Neuen PC/Notebook für Sims 4 kaufen - der Sammelthread

Hey,
ich möchte mir ebenfalls ein Laptop anschaffen. Ich habe mir mal zwei rausgesucht und bin gespannt, was ihr zu denen sagt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es mir wichtig ist das Sims 4 (und auch die kommenden Erweiterungen) darauf gut läuft, da ich nur dieses Spiel spielen werden. Daher brauche ich also kein Gaming Laptop.

Das erste Notebook hat folgende Daten:
-Prozessor:Intel® Core™ i5-4210U Prozessor (1,7 GHz)
-8 GB Ram
-Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 850M, Speicher Gesamt 4096 MB,V-Ram 4096 MB
-Festplatte:SSHD (1.000GB HDD + 8GB SSD)
-Betriebssystem: Windows 8.1 (64 Bit)
-Preis: 799 Euro

und dann habe ich mir ein Notebook noch selbst zusammengestellt:
-Prozessor:Intel Core i3-4110M 2,6 GHz 3 MB Level3 Cache
-8 GB Ram
-Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX850M mit 2048 MB RAM
-Festplatte:
500 GB HGST Travelstar 5400 U/M
-Betriebssystem: Windows 7
-Preis: 869 Euro

Besonders unsicher bin ich mir beim Prozessor. Sind beide für Sims 4 in Ordnung? Welcher ist besser? Und ist es eigentlich egal ob das Betriebssystem Windows 7 oder Windows 8.1 ist?

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Simie
 
Hallo zusammen,
wie schaut es denn mit den Daten von meinem Sony Vaio aus?
 

Anhänge

  • 1gg.jpg
    1gg.jpg
    88,6 KB · Hits: 13
  • 1g.jpg
    1g.jpg
    78,2 KB · Hits: 11
Wenn die Intel HD Graphics wirklich die einzige Grafikkarte ist, sieht es nicht so doll aus.
Steht im Geräte-Manager eine genaue Bezeichnung?
Oder vielleicht sogar eine zweite Karte? :lol:
Bei mir taucht in diesem Fenster auch nur der Intel-Chip auf...

Und vielleicht werden 4 GB RAM mit mehreren Addons knapp, aber ich hab früher auch Sims 3 (und Sims 4 soll ja weniger "anspruchsvoll" sein) mit 4 GB RAM gespielt und kam bis zum dritten Addon oder so damit aus (dann kamen lustige Speicherfehler :rolleyes:)...
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Wenn die Intel HD Graphics wirklich die einzige Grafikkarte ist, sieht es nicht so doll aus.
Steht im Geräte-Manager eine genaue Bezeichnung?
Oder vielleicht sogar eine zweite Karte? :lol:
Bei mir taucht in diesem Fenster auch nur der Intel-Chip auf...

Und vielleicht werden 4 GB RAM mit mehreren Addons knapp, aber ich hab früher auch Sims 3 (und Sims 4 soll ja weniger "anspruchsvoll" sein) mit 4 GB RAM gespielt und kam bis zum dritten Addon oder so damit aus (dann kamen lustige Speicherfehler :rolleyes:)...


ohje ne ist die einzige, dann werd ich weiterhin am pc spielen :)
dankeschön :)
 
@Simie Ich rate dir das zweite Gerät zu kaufen. Beim ersten ist der Prozessor viel zu schwach.

@blubb1 Reichen wird es vorerst. Ob es mit mehreren Addons auch noch flüssig läuft, kann ich dir leider auch nicht sagen. Der Prozessor ist ziemlich schwach. Ich würde mindestens einen Dualcore (i3, i5 oder i7) mit 2,4 GHz oder mehr kaufen.

@Nussloch Bist du schon fündig geworden bei Computerbase? Du kannst deine Wunschzusammenstellung gerne hier posten. Dann kann man ja eventuell noch Verbesserungen vorschlagen.

@evelyn260590 Für das Grundspiel sollte es eigentlich locker reichen. Ob es auch noch mit Addons klappt, musst du dann testen. Leider sind 4 GB RAM etwas wenig und die Graka ist auch nicht optimal. Wenn du die Einstellungen etwas zurückschraubst, sollte das Spiel aber recht flüssig laufen. Läuft Sims 3?
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
ich bin auch am überlegen mir ein neuen rechner oder laptop zu holen für sims 4. ich habe zurzeit ein laptop und hoffe eigentlich das das hauptspiel auf mein laptop noch läuft.

das sind meine daten
Intel Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz
Intel(R) HD Graphics Chipsatz: Intel(R) HD Graphics (Pentium)windows 7
 
Ich check das mit dem Prozessor einfach nicht. Habe erst gedacht, dass es schwierig werden würde, eine passende Grafikkarte zu finden, aber jetzt bin ich mehr als verwirrt über die Prozessor Geschwindigkeit. Habe mir 2 Notebooks rausgesucht, Grafikkarte ok, aber Prozessor zu langsam, oder täusche ich mich?

1) Intel® Core™ i5-4200U Prozessor (bis 2,6 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") Full HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
8 GB RAM, 750 GB Festplatte, DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 740M Grafik (1024 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
Windows 8.1 64 Bit, Akkulaufzeit bis 4,5 h, 2,5 kg

2) Intel® Core™ i5-4200U Prozessor (bis 2,6 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") Full HD 16:9 Touch LED Display (glänzend), Webcam
8 GB RAM, 1 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GT 750M Grafik (4096 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
Windows 8 64 Bit, Akkulaufzeit bis 5 h, 2 kg

Danke vorab für eure Hilfe, bin echt ratlos. :confused:
 
Aber der Prozessor ist zu langsam, oder sehe ich das falsch?

Intel® Core™ i5-4200U Prozessor (Dual-Core)
1,6 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2,6 GHz, 3 MB Cache, 35 Watt TDP

Bin mit dem Turbo Boost unsicher.

Dankeschön auf jeden Fall schon mal :)
 
Diese Info fand ich eben im Netz auf der Seite, die die Auflistung über die 89 Dinge gemacht hat, die bei Sims 4 fehlen:

Die Seite:
http://ts4news.com/post/94541924952/89-features-missing-from-the-sims-4

Hier die Info, die ich nicht verstehe:

MISC CRIPPLED GAME FEATURES:

32-bit executable - TS4 is not 64-bit, and cannot access more than 4GB of RAM. If you have more than 4GB then you are crippled.
Fewer traits in CAS (more traits must be unlocked/earned in-game)
Incompatible Simpoint currency - Sims 3 Store Simpoints do not work with TS4



Irgendwie verstehe ich das nicht: man darf nur ein 32-bit System haben? Man ist auf der Regenseite, wenn man einen Rechner mit 8GB hat und ein Betriebssystem mit 64 bit? HA? :confused:

Ich hatte nämlich wegen den Sims 3 meinen Rechner vor einiger Zeit aufgerüstet. Habe auch noch nie gehört, dass ein Rechner für irgendwas zu gut und zu leistungsstark ist und deswegen dafür nicht eingesetzt werden kann. Ich werde aus der erschreckenden Info einfach nicht schlau. :confused:
 
Laptop für sims 3 geeignet?



Hey Leute ich hab ein Problem, ich wollte mir ein Laptop zulegen auf dem ich Sims 3 + add onns draufpacken kann...hab einen gefunden aber kenne mich 0 mit dem Fachchinesisch aus. Kann mir jemand helfen? Hab von Amazon mal den Titel kopiert vllt kann man damit ja was anfangen:
Da isser

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GNPBVZO?cache=eb6d2cb82b875c50e64266d21dbd0546&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1409669126&sr=8-7#ref=mp_s_a_1_7
 
Ich möchte mir gerne einen neuen Computer zulegen nur leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Könntet ihr mir vielleicht sagen ob der PC was taugen würde? Kostenpunkt 749 €, ist das überhaupt gerechtfertigt? Für mich sind das römische Dörfer.

Vielen lieben Dank im Voraus



Hier zu den Daten:

CPU Intel i5-4670 3,4GHz Board AsRock B85M Pro4 USB 3.0 , 8GB DDR3-RAM PC-1333, Gehäuse LC-Power mit 600 Watt Netzteil, 1 TB Festplatte SATA, 7200 U/min 16MB Cache
Sound ,Lan on Board, DVD Writer LG Sata , GeForce GTX660 DDR5 2GB, Tastatur , Maus optical
 
Huhu, da mein Laptop über kurz oder lang den Geist aufgeben wird und ich mich jetzt doch zu Sims 4 entschlossen habe, wollte ich mal eure Meinungen hören.

Bis jetzt habe ich:
Windows 7
Intel® Core™ i5-430M Prozessor
17,3-Zoll
SSD 250GB, 4 GB, DDR3 RAM (1.066 MHz)
ATI Mobility Radeon™ HD 5165 unterstützt HyperMemory™ Technologie

Die SSD würde ich ins neue Notebook wieder einbauen wollen und die neue HHD wird in ein anderes Notebook gebaut, das meine kleiner Schwester bekommt. Im neuen Notebook hätte ich gern 8 GB RAM und eine aktuellere Grafikkarte. Mit Prozessoren kenne ich mich nicht aus und es darf nicht kleiner als 15 Zoll sein. Ja, es muss ein Notebook sein. Kostenpunkt bis maximal 600 Euro, lieber noch darunter. Hat jemand einen Vorschlag? Ich hatte ja mit lenovo geliebäugelt, bin aber offen für Vorschläge.

Habe zum Beispiel den hier gefunden:
ASUS R510LNV-XO559H

15.6 Zoll ( 39,6 cm) Display, Intel® Core™ i5-4210U Prozessor (1,70 GHz), 500 GB, 8 GB DDR3-RAM, NVIDIA GeForce 840M, DVD-Super Multi D/L Double Layer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Desktop-PC

Nicht nur wegen der Sims 4, sondern es sollen auch andere Spiele drauf laufen können, Sim City, RCT3 oder 4 usw. Egoshooter eher weniger..
Und eben als Office-PC soll er dienen. Also ein Allrounder, der wieder ein paar Jahr hält =)

Habe mir bei ONE.de mal einen zusammengestellt, kann es aber noch nicht ganz einschätzen, ob das so passt und ob er was taugt.

Eckdaten:
[FONT=&quot]- Prozessor 1150 Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
[/FONT][FONT=&quot]- Kühler Cooler Master Hyper TX3 EVO[/FONT]
[FONT=&quot]- Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)[/FONT]
[FONT=&quot]- Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, 2x DVI, HDMI, Display Port[/FONT]
[FONT=&quot]- Mainboard 1150 MSI Z97-G43 (Z97 / ATX)
- [/FONT][FONT=&quot]Festplatte 1000 GB SATA III Seagate ST1000DX001 Hybrid
[/FONT][FONT=&quot]- Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk[/FONT]
[FONT=&quot]- Netzteil 650 Watt Corsair VS650 80+

Preislich komme ich auf etwa 1170 Euro
Könnt Ihr evtl. einschätzem, ob ich daran Freude haben werde ?

Gruss Jürgen
[/FONT]
 
Aber hallo. Damit wirst du viel Freude haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich möchte mir gerne einen neuen Computer zulegen nur leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Könntet ihr mir vielleicht sagen ob der PC was taugen würde? Kostenpunkt 749 €, ist das überhaupt gerechtfertigt? Für mich sind das römische Dörfer.

Vielen lieben Dank im Voraus



Hier zu den Daten:

CPU Intel i5-4670 3,4GHz Board AsRock B85M Pro4 USB 3.0 , 8GB DDR3-RAM PC-1333, Gehäuse LC-Power mit 600 Watt Netzteil, 1 TB Festplatte SATA, 7200 U/min 16MB Cache
Sound ,Lan on Board, DVD Writer LG Sata , GeForce GTX660 DDR5 2GB, Tastatur , Maus optical

Das Netzteil geht gar nicht. Ich würde gleich auf Haswell-Refresh gehen und auf 9x-Chipsatz.

Hi,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Desktop-PC

Nicht nur wegen der Sims 4, sondern es sollen auch andere Spiele drauf laufen können, Sim City, RCT3 oder 4 usw. Egoshooter eher weniger..
Und eben als Office-PC soll er dienen. Also ein Allrounder, der wieder ein paar Jahr hält =)

Habe mir bei ONE.de mal einen zusammengestellt, kann es aber noch nicht ganz einschätzen, ob das so passt und ob er was taugt.

Eckdaten:
[FONT=&quot]- Prozessor 1150 Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
[/FONT][FONT=&quot]- Kühler Cooler Master Hyper TX3 EVO[/FONT]
[FONT=&quot]- Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)[/FONT]
[FONT=&quot]- Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, 2x DVI, HDMI, Display Port[/FONT]
[FONT=&quot]- Mainboard 1150 MSI Z97-G43 (Z97 / ATX)
- [/FONT][FONT=&quot]Festplatte 1000 GB SATA III Seagate ST1000DX001 Hybrid
[/FONT][FONT=&quot]- Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk[/FONT]
[FONT=&quot]- Netzteil 650 Watt Corsair VS650 80+

Preislich komme ich auf etwa 1170 Euro
Könnt Ihr evtl. einschätzem, ob ich daran Freude haben werde ?

Gruss Jürgen
[/FONT]

Wenn du übertakten willst, dann einen fetteren Kühler drauf packen. Wenn du nicht übertakten willst, dann den Xeon und H97 nehmen. Ansonsten reicht ein 450W-500W-Netzteil und hat genug Luft.
 
Hallo erstmal an alle Sims-Fans =)

Ich bin "leider" auch auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mein alter (war ein Firmenlaptop, den ich abgekauft habe) Dell Latitude D520, spielt bei Sims 4 leider nicht mit und laut canyourunit.com spielt der HP Pavilion dm1 meines Freundes auch nicht mit.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop. Meine zwei größten Probleme sind das Budget (maximal 500 € und das tut schon weh, da gerade erst umgezogen und "nichts auf der Kante") und dass ich mich betreffend der Hardware fast gar nicht auskenne. Das heißt, dass ein Bau-dir-deinen-eigenen-Gamer-Laptop bei mir nicht funktionieren wird, außerdem habe ich für einen Stand-PC leider keinen Platz - deswegen Laptop.

Ich habe schon ein bisschen im Internet geschaut, bitte um Tipps:

http://www.pagro.at/compaq-notebook-15-h090sg.html (da sagt mir die RAM nicht so zu) bzw. der Link, wenn mehr Infos http://www.universal.at/notebook-15...23288-0@UniversalAt-Shop/artikel/universal-at

http://www.universal.at/toshiba-sat...7468118@UniversalAt-Shop/artikel/universal-at

http://www.universal.at/acer-e5-521...6544169@UniversalAt-Shop/artikel/universal-at


Wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus.
Bitte um schnelle Antwort, da ich, wie wir Ösis sagen, "Gscheiti" mir das Spiel schon gekauft habe und UNBEDINGT spielen möchte.

Wenn ihr eventuell sonstige Vorschläge machen könntet, welcher Laptop ideal wäre, wäre ich auch sehr dankbar :hallo::lalala:%)
Danke danke danke :lalala::ciao:
und Liebe Grüße
jayjayxzoe
 
Auf den ersten kannst du es ganz vergessern. Auf den zweiten vermute ich maximal niedrigste Einstellungen und auf den dritten auch niedrig, manches evl. auf Mittel. Die Auflösung ist geringer und wenn ich richtig sehe, ist die Grafikkarte hauchdünn besser. Einfach mal auf Notebookcheck gehen und die Grafikkarten, bzw. CPUs eingeben.

Ich würde dir empfehlen, Platz zu schaffen und für 500€ einen Stand-PC zu kaufen, bzw. für etwas weniger. Da reicht erstmal für das kleine Budget ein gebrauchter 17"-Monitor für 20€ als Übergang.
 
Hallo ihr lieben.

Nach jahrelanger Abstinenz möchte ich endlich wieder Sims spielen. Leider geht es nur mit Laptop, wegen Kindern und 2 Etagen vom Wohnraum entfernt. Ich hatte mir jetzt folgenden ausgesucht. Wäre das was um halbwegs komfortabel zu spielen? So die nächsten 2 Jahre... Normalerweise zocken wir mit Desktops, weiß auch das das eigentlich besser ist:argh:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NKA...165_QL70&qid=1411234720&sr=8-8#ref=mp_s_a_1_8
 
Hallo Leute,

da Sims 4 auf meinen etwas älteren Notebook nicht ganz flüssig läuft wollte ich mir nun schweren Herzens ein neues zulegen.
Bei Medion habe ich folgendes Angebot gesehen:

Technische Details
CPU: Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor
Betriebssystem (OEM Version):
Windows 8

Taktfrequenz: 2,4GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 8GB
Anzahl RAM-Steckplätze: 4
belegte RAM-Steckplätze: 2
Festplattenkapazität: 1.000GB
Bildschirmdiagonale: 43,9 cm (17,3")
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1600x900 Pixel
Bildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare)
LED Backlight: Ja
Grafik:
NVIDIA® GeForce® GTX 770M DirectX® 11 Grafik
mit 3 GB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI®-Audio-/Video-Ausgang
+ NVIDIA® Optimus™ Technologie

Optische Laufwerke:
DVDRW SAMSUNG SN-208DB

Sound:
High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer -
Dolby Home Theater® v4 zertifiziert

Sonstiges:
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Integrierte 3,0 MP Webcam und Mikrofon
Multikartenleser für SD-,SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- und MS-Pro-Speicherkarten
(Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
Integrierter zweiter Festplattenschacht

Preis: 999 Euro
Wäre dieses Notebook etwas um die Sims 4 flüssig zu spielen?
 
Hallo! :)
Ich hab mich mal hier angemeldet, um mir eine fachmännische Meinung abzuholen.
Nach langem hin und her überlegen, ob ich mir einen PC oder Laptop für Sims 4 anschaffe, bin ich jetzt doch beim Laptop geblieben.
Und zwar habe ich das Acer Aspire E5-771G ins Auge gefasst, bin mir aber mit der Ausführung noch nicht ganz sicher.
Hier sind mal drei Versionen:

Acer Aspire E5-771G-58Z4
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+771g+58z4

Acer Aspire E5-771G-5353
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+771g+5353

Acer Aspire E5-771G-50SJ
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+771g+50sj

Welche Version wär für Sims 4 (mit zukünftigen Addons) im Hinblick auf RAM und Festplatte am besten?
Oder ist das alles nichts? :D

Liebe Grüße und danke im Voraus
 
Zweites und drittes sind doch gleich bis auf das Betriebssystem.

Erstes fällt raus weil nur 4GB Ram und Grafik taugt nix zum Spielen.

2 und 3 haben zwar 8GB RAM, aber auch da ist die Grafik nen deutlicher Schwachpunkt.

Tipp - die Summen der Notebooks besser in nen Stand-PC-investieren, da hast deutlich bessere Leistung fürs gleiche oder gar weniger Geld.l
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Danke für die schnelle Antwort!

Dachte ich zuerst auch aber der Dritte hat so eine SSHD Festplatte. Hab gelesen, dass die ganz gut sein sollen (?)
Sicher, dass die Grafikkarte gar nichts taugt?

Hier steht zumindest, dass Sims 4 mit dieser Grafikkarte (außer bei 'ultra') flüssig läuft:
http://www.notebookcheck.com/Sims-4-Benchmarks.125584.0.html

Ja, das glaube ich.. allerdings würde ein Stand-PC meine kleine Wohnung glaub ich etwas überladen.. und meine Ansprüche sind ja nicht so hoch.
Ich als Laie würde die "Einbußen" wahrscheinlich gar nicht merken oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Die 850M geht auf Ultra, könnte jedoch auch da mit Addons in die Kotzgrenze fallen.

Den Link kann ein Mod mal bitte ins Startposting kopieren oder in eine FAQ-Sammlung.
 
Also 'High' würde mir denke ich reichen.
Wie sieht's aus, wenn ich angenommen die 840M nehme und in 'High' spiele, dann auch irgendwann mit den Addons... mit was für Problemen muss ich rechnen?
Ich hab da überhaupt keine Vorstellungen.
 
Wenn du schon nach teuren Laptops guckst, dann ruhig mit besserer Grafikkarte. Für unter 1000€ müsste doch eine 860M drin sein. Der I7 mit 2,7GHz Boosttakt reicht ja, wenn ich mit dem empfohlenen Athlon X4 vergleiche, der 2,6GHz hat, weil vom kleinsten Modell auszugehen ist.
 
Hallo, ihr Lieben - ich habe auch vor mir demnächst einen neuen PC zu kaufen (bisher Laptop - aber "unterste Schublade"=) ). Jetzt bin ich im Netz auf folgendes Angebot gestoßen (sogar mit 22"-Bildschirm inklusive unter 690 Euro). Sind aber die Daten okay? Grafikkarte ist sicher gut (da kenne ich mich mittlerweile etwas aus ;)), aber beim Prozessor bin ich unsicher ... Danke für Antworten!


- Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit vorinstalliert + Lizenz
- Prozessor:
AMD FX-Series Bulldozer FX-6300 6 x 3500 MHz
- Mainboard:
Gigabyte GA-78LMT-S2
- Arbeitsspeicher:
8GB DDR3 RAM PC1600 MHz
- Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX750 2GB DDR5 mit HDMI, DVI
- Festplatte:
1000 GB SATA III Festplatte
- Laufwerk:
DVD-Brenner 22x
- Sound:
5.1 integrierte Soundkarte
- Netzteil: 500W Silent Netzteil


 
- Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit vorinstalliert + Lizenz
- Prozessor:
AMD FX-Series Bulldozer FX-6300 6 x 3500 MHz
- Mainboard:
Gigabyte GA-78LMT-S2
- Arbeitsspeicher:
8GB DDR3 RAM PC1600 MHz
- Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX750 2GB DDR5 mit HDMI, DVI
- Festplatte:
1000 GB SATA III Festplatte
- Laufwerk:
DVD-Brenner 22x
- Sound:
5.1 integrierte Soundkarte
- Netzteil: 500W Silent Netzteil

Das Netzteil ist ein Chinaböller und Windows 7 Professional ist für die meisten Anweder unnötig. Am besten das billigere Home Premium benutzen oder noch besser, das alte Windows mit Serial benutzen, sofern das 7 ist.


Du spielst Sims 4 auf Full-HD, aber mit niedrigsten Einstellungen oder mit etwas höheren Einstellungen auf einer winzigen Auflösung.
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R5-Beema.122364.0.html
 
  • Danke
Reaktionen: Julchen77
Dann benutze lieber das FAQ von Computerbase als Hilfe für deine Zusammenstellung. Ist doch unsinnig, einen PC von CSL zu kaufen, wo du dann gleich mal die Teile tauschen musst. Außerdem lässt sich CSL oftmals fürstlich für Verbesserungen bezahlen.

Falls es nicht CSL ist, bitte sagen, nur sieht die Bezeichnung "Silent-Netzteil" nach CSL aus.
 
Keine Ahnung, was CSL ist (hab´s gegoogelt), aber der Einfachheit halber ist hier mal der Link zu obigem Angebot:
http://www.amazon.de/Komplett-PC-Ga...UTF8&qid=1413310023&sr=8-2&keywords=gaming+pc
Ich hoffe, das ist okay?
Noch mal erwähnt, ich habe nur ein bisschen Ahnung von der Grafikkarte, ansonsten bin ich kein PC-Kenner. Deshalb danke noch mal für diesen tollen Frage-Antwort-Thread hier. Ich werde übrigens heute noch zum örtlichen Computerhändler gehen (mit obigen Daten) und mich mal doch persönlich beraten lassen. Glaube aber nicht, dass die da preislich mithalten können ... %)
 
Noch mal erwähnt, ich habe nur ein bisschen Ahnung von der Grafikkarte, ansonsten bin ich kein PC-Kenner.
[...]
Ich werde übrigens heute noch zum örtlichen Computerhändler gehen (mit obigen Daten) und mich mal doch persönlich beraten lassen. Glaube aber nicht, dass die da preislich mithalten können ... %)
Und wenn du dir die Komponenten aus der Computerbase-FAQ mal mit einem "PC-Konfigurator" von großen Onlinehändlern zusammensuchst?
Alternate bietet das zum Beispiel an, oder auch Hardwareversand.
Klar, das wäre dann nur der Rechner an sich, aber das Betriebssystem gibt es vielleicht noch etwas günstiger bei ebay (bei Hardwareversand kostet Windows 8.1 86,72 €, ich hab allerdings keine Ahnung, ob das schon günstig ist oder nicht.
Und beim Monitor musst du dann auch nicht das nehmen, was im Komplettpaket mitgeliefert wird, sondern kannst auch nach einem preiswerten aber guten Modell suchen...
Solche Onlineshops sind vielleicht günstiger als Einzelhändler...
 
  • Danke
Reaktionen: Julchen77 und Banger
Dass das Internet nicht nur Gehirnzellen weich kocht, sollte klar sein..

Porto kost dann mehr als gespart werden soll... macht den Einzelhandel nieder, es lebe der Onlineshop.... =)
 
Hat sich alles erledigt - ich war nun grade beim PC-Händler und habe mich dort beraten lassen (naja, verstanden hab ich nur die Hälfte - bis auf die Grafikkarte, die ist richtig top), aber ich denke, für Sims 4 habe ich ab Montag einen tollen PC. Der Preis ist leicht über obigem Internetangebot, aber auch inklusive Bildschirm. Und der Vorteil ist ja, ich kann dort dann jederzeit hin, Beratung oder Hilfe holen oder aufrüsten lassen.
Danke und liebe Wochenendgrüße! :)
 
FX-6300 Boxed
Asrock 970 Extreme 3 R2.0
8GB Crucial 1600MHz CL9
R9 270
Coolermaster G450M 450W
Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NSB0
Sharkoon VS3-V

Ist aus der 450€-Zusammenstellung von Computerbase.

Dazu kommen noch Monitor, Windows 7 Home Premium und Eingabegeräte. Dann kommst du grob auf den Preis des Fertig-PCs, hast aber eine bessere Grafikkarte und ein vernünftiges Netzteil.

--------------------

Tante Edith hätte mal die nächste Seite noch sehen sollen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Poste bitte mal die Zusammenstellung des PC-Laden. Nicht, dass die dir irgendwelchen unnötigen Krempel andrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger, das ist ja lieb, wie du dich um mich kümmerst! :-) (ernst gemeint)
Folgendes - ich weiß nicht, was alles relevant ist - aber ich schreib mal einige Details auf, die mir auch etwas sagen:
-Motherboard ASROCK H81M-HDS So. 1150 MATX, 2xDDR3
Chipsatz Intel H81 - Speicherslots: 2x DDR3, dual PC3-12800U
Erweiterungsslots: 1x PCle 2.0x16, 1x PCle 2.0 x1
Anschlüsse extern: 1xVGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 2x USB 3.0 (H81), 4x USB 2.0, 1x Gb LAN, 3x Klinke (Tastatur und Maus) Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (ASM1042), 4x USB 2.0, 2x SATA 6Gb/s (H81), 2x SATA 3Gb/s (H81), 1x CPU Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter 3-Pin, 1x seriell, 1x parallel, Audio: 5.1
Prozessor: Intel Core i3-4150 3,50 GHZ So. 1150 geboxt
Speichermodul DDR3 4GB PC1600 CL9 Crucial OC Ballistix Sport ret
Grafik: Nvidia Palit GTX 750 StormX 2 GB DDR5 PCI-E
Festplatte 1024GB Seagate 7200 U/min
64MB Cache ST1000DM003 ohne URA
Windows mit Installation und Konfiguration, schnurlose Tastatur + schnurlose Mouse
21,5 " TFT LED Monitor

(Ich hoffe, dass ich nix Wesentliches vergessen habe.) Liebe Grüße!
 
Was soll der Spaß kosten?

Die Zusammenstellung geht. CPU wird mit seinen 2 Kernen plus HT besser sein als der Athlon X4 aus der Empfehlung, wo vom kleinsten Modell auszugehen ist. Die Grafikkarte geht auch für Sims 4 auf Ultra, aber bei anderen Spielen wie Far Cry 3 und BF3 und 4 muss gedrosselt werden, da wird es mit einem Zweikerner und mit einer 750 eng mit max. Einstellungen.

Wenn es das Budget hergibt, kann man Mainboard auf 9x-Chipsatz verbessern, CPU auf den kleinsten I5 und Grafikkarte ab R9 270 aufwärts. Bildschirm lieber 24" und IPS- oder VA-Panel nehmen. Dazu kann ich im Laufe des Tages noch was schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julchen77
Nun, der "Spaß" kostet mich 800 Euro (beim 1. Angebot hat´s mir doch die Sprache verschlagen, das lag deutlich höher!! :what: - obwohl ich gesagt hatte, dass ich NUR Sims 4 spiele und nix anderes, kein Battlefield oder so).


Die Bildschirmgröße reicht mir erst mal - aber danke für den Tipp. Wenn ich denke, dass ich derzeit noch Sims 4 auf einem 4 Jahre alten Laptop mit Grafik on Board spiele mit 15" Bildschirm, ist das schon "wahrer Luxus" für mich. Am Montag Nachmittag kann ich das gute Stück fix und foxi abholen.
Jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage wegen des Netzteils - das habe ich oben wahrscheinlich nicht mitaufgelistet, oder?
Auf dem Angebotszettel steht ganz oben noch "PC-Gehäuse Mini-Tower ATX 650W LC727-08 USB 3.0 Piano schwarz" - ich werde nicht ganz schlau aus der Bezeichnung - ist mit 650W das Netzteil gemeint?? :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten