Die Sims 3 Plauderecke

Igitt! Ich komm hier rein und es geht um eine der wenigen Sachen, die ich hasse: Fisch!!! :lol:

:hallo: Hallo an alle! Hoffe, es geht euch gut!

Waren heute shoppen, restliche Geburtstagsgutscheine etc. verprassen. =) Jetzt sind Schatzi und ich total k.o. und relaxen erstmal ausgiebig.

Nachher wird dann meine neue Gamingmouse eingeweiht :)

Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag! :hallo:
 
Schön mal wieder von dir zu hören - auch wenn du mit "igitt" beginnst! =)
Wie geht es dir? Frönst du noch immer dem Wollevirus? Ich habe nach vielen Jahren wieder angefangen zu stricken. Aufgehört hatte ich wegen einer permanenten Ellbogenentzündung. Jetzt will ich mal sehen, ob es wieder geht. (Was man nicht alles für ein zu erwartendes Baby tut! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön mal wieder von dir zu hören - auch wenn du mit "igitt" beginnst! =)

Naja, ich guck rein und lese nur Fisch, Fisch, Fisch! IGITT!!! :lol: Bin ja öfters hier und lese ein wenig, aber bin arg schreibfaul gerade...


Soweit ganz gut. Allerdings scheint mit meiner operierten Hüfte wieder / immernoch was nicht zu stimmen. :argh: Werd mir demnächst mal ne zweite Meinung einholen.

Frönst du noch immer dem Wollevirus?

Na aber sicher doch! ;) War recht fleissig, viel gestrickt und gehäkelt. Vor Kurzem endlich meine Strickjacke (eher schon Mantel) fertiggestrickt. Derzeit stricke ich nen Pullover für Schatzi und ich häkel gerade eine neue Decke mit London-Motiv =) Und die nächsten Projekte sind geplant bzw. werden die Tage auch mal langsam begonnen, damit ich etwas Abwechslung habe. :)

Was man nicht alles für ein zu erwartendes Baby tut! ;)

Hach ja... das motiviert halt. Nicht wahr? :)
 
Ja und wie! Ich habe alle Hefte mit Strick- und Häkelvorlagen von vor 36 Jahren aufgehoben und jetzt wieder im Keller ausgegraben. Ein paar neue habe ich auch besorgt, aber die Babysachen sind doch recht zeitlos. Höchstens dass man andere Farben nimmt. Da habe ich mich schon mit der Schwiegertochter ausgetauscht. Es soll ihr schließlich gefallen! :)
Nun habe ich mich reichlich mit Wolle eingedeckt und habe jede Menge Pläne.
 
Wenn es klappt, zeige ich euch auch mal Bilder von meinen Werken! :) Bin zwar etwas aus der Übung, aber das kommt schon wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@Simsi: Wann fängt dein neuer Job an?
Ich habe am 1.3. angefangen. Bisher hatte ich keinen PC bzw noch keinen PC-Zugang. Jetzt habe ich den und auch schon den Desktophintergrund geändert. Damit bin ich offiziell einsatzbereit. :D
Ich war nach der Arbeit nur immer so erschöpft. Das war wohl einfach die Aufregung und Anspannung.
Hier ist es nämlich prima!!!
Meine Kollegin ist wirklich mega nett und wir sind uns recht ähnlich. Wir haben auch beide eine Vorliebe für Schreibwaren und eine gewisse Ordnung im Büro. Wir wollen das hier alles neu organisieren.
Alle Kollegen (absichtlich habe ich hier nur die männliche Variante gewählt) haben mich super herzlich aufgenommen. Frauen sind mir bisher nur im Sekretariat begegnet, ansonsten ist das fast eine reine Männerbude. Wir haben aber schon auch ein paar wenige Frauen in anderen Positionen, ich habe sie nur noch nicht kennen gelernt. Ich fühle mich hier super wohl!


(Nicht nur, weil die Küche hier Wasser hat und es am WC nicht nur kaltes Wasser gibt und das Klopapier weicher ist. Außerdem haben wir einen kleinen Kühlschrank im Büro und einen eigenen kleinen Drucker.) Habe ich schon erwähnt, dass meine Kollegin voll nett ist?
 
Danke! Ja es ist wirklich toll. Der Chef scheint auch sehr nett zu sein.
Jetzt sind nur meine Gleitstunden online nicht ersichtlich und das sind immerhin 16 Stück und mir wurde versichert, dass die genau wie der Urlaub übertragen werden. Der zuständige Mensch dafür bei meiner neuen Stelle dürfte gerade auf Mittag sein.
Sollte es jetzt doch nicht klappen, bekommt die Dame aus meiner alten Personalabteilung aber einen ordentlich wütenden Anruf.
 
...und das Klopapier weicher ist....

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich kann nicht mehr! Ich hab beim Lesen so einen Lachkrampf bekommen! Das ist so ein megawichtiges Kriterium bei der Jobwahl! :lol:

So, Scherz beiseite, versuchen ernst zu bleiben! :) Gratulation zum neuen Job! Ich hoffe für dich, dass du dich dort ganz lange wohlfühlen wirst und viel Spass an der Arbeit hast. :)
 
Na ihr was macht ihr alle so? :)

Ich hatte viel zu tun in letzter Zeit, kaum Zeit fürs Forum und zu allem Übel wurde ich auch noch erkältet. Hab von gestern auf heute 14 Stunden geschlafen... :rolleyes: War wohl nötig.

Heute gehts etwas besser, war mit ner Freundin in der Stadt und gingen bisschen durch die Läden und abends gabs noch Pizza.

Am Wochenende muss ich leider arbeiten und zwar gleich Samstag und Sonntag und das mal im Tagesdienst.
 
Mein Mann werkelt heut im Garten und ich mach eher einen gemütlichen Erholungstag. Morgen wollten wir eigentlich in die Therme, aber vermutlich verschieben wir das nochmal auf kommenden Freitag Nachmittag. Denn morgen möchte eigentlich jeder ausschlafen. Gestern waren wir sehr lecker chinesisch essen, die ganze Familie. Danach ist man eh immer erschöpft vom vielen Essen.
Soweit ganz gut. Allerdings scheint mit meiner operierten Hüfte wieder / immernoch was nicht zu stimmen. :argh: Werd mir demnächst mal ne zweite Meinung einholen.

Derzeit stricke ich nen Pullover für Schatzi und ich häkel gerade eine neue Decke mit London-Motiv =)
Eine zweite Meinung schadet nie, ich wünsch dir aber auf alle Fälle, dass nichts schlimmeres fehlt an deiner Hüfte. Schön mal wieder von dir zu hören, hab dich schon vermisst.
Decke mit London Motiven hört sich toll an, unser Gästezimmer ist ja londonmässig eingerichtet, da wir beide ein Faible für diese Stadt haben.
Wenn es klappt, zeige ich euch auch mal Bilder von meinen Werken! :)
Oh, über Bilder würde ich mich auch freuen.

@ simsi, es freut mich, dass dir dein neuer Arbeitsplatz so gut gefällt und die Kollegin so nett ist, weiterhin viel Spaß in der Arbeit.
 
Jetzt hab ich Muskelkater! Heute morgen hat mich das schöne Wetter in den Garten gelockt und ich hab mit Aufräumen begonnen. Leider hab ich den Punkt verpasst, an dem ich besser aufgehört hätte. ;) Andererseits hat es mal wieder Spaß gemacht. Und wenn das Wetter mitmacht, lesen wir morgen in der Früh mal alle Blätter von den Beeten.
Nach dem Mittagessen haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht - mehr haben meine Füße nicht mehr geschafft - und waren dann in unserem "Hauscafé", direkt bei uns um die Ecke. Ich bin immer wieder begeistert, wie toll diese Hausfrauen Torten machen können: lecker, nicht besonders süß, sondern fluffig und fruchtig - besser als in jeder Konditorei! Leider konnten wir nicht auf der Terrasse sitzen, obwohl es warm genug gewesen wäre. Aber sie hatten die Möbel noch nicht draußen.
 
Ich habe meine Hausarbeit fertiggeschrieben und eingekauft. Habe mir auch ein Stück Kuchen gegönnt - man sollte nie hungrig aus dem Haus gehen :D Die Bäckerei macht aber auch wirklich sehr tolle Kuchen und Torten.

Jetzt habe ich mal wieder Sims angemacht (und es zu Lernzwecken auf Französisch umgestellt, na fantastisch...), hatte spontan Lust, mich auch an der neuen Innenarchitekten-Aufgabe zu versuchen.

Hier ist es heute eigentlich auch schön warm, aber der kühle Wind hat das jetzt wieder ein wenig ruinert.
 
So ähnlich ist es gerade bei uns: Es ist grau und windig geworden, aber immer noch sehr warm. :)

Ich finde die Aufgabe, eine Studentenbude zu gestalten, auch sehr ansprechend!
 
Na dann darf man ja gespannt sein auf eure Buden! ;)
Ich habe gerade ein Riesenprojekt in Arbeit. Heute habe ich auch mal wieder Lust dazu, in der letzten Zeit habe ich nur die Kollektionen sortiert - und ansonsten meine Gedanken beim Stricken gehabt. :lol:
 
Jetzt hab ich Muskelkater! Heute morgen hat mich das schöne Wetter in den Garten gelockt und ich hab mit Aufräumen begonnen. Leider hab ich den Punkt verpasst, an dem ich besser aufgehört hätte. ;) Andererseits hat es mal wieder Spaß gemacht. Und wenn das Wetter mitmacht, lesen wir morgen in der Früh mal alle Blätter von den Beeten.
Nach dem Mittagessen haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht - mehr haben meine Füße nicht mehr geschafft
Also ich finde das bewundernswert, wenn du nach Gartenarbeit noch Lust und Kraft für einen Spaziergang hast:up:, ich bin nach sowas immer ganz ko. Und mir wars draussen schon fast wieder zu warm, später hat sich das schöne Wetter aber wieder verzogen, wurde auch grau und kühler.
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich kann nicht mehr! Ich hab beim Lesen so einen Lachkrampf bekommen! Das ist so ein megawichtiges Kriterium bei der Jobwahl! :lol:

So, Scherz beiseite, versuchen ernst zu bleiben! :) Gratulation zum neuen Job! Ich hoffe für dich, dass du dich dort ganz lange wohlfühlen wirst und viel Spass an der Arbeit hast. :)
Danke!

@ simsi, es freut mich, dass dir dein neuer Arbeitsplatz so gut gefällt und die Kollegin so nett ist, weiterhin viel Spaß in der Arbeit.
Danke!


Gute Besserung Rubi!

Ich habe gestern das Display meines Handy kaputt gemacht. Es ist quer durch die Kirche geflogen. Heute waren wir in einem Reparaturladen, aber ich bin mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden. Jetzt wackelt der Home-Button. Am Montag fahren wir da nochmal hin und reklamieren das. Und wenn die das nicht hinbekommen, will ich mein Geld zurück haben. Das ärgert mich alles so. Hätte da meiner Mama nicht vertrauen soll bei der Shopauswahl. Aber eine Arbeitskollegin von ihr hatte dort schon gute Erfahrungen.

Außerdem funktioniert ja mein Sims nicht und ich weiß nicht warum. Es funktioniert nälich auch ohne Downloads nicht. Das heißt, dass ich mal wieder komplett von vorne anfangen darf. Derzeit läuft da gerade viel schief.
Merken
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa, aber morgen ist doch schon wieder montag :D ging leider wieder viel zu schnell.. sonntage gehen immer so schnell vorbei :(
 
Ich hatte früher Samstags Schule, da war das Wochenende echt kurz! ;)

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sonntag! :)
 
Da kann ich echt von Glück sprechen, dass ich 2 Tage Wochenende habe :lol: aber am schönsten finde ich immernoch den Freitagnachmittag, da komm ich richtig in Wochenendstimmung und habe immer die beste Laune %):love:

Ich freu mich schon jetzt wieder auf ausschlafen :D mir fällt es am Wochenende immer schwerer aufzustehen als in der Woche, einfach weil ich es noch weiter genießen könnte, aber ich glaube da würde ich den ganzen Tag im Bett rumliegen :schäm:
 
Ich habe mich jetzt mal für Ende September (23. oder 30. in Wien) "angemeldet". Vorher klappt es leider nicht. Ich hoffe, dass sich das Baby einigermaßen an seinen Termin hält. Aber das weiß man natürlich nie. ;)
 
Falls ihr euch am 23.09. trefft, dann macht doch ein gemeinsames "alles Gute zum Geburtstag"-Posting für mich. :D
Da werde ich nämlich 29. ;)
 
Das denke ich auch! :) Es wäre wirklich schön, wenn es Ende September klappen würde.

So jetzt mache ich mir mal einen großen Pott Kaffee. Ich bin heute so müde und weiß gar nicht warum. Geschlafen habe ich jedenfalls recht gut. Allerdings haben wir schauerlichen Nieselregen. Der inspiriert mich nun gerade zu gar nichts.

Ich werde aber noch ein bisschen an meinem Sims3-Projekt basteln und heute Nachmittag gehen wir ins Kino.
 
Ich hab heut nacht sehr gut geschlafen und bin auch erstaunlich fit, hab richtig Lust zum Bügeln, evtl. gehe ich nachmittags noch zum Theater um eine Karte für ein Schauspielstück zu kaufen.
Was schaut ihr euch denn im Kino an, ingerigar?
 
"Manchester by the sea" - wurde hoch gelobt. Wir sind gespannt! :)

@Bloody: Ihr seid wohle echte "Aquarianer" - oder? Was sagen eigentlich eure Katzen dazu?
 
Wir mögen unsere Aquarien jedenfalls gerne :) Ich freue mich schon drauf, das größere Aquarium in den nächsten Wochen komplett neu zu gestalten - irgendwann braucht man halt auch mal einen Tapetenwechsel ;)

Der Kater hat sich noch nie für die Aquarien interessiert, die Katze schon. Als wir die ersten Fische hineingesetzt haben, hat sie 3 Tage lang davor gesessen und non stop hineingestarrt. Seitdem interessiert sie sich nicht mehr die Bohne dafür. Anders sieht das aus, wenn wir einen Fisch in einem Eimer haben. Da wird dann ein ganz langer Hals gemacht und auch schon mal die Tatze ins Wasser gehalten, bis man merkt: "oh, nass!"

Die Katze war außerdem unglaublich begeistert von unserem Kampffisch (Betta splendens). Dem hat sie echt stundenlang zugesehen, aber der ist halt auch um einiges größer und auffälliger als ein paar kleine Guppys oder sich am Boden tümmelnde Welse. Leider ist er uns nach einem Monat eingegangen und ich weiß bis heute nicht, weshalb. Er hatte plötzlich Flossenfäule, innerhalb von ein paar Stunden :( Vorher hat er noch Schaumnester gebaut (das tun sie, wenn sie paarungsbereit sind). :/ Seitdem hatten wir keinen mehr.
(Und nein, wir haben den Kampffisch selbstverständlich nicht im gleichen Aquarium wie die Guppys gehalten, falls da nun irgendjemand drüber stolpern sollte und entsetzt aufschreit :D)
 
Ich muss auch mal wieder ins Kino gehen.

Mir ist heute aufgefallen, dass ich nur noch 8 Wochen bis zu meinem Prüfungstermin in Rechtsgeschichte habe. Zumindest möchte ich da gerne antreten. Sonst habe ich zwei Prüfungen in zwei Wochen. :( Aber ich habe Bedenken, dass ich das alles in 8 Wochen schaffe. Ich muss das jetzt echt fix angehen. Abmelden kann ich mich dann immer noch. Ab diesem Wochenende sollte ich dann auch endlich Zeit haben. Da habe ich dann alle großen Termine mal erledigt. Am Donnerstag habe ich ja das MRT, wo ich langsam Angst bekomme. (nicht wegen dem MRT an sich, sondern weil ich vielleicht ein Kontrastmittel bekomme) Da muss ich direkt eine Frage im Medizinthread stellen.
 
Also unser erster Kater hatte keine Angst vor nassen Pfoten und deshalb hat er ab und zu einen Goldfisch aus dem Teig geholt. Allerdings hat er nur die älteren und größeren erwischt.
 
Also unser erster Kater hatte keine Angst vor nassen Pfoten und deshalb hat er ab und zu einen Goldfisch aus dem Teig geholt. Allerdings hat er nur die älteren und größeren erwischt.

Unser alter Kater (bei meinen Eltern), Max, kannte da auch gar nichts. Jedenfalls so lange, bis mein Onkel ihn an seinem Teich entdeckte, wo er gerade genüsslich irgendein Tierchen quälte. (Ich glaube, es war eine Echse? Das ist so lang her, unglaublich...) Mein Onkel hat gar nicht lange gefackelt und Max einfach kopfüber in den den Teich geworfen.

Er hat dann die restlichen Jahre seines Katzenlebens einen riesigen Bogen um den Teich gemacht und einen noch viel größeren um meinen Onkel. Er hat ihn nur reden hören müssen und war so schnell weg, wie man es ihm gar nicht zugetraut hätte (er war ein kleines Pummelchen :) ).
 
Der Tag vergeht heute schon wieder so schnell. :)
Habt ihr noch Pläne für heute? Ich werde heute noch einmal zu einem Laden gehen wegen meinem Handybildschirm.

Ich war arbeiten, meine Hausarbeit abgeben, beim Optiker und habe zwei Oberteile gekauft, jetzt hat es wieder angefangen wahnsinnig zu schütten und ich mache es mir jetzt daheim gemütlich.

Unser alter Kater (bei meinen Eltern), Max, kannte da auch gar nichts. Jedenfalls so lange, bis mein Onkel ihn an seinem Teich entdeckte, wo er gerade genüsslich irgendein Tierchen quälte. (Ich glaube, es war eine Echse? Das ist so lang her, unglaublich...) Mein Onkel hat gar nicht lange gefackelt und Max einfach kopfüber in den den Teich geworfen.

Er hat dann die restlichen Jahre seines Katzenlebens einen riesigen Bogen um den Teich gemacht und einen noch viel größeren um meinen Onkel. Er hat ihn nur reden hören müssen und war so schnell weg, wie man es ihm gar nicht zugetraut hätte (er war ein kleines Pummelchen :) ).

:scream::lol::lol::lol:
 
So - wir sind wieder zurück. Der Film hat uns sehr gut gefallen! Anschließend waren wir noch Flammkuchen essen und Weißwein trinken. Insgesamt ein gelungener Ausflug! :) Jetzt gönne ich mir noch ein schönes Bad mit einem Krimi.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten