Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naschkater schrieb:
Bernette is a gently mother. She kisses her kids gentle. Bitte, sei richtig :scream: !
Nein, nicht ganz. Du das Adjektiv mit dem Adverb verwechselt. :) Das Adjektiv bezieht sich auf eine Sache oder Person: "Bernette is a gentle mother" Hier ist die Mutter freundlich. "Bernette ist eine freundliche Mutter."
Das Adverb bezeiht sich auf das Handeln. "She kisses her kids gently"
In diesem Satz ist das Küssen freundlich, also das, was sie tut. Sie küsst ihre Kinder auf freundliche Art und Weise. "Sie küsst ihre Kinder freundlich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Honk schrieb:
Nein, nicht ganz. Du das Adjektiv mit dem Adverb verwechselt. :) Das Adjektiv bezieht sich auf eine Sache oder Person: "Bernette is a gentle mother" Hier ist die Mutter freundlich. "Bernette ist eine freundliche Mutter."
Das Adverb bezeiht sich auf das Handeln. "She kisses her kids gently"
In diesem Satz ist das Küssen freundlich, also das, was sie tut. Sie küsst ihre Kinder auf freundliche Art und Weise. "Sie küsst ihre Kinder freundlich"
Habs mir jetzt aufgeschrieben. Nehm die Notizen am Montag mit in die Schule :) .

Edit: Kommt das Adverb immer am Ende des Satzes?
 
Naschkater: Du hast die Sätze genau richtig gebildet, nur Adjektiv und Adverb vertauscht. Honk hat's ja schon korrigiert. Du bist also schon FAST da!

Vielleicht hilft es, wenn du vom Deutschen her denkst: Adjektive können verschiedene Endungen haben, z.B. ein kluger Mann, eine kluge Frau. Adverbien haben niemals Endungen: Er/sie/es handelt klug, die Form bleibt immer gleich!
 
Kann mir jemand bitte sagen wie die 3 bionomischen Formeln in Mathe aussehen????
Ich weiß so zur hälfte wie sie sind aber ich bin mir nicht sicher^^

1. (a²+b²) Ich bin mir mit dem ² nicht so sicher kommt es dahin oder nicht??^^

2. (a²-b²)

3. (a+b) (a-b)

Ich glaube so^^ in der art, aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher und in unserem Buch tsht das nicht^^

Und dann bräuchte ich einen Tipp zum schnell lernen^^
Wir schreiben am Montag einen Kunsttest! Unsere Lehrerin hat uns 12 karteikarten gegeben auf dden karten ist jeweils auf einer Seite ein Bild und dahinter die Beschreibung zu dem Bild und Informationen über den Künstler und das alles sollen wir lernen, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das schnell lernen kann oder wie ich das überhaupt lernen soll^^ weil da stehen richitg lange geschichten über so ein dummes Bild^^, hat jemand vielleicht einen Tipp???
Danke schonmal im vorraus^^
 
dandik schrieb:
Kann mir jemand bitte sagen wie die 3 bionomischen Formeln in Mathe aussehen????
Ich weiß so zur hälfte wie sie sind aber ich bin mir nicht sicher^^

1. (a²+b²) Ich bin mir mit dem ² nicht so sicher kommt es dahin oder nicht??^^

2. (a²-b²)

3. (a+b) (a-b)

Ich glaube so^^ in der art, aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher und in unserem Buch tsht das nicht^^
1.(a+b)² = a² + 2ab + b²
2.(a-b)² = a² - 2ab + b²
3.(a+b)(a-b) = a²-b²

Und die Dinga heißen Binomische Formeln und nicht Bionomische Formeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr!!

Also, meine Lehrerin hat uns heute gefragt ob einer für sie Zeichnungen von Werkzeug aus dem Internet suchen kann, ich hab mich dann auch gleich gemeldet, von wegen Schleimpunkte und so.
Mein Problem ist jetzt nur das ich keine finde, ich hab mir das echt leichter vorgestellt.

Kann mir da bitte bitte einer helfen??

Bussi
Waffelchen
 
Waffelroellchen schrieb:
Hallo ihr!!

Also, meine Lehrerin hat uns heute gefragt ob einer für sie Zeichnungen von Werkzeug aus dem Internet suchen kann, ich hab mich dann auch gleich gemeldet, von wegen Schleimpunkte und so.
Mein Problem ist jetzt nur das ich keine finde, ich hab mir das echt leichter vorgestellt.

Kann mir da bitte bitte einer helfen??

Bussi
Waffelchen

Hast du gegoogelt? Also das hier ist bei mir rausgekommen, ich hoffe mal, dass du solche Werzeuge meintest (wenn nicht, schau einfach die Seiten weiter) http://images.google.de/images?q=Werkzeuge&hl=de&btnG=Bilder-Suche
 
Hallo!
Also in der Schule haben wir so FermiFragen! Ich muss jeztz rausfinden wieviel ein Mensch in einem Jahr und in seinem Leben Atmet! Ich hab schon herausgefunden das ein Schulkind (so wie ich) etwa 20 mal pro minute Ein UND ausatmet Aber in der Nacht Atmet man doch weniger! wieviel Weniger!=? Helft MIR BITTE!
 
dandik schrieb:
Und dann bräuchte ich einen Tipp zum schnell lernen^^
Wir schreiben am Montag einen Kunsttest! Unsere Lehrerin hat uns 12 karteikarten gegeben auf dden karten ist jeweils auf einer Seite ein Bild und dahinter die Beschreibung zu dem Bild und Informationen über den Künstler und das alles sollen wir lernen, aber ich weiß jetzt nicht wie ich das schnell lernen kann oder wie ich das überhaupt lernen soll^^ weil da stehen richitg lange geschichten über so ein dummes Bild^^, hat jemand vielleicht einen Tipp???
Danke schonmal im vorraus^^

Am besten merkt man sich, was man verstanden hat. Ich würde dir anraten, die Bilder genau anzugucken und zu versuchen, die dazugehörigen Texte nachzuvollziehen. Um dir zu merken, welcher Künstler zu welchem Bild gehört, kannst du ja mal versuchen, Eselsbrücken zu bilden.
 
Wir schreiben Morgen einen Test in Bio, der über meine 1 entscheidet. Schon klar, dass das sehr wichtig für mich ist. Wir schreiben über das Auge Allgemein (wir sezieren Freitag auch noch eins). Den Aufbau kenne ich auswendig, auch Fehlsichtigkeiten (Kurz-weitsichtigkeit etc), die Nah und fernakkommodation auch, und den sehverlauf auch. Könnte mir das vielleicht noch einer genau beschreiben, wie man farben sieht (keine sorge ich weiß es, will mich aber nur noch mals überzeugen) und was es mit den nachbildern auf sich hat. Wäre nett.
 
@RiMa: Wenn du es selber weißt, dann wäre es doch eine gute Übung für dich, wenn du es uns erklärtest. Was man anderen erläutert, versteht und merkt man sich nämlich besser.
 
Huhu xD
.. ich schaff es einfach nicht diese Sätze zu übersetzen =/ [latein]

Illum virum amore commotum ad inferos venisse sciebant.
Viam pericolorum plenam esse non ignorans Orpheus nihil timuit.
Plutonem adiit his verbis appellans: "O deus mundi sub terra iacentis!"

Es geht in dem Kapitel um das Partizip ._.

Wär nett wenn das einer übersetzen könnte [muss ja nicht alles sein]

danke :hallo:
 
Virtuella schrieb:
@RiMa: Wenn du es selber weißt, dann wäre es doch eine gute Übung für dich, wenn du es uns erklärtest. Was man anderen erläutert, versteht und merkt man sich nämlich besser.

Gut gut dann fange ich an.

Jetzt einfach nur über farben sehen etc.

Habe cih zum Beispiel weißes Licht, dann gelangen diese Starhlen druch die nervenzellen und durch die schaltzellen zu den lichtsinneszellen (diese 3 schichten nennt man auch einfach nur netzthaut). Da es weißes Licht ist, müssen alle beide unserer Photorezeptoren (also 125 Mio Stäbchen, für das Hell und dunkelsehen verantwortlich, und 6 Mio Zapfen, für das farbsehen verantwortlich) arbeiten (bei der additiven Farbmischung ergeben grün rot und blau weiß, die Stäbchen arbeiten trotzdem mit, wegen der helligkeitswarnehmung).
Trifft also nun ein Lichtstrahl auf diese Stäbchen und Zapfen, zerbrechen diese, sodass ihre Zellsubstanz, auch Sehpurpur genannt, diesen lichtstrahl absorbiert. Bei diesem Zerbrechen senden die Fotorezeptoren, die in den Lichtsinneszellen veranlagert sind, einen elektrischen Impuls zu den Schaltzellen, und diese wiederrum zu den Nervenzellen. Diese Nervenzellen verienen sich im nachhinein zu dem Sehnerv, der von Auge wegführt. Dieser sehnerv leistet dieses Elektrischen Impuls weiter zum Gehirn.
 
Und sogenannte nachbilder entstehen, weil die augen einem reiz, eine längere zeit lang ausgesetzt sind. Dabei gibt es positive und negative Nachbilder. Bei den letzteren, werden jeweils die Komplementärfarben gebildet. Sieht man nun z.B. eine Minute lang auf eine Schwarz weiße Fläche (z.B. ein weißes Quadratt in einem schwarzen viereck), dann sammelt sich das sehpurpur in den Stäbchen an, da diese ja, aufgrund der schwarzen fläche eine minute lang nicht arbeiten. Bei der weißen Fläche hingegen ist das so, das stäbchen und Zapfen bpermanent auf Hochtouren arbeiten, das bedeutet sie verbrauchen sehr viel Shepurpur.
Schaut man also weg, auf eine weiße wand, dann verlangt diese ja, das erneut alle zapfen und Stäbchen arbeiten. Da denen (die zuvor die weiße fläche gesehen haben) ihr sehpurpur ausgegangen ist, muss neuer durch die zufuhr von vitamin A gebildet werden, d.h. vorerst müssen die "Vorräte" bei DIESEN Lichsinneszellen sich erst wieder aufladen. Daher sieht man die Fläche schwarz.
Die fläche, die jedoch vorher schwarz war, sieht man nun als weiß, da ja , wie berteits gesagt, die weiße fläche den Photorezeptoren alles abverlangt. Und diese haben ja eine Ansammlung und können so ihr normales Sehpurpur aufbrauchen (aufgrund des Überschusses am Anfang sieht man diese weiße flächer greller als die weiße wand). Daher sieht man die ehemals schwarze Fläche als weiß.

Ist das alles richtig? (ich freue mich schon auf das sezieren eines auges ^^)
 
ImmortalAngel schrieb:
Huhu xD
.. ich schaff es einfach nicht diese Sätze zu übersetzen =/ [latein]

Illum virum amore commotum ad inferos venisse sciebant.
Viam pericolorum plenam esse non ignorans Orpheus nihil timuit.
Plutonem adiit his verbis appellans: "O deus mundi sub terra iacentis!"

Es geht in dem Kapitel um das Partizip ._.

Wär nett wenn das einer übersetzen könnte [muss ja nicht alles sein]

danke :hallo:

PPP oder PPa im sinne vom Attribut und Pc?
 
ppa ^_^

also das kapitel heißt: 'Das Partizip: attributiver Gebrauch und adverbialer Gebrauch'

obwohL ich den unterschied immer noch nicht kapiert hab =/
 
ImmortalAngel schrieb:
Huhu xD
.. ich schaff es einfach nicht diese Sätze zu übersetzen =/ [latein]

Illum virum amore commotum ad inferos venisse sciebant.
Viam pericolorum plenam esse non ignorans Orpheus nihil timuit.
Plutonem adiit his verbis appellans: "O deus mundi sub terra iacentis!"

Es geht in dem Kapitel um das Partizip ._.

Wär nett wenn das einer übersetzen könnte [muss ja nicht alles sein]

danke :hallo:

Jener Mann ist durch die Liebe bewegt worden, dass er zu den wissenden Göttern der Unterwelt ging. (der Satz ist eh falsch -.-).

Orpheus, obwohl er ganz genau wusste, dass der Weg voll von Gefahren (oder voller Gefahren) war, fürchtete nichts.

Bei dem rest hätte ich die Vokabeln nicht parat, ist auch etwas länger her. Aber wie gesagt, der erste Satz macht mir Sorgen, denn weiß ich irgendwie nicht recht. Tut mir Leid.

EDIT: ist meine erklärung auf der vorigen Seite bezüglich des Auges richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke ^_^
Is nich schlimm, irgendwas krieg ich schon zusammen :D

Danke =D
 
Help!! Mathe!!

Hallo!! :hallo:

Ich hab voll ein Matheproblem!! Ich hab kein Plan wie ich die Aufgabe lösen soll...


Gegeben sind die Kostenfunktion K: K(x)?5x³-50x³+215x+360 und die lineare Preisabsatzfunktion mit der Sättigungsmenge 20 ME und dem Höchstpreis 350 GE. Bestimmen Sie:

a) die Funktionsterme der Nachfrage- und der Erlösfunktion
b) die kostengünstigste Ausbringungsmenge
c) die gewinnmaximale Ausbringungsmenge und den zugehörigen Gesamtgewinn sowie
d) das Gewinnmaximum unter der Bedingung, dass sich der Anbieter wie ein Anbieter in vollständiger Konkurrenz verhält. für einen Anbieter in vollständiger Konkurrenz ist die Grenzkostenkurve seine individuelle Angebotskurve.



Kann mir jemadn helfen? Ich hab absolut kein Plan und wir haben erst letzte Stunde mit solchen Aufgaben angefangen aber die war irgendwie...anders noch und jetzt hab ich gar keine Ahnung mehr.... :confused::argh:
 
ImmortalAngel schrieb:
Huhu xD
.. ich schaff es einfach nicht diese Sätze zu übersetzen =/ [latein]

Illum virum amore commotum ad inferos venisse sciebant.
Viam pericolorum plenam esse non ignorans Orpheus nihil timuit.
Plutonem adiit his verbis appellans: "O deus mundi sub terra iacentis!"

Es geht in dem Kapitel um das Partizip ._.

Wär nett wenn das einer übersetzen könnte [muss ja nicht alles sein]

danke :hallo:

Sie wussten, dass jener Mann von der Liebe angetrieben (/weil ihn die Liebe dazu bewegte) in die Unterwelt kam. (schöner: herabstieg).
Wissend (/obwohl er wusste), dass der Weg voll von Gefahren sein würde fürchtete Orpheus nichts. Er ging zu Pluto und sprach ihn mit diesen Worten an (um ihn mit diesen Worten anzusprechen): "O Gott der Welt, die unter der Erde liegt!"
So, müsste richtig sein :hallo: (wenn "inferos" die Unterwelt meint, gehe mal eben im Stowasser nachschlagen.^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu! Ich hab mal ne Lateinfrage:

Scriptores antiqui acrem discordiam inter Romanos fuisse tradunt.

1. Klammer ein, was zum AcI gehört.
2. Bestimmt innerhalb des AcI die Satzteile.
3. Bestimme den Infinitiv und damit das Zeitverhältnis zwschen Infinitiv und Prädikat des Gesamtsatzes.
4. Übersetze
5. Forme die Lateinischen Sätze so um, dass zwei Hauptsätze entstehen, Beispiel:
Scriptores antiqui tradunt: Acer discordia inter Romanos erat (<- da verste ich das beispiel irgendwie garnicht)

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen würdet! :)
 
Kw1en schrieb:
1. Klammer ein, was zum AcI gehört.
2. Bestimmt innerhalb des AcI die Satzteile.
3. Bestimme den Infinitiv und damit das Zeitverhältnis zwschen Infinitiv und Prädikat des Gesamtsatzes.
4. Übersetze
5. Forme die Lateinischen Sätze so um, dass zwei Hauptsätze entstehen, Beispiel:
Scriptores antiqui tradunt: Acer discordia inter Romanos erat (<- da verste ich das beispiel irgendwie garnicht)

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen würdet! :)

Ok, ich versuch's einmal;)

1. Scriptores antiqui [acrem discordiam inter Romanos fuisse] tradunt.
2. acrem discordiam inter Romanos fuisse.
3. fuisse: Inf. Perfekt Aktiv, tradunt: Präsens ( --> sie erzählen, dass ... gewesen ist )
4. Die alten Schreiber erzählen, dass unter den Römern ein großer Zwist gewesen ist. (/bzw. war)
5. Bei diesem Bsp. wurde der Satz ja schon in zwei Teile zerlegt. Ich weiß aber nicht, wie ihr das dann machen sollt.:ohoh:
(Vllt. so?: Acer discordia inter Romanos erat. Id scriptores antiqui tradunt.)

So würde ich deine Aufgabenstellungen verstehen; natürlich kann es aber auch sein, dass ihr etwas irgendwie anders gelernt habt.
:hallo:
 
hermelin schrieb:
Ok, ich versuch's einmal;)

1. Scriptores antiqui [acrem discordiam inter Romanos fuisse] tradunt.
2. acrem discordiam inter Romanos fuisse.
3. fuisse: Inf. Perfekt Aktiv, tradunt: Präsens ( --> sie erzählen, dass ... gewesen ist )
4. Die alten Schreiber erzählen, dass unter den Römern ein großer Zwist gewesen ist. (/bzw. war)
5. Bei diesem Bsp. wurde der Satz ja schon in zwei Teile zerlegt. Ich weiß aber nicht, wie ihr das dann machen sollt.:ohoh:
(Vllt. so?: Acer discordia inter Romanos erat. Id scriptores antiqui tradunt.)

So würde ich deine Aufgabenstellungen verstehen; natürlich kann es aber auch sein, dass ihr etwas irgendwie anders gelernt habt.
:hallo:

Danke :)
Ich werds morgen probiern ^^
 
@RiMa: Ich weiß nicht, ob das alles richtig ist, ich war nie so gut in Biologie. ;) Es klingt aber sehr einleuchtend und stimmig, nur dass die Zellen zerbrechen, das verstehe ich nicht. Wie regenerieren die sich denn dann wieder?
 
@ Honk: aa .. danke xD

ich hab nämLich beim letzten übersetzt: ''Oh Gott, lege die Welt unter die Erde!'' ..

^_^ danke
 
Virtuella schrieb:
@RiMa: Ich weiß nicht, ob das alles richtig ist, ich war nie so gut in Biologie. ;) Es klingt aber sehr einleuchtend und stimmig, nur dass die Zellen zerbrechen, das verstehe ich nicht. Wie regenerieren die sich denn dann wieder?

Also sie brechen entzwei. Dabei tritt diese Zellflüssigkeit (Sehpurpur) aus, und absorbiert das Licht. Und bei diesem Entzwei-brechen senden die einen Elektrischen Impuls weiter.
Und regenerieren tun sie sich durch das Vitamin A (deswegen sind Möhren ja auch gut für die Augen). Sie entnehmen dem Körper das Vitamin (das kann ja nich allzuviel sein, wenn man sich mal vorstellt das ständig bei der farbe etc die Photorezeptoren zerbrechen.) und bilden sehpurpur und regenerieren sich halt wieder, aber soweit müssen wir das nicht wissen, das geht schon in die fachspezifische Mikrobiologie.

Bei Nachbildungen ist das ja so, das sie bei hellen flächen ihr ganzes Pupur verbrauchen und wenn du auf etwas schaust, siehst du deswegen dunkel, weil sich die Zapfen und Stäbchen regenerieren müssen (aber das geht schon etwas weiter, als was wir lernen sollten).

Meinst du, das schaffe ich?
Danke fürs Durchlesen :-)

Dieser Test entscheidet über meine 1, wenn ich das nciht schaffe, seh ich schwarz für meinen Berufsweg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die 10 Gebote in der richtigen Reihenfolge sagen? Brauche es für Französich (die Gebote aber bitte auf Deutsch). Danke im voraus!
 
Die zehn Gebote stehen zweimal in der Bibel, nämlich Ex 20 und Deut 5, zwei leicht verschiedene Fassungen. Die Reihenfolge bleibt gleich, aber über die Zählweise wird gestritten. Luther hat z.B. "Du sollst dir kein Bildnis machen" nicht als eigenständiges Gebot, sondern als Erweiterung des ersten Gebotes aufgefasst und hat das 10 Gebot in zwei Teile gespalten, um wieder die Zahl zehn zu erhalten. Die meisten Theologen sehen das heute aber anders.

Text kannst du hier nachschauen:
http://www.bibel-online.de/

@RiMa: Viel Erfolg, aber mach dir mal nicht zu viel Stress. Von einer einzelnen Zensur hängt selten eine ganze Karriere ab!
 
Hallo,

wir behandeln momentan in Mathe den Kreis. Dazu haben wir folgende Übungsaufgabe bekommen:

Bestimme den Kreis, der beide Koordinatenachsen berührt und durch den Punkt P (-3/1) geht.

Mein Problem ist, dass ich keinen Ansatz zum Lösen finde. :confused:
Kann mir vielleicht jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Danke!! :hallo:
 
Hey ho lets go^^

Also ich hab ne frage zu Chemie!!
Da steht:
1mol C2H2 ---> 26 g

(also die beiden 2 ´s sollen klein und nach unten versetzt sein)
Meine frage:
Wie kommt man auf die 26??
 
Hallo ich habe da auch mal eine Frage. Soll jetzt in Biologie was raussuchen, wusste nicht was, hab also nen Freund gefragt per Telefon, der jetzt nich mehr erreichbar ist, und ich soll was rausfinden über den "Strudel-wurm". Schön udn gut, hab Google durchsucht, Erncarta durchsucht, Wikipedia gesucht, aber nix gefunden, nurbei Google ist manchmal "Perser-teppiche" gekommen. o_O
Mal eine Frage, gibt es den Strudelwurm oder einen anderen Namen (falls es das tier gibt) oder sowas ähnliches?

(Heißt nicht, ich will gleich n fertiges Referat, sondern nur den Namen, denn ohne Namen kann man ja wohl nicht so richtig suchen ;) Nur ich hab wohl den falschen Namen )
 
Virtuella schrieb:
Die zehn Gebote stehen zweimal in der Bibel, nämlich Ex 20 und Deut 5, zwei leicht verschiedene Fassungen. Die Reihenfolge bleibt gleich, aber über die Zählweise wird gestritten. Luther hat z.B. "Du sollst dir kein Bildnis machen" nicht als eigenständiges Gebot, sondern als Erweiterung des ersten Gebotes aufgefasst und hat das 10 Gebot in zwei Teile gespalten, um wieder die Zahl zehn zu erhalten. Die meisten Theologen sehen das heute aber anders.

Text kannst du hier nachschauen:
http://www.bibel-online.de/

@RiMa: Viel Erfolg, aber mach dir mal nicht zu viel Stress. Von einer einzelnen Zensur hängt selten eine ganze Karriere ab!

Ich habs hinter mir. Naja, ist eigentlich sehr gut gelaufen, aber meine Wenigkeit hat wieder zu viel STress gemacht und das ganze wurde nicht abgefragt, weil ich ein etwas anderes Thema gezogen habe (welches ich noch besser konnte). Musste vor der Lehrerin ersteinmal Den Test schreiben und anschließend hatte ich das Glück, von 90 Menschen das einzige Zettelchen gezogen zu haben, wo man ein Auge sezieren muss. Also die Lederhaut habe ich erfolgreich angeschnitten, und den Glaskörper heile behalten und anschließen die Häute (welche man abziehen konnte) abgezogen und das auge in seine Bestandteile zerlegt. War doch recht amüsant, dass ich unentwegt beim sezieren gegrinst habe (und das nicht nur über den entgeisterten und angewiderten Blick meiner Biotutorin) :lol: .

Na denn, morgen ist Latein dran *zitter* (Partizip Präsens Aktiv im Attribut und im Participium Coniunctum, seine bildeweisen, übersetzungsmöglichkeiten und sinnrichtungen etc). Ist eigentlcih gar nicht so schwer. Die grammatik kann ich und alles, nur das übersetzen fällt mir sehr schwer, sozusagen, das verknüpfen mit dem Satz und den Wörtern. Dürfte ich aber wenigstens auf ne 2 oder 3 Bringen.

:hallo: Liebe Grüße
 
nine schrieb:
Hallo,

wir behandeln momentan in Mathe den Kreis. Dazu haben wir folgende Übungsaufgabe bekommen:

Bestimme den Kreis, der beide Koordinatenachsen berührt und durch den Punkt P (-3/1) geht.

Mein Problem ist, dass ich keinen Ansatz zum Lösen finde. :confused:
Kann mir vielleicht jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Danke!! :hallo:
Hier die Koordinatengleichung eines Kreises:
(x - xM)² + (y - yM)² = r²

1. Da der Punkt P(-3|1) auf dem Kreis liegt, der Kreis die Koordinatenachsen berühren, aber nicht schneiden soll, muss der Kreis im selben Quadranten wie der Punkt liegen, sprich im 2. Quadranten (90°–180°).
2. Da der Kreis beide Koordinatenachsen (in genau einem Punkt) berühren soll, muss der Abstand zum Kreismittelpunkt gleich dem Radius r sein.
=> Daraus folgt, dass folgende Gleichung für diesen Kreis stimmen muss:
(-3 + r)² + (1 - r)² = r²

Diese Gleichung zu lösen dürfte kein Problem sein, es handelt sich um eine simple quadratische Gleichung mit dem Ergebnis:
x1=4+6^0.5
x2=4-6^0.5

Somit erhält man die Kreisgleichungen:
(x + (4+6^0.5))² + (y - (4+6^0.5))² = (4+6^0.5)²
annähernd: (x + 6.45)² + (y - 6.45)² = 41.6

und

(x + (4-6^0.5))² + (y - (4-6^0.5))² = (4-6^0.5)²
annähernd: (x + 1.55)² + (y - 1.55)² = 2.4

Beide Kreise erfüllen die genannten Bedingungen.



Ich weiss nicht, ob das die einfachste Lösung ist, da wir Kreise noch nicht so besprochen haben, aber ich denke sie ist einleuchtend.

BTW, ich habe eine Seite mit einem JavaApplet gefunden, auf der man das schnell testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtuella schrieb:
Die zehn Gebote stehen zweimal in der Bibel, nämlich Ex 20 und Deut 5, zwei leicht verschiedene Fassungen. Die Reihenfolge bleibt gleich, aber über die Zählweise wird gestritten. Luther hat z.B. "Du sollst dir kein Bildnis machen" nicht als eigenständiges Gebot, sondern als Erweiterung des ersten Gebotes aufgefasst und hat das 10 Gebot in zwei Teile gespalten, um wieder die Zahl zehn zu erhalten. Die meisten Theologen sehen das heute aber anders.

Text kannst du hier nachschauen:
http://www.bibel-online.de/

@RiMa: Viel Erfolg, aber mach dir mal nicht zu viel Stress. Von einer einzelnen Zensur hängt selten eine ganze Karriere ab!
Ich hab aber keine Bibel und habe nicht vor, mir eine deswegen zu kaufen. Kennst du nicht einen Link, der mich gleich zu den Geboten führt? Weiss nicht, was ich da angeben soll.
 
Erich Kästner

Also ich bräuchte mal unbedingt eure Hilfe. Meine Deutschlehrerin hat mir für morgen aufgeben mal nachzudenken, warum Erich Kästner der erfolgreichte Kinderbuchautor ist? Und bis jetzt ist mir nur eingefallen, dass er spannend schreibt. Das reicht nur nicht:argh: . Es wäre super wenn euch was einfällt und ihr es hier schreiben könntet!:)
Annie
 
Er schriebt Bücher die fr Kinder einfach ansprechend sind.
Beispiel: Emil und die Detektive, welches Kind träumt nicht davon mit seinen Freunden einen Kriminellen zu stellen?

Bücher von ihm verleiten einen dazu selbst wieder Kind zu sein.

Er ist einfach so erfolgreich, weil Kinder sich gut in die Bücher hineinversetzen können und Erwachsene wieder Kind sein dürfen, so einfach ist das
 
Naschkater schrieb:
Ich hab aber keine Bibel und habe nicht vor, mir eine deswegen zu kaufen. Kennst du nicht einen Link, der mich gleich zu den Geboten führt? Weiss nicht, was ich da angeben soll.
Den Link zu Bibel-online habe ich doch oben schon gegeben! Da gibst du dann Exodus 20 oder Deuteronomium 5 ein, und der Text erscheint. Lesen musst du schon selber!
 
Hausaufgabe: Mathearbeit Berichtigung ^^

So und nun hab ich einen Fehler in der Arbeit, bzw. mehrere ^^
Und nun weiss ich einfach nicht was rauskommt (haben die Arbeit in der Schule nicht gemeinsam gemacht...)

Also:
Wurzel aus (-7)²+15 = ?
(Steht alles unter der Wurzel)
Ich dachte es kommt 22 im Betrag raus, ist aber falsch. ...

Und dann noch diese Aufgaben mit p-q-formel lösen:
a) x²-4x-5= 0
p= -4
q= -5
und weiter?

b) (3-x)x = -5x-2x²+7
= 3x-x² = -5x-2x²+7 /-3x/+x²
= -8x-2x²+7 = 0
und weiter?

Ich danke schonmal!

LG Stardust
 
*Stardust* schrieb:
Hausaufgabe: Mathearbeit Berichtigung ^^

So und nun hab ich einen Fehler in der Arbeit, bzw. mehrere ^^
Und nun weiss ich einfach nicht was rauskommt (haben die Arbeit in der Schule nicht gemeinsam gemacht...)

Also:
Wurzel aus (-7)²+15 = ?
(Steht alles unter der Wurzel)
Ich dachte es kommt 22 im Betrag raus, ist aber falsch. ...

= 8.

Und dann noch diese Aufgaben mit p-q-formel lösen:
a) x²-4x-5= 0
p= -4
q= -5
und weiter?

x1= 5 x2= -1

b) (3-x)x = -5x-2x²+7
= 3x-x² = -5x-2x²+7 /-3x/+x²
= -8x-2x²+7 = 0
und weiter?

auch hier wendest du einfach die pq-Formel an. :hallo:

Ich danke schonmal!

LG Stardust
....
 
Du unterschätzt die suggestive Wirkung meiner Punkte...die machen jeden intelligenter, der sie liest! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten