Für S.T.A.L.K.E.R. / STALKER Shadow over Tschernobyl (alle Fragen hier rein)

Kevi

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
36
Ort
Berlin,Hauptstadt Deutschlands
Geschlecht
m

Für S.T.A.L.K.E.R. / STALKER Shadow over Tschernobyl (alle Fragen hier rein)

Hier werde ich alle News rund um Stalker posten und die wichtigsten Fragen beantworten.

FAQ:
Was ist Stalker für ein Spiel?
Stalker wird ein Shooter mit Rollenspielelementen und einer riesigen freien Welt werden.

Um was geht es in dem Spiel?
Im Jahre 2006 explodiert erneut das Kernkraftwerk Tschernobyl.Rettungen des Personals sind auf Grund merkwürdiger Energiefelder und der Strahlung unmöglich.

Im Jahr 2008,zwei Jahre nach der Katastrophe,ist das Gebiet immernoch auf 30Kilometer abgeriegelt.Verlassene Häuser und Leichen zeichnen das Gebiet,welches von Energiefeldern heimgesucht wird.
Wissenschaftler die das Gebiet besucht haben,berichten von Mutanten und Monstern in der Zone.

2010 sind schon wieder Expeditionen ohne Todesgefahr möglich. Forscher,Plünderer und Plünderer ziehen in die Zone.Sie alle werden als Stalker bezeichnet.Sie suchen nach Artefakten,die sie für Geld verkaufen....

Was ist das besondere an Stalker?
Da wäre zum einen die riesige Spielwelt,zum anderen die Lebendigkeit der Spielwelt.
Jedes Lebewesen reagiert auf der Grundlage einer eigenen KI.Kein Vorgang wird sich wiederholen,was natürliche einen hohen Wiederspielwert nach sich zieht.
Die Grafik soll ebenfalls neue Maßstäbe setzen.Enorme Weitsicht,Tag und Nachtwechsel und Wettereffekte sollen den Realismusgrad erhöhen.



Wie sind die Sytemvorrausetzungen?
Minimum (voraussichtlich):
CPU 1.4 GHz
GeForce 4 (mind. DirectX 8-Unterstützung)
512 RAM


Wann erscheint das Spiel?
Ist erschienen


Fragen können gerne gestellt werden,denn es war unmöglich alle Fakten hier reinzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... stalker. hab ich keine interesse, aber tolles story. :) außerdem würde das spiel auf unserem pc nicht so gut laufen, wenn schon 512mb ram minimum sind und ich hab nur das doppelte!!! ^^
 
ChristophNRW schrieb:
hmm... stalker. hab ich keine interesse, aber tolles story. :) außerdem würde das spiel auf unserem pc nicht so gut laufen, wenn schon 512mb ram minimum sind und ich hab nur das doppelte!!! ^^
Ich denke auch das es besonders RAM-hungrig wird.:)
Mein restlicher PC reicht hoffentlich aus...

Aber ich finde auch die Story hochinteressant,aber etwas unrealistisch:D
 
Kevi schrieb:
Aber ich finde auch die Story hochinteressant,aber etwas unrealistisch:D

realistischer als City 17 auf jeden Fall =)

EDIT: du Sack! Der Lada 4x4 is keine Klapperkiste! Is ein super Geländewagen..... und das is jetzt mein voller Ernst, bevor du das als Scherz auffasst ;)
 
michi5 schrieb:
realistischer als City 17 auf jeden Fall =)

EDIT: du Sack! Der Lada 4x4 is keine Klapperkiste! Is ein super Geländewagen..... und das is jetzt mein voller Ernst, bevor du das als Scherz auffasst ;)
zu1.)
Das auf jeden Fall.Die Half-Life1 und 2 Storys sind unrealistischer:D

zu2.)
Ich sollte genauer lesen.Der 4x4 ist der Geländewagen:D
Von Lada gibts ja auch alte PKWs....
 
Kevi schrieb:
zu1.)
Ich sollte genauer lesen.Der 4x4 ist der Geländewagen:D
Von Lada gibts ja auch alte PKWs....

Der Lada Niva is sowieso ein Geländewagen. Ob nun mit oder ohne Allrad.....was solls %)
Der Taiga 4x4 is aber auch net schlecht. Spitzen Autos und sicher zig mal Besser als jeder Landrover (bei dem die Besitzer ja schon nen Anfall kriegen, wenn man mit dreckigen Schuhe einsteigt ;)).
 
Neben "Operation Flashpoint 2" bin ich auf kein Spiel mehr gespannt als STALKER.

Allerdings bin ich da zur Zeit noch sehr skeptisch. Ich meine die Screenshots sehen ja echt super aus, aber warum schon so ein früher Releasetermin?
Es ist gerade mal ein paar Wochen oder Monate her, da machten noch Meldungen die Runde, dass noch sehr viel beim Spiel fehlt und es alles andere als fertig ist .... ich glaube ehrlich gesagt erst dann an den Termin, wenn es dann auch wirklich draußen ist.


Aber ich habe auch sonst noch etliche Zweifel. Keine Frage, die Grafik ist super, die Story macht einen ziemlich guten Eindruck (für mich als Tschernobyl-Fan ist das natürlich besonders toll *gg*), aber können die Entwickler wirklich die hohen Erwartungen halten?
Die InGame-Trailer die ich bisher gesehen habe, sahen eher nach 'nem arcadelastigen Ego-Shooter à la Counterstrike aus...



Aber ich kann das Spiel mit meinem PC eh nicht zocken ... ich hoffe mal bis zum Release habe ich ein bissel Geld beiseite gelegt. :rolleyes:
 
@Bulletstorm
Bei vielen Top-Titeln gab es so ein Wirbel und Top sind sie fast alle geworden.
Ich denke nur an den Half-Life 2 Skandal.

Trotzdem hat das Spiel eingeschlagen wie eine Bombe.Zumindest bei 90% aller Käufer.:)

Ich denke Stalker erscheint auf jeden Fall dieses Jahr.Nur wann ist die Frage...
Zu 95% fertig ist es ja,aber die 5% sollen die schwersten sein...;)

NEWS
Neue Screens


http://stalker.myexp.de/ger/index.php?site=newscomment2.php&id=1606
http://stalker.myexp.de/ger/index.php?site=newscomment2.php&id=1606
 
ich hätte da mal ein paar fragen,
wird das game wirklich 30 km² groß sein und man kann überhall zu jeder zeit hinlaufen??
(so wie bei far cry) oder wird es eher sein wie halo 2 also typisches voranballern??

wird es auch ego typische waffen wie ne m 16 geben?? (die waffen im video haben mich nicht überzeugt)

wird die physik genau so gut sein wie in half life 2??

ich hab gehört es soll 8 verschiedene enden geben, ist da was dran??

danke schon mal im voraus für die antworten
 
Crimson King schrieb:
ich hätte da mal ein paar fragen,
wird das game wirklich 30 km² groß sein und man kann überhall zu jeder zeit hinlaufen??
(so wie bei far cry) oder wird es eher sein wie halo 2 also typisches voranballern??)
Das Gelände ist 30km² groß und frei betretbar.Das heißt niemand weiß was als nächstes passiert und jede Situation verläuft anders

wird die physik genau so gut sein wie in half life 2??
Ich denke sie wird nicht so gut wie in HL2.

ich hab gehört es soll 8 verschiedene enden geben, ist da was dran??
Laut meinen Informationen stimmt dies.Es wird 8 verschiedene Enden geben.


wird es auch ego typische waffen wie ne m 16 geben?? (die waffen im video haben mich nicht überzeugt)
Hier ist eine Waffenliste:
http://stalker.myexp.de/ger/index.php?site=weapons.php
 
"Wir wollen sicher gehen, dass wir das Spiel erst dann veröffentlichen, wenn es die hohen Erwartungen erfüllt."

Dieses "Erwartungen erfüllt" hört sich mir sehr danach an, dass das Spiel im jetzigen Zustand ziemlich schlecht und im Grunde komplett unfertig ist, wie es ja sehr viele Journalisten vor zwei Monaten feststellen mussten, als sie mal wieder probespielen durften, da war in den Previews auch nichts neues gestanden, außer, dass ein wirkliches Spiel immer noch nicht existiert.
Ich befürchte ganz schwer, dass STALKER ein richtig übler Flop wird, wenn die Entwickler da nicht noch irgendwie die Kurve bekommen und es wirklich schaffen ein Spiel mit System zusammenzubasteln. Bei Half Life 2 hat die Geheimhaltung funktioniert, man dachte auch immer, dass da irgendwie nichts zusammenkommt, aber am Schluss war es ein tadelloses Spiel. Aber bei Stalker heißt es nun schon seit drei Jahren immer wieder, Spitzengrafik, klasse Ideen und Versprechungen, aber das Spiel selbst existiert nicht. Und mittlerweile scheint das ganze ja auch noch zu einem recht simplen Ballerspiel verkommen zu sein, in etlichen Previews wird ja erwähnt, dass von den großen Versprechungen schon einiges Federn lassen musste, wer weiß, was da noch alles kommt.

Ich hoffe wie gesagt sehr, dass diese groben Mängel, die zur Zeit ja offensichtlich noch existieren, wirklich noch beseitigt werden, aber wenn man mal wirklich bei allen Spielberichten auch nur etwas zwischen den Zeilen liest, dann scheint das Spiel eher noch bei 30% oder 40% zu sein, als dass es annähernd fertig ist....
 
Jaaaaaa!!!!!

Dann habe ich noch etwas mehr Zeit um auf einen neuen PC zu sparen mit dem ich das Spiel dann spielen könnte! :D :cool:
 
Najo man darf nicht jammern.....ich hoffe, es wird dadurch umso besser bzw. bugfreier :)
 
@The Wolf
Ich glaube du meinst 2006=)

Ja ich hoffe auch das es möglichst bugfrei erscheint.Aber irgendwo bin ich skeptisch,dass sie alle Versprechen halten;)
 
The Wolf schrieb:
-osteuropäischen Entwicklern ist es prinzipiell fremd, sich an Termine zu halten. Man ist fertig, wenn man fertig ist, basta; siehe STALKER! Deswegen laufen die westlichen Publisher alle mit schlohweißen Haaren herum.....
:lol:

Aber im Grunde ist mir "It's done when it's done, but when it's done, it's really done" lieber als etwas, das wegen Termindruck verkürzt und fehlerhaft zu Ende gehuddelt (und dann ggf. per teuerem Addon nachgeliefert) wird.
 
Ich freu mich trotzdem auf Stalker. Und noch mehr auf den Lada Niva 4x4 :)
 
racersim schrieb:
Tja, ich denke wenn es denn mal rauskommt ist die Grafik nicht mehr die Beste.

Aber es wird immer noch Leute geben, die ein Spiel mit vermeintlich schlechter Grafik nicht kaufen werden, weil sie da am Ende zu viel Spielspaß erleben würden. :rolleyes:
 
racersim schrieb:
Tja, ich denke wenn es denn mal rauskommt ist die Grafik nicht mehr die Beste.
Ja das ist auch gerade bei diesen Spielen das Problem.Denn Stalker lebt unter anderem von der im Moment noch sehr guten Grafik.:)

Es sei denn die Verprechungen zum Gameplay erfüllen sich und die Grafik bleibt bis dahin noch aktuell,dann wirds ein Kracher.
 
also mir gefällt die Grafik. So wie mir die Gothic II Grafik heute auch noch supergut gefällt. Oder die von Heroes 3. Aber das verstehen bestimmte Leute nicht. Die kaufen Spiele nur wegen Top Grafik ;)
 
@michi
Ich sags mal so rum:

Mir gefällt die Grafik auch bei älteren Spielen,aber nur bei denen,die ich selber ''miterlebt'' habe;)

Beispiel:Half-Life 1
Ich persönlich finde die Grafik nicht ansprechend genug,aber auch nur weil ich es erst letztes Jahr zum ersten Mal gespielt habe.Hätte ich 1998 gespielt,würde ich heute anders drüber denken.Deshalb kann ich es nicht gut finden.

Zum Thema Grafik:
Ist für mich zumindest bei Ego-Shootern mit DER Kaufgrund.
Das sieht bei Rollenspielen schon wieder anders aus.
 
Im meinen Augen hat id software bei ihren Spielen/Projekten alles richtig gemacht:

Wann kommt es raus?
Antwort von id immer:when it's done:D

Daher denke ich,dass es bei Stalker auch besser gewesen wäre,so zu verfahren.
 
Kevi schrieb:
Und es ist seit langen zu ''95% fertig'';)

Und seit ewigkeiten bekommts nur noch den Feinschliff =)
Wie gesagt freu ich mich trotzdem drauf. Allein schon wegen den geilen Ladas :lol:
 
Irgendwie sieht das ganze sehr kahl aus... Die Schatten der Figuren wirken auch nur noch sehr schlicht... Und wenn die als so einzigartig angepriesene K.I. soviele Probleme bereitet, fürchte ich, dass wir nur einen stark gekürzten Teil der eigentlich geplanten Intelligenz erleben werden.

Schade.
 
Bäh der zweite Screen is echt abschreckend. Aber diese Industrieanlagen versprechen tolle Häuserkämpfe, falls die KI hinhaut ;)
 
So Stalker erscheint jetzt ja endgültig am 23.3.2007 und ist ja auch so gut wie fertig.(USK ab 18 wurde ja schon erteilt) und auch der erste Test in der Gamestar ergab eine Wertung von 90%

Die Multiplayer Beta habe ich auch schon mal angespielt und finde den MP gar nicht mal schlecht.Die Grafik ist etwas besser als Half-Life 2 und die Lichteffekte sind das Beste was ich je gesehen habe.

Ich freu mich schon=)
 
Also ich habe es mir vorbestellt und lasse mich einfach mal überraschen, weniger vom Spiel seber als eher von den ANforderungen *bibber* hab jetzt schon Angst!!
 
Wenn ich genug Geld habe, kaufen wir uns das auch. Ansonsten halt etwas später. Aber ich freu mich trotzdem schonmal drauf :)
 
Also ich hab auch die Multiplayer Beta, und ich find sie richtig geil!
Abgesehen von den billigen Waffensounds die mich schon stören. Und noch schlimmer ist es dass alle Waffen sobald man nen Schalldämpfer drauf hat gleich klingen. Und das ständige hin und her schwanken der Perspektive beim laufen is auch nich das gelbe vom Ei.:naja:

Aber die Performace is schon recht gut für ne Beta. Ich habe ne
Geforce 6800 und kann die Grafikdetails fast auf ganz hoch stellen ohne dass es allzu stark ruckelt.

Ich zähl schon die Tage bis es endlich rauskommt =)
 
So ich habe jetzt Stalker und ich kann nur jedem dieses Spiel empfehlen.
Das Spiel bietet eine tolle Atmosphäre,tolle Grafik und eine faszinierende Spielwelt.

Genau der Hit den alle erwartet haben=)
 
Huhu

ich habe ein Problem mit dem Spiel... und zwar habe ich es heute morgen installiert aber nicht sofort gespielt weil ich noch weg musste.... als ich es vorhin anspielen wollte startet es nicht mehr... die CD wird immer nur gelesen.. also habe ich es gelöscht und wollte es nochmal neu installieren und jetzt nimmt er die CD garnicht mehr an... sie wird immer nur gelesen und es passiert nichts weiter... die erste installation klappe aber ohne probleme... habt ihr ne ahnung woran kann es liegen kann?

LG minime :hallo:
 
minime schrieb:
Huhu

ich habe ein Problem mit dem Spiel... und zwar habe ich es heute morgen installiert aber nicht sofort gespielt weil ich noch weg musste.... als ich es vorhin anspielen wollte startet es nicht mehr... die CD wird immer nur gelesen.. also habe ich es gelöscht und wollte es nochmal neu installieren und jetzt nimmt er die CD garnicht mehr an... sie wird immer nur gelesen und es passiert nichts weiter... die erste installation klappe aber ohne probleme... habt ihr ne ahnung woran kann es liegen kann?

LG minime :hallo:

Das is ne DVD, keine CD. ;)
Schon mal ausprobiert ob er überhaupt noch CD's einliest?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten