Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

Hallo, ich habe vor Kurzem einen neuen Laptop gekauft, er hat eine AMD Radeon R5 M330 und eine Intel(R) HD Graphics 5500 Grafikkarte. Bei Sims 2 scheint die Intel-Karte genutzt zu werden, weil die bekannten Grafikfehler mit Wasser und Gras auftreten (blaue kantige Flächen, etc.). Unter "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" ist trotzdem beim Grundspiel und allen EPs die leistungsstärkere Karte als aktiv markiert. Aber mein alter Laptop kam wunderbar mit einer AMD Radeon klar. Ist mein neuer Laptop mit beiden Karten zu schwach oder mache ich irgendetwas falsch?:confused:
 
Beide Grafikkarten sind nicht spieletauglich, wobei der Intel-Chip leistungstechnisch sogar noch über der Radeon-Karte liegen dürfte.
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R5-M330.142626.0.html
Die Leistung sollte durch den neueren Chip und den minimal angehobenen Kerntakt nur leicht oberhalb der alten Radeon R5 M255 liegen. Diese scheiterte an aktuellen anspruchsvollen Spielen wie Dragon Age: Inquisition oder Assassin's Creed Unity mit unspielbaren Frameraten bei niedrigsten Settings. Weniger anspruchsvolle Titel wie Civilization oder Call of Duty liefen in minimaler Detailstufe flüssig.
 
Schade - trotzdem danke für die Information.
Kann ich in meinen Lenovo G50-80 überhaupt eine neue Grafikkarte einbauen lassen? Mit Technik kenne ich mich gar nicht aus...
 
Ich habe diesen vor zwei oder drei Wochen gekauft und es hieß, er wäre für Sims geeignet. Toll, dann werde ich den wohl verkaufen und vorerst wieder auf den Alten umziehen.
 
Verkäufern in Elektronikmärkten sollte man nie trauen - die haben oft keine Ahnung und wollen schlichtweg nur verkaufen.

Sims 2 hat z.B. grundsätzlich Probleme mit Onboard-/Laptop-Grafikkarten.
Daher zum ist zum Spielen immer ein Stand-PC vorzuziehen, der liegt Preis-/Leistungstechnisch auch einfach günstiger.

Und einen leistungsstarken PC gibt es schon für so ca. 500 Euro.
 
Was müsste ich da alles besorgen? Einen PC hatte ich noch nie. Und diese Kaufberatungsseite verstehe ich nicht wirklich.
 
Meinst du mit Kaufberatungsseite die Computerbase-Seite?

Da sind ja fertige Zusammenstellungen aufgelistet - die schreibst du ab oder druckst sie aus, postest sie ggf hier noch mal und gehst dann damit in einen PC-Laden bei dir vor Ort und lässt dir so ein Teil dann zusammenbauen.

oder du fragst bei dir im Bekanntenkreis rum, ob dort jemand mit mehr Ahnung ist, der dir beim online-bestellen helfen kann.

Dazu kommen dann noch Monitor, Tastatur und Maus, also vielleicht noch mal so ~150€ dazu.
 
Okay, vielen Dank für die Informationen!
Eine Tastatur und Maus habe ich schon, zählt ein moderner Fernseher (die heißen, glaube ich, gar nicht mehr so) auch als Monitor?
Wie wäre es mit dem Agando Agua 4375x4 Gamers Ed.?
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX750 2048MB
Sonstige Angaben: AMD FX-4300 4x 3.8GHz, 4GB DDR3-RAM PC 1333
Laut dem Agando-Shop ist er für Sims 3 und 4 geeignet.
 
RAM immer mindestens 8GB nehmen.

Zum Rest kann ich momentan so nichts sagen, müsste ich googlen - aber wenn die Komponenten bei Computerbase mit in der Liste sind, werden die passen.

Ob ein Fernseher als Monitor geht, liegt an dessen Anschlüssen.

Du könntest dich ansonsten hier im Forum mal in diesem Thread melden:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=91577

Budget mit angeben und was damit gespielt werden soll.
 
Alles klar, vielen Dank für die Beratung! In vier Jahren als Simsspieler war das die erste produktive technische Auskunft für mich.
 
VerSimst und zugenäht

Hallo zusammen,
habe nach mega langer Zeit wieder die Sims 2 als 4er Cd installiert und wollte auch WCJ installieren.soweit so gut.Nun will er ja die 4te cd haben zum updaten und gibt mir die allbekannte fehlermeldung.
WCJ wird wieder deinstalliert und ich sitz dumm da.
Habe hier mir schon die patches runter geladen aber irgendwie passiert auch da nix bei mir (für das hauptspiel).

mein Pc system: Windows 7 home 64 SP1
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 640

bittet helft mir :(
 
Hallo allerseits!
Ich habe seit kurzem einen Laptop der Windows 8.1 drauf hat .Das Grundspiel konnte ich installieren die Erweiterungspacks nicht, da das geforderte Update erloschen war. Jetzt hab ich im Forum bereits erfahren,dass sich dieses Problem leicht über die Patches lösen lässt und war schon auf dem Link zu mts. Doch dort erwartet mich in dem Moment in dem ich den Patch downloaden will gähnende Leere sprich weißer Bildschirm. Wahrscheinlich fehlen mir Programme zum Downloaden. Was brauche ich da? Schon mal Danke:)
 
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 8/13/2015, 14:06:13
Machine name: MARA
Operating System: Windows 8.1 mit Bing 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb.150715-0840)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Wortmann_AG
System Model: TERRA_MOBILE_1512/1712
BIOS: 4.6.5
Processor: Intel(R) Celeron(R) CPU 1037U @ 1.80GHz (2 CPUs), ~1.8GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3796MB RAM
Page File: 1747MB used, 3456MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.03.9600.17415 64bit Unicode
------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.
--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)
---------------
Display Devices
---------------
Card name: Intel(R) HD Graphics
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
T (Angst) danke schon mal
 
ne gescheite Grafikkarte.

Grundspiel ja... aber selbst wenn du die Add-ons ans laufen bekommst, wirds wohl nur auf Minimal-Grafik laufen, wenn überhaupt.

Bezüglich deines Problems wende dich mal an den EA Support und versuch, die die Ultimate Collection freischalten zu lassen über Origin.
 
Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Lappi, wie Dark_Lady bereits anmerkte, nicht zum Spielen geeignet ist.

Der Prozessor ist etwas schwachbrüstig, RAM ist auch eher knapp und die Intel HD Graphics kannst du in die Tonne schmeissen. Onboard-Chip sind grundsätzlich nicht zum Spielen geeignet und Sims 2 steht mit denen sowieso auf Kriegsfuss.

Leider kommt es immer wieder vor, dass zB das Grundspiel funktioniert, aber nach gewissen Erweiterungen den Dienst verweigert.
 
Ist es möglich die Add-Ons draufzubekommen wenn man den Kompabilitätsmodus für das Programm SIMS 2 ändert? Welches Progamm kann/bzw. sollte ich ihnen vortäuschen? und was muss ich mit den gedownloadeten Patches machen? Befürchte nämlich sich die Ultimate Collection zu organisieren dauert ewig und da ich demnächst verreise (hoffentl nicht ohne meine Sims) versuche ich die schnelleren Möglichkeiten zuerst. HAt jmd noch weitere Ideen? vielen Dank:)
 
Der Kompatibilitätsmodus nützt da genau nichts, ausserdem wird er aus diversen Gründen, die ich jetzt gerade nicht aufzählen mag, nicht empfohlen für Spiele.
 
Du hast im Prinzip 3 Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir einen spieletauglichen Laptop für viel Geld oder einen Desktop-PC für etwas weniger.

2. Du besorgst dir über Origin die Ultimate Collection und hoffst, dass es funktioniert.

3. Du installierst nur die EPs, mit denen dein Lappi klarkommt und belässt es dabei, bis du einen leistungsstärkeren PC hast.

EDIT: Sorry für den Doppelpost, habe die Editierfunktion vergessen.
 
OK Möglichkeit 1 fällt aus :) woran könnte es liegen, dass sie Patches nicht funktionieren?
Was kann ich probieren um die Cds für den Pc besser lesbar zu machen?Zuhause steht der Coputer auf dem ich die Sims bisher hatte hilft mir das irgendwie sie auf Laptop zu ziehen?
Mit welchen Epswird er am ehesten klarkommen?Allen vielen Dank für die Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: Brockenbenno
Also generell ist es so, dass dein Laptop von der Hardwareleistung her nicht geeignet ist für das Spiel. Wenn es also tatsächlich geht, dann ist das Glück, im Normalfall geht es nicht.

Wenn CDs nicht gelesen werden, dann kann es daran liegen, dass die alten Spiele von modernen Laufwerken manchmal nicht erkannt werden. Da hilft oft ein externes Laufwerk. Du kannst dich auch an den Origin-Support wenden, und fragen, ob sie dir die Ultimate Collection freischalten. Die benötigt keine CDs, wird aber vermutlich auf deinem jetzigen Computer gar nicht laufen.

Wenn der Laptop zu schwach ist, dann würde ich so wenig EPs wie möglich nehmen. Am besten nur das Grundspiel. Sehr grafiklastig und daher vermutlich gar nicht geeignet sind Vier Jahreszeiten und Gute Reise.

Wieso die Patchs nicht funktionieren, weiß ich nicht. Vielleicht das Spiel nochmal sauber deinstallieren und dann neu installieren und dann noch mal versuchen?
 
Bei den EPs würde ich von allen, die neuer sind als und inkl. VJZ die Finger von lassen. Darunter musst du halt ausprobieren, was dein Lappi verkraftet.
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem, wenn meine Simsfamilien einziehen kommt kein Nachtbar beim Einzug vorbei. Obwohl schon in dieser Nachtbarschaft 5 Familien wohnen. Kann mir bitte jemand helfen an was das liegt?
 
Das hatte ich auch schon öfters.
Das kann auch daran liegen, wie weit die einzelnen Familien auseinander wohnen. Ich hatte sogar mal direkt gegenüber ein Haus platziert, trotzdem kamen diese Nachbarn nicht zu Besuch, sondern weit entfernte Nachbarn.
 
Danke für Antwort
Es hat an das Telefon was ich mir geholt habe gelegen. Es heißt,,MultiPhone" Und mit diesen Telefon kann man jeden Sim in Nachbarschaft kennenlernen. Habe diese Datei gelöscht und neue Familie einziehen lassen und nun endlich kommen Nachbarn vorbei. :-)
 
Installation

Die Installation hängt sich bei mir nach 14% auf. Dann folgt die Meldung dass ein Package nicht verschoben werden konnte und die Installation muss abgebrochen werden. Was kann ich dagegen machen ?
 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem:
ich hab einen neuen PC erhalten, mit Win 10, Sims installiert, getestet, läuft.
Jetzt wollte ich meine alten Spielstände importieren, starte das Spiel und kurz bevor ich die Nachbarschaft wählen kann kommt die folgende Fehlermeldung:
D3DERR_INVALIDCALL! Die Anwendung wird beendet.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Ohne meine Spielstände komme ich ins Spiel.. :/
 
Ja habe ich.
Ich glaube, es funzt jetzt - habe die userProps.xml Datei gelöscht, jetzt läufts.
Hoffe es bleibt so..
 
Problem bei Installation von Erweiterungen

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich meine Erweiterungen nicht runterladen kann. Stundenlang suche ich im Internet, doch finde nichts Richtiges. Ich habe die Erweiterungen: Freizeit-Spaß, Open for Business, Haustiere;
Immer wenn ich eine Erweiterung installieren möchte, kommt das Feld mit der Sprache u. dem Code eingeben. Später lädt es und ich soll CD 4 des Grundspiels (Sims 2) einlegen. Danach läuft der rote Balken von 'objeckts.package' (o. so ähnlich) voll und es kommt das Problem: 'TS2UPD0.exe funktioniert nicht mehr' :confused:
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen kann. Habe auch schon Anti-Viren-Programm (Avira) runtergeladen und de- u. installiert...
Funktioniert alles nicht.:argh:
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
 
Hallo,

auch ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Sims 2 Spiel. Ich habe Windows 7 und alle normalen EPs, aber keine Mini-AddOns, außer Weihnachten. Downloads habe ich im Spiel. Bisher lief alles ohne Probleme; keine Abstürze, Grafikprobleme oder ähnliches.
Ich hatte eine längere Zeit kein Sims mehr gespielt und nun erkennt mein Spiel plötzlich den EA-Ordner unter Eigene Dokumente nicht mehr an. Das Spiel zu starten ist kein Problem. Nur legt es bei jedem Neustart einen neuen EA-Ordner in den Eigenen Dokumenten an. Und das obwohl mein alter EA-Ordner noch da ist. Ich habe dann zwei genau identisch heißende Ordner in meinen Eigenen Dokumenten. Im Explorer kann ich beide Ordner öffnen und mir die Daten darin anschauen.
Ich starte mein Spiel immer direkt über die exe-Datei. Das mache ich schon lange so (seit der Launcher nicht mehr wollte). Hatte nie Probleme. An den Downloads kann es eigentlich auch nicht liegen, denn ich habe auch versucht das Spiel zu starten, nachdem ich den Downloadordner aus meinem Spielstand rausgenommen hatte. Es wurde trotzdem ein neuer EA-Ordner angelegt. Die Cache-Dateien hab ich auch schon gelöscht. Ändert nichts. Bisher habe ich das Spiel immer einfach so gestartet (also nicht über "als Administrator"). Ich bin auch der einzige Nutzer auf diesem Laptop. Ich habe es nun aber auch als Administrator versucht. Problem bleibt.
Das einzige, was funktioniert hat, war die ganzen Dateien aus dem alten Spielstand (inlusive Downloads) in den vom Spiel neu erstellten EA-Ordner zu kopieren. Dann konnte ich wieder meinen alten Spielstand spielen. Leider nur für ein Mal. Beim nächsten Spielstart ein paar Tage später wurde wieder ein neuer EA-Ordner erstellt...
Gut, ich könnte jetzt jedes mal meinen alten Spielstand in den neuen Ordner kopieren. Aber das wäre etwas nervig. Da müsste ich das Spiel ja jedes mal zweimal starten. Und mein Spielstand ist inzwischen schon ziemlich groß, sodass auch das Kopieren nicht ganz so schnell geht...

Hat irgendjemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen? Oder hat jemand irgendeine Idee? Ich bin so langsam ratlos. Denn eigentlich kann mein Spielstand ja nicht kaputt sein. Denn wenn ich ihn in den neuen Ordner kopiere, kann ich wieder ganz normal spielen.
Ich freue mich auf jeden Ratschlag! Dankeschön schonmal im Voraus!
 
Also ich habe auch Win7 und es gibt bei mir auch mehrere EA Ordner.

C:\Users\Public\Documents\EA Games
dieser Ordner ist komplett leer

C:\Users\Name\Documents\EA Games
darin sind alle Spielstände mit sämtlichen Inhalten vorhanden

aber darum kümmer ich mich nicht, lasse alles so wie es ist.

relevant ist der Ordner hier:

C:\Users\Name\Eigene Dateien\EA Games
hier arbeite ich mit, will heißen, hier lösche ich DL oder füge sie hinzu.

Der EA Ordner unter "Eigene Dokumente" wird automatisch erstellt, wichtig ist allein der Ordner unter <Dein Pcname> "Eigene Dateien", verwechselst du etwas vlt.?

Als ich noch keine Sims 2 Ultimate Collection hatte, habe ich das Spiel auch über die exe Datei gestartet. Aber diese Datei ist ja ganz woanders unter Programme usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Also nicht wegen deiner Antwort. Die ist super! Und ich glaube, sie führt zur Lösung meines Problems. Ich bin verwirrt von meinem Computer...
Ich bin bisher immer im Explorer über den Reiter "Bibliotheken" auf Eigene Dokumente gegangen. In diesem Ordner sind alle Daten drin, die auch in C:\Users\Name\Eigene Dokumente drin sind. Nur der EA-Ordner in Bibliotheken-Eigene Dokumente ist nicht aus C:\Users\Name\Eigene Dokumente, sondern aus C:\Users\Public\Eigene Dokumente. In C:\Users\Name\Eigene Dokumente gibt es gar keinen EA Ordner. (Nur der Sims 3 Ordner ist z.B. hier.)
Warum? Und warum konnte ich bisher trotzdem ohne Probleme spielen und nun plötzlich nicht mehr?
Aber egal, viel wichtiger ist: Meinst du, ich kann den EA Ordner aus C:\Users\Public\Eigene Dokumente einfach nach C:\Users\Name\Eigene Dokumente verschieben? Und dann müsste mein Spiel wieder gehen? Ich werds heut Abend mal ausprobieren.
 
Hallo Fleure,

in Win 7 gibt es "Bibliotheken", wie Tigerkatze schon sagte. Das sind aber keine Ordner, sondern eigentlich nur sowas wie Sammelmappen, die mehrere Ordner zusammenfassen. Vielleicht liegt es daran und Du bist nur im falschen Verzeichnis?

Schau mal hier, da habe ich das mal genauer erläutert und auch ein Bild gemacht, wo genau man den "richtigen" Spielstand-Ordner findet.

 
Okay, danke. Damit habe ich nun auch vollends verstanden was die Bibliotheken sind. :-)

Wie vorhin schon beschrieben, bisher war der EA Ordner mit meinem Spielstand in C:\Users\Public\Eigene Dokumente. Und bisher konnte ich so auch problemlos spielen. Nur seit ein paar Tagen eben nicht mehr. Wahrscheinlich hat das Spiel nun immer einen neuen EA Ordner in C:\Users\Name\Eigene Dokumente erstellt. Denn da hatte ich bisher noch gar keinen EA Ordner. Nur in C:\Users\Public\Eigene Dokumente. Das werde ich heute Abend mal testen.
Meint ihr also, wenn ich den EA Ordner aus C:\Users\Public\Eigene Dokumente nach C:\Users\Name\Eigene Dokumente verschiebe, dass ich dann wieder ohne Probleme spielen kann? Auch das werde ich heute Abend testen.
 
Public ist der öffentliche Ordner, den ich auch in dem anderen Post erwähnt habe. Dort findet das Spiel aber den Spielstand nicht. Wenn Du den EA Games Ordner verschiebst, wie Du es oben beschrieben hast - also nach C:\Users\Name\Eigene Dokumente - sollte alles funktionieren. :D

 
Hallo ihr Lieben,
wie macht ihr das eigentlich mit dem StrapOn bei der Frau? Wie wird der bei einer anderen Frau eingesetzt? das Technische funktioniert leider nicht bei mir. Gibt auch noch das Problem, dass meine Sims es nicht schaffen miteinander Gruppensex zu haben, obwohl ich alles hierzu als Download rein gepackt habe. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke und herzliche Grüße

Mina
 
Guten Morgen,

ich habe bei der Sims2 Villen und Garten Exe unter Eigenschaften den Reiter: Kompatibilität nicht.

Den habe ich auch bei anderen Acc-Packs nicht. Bei den Add-On Exe Dateien ist er da.

Brauche den Reiter für die SimCamera. Habe Windows 10
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten