Fragen und Probleme bei Quests

Hallo ich soll die schatzkammer bauen aber ich weiß nicht wie ich stecke im bau menü und komme nicht weiter kann mir jemand helfen??
 
Ist das die Quest, die man als Monarch so ziemlich zu Anfang spielt (heißt glaube ich "Erste Schritte")?
Da sollst du ja den Thronsaal verschönern, indem du etwas Neues einkaufst. Dazu schaltest du halt in den Bau- und Einrichtungs-Modus wie du es bereits gemacht hast, suchst eine Sache aus dem Bereich Dekoration aus, platzierst sie irgendwo im Thronsaal und gehst dann wieder in den Live-Modus zurück.
War das dein Problem oder spielst du eine andere Quest?
 
Objekte ausliefern

Hallo,
ich versuche die ganze Zeit irgendwelche Tränke, die ich machen sollte auszuliefern. Ich weiß nicht wie. :confused:
Wenn ich also den gewünschten Trank fertig habe will ich ihn ausliefern, aber in der Konzentrationsaufgabe (diese täglichen Aufgaben) steht ja nicht an wen... Ich finde es einfach nicht :schnief:

Danke schon mal für eure Hilfe...

LG
 
Hallo,
ich versuche die ganze Zeit irgendwelche Tränke, die ich machen sollte auszuliefern. Ich weiß nicht wie. :confused:
Wenn ich also den gewünschten Trank fertig habe will ich ihn ausliefern, aber in der Konzentrationsaufgabe (diese täglichen Aufgaben) steht ja nicht an wen... Ich finde es einfach nicht :schnief:

Danke schon mal für eure Hilfe...

LG

Normal wird der Kund mit so einem kleinem Kreis-Icon am Bildrand angezeigt.
Geh mal in die Kartenansicht, da müsste dann so ein kleines Icon mit dem Gesicht des Kunden drin zusehen sein. Wenn nicht mal etwas Scrollen.
Beim Arzt warten die Kunden manchmal auch schon in der Klinik, werden dann aber dann auch mit dem Icon gekennzeichnet.
Ich hoffe, dass cih das jetzt einigermaßen verständlich erklärt habe ^^"
 
Hallo zusammen. Ich hänge bei dem Quest mit dem Lehring des Schmieds fest. Muss den Prototyp einer Rüstung für den Monarchen schmieden. Ich hab hier zwar gefunden, dass jemand fragt wo man eines der Bestandteile findet, aber nicht wie man sie schmiedet. Das ist nämlich mein Problem. Weiß einer wie das geht? Wahrscheinlich ist es total einfach und ich bin einfach nur zu blöd!
 
Um welches Bestandteil geht es denn?
Normalerweise stehen alle Teile, die du schmieden musst und nicht irgendwo finden kannst, in der Liste am Schmiedeofen (und du kannst sie dann entweder bereits auswählen oder noch nicht, weil noch Dinge dafür fehlen). Am besten schaust du mal am Ofen nach, ob das gesuchte Teil dort ausgewählt werden kann. Falls nicht, kann es manchmal auch noch sein, dass es im Dorf gekauft werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Bestandteil handelte es sich im Moriansilber, aber davon hab ich schon ein bisschen. Ich weiß halt nicht wie ich die Option wählen kann das der Schmied diesen Prototyp auswählen soll. Wenn ich die Option Schmieden auswähle, muss ich da dann wählen was geschmiedet werden soll und ein Prototyp ist nicht dabei. Muss ich vorher ein Handbuch oder sowas dazu kaufen? Aber ehrlich gesagt habe ich sowas nicht im Dorfladen gefunden.
Hab auch schon versucht eine Ritterrüstung (so hieß die glaube ich) zu schmieden. Aber nach einiger Zeit kann dann immer die Anmerkung mein Schmied konnte diese nicht schmieden, obwohl er volle Konzentration hatte.
Oder liegt es vllt am Level? Mein Schmied ist jetzt bei Level 6. Muss er vllt erst noch weiter aufsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Level sollte das eigentlich nichts zu tun haben (denn wenn dein Level zu niedrig wäre, hättest du die Quest wahrscheinlich gar nicht starten können). Ein Handbuch brauchst du auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Taucht der Prototyp der königlichen Rüstung denn gar nicht in der Liste der Gegenstände auf, die der Schmied herstellen könnte? Eventuell steht die Rüstung ziemlich weit unten und kann noch nicht ausgewählt werden, der Button ist dann verblasst dargestellt (nicht der Konzentration des Schmieds entsprechend grün, gelb oder rot). Wenn das der Fall ist, kannst du trotzdem mit der Maus darüber fahren und siehst dann, welche Bestandteile du noch brauchst.
Falls die Rüstung überhaupt nicht in der Liste vorkommt, weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand anderes, der da Bescheid weiß.
 
@ Leoma Caladhiel: Also ich hab die Rüstung bis jetzt noch nicht in der Liste gefunden. Werde aber noch einmal ganz in Ruhe schauen. Aber trotzdem vielen Dank.

Tja wenn ich Sie dann immer noch nicht finde werde ich wohl das Quest abbrechen.
Ich hoffe, dass sich vielleicht doch noch einer hier findet der mir helfen kann!
 
Ich habe die Quest jetzt noch einmal selbst gestartet und bis dahin gespielt, wo man den Prototyp der königlichen Rüstung anfertigen muss. Bei mir steht sie definitiv auf der Liste (das Symbol sieht wie die Rüstung aus, die man sich auch als Deko aufstellen kann, also wie ein ganzer Ritter).
Vielleicht löst sich das Problem bei einem Neustart der Quest.
Falls du im Entwickler-Modus/Debug-Modus (hier ist irgendwo sehr gut beschrieben, wie man ihn einstellt) spielst, kannst du die Questaufgabe auch einfach wegklicken (Strg und linke Maustaste, glaube ich), sie ist dann erfüllt und es geht mit der nächsten weiter.
Viel Glück jedenfalls.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Leoma Caladhiel: Aaaaaaa, habs gefunden. Vielen vielen Dank. War schon total genervt weil ich es nicht finden konnte. Aber hab dann so wie du gesagt hast, nach einer kompletten Rüstung gesucht und direkt gefunden.
 
Hallo^^ ich bin gerade bei einem Quest und stelle mich ziemlich dumm an.
Kann mir jemand veraten, wie mein Sim den Most über dem Feuer rösten (verbessern) soll??????

Wäre sehr dankbar =^-^=
 
Hallo! Auch ich habe ein ärgerliches Problem und habe nirgends etwas dazu finden können, also frage ich mal hier...
Seit gestern kann mein Monarch das Grundstück des Thronsaals nicht mehr verlassen. Habe die Quest beendet und eine andere angenommen als Arzt, der sollte dem Monarchen was bringen, aber er kommt nicht aufs Grundstück des Thronsaals. :( Die Sims winken dann nur nach dem Motto " da ist was im Weg, komm ich nicht hin" -.-
Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon und wenn ja, wie habt ihr es beseitigt?
Mfg
Nina
 
@ NinaGirl2oo5: Könnte es ein, dass auf dem Thronsaal die Privatsphäre nur Besitzer vermerkt ist. Dann kommt nämlich keiner bei dir rein.
 
kann mir jemand helfen? mache den quest "legendenquelle" mit dem barden.ich sollte den mönch entweder freikaufen oder seine strafe absitzen.ich habe mich dafür entschieden, seine strafe zu übernehmen. nun soll ich eine garantie dafür unterschreiben, weiß aber nicht wo oder bei wem ich das machen soll.

danke vorweg
 
Eine genaue Antwort kann ich dir da leider nicht geben, da ich bisher immer die Strafe bezahlt und nicht selbst abgesessen habe. Ich würde mal versuchen, ob das Unterschreiben über den Schreibtisch des Monarchen oder den Postkasten funktioniert. Vielleicht gibt es die Option aber auch bei den Interaktionen mit dem Henker, dem Monarchen oder dem königlichen Ratgeber.
 
genau das alles habe ich bereits ausprobiert und habs endlich am schreibtisch des monarchen gefunden. vielen dank trotzdem
 
Hallo, spiele gerade das Quest "Freigabe für Jakobaner". Also bin noch ganz am Anfang. Musst von einem fliegenden Händler einen Beutel erhalten. Allerdings weiß ich nicht wo ich den fliegenden Händler finden kann. Kann mir da einer helfen?
 
Mein schmied soll ein schwert herstellen (es geht hier um eine Tagesaufgabe, nicht um eine quest-aufgabe) und ausliefern.nun habe ich es geschmiedet,weiß aber nicht wo ich es hinbringen soll.da steht,dass es eine wache haben möchte,aber der ritter und auch sonst niemand im schloss will es haben,bzw. ich kanns niemandem geben. und wenn ich es im inventar anklicke, kann man es nur schärfen. hat jemand eine ahnung, wo ich es loswerde?
 
Hallo ich hänge grade bei der Quest ,,KAmpfspiele'' und konnte durch die Suchfunktion nichts passendes finden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ganz am Anfang soll mein Sim ,,der Krone durch einen Kniefall die Ehre erweisen''.
Markiert ist meine Monarchin, aber ich kann bei ihr keine passende Aktion auswählen.
Da dachte ich, dass ich auf den Thron klicken soll. Dort gibt es auch die Aktion,, um Audienz bitten'', aber meine Monarchin reagiert nicht darauf.

Wie kann ich also vor dem Thron knien???
 
vielleicht musst du warten, bis die monarchin auf den thron sitzt. ich glaube dann kann man die aktion über sie oder den thron wählen.
 
Ja wahrscheinlich, nur leider kann ich dass nicht beeinflussen und sie schreibt die ganze Zeit nur Dokumente...

Zu deinem Problem mit dem Schwert.

Normalerweise sollte bei einer Tagesquest für den Schmied, beid er es um eine Auslieferung gehr, eine Simmarkierung beim Empfänger erscheinen (ähnlich der, die erscheint, wenn du die KAmera von deinem Helden weit entfernst. Dann erscheint immer dieser Kreis mit dem Bild deines Sims). So eine Kreis mit Bildchen sollte eigentlich beim Empfänger erscheinen. Auf den musst du dann nur klicken und dann solte die Aktion ,,Ware/Schwert/etc geben`` auftauchen.
 
Problem bei: "Gastro-Fest oder Flop"

Darf ich noch eine Frage loswerden?

Ich bin im Quest "Gastro-Fest oder Flop", in dem es um die Zusammenarbeit mit Gastrobach geht.
Inzwischen hat mein Monarch ganz brav die Zutaten von den zu erstellenden Speisen (Hirsch, Meeresfrüchteeintopf, Festbrot) von seinem Diener erhalten und die Gerichte auch zubereitet - und nun? Die Aufgabe gilt nicht als erfüllt, obwohl ich alles sogar in doppelter Ausführung im Inventar habe...
Ich habe sogar zusätzlich zu dem doppelt gebratenen Hirsch (mit dem magischen Trank) noch den gewürzten Hirsch gemacht, da in der Aufgabe eigentlich der verlangt wird (halte ich für einen Übersetzungsfehler, aber man weiß ja nie).
Gekocht hat mein Sim in der Festhalle, Kessel und Ofen findet sich ja da, den Spieß für den Hirsch habe ich selbst gekauft und aufgestellt.

Die Nahrung wandert immer sofort ins Inventar und lässt sich weder auf einen Tisch stellen noch direkt per Kuchenmenü einem Gastrobacher anbieten...
Und nun? Mir fehlt doch nur noch der Quest um alle Bündnisse zu haben, aber mein armer Monarch kocht jetzt schon drei Tage lang...




hallo Lyria, hast du dieses Problem lösen können? Ich habe nämlich im Moment das gleiche und weiß einfach nicht mehr weiter :(
Ich bedanke mich schon mal
 
Guten Abend

Habe ein Problem bei der Quest 7 Mechanische Künste. Um die Quest komplett abzuschließen brauche ich das Schmiedeabzeichen. Nun ist es aber nicht in meinem Inventar (glaube das macht man als erstes) Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir einer Helfen?
mfg
 
Guten Abend

Habe ein Problem bei der Quest 7 Mechanische Künste. Um die Quest komplett abzuschließen brauche ich das Schmiedeabzeichen. Nun ist es aber nicht in meinem Inventar (glaube das macht man als erstes) Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir einer Helfen?
mfg

Hallo Piper,

hast du nur im Inventar nachgesehen oder hast du bereits versucht, das Endprodukt (das, wofür man alle Abzeichen braucht) zu schmieden? Und wird dann das Schmiedeabzeichen rot angezeigt (als nicht vorhanden)? Manchmal hat man so viel im Inventar, dass man einiges übersieht. ;)

lg
Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele die quest "freizeit", man hat keine pflichten und kein ziel. jetzt habe ich meine helden auf sehr hohe level gebracht und möchte eine neue quest beginnen. als ich die quest beenden wollte, stand da, dass mein fortschritt bei abbruch der quest gelöscht wird. was soll ich tun? bitte um hilfe
 
Feiner Brotlaib

Hallo, ich spiele gerade eine Quest, deren Namen ich vergessen habe und ich muss "2 Forellen und 1 großen feinen Brotlaib" jemandem geben. Die Forellen habe ich, das Brot treibt mich in den Wahnsinn.... Die Frage wurde hier schon mal von jemand anderem gestellt und die Antwort war, dass man das Brot backen muss, aber damit komm ich nicht weiter. Ich habe ein Fladenbrot gebacken, ein großes Gerstenbrot, ein großes Festbrot aber das scheint alles falsch zu sein. Die wörtliche Variante "1 großen feinen Brotlaib" steht beim Ofen nicht zu Auswahl, auch nicht grau hinterlegt weil Zutaten oder so fehlen. Kann es sein, dass ich mir erst das Rezept besorgen muss? Das Rezept scheint ja ein "Vorteil" beim Handel mit Nachlässingen zu sein, aber wie bekomme ich diese Vorteile. Gehandelt habe ich schon mehrfach...

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
 
Ich glaube nicht, dass man da durch Handel das Rezept erwerben muss. Es ist bei mir schon einige Zeit her, dass ich die Quest gespielt habe, aber ich meine mich erinnern zu können, das Brot im Ofen gebacken zu haben (also wirklich den "großen feinen Brotlaib"). Es könnte aber auch sein, dass man in diesem Fall das Brot im Dorfladen bekommen kann. Wenn du alle nur möglichen Zutaten gekauft hast und das Brot trotzdem nicht backen und es auch nicht kaufen kannst, ist es vielleicht ein Bug. Eine Möglichkeit wäre dann, das Spiel in den Debug/Entwickler-Modus umzuschalten und die Questaufgabe einfach wegzuklicken (mit Strg + linke Maustaste, glaube ich). Sie gilt dann als erfüllt und es geht mit der nächsten weiter.
 
ich spiele die quest "freizeit", man hat keine pflichten und kein ziel. jetzt habe ich meine helden auf sehr hohe level gebracht und möchte eine neue quest beginnen. als ich die quest beenden wollte, stand da, dass mein fortschritt bei abbruch der quest gelöscht wird. was soll ich tun? bitte um hilfe

kann mir denn wirklich niemand bei der quest "freizeit" helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, zu speichern und dann die Quest abzubrechen. Es könnte sein, dass deine Helden dann ihre Fortschritte behalten und sie auch noch haben, wenn du eine neue Quest anfängst. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das bei mir so funktioniert, als ich eine Quest abgebrochen habe (es war allerdings nicht "Freizeit").
Ich verstehe den Sinn dieser "Freizeit"-Quest ohnehin nicht so ganz. Es wäre doch viel besser, wenn man während der normalen Quests mal den Questverlauf pausieren lassen könnte, um dann die Level der Helden zu erhöhen, sich anderen Aufgaben zu widmen usw. (oder geht das sogar und ich habe das übersehen?).
 
die quest hat auch keinen besonderen sinn, ich dachte halt, wenn ich meine helden auf ein besseres level bringe, kann ich die täglichen und die quest aufgaben schneller und besser erledigen und diese gelingen immer. außerdem haben meine sims nebenbei viel geld verdient, ich spiele ohne cheats.

danke für deinen tipp werde es einfach so versuchen, ich kann ja nicht für immer diese quest spielen.
 
Hallo Piper,

hast du nur im Inventar nachgesehen oder hast du bereits versucht, das Endprodukt (das, wofür man alle Abzeichen braucht) zu schmieden? Und wird dann das Schmiedeabzeichen rot angezeigt (als nicht vorhanden)? Manchmal hat man so viel im Inventar, dass man einiges übersieht. ;)

lg
Irene

Also ich das Schmiedeabzeichen ist definitv Rot, kann also das Produkt nicht herstellen:zitter:
 
danke leoma caladhiel, es hat geklappt.

jetzt habe ich allerdings eine neue frage:ich habe beim bestreben "neuanfang" platin erreicht und möchte nun ein neues bestreben auswählen.wenn ich aber eines der beiden freigeschalteten bestreben anklicke und auf "spielen" gehe, werde ich gefragt, wie mein neues königreich heißen soll.
ich kann das schon bestehende königreich nicht mit einem anderen bestreben aufrufen. habe sogar die anleitung gelesen, aber keine nützliche antwort gefunden.

kann mir da jemand einen guten tipp geben?
 
Schön, dass es funktioniert hat.

Zu deiner Frage: eigentlich muss man für jedes Bestreben ein neues Königreich anfangen. Es gibt allerdings die Möglichkeit, das Spiel in den Debug-Modus umzuschalten, dann kann man ein altes Königreich in ein neues Bestreben laden. Wie das geht, kannst du hier nachlesen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=179830 (drittes Posting, glaube ich)

Problematisch kann das nur werden, wenn bei deinem alten Königreich die Kritierien schon sehr hoch sind oder du schon viele fremde Territorien erobert hast. Dann lassen sich einige Bestreben vielleicht nicht mehr mit Platin abschließen. Ich z.B. habe, um dieses Problem zu umgehen, immer verschiedene Spielstände verwendet, in denen ich halt unterschiedlich weit war und von denen ich dann einen passenden in ein neues Bestreben geladen habe.
 
Also ich das Schmiedeabzeichen ist definitv Rot, kann also das Produkt nicht herstellen:zitter:

Wenn das Symbol eines Gegenstandes am Schmiedeofen rot unterlegt angezeigt wird, fehlen dir entweder noch Bestandteile oder das Level deines Schmiedes oder seine Konzentration sind zu niedrig. Das wird wohl auch beim Schmiedeabzeichen so sein, nehme ich mal an. Wenn alle benötigten Bestandteile im Inventar sind und dein Schmied das passende Level und eine hohe Konzentration hat, müsstest du das Abzeichen eigentlich herstellen können.;)
 
Aber ich kann es gar nicht als Option wählen. Das Abzeichen ist Rot wenn ich diesen Hammer zum beenden der Quest schmieden will.
Alle anderen Abzeichen habe ich im Inventar, und ich meine mich daran zu erinnern das das Schmiedeabzeichen das erste ist was man machen muss. Schmied ist auch auf Level 10 und ihm gehts auch Konzentrationsmäßig gut.
Mal gucken ob ich einen anderen Speicherpunkt finde, sonst weiß ich nicht weiter:ciao:
 
uralte Zaubershow

hallöchen,bitte hilfe :polter::confused: muß maßgeschneiderte kleidung abholen - geht nicht.
und mein zauberer muß zauber in vorrat haben- kann aber nicht üben.
 
ich spiele gerade die quest grollstab und meine spionin soll nun "zutaten erhalten". und dass diese im dorfladen zu finden sind, ich habe sie auch dort gekauft. ich brauche eine zuckerbirne und GEMESTETE egel. muss ich sie noch mesten? und wenn ja, wie mache ich das? habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist.

bitte um hilfe!
 
kann mir denn wirklich niemand helfen? kann ja so nicht weiterspielen, weil meine spionin sonst wieder schlechte laune bekommt, wenn sie im quest nicht wieterkommt.
 
Quest nicht verstanden!!!!!BITTE HILFE

Ich habe eine Quest bekommen: Luffentinger wein lernen, brauen und Trinken. Ich verstehe diese Quest nicht. Kann mir einer helfen wie ich die machen kann? Bitte um schnelle Hilfe


Danke im vorraus :)
 
Soweit ich mich erinnere, musst du zunächst entweder das Rezept für den Luffentinger Wein lesen (das findest du eigentlich in deinem Inventar, wenn du vorher die Post aus dem Ferienort erhalten hast) oder versuchen, den Wein am Fass zu brauen (es gibt da mehrere Auswahlmöglichkeiten für den Luffentinger Wein). Dafür brauchst du wahrscheinlich auch bestimmte Zutaten, die man normalerweise im Dorfladen bekommt. Wenn du das Rezept gelernt hast, braust du einfach den Wein am Fass und holst dir anschließend ein Glas davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche wirklich hilfe, habe nochmal alles versucht, was mir eingefallen ist, aber nichts funktioniert! bitte dringend um eure hilfe...
 
Eine genaue Antwort kann ich dir da leider nicht geben, da ich mich an die Quest kaum noch erinnern kann. Aber normalerweise kannst du ja alle Zutaten entweder sammeln, durch Kochen selbst herstellen oder im Dorfladen kaufen. Gab es dort neben den normalen Egeln nicht auch bereits gemästete? Falls du wirklich überall geschaut und alles versucht hast und die Egel dennoch nicht gefunden hast, würde ich die Quest mal neu starten. Manchmal hilft das ja. Oder du schaltest in den Debug-Modus und klickst die Quest-Aufgabe (mit Strg und linker Maustaste, glaube ich) einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luffentinger Bier lernen und brauen

Hi, bin erst seit ganz kurzem dabei...
:ciao:Hab jetzt schon ne ganze Weile das Forum durchsucht, aber keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden.
in meinem Quest muss ich nun Luffentinger Bier lernen und brauen - ich hab keine Ahnung wie... also wie lerne ich es???
Wäre dankbar für jede Hilfe
 
Kampf mit furchtbarem Schwert gewinnen

:hallo:Hallo zusammen - ich bin neu hier, habe aber schon öfters Eure Tipps gut umsetzen können. Nun hab ich ein Prblem mit einer Quest, die ich hier noch nicht gefunden hab. Es handelt sich hierbei um die Errungenschaft: Kampf mit furchtbarem Schwert gewinnen. Wo bekomm ich denn dieses furchtbare Schwert her? Kann mir da vielleicht einer helfen? Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
muemmel
 
ich spiele gerade die quest grollstab und meine spionin soll nun "zutaten erhalten". und dass diese im dorfladen zu finden sind, ich habe sie auch dort gekauft. ich brauche eine zuckerbirne und GEMESTETE egel. muss ich sie noch mesten? und wenn ja, wie mache ich das? habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist.

bitte um hilfe!
:hallo:bei der quest "grollstab" findest du die gemästeten egel im dorfladen bei den objekten - hoffe ich habe helfen können
muemmel
 
Hi, bin erst seit ganz kurzem dabei...
:ciao:Hab jetzt schon ne ganze Weile das Forum durchsucht, aber keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden.
in meinem Quest muss ich nun Luffentinger Bier lernen und brauen - ich hab keine Ahnung wie... also wie lerne ich es???
Wäre dankbar für jede Hilfe
:hallo:man bekommt von luffenting ein rezept zugeschickt (befindet sich im inventar) - einfach draufklicken, lesen, dann brauen und - fertig. hoffe ich hab weiterhelfen können
muemmel
 
hey leute,
komm bei deiner Quest nicht weiter ( hungrige hungrige hamfast )
kann mir da wer helfen
bitte um schnelle antwort

lg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten