Meuterei im alten Island

Och ne, eine Stichwahl.....
Aus ersichtlichen Gründen werde ich mich nicht selber nehmen. Wenn ich dann also noch die Wahl zwischen Seme und Kenaj habe, entscheide ich mich für..hm. Von Seme kam ja in den letzten Stunden wenig und sie wird auch jetzt nichts mehr schreiben, da sie ja beschäftigt ist, und bei Kenaj ist mir auch nicht allzu viel aufgefallen. Wobei das, was da ist, nicht unbedingt positiv ist. Nehm ich dann jetzt ihn? Viel bleibt mir da ja nicht an Spielraum... also wird Kenaj es wohl werden.
 
Seme ist ne Enthaltungsplanke, oder? Yay, endlich ist mal so eine in der Stichwahl :p

Ich bin bei Am geblieben.

Sind Hexe und Margaret jetzt eigentlich sowas wie sicher gut? Immerhin sind die beiden die Einzigen, die keiner geplankt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dann bei Kenaj - seine letzten Postings haben mich ja ehrlich gesagt sogar darin bestärkt, ihn zu planken - da passt doch irgendwas nicht zusammen.
 
@Kenaj: Ich denke halt, den Kapitän plankt man eher aus einem triftigen Grund heraus als aus Vorsichtsmaßnahme. Deine Argumentation finde ich halt nun auch mit nachgelieferter Begründung nicht so recht überzeugend. Ich finde da gibts bei anderen noch eher Anhaltspunkte.
Und Stichwahl.. ja ich bleibe jetzt dabei.
 
Oh toll... ich hatte bei Am was kleines, aber diese Sache mit Heavensgirl, die ich bedenklicher fand und jetzt planken sie gar einander... Kenaj ist mutig Nam zu planken aber gerade das ist doch... ich planke hier noch Seme, ich sag's, zumindest löst es im schlimmsten Fall unser Starkes-Verhältnis-Problem etwas und ich kann Nam eher trauen oder nicht :lol:
:polter: (Denken, 4 Minuten)
Edit: Jep, das mit den anderen will ich noch schauen und ist mir zu heikel
 
Jetzt wo alle sich für Kenaj entscheiden irren wir uns wahrscheinlich eben doch. Das ist doch zum Haareraufen. Etwas weniger Eindeutigkeit (aber ohne Stichwahl) würde mir besser gefallen %)
 
Kenaj ist anscheinend echt der neue Kicker... :Oo:
So weit hergeholt find ich seine Plankbegründung ehrlich gesagt nichtmal. Aber ne wirkliche Meinung zu ihm hab ich trotzdem noch nicht %)
 
Ich habe irgendwie geahnt, dass ich mit meiner Planke auffalle und mich auf einmal alle gleich planken, was doch schon vorletzte Runde genauso war und da war ich auch Matrose. Überlegt doch noch einmal ...

Beim nächsten mal mache ich es lieber so wie Seme. :argh:
 
Man wählte also nochmal, während die drei genannten Personen zitternd in der Ecke standen und hofften, nochmal mit dem Schrecken davonzukommen. Sie hofften fast schon, dass man sich erneut nicht einig würde und die ganze Sache einfach sein ließe.
Doch Freya war immer noch mächtig angepisst und hatte daher mit den anderen Göttern gesprochen - deshalb tat man ihnen diesen Gefallen nicht.

Am [3] Nam, HeavensGirl, Kenaj
Kenaj [4] Kicker, Am, Pim, Lynie
Seme [1] Margaret

"So Kenaj!", rief Nam plötzlich. Dieser wurde kalkweiß, während die anderen beiden hörbar aufatmeten. "Es tut mir Leid, aber - da hinten liegt dein Boot"
"Aber...", setzte dieser an, doch weit kam er nicht. Er wurde von Nam und Hexe gepackt und auf den Steg zu seinem Boot gezogen. Mit einem kräftigen Schubs landete er drinnen und wurde anschließend losgebunden. Bevor er völlig abtrieb, rief er der winkenden Menge noch zu: "Ihr habt einen Fehler begangen! Ich war kein Kelte, ich war tatsächlich Norweger [Matrose]!"

Ruhe bitte, alles schläft. Bis auf die Kelten ;)
 
Ich werde nie wieder eine Plankenbegründung im Vorraus sagen...

Ich war mir beim Nam nicht sicher und bin mir da auch noch nicht sicher, denn sie hat sich nicht wie eine Hyäne wie Pim (nicht persönlich nehmen) auf mich gestürzt und mich schon geplankt als ich nur gesagt habe, dass ich Nam planke (und aus keinem anderen Grund!). Ihre Begründungen waren ,dass sie nicht das gleiche Bauchgefühl hat (na sowas) und das man den Kapitän nicht planken darf, weil er gut sein könnte. Hätte ich auch sein können und bin ich. Warum sollte ich Nam nicht planken, wenn ich bei ihr am ehesten denke, dass sie meutert?
Für mich gibt es für Pims Verhalten 3 (nicht 4%)) Erklärungen.
1. Sie wollte Nam schützen, beide meutern => Meuterer
2. Sie hat sich ein schwaches, gutes Plankenopfer gesucht und in mir gefunden => Meuterer
3. Sie will gut dastehen, wenn Nam (gut) später doch geplankt wird. => Meuterer
Also ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit und würde Pim schnell loswerden.

@Macht Ich hätte gerne die Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergnügt rieben die Kelten sich die Hände. Das lief ja wie am Schnürchen! Sie trafen sich auch heute wieder am Strand, um sich ein weiteres Opfer auszusuchen.
"Warum hatte eigentlich Seme so eine Angst, als sie in der Stichwahl stand?", fragte einer der Kelten in die Runde. "Naja, vielleicht weil es seit ein paar Tagen fast jede Nacht stürmt und so ein Ruderboot nicht wirklich sturmfest ist?" - "Na ooooder weil sie aus anderen Gründen Angst hatte!" - "Welch eine Logik. Wenn es nicht der Grund war, dann wird es schon ein anderer gewesen sein!" Der erste Kelte seufzte. Seine Kameraden waren wirklich nicht mehr die hellsten Kerzen auf der Torte. "Nein. Ich möchte darauf hinaus, ob Seme vielleicht einen tieferen Sinn auf dieser Insel hat. Wichtige Rolle oder so.", erklärte er. Nun sah man die Glühbirnen über den Köpfen der anderen drei Kelten förmlich aufleuchten. "Aaaaah, sag das doch gleich!", riefen sie. "Habt ihr's jetzt begriffen? Na also, geht doch. Los geht's!"

Und so machte sich die Prozession auf zu Semes Haus. Es brannte Licht. "Mist!", murmelte der erste Kelte, der sich alles etwas einfacher vorgestellt hatte. Man warf sich einen Blick zu, klopfte an und betrat das Haus. Seme saß in der Mitte auf dem Boden, um sich herum eine Menge bunte Pülverchen und Kräuter verstreut. Sie hob den Kopf. "Oh, ihr kommt genau richtig!", sagte sie. "Eigentlich hatten wir etwas ganz anderes vor", murmelte einer der Kelten und ehe Seme sich versah hatte sie einen groben Kartoffelsack über dem Kopf. Wie erwartet war sie davon überhaupt nicht begeistert. Wahllos griff sie sich eine handvoll der verstreuten Pulver und bewarf ihre Entführer damit. "Verflucht sollt ihr sein!", brüllte sie, bevor einer der Kelten sie schließlich mit einem Knüppel außer Gefecht setzte.

Wenig später lag Seme zusammengeschnürt und geknebelt am Grund eines Vulkankraters. "Was sollten eigentlich diese Pülverchen da?", fragte schließlich einer der Kelten in die Stille hinein. Als Antwort erhielt er nur ein ratloses Schweigen.
Doch schließlich ging einem ein Lichtlein auf: "Verdammte Axt - das war Hexe Katla [Smutje]!"
"Ohoh... Nun bin ich mal auf die Flüche gespannt...", murmelten die anderen drei.

----
Termine für Morgen:
20.30 Planke
anschließend Meuterei
 
Na was ne Nacht -.-
Mit Seme so ziemlich eine der Erfahrensten raus und dann auch noch Schmutje. Großartig. Nicht...
Und Kenaj war auch Matrose. Arghs.

Aber sorry Kenaj, aber du hast irgendwo mit deiner Planke an gesetzt und ich habe irgendwo mit meiner angesetzt. Die letzten Spiele sind ne Weile her, ich erinnere mich nicht an jedes Detail, wer wie schon einmal geplankt wurde. Ich schlage also vor, du berücksichtigst beim nächsten Mal nicht nur auch noch Option 4: X ist mit Y im Paar, sondern auch Option 5: X hat sich einfach mal geirrt und ärgert sich selbst ordentlich darüber.

Option 2 ist ansonsten auch nicht so schlagkräftig, weil ich in der Hektik nicht nachgezählt habe wie die Stimmen jetzt genau verteilt waren. Ansonsten hatte dich nur Kicker gewählt, Am dagegen stand höher im Kurs. Als "gutes Plankenopfer" würde ich das nicht bezeichnen, weils eben nicht leicht/wahrscheinlich war. Die Zeit war auch zu knapp, als dass sich da noch groß Leute hätten anhängen können. Da passen Option 1 und 3 schon eher. Aber...: Nein.
 
Oh oh... das war ja mal ein gewaltiger Griff ins Klo. Nur Matrosen in der Stichwahl und dann auch noch gleich zwei davon in der letzten Stunde verloren... glücklicherweise war Kenaj dann wenigstens nur ein normaler Matrose, aber dass jetzt auch Seme als sehr starke Spielerin unser Smutje war... das gefällt mir gar nicht :(
Morgen früh werd ich wieder Laut geben, ich werd bis dahin mal überlegen und dann auch noch mal die paar Wahlen angucken, die wir schon hinter uns haben.
 
Smutje? Der Seme war? Schlimmer gehts ja fast gar nicht :naja:

Ok, heißt also, man sollte sich die Hexe mal etwas genauer anschauen. Wie ich schonmal gesagt hab (ich sollte Wahrsager werden), haben wir, wenn sie meutert, bereits ein Unentschieden und ohne Smutje fehlt eine wichtige Möglichkeit, das wieder auszubügeln. Yeah, ich freu mich aufs Duell - falls ich dazu komme. Vermutlich darf ich mir jetzt vorher erstmal nen Fight mit Margaret liefern :p

Sorry, ich bin im Moment nicht wirklich zu was zu gebrauchen, ich schreib später nochmal was.
 
Oh verdammt. Klasse. Wieso das? Das kann ich jetzt nicht mal kommentieren...
:polter:

Ich habe morgen zu tun und werde erst abends/spät nachmittags was sagen können. Heute tauge ich auch zu wenig, ich versuche aber noch was zu der Situation zu schreiben.

Naemi schrieb:
Vermutlich darf ich mir jetzt vorher erstmal nen Fight mit Margaret liefern :p
Meinst du das berühmte Verhältnis-Argument? :D Welches ich so hasse? Nun, für mich bedeutet eine gute Seme, dass ich dir viel weniger vertraue, eigentlich nicht, dass ich 100% von einem Oh-Gott-Meuterer ausgehe. Allein erfahren sind wir ja nicht. (Und in dieser Runde hab ich wirklich im Übrigen nicht so viel Zeit, bin nicht "vollwertig"^^) Das Problem ist aber, ich bin ja kein Kapitän. Und so richtig gefällt mir das alles hier nicht.

(Das finde ich allerdings interessant, dass du gleich von Hexe anfängst. Wegen der Enthaltungsplanke für Seme? Klar darf man sie nicht vergessen, aber dich doch auch nicht ;))

Ich mache mir schon Gedanken und wollte noch zumindest was dazu schreiben, bisschen später. Die Situation ist gerade nicht so prickelnd.
 
Das ist ja alles bescheiden gelaufen für uns :argh:
Tut mir leid Kenaj.. Aber Am und Seme waren noch abstruser zu wählen als du..
Und Seme war Smutje.. Dich hätten wir echt noch gebrauchen können :(

Von mir kommt morgen wieder was.. Ich bin zu müde und muss auch noch auf die Flotte lernen..
 
Meh. Ich hatte ja nach Kenajs letzten Postings echt gedacht, er würde meutern - das ging irgendwie daneben. Und Seme ist auch ziemlich ärgerlich - zum Einen, weil der Smutje eine Chance für uns gewesen wäre, wenn wir morgen ausversehen nochmal einen Matrosen planken und zum Anderen, weil ich das Motiv hinter der Meuterung einfach nicht verstehe - und mich frage, ob es überhaupt Sinn macht, sich darüber Gedanken zu machen.

Aber ich habe für morgen immerhin einige Anhaltspunkte. Ein großes Augenmerk dürfte aufgrund des Verhältnisses schonmal auf unserem Offizier Hexe liegen. Und auch auf Nam und Margaret sollte man wohl ein Auge haben - Verhältnis und so. Und ansonsten möchte ich mir auch die Stichwahl nochmal anschauen - dadurch, dass wir immerhin 2 von 3 Rollen kennen, könnte das eventuell etwas Aufschluss geben, vor allem auch, was die Kenajplanke anbetrifft.

Von mir wird morgen aber wohl vor 7 Uhr echt nichts kommen - das wird morgen echt purer Stress.
 
Oh man ich glaub das ist heute überhaupt nicht mein Tag. Nicht nur das ich mich mit den Verspätungen von der Bahn rumärgern durfte, nein ich habs auch noch fertig gebracht aus versehen die Speicherkarte von meinen Handy zu formatieren. Ich glaub ich geh besser gleich ins Bett und hak' den Tag ab. :naja:
Aber vorher noch was schreiben wollte.

Erstmal danke für euer Vertrauen und die Wahl zum Offi. Woher auch immer das jetzt verdient habe aber scheinbar ist Nam da gar nicht von begeistert. Ich mein ich kanns ja verstehen vonwegen Verhältnis und so ..allerdings ists schon interessant das sie sich dann gleich mal damit auf mich stürzt. Ich finde allerdings das wir Nam auch nicht aus den Auge lassen sollten. Smutje ist weg. (Es tut mir so leid Seme das ich dich vorher auch noch geplankt habe. Mano ich hab wieder ein Talent dafür eine Sonderrolle am ersten Tag zu erwischen. :scream: ) Und sollte unser Kapi meutern kann man sie vor dem Duell auch nur loswerden indem wir sie planken. Also bitte nicht nur mich im Auge behalten sondern auch Nam. :hallo:

Was mich verwirrt ist vorallem warum ausgerechnet Seme? Ich hatte beim überfliegen nicht den Eindruck das von ihr sehr viel geschrieben wurde. :ohoh:

Die Wahlen und warum Kenaj geplankt wurde schau ich mir morgen nochmal genauer an. Für heute bekomm ich das nicht mehr auf die Reihe.
 
Ich stürz mich gar nicht auf Hexe. Bisher hat sie sich ja auch nicht wirklich was zu Schulden kommen lassen ;)
Das Problem ist einfach, dass ein meutriger Offizier bei dem aktuellen Verhältnis ohne Smutje eben extrem unvorteilhaft wäre. Deshalb werde ich für meinen Teil Hexe lieber ganz genau beobachten - das wäre aber bei jedem anderen Offizier jetzt genauso und hat mit der Planke von Seme gar nichts zu tun.
Und ja, ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass für mich Ähnliches gilt. Ich werd auch keinem einen Vorwurf machen, der da misstrauisch ran geht, zumal morgen ja auch die letzte Chance von wegen meutriger Kapitän und bla ist.

Was die Meuterung angeht, muss ich Hexe aber Recht geben. Den Sinn kapier ich auch nicht. Seme war immerhin in der Stichwahl, irgendwas Tolles, was auf ne Sonderrolle hindeuten könnte, hat sie auch nicht geschrieben, von daher kommt das schon etwas überraschend. Könnte einfach nur ein Angriff auf einen erfahrenen/gefährlichen Spieler gewesen sein. Was in dem Zusammenhang mit Margarets Planke dann doch wieder ganz interessant aussieht, immerhin war es ja genau ihr Ziel, damit diese Erfahrenen-Sache etwas aufzudröseln, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie genau das am besten zusammenpasst, weiß ich heute nicht, darüber mach ich mir später noch Gedanken.

Nächstes Augenmerk sind die Kenaj-Planker, vor allem in der Stichwahl. Kicker und Pim sind bei ihrer Wahl geblieben, Am hatte nur Seme als Alternative, ihr ist bei Kenaj aber nichts Positives aufgefallen. Wieso plankst du ihn dann nicht direkt, sondern erst in der Stichwahl? Und was genau war das, was da so negativ aufgefallen ist? Sorry, ich verstehs nicht so ganz. Ich versteh Kickers Argumentation und das wars. Wieso er mal wieder am ersten Tag die meisten Anhänger gefunden hat, ist mir irgendwie schleierhaft %)
Lynie hat sich dann auch einfach mal so für ihn entschieden, nachdem sie die Posts überflogen hat. Was genau hat da den Ausschlag gegeben?

Ich weiß, nicht besonders viel Input, aber ich bin müde und hab schlechte Laune. Man möge mir verzeihen...
 
Was mich noch interessiert: Seme's Planke für Pim. Was ist ihr "unangenehm aufgefallen"? Vielleicht was in Nachwort an uns? :scream:

Kurz. (Müde und morgen um 6 Uhr auf-yeah.) 3 Matrosen weg, das Verhältnis 5:4 bzw. je nach Offi 6:4 oder 5:5- nicht toll. Und das Paar ist noch da, und es muss auch nicht ohne sein.

Erstens. Seme. Verstehe ich nicht. Sie ist ja bis auf die Stichwahl nicht mal sonderlich aufgefallen. In der 2. Nacht meutert man schon mal nicht blind, es sei denn, man hat gar keine Ansätze. Möglichkeiten: a)Sonderrollenverdacht, b)eine starke Spielerin + Schatten auf jemanden werfen bzw. die Starken in den Mittelpunkt rücken. (c)blind ist schon mal... gerade Seme? eher weniger wahrscheinlich.)

Sie hat Nam und sich gewählt, bei Nam gab genug Leute und mindestens zwei davon Matrosen- nicht sehr auffällig. Die Planke für Pim auch nicht so. Nach Sonderrollen sieht nicht so aus. Die Variante b)? Hexe hat sie aus Enthaltung geplankt, ich hab sie in der Stichwahl geplankt. Dann natürlich denkt man eher an die Erfahrenen, wenn eine schon mal gut war. Die Sache ist, gerade für die Erfahrenen, die so ins Licht rücken, ist so eine Meuterung in der zweiten Nacht nur mit einem wirklich guten Grund sinnvoll. Und den sehe ich nicht wirklich...

Irre Theorie Nummer eins (nur eine Theorie!): die Meuterergruppe ist nicht so stark besetzt bzw. eher schwach. Daher vermutet sie die Sonderrollen in dem Mittelfeld. Daher Florentina. Dann aber will man in der zweiten Nacht nun endlich eine der starken Gegenspielerinnen loswerden, und die restlichen Starken gehen sich dann an die Gurgel. Ich hab ja wenig Zeit, Seme hat aber (bis auf Dienstag) und Nam steht als Kapitän sowieso unter Frage. Yeah.

Zweitens. Nam. Naja, ich hab keine Lust auf Fight aufgrund des berühmten Verhältnisses :D zudem die obere Theorie nicht außer Frage (oh, ich kann mir durchaus was mit Purple und/oder Hexe plus weiteres vorstellen...) Aber ich sag mal so: ich würde stark vorziehen, du hättest jetzt kein Amt. Weil gefallen tut es mir nicht; weil...

Eins. Diese deutliche Wahl. Ich hätte zum Beispiel zuvor nicht damit gerechnet. Ich hätte an jemanden wie Hexe oder Pim gedacht, aber nicht an die 7 Nam-Stimmen (einschließlich der eigenen für den Offi).

Meuterer sind dabei. Kenaj hat ja schon mal nicht gemeutert^^ Ich weiß gar mit dem Kenntnis meiner Rolle, dass mindestens zwei da unter den Wählern sein müssen. Also; es gab Meuterer, die Nam freiwillig zum Kapitän wählten. Wo sie jemanden anderen wählen könnten. Das heißt, sie wollten es, die Masochisten. (Nam IST ja gut falls Matrose und als Kapitän.) Ja, und das ist bedenklich.

Zwei. Die Kenaj-Planke. Da wundert mich was, bei Pim und der Stichwahl (wo mir zuvor bei Pim eigentlich nichts böses aufgefallen war) und zwar: der Gedanke, dass Kenaj, der so plötzlich mit so einer Planke ankommt, ein unerfahrener Geistlicher sein kann? Ok, die Chance ist klein, aber eventuell, kommt denn sowas nicht? Stattdessen wird er so geplankt, weil er Nam planken wollte. Wo es beim Geistlichen gerade doof wäre (Im Übrigen- ich verstehe sein Argument. Und eigentlich finde ich gut, wenn man seine Planke sagt.)

Irre Theorie Nummer zwei (widerspricht sich der ersten, ist aber der Grund für meine Paranoia): angenommen, Nam meutert, und als Kenaj so ankommt, denken sich die Meuterer, oh Geistliches und versuchen ihn gleich zu planken (Nachte ist ja da und Nachtmeuterungen somit noch riskant.) Dann müsste Pim allerdings meutern (ein Paar mit Nam wäre jetzt zu viel des Guten), in der Stichwahl kamen noch Am und Lynie dazu, die eventuell auch was wären (Kicker zähle ich hier nicht, weil er der erste mit Kenaj war und zwar vor dieser Nam-Planke von dem). DAS wäre natürlich lustig, im Anbetracht des Duells und so weiter. Und dann ist Seme tot, und ich eigentlich eingeschränkt, und wer wäre noch drin an Meuterern?..

Kurzum: ich muss darüber schlafen und sich das nochmal überlegen- aber die Entwicklung hier gefällt mir nicht wirklich. Was hier auch läuft. Aber ich wollte schon was sagen, denn ich komme wohl bis zum Abend morgen nicht mehr dazu.

Drittens. Noch ein paar Kleinigkeiten:
Es gab keine Erklärung von Purple wegen der Kicker-Planke? Überhaupt nichts seit heute mittag? %)

Und ich gehe nicht davon aus, dass Heaven und Am beide meutern. Da wäre es zu viel des Guten, so gerissen sind sie beide nicht. (Purple und Kicker können dagegen, da trau ich alles zu :D)

So, sorry, falls es wirr ist, ich gehöre irgendwie ins Bett...

Edit: zeitgleich mit Nam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sooo müde, aber da ich morgen erst wieder gegen Mittag an den PC komme, möchte ich vorher doch noch ein bisschen was versuchen zu schreiben.

Im Eifer des Gefechts war mir bis eben gar nicht aufgefallen, wer denn nun die Person war, die Seme "am meisten unangenehm" ins Auge gefallen ist. Nämlich ich. Nun ist ja klar, dass Seme gut war, aber ihr steht ja noch ein Abschiedspost zu und da würde mich die Begründung nämlich doch noch sehr interessieren.

Ansonsten wurde bei der Planke ja kaum ein gutes Haar an jemandem gelassen, sehr breit verteilt alles. Dadurch ist dann auch irgendwie Seme in der Stichwahl gelandet. Ich tippe da auf einen unglücklichen Zufall, vor allem weil Seme bis auf Margaret ja auch keine weiteren Stimmen erhalten hat. Was das in Bezug auf Margarets Rolle sagt, weiß ich nicht. Als Meuterer Seme loswerden wollen? Die Chancen standen eh nicht gut, weil Am und Kenaj viel höher im Kurs standen. Hmmmm...
Und wenn man dann Richtung Nam weiter denkt, mit dem bösen Wort "Verhältnis" im Hinterkopf. Arghs und es ist jetzt auch halt richtig eng. Also Versuch erhöhter Aufmerksamkeit vor allem in Bezug auf Hexe, Nam und Margaret.

@Margaret:

Eins. Diese deutliche Wahl. Ich hätte zum Beispiel zuvor nicht damit gerechnet. Ich hätte an jemanden wie Hexe oder Pim gedacht, aber nicht an die 7 Nam-Stimmen (einschließlich der eigenen für den Offi).

Wie gesagt ich finde das überhaupt nicht verwunderlich. Für die meisten sind doch die sehr erfahrenen/gerissenen für das Amt des Kapitäns eingeplant und für den Offizier das gute Mittelfeld oder so. Zumindest gehe ich meistens in diese Richtung und wie ich das mitkriege sehen das auch andere so. Wenn dann Seme und du für den Kapitän rausfallen bleibt halt nur noch Nam, die die ganzen Stimmen um sich sammelt. Meuterern wird hier natürlich das Denken abgenommen. Und Hexe hat ihre Stimmen dann halt im Offiziersposten bekommen. Dass, ich nicht so viele Stimmen gekriegt hab, wundert mich auch nicht, mittlerweile hat sich ja doch rumgesprochen, dass ich nicht so heiß auf Ämter bin. XD Na ja.. also wie gesagt. Natürlich gibt einem die Ämterwahl teilweise zu denken, aber das was du hier angesprochen hast, halte ich jetzt nicht für sehr außergewöhnlich/auffällig.


Zwei. Die Kenaj-Planke. Da wundert mich was, bei Pim und der Stichwahl (wo mir zuvor bei Pim eigentlich nichts böses aufgefallen war) und zwar: der Gedanke, dass Kenaj, der so plötzlich mit so einer Planke ankommt, ein unerfahrener Geistlicher sein kann? Ok, die Chance ist klein, aber eventuell, kommt denn sowas nicht? Stattdessen wird er so geplankt, weil er Nam planken wollte. Wo es beim Geistlichen gerade doof wäre (Im Übrigen- ich verstehe sein Argument. Und eigentlich finde ich gut, wenn man seine Planke sagt.)

Geistliches wäre natürlich noch extrem viel blöder gewesen, aber irgendwie.. ne, ich schätze und schätze Kenaj nicht so ein, dass er als Geistliches sofort auspacken würde, ohne genauere Anhaltspunkte, sich der Gefahr auszusetzen auch gleich gemeutert zu werden und die die Chance zu haben noch mehr in Erfahrung bringen zu können etc. Ich denke schon, dass er subtiler vorgehen würde. Vielleicht auch gerade wegen der letzten Erfahrung, dass er wohl Vorschnell auf die Planke geschickt wurde, was auch immer.
Mir jedenfalls erschien die Nam-Planke und auch die Begründung die noch kam, und die ich ja vor der Stichwahl noch lesen konnte, jedenfalls nicht so wirklich supi.



Für eigene Theorien bin ich gerade zu doof und müde. Ich geh auch ins Bettchen. :sleep:
 
Guten Morgen :( Über Nacht hat mich die Grippe fett erwischt - nervt etwas, weil ich es magisch anziehe immer im Urlaub krank zu werden. (Was für ein netter Arbeitnehmer ich doch bin) dennoch versuche ich mal mein Matschhirn zu bewegen was zu denken.

Erstmal muss ich sagen, dass ich Kenaj verstehe und ich hier grad mal für ihn in die Bresche springen muss. Und genau dieses Argument, was ich gleich versuche zu erklären ist es nämlich, weshalb ich mich bei der ersten Planke nicht verrate und einen Namen sage.

In der allgemein bekannten Plankenpanik am ersten Abend freut man sich immer wie bolle, wenn jemand einen Namen sagt. Und da ist das auch völlig egal ob es den Kapitän, Offi oder wen auch immer trifft. Wenn wir ehrlich sind und mal schauen, dann fallen Plankennamen meistens nie vor 15 minuten vor schluss. Das heißt, wenn man dann nicht am Bildschirm klebt, bekommt man das eh nicht mit. Und das machen gerade die erfahrenen Spieler! Vor allem, wird da immer noch schön gewechselt. Kenaj hat für sich entschieden, dass irgendetwas störendes an Nams postings war. Das ist doch ok! Margaret findet auch bei mir was verdächtiges und ich finde nach wie vor Am verdächtig. Das bringt das Spiel mit sich. Aber dieses offensichtliche darauf gestürze, nur weil Nam einen Posten hat - DAS finde in der Tat ich bedenklich und einen herrlichen Haken, um mein schuldiges Meuterer sein darin zu verstecken und einem einfachen Matrosen was anhängen zu wollen. Deshalb sage ich vorher keine Namen. Aus Angst natürlich, dann auch so vehement verklagt zu werden.

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass hier manche dennoch etwas sensibler sind (ich gehöre definitiv dazu) und dann, auch wenn sie nicht so gemeint sind, gefühlt aggressive Vorwürfe an die Rolle schon blöd sind. Denn da kommt man dann einfach nicht mehr raus. Das bietet zu viel Raum um sich ganz entspannt anhängen zu können.

Daher auch meine Wahl für Nam: Sie jongliert ihre Worte sensibler aus, so etwas mag ich, sie ist erfahren - also wird sie gewählt. (Und ich glaube ih wähle sie seit 3 Spielen eh immer zum Kapitän. =) Das hat damals mit dem Besuch meiner Schwester angefangen, da hatte sie ihn ausgesucht, weil sie den Namen schön findet - dafür wurde ich übrigens geplankt und war Matrose...)

Summa Sumarum: Egal wie wir es machen (gefühlt mehr die Neueren) es ist falsch und bietet Potential. Und deshalb nenne ich bei der ersten Planke keine Namen, und werde das höchstwahrscheinlich auch beim Nächsten Spiel nicht machen.

Jetzt zum Verlust des Smutje: Ziemlich, ziemlich schlecht gelaufen. Gerade weil ich denke, dass Seme uns wirklich hätte unterstützen können. :zitter: Warum hast du nicht gestern Abend schon einfach jemanden dein Wässcherchen verabreicht? Wär doch mal ne mutige Aktion gewesen...

Im Augenblick muss ich gestehen, habe ich 5 im Verdacht Meuterer zu sein. Da dass nicht sein kann, werde ich heute einfach öfter mal reinschneien und mitlesen, um vielleicht und eventuell für mich den Matrosen in der Reihe zu finden. Wen ich vermute, möchte ich um diese Uhrzeit 9:12 noch nicht sagen, denn, wenn ich die Planke überlebe, bin ich dann bestimmt weggemeutert.

Versteht ihr die Bredoullie (schreibt man das so?) So, geh jetzt nen Tee holen und schaue wohl etwas schlechtes Hartz 4 TV...
 
Aaaah... wo ist mein Posting hin?
(such)

*schluchz*
Verdammter mistiger Mist! Mein ganzes Posting ist weg. Statt mein eigenes zur Sicherheit zu kopieren, was ich normalerweise IMMER mache, bevor ich abschicke, habe ich das Posting kopiert, das ich zitieren wollte. So ein Shice!

Dann werd ich es eben nochmal tippen müssen, aber ich hab eventuell erst wieder nachmittags Zeit.
*weiter schluchz*

... and here we go!

Montagmorgen bringen nur Pech! Vor allem, wenn man noch keinen Kaffee getrunken hat! *grummel* Naja, jedenfalls gibt es jetzt die zweite Ausgabe von „Purple lernt posten"…

Wie gestern schon angekündigt, konnte ich den ganzen Tag und auch am Abend nicht wirklich online kommen. Ich hab zwar nachgelesen und brav gewählt, aber ein Posting war mir nicht möglich. Dafür bin ich ab heute eine treue Mitspielerin, versprochen. *g*

Es hat sich so viel angesammelt, das ich gerne loswerden möchte, deshalb werd ich das schön chronologisch mit Agenda abarbeiten, har har.

Ämterwahl

Gratulation an unsere Würdenträger! Trotzdem würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich Nam gerne als Kapitän sehe. Sie ist für so ein Amt, meiner Meinung nach, einfach eine zu starke Spielerin – was nicht heißt, dass ich sie deswegen notwendigerweise als böse ansehe. Ich glaube nur, ich muss mich heute entscheiden, ob ich ihr vertraue oder nicht – die gesamte Crew natürlich, nicht nur ich. Ich würde gerne wissen, wie der Rest so dazu steht – Nam das Duell ausrichten lassen oder nicht? Für sie spricht im Gegensatz wieder die Tatsache, dass sie bei der Stichwahl nicht auf den Kenaj-Zug aufgesprungen ist, sondern Am gewählt halt.

Bei Hexe hab ich sehr wenig Anhaltspunkte, da kam bisher noch nicht so viel. Ihre Plankenwahl sticht logischerweise ins Auge, weil sie für Seme gestimmt hat, aber das finde ich jetzt nicht bedenklich, zumal die ursprüngliche Plankenwahl sehr aufgeteilt war. Trotzdem, beide Ämter sind mal auf der Beobachtungsliste.

Plankenwahl

Ich bin euch da noch eine Begründung meinerseits schuldig. Kicker hab ich deswegen gewählt, weil er urplötzlich meinte, dass ich als Meuterer doch viel gefährlicher sei, als alle schreiben. Dabei hat eigentlich niemand erwähnt, dass ich als Meuterer total durchschaubar bin. (Ganz davon abgesehen, dass ich da eher Kicker recht gebe. Ich würde mir auf keinen Fall die Plakette „Superduper Meuterer!" an die Brust heften! ^^) Aber darum geht es mir nicht. Kicker hat anscheinend Postings nicht wirklich gelesen, ansonsten wäre er zu so einer Stellungnahme gar nicht gekommen. Das hat mir ursprünglich ein mulmiges Gefühl verpasst – und dann wählt er auch noch Kenaj in der Stichwahl. Ich muss sagen, das hat meine Einstellung ihm gegenüber immer noch nicht gebessert. Kicker bleibt ein Plankenkandidat!

Planke

Was nun Kenaj angeht, kann ich mir nicht recht erklären, wie er so schnell auf der Planke landen konnte. Er ist nicht so neu, wie alle Glauben machen wollen, und hätte im Leben nicht so aggressiv gegen Nam gewettert, wäre er Meuterer gewesen. Einige Leute hätten genau das wissen müssen, ist schließlich nicht das erste Mal, dass er mitspielt. Andererseits kann ich nicht allen einen Vorwurf machen, ich bin auch schon auf die aggressive Kenaj-Taktik hereingefallen und hab sein Engagement, etwas Gutes zu tun, mit dem Gehabe eines verwirrten Meuterer verwechselt.

Meuterei

Tjo, das lief megabescheiden. Seme vertrau ich zwar sowieso nie, aber mit ihrer Rolle wäre das auch gar nicht notwendig gewesen. Sie hätte mit ihrem Durchblick gewiss den einen oder anderen Meuterer zur Strecke gebracht. Wirklich sehr schade um sie! Ihr plöhden Meuterer, geht doch in den Schnee spielen! *hust*

… und wen verdächtige ich jetzt?

Gute Frage, Purple. - Danke, Purple. – Keine Ursache, Purple.

Die Antwort lautet: alle!

Das ist voll sinnlos, Purple, alle können nicht meutern. – Danke für den Einwand, Purple. – Keine Ursache, Purple.

Äh, ja. Bevor ich jetzt noch blöderes Zeug vor mich hinquatsche, lass ich euch lieber wissen, wen ich wirklich verdächtige.

Kicker habe ich ja schon erwähnt. Er bleibt bis auf weiteres mein Plankenkandidat Nummer 1.

Nam und Hexe stehen ebenfalls auf der Liste, aus bereits erwähnten Gründen. Vom jetzigen Standpunkt aus gesehen würde fast lieber Kicker planken wollen und Nam das Duell ausrichten lassen – das ist aber nur eine Momentaufnahme, die sich schnell wieder ändern könnte.

Und außerdem sticht mir noch Margaret ins Auge. Sie hätte bei Am einen Verdachtsmoment gehabt, wählt aber in der Stichwahl doch Seme? Hä? Das klingt irgendwie danach, als wollte sie Am in ihrer doch schwächeren Position in der Stichwahl schützen zu wollen, indem sie auf Seme ausweicht, weil sie ihre Stimme für Kenaj nicht so offensichtlich hergeben möchte. Zumindest macht das auf mich ein wenig so den Eindruck, ansonsten kann ich gegen Margaret nicht allzu viel vorbringen. Bei ihr habe ich prinzipiell immer ein schlechtes Gefühl, das ist also nichts Neues. Sie schreibt einfach so furchtbar verwirrend. ^^

Das sind jetzt nur die Leute mit Top Priority. Zwei Leute will ich lieber mal unbeeinflusst beobachten und bei einer anderen Person bin ich mir fast sicher, das sie mit mir auf einer Seite ist. Aber damit weder sie noch ich over-confident wird, behalt ich auch das lieber mal für mich.

So, und jetzt bete ich zu allen universellen Standardgottheiten, dass diesmal das Posten endlich klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heaven: Ich verstehe natürlich deine Besorgnis, auf der Planke zu landen, weil du sich aussprichst, vor allem am Anfang wenn die eigenen Verdachtspunkte noch nicht ausgereift sind. Das Problem ist aber eben, dass das Spiel davon lebt, dass auch offen diskutiert wird, wenn jetzt jeder anfängt im stillen Kämmerlein für sich zu denken (am ersten Tag, am zweiten Tag früh morgens etc.) könnte man das Spiel auch erst am dritten Tag mittags starten. Deshalb finde ich es gut, dass Kenaj seinen Verdacht auch geäußert hat, auch wenn das ihm und langfristig ggf. uns zum Verhängnis wurde/wird.

@Purple: Hm, dein Argument "Kenaj würde als Meuterer nicht so aggressiv vorgehen" - ich bin mir da nicht sicher. Margaret habe ich geantwortet, dass ich Kenaj nicht als so aggressives Geistliches einschätzen würde, jetzt könnte man sich fragen, warum ich ihm ein aggressives Meutererverhalten anscheinend sehr wohl zugetraut habe. So genau hatte ich in der Hektik alles wohl nicht durchdacht. Aber so im Nachhinein denke ich, dass man als Geistliches wohl umsichtiger umgeht als als Meuterer. Zumindest geht es mir so. In meinen Rollen als Geistliches und Smutje hatte ich viel mehr das Gefühl eine große Verantwortung für mein Team zu tragen als in meinen Rollen als Meuterer. Aber vielleicht gehe ich da auch allgemein zu sehr von mir aus. Jedenfalls stehe ich immer noch hinter meiner Planke obwohl es mich natürlich sehr ärgert, wie es gelaufen ist.
Ich hatte meine Meinung übrigens ziemlich unabhängig von Kicker getroffen, dass er auch Kenaj plankt, habe ich erst auf halber Strecke realisiert. Wir hatten ja ursprünglich auch ganz verschiedene Gründe für die Planke.
 
Hier noch der Abschiedspost mitsamt Plankerklärung von mir. Und nein ich vergifte jetzt nicht schon in der ersten Nacht :Oo:

Gestern fand ich Pim auffällig von ihren Posts her, vielleicht lag es auch daran dass sie den ganzen Tag aktiv war aber mir kam es vor, dass sie ihre Posts eher wenig Aussagekraft haben und mir etwas zu sehr auf "unsicher" Ständiges Betonen dass man noch nicht weiß wenn man plankt. Und gerade Pim habe ich als sehr gute Spielerin im Kopf, da gefällt mir ihre Kenaj Planke auch nicht wirklich. Ich fand sie sonst immer souveräner in ihren Posts.

Im Moment würde ich bei den Meuterern auf Pim, Kicker, Margaret und Lynie oder Heaven tippen.

Wobei ich hier von der kleinen Pim/Kicker Diskussion bzg Purple ausgehe. dass es ein kleinen gewünschtes "Anecken" war, was am Anfang zwischen zwei Meuterern nie schlecht ist. Bei Margaret mag ich gar nicht, dass sie schon sehr schnell mit Paranoia beginnt und nicht erwägt. dass ich vielleicht auf Geistlichenverdacht hin gemeutert wurde. Und 4 mehr oder wenig erfahrene finde ich zu unausgeglichen also würde ich noch auf einen vierten unerfahrernen Meuterer tippen.
 
Seme, haben wir wirklich schon so viele Spiele miteinander gespielt? Ich bin immer diejenige, die vor Planken und Wahlen kopflos umherrennt und bei der Postinganzahl weit oben mit mischt (Smutje, Meuterer, Matrose, Meuterer mal ein paar Beispiele von Spielen wo ich bis zum Ende dabei war) ohne großartig was auszusagen. Ja gefällt mir selbst nicht, aber ich bin nun einmal unsicher, ja auch nach 10 Spielen, ja egal in welcher Rolle (obwohl es mittlerweile kein Geheimnis mehr ist, dass ich mich als Meuterer tendenziell wohler fühle, weil man da wenigstens ein bisschen was weiß, und sich daran halten kann). Ich bemühe mich trotzdem, mich einzubringen und nicht nur mit "Was X sagt klingt gut" "Was Y sagt aber auch" zu kommen. ;)
Wo also immer das "Pim als gutes Mittelfeld" her kommt verstehe ich selbst nicht, und es erklärt mir auch nie jemand, egal ob ich vor, während oder nach dem Spiel frage, von mir aus könnt ihr mich gerne wieder zu den Neulingen stecken. %)

Wobei ich hier von der kleinen Pim/Kicker Diskussion ausgehe. dass es ein kleinen gewünschtes "Anecken" war, was am Anfang zwischen zwei Meuterern nie schlecht ist.
Das war wirklich ne sehr kleine "Diskussion", wenn überhaupt. Ich habe einmal etwas angemerkt, wie bei anderen auch, wenn mir was aufgefallen war (z.B. die Einschätzung von Purple zu Kicker/Hexe, oder Lynies Einschätzung von Hexe etc.) und Kicker hat geantwortet. Und ich habe nicht mal zurück geantwortet, wenn ich mich richtig erinnere. Das waren dann eher andere, die das aufgegriffen haben (Nam z.B. mit "Kicker und Purple haben sich wohl gegenseitig gefressen")
 
Lynie hat sich dann auch einfach mal so für ihn entschieden, nachdem sie die Posts überflogen hat. Was genau hat da den Ausschlag gegeben?
Erstmal musste ich mich zwischen drei entscheiden, die ich eigentlich gar nicht als Plankenkandidat auf meiner Liste hatte..
Seme fand ich recht neutral und habe auch nicht wirklich verstanden, warum sie auf die Planke gelandet ist.. Darum habe ich sie nicht gewählt..
Am war bei einigen hoch in Kurs, aber ich finde an ihren Beiträgen auch nichts verwerfliches.. Für mich hatte sie ganz normal geschrieben (so, wie sie immer schreibt) Sie wollte ich dann auch nicht planken..
Kenaj war dann das grosse Gesprächsthema zwischen Pim und Kicker.. Ich habe mir dann seine Beiträge durchgelesen und seine Meinung warum er Nam geplankt hatte, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, zudem denke ich auch, dass ich mich auch ein bisschen beirren lassen habe.. Somit habe ich ihn dann geplankt (was ja leider ein Fehler war :()..

Ich werde mir noch die Beiträge ein weiteres Mal durchlesen und dann muss ich auch meine heutige Planke schon früh raus schicken, da ich nachher wieder weg bin..

Edit: So, habe nochmal durchgelesen und mir ist was aufgefallen..
Ich komme nochmal auf die Purple-Kicker-Diskussion zurück (vielleicht interpretiere ich da viel zu viel rein und ihr haltet mich wahrscheinlich für bescheuert, aber das sein meine Gedanken, die mir gerade in den Kopf spuken)

Kicker sagt aus, dass er leichter bei Hexe erkennen, ob sie meutert oder nicht, was ich nicht so unterschreiben kann.. Liegt vielleicht noch daran, dass mir die Erfahrungen noch fehlen, aber ich würde weder bei Seme, Nam, Hexe, Margaret noch bei Purple wissen, wer meutert und wer nicht.. Allgemein sind das diese Spieler, die, egal welche Rolle sie haben, gleich schreiben.. Natürlich entwickelt man Gefühle und in einem spielt vertraut man eher Nam, beim anderen eher Hexe, etc (ausser man ist Geistliches).. Aber ich könnte nie sagen, Nam meutert oder Margaret ist Matrose.. Ich würde das einfach nicht so rüber bringen, wie Kicker es machte..

Purple sagt hingegen aus, dass Margaret, Nam, Kicker und Seme manipulativer sind als Hexe (habe ich auch schonmal hier geschrieben).. Aber da würde ich Hexe auch nicht zu sehr unterschätzen, da sie meiner Meinung nach genauso gut manipulieren kann..

Diese beide Sachen bereiten mir ein wenig Bauchschmerzen und vielleicht liege ich auch total daneben.. Zudem finde ich Purples letzten Post wieder so schlüssig *argh*..

Im Moment tendiere ich Kicker zu planken.. Wegen den Argumenten, aber auch erinnert mich das gerade, als er mich in meiner zweite Meuterei direkt auf die erste Planke geschickte hatte.. Damals eröffnete er auch als erste, dass er mich planken will aus für ihn verdächtigen Gründe.. Die meisten sind dann mitgezogen und es stellte sich heraus, dass ich Amor war und er war Meuterer.. Vielleicht hat er ja die gleiche Taktik jetzt wieder angewandt und somit es geschafft, dass einige, wie ich leider auch mitziehen, um Kenaj zu planken, der ein unschuldiger Matrose war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 17:14 Uhr

Ich hab mich jetzt mal durch die letzten Posts seit Spielbeginn gewühlt. Bei den langen Posts heute bin ich ständig wieder abgeschweift weil mich nicht mehr konzentrieren konnte. Meine Herrn das wieder schlimm mit mir :naja: Wenn ich etwas falsch aufgenommen oder wiedergebe möge man mich bitte berichtigen. Passiert mir leider wenn ich mitten im Text gedanklich woanders hinschweife *grml*

Naja mir ist trotzdem das ein oder andere beim Lesen aufgefallen und hoffe ich geb nicht gleich alles wieder was hier schonmal irgendwo geschrieben wurde und kann noch etwas neues dazu beitragen. Hmm..

Ich hab das "Problem", dass ich meistens nur einen Kapitän wählen muss. Und für das Amt finde ich es wichtig, dass jemand sich nicht beeinflussen lässt und kleinste Hinweise auf Sonderrollen findet. Das sind aber so die Dinge, die in diesem Spiel am schwierigsten sind, weshalb meiner Meinung nach beim Kapitän quasi sowas wie "je erfahrener, desto besser" gilt. Seme und Margaret sind da beispielsweise immer ne sichere Bank, bei denen weiß ich sicher, dass sie es können. Und ja, irgendwo ist es auch unfair, das seh ich ja ein...
Ich sehe das hier übrigens genauso.. wobei man sagen muss das zum Beispiel Am und Pim ja selbst schon immer schreiben das sie möglichst kein Amt wollen. Ich kann sie da schon verstehen, ich war letzte Runde selbst Kapitän und trotz dessen das ich gemeutert hatte in der Runde war das alles andere als ein Kinderspiel. Sich um das ganze Duell einen Kopf machen und ob die Wahl sinnvoll ist und die eigene Seite weiterbringt bzw zum Sieg führt kann schon an den Nerven zerren. Wobei mich schon ab und an interessieren würde wie andere Spieler ausser Nam, Margaret, Seme etc. das ganze meistern würden. Aber rein vom Wahlverhalten der Spieler wird dann doch meisten jemand gewählt der die andren gut einschätzen kann und sich nicht von anderen gleich überreden lässt...

Womit ich zu der nächsten Aussage von Nam komme..
Interessant, dass mich diesmal keiner als Offi mag, man sich aber beim Kapitän so einig ist. Das war sonst immerhin immer ein bisschen ausgewogener. Seme kriegt auch keine Stimme, Purple aber direkt zwei und Hexe wie gewohnt ziemlich viele. Mh, gefällt mir nicht ganz so
In Anbetracht dessen was du oben geschrieben hast sollte dich die Stimmenanzahl für dich jetzt eigentlich nicht so wundern Nam. Von allen die aktuell noch im Spiel sind hatten nur Am und Purple dich nicht in ihrer Kandidatenauswahl. Der Rest allerdings schon...
Seme hat wohl deswegen keine Stimme bekommen weil sie ja bereits schrieb das sie für den Kapitänsposten keine Zeit hat. Das ich gewohnt viele Stimmen bekomme.. hmm nuja das ist bestimmt wieder subjektives Empfinden aber das sehe ich jetzt eher nicht so. Normal verteilen sich die Stimmen ja auf dich Nam, Margaret, Seme und mich. Wobei ich das Gefühl habe das die ersten 3 sonst deutlich mehr Stimmen haben also ich. Das dies diese Runde nicht so ist liegt wohl am Zeitmangel von Margaret und Seme.

Das unter den Wählern von Nam Meuterer sein können ist gut möglich allerdings kann es auch genauso gut sein das es nur Matrosen sind. Das gleiche kann man aber auf die Offiwähler von Hexe umsetzen. Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist das Kicker mich zum Offi wählt. Entweder ich bild mir das nur oder es ist irgendwas daran. Denn soweit ich das für mich in Erinnerung habe wählt ein Kicker mich nicht in ein Amt. Nicht das er mich nicht einschätzen könnte sondern weil er mir nicht über den Weg traut. Sein Verhältnis zum mir ist im etwa so wie das von Seme zu mir. Und da fällt mir doch seine Einschätzung von Purple und mir ins Auge. Irgendwie ist das schon seltsam, warum bin ich auf einmal für Kicker einschätzbar? Dazu hab ich ein paar abstruse Vermutungen und das schlimme daran ist, auf der einen Seite könnte es sein das ich mit der Vermutung richtig liege und es falsch wäre Kicker zu planken aber auf der anderen Seite vertrau ich Kicker auch nicht genug. Ich kann mich da sehr gut an eine Runde erinnern in der er alle an der Nase herumgeführt hat :scream:

Und wenn ich das bedenke was ich zu Kicker geschrieben habe komm ich auch direkt schon zu Lynie. Lynie findet Kicker harmloser als mich weil ich auch gut manipulieren kann. Entweder hat Lynie Kicker noch nicht in Höchstform erlebt oder ich war letzte Runde wirklich böser als ich dachte. Ich hatte eher nicht den Eindruck das das eine Glanzleistung war %) aber gut subjektives Empfinden und so .. oder aber Lynie tut so naiv das sie wirklich glaubt das Kicker eher zu durchschauen ist als ich. Hmm..
Was mir auch kein sonderlich gutes Gefühl bereitet ist das Lynie in ihren Post wo es um die Amtskandidaten geht nochmal betont das sie doch Flo auch als Kandidatin gesehen hätte.

Ansonsten wäre da noch Heaven wo mich deren Begründung für ihre Wahl von Nam etwas stutzig macht. Nicht das ich ihre Begründung nicht verstehen würde aber es hinterlässt kein sonderlich gutes Gefühl bei mir. Ich kann nicht sagen warum das so ist mir ist das nur beim lesen aufgefallen. Was ich davon halten soll bin ich mir noch nicht ganz klar.

Übrigens kann mir nochmal jemand erklären warum Kenaj jetzt geplankt wurde? So ganz in den Kopf will mir das immernoch nicht. :ohoh:
Und mir schwirrt grad wieder Kopf weil ich die Gedanken kreisen und ich das Gefühl habe irgendwas fehlt bzw mich versteht gleich wieder keiner. *grmpf* :naja:

Ansonsten überleg ich grade auch noch ob ich nicht vielleicht Nam planke. ungedachtet dessen das ich sie gestern noch zum Kapitän wählte aber ihre Posts gefallen mir momentan nicht. Könnte aber auch daran liegen weil sie mich im Blick hat :D Allerdings wie gesagt morgen ist Duell und heute die letzte Möglichkeit sie davor über Bord zu schicken. Da ist dann allerdings die Frage einer Alternative für den Kapiposten und da haben wir ja nicht viel Auswahl. hmm

Ich überleg mal weiter und les nochmal die letzten Posts von heute durch und hoffe nicht abzuschweifen davon :scream:
 
Irre Theorie Nummer zwei (widerspricht sich der ersten, ist aber der Grund für meine Paranoia): angenommen, Nam meutert, und als Kenaj so ankommt, denken sich die Meuterer, oh Geistliches und versuchen ihn gleich zu planken (Nachte ist ja da und Nachtmeuterungen somit noch riskant.) Dann müsste Pim allerdings meutern (ein Paar mit Nam wäre jetzt zu viel des Guten), in der Stichwahl kamen noch Am und Lynie dazu, die eventuell auch was wären (Kicker zähle ich hier nicht, weil er der erste mit Kenaj war und zwar vor dieser Nam-Planke von dem). DAS wäre natürlich lustig, im Anbetracht des Duells und so weiter. Und dann ist Seme tot, und ich eigentlich eingeschränkt, und wer wäre noch drin an Meuterern?..
Irgendwie machst du es dir hier ziemlich einfach. Ok, angenommen, Kenaj geistelt halbwegs offensichtlich, in der Konsequenz meutere ich logischerweise - und dann kommen alle meine Mitmeuterer an und planken das Geistliche? Ist schon irgendwie ungeschickt, wenn dann am Ende rauskommt, dass Kenaj tatsächlich gegeistelt hat, oder?

Und ich gehe nicht davon aus, dass Heaven und Am beide meutern. Da wäre es zu viel des Guten, so gerissen sind sie beide nicht. (Purple und Kicker können dagegen, da trau ich alles zu :D)
Die haben sich gegenseitig geplankt, richtig?

Im Augenblick muss ich gestehen, habe ich 5 im Verdacht Meuterer zu sein. Da dass nicht sein kann, werde ich heute einfach öfter mal reinschneien und mitlesen, um vielleicht und eventuell für mich den Matrosen in der Reihe zu finden. Wen ich vermute, möchte ich um diese Uhrzeit 9:12 noch nicht sagen, denn, wenn ich die Planke überlebe, bin ich dann bestimmt weggemeutert.
Also erstmal natürlich gute Besserung :hallo:
Dann kann ichs natürlich verstehen, dass man Angst hat, sich durch falsche Theorien und Verdächtigungen selbst zum Plankenkandidaten zu machen (vor allem, weil dir das schon passiert ist). Allerdings macht das, wie Pim schon sagt, das Spiel nicht leichter. Es ist ziemlich mühsam, wenn jeder nur sagt "ja, ich verdächtige jemanden, wen, das sag ich aber nicht". Außerdem finde ich es wirklich schade, wenn man nur aus Angst, dass den anderen das nicht in den Kram passen könnte, Gedanken verschweigt, die auch recht hilfreich/wichtig sein können.
Jetzt gerade zum Beispiel hab ich nämlich ein kleines Problem mit dem Absatz da oben. Ich hab keine Ahnung, um wen es geht und wen du als Meuterer sehen würdest, von daher kann ichs auch absolut gar nicht nachvollziehen, wieso du dir da so ziemlich sicher zu sein scheinst. Ich bin nämlich bei Weitem noch nicht so weit, dass ich mir eine Vorstellung machen könnte, wie die gesamte Gruppe der Meuterer aussieht.
Ich weiß, es ist ein Dilemma, wenn man was sagt, ists falsch, wenn man nichts sagt, ist man zu still und nichtssagend. Sorry ;)

Für sie spricht im Gegensatz wieder die Tatsache, dass sie bei der Stichwahl nicht auf den Kenaj-Zug aufgesprungen ist, sondern Am gewählt halt.
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass es den Kenaj-Zug zu dem Zeitpunkt, als ich gestichwahlt hab, noch gar nicht gab. Besonders viel Gedankenarbeit steckte da auch gar nicht hinter, ich bin einfach bei meiner Planke geblieben %)

Zurück von der Arbeit. Dann geh ich mal nachlesen,bitte warten :)
Womit sollen wir warten? :D


Tjoa, ich bin relativ ratlos. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass nicht nur Heaven, sondern auch die meisten anderen hier eher zurückhaltend mit ihren Verdächtigungen agieren und auch sonst keiner so wirklich im Vordergrund stehen will.

Mit einer Ausnahme - Pim. Ich bin bei ihr so richtig schön zwiegespalten. Einerseits fand ich das "Drama" um die Tatsache, dass Kenaj mich trotz meines Amtes geplankt hat, ebenfalls ziemlich unverständlich. Andererseits redet sie sich ja wirklich hier um Kopf und Kragen und befindet sich gerade extremst im Verteidigungsmodus. Das macht sie natürlich nicht direkt zum Matrosen, zumal mit Seme und Kenaj immerhin schon zwei Leute gegen sie waren, die sie nicht als Opfer betrachtet haben. Allerdings ist die Frage, ob es wirklich notwendig wäre, den beiden noch zu antworten und zeigen zu wollen, dass man doch Matrose ist. Überzeugen muss man sie nicht mehr und es lenkt wieder nur neue Aufmerksamkeit auf einen selbst. Ich will da auch nicht sofort zu viel raus deuten, da beobachte ich lieber nochmal erst.

Das nächste, was mich leicht stutzig macht, ist Margarets Planke. Irgendwer (ich glaub Purple oder Seme) hats schonmal angesprochen: In der Stichwahl wurde es Seme als Ausweichmanöver wegen Paranoia bezüglich Am und Kenaj. Obwohl da anscheinend Kleinigkeiten waren, die an Am missfielen. Stattdessen wird es aber Seme, die eigentlich gar nicht in der Stichwahl hätte sein sollen (Hexes Planke war eine Enthaltungsplanke) und deren Verlust, falls sie Matrose ist, doch sehr hart ist. Wieso riskiert man das, nur um etwas mehr Klarheit bezüglich meiner Wenigkeit zu bekommen? Zumal es ja anscheinend nicht so viel gebracht hat - wir kennen Semes Rolle jetzt und wirklich was zu mir sagen kann man ja irgendwie trotzdem nicht. Sorry Margaret, aber so ganz verstehen tu ichs nicht...

Bei Am bin ich jetzt mal gespannt, was sie so von sich gibt. Ich weiß nicht, ob ich sie nochmal planken würde, so wirklich was Schlimmes hat sie ja noch nicht gemacht. Nur irgendwie erscheinen mir manche ihrer Posts so etwas gestellt, mehr feststellend als irgendwie so wirklich drin im Geschehen, das hab ich von ihr aus den letzten Runden irgendwie anders in Erinnerung %)
Ihre Rolle zu kennen würde zumindest bezüglich der Auswertung der Ergebnisse der Stichwahl etwas helfen, allerdings haben wir echt nicht das Verhältnis für solche Spielchen.

Aus dem Grund warte ich auch ganz dringend auf ein etwas größeres Lebenszeichen von Hexe. So ein Offizier in der Lage, über den man eigentlich gar nichts sagen kann, ist jetzt nicht gerade beruhigend :D
Edit: Ah, da ist ja eins ^^
 
Tjoa, ich bin relativ ratlos. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass nicht nur Heaven, sondern auch die meisten anderen hier eher zurückhaltend mit ihren Verdächtigungen agieren und auch sonst keiner so wirklich im Vordergrund stehen will.
Schön das das nicht nur mir auffällt :lol:

Das nächste, was mich leicht stutzig macht, ist Margarets Planke. Irgendwer (ich glaub Purple oder Seme) hats schonmal angesprochen: In der Stichwahl wurde es Seme als Ausweichmanöver wegen Paranoia bezüglich Am und Kenaj. Obwohl da anscheinend Kleinigkeiten waren, die an Am missfielen. Stattdessen wird es aber Seme, die eigentlich gar nicht in der Stichwahl hätte sein sollen (Hexes Planke war eine Enthaltungsplanke) und deren Verlust, falls sie Matrose ist, doch sehr hart ist. Wieso riskiert man das, nur um etwas mehr Klarheit bezüglich meiner Wenigkeit zu bekommen? Zumal es ja anscheinend nicht so viel gebracht hat - wir kennen Semes Rolle jetzt und wirklich was zu mir sagen kann man ja irgendwie trotzdem nicht. Sorry Margaret, aber so ganz verstehen tu ichs nicht...
Was ich davon halten soll bin ich mir auch noch nicht sicher. Das Margaret zum schreiben nicht viel zeit hat macht das ganze auch nicht sehr viel besser. :argh:

Aus dem Grund warte ich auch ganz dringend auf ein etwas größeres Lebenszeichen von Hexe. So ein Offizier in der Lage, über den man eigentlich gar nichts sagen kann, ist jetzt nicht gerade beruhigend :D
Edit: Ah, da ist ja eins ^^
Ich hoffe du kannst damit was anfangen ich bin mir da grad selber nicht mehr sicher :scream:
 
Noch 2 Stunden und ich habe aktuell genau 2 Wahlen. Wehe das wird heute wieder so eine knappe Aktion wie gestern! :scream: ;)
 
Naemi

Jetzt gerade zum Beispiel hab ich nämlich ein kleines Problem mit dem Absatz da oben. Ich hab keine Ahnung, um wen es geht und wen du als Meuterer sehen würdest, von daher kann ichs auch absolut gar nicht nachvollziehen, wieso du dir da so ziemlich sicher zu sein scheinst. Ich bin nämlich bei Weitem noch nicht so weit, dass ich mir eine Vorstellung machen könnte, wie die gesamte Gruppe der Meuterer aussieht.
Ich weiß, es ist ein Dilemma, wenn man was sagt, ists falsch, wenn man nichts sagt, ist man zu still und nichtssagend. Sorry

Also, so 100% sicher ist man ja nie. Ich kann aber zum Beispiel sagen, dass ich Margaret für sehr, sehr wahrscheinlich bei den Meuterern sehe. Einfach deshalb, weil es bisher tatsächlich immer so war(ok, 4 spiele sind nicht viel, aber es fiel mir auf), dass sie als Meuterer mich als verdächtig erwähnt, während sie als Matrose das nicht tut. Und sie hatte in dieser Runde eine "Verdachtsaussage" gegen mich, die dann aber zu Gunsten von Kenaj (vielleicht auf einen Zug aufspringen?) erstmal fallen gelassen wurde.

Ich verstehe, dass Namen nennen das Spiel fördert. Aber man will sein Team ja schon gewinnen sehen, und aufgrund von solchen, für euch vielleicht nicht nachvollziehbaren, Äußerungen Planke riskieren ist halt schon doof. :Oo: Verstehst du was ich meine?

Ebenso tendiere ich bei Lynie und Kicker zu Meuterern. Aber auch erst seit heute Nacht. Ich meine, dass Lynie als Matrose etwas "offener" ist. Mehr spekuliert, mehr schreibt - auch mal Fehldiagnosen und damit Verdächtigungen auf sich in Kauf nimmt. Hier in dieser Runde - Nada. Sie spielt sehr, sehr vorsichtig (jetzt musste ich lachen, ich auch...) und das macht sie für mich zum Meuterer. Kicker ist da eher schwerer einzuschätzen, wobei mir diese Runde doch der Meuterer in ihm zu sein steckt. Das kann ich leider nicht erklären, ist halt dieses blöde "Bauchgefühl".

Nummer 4 und 5 sind bei mir Am und Pim. Und bei einem von beiden wird ein Matrose stecken, ich kann nur nicht genau sagen wo. Wahrscheinlich Am, die habe ich in der letzten Runde auch schon völligst falsch eingeschätzt. :schäm:

Ich hoffe meine Denkansätze können anderen weiterhelfen und ich versuche einfach mal über den Schatten zu springen und nicht so vorsichtig in den Tag hineinzuleben, ok?

Achso, und daher für mich heute die klare Planke für Margaret, weil ich mir bei ihr am "sichersten" mit dem meuterer bin. Es sei denn, es kommen gewaltigste Überzeugungen, dass andere betrifft. Das ist zumindest der Stand um 18:31
 
Ich hoffe du kannst damit was anfangen ich bin mir da grad selber nicht mehr sicher :scream:
Doch, passt :D

Ich verstehe, dass Namen nennen das Spiel fördert. Aber man will sein Team ja schon gewinnen sehen, und aufgrund von solchen, für euch vielleicht nicht nachvollziehbaren, Äußerungen Planke riskieren ist halt schon doof. :Oo: Verstehst du was ich meine?
WIe gesagt, ich versteh das schon :) Es ist nur besonders in dieser Runde (wie Hexe mir ja gerade bestätigt hat :D) ziemlich schwierig, hier irgendwas zu erkennen, weil sich irgendwie alle zurückhalten. Von daher danke, dass du deine Gedanken doch veröffentlich hast :)

Bei Lynie muss ich aber sagen, hatte ich irgendwie so gerade eher einen gegenteiligen Eindruck. Ihre Argumente bezüglich Purple und Kicker finde ich jetzt auch nicht so unbedingt überzeugend, weil es ja kein geschriebenes Gesetz ist, dass Hexe gerissener ist als Kicker, aber dennoch "beharrt" sie ziemlich darauf. So im Vergleich zu manchen übrigen Gestalten hier find ich das gar nicht mal so vorsichtig :D


@natti: Dann mach doch mal nen Vorschlag, anstatt hier nur rumzumeckern :scream:
 
Wollte mich nur kurz melden- ich bin jetzt (endlich!) zu Hause und versuche jetzt ganz schnell alles durchzulesen und dann irgendwie noch was herunterzutippen +Stress+
 
Ich bin endlich zurück *müde* und habe jetzt mal schnell durchgelesen, was ihr geschrieben habt. Es ist noch erstaunlich wenig irgendwie, wo die Planke in 2 Stunden ist %)

Ein Paar Sachen muss ich noch erklären, Rest später, momentan kann ich nicht wirklich gut denken...

PurpleMermaid schrieb:
Das klingt irgendwie danach, als wollte sie Am in ihrer doch schwächeren Position in der Stichwahl schützen zu wollen, indem sie auf Seme ausweicht
Ich muss darauf hinweisen, dass ich überhaupt nicht an der Stichwahl teilnehmen musste :D
Da braucht man kein "Ausweichen" der Stimme. (Und "für" Am nüsste ich erst recht Kenaj planken, war ja knapp^^)

PurpleMermaid schrieb:
und bei einer anderen Person bin ich mir fast sicher, das sie mit mir auf einer Seite ist.
Paar? :D

Naemi schrieb:
und dann kommen alle meine Mitmeuterer an und planken das Geistliche?
Wieso alle? Eins (Pim müsste dann halt meutern) oder zwei. Es ist auch nur eine Theorie. Die gefällt mir allerdings nicht, falls es stimmt...

Naemi schrieb:
Die haben sich gegenseitig geplankt, richtig?
Ja. Das ist der Grund, warum ich Am in der Stichwahl nicht plankte. (Zudem gibt die Stichwahl nur ein paar Minuten zum Überlegen, war sehr hektisch.) Ich fand Heavensgirl zuvor komischer und bedenklicher, als Am, wo mir einfach die Wahlaufstellung nicht gefiel. Wo sie sich so planken, war der Gedanke, meutern sie wohl kaum beide, und dann ist mindestens ein Matrose, und weil ich zuvor Heaven "schlimmer" fand, habe ich wegen Am Schiss gekriegt.

Naemi schrieb:
Sorry Margaret, aber so ganz verstehen tu ichs nicht...
Ok, es war doof. Ich hätte an der Stichwahl dann halt einfach nicht teilnehmen müssen. Aber, wie gesagt- nur ein Paar Minuten zur Entscheidung, bei Am kam der Gedanke wie oben, bei Kenaj war es mir zu heikel, wo er so direkt ankam. Blieb Seme, gegen die ich nichts hatte, wo ich aber dachte, es besteht eh ständig ein Problem "wer von uns", und kann man nicht einschätzen- dann wird es halt schlimmstenfalls gelöst. Die Nacht hat mich gelernt, dass es ein doofer Gedanke war.

Heavensgirl schrieb:
Und sie hatte in dieser Runde eine "Verdachtsaussage" gegen mich, die dann aber zu Gunsten von Kenaj (vielleicht auf einen Zug aufspringen?) erstmal fallen gelassen wurde.
Häh?? Für so eine Sicherheit bist du aber schlecht informiert ;) Wieso zu Günsten von Kenaj, ich habe ihn nicht geplankt? %) Welcher Zug?

Heavensgirl schrieb:
dass sie als Meuterer mich als verdächtig erwähnt, während sie als Matrose das nicht tut.
Klar, ich mache auch immer die gleichen Sachen als Meuterer, und nie als Matrose- yeah :lol:

Sorry, aber es kommt mir vor, als käme es davon, dass ich dich (glaub gar als einzige) gestern in die Planküberlegungen zog. Tut mir leid, dass kann ich aber durchaus als Matrose. (Und selbst als Meuterer sehen nicht immer auf dich ab- sorry. Übrigens, just for case - auch wenn Nam unübertroffen ist^^, meine ich auch im Spiel nichts persönlich, ok?)

Margaret, Lynie, Kicker, Pim, Am
Also DAS würde ich reklamieren :scream:

----
Jetzt mal was. Ich habe es gelesen und ich habe ein paar Planken gegen Kicker und eine gegen mich gesehen. Kümmert es keinen, dass wir hier zwei Ämter haben, wo a)bei einem bösen Offi schon der Gleichstand herrscht (wenn ich mich jetzt nicht verzähle), b)bei einem bösen Kapitän, wo gerade der letzte Tag ist und bla, das Duell sehr unschön verlaufen kann? Wieso beschäftigt man sich nicht wirklich mit ihnen, habe ich das Gefühl %)
 
Ansonsten überleg ich grade auch noch ob ich nicht vielleicht Nam planke. ungedachtet dessen das ich sie gestern noch zum Kapitän wählte aber ihre Posts gefallen mir momentan nicht. Könnte aber auch daran liegen weil sie mich im Blick hat :D Allerdings wie gesagt morgen ist Duell und heute die letzte Möglichkeit sie davor über Bord zu schicken. Da ist dann allerdings die Frage einer Alternative für den Kapiposten und da haben wir ja nicht viel Auswahl.

Hm. Weißt du, irgendwie hab ich schon drauf gewartet, dass entweder du oder Nam nun gegen den anderen vorzugehen versucht. :D Das kommt daher, da ich eigentlich meistens davon ausgehe, dass ein Amt von einem Meuterer besetzt ist und eines nicht. Ich mag mich irren, nur haben mir seeeehr viele Runden bisher recht gegeben. Ich hab auch schon Nachmittags überlegt, wem von euch beiden ich eher welche Rolle zutrauen würde. Eigentlich habe ich zu Nam tendiert, aber Hexes Posting von eben... hm. Ihre Argumente kommen mir da ein wenig sehr flach vor. Dein ganzes Posting lang sagst du eigentlich nicht wirklich viel auf, wirfst aber ein, dass du Nam vielleicht planken willst, weil es ja heute der letzte Tag wäre, sie loszuwerden. So als ob du gerade zu hoffst, dass noch jemand den Gedanken aufgreift? Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher. :argh:

Ich hoffe meine Denkansätze können anderen weiterhelfen und ich versuche einfach mal über den Schatten zu springen und nicht so vorsichtig in den Tag hineinzuleben, ok?

Achso, und daher für mich heute die klare Planke für Margaret, weil ich mir bei ihr am "sichersten" mit dem meuterer bin. Es sei denn, es kommen gewaltigste Überzeugungen, dass andere betrifft. Das ist zumindest der Stand um 18:31

Ich weiß nicht, das ganze Posting find ich irgendwie... so logisch! Heaven hat ca. die gleichen Verdächtigen wie ich, begründet das aber komplett anders, was ich sehr interessant finde, und ist noch dazu die einzige, die mutig sagt, wen sie klar planken will. Das alles kommt mir doch irgendwie nicht so vor, wie die Taktik eines Meuterers. Oder? :ohoh:

Naja, das sind nur meine Gedanken im Moment... ich hab meine Planke ja eigentlich schon abgeschickt, würde aber eventuell nochmal ändern, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Stimme anderswo mehr bewirken könnte.

Ich bin neugierig, wen wählen denn die anderen so?
 
@Nam:
Opfer betrachtet haben. Allerdings ist die Frage, ob es wirklich notwendig wäre, den beiden noch zu antworten und zeigen zu wollen, dass man doch Matrose ist. Überzeugen muss man sie nicht mehr und es lenkt wieder nur neue Aufmerksamkeit auf einen selbst. Ich will da auch nicht sofort zu viel raus deuten, da beobachte ich lieber nochmal erst.
Ja ich weiß, es macht nicht viel Sinn, denen zu antworten, wo wie doch eh aus dem Spiel raus sind. Aber da gehe ich wohl wieder von mir aus: Ich kenne Seme als jemanden, die sehr gut die Leute einschätzen kann und mit ihren Vermutungen, wenn sie denn welche äußert oft sehr richtig liegt. Als ahnungsloser Matrose würde ich, ohne dass eine Gegenposition aufgezeigt wird, die ich in Betracht ziehen kann, definitiv Gefahr laufen zu denken "Als gut erwiesene Seme sagt, dann wird das so schlecht nicht sein!" Aber dass ich immer viel schreibe ohne wirklich selbst super tolle neue Theorien zu bringen ist nun mal leider Fakt, und da hatte Seme wohl was falsch im Kopf, ...
Genauso bei Kenaj, der zwei mögliche Optionen unterschlagen hat, das kann ich auch nicht einfach so stehen lassen :D

Margarets Planke. Irgendwer (ich glaub Purple oder Seme) hats schonmal angesprochen: In der Stichwahl wurde es Seme als Ausweichmanöver wegen Paranoia bezüglich Am und Kenaj. Obwohl da anscheinend Kleinigkeiten waren, die an Am missfielen. Stattdessen wird es aber Seme, die eigentlich gar nicht in der Stichwahl hätte sein sollen (Hexes Planke war eine Enthaltungsplanke) und deren Verlust, falls sie Matrose ist, doch sehr hart ist.
Finde ich auch sehr unglücklich. Vielleicht dachte sie Seme wird eh nicht geplankt weil eben doch mehr sich für Am und Kenaj ausgesprochen hatten. Allerdings würde das heißen sie hat sich bewusst raus gehalten, was eher nicht nach Margaret klingt. Hm.



@Heaven:
Ich verstehe, dass Namen nennen das Spiel fördert. Aber man will sein Team ja schon gewinnen sehen, und aufgrund von solchen, für euch vielleicht nicht nachvollziehbaren, Äußerungen Planke riskieren ist halt schon doof. Verstehst du was ich meine?
Sowohl Nam und ich haben ja gesagt, dass wir es verstehen. Aber eine Planke zu riskieren gehört nun mal zum Spiel. Namen nennen fördert das Spiel nicht, sondern trägt es.

Margaret für sehr, sehr wahrscheinlich bei den Meuterern sehe. Einfach deshalb, weil es bisher tatsächlich immer so war(ok, 4 spiele sind nicht viel, aber es fiel mir auf), dass sie als Meuterer mich als verdächtig erwähnt, während sie als Matrose das nicht tut.
Ich schätze Margaret nicht so ein, dass sie auf einer so offensichtlichen Schiene fahren würde.


Ich hoffe meine Denkansätze können anderen weiterhelfen und ich versuche einfach mal über den Schatten zu springen und nicht so vorsichtig in den Tag hineinzuleben, ok?
Das finde ich gut! :)

EDIT: Arghs, jetzt sind schon wieder zwei Postings zwischen.
 
@Margaret

Jetzt mal was. Ich habe es gelesen und ich habe ein paar Planken gegen Kicker und eine gegen mich gesehen. Kümmert es keinen, dass wir hier zwei Ämter haben, wo a)bei einem bösen Offi schon der Gleichstand herrscht (wenn ich mich jetzt nicht verzähle), b)bei einem bösen Kapitän, wo gerade der letzte Tag ist und bla, das Duell sehr unschön verlaufen kann? Wieso beschäftigt man sich nicht wirklich mit ihnen, habe ich das Gefühl
Also bei Nam sehe ich das nicht so, ich finde man beschäftigt sich hier schon mit ihr. Allerdings bleibt Hexe tatsächlich ziemlich außen vor. Ich denke, dass liegt daran, dass man sie leicht aus den Augen verliert, weil sie auch nicht übermäßig viel schreibt. Aber ja. Bedenklich.

EDIT: Ganz super und jetzt schreibt niemand mehr was, ihr seid auch witzig %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 18:40, nach HeavensGirl

Womit sollen wir warten? :D

Zum Bleistift damit,so viel zu schreiben, wie ihr es jetzt schon wieder getan habt :heul:


Also. Die Zeit ist verronnen und ich habe mal versucht, mir einen Reim auf all das zu machen, was hier schon geschrieben wird. Meine Herren, das sind aber auch schon wieder lange Posts! :(

Erst einmal wollte ich noch anmerken, dass ich die Auswahl der Leute, die in die Stichwahl gekommen sind, als nicht so überragend spannend empfinde. Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es doof, dass Seme und Kenaj jetzt beide weg sind und beides Matrosen waren, aber wir hatten jeweils nur zwei Stimmen. Zwei. Das ist eine mehr als alle anderen hatten, die nominiert waren. Insofern gebe ich nicht allzu viel auf das "Aber warum wurde denn Seme gemeutert, wenn sie extra schon in der Stichwahl war?"-Argument, das mir beim Lesen aufgefallen ist. Warum nun gerade Seme gewählt wurde, kann ich zwar auch nicht wirklich erkennen, aber was nützt es, wenn ich mir da jetzt so einen Kopf drum mache.

Dann möchte ich zu Nams Frage, warum ich in der Stichwahl erst Kenaj genommen habe und ihn nicht auch schon vorher ausgewählt habe, noch loswerden, dass er mir zunächst gar nicht weiter aufgefallen ist. Beziehungsweise nicht so, dass das Pendel bei mir einen erkennbaren Ausschlag gegeben hätte. Als ich aber gezwungen war, zwischen ihm und Seme zu entscheiden, musste ich zwangsläufig auch auf kleinste Ausschläge achten, die ja auch anderen aufgefallen zu sein schienen -sonst wäre er ja nicht letztlich über die Planke gegangen.

Margaret, dein Post von heute Nacht um 00.04 war teilweise noch ganz einleuchtend, irgendwann bin ich dann aber nicht mehr mitgekommen. Deine Theorien haben zwar bewirkt, dass ich auch Panik bekommen habe, was unsere beiden Ämter angeht, aber dann am Ende kamst du am Ende auf Heaven und mich, war da ein Zusammenhang zum vorherigen Text? :ohoh: Bezieht sich das auf die Stärke der Matrosen- bzw. Meuterergruppe oder auf die Planke oder...?:ohoh:

Was Purple in ihrem "neuen" Post von morgens bzw. mittags schreibt, find ich zum Teil auch ein wenig seltsam. Wenn du Kicker, Nam und Hexe verdächtigst, wieso steht dann Hexe dennoch nicht mehr in deiner Liste für Verdächtige? Du erwähnst sie,unter Erwähnung von "bereits genannten Gründen", dann aber nennst du für die Planke doch nur Kicker und dass Nam lieber das Duell ausrichten sollte. Darf ich fragen, wieso? Für den Fall, dass Nam meutern könnte, würde ich doch versuchen, da noch etwas zu drehen? Und nicht abwarten. Gerade Nam (und ein paar anderen :p ) trau ich im Duell so ziemlich alles zu...


Um das also zusammenzufassen - wenn ich mir mal meine Liste von Leuten angucke, die mir ein wenig komisch vorkommen, lande ich momentan ein wenig bei Purple. Heaven guck ich mir bei Gelegenheit nochmal in Ruhe an, da würde ich jetzt erstmal nicht weitergucken wollen - auch/gerade, weil das Verhältnis ja jetzt doch schon recht eng ist. Wer war das bloß, der sagte, dass die zwei Stimmen vom Offi ja gar nicht soooo viel zählen? Ach, ich war das...:rolleyes:
 
Also gut, mir schwirren gerade einige Gedanken im Kopf herum und dementsprechend tippsel ich das mal schnell runter.

Ich beginne jetzt mal mit Purple. Zuerst einmal ein Wort direkt an dich: Wenn du schon sagst, ich hätte nicht alle Postings gelesen, dann kann ich das jetzt direkt auf dich ummünzen :D - Denn Pim hatte gestern Abend bereits genau die gleiche Frage gestellt wie du (Wo hat irgendjemand gesagt, Purple wäre total einfach zu durchschauen?). Antwort² - Nam hatte irgendwo geschrieben gehabt, sie hat dich als "nicht unerkennbar" empfunden gehabt. Das war eigentlich die Aussage, auf die ich mich in der Hinsicht gestützt habe (wenn auch eher unbewusst, da ich in meinem Hinterstübchen dachte, soetwas nochmal deutlich häufiger gelesen zu haben).

Das Argument, dass ich Kenaj in der Stichwahl auch noch geplankt habe, hinkt übrigens kräftig. Ich habe Kenaj nicht nur in der Stichwahl, sondern auch bereits in der vorangegangen Planke gewählt - und als erste Person überhaupt einen Verdachtsmoment geäußert.

Was bleibt letztendlich übrig? Meine subjektive Einschätzung über dich ist nicht der Konsens der Allgemeinheit. Und wenn du Matrose bist, brächte mir das jetzt was genau, dich als undurchschaubar darzustellen? Bitte nochmal überdenken - das wäre für eine Planke am 1. Tag noch in Ordnung, am zweiten Tag aber wirklich ziemlich dünn.

Apropos Purple. Mir kommt Lynie hier gerade ziemlich spanisch vor. Zuallererst haben wir natürlich, wie sie jetzt auf der Purple/Kicker-Geschichte herumreitet und mich jetzt anscheinend unbedingt auf der Planke sehen möchte. Als Argument wird, ähnlich wie bei Purple, geliefert dass sie Purple als weniger undurchschaubar einschätzen würde, als ich es tue. Nur sind und bleiben diese Einschätzungen einfach nachwievor subjektiv. Und dementsprechend sehe ich wirklich nicht den Sinn dahinter, jetzt irgendetwas darin hineininterpretieren zu wollen - und wenn man jetzt mal ganz ehrlich darüber nachdenkt: Welchen Sinn hätte es für mich, Purple als total gerissen darzustellen, wenn ich meutern würde?

Ansonsten ist mir gestern schon etwas aufgefallen. Nachdem ich also über Purple geschrieben habe, dass ich sie ja doch für relativ schwer einzuschätzen halte, erwähnte Seme einige Zeit später, dass man Purple und mich ja bereits als Plankenkandidaten im Hinterkopf behalten sollte. Und nach den Wahlen kommt dann von Lynie ein "wie einige schon festgestellt haben, stechen vor allem Purple und Kicker hervor" - Begrüdung? Lynie würde Hexe als stärker einstufen, als Purple es tut und mich als schwächer. Stichwort Subjektiv.

Die Frage ist für mich gerade nur, ob Lynie als Meuterer wirklich so offensiv vorgehen würde, oder sich lieber dezent zurückhält. Ich werde gerade nicht so wirklich schlau daraus.

Soweit meine ersten Denkansätze erstmal - weitere Gedankenergüsse folgen hoffentlich noch ^^
 
Hm. Weißt du, irgendwie hab ich schon drauf gewartet, dass entweder du oder Nam nun gegen den anderen vorzugehen versucht. :D Das kommt daher, da ich eigentlich meistens davon ausgehe, dass ein Amt von einem Meuterer besetzt ist und eines nicht. Ich mag mich irren, nur haben mir seeeehr viele Runden bisher recht gegeben. Ich hab auch schon Nachmittags überlegt, wem von euch beiden ich eher welche Rolle zutrauen würde. Eigentlich habe ich zu Nam tendiert, aber Hexes Posting von eben... hm. Ihre Argumente kommen mir da ein wenig sehr flach vor. Dein ganzes Posting lang sagst du eigentlich nicht wirklich viel auf, wirfst aber ein, dass du Nam vielleicht planken willst, weil es ja heute der letzte Tag wäre, sie loszuwerden. So als ob du gerade zu hoffst, dass noch jemand den Gedanken aufgreift? Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher. :argh:
Nicht das ich dich nicht verstehen würde Purple aber Nams Argumente mich zu planken sind auch nicht wirklich viel tiefgreifender aus meiner Sicht :ohoh: und irgendwie verdächtigen wir uns ja auch grad gegenseitig. Könnte auch genauso gut sein das wir beide Matrose oder beide Meuterer sind. Ausschließen könnt ihr das auch nicht oder? %)
Das ich überlege den Kapi zu planken ist jetzt eigentlich auch nichts neues. Ich hab oft genug mit Nam als Kapi gespielt um zu wissen zu was sie fähig ist egal in welcher Rolle. :D Deswegen bin ich da dann doch etwas vorsichtig ;)

Irgendwie kommt ihr mir alle heute nicht sehr geheuer vor. Einmal die langen Posts heute und zum anderen das untertauchen von anderen. Ich würd am liebsten grad alle planken :D aber ich glaub da hat natti was dagegen :lol:
 
Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass ich dich planken will? :confused:
 
Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass ich dich planken will? :confused:
Ich meinte das du Argumente dafür brachtest warum man mich planke sollte oder eben nicht. Mano drück ich mich heute wieder bescheiden aus :argh:
 
...Stille...^^ auch wenn gar nicht mehr so viele Spieler da sind, ist das seltsam irgendwie. Ich bleib jetzt erstmal bei Purple und werd mich glaub ich ein wenig hinlegen, hab ziemliche Kopfschmerzen... Guck aber wohl nachher nochmal rein, wie die Planke und Meuterei ausgegangen sind - falls nicht mehr kommt von mir, wird das spätestens morgen nachgeholt! :)
 
Na, herzlichen Glückwunsch, jetzt bin ich verwirrt %) Wasn für Argumente? Ich hab mit keinem Wort die Planke erwähnt, nur, dass du als Offi mit zwei Stimmen nen genaueren Blick verdient hast, weil es ohne Smutje nach einer unglücklichen Planke mit Meutereroffi schon vorbei ist. Was daran jetzt "schlecht argumentiert" ist, begreif ich nicht :rolleyes:

Mh, mir gefällt das nicht. So grundsätzlich fand ich Hexes Post heute gar nicht so übel, aber entweder entgeht mir gerade der tiefere Sinn oder das Ganze ist wirklich nicht allzu gut durchdacht. Auch schon die Passage, dass es genauso wahrscheinlich sei, dass unter meinen Wählern nur Matrosen sind wie dass da Meuterer dabei sind, zeigt ja schon, dass sich Hexe die Wahlen nicht richtig angeguckt hat. Kenaj hat schonmal nicht gemeutert, also bleiben von den Leuten, die mich nicht gewählt haben, gar nicht mehr genügend übrig, um die ganze Meuterertruppe abzudecken :Oo:

Was Heaven angeht, muss ich Purple zustimmen. Auch wenn manches nicht 100%ig meine eigene Meinung ist, klingts doch so, als würden da wirklich ernsthafte Gedanken hinterstecken. In ihrer ersten Runde als Meuterer wars dann doch etwas willkürlicher. Andererseits ist Heaven auch nicht mehr so neu und hat sicher dazugelernt. Aber naja, das ist nicht das Problem im Moment.

*weiter Posts anstarr und auf Eingebung hoff*
 
Was Purple in ihrem "neuen" Post von morgens bzw. mittags schreibt, find ich zum Teil auch ein wenig seltsam. Wenn du Kicker, Nam und Hexe verdächtigst, wieso steht dann Hexe dennoch nicht mehr in deiner Liste für Verdächtige? Du erwähnst sie,unter Erwähnung von "bereits genannten Gründen", dann aber nennst du für die Planke doch nur Kicker und dass Nam lieber das Duell ausrichten sollte. Darf ich fragen, wieso? Für den Fall, dass Nam meutern könnte, würde ich doch versuchen, da noch etwas zu drehen? Und nicht abwarten. Gerade Nam (und ein paar anderen :p ) trau ich im Duell so ziemlich alles zu...


Um das also zusammenzufassen - wenn ich mir mal meine Liste von Leuten angucke, die mir ein wenig komisch vorkommen, lande ich momentan ein wenig bei Purple. Heaven guck ich mir bei Gelegenheit nochmal in Ruhe an, da würde ich jetzt erstmal nicht weitergucken wollen - auch/gerade, weil das Verhältnis ja jetzt doch schon recht eng ist. Wer war das bloß, der sagte, dass die zwei Stimmen vom Offi ja gar nicht soooo viel zählen? Ach, ich war das...:rolleyes:

Äh, what? ^^ Nam und Hexe hatte ich die ganze Zeit auf dem Radar, eben weil sie Ämter haben. Denen traue ich eben einfach nicht so und es kam von beiden nicht wirklich etwas, dass mein Vertrauen in sie bestärkt hätte. Wo habe ich bitte Hexe ausgelassen? In was für einer Verdächtigungsliste überhaupt? Es gab nur eine, und da stehen Kicker, Margaret, Nam und Hexe.

Versteh ich dich also richtig - weil in irgendeiner nicht existenten Liste Hexe nicht auftauchen sollte, bin ich Plankenkandidatin Nummer 1. Äh ja, das ist spannend. :D

Und wenn du Matrose bist, brächte mir das jetzt was genau, dich als undurchschaubar darzustellen? Bitte nochmal überdenken - das wäre für eine Planke am 1. Tag noch in Ordnung, am zweiten Tag aber wirklich ziemlich dünn.

Es ging mir nicht darum, dass du mich als Matrosin als undurchschaubar darstellen wolltest, sondern als Meuterer. Na klar hätten die Meuterer da was davon, die Allgemeinheit nochmal darauf hinzuweisen, dass ich doch so ein guter Meuterer sei und mir deshalb nicht vertraut werden sollte. Dein Gegenargument versteh ich also nicht und find dich immer noch so verdächtig wie am ersten Tag. ^^

Ich würd am liebsten grad alle planken :D aber ich glaub da hat natti was dagegen :lol:

Ich will auch alle planken, dürfen wir bitte? :lol:

Edit: So, was soll's, ich planke jetzt Margaret. Bei Kicker steht meine Stimme glaub ich allein im Walde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten