Innenarchitekt Runde 5 - Das Hausboot bis 20.10

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

9sxp6DP.jpg

jwdYEE4.png


QkhxkVr.png

Die Aufgabe der Runde füften Runde stellt euch vor die Herausforderung, ein Hausboot zu bauen.

Rahmenbedingungen:
  • voll funktionsfähiges Hausboot
  • maximal 80 Kästchen nutzbare Fläche (d.h. Wohnraum, Außendecks, ggf Dachterrasse etc)
  • Hausboot zum dauerhaften wohnen oder für die Ferien
  • innen darf nur das Bad mit Wänden abgetrennt sein, alles andere ein offener Raum, nur Raumteiler dürfen genutzt werden, keine Halbwände
  • Einrichtung sollte maritime Details beinhalten und auch Bauteile eines Schiffes, man soll also den Schiffscharakter erkennen können
  • maximal 20 Bilder inkl mindestens 3 Außenansichten und eine Übersicht mit Gitternetz
  • Bildergröße 800x600 Pixel
  • Bilder durchnummerieren, in einen Ordner packen mit eurem Namen, der Runde sowie der Spielversion (also z.B. DarkLady Runde 2 Sims 4) und an darklady79@gmx.de schicken
  • Einsendeschluss: Sonntag, der 20.10. um Mitternacht (Achtung: Nur 6 Wochen - alles andere passt mit der Abstimmung, der neuen Aufgabe und meinem Urlaub im November nicht
  • beachtet bitte, dass ich vom 19.9 bis 26.9. ebenfalls nicht da bin.

Teilnehmer:
  • Goldsim
  • hedgehog
  • Miila
  • Cara Virt
  • PsychoticKitten
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog und CaraVirt
Was für ´ne tolle Aufgabe! :love:
Hab ich vor längerem mal als Bau-Projekt versucht, aber dann nicht fertiggestellt ... kann ich hierfür aber nicht nutzen - war zu groß und die Boot-Funktion nur angedeutet.

"Voll funktionsfähig" bedeutet aber hoffentlich nur, dass es eindeutig als Boot identifizierbar ist und nicht, dass meine Sims dann damit später im Spiel einen Ausflug über den See machen können? :D %)
 
Danke dir - dann habe ich alles richtig verstanden ... werde mein bestes beim Austatten geben. ;)
 
Ich nochmal ... ;)
Eine Frage zu den 80 Kästchen:
Wenn ich 2-stöckig baue, muss ich dann auch die Kästchen in beiden Stockwerken addieren?
Also z.B. auf dem Deck einen Wohn-/Koch-/Schlafraum und im Oberdeck das Bad ... alles zusammenzählen oder kann ich die Bad-Kästchen rauslassen, da sie ja auf demselben "Platz" gebaut sind?
 
Falls ich es schaffen sollte, Fotos von der Innenansicht zu machen, kommen meine Fotos auch. Habe mir extra eine Maus besorgt, aber ich komme trotzdem immer eine Etage nach oben und die Decke innen ist auch schwarz.
 
Juhu, auch noch geschafft :)

Nach einer 14 Stunden Schicht hat mich das Fotos machen echt Nerven gekostet..

Aber: ich freue mich total auf die Beiträge von den anderen, bin gespannt wie ihr es umgesetzt habt.
 
Ich drück ganz doll die Daumen, Goldsim. :(


Hatte auch beim Bilder machen mit meiner Gestaltung im Fundament bzw mit der Innenbeleuchtung an sich zu kämpfen und musste auf meinen alten PC ausweichen (da hab ich mir sicherheitshalber die Sims 2-Sachen aufgehoben) ... werde jetzt erstmal in Ruhe alle Mods und sonstigen Spezialkram durchgehen, damit ich beim nächsten Mal diese Probleme (hoffentlich) nicht mehr habe.
 
Danke, ich habe es noch hinbekommen. Die Decke ist nur sichtbar und hell wenn ich im Baumodus bin. Hatte das Problem auch in den vorherigen Runden.
Und die Maussteuerung ist eine Sache für sich, das ist wohl Übungssache und außer für IA spiele ich kein Sims ;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten