[Cluedo] Mord bei der Meuterei

Alibi angekommen :)
 
Ich wars schonmal nicht :p Wenn wir den Täter finden, planken wir ihn dann hinterher? :D

Alibi ist auch da.
 
Mein Alibi ist auch da :)
 
Alibi ist da :D
 
... *booom* .... krachte es aus der Kanone und eine Kanonenkugel flog quer über das Schiff, traf den Hauptmast und zerfetze ihn. Darauf kippte der Rest des Mastes samt Ausguck und Späher rücklings ans Heck des Schiffes. Der Späher viel aus dem Ausguck, landete mit dem Kopf auf das Ruder und trieb nun regungslos im Wasser umher.

Zu streichen sind, also: Späher, Ruder, Kanonenkugel.

Ihr dürft mir nun eure nächsten Verdächtigungen zuschicken. Dafür habt ihr Zeit bis Dienstag, 26.03.; 22 Uhr.
 
Meine auch.
 
Ja, stimmt... nur ob ich nun PNs an die Leute schicke, die Alibis verschicken müssen, oder ob ich euch nun die Alibis wie schon öfters passiert selbst mitteile, macht im Prinzip keinen Mehraufwand. Vorteil ist der, dass ich sicher sein kann, dass jeder ein Alibi bekommen hat. Heisst, Alibis gibts morgen und danach dann der nächste Mord. ;)
 
Nur irgendwie ist das Spiel dann so überhaupt gar nicht mehr interaktiv %)
Ich mein, ich kann schon verstehen, dass das so ein Mehraufwand für den Spielleiter ist. Vielleicht kann man da allgemein für die Zukunft auch ein bisschen was am Spielprinzip feilen...
 
Ich finds total doof. Man wird garnicht mehr mit einbezogen, sondern darf nur seine blöden Verdächtigungen rausschicken, außerdem ist der Zeitplan sowieso nicht vorhanden.

Außerdem finde ich es irgendwie total komisch, dass jeder eigentlich irgendwann einsenden kann. Klar ist es super, wenn man vergisst, aber genau darum gehts doch. Jeder soll sich daran halten, jeder soll seine Tätigkeiten übernehmen und so weiter und sofort.

Aber die Runde ist ja gottseidank bald aus, dann kann und muss man sich wirklich Gedanken über das Spielprinzip machen.
 
Ich kann euch da voll und ganz verstehen. Das euch das widerlegen der Alibis so wichtig ist, weil es der einzige Teil ist, wo ihr mit den Mitspielern interaktiv agieren könnt, kann ich klar nachvollziehen. Ich werde auch versuchen, dass am kommenden Dienstag wieder so einzuhalten.

Und ja, das Spielprinzip müsste überdacht werden und da hatte ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Sogar schon vor Beginn dieser Runde. Nur wollte ich euch nicht einfach ungefragt mit neuen Spielabläufen konfrontieren.
 
Na, da kann man dann ja nach der Runde mal ausführlich drüber diskutieren ;)
 
Auf einmal lag er da. Mit einem Messer im Rücken. Unbemerkt hatte der blinde Passagier es geschafft aufs Schiff zukommen. Doch leider blieb es wohl nicht unbemerkt als er versuchte, sich durch ein Fenster in der Kapitänskajüte vom Schiff zu schleichen ...

Zu streichen sind, also: blinder Passagier, Kapitänskajüte, Messer.

Ihr dürft mir nun eure nächsten Verdächtigungen zuschicken. Dafür habt ihr Zeit bis Dienstag, 02.04.; 22 Uhr.
 
Öh ja. Alibi erhalten und Verdächtigung auch gleich wieder abgeschickt :)
 
Ebenso. :)
 
"Es klebt Blut am Totenschädel!", rief Dark_Lady quer über das Schiff und hielt den Schädel dabei hoch in die Luft. "Ich wusste doch, es war der Geistliche im Ausguck mit dem Totenschädel!", sagte sie und nickte mit dem Kopf. "Stimmt, ... nicht ganz", erwiderte HeavensGirl, "... es war zwar der Geistliche im Ausguck, aber mit der Pistole!"
"Ist doch alles Quatsch! Gab es an diesem Abend etwa einen Schuss zu hören ...?", sprach Rica dazwischen, "... es war doch der Deckschrubber. Es ist auch Blut an seinem Eimer und dem Schwamm, den er immer benutzte. Er muss es wohl unter Deck mit der Ankerkette gemacht haben"
"Ankerkette?", fragte Naemi, "... ist da etwa Blut dran? Nein! Es war der Deckschrubber in der Schatzkammer und ich hab da so'n grünes Zeug gefunden. Er muss wohl den 2. Gifttrank benutzt haben."
"Blödsinn! Das ist Putzmittel.", rief kleine Hexe. "Ich habe Knochensplitter in der Vorratskammer entdeckt. Die sind doch vom Totenschädel!"
"Haha, das sind Hühnerknochen!", warf Mizuki lachend ein.
"Eben, Naemi hat doch recht. Es passierte in der Schatzkammer.", gab krebschen dazu.

"Heißt also, es war der Deckschrubber in der Schatzkammer mit dem Totenschädel!", sprachen krebschen und Mizuki fast synchron.

Herzlichen Glückwunsch an krebschen und Mizuki, ihr habt damit den Mord vollständig gelöst.

Mir hat die Runde sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn das Leiten hier im Spiel doch recht aufwendig ist. Daher bin ich auch ein wenig froh, dass der Mord endlich gelöst wurde.

Gerne würd ich auch mal wieder eine Runde leiten, dann aber unter einem etwas anderen Spielablauf.

Da ich im Laufe der letzten Monate einige tolle PNs bekommen habe, werde ich auch hier mal ein kleines Best-Off zusammen suchen und auch noch eine Statistik veröffentlichen.

Hier schon mal der Anfang mit der 13. Runde:
1. Platz: krebschen, Mizuki (Täter, Tatort, Tatwaffe)
2. Platz: Naemi, Kiwi (Täter, Tatort) und kleine Hexe (Täter, Tatwaffe)
3. Platz: Rica (Täter), Dark_Lady (Tatwaffe)
 
Was? :Oo: Ich hab eigentlich seit etlichen Runden darauf gewartet, dass mir jemand den Deckschrubber und den Schaedel widerlegt und die Zeit eigentlich nur genutzt, um nebenbei ein paar Tatorte ausschliessen zu koennen... Na gut, ich will mal nicht meckern :lol:

Gratulation auch an krebschen und alle anderen, die recht nah dran waren! :) Und an Ghost ein ganz dickes Danke! Die Geschichten waren immer sehr schoen zu lesen, und dass das ein Riesenaufwand ist, kann ich mir nur zu gut vorstellen. Ich freu mich aufs Best-Of :nick:
 
Na also, geht doch :lol:

Böh, da hätte ich jetzt endlich dieses bescheuerte Alibi für den 2. Gifttrank bekommen (darauf warte ich seit Runde 1 %)) und dann ists vorbei :naja:

Glückwunsch an Mizuki und krebschen :) - lustig, erst findets keiner raus und dann direkt zwei auf einmal.

Ich wär am Anfang ja fast wahnsinnig geworden, weil ich immer nur Täter-Alibis bekommen hab und mit Ort und Waffe absolut gar nicht vorangekommen bin, weil mir die Morde in der Hinsicht hinterher dann auch nicht mehr weitergeholfen haben. Aber immerhin hatte ich zum Schluss dann doch nochmal Losglück beim Ort und nen zweiten Platz, yeah :D

Danke für die Leitung an Ghost und aufs Best of bin ich auch gespannt :nick:
 
Wuhu, richtig geraten :D Ich hatte noch zwei Tatorte (Schatzkammer und Steuerbord), aber die Schatzkammer konnte man mir schon einmal nicht widerlegen. Genauso wie den Deckschrubber.

Herzlichen Glückwunsch auch an Mizuki! Und natürlich alle anderen :) Jetzt würde mich noch interessieren, ob schon ganz am Anfang welche so nah dran waren.
Mir hats sehr viel Spaß gemacht. War mal eine etwas andere Meuterei ^^ Danke auch an Ghost fürs Leiten. Ich wär wahrscheinlich längst durchgedreht bei den vielen PNs, die du bekommen haben musst.

Ja, ein Best-Of! Am Anfang hab ich mir noch Mühe gegeben, nette PNs zu schreiben, aber irgendwann wars nur noch "Verdächtiger - Ort - Waffe". Mir sind aber auch nicht so nette Geschichten wie Ghost eingefallen :)
 
Hatte ich nicht auch Totenschädel und Schatzkammer eingeschickt? :???: Zumindest habe ich es mir so aufgeschrieben.
 
Statistiken

richtige Verdächtigungen
12. Runde
2 richtige Verdächtigungen: kleine Hexe, Mizuki, Kenaj, krebschen, Kiwi
1 richtige Verdächtigung: Rica, Naemi, Nehalennia
11. Runde
2 richtige Verdächtigungen: Mizuki, Kenaj, krebschen, Margaret
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, Rica, Naemi, Kiwi
10. Runde
2 richtige Verdächtigungen: Mizuki, Kenaj
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, Rica, Naemi, Scarlet, Kiwi
9. Runde
2 richtige Verdächtigungen: Mizuki, Kenaj
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, Rica, krebschen, Scarlet, Kiwi
8. Runde
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, Mizuki, Kicker, Rica, Kenaj, Kiwi
7. Runde
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, Kenaj, Dark_Lady, krebschen, Nehalennia
6. Runde
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, Kenaj, Himmel, Dark_Lady, Margaret
5. Runde
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, Mizuki
4. Runde
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, Kenaj, Dark_Lady, krebschen, Scarlet, Seme
3. Runde
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, HeavensGirl, Kicker
2. Runde
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, Kenaj, Scarlet
1. Runde
1 richtige Verdächtigung: kleine Hexe, Rica

die Hauptverdächtigen
Tatverdächtige
Deckschrubber: 46 mal verdächtigt
Nachtwache: 24 mal verdächtigt
Amor: 22 mal verdächtigt
blinder Passagier: 19 mal verdächtigt

Tatorte
Schatzkammer: 38 mal verdächtigt
Ausguck: 27 mal verdächtigt
Kombüse: 19 mal verdächtigt
Ruder; unter Deck: 16 mal verdächtigt

Tatwaffen
Totenschädel: 45 mal verdächtigt
Messer: 22 mal verdächtigt
2. Gifttrank: 20 mal verdächtigt
Bibel: 19 mal verdächtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich :D

Herzlichen Glückwunsch an krebschen und Mitzuki!

Ich dachte sooo lange, ich hätte Täter und Tatwaffe schon und bräuchte nur noch den richtigen Ort und dann plötzlich kam eine Widerlegung für die Tatwaffe x)
 
Wie steht's um das geplante Best Of? :glory:
 
*Mitleid mit Postfach hab* Das disqualifiziert schonmal einige Leute als Leiter für dieses Spiel :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten