Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Hunde und Katzen expliziert im EP Titel worum es nun wirklich geht, um zwei Vierpfotenhaustiere. Nicht mehr nicht weniger, ob es einem genug ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. TGD, HT und ET sind breiter aufgestellt und werden vom Namen nicht explizit eingegrenzt. Hunde und Katzen kann man aber nicht dafür kritisieren nur Katzen und Hunde zu beinhalten oder das EP einen täuscht.
Mir gefällt bei Sims 4 schon, dass Inhalte ausgekoppelt und mit mehr Umfang veröffentlicht werden. Mir gefällt zum Beispiel das Levelsystem der Vampire, mit dem ich mir meine eigenen Vampire erstellen kann. Das will ich auch für andere Wesen haben. Mit dem Acc. für Nager konzentriert man sich auf diese Art von Kleintiere. Mich persönlich hält vom Kauf zum Vollpreis die Tatsache ab, dass für die Männer wirklich kaum noch gescheite Frisuren und Kleiderstile erscheinen. Bei einem Preisnachlass oder Bundle mit entsprechendem Ersparnis werde ich mir noch das ein oder andere Acc. kaufen.
 
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Hunde und Katzen expliziert im EP Titel worum es nun wirklich geht, um zwei Vierpfotenhaustiere. Nicht mehr nicht weniger, ob es einem genug ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. TGD, HT und ET sind breiter aufgestellt und werden vom Namen nicht explizit eingegrenzt. Hunde und Katzen kann man aber nicht dafür kritisieren nur Katzen und Hunde zu beinhalten oder das EP einen täuscht.
Es geht nicht darum, dass man getäuscht wird, sondern darum, dass man früher mehr fürs Geld bekommen hat. In diesem Fall: mehr Tierarten.
Mir gefällt bei Sims 4 schon, dass Inhalte ausgekoppelt und mit mehr Umfang veröffentlicht werden.
Den Umfang sehe ich zwar gerade bei den Haustieren nicht, aber letztendendes ist es eh Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Es geht nicht darum, dass man getäuscht wird, sondern darum, dass man früher mehr fürs Geld bekommen hat. In diesem Fall: mehr Tierarten.
Den Umfang sehe ich zwar gerade bei den Haustieren nicht, aber letztendendes ist es eh Geschmackssache.


Aber das Pack heißt doch nur Hunde und Katzen, ist doch dann klar das diese Tiere nur beinhaltet sind. Klar ist in Sims 3 mehr drin das hieß aber auch "Einfach Tierisch". Damit muss man rechnen das nur die zwei Tierarten drin sind.
 
Ihr dürft aber auch einfach nicht das Tierarztgedöns vergessen.

Klar enthält das Pack weniger Tierarten, in den Vorgängern gab es dafür aber eben auch nur die Tierarten und nichts vergleichbares wie diesmal mit dem Tierarztgedöns.

Ob man das selbst als ausreichend/zufriedenstellend empfindet, das mag natürlich jeder für sich entscheiden.

Aber die INhalte werden eben meist insofern verglichen, dass beim Sims 4 EP gesagt wird: Das gibt's nur HUnd und Katze, bei den anderen gab's mehr.
Und so ist's ja nu auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
da bin ich mit allem ganz deiner meinung Dark bis auf die terrarien-tiere, die mag ich gar nicht aber das ist ja nur eine kleine geschmacksfrage...:nick:

Das verstehe ich zwar, aber diese gehören mittlerweile genauso in Privathaushalte, wie Nager. Also auch in so ein Add On.
 
Übrigens kann man ähnliche Beschwerde auch bei Die Sims 3 anwenden bei dem EP Traumkarrieren und dem Acc. Stadt. In beiden Paketen bekommt man die Spielmechanik für das Wäschewaschen dazu. Oder die Vampire in Late Night und Supernatural.
Wobei auch hier die Beschwerde ich sie nicht wirklich verstehen kann.
 
Übrigens kann man ähnliche Beschwerde auch bei Die Sims 3 anwenden bei dem EP Traumkarrieren und dem Acc. Stadt. In beiden Paketen bekommt man die Spielmechanik für das Wäschewaschen dazu. Oder die Vampire in Late Night und Supernatural.
Wobei auch hier die Beschwerde ich sie nicht wirklich verstehen kann.
Du musst es nicht verstehen, das ist vollkommen in Ordnung.

Ich könnte mir aufgrund der bisherigen Entwicklungen nur ganz gut vorstellen, dass du in Sims 5 oder Sims 6 dann eben Hunde und Katzen einzeln für je "nur" 40 € bekommen wirst. Aber es werden dann immerhin die "besten Hunde/Katzen!" sein, die es in dem Spiel jemals gab. Und Kleintiere werden in mehreren Stuff-Packs nachgeliefert - damit sich jeder sein Spiel super individuell zusammenstellen kann. Weil EA eben einfach nett ist. ;)

Die Vampire sind dagegen toll gemacht. Ich finde, hier macht das Konzept "Gameplay Pack" wirklich Sinn und wurde super ausgeschöpft. Das ist ein Beispiel dafür, wie man es gut machen kann.
 
Ich lass mal nen kleinen Link da, der zu der Thematik, die einzelnen EP/GP/AP würden nicht viel enthalten passt, da:
https://plus.google.com/u/0/photos/photo/117560048464449140850/6534396641958397762

In dem Zusammenhang: Die AP damals bei Sims 2 enthielten auch immer so um 60 Objekte, ohne Gameplaysachen.
Und ich glaube, von der Anzahl der Einzelobjekte her tut sich da auch zu Sims 3 nicht so wirklich viel...
 
also in meinen realen haushalt gehört davon gar nix...hihi...aber na klar, ich hab nix dagegen wenns echsen oder sowas gibt...;)

Was ich meine ist, dass es mittlerweile mehr Terrarien als Aquarien in Privathaushalten gibt. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Echsen noch vor den Meerschweinen in der Belibtheit kommen und kurz nach den Kaninchen.
Klar bin ich nicht objektiv, aber gerade weil ich Terarrientiere habe (seit Montag leider eines weniger), beschäftige ich mich halt stark mit dem Thema und Studien dazu.
Wäre echt schön, wenn es das wieder gäbe D: aber ist nun auch kein absolutes Muss für mich.
 
Danke für den Link, Dark_Lady.

Die reine Anzahl der Objekte ändert nur leider auch nichts daran, dass das Kleintier-Pack eigentlich in das Hunde-Katzen-Pack gehört hätte. (Und wenn wir schon über die Objekte reden, dann müssten wir uns eigentlich auch die Zusammensetzung der Objekte ansehen. Eine Hundehütte gehört für mich z. B. definitiv in ein Haustier-Pack. Und vernünftige Tierbetten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Was ich meine ist, dass es mittlerweile mehr Terrarien als Aquarien in Privathaushalten gibt. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Echsen noch vor den Meerschweinen in der Belibtheit kommen und kurz nach den Kaninchen.
Klar bin ich nicht objektiv, aber gerade weil ich Terarrientiere habe (seit Montag leider eines weniger), beschäftige ich mich halt stark mit dem Thema und Studien dazu.
Wäre echt schön, wenn es das wieder gäbe D: aber ist nun auch kein absolutes Muss für mich.

Hast du die neuen Tiere von Kalino gesehen? Da gibts jetzt zumindest als Mod dann auch Eidechsen und Co :)

Kuroi, ich stimme ja zu, dass das Haustier-AP entweder ins große Pack gehört hätte oder weiter ausgearbeitet als GP dann.
Hundehütten und Tierkörbchen vermisse ich jetzt eigentlich nicht - Hundehütte ist nicht wirklich artgerecht (Stichwort Ketten-/Zwingerhaltung draußen, aber das ist nen anderes Thema) und Körbchen hatten unsere Hunde nie, die hatten auch nur ne Decke, die sie nicht mal wirklich genutzt haben.
(Und ja, die Kleintiere sind auch absolut nicht artgerecht in S4, ich weiß. Nicht mal die Aquarien sind das genau genommen.)
 
Hundehütten und Tierkörbchen vermisse ich jetzt eigentlich nicht - Hundehütte ist nicht wirklich artgerecht (Stichwort Ketten-/Zwingerhaltung draußen, aber das ist nen anderes Thema) und Körbchen hatten unsere Hunde nie, die hatten auch nur ne Decke, die sie nicht mal wirklich genutzt haben.
(Und ja, die Kleintiere sind auch absolut nicht artgerecht in S4, ich weiß. Nicht mal die Aquarien sind das genau genommen.)
Naja, das Thema artgerechte Haltung hatten wir hier ja schonmal. Die Frage ist natürlich, inwiefern man das in einem Spiel braucht. Hundehütten dagegen müssen ja nicht für Zwingerhaltung o. ä. stehen. Sie sind dann einfach nur ein Garten-Unterschlupf für den Hund. Mein Hund hatte beispielsweise eine. Da stand sogar sein Name drauf. :)

Letztenendes ist es wie mit den Tierklamotten: Man kann von ihnen halten, was man will - aber man muss sie nicht nutzen. So hätte man es auch mit den Hundehütten halten können. (Und ich könnte mir zumindest vorstellen, dass die Hundehütten von den Spielern öfter genutzt werden würden als die Tierklamotten.)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
kuroi, die hunde sind aber selbständig, die sind so programmiert, dass sie machen was sie wollen bzw. auch irgendwo schlafen wo sie wollen, irgendwann mal hab ich unserm hund gesagt er soll sich in sein bett legen als meine sims eingeschlafen waren ist er husch, husch auf sofa gesprungen und hat da geschlafen, unser neuer hund schläft immer im hundebett, ohne ansage verstehst du? das genau hat doch Grant auch gesagt, sie wollten dass die tiere im haus sind und in der nähe der sims sind und schlafen und zwar je nach neigung, ich verstehe dieses geschrei nach hundehütten überhaupt nicht, nur weil sie bis jetzt immer dabei waren? da man den hunden in dem sinne ja nichts befehlen kann...stell dir mal vor, die würden jetzt dauernd in den hundehütten rumhängen...dann würde wieder beklagt: die sind ja nie bei den sims, mein hund zu hause schläft auch nicht in ner hundehütte...die zeit, die sie fürs hundehütten erstellen bräuchten haben sie eben auf das verhalten der tiere verwendet und ich finde, dass das verhalten der tiere total natürlich ist, ich hab noch nie so lange und intensiv mit einem hund gespielt wie jetzt...:)
und genau, es kommt doch nicht auf die menge der gegernstände in einem pack an sondern auf die programmierung des gameplays, wenn da alles natürlich abläuft verzichte ich gerne auf "schmückendes beiwerk" wie noch ne zimmerpflanze oder sowas...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Also für mich sind die Hundehütten einfach ein wichtiges Dekoelement, das ich gerne gehabt hätte.


2018-01-24-14_17_44-greenshot.jpg


Der Hund in dem Haushalt schläft da auch nie drin. Ich spiele diesen Haushalt nicht mal aktiv (das ist die Familie des Bruders einer meiner gespielten Sims).
Aber ich mag einfach optisch bei einem Haus mit großem Hund gerne auch eine Hundehütte draußen. :D So hat jeder seine "merkwürdigen Wünsche". ;)

Das gleiche mit gut aussehenden Bettchen und nicht diese komischen platten Dinger da. :D
Der Hund musst da nicht schlafen, kann aber gerne. Ob man sie da hinschickt oder nicht, variiert dann einfach nach Haushalt und Situation.

Aber gut, da ich eh mit CCs spiele und die CCs dazu ganz gelungen finde, für mich halb so tragisch.
Wäre dem nicht so, würde ich anständigen Hundehütten und Betten aber wahrscheinlich auch nachjammern.
 
jo fügt sich gut ein die hütte;) aber was ich sagen wollte ist doch nur, dass sie sich ja auch entscheiden müssen: verwenden wir jetzt zeit aufs bauen einer hundehütte oder nicht, passt der hund denn gut da rein, hast du da ein foto von?, weil Grant ja sagte, die wären dann so gross geworden...:)
 
Ja, die sind schon sehr groß.
Aber die Hunde an sich sind ja auch recht groß - da mussten die von der Höhe natürlich passen.
Aber Hundehütten für große Hunde sind real auch nicht unbedingt winzig.

Ich hab nun natürlich auch nicht alle verfügbaren - hab nur drei verschiedene. Gibt eventuell auch noch welche, die nicht ganz so wuchtig wirken.


32717666aw.jpg


32717667tf.jpg


32717668rv.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
kuroi, die hunde sind aber selbständig, die sind so programmiert, dass sie machen was sie wollen bzw. auch irgendwo schlafen wo sie wollen, irgendwann mal hab ich unserm hund gesagt er soll sich in sein bett legen als meine sims eingeschlafen waren ist er husch, husch auf sofa gesprungen und hat da geschlafen, unser neuer hund schläft immer im hundebett, ohne ansage verstehst du? das genau hat doch Grant auch gesagt, sie wollten dass die tiere im haus sind und in der nähe der sims sind und schlafen und zwar je nach neigung,
Ja, die Entwickler wollten etwas. Aber gerade bei einem Spiel wie Die Sims sollte der Spieler so viele Freiheiten haben wie es nur geht - unabhängig davon, was die Macher des Spiels für "besser" halten. Das ist (oder war?) das Konzept, auf dem das Spiel basiert. Mal davon abgesehen tendiere ich eher dazu, solche Aussagen für Marketing zu halten. Da will man uns einen Mangel an spielerischer Freiheit als Vorteil verkaufen.

ich verstehe dieses geschrei nach hundehütten überhaupt nicht, nur weil sie bis jetzt immer dabei waren?
Weil sie für mich dazugehören. Und weil ich gern die Wahl hätte, ob mein Hund draußen oder drinnen schläft.

da man den hunden in dem sinne ja nichts befehlen kann...stell dir mal vor, die würden jetzt dauernd in den hundehütten rumhängen...dann würde wieder beklagt: die sind ja nie bei den sims, mein hund zu hause schläft auch nicht in ner hundehütte...die zeit, die sie fürs hundehütten erstellen bräuchten haben sie eben auf das verhalten der tiere verwendet und ich finde, dass das verhalten der tiere total natürlich ist, ich hab noch nie so lange und intensiv mit einem hund gespielt wie jetzt...:)
Man könnte es aber auch so einrichten, dass der Hund nur zum Schlafen in die Hütte geht und zum Entspannen im Haus auf dem Sofa liegt. Oder man stellt die Hundehütte gar nicht erst auf, wenn man einen Haushund haben möchte. Mir geht's ja nur darum, dass man die Wahl hat. :)

und genau, es kommt doch nicht auf die menge der gegernstände in einem pack an sondern auf die programmierung des gameplays, wenn da alles natürlich abläuft verzichte ich gerne auf "schmückendes beiwerk" wie noch ne zimmerpflanze oder sowas...:hallo:
Naja, sowas wie eine Hundehütte ist für mich aber schon "etwas" mehr als nur "schmückendes Beiwerk". ;) Es ist ein Möbelstück, das für mich halt zur Hundehaltung dazu gehört und in so einem Erweiterungspack eine Selbstverständlichkeit sein sollte (wie der Kratzbaum für Katzen). Und es gibt für mich keinen triftigen, nachvollziehbaren Grund, warum man den Spielern diese Selbstverständlichkeit vorenthalten hat.


@timida:

Danke für die schönen Fotos. Weißt du noch, wo du die Hütten her hast? :)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und cig
(Mal abgesehen davon, dass wir von "News" inzwischen sehr weit weg sind)

Wir haben zum Beispiel Hundehütten bei uns am Stall stehen. Die sind nicht dafür, dass der Hund immer draußen wohnt oder schlecht gehalten wird, sondern damit der da mal für eine Stunde oder zwei Zuflucht vor Sonne und Wetter findet, wenn die Besitzer ihn nicht allein daheim lassen wollen und ihn lieber mitbringen. Gerade für ein Gemeinschaftsgrundstück und wenn noch Wetter kommt wäre das auch für Sims-Hunde was nettes.

Die passen auch von der Größe her zu dem "großen" Beispiel.

Ich kann auch gut ohne jegliche Hundehütte leben. Allerdings hat mich schon bei CL sehr gestört, dass mehr die Szenarien im Vordergrund standen, die sich die Entwickler so ausgedacht haben (festes Nachbarnverhalten, fest aufgebaute Festivals), für Spielerkreativität aber wenig Raum blieb. Bei HK mit den nichtsteuerbaren Tieren dasselbe. Egal wie viel die Entwickler sich gedacht haben, irgendwann kommt man halt selber auf neue Ideen die man umsetzen möchte.
 
ja ich versteh euch ja...;)



timida danke für die fotos, die hundehütten sind alle aus sims 3, ich kenne die und hab sie nie genutzt...nur weil Grant halt sagte, die müssten sehr gross werden, hab ich mich gefragt ob die jetzt grösser müssten als früher, sprich ob das viell, komisch aussieht wenn da ein hund drin liegt...:hallo:


so nun zur umfrage: was heisst denn widdle babys, google sagt mir da auch nix zu diesem wort...


sagt mal an was ihr euch wünscht, ich kann mich nicht entscheiden...:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry einmal noch für Off-Topic. :)



@timida:

Danke für die schönen Fotos. Weißt du noch, wo du die Hütten her hast? :)


Die müssten das sein:


http://redheadsims-cc.blogspot.de/2017/11/functional-largesmall-beds-and-house.html
https://simsworkshop.net/resources/2-to-4-dog-house.609/
http://simsmoderntechnology.blogspot.de/2017/11/mg24-haggys-functional-dog-house.html


Und On-Topic:
Die neue Umfrage ist ja interessant ... her mit den richtigen Teenies. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon und Kuroi
also jüngere alte? hä ich steh grad aufm schlauch...also falls widdle babys heissen soll, dass man die auch wickeln kann undso, dann wünsch ich mir die...:nick:


so ich hab jetzt widdle-babys angeklickt, aber natürlich stehen teens auf nr. 1 bis jetzt und die babys auf nr. 2, so jetzt votet mal alle für die babys...büüüütte:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, danke...ach die alten sind mir rüstig genug in sims 4...aber die babys...das wär was, wenn man mit denen in den park gehen könnte undso....meinetwegen auch bepinkelt...:lol:
 
Hab ich die Umfrage falsch verstanden?

Dachte nicht, dass es da um "Zusatzangebote" (Interaktionen) für die Lebensspanne geht. Sondern generell darum die zu ändern/zu überarbeiten.
Also bei Teenies eben, dass die sich wieder von den YA abheben (Kerle schmächtiger, Mädls weniger Busen, Teenies insgesamt kleiner).
 
Hab ich die Umfrage falsch verstanden?

Dachte nicht, dass es da um "Zusatzangebote" (Interaktionen) für die Lebensspanne geht. Sondern generell darum die zu ändern/zu überarbeiten.
Also bei Teenies eben, dass die sich wieder von den YA abheben (Kerle schmächtiger, Mädls weniger Busen, Teenies insgesamt kleiner).
ja du hast recht, darum geht es...:nick:
 
Hm..ich weiß nicht was ich ankreuzen soll, möchte eigentlich alles :p

"Totally Teens", kann alles und nix bedeuten.Ich glaube eher nicht, dass die Teens wie zb. in Sims 2 dann aussehen, kleiner, schmalere Statur, anderer Gang usw., das wäre zuviel Arbeit und demtentsprechend teuer, dass zu programmieren und zu animieren. Denn das wäre für mich schon wichtig, dass die Teens sich wieder deutlich von den Erwachsenen unterscheiden.

Bei den Kindern wünsche ich mir auch mehr Interaktionen zw. Eltern und Kinder und Kindern und Teenager und Kindern untereinander wie fangen spielen oder Ball, Blinde Kuh usw.

Die Senioren sind für mich eigentlich in Sims 4 rüstig genug.:)

Ja und die Babys, das wäre natürlich schön, dass man die wieder baden könnte, mit denen spazieren gehen, richtig wickeln auf einem Wickeltisch usw.
Aber das wünschte ich mir eigentlich auch für die Kleinkinder, mit denen im Buggy spazieren gehen im Park :nick:
 
ach wenns die buggys erstmal im spiel gibt, kann man die kks bestimmt auch reinsetzen...jetzt wünsch dir babys, die müssen aufholen...ich glaub nämlich auch, dass sie eher die verändern als pre-teens ins spiel zu bringen, wg. der grösse müsste da viel mehr programmiert werden...bitte, bitte, bitte....:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
In letzter Zeit macht Grant ja ziemlich viele Umfragen. Ich hoffe, dass auch einiges davon umgesetzt wird.

Ich könnte die Umfrage so recht schwer beantworten. Für mich wären es definitiv die Teenager. Die sind mir viel zu sehr junge Erwachsene mit Schulkarriere. Selbst wenn da keine Preteens kommen (auch wenn die mein Herzenswunsch wären) oder sich groß am Aussehen was tut, könnte man da einiges für die Jugend tun. Beispielsweise eigene Teen-Lebenswünsche, zusammen mit neuen Aktivitäten wie einem Skatepark, oder die wilden Partys aus Sims 3. Mir fehlt da einfach ein bisschen die wilde Jugend, der strebsame Schulteil ist ja mit Elternfreuden gut abgedeckt.

Auf der anderen Seite bräuchten Babys und Senioren dringend etwas mehr Tiefe und Liebe. Die wurden bis jetzt noch in keinen Pack irgendwie berücksichtigt.
 
Ich habe mal für Jugendliche abgestimmt. Die können zu wenig, etwas das nichts mit Partys zu tun hat. Mehr geschwisterliche Interaktion durch diverse Lebensstadien untereinander, mit den Eltern, mit den jüngeren und gleichaltrigen.

Etwas überlegt, finde ich sind die Babys in Die Sims 4 die besten Babys. Sie sind wie die aus Die Sims, mit ein paar mehr Interaktionsmöglichkeiten. Mehr kann man mit denen sowieso nichts anfangen, zumindest traut sich die Sims das nicht. Man könnte wenigstens die Eltern die Babys zur nächsten Geburtstagstorte tragen und dann gemeinsam mit Baby die Kerzen auspusten lassen ehe diese dann zu Kleinkindern werden.
Denn entweder war ich zu blöd das herauszufinden oder aber Babys zu Kleinkindern werden zu lassen zählen nicht auf einer Geburtstagsparty. Das fand ich mies, dass das nicht gezählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht abstimmen, wer mag für mich Teens abstimmen? ;)
 
Grant hat letzte Nacht ein wenig getwittert:

Der Job als Producer/Entwickler ist recht vielseitig: Man ist im Bereich Design tätig, entwickelt Features, testet das Spiel, kommuniziert mit dem Marketing, schreibt Beschreibungstexte, überprüft Icons usw.
In dem Zusammenhang hat er auch gesagt, dass er mittlerweile einige Tausend Beschreibungstexte verfasst habe, aber nie in seiner gesamten Karriere irgendwelche Hinweise auf mögliche Inhalte drin versteckt habe.

Bezogen auf die Frage, wie er zu nur einem EP im Jahr stehe, sagte er, dass die Entwickler es genießen würden, für die EP einfach länger Zeit haben zu können, da ja mit den GP und AP die Möglichkeit gibt, mit Inhalten zu experimentieren.
Aktuell sind gerade über 20 Objekte in einer Testphase - da nicht eingerechnet sind Sachen für die Patches. Nur auf die EP zu schauen sei ein Fehler.

Es wird versucht, immer eine neue Techtelmechtel-Möglichkeit sowie eine neue Todesart einzufügen, wann/wo immer dies möglich ist.

Neue Altersstufen einzufügen ist tatsächlich wohl sehr kompliziert, da man wirklich alle bisherigen Inhalte neu animieren uns/oder skalieren muss.

Es wurde mit einem Forschungsteam zusammengearbeitet, dass die CC-Community analysiert hat - und Grant stimmt zu, das es mehr normale Karrieren und mehr Merkmale im Spiel geben müsse.
 
det geht leider nicht, jeder kann nur einmal voten...meld dich doch an bei twitter, kost nix und ist nicht so ätzend wie facebook ( wo ich schon lang nicht mehr bin)...und du hast die gurus immer schön im auge wenn du ihnen folgst...:hallo:
Weiss ich doch Birksche, deswegen auch der ;) Smiley. Übrignes bin ich schon bei Twitter, kann mich nur nicht an meinen Nick erinnern %).
#sorryfürofftopic
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Eine neue Kleinigkeit von Grant von vorhin:

Es wurde gefragt, ob ein An-/Abtörner-System wie in Sims 2 auch in Sims 4 möglich sei.
Antwort: Es ist möglich und die Gurus diskutieren darüber, genauso wie die über die Möglichkeit, der Favoriten (Lieblingsessen,-farbe und Co)
 
Es wäre echt toll, wenn ein paar der Sachen (oder alle :D), die da diskutiert werden, noch nachträglich ins Spiel eingefügt werden würden. Gerade sowas wie An- und Abtörner würde den Sims charakterlich noch mehr Tiefe verleihen.
 
Also, ich will ja nicht raffgierig sein ... aber ich nehme gerne alles. :D

Nee ernsthaft, von mir aus können sie das auch in passende Packs verpacken und ich zahl dafür.
Diese Umfragen die Tage sind echt wahnsinnig interessant - also gerade diesbezüglich, was da für Neuerungen für das Spiel hinter stehen könnten.


Ich hoffe, das ist nicht nur ein Anheizer ... aber da explodiert schon die Hoffnung in mir. Gerade das Chemiesystem ist ja auch was, was ich soooo sehr vermisse. In Sims 4 kriegt man irgendwie jeden rum, wenn man nur Geduld hat. Das find ich bissl schade (wobei für mich immer noch Herausforderung da ist, weil ich schlichtweg keine Geduld besitze :D).
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich hoffe, das ist nicht nur ein Anheizer ... aber da explodiert schon die Hoffnung in mir. Gerade das Chemiesystem ist ja auch was, was ich soooo sehr vermisse. In Sims 4 kriegt man irgendwie jeden rum, wenn man nur Geduld hat. Das find ich bissl schade (wobei für mich immer noch Herausforderung da ist, weil ich schlichtweg keine Geduld besitze :D).

Allein weil sich jeder Sim immer mit jedem unterhalten will und man plötzlich bei einer romantischen Verabredung in der Konversation auch noch drei weitere Sims hat. Zurückhaltung ist nicht die Stärke der Sims aus Sims4.
 
Also bei aller Liebe...das sieht (für mich) nach einer Ankündigung von Jahreszeiten aus!
Man beachte die Herbstblätter im Hintergrund...und die Vogelscheuche gab es in Sims 2 und 3 im Jahreszeiten EP :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten