Was nervt euch?

Hallo


Wie macht ihr das eigentlich mit den NPC's die schon da waren (wie z.B. Straud, Grusel usw.) und denen die immer wieder neugeneriert werden? Laßt ihr die drinnen, oder werden die von euch gelöscht? Bei meiner jetzigen (in Zukunft rotierenden) Familie habe ich erstmal alle gelöscht (Straud, Grusel usw.) und die immer wieder aufs neue generierten NPC's (lösche ich entweder nach Spielende oder wenn ich das Spiel wieder starte). So können halt meine Sims nicht auf Dauer Freundschaften aufbauen, wenn die immer wieder von mir gelöscht werden. Möchte halt mein Spiel stabil und flüssig halten. Ich mache mir auch nicht die Mühe, die generierten NPC's im CAS neu einzukleiden. Da bin ich zu faul zu, ich gebe es zu.
shy.gif


Aber es werden bei einer Spielsitzung von mir, doch schon etliche neue Sims generiert, seufz, trotz meiner Einstellung von 1. Obwohl ich so gut wie nie das Heimgrundstück verlasse (auf ein GG, Urlaub usw. reise). Trotzdem werden mehr neue Sims generiert wie es meine Einstellung von 1 erlaubt.
 
naja ich hab ja mehr zeit als du timida, ich mache meinen stuff meist so ab nachmittags und abends steig ich ins spiel ein, wäre ich noch im beruf, würde ich sowieso nur am we spielen - so hatte ich das bis 2012 auch gemacht, da hab ich aber auch wirklich nur gespielt und sims erstellt...gern auch mal von samstag bis sonntag abends durch ohne zu schlafen, das könnte ich jetzt gar nicht mehr...:D
ja das mit den storys im kopf hab ich auch manchmal aber mehr so wer mit wem, da das aber öfter gar nicht klappt, lass ich das lieber mit der geschichte, auch die berufe passen dann auf einmal doch nicht zum sim usw. usw., oder ich will mit nem geschwister eigentlich weiter spielen, merk aber dass mir der andere so fehlt, dann pack ich sie zusammen oder wechsel den haushalt... deshalb, ich weiss nie so richtig wies weiter geht...
aber wieso braucht man eine familie, die hundelieb ist und eine andere die schauspielern will? das kann man doch auch in eine familie integrieren, der eine liebt hunde, der andere wird schauspieler, ich mein ja nur, nicht dass ich was dagegen hätte wie ihr spielt...:lol:


also 1. Stubenhockerin, sollte die einstellung -1 sein ( ich weiss, dass ich das neulich anders gesagt hatte, da war ich etwas verwirrt, weil in Strängerville so viele sims generiert wurden ) und 2. gibts nen NPC-mod, seit ich den im spiel habe, werden die sims genutzt die da sind und fast keine neuen generiert...3. wenn du wirklich immer nur zuhause rumhängst, hast du dann nicht langeweile mit den sims? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
%) ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so spielen kann also fast nur auf dem Heimatgrundstück. Ich bin aber auch das totale Gegenteil, spiele extrem viele Haushalte und komme in den Generationen so natürlich kaum vorwärts!
Aber ich glaube du belastet das Spiel weniger wenn du die Npcs nicht alle ständig löscht. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen aber ich glaube es ist mehr Arbeit für das Spiel wenn die ständig neu generiert werden müssen als wenn du die einfach drin lässt und das Spiel hält denke ich schon einige Sims aus.
 
%) ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so spielen kann also fast nur auf dem Heimatgrundstück. Ich bin aber auch das totale Gegenteil, spiele extrem viele Haushalte und komme in den Generationen so natürlich kaum vorwärts!
Aber ich glaube du belastet das Spiel weniger wenn du die Npcs nicht alle ständig löscht. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen aber ich glaube es ist mehr Arbeit für das Spiel wenn die ständig neu generiert werden müssen als wenn du die einfach drin lässt und das Spiel hält denke ich schon einige Sims aus.
nee ich kann mir das auch nicht vorstellen, wir sind dauernd unterwegs...mh...das was du vom npc löschen vermutest glaub ich weniger, ich denke schon, wenn du das ausmerzen abgestellt hast via MC-mod, musst du auch dafür sorgen, dass npcs gelöscht werden sonst hast du irgendwann tausende sims rumlaufen...:)
 
Wenn zu viele Sims im Spiel sind wird es irgendwann schlechter laufen und wenn das Ausmerzen mittels MC abgestellt ist, muss man ab und zu löschen, das ist klar. Aber für mich hört es sich so an, dass Stubenhockerin nahezu alle Sims bis auf ihren gespielten Haushalt löscht und da würde ich schon vermuten, dass es schonender ist eine gewisse Anzahl einfach drin zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das mit den Tieren und Schauspieler war doch nur ein Beispiel.
Es gibt halt Handlungsstränge, die für mich irgendwie nicht zusammen passen und ich daher ungerne im gleichen Haushalt habe. :)
Und ich will auch nicht zu viele Sachen zeitgleich machen, weil ich mich auf die Dinge ja auch ein bissl konzentrieren will und sie intensiver ausschöpfen möchte.
Zwei begleitbare Berufe in einem Haushalt wäre mir zB nix.

also 1. Stubenhockerin, sollte die einstellung -1 sein ( ich weiss, dass ich das neulich anders gesagt hatte, da war ich etwas verwirrt, weil in Strängerville so viele sims generiert wurden ) und 2. gibts nen NPC-mod, seit ich den im spiel habe, werden die sims genutzt die da sind und fast keine neuen generiert...3. wenn du wirklich immer nur zuhause rumhängst, hast du dann nicht langeweile mit den sims? ;)



Nein, -1 ist eben falsch!
-1 ist unendlich siehe die Dokumentation:
"Standard: -1 which is no limit"
Standardeinstellung ist -1, welches kein Limit darstellt ... also unendliche Generierung


Und wenn man immer wieder NPCs löscht, ist ja klar, dass immer wieder neue generiert werden: die braucht das Spiel halt für die Rollen.
Man sollte die schon behalten und sich einmal die Mühe machen, die umzugestalten. Um so weniger wird auch generiert.

Ich hab meinen MCCC seit Jahren auf auf 0/1 stehen (ich wechsel immer mal wieder) und bei mir wird wirklich nur dieser eine Towniehaushalt pro Spielsession generiert und eben das, was das Spiel an NPCs benötigt. Da ich mir die merke und sofort umgestalte und NICHT lösche, wurden das mit den Monaten jetzt immer weniger. Teils hatte ich Spielsessions, wo wirklich nur dieser eine Towniehaushalt (bei Einstellung auf 1) generiert wurde und sonst nix.

Ich habe seit kurzem auch zusätzlich Bienchens townieoverhaul_lessfame drin. Aber das Gefühl, dass seit dem wieder mehr generiert wird (weil die beiden das gleiche einstellen und sich da beißen?). Werd die Tage testen, ob dem wirklich so ist und Bienchens Mod mal rausnehmen.
Aber selbst damit sind es eben nur 2-3 Haushalte pro Spielwoche. Und für viele NPC Rollen wird damit eben aus dem bereits vorhandenem Pool geschöpft, statt wie bei nur mit MCCC dann neu generiert.


Ich selbst hab bei Spielstart den Großteil der EA Haushalte gelöscht. Ein paar wenige wurden umgestaltet und durften bleiben. Aber ich hab auch ganz viele neue angesiedelt. Diese altern und pflanzen sich fort ... ich hab über 200 Sims im Spiel ... da muss sonst nix generiert werden außer ein paar wenige Rollen, die ich noch nie zuvor benötigt hatte (oder eben mit neuen Packs benötigt werden wie bei Strangerville).
Culling und Häuser füllen ist zusätzlich deaktiviert. Das reduziert das Generieren auch nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nein, mist schon wieder vertan mit diesem -1 und 1, ja klar so hab ich auch meine einstellung, verdammt...:lol:...ich hab seit kurzem Paulsons NPC-mod drin, der ist wunderbar, da kann man alles mögliche einstellen, z.b. kein schichtwechsel bei den mixern , sondern pro lot wirklich nur einer, und man kann selbst bestimmen welcher sim welche rolle hat, ich bin total begeistert von dem, echt...allerdings ist bisher noch alles auf englisch


ja schon klar, dass das nur beispiele waren, das einzige wozu ich mal kurz den haushalt wechseln musste waren die Vampire, da hab ich 2 vampirhaushalte gespielt bis sie hochgelevelt waren, weil ich die nicht verlieren wollte und ja auch überhaupt mal wissen wollte wie es ist wenn man mit denen spielt...ansonsten hab ich alles - auch strangervilles rätsel - mit meiner familie gespielt, d.h. auch manchmal warten bis es passt, z.b. konnte ich nicht sofort in den dschungle düsen usw., aber ich will zwar alle addons sofort haben, muss sie aber nicht sofort durchtesten, das macht es ja auch spannend für mich...
naja dass ich die rollen-npcs umstyle - so wie du - oder auch manchmal ganz andere sims daraus modele weisst du ja...da sind wir uns in einigem sogar ähnlich:)
 
Hallo


So, ich bin gerade dabei mir von der Galerie einige "bekannte" Sims wie Vladi Straud, Grusel usw. als NPC's ins Spiel zu holen (habe ja alle am Anfang gelöscht). In der Hoffnung das, wenn genug da sind, nicht mehr sooo viele neu generiert werden. Zum selber erstellen fehlt mir die Geduld, um mal einfach schnell ein paar NPC's zu erstellen. Beim MC habe ich jetzt auch wieder eingestellt, das die obdachlosen (alle NPC's sind und bleiben bei mir obdachlos) automatisch heiraten und Nachwuchs bekommen. Hatte das bisher deaktiviert.
Mal sehen, wieviele Namen mir einfallen die es bei Sims 4 gibt und ev. von Sims 2 und 3 gab.
Was meint ihr wird das die Neugenerierung etwas einschränken wenn ich einige NPC's Haushalte erstelle? Wieviele sollten es denn mind. sein, denn zu viele möchte ich ja auch nicht haben? Zumal bei mir in den Optionen bei Max.erlaubte Sims, Unbegrenzt steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NPC Control Mod hatte ich auch schon drin, allerdings spackte die in Selvadorada rum (ich hab das in den Kommentaren dort auch erläutert, wurde nur bis heute leider nicht gefixt) und deshalb flog die bei mir dann damals raus.

Dafür kam ja dann Bienchens-Mod rein.

Der Entwickler ist halt auch bis dato nicht so fix gewesen, was Updates angeht bzw hinkt mit einigen Fehlfunktionen wohl auch noch hinterher.
Vielleicht lohnt sich ja nochmal ein Blick auf die Mod, solange man eh nicht in Selvadorada ist.
Ich will aber erst sehen, wie die jetzigen Mods mir die begleitbaren Berufe besetzen. Das ware sonst das einzige interessante. (Keine Wechselschicht oder ein NPC für alle Bars braucht es für mich mit BienchensMod nicht, weil die da eh bereits vorhandene Sims für nimmt und nicht neu generiert - ob da dann Hinz morgens und Kunz abends an der Bar steht ist mir wurscht, so lange kein neuer NPC generiert wird :D).
Für viele der Funktionen der NPC Control Mod hab ich sonst auch schon Mods von Bienchen (gerade was die Klamotten von Spaziergängern und die Generierung von weirdos angeht).

@Stubenhockerin
Ich hab damals ganz viele Sims von der Kreativoase (#kreativoase) geholt, die haben sehr witzige. :)
Aber ich jann dir auch nicht sagen, wieviele das Spiel benötigt, zumal eben ohne gewisse Mods die Rollen nicht mit vorhandenen Sims ersetzt werden sondern neue dafür generiert werden.
Ich weiß haltnur: jetzt mit über 200 Sims ist bei mir alles tutti. Aber das ist es sicher auch darunter.

Vielleicht holst dir mal so 100 obdachlose Sims, packst dir Bienchens townieoverhaul_lessfame rein und schaust, was dann noch so generiert wird.:)

Und unbedingt "leere Häuser füllen" deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Mir geht es da auch so wie Birksche und Nena, ich brauche keinen Leitfaden für meine Sims. Finde das auch so toll an den Sims, das man eben spielen kann wie man möchte, ohne irgendwelche Vorgaben und Storys (deswegen mag ich wohl auch Strangerville so überhaupt nicht). Spiele auch sonst keinerlei solche Spiele. Meine Spiele die ich außer Sims noch spiele, haben ein ähnliches Prinzip (Zoo Tycoon 1+2, WLP 2+3, Zoo Constuctor, RCT 2+3, Planet Coaster usw.).
Bei rotierend spielen oder nicht, da bin ich immer schwer am überlegen. Beides hat (für mich) Vor- und Nachteile. Meine Neulings spiele ich nicht rotierend aber dafür mit einer längeren Lebensspanne, meine jetzige Familie (mit meinem Avatar, also ich selber) die möchte ich rotierend spielen (sind bisher halt bisher kein weiterer Nachwuchs zum ausziehen vorhanden).

Der Vorteil (für mich) ist halt beim rotierenden spielen, das z.B. ein Haushalt Tierfreund ist und Tiere hat, ein anderer Haushalt vielleicht die Schauspielkarriere einschlägt, ein weiterer vielleicht ein Geschäft eröffnet usw. Da kommt dann schon (bei mir) etwas Abwechslung rein, weil nicht in jedem Haushalt das gleiche passiert.
Der Nachteil (für mich) beim rotierenden spielen ist, das es ziemlich lange dauert, bis man da im Stammbaum vorwärts kommt. Deswegen hat meine jetzige Familie bisher auch immer nur 1 Kind bekommen (nur die 4. Generation, da sind jetzt 2 Kinder da), um solange wie möglich in einem Haushalt spielen zu können um erstmal im Stammbaum weiter zu kommen.
Die jüngste Generation (4. Generation) mit den zwei süßen Mädchen, da gründet auch nur die Älteste eine Familie und die Jüngere bleibt mit im Haushalt. Also noch eine weitere Generation mit nur einem Haushalt (ich zögere das halt solange wie möglich raus). Die Älteste wird später dann auch nur 1 Kind bekommen. Aber dieses Kind (habe ich mir vorgenommen) wird dann mind. zwei Kinder bekommen, wo ich dann wohl "endlich" mit dem rotierenden spielen anfangen werde.
wink.gif

Beim nicht rotierenden spielen geht es zwar im Stammbaum schneller vorwärts (außer bei meinen Neulings mit der längeren Lebensspanne), aber da es immer der gleiche Haushalt ist, wird es (mir) schnell zu eintönig und langweilig.
Vielleicht ist ja das rotierende spielen besser für mich geeignet, für den Langzeitspass?
Wenn ich nicht so ungeduldig wäre, seufz, mir kann es nicht schnell genug gehen im Stammbaum weiter zu kommen.
rolleyes.gif

Aber Sims 4 finde ich perfekt zum rotieren spielen.
Durch das Alterung ein- und ausschalten reguliere ich das.ich spiele immer 1-2 Simswochen in einem Haushalt. Bei einem bestimmten Haushalt schalte ich die Alterung der ungespielten Sims ein. So altern die ungespielten gleichmäßig mit. Und egal wie viele Kinder eine Familie hat, ich suche mir eines zum weiter spielen aus, der Rest wird später auf ungespielt gestellt. Sonst komme ich ja nie voran. Perfekt finde ich 4 Aktive Haushalte, das passt dann auch mit der vierwöchigen Jahreszeit.
 
Hallo


So, momentan bin ich bei 19 obdachlosen Haushalten (aus der Galerie geholt) angelangt. Die meisten aus Sims 2, einige aus Sims 4 und auch was aus Sims 3. Die Option "leere Häuser füllen", die ist bei mir immer schon deaktiviert.
Damit ich später noch weiß, welche Haushalte ich mir speziell geholt habe (also keine automatisch generierten eben), habe ich bei all den Haushalten wo ich mir aus der Galerie geholt habe, hinter dem Namen ein Kreuzchen (x) gemacht.
wink.gif

Ob ich mir noch mehr Haushalte von der Galerie holen soll? Ich habe ja jetzt auch beim MC eingestellt, das die alle autom. Heiraten und Nachwuchs bekommen sollen. Habe da aber nur einen Tag in der Woche eingestellt, glaube Montags. Da wird also nur einmal pro Woche geheiratet und Nachwuchs gezeugt.
smile.gif
 
der mod ist 2mal geupdatet worden seit ich ihn hab, die version von anfang märz war nur in seinem patreon-konto zu erhalten allerdings for free und seit 30. märz wurde er noch mal geupdatet, das mit den natives ist aber gefixt worden, ich hoffe dass er am ball bleibt, denn so gut hat es bei mir noch nie funktioniert ( das nicht-spawnen von sims ), seither sind wirklich alle rollen mit vorhandenen sims besetzt worden und wie gesagt, ich kann selbst bestimmen wer welche rolle bekommt usw...:)


stubenhockerin...guck mal simsontherope hat viele Rollen-NPCs erstellt, klickst du auf simsfilesharer zum downloaden dann kannst du alle gleichzeitig in den tray-ordner schieben ( 60 sims sind es )...hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich könnte nicht nur mit einer Familie spielen, was auch daran liegt, daß meine Sims nicht sterben. Für verschiedene Inhalte wie zB Karrieren gibts dann entsprechende Haushalte, die teils eigene Spielstände haben, durch Sims 4 Stagnation inzwischen jedoch eher im selben Spielstand leben.

NPC lösche ich, wenn ich sie nicht mag oder ich Platz brauche. Ich will noch immer eine Welt nur mit eigenen Sims haben, aber da die dann auch eine Story brauchen, ist das noch nicht fertig :D
 
Hallo


Birksche, wo finde ich diesen Mod und beißt der sich mit meiner Einstellung vom MC?


warst du auf der seite von SimontheRope? in seinem text ist auch ein link zu dem mod, oder hier

k.a. welche einstellungen und welche tools du hast und selbst wenn, weiss ich das nicht, bei mir beisst sich nichts, wirst du ja merken wenn was hakt:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
das mit den natives ist aber gefixt worden,

Nein, ist es nicht. Ich habe es gerade noch mal ausprobiert.
Keine Ahnung, was da mit den Natives noch zusätzlich nicht stimmte - meine erwähnte Problematik (die leeren Bars in Selvadorada, weil er nur die Barflys aber nicht die Selvadorada-Barflys über die Mod regelt) besteht weiterhin.
Vor der Bar stehen sie zu Hauf, aber niemand betritt sie.

Bei Bienchens Mod hat das dann hervorragend geklappt.

Wie gesagt, mal schauen wie das nachher mit den begleitbaren Berufen ist - das ist wirklich die einzige Funktion der Mod, die eventuell noch nicht von den Mods abgedeckt ist, die ich eh schon habe.

Und Rollen zuweisen will ich gar nicht. Mir ist wumpe, wer da an der Bar steht - hauptsache es ist kein neugenerierte Sim mit japanischem Namen und lauter nicht passender Accessoires auf dem Kopf. :D


@Stubenhockerin
Bei mir hat sich damals nix mit dem MCCC gebissen - also nichts offensichtliches. Einfach testen, das merkst dann schon früh genug. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was mich nervt ist, dass Sims aus dem Stammbuch verschwinden ( verstorbene ). So kann ich auf dauer nicht mehr nachvollziehen wer zu wem gehört.
 
Was mich nervt ist, dass Sims aus dem Stammbuch verschwinden ( verstorbene ). So kann ich auf dauer nicht mehr nachvollziehen wer zu wem gehört.


Hallo


Löscht du denn, die Geister der verstorbenen Sims? Denn dann verschwinden die aus dem Stammbaum (also die verstorbenen Sims). Ist bei mir schon immer so gewesen, denn ich lösche immer (fast) gleich die Geister wenn ein Sim gestorben ist. Ich mag einfach keine Geister im Spiel. Aber mich stört das eigentlich schon lange nicht mehr, das diese Sims dann aus dem Stammbaum verschwunden sind, als hätte es sie nie gegeben. Ich habe meinen externen Stammbaum und oft noch einen (zusätzlichen) Online-Stammbaum. Da werden keine Sims draus gelöscht (wenn ich das nicht selber mache).
wink.gif
smile.gif
 
ja wundert mich auch, normalerweise werden keine verstorbenen aus dem stammbaum gelöscht, und geister löschen geht ja nur, wenn du den MC hast...aber egal ob du sie mittels grabstein ins jenseits entlässt oder nicht und ob du einen grabstein hast oder nicht, die toten werden eigentlich nicht ( mehr) aus dem stammbaum gelöscht...:)
 
Ich lösche keine Geister, habe aber den MCC im Spiel. Ich finde es ja mega schade das man nicht mehr wie bei Sims 2 den Stammbaum soweit zurück verfolgen kann... und so seperat mag ich mir nicht noch die Arbeit machen.
 
die toten werden eigentlich nicht ( mehr) aus dem stammbaum gelöscht...:)


Zumindest bei mir gibt es so ein paar Schwierigkeiten mit den "nicht gelöschten" Sims im Stammbaum. So lange die Todesursache noch dransteht, also der Geist auch noch da ist, ist alles gut. Danach kann es passieren, dass die vorhandenen Eltern eines verstorbenen Sims einfach nicht mehr im Stammbaum eingeblendet werden. Und versucht man sich, zu einem Geist hochzuhangeln, merkt man, dass der gar keinen Platz im Stammbaum hat, also von dort aus auch nicht mehr runter zu den Kindern kommt. Ein gescheiter Stammbaum sieht für mich anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
naja, ehrlich gesagt achte ich auf die ingame-stammbäume gar nicht, die sind eh kaputt weil ich ja wie gesagt schon seit ewig in einem spielstand spiele...habe nur wiederholt, was nach dem culling-update gesagt wurde...:)
andere sache: ich habe jetzt mal zu beobachtung einen gestorbenen nicht gelöscht um zu gucken ob der irgendwann unter den versteckten verschwindet, der ist da immer noch drin und es ist bestimmt einen ingame-monat her, dass der gestorben ist...ich glaube mit Free hatte ich das verabredet, das wäre ja total blöd wenn die toten, die man normal ja nicht löschen kann und auch nur ins jenseits schicken kann wenn man den grabstein hat, also wenn die auf ewig unter den versteckten haushalten blieben?:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Wo ihr gerade nochmal die Geister zum Thema habt, muss ich jetzt doch nochmal fragen:
Geister "löschen" kann man ohne Mods ja am Grabstein, indem auf "Ins Jenseits entlassen" klickt, oder? Aber selbst wenn man das nicht tut, kriegt man ja irgendwann vom Spiel die Warnung, dass "der Geist von XY entschwindet". Was ist denn das? Wird der Sim dann auch gelöscht und aus dem Stammbaum entfernt - oder ist das was anderes?

EDIT:
Ich sehe gerade, dass der letzte Post schon wieder 2 Tage zurückliegt. Sorry, ich war im Urlaub und bin noch nicht richtig angekommen. :lol: Naja, vielleicht mag mir trotzdem jemand meine Frage beantworten. ^^
 
Kein Ding. Das mit dem "Der Geist entschwindet" soll tatsächlich dieselbe Wirkung haben wie das "Ins Jenseits entlassen" (persönlich getestet habe ich es nie, aber das war die Beschreibung zum neuen System). Aber du hast die Möglichkeit, regelmäßig zum Grabstein zu gehen und die "Verbindung zur physischen Welt stärken" anzuwählen, dann wird der Timer wieder auf Maximum gestellt. So lange du das regelmäßig machst sollte der Geist erhalten bleiben. Wäre bei mir vermutlich n riesiger Aufwand, die ganzen Grabnischen abzuklappern, aber das Spiel hat ja massive Rotationsspieler nicht so unbedingt im Auge ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich frage mich gerade, ob das der MCC ist, der die Stammbäume kaputt macht, denn ich entlasse meine Sims immer ins Jenseits und meine Stammbäume sind über fünf Generationen vollkommen intakt. :confused:
 
lunalumi schrieb:
Kein Ding. Das mit dem "Der Geist entschwindet" soll tatsächlich dieselbe Wirkung haben wie das "Ins Jenseits entlassen" (persönlich getestet habe ich es nie, aber das war die Beschreibung zum neuen System). Aber du hast die Möglichkeit, regelmäßig zum Grabstein zu gehen und die "Verbindung zur physischen Welt stärken" anzuwählen, dann wird der Timer wieder auf Maximum gestellt. So lange du das regelmäßig machst sollte der Geist erhalten bleiben. Wäre bei mir vermutlich n riesiger Aufwand, die ganzen Grabnischen abzuklappern, aber das Spiel hat ja massive Rotationsspieler nicht so unbedingt im Auge ;-)
Danke lunalumi! Die Verbindung zum Jenseits kann man ja auch über einen Friedhof stärken, schätze ich. Das ist nicht so das Problem. Mich nervt nur das Herumspuken. Wenn ein Sim tot ist, soll der normalerweise auch nicht mehr durch mein Spiel geistern. Aber ich will auch nicht, dass er aus dem Stammbaum verschwindet.

Ich frage mich gerade, ob das der MCC ist, der die Stammbäume kaputt macht, denn ich entlasse meine Sims immer ins Jenseits und meine Stammbäume sind über fünf Generationen vollkommen intakt. :confused:
Meinst du mit "intakt", dass die korrekte Struktur erhalten bleibt oder dass kein Sim daraus verschwindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, ob das der MCC ist, der die Stammbäume kaputt macht, denn ich entlasse meine Sims immer ins Jenseits und meine Stammbäume sind über fünf Generationen vollkommen intakt. :confused:
Das Spiel löscht die Geister nicht sofort, wenn die Frist abgelaufen ist. Es entfernt nur diesen zusätzlichen Schutz, den gespielte und favorisierte Haushalte auch haben, und macht es damit prinzipiell möglich, dass die Geister gelöscht werden, wenn das Spiel meint zu viele Sims zu haben und random auszusortieren.
 
Das Spiel löscht die Geister nicht sofort, wenn die Frist abgelaufen ist. Es entfernt nur diesen zusätzlichen Schutz, den gespielte und favorisierte Haushalte auch haben, und macht es damit prinzipiell möglich, dass die Geister gelöscht werden, wenn das Spiel meint zu viele Sims zu haben und random auszusortieren.




ah, das könnte der grund sein warum die geister unter den versteckten nicht vom spiel gelöscht werden bei mir, ich hab das ausmerzen ja abgestellt...:)


Kuroi, normalerweise spukt der verstorbene nicht mehr wenn du ihn ins jenseits entlassen hast und er sollte so auch im family-tree erhalten bleiben...
wurde nicht auch mal gesagt, dass selbst gelöschte eltern für die kinder im stammbaum bleiben?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Meinst du mit "intakt", dass die korrekte Struktur erhalten bleibt oder dass kein Sim daraus verschwindet?


Beides. Die Option ins Jenseits entlassen wurde schon vor einiger Zeit auf entsprechendes Feedback der Community hin so abgeändert, dass ins Jenseits entlassene Geister im Familienstammbaum nicht gelöscht werden. Sie können nur nicht mehr auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Kuroi
Für mich hat das bisher halt nur so halbgar funktioniert. So als Beispiel: Ich habe einen Sim. Eltern und Großeltern sind eine Weile tot. Der noch lebende Sim "weiß" noch, wer seine Eltern sind, die werden im Stammbaum angezeigt. Die Großeltern allerdings nicht immer/nicht verlässlich. Und klicke ich im Stammbaum die Eltern an, haben die Eltern selber keinen Stammbaum mehr, in dem ich deren Eltern oder das noch lebende Kind sehen könnte.

Der Effekt taucht bei mir auch noch seit diesem großen Patch auf. Aber da ich mit so einigen Mods spiele, kann ich nicht einschätzen, ob das bei allen so stattfindet. Momentan sorgt der MC dafür, dass die neuen Geister nicht entfernt werden, damit entstehen die Probleme natürlich nicht.
 
Beides. Die Option ins Jenseits entlassen wurde schon vor einiger Zeit auf entsprechendes Feedback der Community hin so abgeändert, dass ins Jenseits entlassene Geister im Familienstammbaum nicht gelöscht werden. Sie können nur nicht mehr auftauchen.
Tatsächlich? Das wusste ich ja gar nicht. Danke für die Info, Bienchen!
 
Es nervt mich extrem, dass ich heute nicht Sims spielen kann, weil Origin Probleme hat! Nur, weil ich mich bei diesem Scheiß-Verein nicht anmelden kann! Aus dem Spiel habe ich den Verein sowieso soweit irgend möglich ausgesperrt!
Aus diesen Grund will ich auch kein Online-Spiel! Weil ich dann nur spielen kann, wenn es dem Anbieter gerade passt! Das hab ich bei Sim City gesehen. Server ausgelastet, kein Spielen, es sei denn, man hat auf jedem verfügbaren Server einen Spielstand! Never ever!
 
Man kann sich doch auch offline bei Origin anmelden :frage:
Ich konnte mich bis her immer ohne Probleme anmelden, wenn es online nicht ging, dann klappte es aber offline.

Und so am Rande, ich würde nicht jedes Online Game mit dem Service von EA vergleichen ;) Es gibt Publisher die das wesentlich besser können als EA. Und Ausfälle sind leider nie ausgeschlossen, man bekommt eben von keinen eine 100 Prozentige Garantie das der Servis 24/7 verfügbar ist. ;)
 
Nun, wenn ich meine Internet-Verbindung ausschalte, bekomme ich eine Nachricht, ich soll online gehen, um mich anzumelden, weil Sims erst dann gestartet werden kann ... Ich bin so was von sauer ...
 
Nein, funktionier nicht! Ich bekomme immer wieder den Hinweis, dass ich online gehen soll, weil Spieldetails offline nicht funktionieren. Da kann ich so oft versuchen, mich anzumelden, wie ich will.
 
Origin steht bei mir immer auf offline! An den Cachedateien kann es auch nicht liegen. Zumal ich mich auf der Internetseite auch nicht anmelden kann, sondern immer nur den Hinweis " Anmeldung derzeit nicht möglich, versuche es später wieder" bekomme. Ja, die Anmeldedaten sind richtig. Inzwischen haben wohl auch einige Leute das Problem gemeldet, z.B. hier: https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/origin. Auf der Karte kann man auch sehen, dass es Probleme bei Origin gibt, die sich verschlimmern. Heute Mittag wurde Deutschland nur gelb angezeigt, inzwischen ist es orange.
Außerdem ist die Zeit, in der ich heute Zeit gehabt hätte Sims zu spielen, jetzt vorbei. Ich kann wohl nur hoffen, dass ich mich am Mittwoch wieder anmelden und spielen kann.
 
Hallo


Wie kann man denn Origin dauerhaft auf offline setzen?
what.gif
Ich muß jedesmal wenn ich Origin starte manuell wieder auf offline setzen. Bei jedem start von Origin, ist Origin erstmal online bis ich es wieder auf offline setze.
Gibt es denn eine Möglichkeit (die ich noch nicht kenne) Origin so einzustellen, das beim start von Origin automatisch offline ist?
 
Ich habe keine Antwort auf die Origin-Frage weil ich damit selbst nicht klarkomme :schäm:
Ich muss auch dringend die automatischen Updates abstellen, hatte aber noch keine Lust, mich damit zu beschäftigen, wie das geht.

Was mich nervt: das Lagerfeuer!
Mindestens jedes dritte, eher sogar jedes zweite Mal, wenn ich es benutze, fängt einer der umstehenden Stühle Feuer :rolleyes:
Grundsätzlich finde ich es okay, dass das passieren kann, ist ja sonst alles nur eitel Sonnenschein, aber in dieser Frequenz? Das ist dann auch keine aufregende Abwechslung mehr sondern einfach nur noch nervig! Und jedes Mal geraten die Sims in Panik und können nichts anderes machen als blöd in der Gegend rumzulaufen. Löschen klappt nicht, da angeblich immer irgendwas im Weg ist, was nicht stimmt.

Ich habe mir jetzt einen Mod geholt, der Feuer komplett abstellt. Eigentlich will ich das gar nicht, ich hätte nur gerne, dass die Wahrscheinlichkeit ein wenig realistischer ist (z.B. jedes 15 Mal gibt es Feuer).
 
Ich habe mir jetzt einen Mod geholt, der Feuer komplett abstellt. Eigentlich will ich das gar nicht, ich hätte nur gerne, dass die Wahrscheinlichkeit ein wenig realistischer ist (z.B. jedes 15 Mal gibt es Feuer).


Wenn du magst, kannst du mal propieren, ob du mit der Mod besser klar kommst:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_lesscampfirestartfire.rar

Die verringert die Feuerwahrscheinlichkeit nur, ist aber noch nicht abschließend getestet, ich werde erst mal noch ein Weilchen im Spiel beobachten müssen, ob ich mit den Wahrscheinlichkeitswerten so zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai und Kuroi
Ah cool, danke! Die hatte ich noch gar nicht gesehen :)
Vom Prinzip wäre das genau das, was ich suche! Ich werde das Mal testen!
Bei normalen Herden usw geht das mit dem Feuer ja i.d.R. noch aber beim Lagerfeuer ist das echt schon sehr übertrieben!
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Was mir aufgefallen ist, ich weiß nicht genau wann, vermute mal dass es mit 'Werde berühmt' vermehrt wieder im Spiel aufgetreten ist.
Und zwar die kleine Animation die die Sims immer machen, sie bleiben stehen, manchmal heben sie die Hände in die Hüfte und nicken mit dem Kopf rechts und links und lachen.
Das machen die Sims jetzt auch, wenn ich ihnen zb. den Auftrag gebe zum Kochen, ich denke wo bleibt der denn? Der Sim bleibt stehen, nickt nach rechts und links und lacht dabei, das kommt so oft vor, das war doch früher nicht so?
Also irgendwie nervt das, so viele unnötige Animationen, ich verstehe es nicht :argh:


Zwei Fragen an dich dazu, Tigerkatze:
1. Nutzt du meine thermostatoutfittweak Mod bereits? Die deaktiviert nämlich als Nebeneffekt einige dieser Animationen, die die Sims bei jedem Betreten eines Raumes mit Thermostat sonst ausführen.
2. Haben die Sims, bei denen dir diese Animationen aufgefallen sind, zufällig das Merkmal für Kleinkinder mit maximierten Fähigkeiten? Da sind nämlich auch so dämliche Animationen mit bei.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo,
mich nervt, dass die wichtigen Emotionen (Traurigkeit auf Grund von Tod zum Beispiel ) von dem Moodlet "glücklich" überschrieben werden auf Grund schöner Deko im Zimmer. Oder dass die Sims wenn sie sich gerade gestritten haben im nächsten Moment gleich wieder lustige Interaktionen ausführen als sei nichts gewesen. Und selbst mit eingestellter Selbstständigkeit stehen meine Sims nur doof rum manchmal bis ihnen einfällt sie könnten so etwas unspektakuläres machen wie ein Glas mit Wasser trinken.
 
Zwei Fragen an dich dazu, Tigerkatze:
1. Nutzt du meine thermostatoutfittweak Mod bereits? Die deaktiviert nämlich als Nebeneffekt einige dieser Animationen, die die Sims bei jedem Betreten eines Raumes mit Thermostat sonst ausführen.
2. Haben die Sims, bei denen dir diese Animationen aufgefallen sind, zufällig das Merkmal für Kleinkinder mit maximierten Fähigkeiten? Da sind nämlich auch so dämliche Animationen mit bei.


Danke Bienchen, hatte gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet auf meine Frage :)
Wegen dem Thermostat machen die diese doofe Animation? :Oo: Och nee, da wäre ich nie darauf gekommen :D
Nein, meine Sims haben eigentlich nie dieses Kleinkindermerkmal wg. maximierter Fähigkeit.


Danke ich schaue gleich mal nach und probiere es aus :hallo:
 
@Tigerkatze: Sag dann mal Bescheid.
Wenn es das ist, kann ich dir auch eine Mod basteln, die nur diese Animationen deaktiviert. Du musst ja dann nicht die Thermostatmod nutzen, wenn du die gar nicht brauchst.
Was ich mir aber auch vorstellen könnte, ist dass die Emotionsanimationen sind (v.a. konzentriert und selbstsicher). Da hätte ich aber auch schon eine Idee, wie man das drosseln kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten