pflegeheim gekommen. Jetzt lösen mein Mann und ich ihre Wohnung auf. Mittwoch Nachmittag ist Abgabe. Ich bin froh wenn wir die Wohnung los sind.
Kann ich gut verstehen, eine Wohnungsauflösung ist anstrengend. Wir haben damals bei der großen Wohnung meines Vaters irgendwann kapituliert mit dem Selberausräumen und es einem professionellen Wohnungsauflöser überlassen.
Ja, das German Masters war wieder toll, leider die Abendsession etwas sehr kurz geraten. Das allerdings mit einem phänomenal spielenden Mark Williams. Respekt.

Und in Berlin haben wir noch das Coputerspiele -Museum besucht, nett, so in alten Erinnerungen zu kramen. =)
Das war bestimmt sehr interessant, würde ich mir auch anschauen. In Berlin gäbs ohnehin sehr viel was ich auf dem Besuchsprogramm hätte, Museumsinsel, Bundestag, Holocaust Mahnmal, 2 Zoos, natürlich eine Stadtrundfahrt, ein Abstecher nach Sanssouci etc.etc.

Das Ergebnis im GM war ja phänomenal, Dott war praktisch chancenlos.
 
Heute kam endlich wieder einmal die Sonne heraus, so dass ich ein neues Schneeglöckchenpanorama erstellen konnte:



(Anklicken für Großansicht)

Leider ist es nun wieder kalt geworden, mal sehen, ob der Sonnenschein ausreicht, um sie zum Blühen zu bringen. :) Meine letztes Jahr gepflanzten Winterlinge sind auch wieder schön gekommen, und wenn ich das richtig sehe, haben sie sich sogar gut versamt:

AFE5LyD.jpg


Ansonsten werde ich den Tag wohl erst einmal ruhig angehen, soweit geht es mir wieder recht gut, aber ich merke doch, dass ich noch schwach bin. Vorhin war ich beim Arzt und habe alle Unterlagen abgegeben, die vom EKG kriegt er hoffentlich direkt vom Krankenhaus. Morgen Vormittag soll ich nochmal vorbeikommen, auch wegen Blutdruck-Tabletten usw. Körnerkissen würde vielleicht helfen, ist sicher einfacher zu benutzen als eine Wärmflasche.

@Susa56: 40 EUR für einen Reißverschluss einnähen ist wirklich etwas happig, da wundert es mich auch nicht, warum die Leute alles wegschmeißen und neu kaufen. Wie kann das eigentlich sein, dass man komplette Jacken für 10 EUR bekommt, natürlich billigst und sicher unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt, Reparaturen aber so zeitaufwändig sind, dass man hier so viel Geld veranschlagen muss?
 
Ansonsten werde ich den Tag wohl erst einmal ruhig angehen, soweit geht es mir wieder recht gut, aber ich merke doch, dass ich noch schwach bin. Vorhin war ich beim Arzt und habe alle Unterlagen abgegeben, die vom EKG kriegt er hoffentlich direkt vom Krankenhaus. Morgen Vormittag soll ich nochmal vorbeikommen, auch wegen Blutdruck-Tabletten usw. Körnerkissen würde vielleicht helfen, ist sicher einfacher zu benutzen als eine Wärmflasche.

Dann wünsch ich Dir weiterhin gute Besserung. Mit Blutdruck haben ja wahnsinnig viele zu kämpfen. Alle, die hier in meinem direkten Umfeld leben, müssen Blutdrucktabletten nehmen. Ich bin da die Ausnahme. Meiner ist immer schön 120/80 wie ausm Lehrbuch. Ich neige eher zu niedrigem Blutdruck.

@Susa56: 40 EUR für einen Reißverschluss einnähen ist wirklich etwas happig, da wundert es mich auch nicht, warum die Leute alles wegschmeißen und neu kaufen. Wie kann das eigentlich sein, dass man komplette Jacken für 10 EUR bekommt, natürlich billigst und sicher unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt, Reparaturen aber so zeitaufwändig sind, dass man hier so viel Geld veranschlagen muss?

Wenn dann so eine billige Jacke kaputtgeht, lohnt sich eine Reparatur ja gar nicht. Weil, dann ist der Reißverschluss wieder heil, dafür geht die dann an einer anderen Stelle kaputt. Billig hergestelltes Zeug ist halt auch nix für die Ewigkeit. Aber egal, wegwerfen tun doch alle.:ohoh::naja:
Das Problem ist, solange es dieses billige Zeug im Laden zu kaufen gibt, gibt es auch immer Leute die das kaufen werden.
Da ich selber nähen kann, ist es kein Problem mal hier eine Naht wieder zu schließen. Oder einen Reißverschluss zu erneuern (sofern vorhanden).

Wir hatten heute nacht -5 Grad. Aber dafür haben wir heute strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein ohne Ende. Ich glaube heute hat hier mehr Sonne geschienen als im ganzen Dezember.
Da hab ich auch mal ein paar trostlose Gartenfotos in der Gartenecke gepostet. :hallo:
 
@Andreas, ich glaube es liegt daran, dass unsere Näherinnen hier im Land ein ganz anderen Stundenlohn bekommen. Wie groß der Aufwand ist einen Reißverschluss einzunähen kann ich leider nicht beurteilen, auch ob das mit der Maschine gemacht werden kann oder per Hand. Ich kann selbst gar nicht nähen.
Mein Sohn hat sich jetzt auch noch eine neue Jacke bestellt, die im höheren Preissegment liegt, in der Hoffnung, dass die länger heil bleibt. Von mir hat er ja schon zwei zum Geburtstag bekommen. Jetzt dürfte er dann wieder versorgt sein, er trägt die Jacken halt tagein tagaus.

Leidest du unter hohem Blutdruck? Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, da du soviel im Garten arbeitest und auch regelmässig spazieren gehst, Bewegung ist ja gut für den Blutdruck, wenn ich mal eine ausgiebige Wanderung mache, merke ich das am nächsten Tag gleich an besseren Werten. Ich nehme ja auch Tabetten gegen hohen Blutdruck ein.

@Fannylena, freu dich über deinen guten Blutdruck, das ist was wert. Aber seit ich Diabetes habe betrachte ich meinen erhöhten Blutdruck als das viel geringere Übel und der Blutdruck lässt sich besser einstellen mit Tabletten.
 
Ja, die Arbeitslöhne sind hierzulande leider sehr hoch, das ist natürlich kein Verhältnis zu den Ländern, wo unsere Klamotten produziert werden. Die Unterschiede auf der Welt sind leider viel zu extrem, selbst innerhalb eines Landes gibt es ja von extremer Armut bis fantastischem Reichtum ein ganzes Spektrum.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Probleme mit zu hohem Blutdruck, aber die Ärztin meinte damals, mit etwas abnehmen, mehr Bewegung usw. kriegt man das sicher in den Griff. Hat die ganzen Jahre auch gut geklappt, aber offenbar ist bin ich jetzt wieder an so einem Punkt angelangt, wo es Probleme gibt. Der Blutdruck ist auch nur leicht erhöht, 130/85 bzw. maximal 140/90 oder so, nur die Tage war er dann teils doch deutlich drüber. Naja, mal sehen, was der Arzt morgen sagt. Leider mag ich den nicht, seine Vorgängerin war viel besser, aber heutzutage hat man ja kaum noch Alternativen, weil alle Ärzte völlig überlaufen sind.

Hier ist seit heute Mittag auch herrlichstes Wetter, so viel Sonne habe ich echt schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Ich habe ganz viele Fotos im Garten gemacht und bin eine große Runde spazieren gegangen, jetzt bin ich zwar etwas geschafft, aber ansonsten geht's mir ganz gut. Da werde ich nachher auch mal ein paar Bilder im Gartenthread posten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten