Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Hallo! :hallo:

Der Mod von MidgetheTree ist super! Den habe ich auch im Spiel.

Diese >>>Haare , Augenbrauen und Bärte habe ich noch zusätzlich im Spiel! Die finde ich ja super.
Es ist eine Sims 4 Conversion für die Sims 2.

36878360ve.png
36878361vx.png


Vielleicht gefallen sie euch?
 
Ob ein Sim normal gezeugt wurde oder ein "Ableger" bei einer Pflanze ist, dass kannst du ganz einfach herausfinden. Entweder du schaust in den Stammbaum (ein Elternteil oder zwei?) oder bei den Erinnerungen. Dort gibt es entweder den normalen Schnuller oder den grünen Pflanzenschnuller.


Danke für die Hinweise! - Ich habe inzwischen bei Engelchen Grünling im Stammbaum nachgeschaut; sie ist ein Kind von Roswitha. Bei den Erinnerungen gibt es KEINEN Schnuller. Die früheste Erinnerung ist 'Pflanzensim geworden' und auf dem Bildchen da trägt Engelchen noch das 'Pflanzenhaar'. - Ich weiß nach etlichen Jahren nicht mehr, wie ich an diesen Sim gekommen bin, aber nun ist sie, Engelchen, ja halt da.
 
Die Erinnerung mit dem Schnuller ist immer bei den Eltern. Nicht beim Kind selbst.

Was für eine Altersanzeige hat der Sim denn? Pflanzensims haben ja eine verkürzte Anzeige.
 
Hallo zusammen,

weiß jemand noch wie man eine neue Nachbarschaft ohne den Townies die immer da sind erstellt?
Ich weiß auch nicht mehr genau wie man danach sucht...

wäre lieb!

Ich glaube ich habe es doch gefunden. Kam nicht auf die Englischen Begriffe.
https://modthesims.info/d/520751

Ich merke gerade das ich doch nicht zurecht komme, also wenn jemand Zeit und Lust hat, freue ich mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Empty Pleasantview Default N001" von hier herunterladen und entpacken. Den Installationsordner des Sims-Grundspiels heraussuchen und dort den Unterordner ...\TSData\Res\UserData\Neighborhoods suchen. Den originalen N001-Ordner dort umbenennen oder zippen für den Fall, dass du doch nochmal damit spielen möchtest. Anschließend den gedownloadeten und entpackten N001-Ordner dorthin kopieren bzw. verschieben. Alle Nachbarschaften, die du danach neu erstellst, werden nicht mehr die Schönsichtinger Townies und NPCs haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Den Installationsordner des Sims-Grundspiels heraussuchen und dort den Unterordner ...\TSData\Res\UserData\Neighborhoods suchen.

Und genau das finde ich nicht. Ich denke mal das das einfach nur der Ordner N001 ist?
Daher finde ich auch nicht die Ordner um die Typischen Sims aus den anderen Packs zu löschen / ersetzen, wie in den Urlaubsgegenden.
 
Daher finde ich auch nicht die Ordner um die Typischen Sims aus den anderen Packs zu löschen / ersetzen, wie in den Urlaubsgegenden.
Malve, schau mal hier ist als Beispiel der Pfad wie er bei mir aussieht, ich habe Win7 und die Sims 2 Ultimate Collection:


C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Double Deluxe\Base\TSData\Res\UserData\Neighborhoods\N001
 
Malve, schau mal hier ist als Beispiel der Pfad wie er bei mir aussieht, ich habe Win7 und die Sims 2 Ultimate Collection:


C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Double Deluxe\Base\TSData\Res\UserData\Neighborhoods\N001

Ich glaube bei mir fällt so langsam der Groschen :idee:
Ich kann jetzt unter jedem neuen Pack ( Apartment Leben ist E001 zb.) die Ordner einsetzen und bekomme nicht mehr die Typischen Magda Spitzigs, Ronja Biermanns und im Urlaub die gleichen Einwohner und Touristen?!

Danke für eure Geduld. :schäm::love:
 
Ich glaube bei mir fällt so langsam der Groschen :idee:
Ich kann jetzt unter jedem neuen Pack ( Apartment Leben ist E001 zb.) die Ordner einsetzen und bekomme nicht mehr die Typischen Magda Spitzigs, Ronja Biermanns und im Urlaub die gleichen Einwohner und Touristen?!

Danke für eure Geduld. :schäm::love:


Der obige Pfad ist nur für die Npc´s/Townies von Schönsichtigen, die Apartment Leben und die Urlaubstownies, da gibt es andere Pfade.
Ich suche dir mal alles raus und schreibe es hierhin :)


Eine Frage noch. möchtest du nur die Nachbarschaften ohne Townies oder ganz ohne Sims?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malve
Der obige Pfad ist nur für die Npc´s/Townies von Schönsichtigen, die Apartment Leben und die Urlaubstownies, da gibt es andere Pfade.
Ich suche dir mal alles raus und schreibe es hierhin :)


Eine Frage noch. möchtest du nur die Nachbarschaften ohne Townies oder ganz ohne Sims?

Geplant war das die vorgenerierten Sims weg sind.
Also wenn ich eine neue Nachbarschaft herstelle, plus Uni und Reiseziele nicht immer die selben Sims da sind.

Danach können gerne neue Sims generiert werden.
 
Geplant war das die vorgenerierten Sims weg sind.
Also wenn ich eine neue Nachbarschaft herstelle, plus Uni und Reiseziele nicht immer die selben Sims da sind.

Danach können gerne neue Sims generiert werden.


Und die Original Maxis Sims sollen auch weg sein, die Calientes, Grusels usw.? Komplett ohne Sims?
 
Ich hätte auch Mal eine Frage:
Meine Sims sind im Urlaub und sollen zusammen einen Ausflug (auf ein Gemeinschaftsgrundstück unternehmen. Wenn ich auf das Telefon klicke, kann aber nur einer zu dem Ausflug gehen und nicht beide. Was mache ich falsch? Bzw. wie bekomme ich es hin, dass beide im Taxi mitfahren?

Und nochwas: ich wollte Essen im Restaurant bestellen aber irgendwie ist Stunden, nachdem ich das Essen bestellt habe, noch immer nichts gekommen. Ich habe dann über den Zimmerservice welches geordert. Ist das normal?
 
Ich hätte auch Mal eine Frage:
Meine Sims sind im Urlaub und sollen zusammen einen Ausflug (auf ein Gemeinschaftsgrundstück unternehmen. Wenn ich auf das Telefon klicke, kann aber nur einer zu dem Ausflug gehen und nicht beide. Was mache ich falsch? Bzw. wie bekomme ich es hin, dass beide im Taxi mitfahren?

Und nochwas: ich wollte Essen im Restaurant bestellen aber irgendwie ist Stunden, nachdem ich das Essen bestellt habe, noch immer nichts gekommen. Ich habe dann über den Zimmerservice welches geordert. Ist das normal?


Du kannst doch auch zu Fuß auf ein Gemeinschaftsgrundstück. Hast du das mal versucht? Oder vorher eine Gruppe gebildet?

Das mit dem Restaurant weiß ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Ich vermute, die Frage klingt ziemlich dumm :schäm: aber wie laufe ich den irgendwo hin bzw. reise zu Fuß?

Und noch mehr Fragen:

kann ich Gemeinschaftsgrundstücke gefahrenlos abreißen? Einige sind im Grundspiel so hässlich und ich würde sie deswegen gerne komplett neu bauen.

Wenn ich ein Geschäft zuhause eröffne, kann ich dieses dann mit anderen Sims (aus anderen Haushalten) besuchen? Gibt es sonst eine Möglichkeit andere Sims zuhause zu besuchen?

Hat es irgendwelche Vorteile einer Nachbarschaft ein Geschäftsviertel oder eine Downtown hinzuzufügen (abgesehen von dem Bauplatz) oder kann ich das auch einfach lassen, damit nicht noch mehr Sims vom Spiel erstellt werden?

Vielen Dank!
 
Zu Fuß kannst du ab einem bestimmten Addon reisen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
1. du klickst auf den Sim. Dort kannst du das auswählen.
2. manche Grundstücke haben ein Schild vorne am Straßenrand (das kann man auch selbst bauen). So ein gelbes, rautenförmiges. Da kannst du draufklicken und dann kannst du ebenfalls zu Fuß reisen.


Soweit ich weiß kann man Gemeinschaftsgrundstücke ohne Probleme abreisen. Aufpassen würde ich aber, wenn Grabsteine auf dem Grundstück sind.

Andere Sims kannst du nicht zuHause besuchen, außer es handelt sich um ein Apartment-Grundstück und dein Haushalt und der zu besuchende wohnen beide dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Welches Feature suchst du denn genau? Schwangerschaft für weibliche Sims, garantierte Entführungen, Entführungen auch mit dem kleinen Teleskop, Alien-Experimente (Sims werden nicht immer schwanger, sondern können auch zum Werwolf, Zombie, o. ä. werden)? Es gibt massenweise Hacks zum Thema Teleskope und Entführungen...
 
Wie lang dauert es eigentlich, bis die Sims einen Talentorden erhalten? Den bronzenen Gärtner-Orden bekommen meine immer recht schnell, aber bei den anderen habe ich schon fast das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt. Meine Sims-Frau hat letztens gefühlt ewig viele Topflappen genäht und es ist nix passiert... :frage:
 
Spannend, ich habe immer das Gefühl, dass alle Orden sehr schnell kommen, außer dem Gärtnerorden und hab schon überlegt, ob die das in dem Addon anders bepunktet haben.

Irgendwer (ich glaub DarkestDawn) hatte aber auch mal ein Problem mit den Topflappen. Bei ihr hing es mit irgendeinem Mod zusammen. Ich kann mich aber nur noch dunkel daran erinnern, dass sie sowohl einen Skillmod als auch einen Agingmod im Verdacht hatte. Ob es einer der beiden war, weiß ich aber nicht mehr genau.

Mein Vorschlag: Teste es mal ohne Mods (ggf. in einem anderen Haushalt). Vielleicht findest du so den Übeltäter?
 
Habe Windows 10 auf meinen PC , habe lange gebraucht das Sims 2 zum laufen zu bringen.
Nun habe ich ein problem mit der Videoaufnahme, so wie man es auf dem Bild sieht, kann ich keine andere Videoaufnahme-Qualität einstellen, schaltet immer auf Hoch,nicht komprimiert. Kann mir bitte jemand helfen?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-12-28 144455.jpg
    Anmerkung 2019-12-28 144455.jpg
    54,9 KB · Hits: 13
Wie hast du es denn zum Laufen gebracht, ich kann nur das Grundspiel problemlos installieren, schon beim ersten Addon, dem Uni Addon geht es nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich habe die Sims 2 Ultimate Collection bei Origin runter geladen, starten wollte mein Spiel auch nicht gleich. Habe Kompatibilität auf Windows 7 umstellt und das Spiel als Administrator ausführt. Und Origin auf offline gestellt, dann ist das Spiel gestartet.Andere Videoaufnahme-Qualität einstellen, da weiß nicht weiter...
 
Ich habe die Sims 2 Ultimate Collection bei Origin runter geladen, starten wollte mein Spiel auch nicht gleich. Habe Kompatibilität auf Windows 7 umstellt und das Spiel als Administrator ausführt. Und Origin auf offline gestellt, dann ist das Spiel gestartet.Andere Videoaufnahme-Qualität einstellen, da weiß nicht weiter...

Hast du alles so eingestellt,. wie in diesem Thread beschrieben?
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215
 
Mein Sims 2 startet, mein Problem ist das im Spiel kein gültiger Dekoder zur Komprimierung von Videos gibt. Wo man das einstellen kann, finde ich nicht. Kann mir bitte jemand helfen,wie man das richtig einstellt?
 
Bei mir hat das am alten PC auch gesponnen. Beim neuen hab ich es gar nicht erst probiert. Für Screenshots nutze ich sowieso ein separates Programm, damit kann man auch Filme aufnehmen. Früher habe ich das mit Fraps gemacht. Leider spinnt das seit neuestem mit dem Spiel bei mir. Jetzt nutze ich Captura. Das finde ich zwar nicht ganz so komfortable wie Fraps, funktioniert aber auch wunderbar.

Vielleicht ist das die pragmatischste Lösung für dein Problem?
 
Ja habe die readme-datei gelesen, da steht das man den Code ändern soll was ich nicht so richtig verstehe. Datei ändern kenne ich mich nicht so gut aus. So ein separates Programm wo man Video und Bilden machen kann habe ich benutze Bandicam. Bei windows 7 hat alles richtig funktioniert und jetzt bei windows 10 alles kompliziert :-(
 
Hier findest du einen Hack, der die Schatten korrigiert. Schau dir einfach die drei Grafiken an und entscheide dich für die Variante, bei der dir die Schatten am besten gefallen. Falls die Schatten bei dir im Spiel weißlich angezeigt werden, bräuchtest du stattdessen eine der drei Varianten mit "really not misty" im Dateinamen.

Falls du keine Hacks möchtest, könntest du die Schatten deiner Sims deaktivieren. Bei obigem Link wird erklärt, wie du das Deaktivieren der Schatten wieder rückgängig machen kannst. Du müsstest also die Grafics Rules.sgr heraussuchen und dann unter "option Shadows" die "simShadows" auf "false" setzen (für Low, Medium und High - also insgesamt drei Mal), bis deine Datei so aussieht, wie der Code in der Hack-Beschreibung.
 
Hallo,

zum werdegang:
da mein alter WinXP Rechner, den ich mal von einem Kumpel abgekauft habe, und bestimmt schon über 15 jahre alt ist , leider so langsam die Hufe hochreisst, (naja das Spiel ist auf diesem gerade so flüssig gelaufen, ab und zu abgestürzt) muss ich mir noch die addons besorgen,alles neu installieren, auf nem PC von 2015, wo ich mir Win7 hab draufmachen lassen.

meine Frage wäre zum Hokuspokus add on, das fügt doch die Hexen ect, dazu?

und da ich versuchen will die Installationsreihenfolge einzuhalten wollte ich gerne wissen,nach welchem addon Hokuspokus erschienen ist.

Gruß
 
danke Ricki.


Ich habe das Spiel jetzt neu aufgesetzt mit den Addons die ich haben wollte, musste bei der 1. CD von Nightlife tricksen/copie.

Dann noch das Problem mitden Schatten die sich als schwarzes Viereck darstellten, die habe ich aber mit auf "mittel" stellen wegbekommen.


Vorher wollte ich den Patch in Eigene dateien/DieSims/Downloads verschieben.


Den Download ordner scheint es aber diesmal nicht zu geben?! Settings, Paintings u.s.w. ist da.


wird der erst später generiert oder woran kann das liegen?
 
Der Downloadsordner wird nicht automatisch generiert. Ich glaube, dass er beim ersten Laden vom Bodyshop generiert wird. Du kannst aber auch einfach einen eigenen Ordner dafür anlegen.

Wenn du auf Simsschatten nicht verzichten möchtest, dann kann ich dir diesen Mod empfehlen: http://modthesims.info/d/569585/sim-shadow-fix-updated-2-jan-16.html
Den hab ich schon länger im Spiel und bin sehr zufrieden damit :)
 
Bei mir hat das mit dem selbstangelegten Ordner bisher immer ohne Probleme geklappt. Wichtig ist hierbei aber natürlich die richtige Schreibweise.

Achtung: Downloads für den Kauf- und Baumodus zeigt es am Anfang häufig nicht richtig an. Dafür einmal im Spiel die Downloads deaktivieren (falls sie schon deaktiviert sind, kannst du diesen Schritt überspringen). Sofort das Spiel beenden. Wieder aktivieren und sofort beenden. Beim erneuten Laden sollten die Downloads wieder angezeigt werden :)
 
Normalerweise kommt beim Spielstart so eine Meldung. Da werden die Downlaods aufgelistet und man kann unten anhaken, ob man sie aktivieren oder deaktivieren möchte.
Falls diese Meldung nicht kommt: die kann man in den Einstellungen aktivieren.
 
was ist wenn ich den Downloads Ordner vom altem Rechner mit den nacktpaches drin in den neuen ordner koopiere,müsste gehen,oder?
 
Ja.

Aber ggf. müssen die Downloads dennoch vorher mit der oben genannten Methode aktiviert werden.

Außerdem müssen ggf. Sachen wie Scriptorium, CEP und SeeThem neu installiert werden.
 
ich spiele jetzt ohne die Schatten, lässt sich m.e. ein bisschen flüssiger schieben das Haus/Ansicht.

Habe ja nun das Grundpiel mit einer Start "DVD" (vorher war ja mein altes von den 4 CDs installiert. Auch die add-ons sind im Prinzip andere DVDs wie beim ersten.

das witzige ist, habe jetzt schon 2 Zwillinge, dann noch 1-2 Einzelkinder und ein Alien bekommen :) es scheinen aber alles Mädchen zu werden. Bei meinem altem Spiel mit den anderen Datenträgern bekam ich fast immer nur Jungen ( klar kann man da schummeln, kurz vor der Geburt speichern, und wenns halt das andere Geschlecht wird abbrechen ohne speichern und neu laden,brauchte ich damals bis zu 3-4 Versuche).

Wie kommt das aber mit dieser einseitigen Geschlechtererzeugung?!
 
Prinzipiell wird das Geschlecht zufällig direkt vor der Geburt ausgewürfelt, aber der Zufallsgenerator des Spiels ist fehlerhaft.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten