SimForum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Hurra, der August ist da, jetzt kommt der Sommer :rolleyes:


Einen schönen August wünsche ich euch :hallo:
 
Das wünsch ich euch auch, aber ich möchte lieber rufen, der Sommer soll gehen:lol:.

Ich überlege echt, ob es schon unter Folter fällt, wenn man derzeit unterm Dach wohnt , evtl. kaufe ich für das Zimmer vom Sohn doch noch eine mobile Klimaanlage.
Bin mir aber unsicher, was die taugen, ich will ja nicht 500 Euro oder mehr ausgeben und welche für 200-300, ich weiß halt nicht. Hat da wer von euch Erfahrungen, evtl. hat ja jemand so ein Teil in seinem Büro auf der Arbeit im Einsatz.
 
Ich überlege echt, ob es schon unter Folter fällt, wenn man derzeit unterm Dach wohnt.
Ja!!:nick:
Bin mir aber unsicher, was die taugen, ich will ja nicht 500 Euro oder mehr ausgeben und welche für 200-300, ich weiß halt nicht. Hat da wer von euch Erfahrungen, evtl. hat ja jemand so ein Teil in seinem Büro auf der Arbeit im Einsatz.
Meine Freundin hat so ein kleineres Ding für 199 € im Angebot gekauft für ihr Mobilheim. Wir haben das auch schon getestet. Die 34 Grad die wir anfangs im Mobilheim hatten, sind nicht wirklich runtergegangen. Wir mussten das Ding über Nacht laufen lassen. Morgens war es dann 20 Grad. Dann hielt sich die Temperatur besser. Bis mittags gings dann auf 25 Grad. Später auch wieder auf 30 Grad. Es fühlte sich aber immer kühler an. Es ist halt ein Mobilheim aus Holzwänden und heizt sich schnell auf und das Ding ist wirklich 48 Stunden durchgelaufen. Zu dem Stromverbrauch kann ich da nix sagen.
Denk dran, das du ein gekipptes Fenster brauchst um den Abluftschlauch rauszuhängen. Es gibt da so ein Zusatzpack wo so eine Art Folie drin ist, mit der man das gekippte Fenster abkleben kann damit die heisse Luft nicht gleich wieder reinkommt. Da wird der Schlauch dann durch einen Reissverschluss gesteckt. Wir haben das einfach mit Klebeband ans Fenster gepappt.:lol:

Hier ist es wieder schön muckelig. Abends kühlt es aber doch ab, so das ich problemlos schlafen kann, auch wenn ich mich grad nicht viel bewege. Ich hab mir gestern aber wieder ein feuchtes Handtuch um einen Knöchel gewickelt. Auf dem anderen Knie lag ein Kühlpack. Wir lassen auch nachts jetzt alle Fenster sperrangelweit auf. Wenns regnen sollte, Pech!!! Trocknet ja schnell wieder. :D
Eigentlich ist für heute Gewitter gemeldet aber ich denke das es eher wieder an uns vorbeizieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hier hat es heute Nacht tatsächlich geregnet, um halb vier bin ich aufgewacht, weil's aufs Terrassendach getröpfelt hat. Viel war das aber nicht, laut Wetterstation gerade mal 1,5 Liter. Ich bin trotzdem gleich nach draußen gehechtet und habe die Regenklappe aufgemacht, naja, eine Gießkanne mehr ist jetzt vielleicht drin. :rolleyes: Offenbar zieht der Regen mal wieder nördlich an uns vorbei, über Eifel und Hunsrück zeigt das Regenradar große blaue Flächen. Mal sehen, vielleicht gibt's ja noch ein Gewitter oder so, denn zumindest ist es nun bewölkt und zunehmend schwül bei knapp 31°C. Nachher muss ich zum TÜV und dann noch einkaufen, habe hier drei leere Wasserkästen und gerade mal drei Flaschen Wasser übrig, die sind in einem Tag weggetrunken...
 
Moin Moin,

der August fängt an und es wird einen langsam bewusst, dass dieser komische Geschenkewahnsinn näher rückt. Die Heizungsleute sind mittlerweile bei den Nachbarn, um dort die Heizkreise durch zu spülen. Zum Glück verwenden sie dafür kein heißes Wasser. :D
Mal sehen wann ich den nächsten Versuch starte mich mit einem automatischen Telefonsystem herum zu schlagen. Das scheint irgendwie ein Beschäftigungssystem zu sein, irgendwann versteht es angeblich nichts mehr und man springt 10 Fragen zurück. Ich habe doch nur eine kleine Frage die wohl in 30 Sekunden beantwortet sein wird, dafür darf man dann 10+ Minuten sich mit Telefonautomaten herum ärgern und die auch nicht warten können bis man die Information heraus gesucht hat, die sie unvorbereitet abfragen. :rolleyes:
 
Hurra, der August ist da, jetzt kommt der Sommer :rolleyes:
Prima, dann wird es ja endlich mal warm draußen. %)

Tach auch!

Heute habe ich mir mittags Siesta gegönnt, ab ins Café, schön schattig, ein Eis und kühles Wasser, mit einer Kollegin ausführlich gequasselt. Und dann zurück in die Hitze des Büros. Zur Zeit ist Dokumente abheften so die beste Arbeit, da muss man nicht viel nachdenken. %)
Morgen werde ich bei den Servern die Bytes ausrichten gehen, im Serverraum ist schön kühl. =)
 
Was hab ich jetzt getan, plötzlich war mein ganzer geschriebener Post weg.:polter: Also nochmal von vorn.

Vielen Dank für deine Infos, Fannylena, die helfen mir schon weiter. Ich hab gelesen, dass es schon solche Teile ohne Abluftschlauch gibt. Strom wird es schon ganz schön fressen, aber es kühlt auch gut runter bei euch, auch wenn es dann so lange laufen muss. Bei geöffneten Fenstern und Balkontüren in den Obergeschossen bringen wir es gerade mal um 2 Grad nachts runter, die Nächte sind halt auch so warm.
Ich brause meine Füße mit kaltem Wasser ab vorm Bettgehen, bis sie richtig kalt sind, das hält einige Zeit vor.
31°C. Nachher muss ich dann noch einkaufen, habe hier drei leere Wasserkästen und gerade mal drei Flaschen Wasser übrig, die sind in einem Tag weggetrunken...
Wassernachschub ist wichtig dieser Tage. Wir trinken auch viel Leitungswasser und ich mach in der Früh schon 2 große Kannen mit Kräutertee zum zusätzlichen Trinken über den Tag verteilt.
Heute habe ich mir mittags Siesta gegönnt, ab ins Café, schön schattig, ein Eis und kühles Wasser, mit einer Kollegin ausführlich gequasselt.
Beneidenswert, dass du noch schattige Plätzchen(wobei so süsse Plätzchen mit Tee bei Minusgraden draussen wären jetzt auch schön) in der Stadt findest. Mein Sohn war gestern in der Stadt und meinte, da ist es noch geschätzt 2 Grad wärmer, als hier am Stadtrand.

Vorhin wurde es mal komplett bewölkt und damit auch etwas angenehmer draussen, aber die Freude ist schon wieder vorbei.
 
@Susa, einen ohne Abluftschlauch hatte sie auch gesucht, aber nix gefunden und wenn, dann sehr teuer. Also hat sie das wieder verworfen. So schlimm ist das auch nicht. Mit diesem Fensterfolienset hat das ganz gut geklappt.

Hier ist es seit 16 Uhr sehr bewölkt, hat wohl auch ein paar Mal gedonnert. Gehört haben wir nix, aber Flocke sitzt wieder im Schrank. Geregnet hats vorhin dann mal, aber nur 10 Minuten, dann wars das schon wieder. Immerhin ist es kühler geworden seit die Sonne weg ist und ich kann die Fenster aufmachen. Jetzt haben wir hier sehr angenehme 27 Grad.
 
Ich melde 28,7 Grad in meinem Zimmer. Jetzt geh ich Blumen giessen, die brauchen definitiv Wasser.
 
So, nachdem es den ganzen Nachmittag düster am Himmel war, bequemten sich die Wolken dann doch noch zu einem halbstündigen Regenguss, 5 Liter waren es insgesamt für heute. Draußen ist es mit 22,5°C nun auch wieder schön frisch, dafür mit knapp 90% Luftfeuchte bestialisch schwül. Für Freitag sind aktuell 36°C angekündigt, ich dachte ja, dass es jetzt wieder ein bisschen weniger heiß wird, aber Pustekuchen, die nächsten zwei Wochen bleibt es bei über 30°C, und mindestens 20°C in der Nacht... Heute muss ich wenigstens mal nicht gießen, aber morgen wird wahrscheinlich alles wieder trocken sein. Immerhin, das Auto ist ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen (für 115,50 EUR kann man das aber wohl auch erwarten...), und ein paar Sachen eingekauft habe ich auch noch.
 
Ihr immer mit Regen, bei uns haben sie ihn wieder abgesagt. Dafür hat es heute Morgen etwas Regen gegeben, als ich noch tief und fest geschlafen habe. Für Morgen glaube ich nur wenn ich es sehe. Ich richte mich auf einen heißen Tag ein und ich muss in die Stadt, der Tee reicht nicht mehr über das Wochenende. :argh:

Ich hab gelesen, dass es schon solche Teile ohne Abluftschlauch gibt. Strom wird es schon ganz schön fressen, aber es kühlt auch gut runter bei euch, auch wenn es dann so lange laufen muss.
Ohne Verbindung zur Außenwelt funktioniert eine Klimaanlage nicht. Ohne Abluftschlauch sind immer Splitgeräte, eines steht innen und das andere außen. Dazwischen wird dann eine Schlauchverbindung benötigt. Ansonsten würde auch eine offene Kühlschranktür Kühlung bewirken, tut sie aber nicht...
 
Ich muss morgen auch in die Stadt, meine Brille hat einen Kratzer bekommen, ich hoffe, dass man ihn rauspolieren kann, so kann ich das nicht lassen, keine Ahnung wie und wo das passiert ist. Sollte ein neues Glas notwendig werden, überlege ich glatt direkt an einer neuen Brille, das Gestell ist auch nicht mehr so wunderschön, die Stärke passt noch, aber die Brille ist halt doch schon in die Jahre gekommen.

Bei uns soll es nicht mehr so heiss werden wie heute, wir haben wohl mit 36 Grad den Höhepunkt überschritten, gemeldet sind morgen so um die 31 Grad, und mehr wie um die 30 Grad sollens auch in der nächsten Zeit nicht mehr werden, manchmal auch ein paar Grad drunter, zu schön wärs.
 
hi zusammen,
juchu, hab grad die mail bekommen das mein vorbestelltes buch beim hugendubel zur abholung bereit steht.:love: kommt ja grad richtig wenn ich da morgen meinen hoffentlichen großzügigen gutschein vom GR einlösen werde:glory:
 
es ist von simon green der neue band der shamon bond reihe "im angesichts der droods".
ich mag den autoren recht gern, hab auch fast alles vom ihm gelesen.
 
juchu, hab grad die mail bekommen das mein vorbestelltes buch beim hugendubel zur abholung bereit steht.
Dann wünsch ich dir mal, dass der Gutschein vom GR zu deiner Zufriedenheit ausfällt.
Neugierig wie ich eben bin, muss ich natürlich auch gleich fragen: Was für ein Buch isses?
Ja, das wollte ich dich auch fragen.=)Wie geht es eigentlich deiner Mutti zur Zeit, hattest du einen netten Besuch?

Edit: grad gelesen was für ein Buch es ist.

Mein Brillenglas war leider nicht zu richten, also hab ich ein neues bestellt und auch ein neues Gestell ausgesucht. Das noch intakte Glas wird dann beim Abholen der neuen Brille noch hineingeschliffen.

Bekam heut den traurigen Anruf meines Onkels, dass meine Tante(also genau die Cousine meines Vaters) zwei schwere und ein paar kleinere Schlaganfälle erlitten hat, sowohl die linke als auch die rechte Körperseite sind stark in Mitleidenschaft gezogen, ebenso wie das Sprachzentrum. Sie muss künstlich ernährt werden über eine Sonde und erkannte die Tochter nicht mehr. Das trifft mich schon sehr, sie ist auch die Patentante unseres jüngeren Sohnes und ich mag und schätze sie sehr.
 
@susa
frage zum buch hab ich grad oben beantwortet.
meine mutti hat mich beim letzten besuch sogar erkannt:up: was mich natürlich sehr gefreut hat.

leider sind diese momente nicht mehr so oft.
und das mit deiner tante tut mir leid.:ciao:
schlaganfall ist immer schlimm. und bei deiner tante ja wohl ganz besonders. wie alt ist sie denn?
 
Das freut mich, dass du einen erfreulichen Besuch hattest bei deiner Mutti.

Meine Tante ist halt schon 78 Jahre alt und leidet unter Bluthochdruck, der aber medikamentös eingestellt ist und starker Diabetes(sie spritzt Insulin). Zudem habt sie sich den ganzen Tag in praller Sonne aufgehalten auf ihrer Hausterrasse und war nicht bereit sich in den Schatten zu setzen oder ins Haus zu gehen nach der Aussage meines Onkels, vielleicht hat sie da schon n icht mehr richtig mitbekommen, was er eigentlich von ihr wollte. Ob die stundenlange Hitze dazu beigetragen hat die schweren Schlaganfälle auszulösen, weiß man natürlich nicht. So richtig gut ging es ihr schon länger nicht mehr, sie bekam öfters Schwächeanfälle, war aber in Betreuung durch ihren Hausarzt.
 
Bei uns soll es nicht mehr so heiss werden wie heute, wir haben wohl mit 36 Grad den Höhepunkt überschritten, gemeldet sind morgen so um die 31 Grad,...
So etwa war das hier auch. Aber besser angefühlt hat sich das nicht, zumindest nicht ab so 14 Uhr, da war es echt schweißtreibend. :argh:


Mein Brillenglas war leider nicht zu richten, also hab ich ein neues bestellt und auch ein neues Gestell ausgesucht. Das noch intakte Glas wird dann beim Abholen der neuen Brille noch hineingeschliffen.
Mir ist im Urlaub die Brille zerbrochen. Der Optiker (der mit dem F) hat die Gläser auch über Nacht in ein neues Gestell eingeschliffen. Allerdings war das einzige Gestell, was gepasst und gefallen hat eine Kinderausführung. :ohoh: Egal, hat mir weitergeholfen. :D


Dann werde ich mal weiterschwitzen... %)
 
Ich bin auch beim Optiker mit dem F.:) Meine jetzige Brille stammt aus dem Jahr 2008, aber die gemessenen Daten für diese Fernbrille haben sich seither nicht verändert.

Ja wir hatten gegen Abend wieder einen Regenschauer, es war zuvor drückend schwül, jetzt hat es aber doch etwas abgekühlt. Morgen werdens dann wohl wieder 33 Grad, juchuh:argh:. Die Nächte sollen aber kühler werden, wenigstens ein Lichtblick.
Mein Mann hatte gestern auf seiner Radltour 40 Grad in Nürnberg, heute warens in Kitzingen(frag mich keiner wo das liegt, muss ich selbst mal googeln, er hat nur geschimpft, dass es kein einziges Lokal am Main gibt ) an die 36. Leider ergibt sich nie abends eine Möglichkeit irgendwo in ein Freibad oder einen See zu gehen.
 
@Susa56: Das ist eine sehr unschöne Nachricht über Deine Tante, und offenbar war der lange Aufenthalt in der Sonne der Gesundheit alles andere als zuträglich. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich wieder erholt, aber bei einem Schlaganfall ist das sehr, sehr schwierig. :( Hoffentlich hält Dein Mann das durch mit 40°C im Schatten auf dem Rad, auch wenn er die Hitze liebt, erscheint mir das doch recht gefährlich. Hier ist am Wochenende "Raderlebnistag", und da bekommen alle Teilnehmer freien Eintritt in die Schwimmbäder, die auf der Strecke liegen, das finde ich eine nette Geste.

Nachdem die Hitze nun wieder mein Dachgeschoss erfasst hat, und es kein bisschen abkühlen will, muss ich wieder in den Keller umziehen, da werde ich wohl noch ein paar Tage verbringen müssen, bevor es in einer Woche dann hoffentlich endlich mal wieder erträgliche Temperaturen gibt. Ich mag den Sommer ja durchaus, aber wenn es selbst in der Nacht nicht mehr abkühlt, ist das schon ziemlich unerträglich. Gestern war das wirklich erfrischend, abends einmal bei 20, 22°C eine Runde zu drehen, aber nun wird es schon dunkel, und das Thermometer zeigt immer noch 26°C...
 
Moin Moin, ich melde mich heute auch noch einmal. Der Tag verlief überhaupt nicht schön, nachdem ich heute morgen einen Satz gebaut habe. Ich musste Bremsen, das Hinterrad blockierte auf der leicht gewässerten Fahrbahn, brach aus und abfangen konnte ich dann auch nicht mehr weil ich dann bereits die weißen Streifen vom Fußgängerüberweg erreicht hatte. Der Autofahrer im Kreisel ist erst einmal in die Eisen gestiegen (Wegen dem musste ich bremsen) weil er nicht wußte wo ich noch hinrutsche. Aufgestanden und weiter zur Arbeit geradelt und dort fühlte ich mich dann überhaupt nicht mehr so richtig. Den Rest des Tages habe ich dann in der Unfallaufnahme verbracht wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung. Der Helm hat ganze Arbeit geleistet. :up:
Morgen muss ich noch einmal zum Hausarzt, ich muss noch einmal eine Spritze haben weil die Tetanus-Impfung mittlerweile abgelaufen ist. Aber bei den ganzen blauen Flecken und Abschürfungen ist das wohl besser so. Ich sehe genau wo der Antrieb, die Rahmenstange und der Sattel auf das rechte Bein geknallt ist, der Ellbogen und die Arschbacke haben gebremst und den Rücken merke ich jetzt schon wegen einer Zerrung.

Mein Mann hatte gestern auf seiner Radltour 40 Grad in Nürnberg, heute warens in Kitzingen(frag mich keiner wo das liegt, muss ich selbst mal googeln
Liegt an der langsameren ICE-Verbindung nach München, welche nicht durch das Altmühltal führt. :D
 
Gute Besserung, lieber Mathe! Diesen Sturz wirst du sicher noch ein paar Tage spüren, hoffentlich schmerzt es nicht zu sehr.

@Fannylena, nasse Handtücher um die Knöchel hört sich sehr erfrischend an, könnte ich mal ausprobieren.

Hab mich heut vormittag zum Frühstück mit dem älteren Sohn und seiner LGF getroffen. Das war noch ein Geburtstagsgeschenk von mir.
Auf der Terrasse des Cafes, obwohl gut beschirmt, war es nicht auszuhalten
a) wegen der Hitze und zwar schon um 10 Uhr und
b) wegen der Wespen, das war eine regelrechte Invasion

Wir haben uns dann doch ins Innere verzogen, war wesentlich angenehmer.
Von der Hitzefront nichts Neues, unerträglich wie jeden Tag, gegen Mittag hatten wir einen Miniregen, der rein gar nichts bewirkt.

Wenigstens startet heut abend die 2 . Bundesliga wieder. Werd mir das Hamburgspiel mal anschauen wie sich die Hanseaten so machen nach dem Abstieg.

Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch:hallo:
 
Der Tag verlief überhaupt nicht schön, nachdem ich heute morgen einen Satz gebaut habe.
...
Den Rest des Tages habe ich dann in der Unfallaufnahme verbracht wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung. Der Helm hat ganze Arbeit geleistet. :up:
Du machst e Zeich. :nonono: Gute Besserung!


Ich habe mir auch eine kleine Radrunde gegönnt, schön langsam und gemütlich, durchs etwas kühlere Syratal, wobei von der Syra nicht mehr allzuviel zu sehen ist. :eek: Und dann ging es noch kurz in den Biergarten, der Flüssigkeitsverlust muss ja ausgeglichen werden. :rolleyes:


Einen schöne Start ins Wochenende mit SONNabend und SONNtag. :D
 
Ich vollständig platt - es wird Zeit, dass das kälter wird %)


...Den Rest des Tages habe ich dann in der Unfallaufnahme verbracht wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung. Der Helm hat ganze Arbeit geleistet. :up:...
Gute Besserung - und kauf dir 'n Panzer =)

...Einen schöne Start ins Wochenende mit SONNabend und SONNtag. :D
Hör bloß auf %) ;)


-
Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:
 
Wir hatten um 20.30 Uhr 27,7 Grad draussen und herinnen im Erdgeschoss 26,7 Grad. Ich hab mir bei weit geöffneter Balkontür das Fußballspiel angeschaut, aber man kann sich echt nicht konzentrieren. Jetzt geh ich ins Bett, ausser rumliegen kann man eh nichts mehr machen. :D
So viel auf der Couch gelesen wie zur Zeit hab ich schon lang nicht mehr. Spätestens Mittags ist meine Energie für irgendeine Arbeit aufgebraucht.

Naja sie prophezeien uns bis zu 39 Grad noch nächste Woche und dann tönen sie rum, dass es ab Freitag den großen Temperatursturz um 10 Grad gibt, soll heissen wir haben dann immer noch bis zu 29 Grad .

Die bayerischen Seen haben allesamt zwischen 25-28 Grad, was für eine Erfrischung:ohoh:

Morgen abend kommt mein Mann zurück, die konnten heut Mittag mal in einem See schwimmen, wobei mein Mann am Handy meinte, das wäre eher ein Tümpel gewesen. Und sein Begrüßungsbier im Finale hat er auch nicht bekommen, er rollte wohl zu spät ein:).


@Andreas, denk dir nichts, das Unkraut wächst auch ohne deine Betätigung im Garten fröhlich vor sich ihn, das braucht dich gar nicht;).
 
Einen schönen Sonnabend wünsche ich!

... und dann tönen sie rum, dass es ab Freitag den großen Temperatursturz um 10 Grad gibt, ...
Vielleicht sollten wir dem Winterdienst Bescheid sagen, nicht dass der nicht überrascht ist, wenn plötzlich Schnee liegt. :ohoh:


Ich bin gleich früh kurz nach 6 zu meiner Radtour aufgebrochen, bei angenehmen 19 °C.
43839641801_8aba5cff29_z.jpg


Dass allerdings gegen 7 Uhr ein Gewitter mit Regen aufzieht, stand nicht in der Vorhersage. :scream:
42936224285_4ce3bb9680_z.jpg

Aber gut, es war nur etwas Regen, eigentlich ganz angenehm und der hat die Temperatur bei etwa 20 ° gehalten. Zur Zeit des stärksten Regens habe ich halt im Café gefrühstückt. :cool: Und wieder zu Hause konnte ich noch eine Stunde lang durchlüften, dann waren draußen wieder über 28... :argh:

Und jetzt drehen sich in der Wohnung die kleinen Helikopter, die sich einen Bürojob ergattert haben...
 
Tach-chen :hallo:

...Vielleicht sollten wir dem Winterdienst Bescheid sagen, nicht dass der nicht überrascht ist, wenn plötzlich Schnee liegt. :ohoh:...
Streusalz ist im Augenblick im Angebot - also zuschlagen :cool:

Spocky schrieb:
...Und jetzt drehen sich in der Wohnung die kleinen Helikopter, die sich einen Bürojob ergattert haben...
Die muss man jetzt bewachen: Man bekommt sowas nicht mehr zu kaufen %)
Ich wollte für mein Kind einen besorgen, nix - alles alle :nick:

Ich werde gleich 'mal ein paar Rippchen auf die Rippen packen :nick:

Schönen Samsabend noch :hallo:
 
Vielleicht sollten wir dem Winterdienst Bescheid sagen, nicht dass der nicht überrascht ist, wenn plötzlich Schnee liegt. :ohoh:
:lol::lol::lol:
Und jetzt drehen sich in der Wohnung die kleinen Helikopter, die sich einen Bürojob ergattert haben...
:lol: :lol: Meine Mutter hatte gestern im Internet nach Ventilatoren gesucht. Versandfertig ist 1 - 3 Monaten. :lol::lol::lol: Ich habe ja die Ventis aus dem Wohnwagen. 3 haben wir. Einen Standventi, einen Tischventi und einen Deckenventi. Ohne gehts gar nicht.
Meine Mutter hat sich dann erinnert das sie auch einen im Wohnwagen hatte und sie hat ihn dann sogar gefunden und war total happy gestern.

Ich hab grade meine Gartendusche auf die Terrasse gestellt. LGF hat den Wasserschlauch dann schön in die Sonne gelegt. Grade war ich drunter, Junge das aufgeheizte Wasser ist viel zu heiss zum drunterstellen. Das ist nur was für LGF. Für ihn fängt warmes Wasser erst bei 42 Grad an.:ohoh: Aber das kalte ist dann echt erfrischend.
 
Schöne Fotos Spocky, v.a. das erste gefällt mir mit der Lichtstimmung ausgesprochen gut :up:

Ich hab mir bei weit geöffneter Balkontür das Fußballspiel angeschaut, aber man kann sich echt nicht konzentrieren.

Aber beim Fußball ist das Publikum doch sowieso immer zu laut, um zu verstehen, was die da unten auf dem grünen Dings sagen? :frage: %)

Und jetzt drehen sich in der Wohnung die kleinen Helikopter, die sich einen Bürojob ergattert haben...

Und schön die Rechnungen wegpusten, kann man dann behaupten, sie nie gekriegt zu haben ;)

Ich benutze Fächer... wie altmodisch :rolleyes:

Tja das Wetter... dazu könnte man schon fast nen eigenen Thread aufmachen, irgendwas ist ja immer damit :rolleyes:

Gute Besserung an Mathe und Susas Tante! :ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin Moin, geölt seit ihr in eure schwitzigen Anlitz. Amen.

Gestern ging bei mir gar nichts, und heute morgen war es extrem grausam als mir ein Schmerz vom Grad 9 in den Rücken schoss (Nierenkolik ist schlimmer, die steht bei 10). Die Stelle kannte ich schon von Donnerstag. Mittlerweile geht es, aber das Magen-Darm-Dingsda seit heute hätte mir auch wegbleiben können. Erhöhte Temperaturen bei diesen Temperaturen. Aber Kollege hatte es von neun Tagen, passt schon. :rolleyes:

Gute Besserung - und kauf dir 'n Panzer =)
Ich nehme ein Fahrrad mit Kettenantrieb. Vielleicht sollte ich die Kette gleich über das komplette Hinterrad führen. Muss ich mal darüber nachdenken und ist dann auch im Winter praktisch. :cool:

Du machst e Zeich. :nonono: Gute Besserung!
Ich kann dir diese Sachen ja nicht alleine überlassen. :D

Jetzt geh ich ins Bett, ausser rumliegen kann man eh nichts mehr machen. :D
So halte ich es im Moment auch, auch wenn es mich nervt. Aber anders macht mein Kopf noch nicht ganz mit.

Streusalz ist im Augenblick im Angebot - also zuschlagen :cool:
Gute Idee, aber wir haben noch drei Eimer vom letzten ausgefallenen Winter. :glory:

:lol: :lol: Meine Mutter hatte gestern im Internet nach Ventilatoren gesucht. Versandfertig ist 1 - 3 Monaten. :lol::lol::lol:
Ich frage mich immer, was mit den Ventilatoren nach dem Sommer passiert. Landen die auf dem Sperrmüll oder warum sind die immer bei ein paar warmen Tagen nicht mehr verfügbar? :Oo:

Im übrigen feiern die Ostfriesenwitze ihren 50ten Geburtstag. Deswegen durfte ich vorhin so lachen was meine Bauchmuskulatur dann etwas schmerzte. Mit einer Forderung der französischen Revolutionären konnten sich die Ostfriesen sofort anfreunden, Liberte. =)
 
Hallo zusammen,

bei uns kam vorhin ein heftiger Wolkenbruch runter, hat gut abgekühlt zumindest für den Moment, dafür ist meine Wäsche wieder vollgespritzt mit Dreck unten. Jedesmal wenn gewaschene Wäsche draussen hängt, passiert sowas, ich glaub da liegt ein Fluch auf mir. . Wasch ich halt den größten Teil morgen nochmals,Hausarbeit macht ja solchen Spaß bei Hitze
Gestern ging bei mir gar nichts, und heute morgen war es extrem grausam als mir ein Schmerz vom Grad 9 in den Rücken schoss (Nierenkolik ist schlimmer, die steht bei 10). Mittlerweile geht es, aber das Magen-Darm-Dingsda seit heute hätte mir auch wegbleiben können. Erhöhte Temperaturen bei diesen Temperaturen.
Ohje, da trifft es dich gleich doppelt, also wünsch ich dir 2x gute Besserung. Hoffentlich geht schnell alles beide wieder vorbei.
Schöne Fotos Spocky, v.a. das erste gefällt mir mit der Lichtstimmung ausgesprochen gut :up:

Ich benutze Fächer... wie altmodisch :rolleyes:
Da schliesse ich mich an, das erste Foto ist gigantisch schön, so stimmungsmässig.:up:

Ohne Fächer verlasse ich das Haus nicht, im Bus geht das überhaupt nicht ohne dieses Teil. Auf meinem Schreibtisch liegt immer einer parat.
:lol::lol::lol:Ich hab grade meine Gartendusche auf die Terrasse gestellt.
Haben wir auch in der Wiese stehen, aber ich benutz die selten, geh doch lieber in die richtige Dusche im Bad, im Garten muss ich das ja im Badeanzug machen und dann bin ich ja gleich wieder durchgeschwitzt von der Anstrengung einen trockenen danach anzuziehen. :lol:

Und unter die Dusche begeb ich mich jetzt auch gleich, die Haare sind schon wieder durchgeschwitzt.
 
@Spocky: Um 6:00 Uhr habe ich noch selig geschlafen, aber die Nächte kühlen im Moment kaum mehr auf 20°C herunter, da ist es fast egal, ob man schläft oder ob man wach ist, und ob die Fenster offen sind oder nicht. Schöne Fotos!

@Fannylena: Meinen Ventilator brauche ich zum Glück nur oben, aber da kann ich mich im Moment ohnehin maxial bis zum Mittag aufhalten, danach wird es unerträglich.

@Mathe Man: Ich frage mich gerade, was im Moment angenehmer ist, bei der Hitze im Büro arbeiten zu müssen, oder unfallbedingt mit Schmerzen im (hoffentlich einigermaßen kühlen) Bett zu verbringen. Magen-Darm-Dingsda muss aber echt nicht sein, Du Armer. :ciao:

@Susa56: Könntest Du vielleicht mal hier Wäsche waschen, so ein bisschen Regen würde dem Garten ganz gut tun. Anderswo ist es zwar noch weitaus schlimmer, aber abends bei über 30°C noch Blumengießen ist irgendwie auch doof. Du könntest im Garten allerdings auch ohne Badeanzug duschen, oder steht da schon die Nachbarschaft am Fenster bereit? ;)

Ich habe heute morgen auch geduscht, und zwar lauwarm, angeblich soll das ja den Blutkreislauf anregen, damit er die im Körper gestaute Hitze besser abgibt. Scheint soweit ganz gut funktioniert zu haben, habe eine ganze Weile richtiggehend geglüht, aber jetzt geht's mir wieder besser.
 
So geduscht und erfrischt, momentan ist es gut auszuhalten.

Unser Garten ist von beiden Nachbarseiten gut einzusehen, aber selbst wenn da niemand wohnen würde, man weiß ja heutzutage nie, was da so für Drohnen durch die Luft segeln und wer einen da so fotografiert;).
 
Ich frage mich immer, was mit den Ventilatoren nach dem Sommer passiert. Landen die auf dem Sperrmüll oder warum sind die immer bei ein paar warmen Tagen nicht mehr verfügbar? :Oo:

Unter Tischventi hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Der Deckenventi ist auch schon mind. 12 Jahre alt. Der hing im Vorzelt. Und den Standventi haben wir vor 3 Jahren gekauft. Also bei uns überwintern die im Keller.
Gute Besserung!!!

Hallo zusammen,
Haben wir auch in der Wiese stehen, aber ich benutz die selten, geh doch lieber in die richtige Dusche im Bad, im Garten muss ich das ja im Badeanzug machen und dann bin ich ja gleich wieder durchgeschwitzt von der Anstrengung einen trockenen danach anzuziehen. :lol:
Und unter die Dusche begeb ich mich jetzt auch gleich, die Haare sind schon wieder durchgeschwitzt.
Das ist ja auch ganz falsch, so geht das ja nicht. :nonono::nonono: Ich zieh doch nix Trockenes an. So ein Quatsch. Da ist doch die ganze Erfrischung für die Katz. Dieses Aus- und Angeziehe ist doch viel zu anstrengend.

Ich hab ein Top an (aber nur weil meine Bikinioberteile nicht mehr passen :schäm:) und meine Bikinibadehose. Damit geh ich komplett unter die Dusche. Dann trockne ich mich nur so ab das ich nicht mehr tropfe und lebe weiter. Wenn ich mich irgendwo hinsetze dann nur mit einem Handtuch unterm Popo. So bleibe ich den ganzen Tag. Wirds mir warm, ab unter die Dusche. Nix ausziehen, nix anziehen, so kann man das echt gut aushalten. Und ich hab bis jetzt nicht geschwitzt.


Hier geht heute ein warmer, aber heftiger Wind. Da haben wir das Giebelfenster offengelassen, weil immer eine Böe reinkommt. Zwar warm, aber immerhin ist Bewegung in der Luft. Und wir sparen den Venti, weil der Wind schon ausreicht.
 
Aloha Plödies,
einen hübschen August wünsche ich Euch.
Wir haben auch konstant 32 Grad im Wohnzimmer, kühlt sich nachts vielleicht mal auf erfrischende 29 Grad ab. bääääh
Oma gehts auch nicht wirklich dolle bei der Wärme, ich wär ja zumindest für klimatiserte Pflegeheime. :rolleyes:

Aber heute endlich noch ein Erfolgserlebnis, Pfiffi wurde in Salzgitter an der Hochschule angenommen (war ihr Favorit) und wir haben uns heute ein WG-Zimmer angesehen und sie hat auch gleich den Mietvertrag unterschrieben. Also nach einer spannenden Zeit (hilfe ich muß ja auch irgendwo wohnen) ist jetzt alles in Sack und Tüten. :D:lalala:


Ich wollte für mein Kind einen besorgen, nix - alles alle :nick:
8W hat sich auch gefreut, dass er bei iiihbäääh noch einen gefunden hat, der Verkäufer hat am nächsten Tag den Kauf storniert, weil angeblich unsere Lieferadresse nicht stimmen würde, ja nee, is klar. Ging ihm wohl zu billig weg.


@ M.M.:
SCHON DICH!
 
Aber heute endlich noch ein Erfolgserlebnis, Pfiffi wurde in Salzgitter an der Hochschule angenommen (war ihr Favorit) und wir haben uns heute ein WG-Zimmer angesehen und sie hat auch gleich den Mietvertrag unterschrieben. Also nach einer spannenden Zeit (hilfe ich muß ja auch irgendwo wohnen) ist jetzt alles in Sack und Tüten. :D:lalala:
Da musste ich erst einmal nachschauen was das eigentlich für eine Hochschule ist. Echt erstaunlich, an welchen Standorten überall die Ostfalia vertreten ist. Wolfenbüttel, Braunschweig und Wolfsburg wusste ich, aber Salzgitter nicht. Na, OK. Es ist die flächenmäßig größte Stadt in Deutschland. Damit wahrscheinlich auch die am dünnsten besiedelte Stadt. :D
 
Es ist die flächenmäßig größte Stadt in Deutschland. Damit wahrscheinlich auch die am dünnsten besiedelte Stadt. :D
Und sie zieht direkt nach Calbecht, Uni gleich um die Ecke aber sonst steppt da echt der Bär. :lol: Aber immerhin gibbet alle 20 m ne Bushaltestelle, es besteht also Hoffnung. :lol:
 
Und sie zieht direkt nach Calbecht, Uni gleich um die Ecke aber sonst steppt da echt der Bär. :lol: Aber immerhin gibbet alle 20 m ne Bushaltestelle, es besteht also Hoffnung. :lol:
Sind dort etwas lauter Pflegeheime für Demenz-Kranke? :Oo: Die stellen nämlich wirklich Haltestellen auf, welche nie von Bussen angefahren werden. Da kann man dann die dementen Wohnheim-Besucher wieder einsammeln, welche dort auf den nächsten Bus warten. :D
 
Sind dort etwas lauter Pflegeheime für Demenz-Kranke? :Oo: Die stellen nämlich wirklich Haltestellen auf, welche nie von Bussen angefahren werden. Da kann man dann die dementen Wohnheim-Besucher wieder einsammeln, welche dort auf den nächsten Bus warten. :D
Du meinst die waren gar nicht echt :ohoh: au kagge.
 
Ich hab ein Top an (aber nur weil meine Bikinioberteile nicht mehr passen ) und meine Bikinibadehose. Damit geh ich komplett unter die Dusche. Dann trockne ich mich nur so ab das ich nicht mehr tropfe und lebe weiter. Wenn ich mich irgendwo hinsetze dann nur mit einem Handtuch unterm Popo. So bleibe ich den ganzen Tag. Wirds mir warm, ab unter die Dusche. Nix ausziehen, nix anziehen, so kann man das echt gut aushalten. Und ich hab bis jetzt nicht geschwitzt.

Handhabe ich im Sommer auch so, wenn ich baden war. Bei der Hitze trocknet der Bikini sowieso ruckzuck wieder. Ich hab da auch extra 2 Pareos, einen kleinen für den Strand und einen größeren für den Heimweg, sieht dann wie ein Kleid aus. Zuhause bin ich dann oft nur mit Bikini auf dem Balkon. Je weniger Stoff am Leibe, desto besser :up:

Deswegen ziehe ich den Winter noch den Sommer vor: Gegen die Kälte kann man sich warm anziehen, aber bei Hitze kann man nicht aus seiner Haut raus.
 
Für die das starke Gewitter am Nachmittag haben wir jetzt die Strafe, Schwüle ohne Ende, im Haus steht die Luft.:argh::scream:
Das ist ja auch ganz falsch, so geht das ja nicht. :nonono::nonono: Ich zieh doch nix Trockenes an. So ein Quatsch. Da ist doch die ganze Erfrischung für die Katz.
Das kann ich nicht mehr machen mit nassem Badeanzug, da hatte ich schon zu viel Kummer mit Blase und Nieren. Nene, da bin ich mal schön vorsichtig. Diese Schmerzen brauch ich nicht mehr.
Zur Hitze kommt der Wind dazu. Das ist wie Backofen von Oberhitze auf Umluft schalten. :ohoh:
:lol::lol:
Oma gehts auch nicht wirklich dolle bei der Wärme, ich wär ja zumindest für klimatiserte Pflegeheime. :rolleyes:

Aber heute endlich noch ein Erfolgserlebnis, Pfiffi wurde in Salzgitter an der Hochschule angenommen (war ihr Favorit) und wir haben uns heute ein WG-Zimmer angesehen und sie hat auch gleich den Mietvertrag unterschrieben. Also nach einer spannenden Zeit (hilfe ich muß ja auch irgendwo wohnen) ist jetzt alles in Sack und Tüten.
Freut mich für Pfiffi, wenn man eine Bleibe gefunden hat, hat man eine Sorge weniger:up:

Klimatisierte Pflegeheime wären schon ein Muß, das Alter ist anstrengend genug, wenn es nicht mehr so gut geht. Da muss man nicht auch noch unter der Hitze leiden.

Kann man nur hoffen, dass es ab Ende nächster Woche wirklich leichter wird .

Ich geh wieder ins Bett.:)

Edit:Mad:SimmyDoggy, sag ich auch immer, Sommer ist schlimmer, seine Haut kann man sich nicht runterreissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, lecker Rippchen und lecker Salat gehabt, nur am Ende konnte ich nicht mehr sitzen %)
Egal, war gut :nick:

...Aber heute endlich noch ein Erfolgserlebnis, Pfiffi wurde in Salzgitter an der Hochschule angenommen (war ihr Favorit) und wir haben uns heute ein WG-Zimmer angesehen und sie hat auch gleich den Mietvertrag unterschrieben. Also nach einer spannenden Zeit (hilfe ich muß ja auch irgendwo wohnen) ist jetzt alles in Sack und Tüten. :D:lalala:...
Na siehst du, alles wird gut :nick:

Du meinst die waren gar nicht echt :ohoh: au kagge.
Die Haltestellen sind echt, da halten nur keine Busse :rolleyes:
 
Das ist aber fast schon Braunschweig, vielleicht gibts ja Bustransen. :idee:
Du meinst: So ähnlich wie der Vergleich von Haus und Hauswohnungen ? Echt aber doch fast nicht echt ?

Kann schon sein. Das ist dann so, wie wenn ein Einbeiniger sagt "Ich mach mich auf die Socken". Auch fast richtig :rolleyes:
 
Kenau. Oder da hält halt alles was sich bewegt und nennt sich dann Bus. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten