Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Das mit der Katze ist mir auch neu!
Ich hab heute erst entdeckt, dass Erwachsene die Kleinkinder aufs Schaukelpferd setzen können.

edit: Leider ein Irrtum. Ich hab ein Download-Schaukelpferd von ATS erwischt, das aus einem Schaukeltier gemacht wurde. Na - so schlau hätte EA ja auch sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Hatte zwar schon mehrmals Feuerwehrmänner, aber hab gerade eben erst endeckt das der Satz unter der kategorie
Romantic " Ich bin bei der Feuerwehr" das Gegenüber
in Verzückung geraten lässt.:lol:
Das es diesen Satz überhaubt gibt wusst ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Hab am Wochenende entdeckt, dass die Sims sich mit der Katze auf dem Arm auf das Sofa vor den Fernseher setzen können und dass die Katze dann als Interaktion "fersehen" durchführen kann.
 
Hab entdeckt das meine Simdame, die eine Meerjungfrau, als sie Kinder bekommen hat das Kinderding mitgenommen hat als sie nach hause schwamm :D
screenshot-978umuw2.jpg
screenshot-9795iug4.jpg
 
Dass zwei Sims auf der Schaukel sitzend miteinander reden können.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    540,8 KB · Hits: 48
Mir ist irgendwie erst jetzt aufgefallen (oder ich habe es nie bemerkt vorher) dass Sims ihre Kinder/Partner ja doch automatisch begrüßen ... nicht immer aber trotzdem. Hatte mich immer mal wieder gefragt warum sie das nicht tun ... und dann grade habe ich gesehen wie ein Vater seinem Kind, beim heimkommen, zugewunken hat und ihn etwas zurufte (dabei gab es eine Sprechblase wo er an ihn dachte). Finde ich super sowas!
 
Mir ist vor kurzem erst aufgefallen, dass man, wenn man eine Küchentheke umfärbt, nur das gleiche Modell der Theke dranstellen muss und diese sich dann selbst umfärbt. Da diese Erklärung etwas blöd klingt, versuch ich es noch etwas genauer:
Also, wenn man zum Beispiel EINE ländliche Theke aus dem Grundspiel schwarz, lila oder sonst irgendwie anders einfärbt, muss man nur eine ländliche Theke mit irgendeiner anderen Farbe dranstellen und sie übernimmt die Farbe der ersten Theke. Ich hoffe, das klingt nach nem halbwegs korrekten Satz :lol:
 
Ich habe erst jetzt kürzlich entdeckt, dass meine Simin die Option hatte, auf der Theke zu tanzen.. aber jetzt hat sie die Option nicht mehr.. ?? Dass Sims auf der Theke tanzen können, wusste ich schon lange, aber bislang dachte ich, die machen das ausschließlich "von alleine" ohne dass ich ihnen das befehlen oder beeinflussen kann.

Die Option ist mir völlig neu..

Wieso ging das plötzlich und warum jetzt nicht mehr? Müssen bestimmte Voraussetzungen zusammenkommen? z. B. ein Partydrink?

Ich habe mir das doch nicht eingebildet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es an einer Eigenschaft liegt, aber bei mir reicht das eigentlich.
Du könntest noch versuchen den Sims einen Drink zu geben, der sie in eine verrückte Stimmung versetzt. Dann müsste es eigentlich klappen.
 
... dass die Zeiger der Uhren korrekt gehen, also auf dem Wecker und so. Ich wusste bisher nicht mal, dass die sich überhaupt bewegen!

Das hab ich als eines der ersten Sachen entdeckt und fand das Detail sehr schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
ich habe gestern gleich 2 feurige Sachen entdeckt :schnief:

1. Der Herd kann feuer fangen wenn keiner am kochen ist
2. Kinder koennen durch Feuer sterben wenn sie vor dem Kamin stehen :heul:

Ab jetzt gibts nur noch Lieferpizza und Ferseher statt Kamin ... =)
 
Ich bastle seit ein paar Tagen an einer Nachbarschaft und bin derweilen fleißig am Bauen und Einrichten von Häusern. Gestern abend als ich eine Blumenvase auf einen Schreibtisch stellen wollte, ist mir dann aufgefallen, dass man manche Dekoobjekte auf Stühle stellen kann.

xr6422zh.jpg
 
Ich hab heute erst endeckt das man mit Kleinkindern ins Restaurante essen gehn kann,
das find ich echt klasse das die kleinen dabei sein können.:love:
Man kann noch so lang Sims Spielen, man endeckt immer wieder neues.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: wuschelPanda und Joan
Dass je nach (zukünftiger) Altersttufe unterschiedlich viele Kerzen auf dem Kuchen sind:



Links altert Alexander vom Kleinkind zum Kind und hat zwei Kerzen auf dem Kuchen, rechts wird Jérôme zum Erwachsenen und muss fünf Kerzen (drei rosa [zwei überdecken sich fast], eine blau, eine gelb) auspusten.

Bisher habe ich auf den Kuchen irgendwie noch nie sonderlich genau geachtet :lol:
 
Ich hab erst gestern entdeckt, wie praktisch der Fenstermodus ist :) Hab zwar schon öfters davon gelesen, aber es nie selbst probiert.
Nun kann ich also ohne Probleme auf dem linken Bildschirm spielen und rechts dann gemütlich andere Sachen machen oder bei Fragen gleich im WWW suchen. War gestern sehr nützlich :)
 
Ich finde aber beim Fenstermodus hat man nichts vom Spiel. Bei Fragen oder wenn ich speichere, gehe ich mit der Windowstaste raus.
 
Ich finde aber beim Fenstermodus hat man nichts vom Spiel. Bei Fragen oder wenn ich speichere, gehe ich mit der Windowstaste raus.

Ich hab auch nicht vor, es dauerhaft im Fenstermodus zu spielen. ;) Nur hatte ich zum Beispiel gestern ein "Problem" und da war es praktisch, weil ich nicht hin und her switchen musste etc. Wozu hab ich denn schliesslich zwei Monitore? :p Sonst spiele ich ja auch im Vollbildmodus, weil Sims3-Zeit "internetfreie" Zeit ist =)
 
Jetzt war ich ja ein paar Jahre nicht mehr dabei...

Wenn sich zwei Feen begegnen, dann können die ja miteinander Schabernack treiben, sich in Funken verwandeln und um einander tanzen.

Wenn dann Katzen in der Nähe sind, sind die total fasziniert und starren die Funken an, als ob es Fliegen wären.
 
Ich habe gerade erst gesehen, daß sich im Winter bei stürmischem Wetter die Bäume im Wind wiegen ...
 
Jetzt spiele ich das Spiel schon soooo lange und habe nie erlebt, dass die Sims den Thriller-Tanz tanzen! =)
 
Jetzt spiele ich das Spiel schon soooo lange und habe nie erlebt, dass die Sims den Thriller-Tanz tanzen! =)

Du meinst den Schlambada bzw. Smustle (original engl. Name)?

Meine tanzen den andauernd.. mein Haushalt aber auch Sims im Club.. aber nicht übermäßig viel, dass es nerven würde..genau die richtige Mischung ;)

Leider tanzen sie ihn nicht mehr wie in sims 2 synchron, was das ganze noch viel sehenswerter machte..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe erst vor einigen Wochen gemerkt, dass Sims wohl wie wir passive und aktive Gene haben.

Ich hatte einen rothaarigen Sim und eine schwarzharige Simin, die einen schwarzharigen Sohn bekommen haben.

Der hat dann mit einer blonden Simin eine rothaarige Tochter bekommen.
 
Ich habe doch tatsächlich erst gestern gemerkt, dass ich einen Haushalt, den ich aus dem Haus geworfen hab, auch in der Randleiste, wo sie sich dann befinden, teilen kann. War mir bis dato unbekannt, unfassbar.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Klatsch an, klatsch aus

In der Ecke erscheint Aktivität "Licht ausschalten". Das Symbol kannte ich noch nicht, also Figur verfolgt: Meine Simin geht ins Schlafzimmer, grinst in die "Kamera" und klatscht in die Hände, um das Licht auszuschalten. :lol: Kennt Ihr den albernen Werbespot noch, der auf deutsch noch viel bescheuerter war? https://www.youtube.com/watch?v=cfgN5tUgjb8
 
Da spiele ich nun seit Jahren Sims und ich tatsächlich erst neulich gelernt, dass man Gegenstände mit gedrückter Alt-Taste frei vom Raster platzieren kann.
Mein Freund war total entgeistert, dass ich seither ohne diesen Trick ausgekommen bin... :D
 
Habe so vieles entdeckt, dass cih es sogar nicht aufzählen kann. Was so alles möglich ist durch die Tutorials für den CAW Tool hier. Und das EA (je nach Mitarbeiter) spendabel sein kann. Habe mir Black & White 2 + Battle of the Gods Addon gekauft und mich beschwert, dass es meinen EA Account nicht findet und ich n neuen erstellen musste. Habe als Entschädigung Inselparadies Limited Edition mit Bonuscode und Origin-Bonuscode bekommen.
 
Ich habe gestern erst entdeckt, dass die Bäume im Herbst tatsächlich langsam ihre Blätter verlieren und dann langsam kahler werden :eek: Dass die wirklich bis zum Winter dann schon kahl werden habe ich vorher noch nie wahrgenommen.

qfszy6q9.jpg
 
Ich hab jetzt erst gemerkt das es gar kein Unterschied macht ob sims Ausdauer oder Kraftsport machen,
Sie werden so oder so Muskulös, etwas zu sehr für meinen Geschmack, die Simsfrauen sehn dann fast so aus wie die Simsmänner.:naja:
.
 
Echt? Das Problem mit dem übermäßigen Muskelaufbau habe ich definitiv nur beim Kraftsport an diesen Hanteln-Geräten.
Beim Laufband ist das bisher noch nie passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Beim Laufband normalerweise nicht, aber beim Cardio-Training am Fernseher bauen die Sims auch Muskeln auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Beim Laufband nicht? da muss ich ma drauf achten, weil ich meine Simsdamen endweder aufs Laufband lass
oder halt an die Ballettstange, dann werden die Muskeln von der Stange kommen.
Danke Euch:)
 
Keine Garantie, dass es noch so ist, aber als ich zuletzt gespielt habe (1,5-2 Jahre her und somit auch einige Patchversionen älter), war es so. Ich kann diese Muskelberge auch nicht leiden. Joggen in der Nachbarschaft sollte auch funktionieren, beim Schwimmen bin ich mir nicht sicher.
 
Da spiele ich nun seit Jahren Sims und ich tatsächlich erst neulich gelernt, dass man Gegenstände mit gedrückter Alt-Taste frei vom Raster platzieren kann.
Mein Freund war total entgeistert, dass ich seither ohne diesen Trick ausgekommen bin... :D

unglaublich. das wusste ich bis eben gerade auch nicht...
 
Ich hab jetzt erst gemerkt das es gar kein Unterschied macht ob sims Ausdauer oder Kraftsport machen,
Sie werden so oder so Muskulös, etwas zu sehr für meinen Geschmack, die Simsfrauen sehn dann fast so aus wie die Simsmänner.:naja:
.

mir beispielsweise fällt garkein Unterschied auf :D Meine Sims werden trotz Sport und trotz dem vielem ungesundem Essen nicht dick oder nehmen auch nicht ab/kriegen Muskeln beim Sport :ohoh:
 
Dick werden sie meines wissens auch nur wenn soviel essen das Sie überfüllt sind,
wenn das Hähnchenmoodlet kommt.
Ich hatte erst gestern ne Hochzeitsparty zu der kam u.a. ein Gast in eigentlich noch schlanker Form,
aber der hat den ganzen Abend nur gegessen, so das man zusehn konnte wie sein Bauch wächst.
der war am Ende richtig Dick.:D
Heute wieder was neues erlebt, obwohl keiner meiner Sims Feuerwehrmann
ist, hat es im nicht aktiven Nachbarhaus gebrannt.:eek:
4la2o7vu.png
 
Das ist ja mal krass! :what:
Das wusste ich auch noch nicht - echt cool wie aktiv die Stadt ist, das macht Sims 3 zu etwas besonderem :love:
Ich liebe es die Sims zu beobachten und zu sehen was sie alles so für Mist anstellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich spiele gerade meinen "Alles Sim" . Dieser Sim erlebt alles was ihm das Sims 3 Universum zu bieten hat - von Geburt an. Also hab ich ein paar Sachen mit ihm schon erlebt, die ich vorher nie ausprobiert habe.

1.)
Ich hab gestern dieses Moodlet zum allerersten Mal entdeckt.
Mein Sim hat ein Buch aus dem Kommissionslager erworben, hat sehr lange gelesen und dann kam das:

10p38y8.jpg


Jetzt frage ich mich:

a) ist das Buch besonders gewesen?
oder
b) wie kommt man sonst zu diesem Moodlet? Hab den Verdacht das es daran lag das es das 100 Buch war, leider liest mein Sim viel und es könnte auch das 99 Buch gewesen sein - da bin ich mir nicht sicher

Kennt das jemand?

2.)
Und dann habe ich noch etwas sehr nützliches herausgefunden:

wenn man die Kunstsachverständigen Karriere verfolgt (kommt mit Uni/Rebellen), dann hat man ab einem höheren Joblevel die Möglichkeit die weiterführende Kunstausbildung zu machen (als Gelegenheitskette). Die Belohnungen dafür sind meiner Meinung nach sehr gut, denn man kann am Ende Malen mit einem bestimmten Level - das heisst, man kann vor dem Malen auswählen in welchem Level die Bilder gemalt werden UND man kann von vorne herein brillante Gemälde oder Meisterwerke malen lassen.
Ich finde das saucool :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten