So werden Downloads kompatibel gemacht!!!

Olive

Member
Registriert
November 2004
Alter
44
Geschlecht
w

Da ich immer wieder lese, dass einige große Schwierigkeiten haben ihre Downloads WCJ-kompatibel zu machen, werde ich meine "Anleitung" mal in einem eigenen Thread stellen. Im ursprünglichen Thread ist sie nämlich etwas untergegangen. :argh:

Achtung: Für Nightlife müssen die Downloads nicht kompatibel gemacht werden!!!

Was ihr benötigt ist...
Sim2Pack Clean Installer: http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
SimPe (neuste Version): http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml
SimPe (ältere Versionen): http://sourceforge.net/project/show...group_id=133134
.NET Framework: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml


1. Schritt: Sortieren der Downloads:Ich gehe zunächst von dem Fall aus, dass ihr keine Unterordner angelegt habt. Das müsste nachgeholt werden!

Ganz Wichtig: Sicherungskopie vom "Die Sims 2"-Ordner machen!!!


Erstellen der Unterordner


(Bild durch Anklicken vergrößern!)


Je nach dem wieviele Downloads ihr habt richtet ihr Unterordner im Download-Ordner ein, denen ihr nur eine Zahl als Namen gebt, z.B. 1-5.
Dann teilt ihr eure Downloads auf, indem ihr einen Teil ausschneidet und z.B. im Ordner1 einfügt. Der zweite Teil kommt in Ordner2 usw.

Wenn ihr das habt, richtet ihr weitere Unterordner ein:
GameObjects, (Meshes etc.: müssen nicht gefixt werden)
ObjectsRecolorKnown, (gefärbte Objekte, die gefixt werden müssen)
ObjectsRecolorUnknown, (gefärbte Objekte, die scheinbar nicht gefixt werden können)
Hacks,
WaendeBoeden, (müssen nicht gefixt werden)
KleidungGenetik (alles was zum BodyShop gehört muss nicht gefixt werden; dieser Ordner muss am Ende wieder ausgepackt werden; erkläre ich dann weiter unten).


Sortieren mit dem Sim2Pack Clean Installer:


(Bild durch Anklicken vergrößern!)

Jetzt öffnet ihr den Sim2Pack Clean Installer, entfernt das Häkchen bei Recursive (1) und gebt oben rechts Ordner1 ein (2), dann werden alle Downloads aus diesem Ordner aufgelistet (3). Wenn ihr auf Type (4) klickt ordnen sich die Downloads nach Kategorien. Jetzt markiert ihr die Downloads eines Types und packt sie in den entsprechenden Unterordner, wie z.B. GameObjects. Das macht ihr mit Rechtsklick (5) auf eines der markierten Objekte und geht dann auf MoveTo und dem jeweiligen Unterordner (6).
In der zweiten Spalte steht das Ziel (4)! Sollte da nichts stehen, dann gehört zu 90% es in den Unterordner ObjectsRecolorUnknown!!
Hier beginnt die Dedektiv-Arbeit: einige Kleider-Meshs oder Genetik-Komponenten könnten auch ohne Bezeichnung sein. Anhand des Namens und des Bildes kann aber herausgefunden werden, um was es sich handelt.
Das macht ihr nun mit Ordner1-5!

Sollten Fehlermeldungen auftreten, bedeutet es, dass ein Download nicht gelesen wird (laienhaft ausgedrückt), dieser müsste dann aussortiert werden, also aus dem Download-Ordner herausgenommen werden. Um diesen "fehlerhaften" Download zu finden muss der Unterordner, den der Sim2Pack Clean Installer nicht lesen wollte, erneut aufgeteilt werden, z.B. in bereits leere Ordner. Danach diese Ordner wieder mit dem Sim2Pack Clean Installer aufrufen. Ein Ordner dürfte wieder nicht funktionieren, diesen wieder Teilen usw. bis der fehlerhafte Download selektiert wurde.

Ein Tip: die X-Box von modthesims2 ist einer dieser "fehlerhaften" Downloads. Ich weiß nicht, ob sie mit dem EP funktioniert, also nicht entfernen, sondern erstmal nur aus dem Download-Ordner nehmen.

Objekte die beim Sim2Pack Clean Installer rosa (3) angezeigt werden, sind doppelt; bei den roten (3) handelt es sich meist um Hacks. Die Karierre-Hacks werden aber nicht rot angezeigt, da steht dann aber in der zweiten Spalte (4) Career.
Auch die Hacks müssen nicht gelöscht werden, sie können, wenn das EP vorhanden ist einzelnt getestet werden.
Downloads, bei denen der Sim2Pack Clean Installer in der zweiten Spalte (4) Empty Package anzeigt, können gelöscht werden, da es sich um leere oder defekte Dateien handelt!

Falls bereits Unterordner vorhanden sind, muss nur der Ordner mit den Objekten mit dem Sim2Pack Clean Installer bearbeitet werden. Auch hier sollten die Unterordner GameObjects, ObjectsRecolorKnown und
ObjectsRecolorUnknown angelegt werden. Das vereinfacht nämlich den 2. Schritt, die Fixierung mit SimPe.

Wenn alle Objekte wegsortiert sind, können die leeren Unterordner 1-5 gelöscht werden!


2. Schritt: Fixierung mit SimPe:
Eigentlich müssen nur die Objekte im Ordner ObjectsRecolorKnown gefixt werden. Ihr könnt es auch mit den ObjectsRecolorUnknown probieren, allerdings ließ sich dann mein Spiel nicht mehr starten.

GameObjects, KleidungGenetik und WaendeBoeden können nicht fixiert werden, da sie sonst im Spiel nicht mehr funktionieren!!!


(Bild durch Anklicken vergrößern!)

Nun öffnet ihr SimPe, klickt oben auf Plugins und dann auf ScanFolders. Es erscheint ein neues Fenster, dort geht ihr ganz oben auf die drei Punkte (1) und sucht die Unterdatei des Downloadordners ObjectsRecolorKnown heraus und macht ein Häkchen bei "EP Ready ?" (2). Dann drückt ihr rechts oben auf "scan" (3). Jetzt müssten die einzelnen Downloads zu sehen sein (4). Ganz rechts, unter "state" (5), steht, ob sie schon EP-ready sind oder nicht. Die, die es nicht sind, makiert ihr und drückt dann auf "make EP Ready" (7). Vorher könnt ihr bei 6 noch einen beliebigen Namen, z.B. "EP_Ready_" eintragen. Es dauert jetzt einen Moment, aber dannach sind die Objekte gefixt.

WICHTIG: Ich habe die Downloads nicht fixiert, bei denen in der zweiten Spalte nicht "[RECOLOR]..." (8) stand. Ich kann also nicht garantieren, dass das Spiel noch startet, wenn diese auch gefixt werden.

ACHTUNG: Bei der, von mir verwendeten Version von SimPe, handelt es sich um die 0.31-Version!!! Diese bekommt ihr hier: http://sourceforge.net/project/show...group_id=133134


3. Schritt: Das Spiel startklar machen:
Im Ordner ObjectsRecolorKnown müssten jetzt zusätzlich noch .bak-Dateien sein, diese nicht löschen, sie dienen als Sicherheitskopien.
Die Downloads aus dem Unterordner KleidungGenetik, wie ich ihn genannt hatte, müssen aus diesem Unterordner wieder herausgeholt werden, da sie sonst nicht im Spiel sind. Der "EnablerColorOptions" sollte ebenfalls in keinen Unterordner sortiert werden (siehe erstes Bild). Alle anderen Unterordner können aber bleiben.

Vor dem Installieren des EP, sollte der Ordner mit den Hacks und der Ordner
ObjectsRecolorUnknown aus dem Download-Ordner herausgenommen werden, damit es nicht zum Absturz kommt. Diese können dann später einzelnt ins Spiel gebracht und getestet werden.


Einige Häuser werden nicht geladen/das Spiel lässt sich nicht starten:
Ich kann nicht dafür garantieren, dass, nach dieser Anleitung, dass Spiel mit EP nicht abstürzt bzw. sich starten lässt! Es gibt wohl einige Objekte (vermutlich nur GameObjects), die trotz Fixierung einfach nicht mit WCJ funktionieren wollen. Diese Objekte müssen leider einzelnt herausgefischt werden. Indem die Objekte nacheinander in kleineren Gruppen ins Spiel gebracht werden. Damit die Arbeit nicht ewig dauert, sollten alle anderen Downloads aus dem Download-Ordner herausgenommen werden, dann verkürzt sich die Ladezeit des Spiels.

Eine dieser Dateien, die nicht funktioniert, heißt:
"vssofamod.package"
,
bzw. im Sim2Pack Clean Installer: "Coming Up Roses" Loveseat by Oak Towne


Einige Kleidungsstücke, Genetik-Komponenten, GameObjects sind nicht im Spiel oder werden blau angezeigt:
Es scheint, als seien auch einige Kleidungsstücke, Haare und GameObjects nicht mit WCJ kompatibel. Hierbei handelt es sich meistens um Meshes und insbesondere bei den GameObject um ältere Meshes, die somit auch mit einer älteren SimPe-Version hergestellt wurden! Aus irgendwelchen Gründen, hilftes diese Gegenstände/Meshes einfach nochmal herunterzuladen und die alten zu überschreiben. Dies gilt auch für Kleidungs- und Haarmeshes! Diese nicht kompatiblen Downloads können auch dazu führen, dass sich der Sim-Erstellungs-Modus/BodyShop nicht öffnen lässt, bzw. sich zu Tode lädt. Anhand des Sim2Pack Clean Installers können zumindest die Kleidungsmeshes herausgefiltert werden, da meistens im Namen "MESH" und in der Spalte Typ gar nichts steht. Fast immer steht nach "MESH" der Name des Erstellers, was die Suche nach den "verlorenen" Kleidungsstücken vereinfachen dürfte.

Achtung: Für Nightlife müssen die Downloads nicht kompatibel gemacht werden!!!

Ich hoffe, ich konnte einigen Verzweifelten weiterhelfen und dass meine Erklärungsversuche einigermaßen verständlich waren. Ansonsten beantworte ich gerne eure Fragen und bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen!

Ich wünsche euch viel Spaß mit WCJ!

Gruß Olive :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, habe dein Post auch schon woanders erwähnt. er ist sehr aufschlussreich. Vor allem auch was das sortieren betrifft.
Zum Beispiel dass Game Objekts bzw. Meshes ohne zu fixieren funktionieren wusste ich noch nicht.
 
Danke Hexlein!

@ connyx: Hab ich schon gesehen, Danke! Ich habe in dem "alten" Thread auf diesen "neuen" verwiesen. Weil ja doch noch einige Ergänzungen hinzu kamen.

Gruß Olive
 
hallo olive..
hab das vor zwei tagen alles so gemacht wie du geschrieben hast und bei mir funzt alles SUPI..
vielen dank das es so leute gibt wie du, die alles so super erklären können da macht sims auch wieder spass...
 
Hi Olive ich habe mir den Sims2Pack Clean Installer runtergeladen damit ich kucken kann welche DL nicht WCJ compatiebel sind habe auch welche gefunden 37:schnief: ) bei einigen steht auch hinter dem Dateinamen worum es sich handelt ( Clothing, Haircolor u.s) aber hinter anderen steht auch Empty Package.


Meine Frage nun was ist Empty Package???????????? :confused: :confused: :confused:


Bey Josy :hallo:
 
Josepfin6 schrieb:
Meine Frage nun was ist Empty Package???????????? :confused: :confused: :confused:


Bey Josy :hallo:

Hallo :)

Habe irgendwo (weiß es beim besten Willen nicht mehr, wo :confused: ) gelesen, dass die gelöscht werden sollen - scheinen leer oder defekt zu sein.

Im Anbetracht meines berstenden Downloadsordners habe ich das auch getan :lol: .

lg
Ekirlu
 
Ekirlu schrieb:
Hallo :)

Habe irgendwo (weiß es beim besten Willen nicht mehr, wo :confused: ) gelesen, dass die gelöscht werden sollen - scheinen leer oder defekt zu sein.

Im Anbetracht meines berstenden Downloadsordners habe ich das auch getan :lol: .

lg
Ekirlu


Bei den Empty Packages handelt es sich tatsächlich um leere bzw. defekte Dateien. Ich habe es oben in der Anleitung ergänzt, die hatte ich nämlich ganz vergessen! :idee: :D

@ Piper84: Danke für das Lob! :lalala:

Gruß Olive
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ein kleines Problem aufgetaucht::mad:

Beim Sim2pack clean installer kommen 3 Dateien vor mit einen komischen Typ-Namen und ich weis nicht wohin ich das kopieren soll! :confused:

Hier sind sie kurz zusammengefasst:

Typ
Name: Film Industry / Typ: Career
Name: Computing / Typ: Career
Name: Kieselsteine Weiss / Typ: Terrain Paint

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und warte auf eure Antwort!!

Lg Italian_Sim:hallo:
 
Ups, meine Frage zu den Career objekten hat sich gerade erledigt! aber wohin kommt den Terrain Paint? und kommt der Datei-Typ "Blush" in den Genetik ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Dateien, die im Spiel fehlerhaft angezeigt werden: und zwar blau leuchtend. Habe das mit dem SimPe nachgesehen, da stand überall ok. Habe aber Dateien im Cleaner gefunden, bei denen keine Bezeichnung dabeisteht, was sie sind. Sind das vieleicht die Dateien? Hoffe es kann mir jemand helfen. Viel Dank schonmal im Vorraus. Stefanie
 
Italian_Sim schrieb:
Bei mir ist ein kleines Problem aufgetaucht::mad:

Beim Sim2pack clean installer kommen 3 Dateien vor mit einen komischen Typ-Namen und ich weis nicht wohin ich das kopieren soll! :confused:

Hier sind sie kurz zusammengefasst:

Typ
Name: Film Industry / Typ: Career
Name: Computing / Typ: Career
Name: Kieselsteine Weiss / Typ: Terrain Paint

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und warte auf eure Antwort!!

Lg Italian_Sim:hallo:


Terrain Paint = Bodenbelag; das sind die Bodenbeläge, die man im Garten "sprüht", also Wiese, Erde etc.
 
stefaniebubu schrieb:
Ich habe auch Dateien, die im Spiel fehlerhaft angezeigt werden: und zwar blau leuchtend. Habe das mit dem SimPe nachgesehen, da stand überall ok. Habe aber Dateien im Cleaner gefunden, bei denen keine Bezeichnung dabeisteht, was sie sind. Sind das vieleicht die Dateien? Hoffe es kann mir jemand helfen. Viel Dank schonmal im Vorraus. Stefanie

Es könnten zu 90% diese Datein sein. Ich habe sie beim sortieren in den Ordner ObjectsRecolorUnknown geschoben. Eventuell kannst Du am Dateinamen und am Bild im Sim2Pack Clean Installer herausbekommen um was es sich handelt. Die Objekte im Ordner ObjectsRecolorUnknown habe ganz aus dem Spiel genommen, das erschien mir sicherer, da sich ein großer Teil nicht fixen ließ und sie mein Spiel zum Absturz brachten. Dies ist bei Dir ja nicht gegeben, allerdings besteht die Möglichkeit, dass sich einige Häuser nicht mehr laden lassen. Einfach mal ausprobieren!
Ansonsten kannst Du die blauen Objekte mit Hilfe der kleinen Mülltonne auch einfach im Spiel löschen.

Gruß Olive
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis schon was das Terrain Paint ist, ich weis nur nicht in welchen Ordner das sie gelegt werden! Kommt es bei "WändeBöden" oder in einem anderen Ordner?
 
Olive schrieb:
Bei den Empty Packages handelt es sich tatsächlich um leere bzw. defekte Dateien. Ich habe es oben in der Anleitung ergänzt, die hatte ich nämlich ganz vergessen! :idee: :D
Gruß Olive

Ekirlu schrieb:
Hallo :)
Habe irgendwo (weiß es beim besten Willen nicht mehr, wo :confused: ) gelesen, dass die gelöscht werden sollen - scheinen leer oder defekt zu sein.
Im Anbetracht meines berstenden Downloadsordners habe ich das auch getan :lol: .
lg
Ekirlu

DANKE euch beiden :)


Werde meine defeckten DL sofort löschen.


Was mach ich eigendlich mit den Rosa makierten Datein???? :confused: :confused:

Muß ich die auch löschen???




Bey Josy
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha Danke connyx! Doch ich habe schon wieder eine kleine Frage! Tut mir leid wenn ich zu Blöd bin für das und euch damit störe, aber es mus sein!

Ich habe 2 Meshes für Kleider (Die mit den breiten Röcken) und bei denen steht kein Typ da! Also da steht nicht ob sie in den "ClothingGenetik" Ordner kommen oder nicht!

Wohin soll ich das denn hintun? Bei "ClothingGenetik" oder Bei "ObjektRecolorUnknown"?
 
Also normalerweise stehen bei Meshes doch bei Typ Game Object und die kommen dann auch in den Ordner Game Object.
Da es sich hier aber um Clothes handelt und kein Typ bei steht, würde ich die erstmal woanders hinlegen, also nen ganz neuen Ordner. Und wenn du nachher deine DL nach und nach ins Spiel zurückbringst, würde ich diese eine Datei mal testen. Also mal probehalber in den DL Ordner direkt legen, Spiel starten,

wenns läuft dann noch mal testen, ob es auch läuft, wenn du das im Unterordner für Meshes tust. Wenn es dann läuft würde ich das da hin sortieren.

also laufen müssten die normal, da ja meshes unabhängig vom EP sind.
 
Hallo Olive,hab' auch mal eine "dumme " Frage.:rolleyes:

Ist es normal das die Dateien nach Installation von SimPe alle als DBPF Package bezeichnet werden?Ich hab' nicht so viel Ahnung von diesem SimPe,hab' es aber geschafft die Dateien nach Deiner Anleitung EP kompatibel zu machen.Wollte jetzt halt nur wissen ob diese Bezeichnung normal ist.Wäre nett wenn Du mir das sagen könntest.
Viele Grüße Miss Sixty:hallo:
 
@ Josepfin6: Die rosa-makierten Dateien sind doppelt, die kannst Du also auch löschen!

@ Italien_Sim: Sorry, da habe ich Dich falsch verstanden. Ich habe auch ein extra Ordner für Terrain Paint, aber Du kannst sie auch zu WändeBöden packen!
Kleidungs-Meshs habe ich eigentlich bei KleidungGenetik mit drin. Allerdings finde ich Connyx Vorschlag, sie vorher zu testen nicht schlecht, da bei mir einige dieser neuerstellten Kleidungsstücke nicht mehr funktionieren. Aber Du kannst nicht-funktionierende Downloads auch immer im Spiel löschen.

@Miss-Sixty03: Ja, diese Bezeichnung ist richtig!

Gruß Olive :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im SimPE steht bei mir vor allen Dateien in der 2. Spalte [RECOLOUR] soll ich das dann mit dem make EP ready nicht machen? Hab es versucht, aber dahinter steht immer noch: original maxis or not EP ready
Was ist das? Helft mir.
 
MissLiberty schrieb:
Im SimPE steht bei mir vor allen Dateien in der 2. Spalte [RECOLOUR] soll ich das dann mit dem make EP ready nicht machen? Hab es versucht, aber dahinter steht immer noch: original maxis or not EP ready
Was ist das? Helft mir.

Genau die Dateien, bei denen in der zweiten Teile [RECOLOUR] steht, müssen EP ready gemacht werden, wenn sie es noch nicht sind. Das nach dem Fixieren in der letzten Spalte weiter "original Maxis or not EP ready" steht, scheint normal zu sein. Erst wenn Du SimPe erneut startest steht dort dann "EP ready".
 
Danke Olive *dickenluftkussrüberschmeiß* :hallo:
 
nachdem mein thread gesperrt wurde schrib ich es noch mal hier rein:

werde mir in nächster zeit WCJ kaufen und wollte deshalb meine über 2000 downloads schon etwas ordenen -so wie olive das erklärt hat-
hab jetzt also 20 ordner mit je 100 datein...

dann wollte ich in den body shop gehen und etwas probieren.
aber im bodyshop waren keine meiner ganzen downloads zu sehen (weder lamotten, noch frisuren).. naja...
dann hab ich das spiel luafen lassen (also sims2 nich WCJ) -im create a sims modus das selbe...
selbst meine sims hatten andere hautfarben (teilweise am kopf eine gedownloadete die ich ihnen früher gegeben habe und der rest des körpers war heller)...

im spiel sind nur die objecte ohne probleme geangen..

hab dann mal was aus einer kleinen datei rausgenommen...
*puff* da hab ichs dann im bodyshop auch gehabt...


jetzt meine frage...
wiso erkennt das spiel bodyshop komonenten in unterordnern im downloadordner nich?

ich wollte das jetzt endlich ordnen und jetzt funzt erst nich.... :heul:
 
Hallöchen...
Danke olive für deine Arbeit ........
Ich hab nun den Clean Installer angemacht - so wie beschrieben Ordner erstellt usw. Doch wenn ich jetzt auf das Objekt klicke zeigt er mir nur an :Remove package - und nicht move to - so wie du es beschrieben hast . Hab ich was falsch gemacht oder bin ich mal wieder zu "Blond" für sowas ?????
 
@ scara: Warum das Spiel und der BodyShop keine Unterordner erkennen, weiß ich leider auch nicht. Damit müssen wir halt leben :argh:!
So wie ich Dich verstanden habe, hast Du schon mal alle Deine Downloads in Unterordner gepackt, aber noch nicht mit dem Sim2Pack Clean Installer sortiert?! Du kannst die Downloads auch schon sortieren, bevor Du das AddOn hast. Das wäre jetzt auch die einzige Lösung, die mir einfällt, damit Du nicht wieder alle Unterodner entfernen musst. Generell können MakeUp, Kleidung, Genetik etc. (alles was man im BodyShop erstellt) auch in den Ordner SaveSims.

@Rine: :confused: Das finde ich jetzt auch etwas seltsam, eigentlich müsste mit Rechtsklick auch die Option Move To erscheinen. Sind in dem Kästchen vor den Dateinamen überall Häckchen, wenn nicht, müssen da welche hin!
Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären! Aber ich werde mir auf jeden Fall Gedanken darüber machen und Dir dann hoffentlich eine Lösung präsentieren!

Gruß Olive
 
Hi olive ich ma wieder ich hab da nen problrm ich habe heute von meinem Freund WCJ bekommen und wollte nun meine DLs fixen also EP ready machen nun bin ich bei diesem schritt angekommen

Olive schrieb:
Nun öffnet ihr SimPe, klickt oben auf Plugins und dann auf ScanFolders. Es erscheint ein neues Fenster, dort geht ihr ganz oben auf die drei Punkte (...) und sucht die Unterdatei des Downloadordners ObjectsRecolorKnown heraus. Dann drückt ihr rechts oben auf scan. Jetzt müssten die einzelnen Downloads zu sehen sein. Ganz rechts, unter "state", steht, ob sie schon EP-ready sind oder nicht. Die, die es nicht sind, makiert ihr und drückt dann auf "make Ep Ready". Es dauert jetzt einen Moment, aber dannach sind sie gefixt.

allerdings habe ich da nirgens EP ready zustehen. :confused: Was mach ich denn nun??
Ich habe mir das SimPE runtergeladen worauf du mit deinem Link verweißt (das hier SimPE-Septup.exe (Englih & German, 1.992 mb).
Ist doch das richtige oder???
Bitte hilf mir schnell Bitte Bitte Bitte :schnief: :schnief: :schnief:

Josy


 
Wegens dem Clean Installer. Ich habe ja meine Daten auch damit sortiert und weil es bei mir immer nicht richtig geklappt hat mit dem "Move to" habe ich alle Häkchen entfernt und nur bei Walls die Haken gelassen. bin dann in meinen Wincommander gewechselt, da sah ich dann nur die Walls als packages und ale anderen (ohne Häkchen) hießen off Dateien. Habe dann alle packages markiert und in einen extra Ordner geschoben, bin wieder zurück in den clean installer und habe alle floors mit Häkchen versehen usw. usw.
Dann zur letzten Probe habe ich den Ordner Walls mit dem Clean Installer angekuckt und alles doppelte entfernt bzw. Häckchen raus und alle off Dateien entfernt.

Irgenwer sagt mal, dass er Probleme damit hattem wenn er die Häkchen entgertn hattem bei mir traten keine auf.
 
Olive schrieb:
Es könnten zu 90% diese Datein sein. Ich habe sie beim sortieren in den Ordner ObjectsRecolorUnknown geschoben. Eventuell kannst Du am Dateinamen und am Bild im Sim2Pack Clean Installer herausbekommen um was es sich handelt. Die Objekte im Ordner ObjectsRecolorUnknown habe ganz aus dem Spiel genommen, das erschien mir sicherer, da sich ein großer Teil nicht fixen ließ und sie mein Spiel zum Absturz brachten. Dies ist bei Dir ja nicht gegeben, allerdings besteht die Möglichkeit, dass sich einige Häuser nicht mehr laden lassen. Einfach mal ausprobieren!
Ansonsten kannst Du die blauen Objekte mit Hilfe der kleinen Mülltonne auch einfach im Spiel löschen.

Gruß Olive

Vielen Dank für den Tip. Habe es mit vielen Objekten hinbekommen. Es gibt aber einige, die nicht mit einem Stern gekennzeichnet sind, die kann ich also nicht löschen. Woran liegt das. Es sind auf jeden Fall Downloads.

Danke schonmal für die Mühe
 
Bitte bitte helft mir habe grade gesehen das man da ja die SimPe Version 0.18.1875.2643 braucht und die hab ich nicht.

Weiß einer wo ich die runterladen kann???

Unter dem Link von Olive kriege ich nur die SimPe Version 015.1862.1623 und mit der kann ich meine DLs nich EP ready machen.

Bitte Bitte Bitte helft mir doch :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Josy
 
@Josepfin6: Nach Deinem ersten Post dachte ich mir schon, dass Du noch eine alte Version von SimPe haben musst. Habe gerade noch mal geschaut, unter dem oben genannten Link müsstest Du eigentlich die Version 0.30.1899.5773 bekommen. Mit dieser dürfte es dann auch funktionieren!
Hier noch mal der Link: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml

@stefaniebubu: Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder sind die blauen Downloads weg, wenn Du das Spiel neustartest oder das Objekt an sich muss im Spiel gelöscht werden, also nicht nur die einzelnen Farbvarianten sondern , das ganze Objekt. Wenn es sich um neue Meshes handel, kannst Du auch einfach noch mal auf den Seiten schauen, bevor Du löschst, vielleicht haben sie die Gegenstände EPready gemacht.

@ Rine: Die Idee von Connyx ist etwas kompliziert, aber nicht schlecht! Ich musste sie mir gerade erklären lassen, weil ich den Wincommander, noch nie benutzt habe. :idee:
Schau doch aber erstmal, ob Du die aktuelle Version von dem Sim2Pack Clean Installer (1.5.1.2) und .Net Framework (1.1) hast und versuche dann mal nur wenige Downloads mit dem Clean Installer zu bearbeiten. Bei mir hat er nämlich auch etwas gestreikt, wenn er zu viele Downloads von mir vorgesetz bekommen hat.

Gruß Olive
 
Hi!!!! :hallo: :hallo: :hallo:


Ich hab das von Olive irgendwie nicht geblickt. Wenn ich mir ein Set gedownloadet hab, nehm ich dann den ganzen ganzen Download (Bsp. "Blaues Bad") und stopf ihn in den Ordner 1 oder wie is des???????? :confused: :confused:
Und, Olive, stell bitte noch Bilder rein, ich blick das irgendwie net!!:schnief: :heul:

Gruß, Kasumi :hallo: :hallo:
 
KAsumi wenn du was runtergeladen ist, was EP ready ist und wo du weißt das es recolors sind dann ab damit in einen Ordner namens recolor. Wenn es meshes sind, als ganz neue Objekte dann in einen Ordner namens Game_objects.
Diese Ordner erstellst du dir in deinem Downloadordner in Eigene Dateien.

Nur wenn du DL's schon länger hast, und diese unsortiert sind, dann muss man natürlich die DL's bissel verteilen in ein paar Unterordner namens 1, 2, 3 usw. und kucken was was ist. Mit dem Clean Installer ist es besser, wenn man nicht gleich den kompletten DL Ordner auswählt, weil der das nicht packt ;). Und Im Clean Installer kannste die DL's dann in die entsprechenden Ordner verschieben. Klamotten in clothes, Wände in Walls usw.
 
Danke. Muss ich mal probieren. Vielleicht ist es ja doch nicht so schwer. :hallo: :hallo: (Hoff ich mal!!!)

Gruß, Kasumi:hallo: :hallo:
 
Hallo!
2 kleine Frage!!
Also beim Clean Installer habe ich jetzt alles in die Ordner geteilt,, allerdings steht ei einigen kine Bezeichnung dabei (Clothing, Game Object,...) wo muss ich die denn hinpacken?
und welche Downlaods muss ich in den Ornder ObjectsRecolorUnknown tun?
 
Fiona schrieb:
Hallo!
2 kleine Frage!!
Also beim Clean Installer habe ich jetzt alles in die Ordner geteilt,, allerdings steht ei einigen kine Bezeichnung dabei (Clothing, Game Object,...) wo muss ich die denn hinpacken?
und welche Downlaods muss ich in den Ornder ObjectsRecolorUnknown tun?

Schau Dir einfach mal die Bilder im Sim2Pack Clean Installer an, aber sehr wahrscheinlich handelt es sich bei den Objekten ohne Bezeichnung, um ObjectsRecolorUnknown.
 
Olive schrieb:
Schau Dir einfach mal die Bilder im Sim2Pack Clean Installer an, aber sehr wahrscheinlich handelt es sich bei den Objekten ohne Bezeichnung, um ObjectsRecolorUnknown.

Leider sind keine Bilder dabei :confused:
Und welche Sachen muss ich jetzt in den Ordner ObjectsRecolorUnknown tun?
 
Fiona schrieb:
Leider sind keine Bilder dabei :confused:
Und welche Sachen muss ich jetzt in den Ordner ObjectsRecolorUnknown tun?

In den Ordner ObjectsRecolorUnknown kommen die Gegenstände, bei denen in der zweiten Spalte des Sim2Pack Clean Installers nichts steht. Das sind Objekte die dieses Programm scheinbar nicht deuten kann und die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht fixiert werden können. Ich habe sie deshalb ganz aus dem Spiel genommen, nachdem ich zuerst versucht hatte sie kompatibel zu machen und mein Spiel sich nicht mehr laden ließ. Deshalb mein Tip: nehme diese Sachen ohne Type lieber ganz aus dem Spiel. Wenn Du sie nicht aufgeben möchtest, dann probiere sie einzelnt aus, nachdem Du WCJ installiert hast.

Gruß Olive
 
Olive schrieb:
In den Ordner ObjectsRecolorUnknown kommen die Gegenstände, bei denen in der zweiten Spalte des Sim2Pack Clean Installers nichts steht. Das sind Objekte die dieses Programm scheinbar nicht deuten kann und die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht fixiert werden können. Ich habe sie deshalb ganz aus dem Spiel genommen, nachdem ich zuerst versucht hatte sie kompatibel zu machen und mein Spiel sich nicht mehr laden ließ. Deshalb mein Tip: nehme diese Sachen ohne Type lieber ganz aus dem Spiel. Wenn Du sie nicht aufgeben möchtest, dann probiere sie einzelnt aus, nachdem Du WCJ installiert hast.

Gruß Olive

Danke, werd mal schauen ob's jetzt funzt und dann melde ich mich wieder! :)
 
kleine Frage:
In welchem Ordner kommt den Beard& Moustache hinein??:confused:
LG
 
DANKEEEEE :) :) :)


Olive, ich liebe dich :D es funktioniert!!!!
 
IceBaby schrieb:
kleine Frage:
In welchem Ordner kommt den Beard& Moustache hinein??:confused:
LG

Das gehört in den Ordner KleidungGenetik, hier handelt es ich um Bärte :D
 
Fiona schrieb:
DANKEEEEE :) :) :)


Olive, ich liebe dich :D es funktioniert!!!!

Bitte, gern geschehen! :hallo:
Freut mich das es funktioniert! :lalala:
 
Olive schrieb:
Das gehört in den Ordner KleidungGenetik, hier handelt es ich um Bärte :D

ubsal *g*, peinlich
dankeeee
 
Frage:
Was muss ich mit Dateien tun, die im SimPE als Corrupted oder compressed gekennzeichnet sind ? "Compressed" verstehe ich absolut nicht - ich habe ja alle Dateien entpackt... u
und "corrupted" bedeutet doch "beschädigt" ?

EDIT:
Habe grade festgestellt, dass es sich bei den "corrupted" auch um die Empty Packages handelt - aber es kann doch nicht sein, dass ich 100 fehlerhafte Downloads habe ? Die sind nämlich alle von Casa d'Arte.... :confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
M.F.F.0130 schrieb:
Frage:
Was muss ich mit Dateien tun, die im SimPE als Corrupted oder compressed gekennzeichnet sind ? "Compressed" verstehe ich absolut nicht - ich habe ja alle Dateien entpackt... u
und "corrupted" bedeutet doch "beschädigt" ?

EDIT:
Habe grade festgestellt, dass es sich bei den "corrupted" auch um die Empty Packages handelt - aber es kann doch nicht sein, dass ich 100 fehlerhafte Downloads habe ? Die sind nämlich alle von Casa d'Arte.... :confused::confused::confused:

Kann es sein, dass es sich um Böden und Wände handelt? Denn die Seite Casa d'Arte bietet doch fast ausschließlich nur selbiges an. Böden, Wände, Kleidung etc. müssen nicht kompatibel gemacht werden, nur Objekte.

Empty Packages können wirklich gelöscht werden, diese sind leer oder fehlerhaft. Bevor Du sie aber löschst, solltest Du die Downloads sortieren, damit Du nicht versehentlich was falsches entfernst, weil SimPe es nicht richtig erkennt.

Falls Du im Downloadordner, aus Sicherheit, einen Unterordner mit den jeweiligen komprimierten Dateien hast, solltest Du diesen vorsichtshalber heraustun. Es könnte nämlich sein, dass SimPe ihn mit aufruft.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Gruß Olive
 
Ja, das sind alles Böden, Wände und so.
Aber das hAuptproblem ist, dass ich hunderte Wände und Böden haben müsste - aber ich habe sie eben im Spiel nicht obwohl die DBPF - Package Dateien im Downloadordner sind...
 
M.F.F.0130 schrieb:
Ja, das sind alles Böden, Wände und so.
Aber das hAuptproblem ist, dass ich hunderte Wände und Böden haben müsste - aber ich habe sie eben im Spiel nicht obwohl die DBPF - Package Dateien im Downloadordner sind...

Hast Du schon einige Böden und Wände "kompatibel" gemacht? Dann wäre es die Erklärung, warum Du sie nicht mehr im Spiel, aber noch im Ordner hast. Wenn Du versucht hast, sie kompatibel zu machen, dann helfen jetzt nur noch die .bak-Dateien, die Du hoffentlich nicht gelöscht hast. Mit Hilfe vom Sim2Pack Clean Installer kannst Du Böden und Wände heraussortieren und anschließend die .bak-Dateien in .package-Dateien umbenennen. Dann dürften sie auch wieder im Spiel sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten