Häuservorstellung Phoenyx' Houses @ Sims 4

Wie geschmackvoll das alles eingerichtet wurde und vielleicht ungewöhnlich für einen Mann, aber ich liebe die Küche, die abgesetzten Nischen.. die Regale.. das offene angrenzende Esszimmer.. :) Der offene Flur mit Treppe nach oben - das Haus passt so auch perfekt nach Willow Creek - gefällt mir sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich glaube, dass die Sachen auf's Regal passen habe ich durch eine Mod machen können. Ich meine mich zu erinnern, dass ich diesen auf MTS gefunden habe. Leider habe ich gerade nachgesehen und ihn nicht mehr finden können. :naja: Sorry, sonst hätte ich den gern hier verlinkt.
 
Also die Idee mit dem Pool hat mich echt umgehauen! Das sieht so gut aus, wie ein Schwimmteich - da muss man auch erstmal drauf kommen! Die Regale sind wirklich immer super schön bestückt, mit dem moveobjects bekommt man nicht immer die ideale Höhe hin, die man braucht, aber bei dir ist immer alles total passend und bei diesem Wetter würde ich da gerne einziehen ;)
 
Ähm, die Regale kann man mit der Alt-Taste (glaube ich zumindest) geschmeidig in der Höhe verstellen. Wie bei den Fenstern und bei den Bildern eben auch.

Ich nehme mit diesem Haus bei einem Bauwettbewerb teil, dass das Thema "Strandhaus" hat. Das ist ein Wettbewerb, wo Sims 3 und Sims 4 Spiele teilnehmen können und da es bei Sims 4 ja leider keinen Strand gibt, habe ich mich kurzerhand des Pools bedient um das Strand-Feeling zu erzeugen. =)

Der Pool, bzw. der Schwimmteich ist auch wirklich sehr, sehr einfach zu machen. Man muss nur darauf achten, dass der Pool möglichst viele Ecken und Nischen hat, damit er eben nicht so ordentlich und gerade wie ein Pool wirkt. Steine in verschiedenen Größen drum herum und fertig. =)
 
Huhu Phoenix :hallo:

das Blue Lagoon gefällt mir, man hätte es aber auch Haus am See nennen können. :D Mir gefällt es egal wie es heißt. ;)

Für das Strandfeeling gibt es bei den Bodentexturen auch schon im Grundspiel 4 Texturen mit denen man das hätte erzeugen können ;)
 
Mit den Regalen ok, ich meinte halt Gegenstände, die man mit den moveobjects und den Tasten 9 und 0 dort auch platzieren kann, die haben nicht immer die passende Höhe und verschwinden teilweise im Regal, aber klar ich kann ja nachträglich auch das Regal wieder schieben...

Daran habe ich nicht gedacht ;)

Dein Schwimmteich lieferte mir auch die Idee für meinen Burggraben, danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
titelh9sfx12zri.png


Willow Creek ist klein - sehr, sehr klein.
Und so kam es, dass ein neues Fitness Club direkt neben dem alten Box Club eröffnete - welch Unverschämtheit.

Seit diesem Tage lebten beide Sportclubs in verbitterter Feidschaft zueinander.
Wer ist besser?

01z8702awjbi.png


Der neue und moderne Fitness Club?
Oder der alte und etablierte Box Club?

Diese Frage muss Gott sei Dank niemand mehr klären, denn ganz unverhofft, verliebte sich der Besitzer des Box Clubs in die Besitzerin des Fitness Clubs.
Sie schlossen ihre beiden Clubs zusammen und erklärten ihn zum "Sports Center".

Und so kommt es, dass zwei Gebäude, die unterschiedlicher nicht sein können, nun zueinander gehören.


Natürlich hat der Box Club immer noch seinen alten Eingang behalten.

02cyrmzkh2q8.png


Der Fitness Club kann ebenfalls immer noch mit seiner eindrucksvollen Eingangshalle, in dem eine Bar zur Erholung steht, glänzen.

03xuhn6frki4.png


04iy72x95ov8.png


05qbuha6gcjf.png


Aber die lästigen Trennmauern, zwischen den beiden Clubs wurde durchbrochen.

Und so kann man munter hin und her wechseln, worauf man eben gerade Lust hat.

06sf2z0vmxqc.png


Die Sportgeräte sind in jedem Raum einzigartig.
Kein Sportgerät findet sich auch in anderen Bereichen des Fitness Centers wieder.

07qdzkxuiyl7.png


Zu jedem Sportgerät gibt es das dazu passende Flair.
So wird Sport zu einer kleinen Reise.

08ko9l2mbntq.png


Das Erdgeschoss des ehemaligen Box Clubs befasst sich ausschließlich nur mit Krafttraining - eine richtige Muckibude eben!

Im ersten Stock wird es dann wieder exquisiter. Modernes Work-out und Ausdauertraining sind hier tonangebend.

09ylabdio4z0.png


10wy0s72vg8p.png


12vhymqna6wj.png


11ktudpwy205.png


Im Hintergrund sieht man durch Glasscheiben den ursprünglichen Boxraum des damaligen Clubs.

13a0zwgvmxed.png


Hier ist noch fast alles, wie vor zwanzig Jahren - fast.

Tja, jeder Raum, ein anderes Thema und ein anderes Flair.

Und hier die Übersicht:

14ecnxtwa1sb.png


15xpi7gvscam.png


Ich bin froh, dass ich mich nun endlich dazu aufgerafft habe, das Fitnesscenter zu bauen. Das brauche ich nämlich als meine nächste Kulisse für meine Doku und da ich ja mit der EA'schen Bauweise nicht so richtig warm werde, musste es halt ein Eigenbau sein.

Nur leider habe ich überhaupt kein Händchen für Fitnesscenter - geklappt hat's trotzdem einigermaßen und ich bin glücklich und zufrieden. =)
 
Hey Phoenyx,

gut das die Mauer der beiden Fitnesscenter durchbrochen wurde. So muss ich mich nicht entscheiden, welchen ich besser finde :D

Ich finde sie Beide nämlich ganz toll.

Grad dieses Vermischen mit den alten Mauern und der modernen Einrichtung gefällt mir richtig gut.

Und deine Sims sehen ja auch ganz glücklich aus beim Trainieren :)

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hey cool, mir gefällt total das Gebäude, da hier nur ein Bild von außen ist, wollte ich es mir gleich mal holen, aber du hast es (noch) nicht geteilt? Würde mich ja freuen :)

Ich finde diese Leuchtbuchstaben ja auch richtig cool, die schaffen richtig Atmosphäre! Schade, dass es sowas nicht von Haus aus gibt, aber schon toll, was die Gemeinschaft in der Richtung alles möglich macht…

Die Geschichte zum Zusammenschluss beider Häuser ist auch sehr schön :) ich muss unbedingt auch die anderen Außenansichten sehen ;)

Ach ja und ich finde du hast mehr als ein Händchen für dieses Fitnesscenter bewiesen – passt super ins Spiel und ich würde es gern besuchen!
 
Ich hab halt viel CC drin, weswegen ich erst gar nicht daran gedacht habe es in die Gallery zu stellen. Die Buchstaben, der Boden (übrigens von Julsfels) und ich glaube auch die Wandfarben.

Na ja, ich hab halt schon damals in Sims 3 versucht eins zu bauen und es gefiel mir gaaaar nicht. Bin echt erleichtert, dass es dieses Mal geklappt hat.
 
titelui4ep8lj60.png


Ferienhaus "Alte Steinhütte" in Granite Falls.

deckblattl6qn9dt2fp.png


Welt: Granite Falls
Grundstücksgröße: 30x20
Kaufpreis: 40.952 Simoleons
Mietpreis: 413 Simoleons pro Tag
Hüttengröße: 81 Kästchen


bersichtkleinstucxkhgyf.png


1 Schlafzimmer
Kochbereich vorhanden
Grill vorhanden
1 Bad

0001kasx08k1erz.png


2203151902ybn6rax9z8.png
Meredith Bennett schreibt:
"Mein Mann
und ich haben lange nach einem Ort gesucht, wo wir unsere Flitterwochen genießen können. Da wir beide die Natur lieben, stand für uns fest, dass es in die Wälder gehen musste. In Granite Falls fanden wir schließlich unsere kleine Traumhütte. Die Ausstattung ist rustikal und gemütlich und der Garten ist wunderschön wild und ungezähmt."


0003kl283y4qivr.png



2203151905dgc5epv0rq.png
Heather Monroe schreibt: "Mein Freund hat uns zu unserem Jahrestag einen Urlaub im Wald geschenkt. Ich wusste vorher nicht wohin es ging - und als ich die alte Steinhütte das erste Mal sah, war ich etwas enttäuscht: So klein! Winzig! Wie überrascht war ich jedoch als wir eintraten. So gemütlich! Wir verbrachten Stunden damit die weiten Wälder um uns herum zu erkunden, doch wenn es Nacht wurde und kalt, gab es nichts Schöneres als sich in diese kleine Hütte zurück zu ziehen."


0006k7ybacrgzfe.png


0004k1o7pmqa602.png



220315190523apjtkgo6.png
John Stone schreibt: "Kein Fernseher, keine Internetverbindung, nicht einmal ein Radio - wie sollte ich das eine Woche aushalten?! Begeistert war ich von dem romantischen Urlaub, den meine Freundin mit mir plante, nicht. Ich erwartete eine quietschrosa und kitschige Unterkunft. Zu meiner Freude stellte ich fest, dass an der alten Steinhütte nichts kitschig und erst recht nichts quietschrosa ist! Nein, eine rustikale Hütte mitten in der Wildnis. Mit der Angel kümmerte ich mich an dem nahegelegenem Fluss um unser Abendessen und meine Freundin lernte die Kräuter der wilden Natur kennen. Es ist ein schönes Gefühl weit ab von der Moderne zu sein und der Natur ganz nahe zu kommen.
Eine Überraschung gab es dann noch! Das Souvenir, das wir aus dem Urlaub mitnahmen: Unser kleiner Sohn. Dieses Jahr geht es wieder nach Granite Falls - es ist Zeit für ein Geschwisterchen!"

0002kvxlwzsy574.png


0005kwl9smrtd18.png



2203151906w0zdjaiex8.png
Lucas King schreibt: "Ich wollte meinen Eltern zur Silberhochzeit etwas Besonderes schenken. Die Wahl des Geschenks war schwierig, denn meine Eltern haben sich mit den Jahren stark auseinander gelebt. Nach langem Überlegen habe ich mich für ein Wochenende in der alten Steinhütte entschieden.
Viel haben sie nicht erzählt als sie aus dem Urlaub zurück kamen, aber sie benahmen sich wie frisch verliebte Teenager. Seitdem kehren meine Eltern jedes Jahr um dieselbe Zeit zu der Hütte zurück. Das Geschenk war also ein voller Erfolg - diese Hütte kann ich nur empfehlen."

granitefalls16z2x5jiya.png



 
Also die "Alte Steinhütte" ist ja toll geworden... Da wünscht man sich ja den von dir gewählten Content am liebsten in das Hauptspiel... Die Couch, Sessel, Bett... Alles mit so schönen Kissen... Die schreien direkt nach Gemütlichkeit :) Toll!

Was mir aber auch besonders gefällt ist die Idee mit den "Erfahrungsberichten" der Urlauber... :up: Ich musste da gestern Abend schon so schmunzeln =) wie bist du denn darauf gekommen? Man möchte sofort eine Postkarte :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Tja, die Idee mit den Erfahrungsberichten kam mir spontan und ohne langes Nachdenken, da die Hütte ja kein bewohnbares Haus im eigentlichen Sinne ist, sondern in Granite Falls steht. =)

Das "Postkarten"-Bild ist übrigens beim Einsiedlerhaus entstanden - hab meine Kamera wandern lassen und war sofort bezaubert von der dem Adler, der der Sonne entgegenflog. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
WellnesscenteramHafen.jpg


Hallo meine Lieben!

Nach einer Ewigkeit, kommt mal wieder etwas Neues von mir!

Hier mein Wellnesscenter am Hafen von Windenburg, das ich selbst sehr oft benutze und welches auch
sehr oft in meiner Doku "So ist das Leben" oder in meinem Let's Play zu sehen ist.

Wellnesscenter004.jpg


Wellnesscenter005.jpg


Wellnesscenter006.jpg


Wellnesscenter007.jpg


Wellnesscenter001.jpg


Wellnesscenter002.jpg


Wellnesscenter003.jpg


Wellnesscenter008.jpg


Wellnesscenter009.jpg


Wellnesscenter010.jpg


Wellnesscenter011.jpg


Wellnesscenter012.jpg


Viel Spaß!

Galleryname: MissyPhoenyx
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten