Die Sims 2-Plauderecke #2

Wieso muss er denn operiert werden, Heart? Drücke ihm auf jedenfall die Daumen.

Er hat irgendwas am Steißbein, ein Zystel oder wie das hieß und das blutet wohl immer und deshalb muss es weg. Danke :)

Seit ich auf Windows 10 geupdatet habe, ist meine Sims-2-Grafik auch völlig verpixelt. Die Ränderglättung geht nicht mehr. Hier im Forum gibt es zwar eine Anleitung, wie man das beheben kann, doch da gibt es bei mir eine Fehlermeldung … :argh: Aber da muss ich mal im entsprechenden Thread nachfragen.

Deswegen bin ich bei Win 7 geblieben. Mit Win 10 gibts nur Probleme :lol:

Oh nein, das tut mir leid. Alles Gute für deinen Bruder!

Danke! :)
 
Deswegen bin ich bei Win 7 geblieben. Mit Win 10 gibts nur Probleme :lol:
Jaaa, aber die haben mich so genervt! Da konnte ich nicht anders. :lol: Wobei ich da gerade eine simsfreie Zeit durchlebte und gar nicht daran gedacht habe, dass die einander nicht mögen könnten. Ich hoffe aber doch, dass ich dieses Grafikproblem in den Griff kriege, gerade weil ich in letzter Zeit starke Lust verspüre, mal wieder eine FS zu machen …
 
Thalassa: Haha stimmt %) Ich verstehe halt nicht was sie damit bezwecken will. Wenn ICH einen Schaden verursacht hätte und mich nun weigern würde zu zahlen, würde es ja Sinn machen. Aber auf die Versicherungen habe ich keinen Einfluss. Auch wenn sie mir ne Waffe an die Schläfe halten würde könnte ich nichts machen.
Außerdem verstehe ich nicht, dass sie sich nicht schämt. Immerhin bin ich Studentin, 500€ sind eine riesen Menge Geld!

Ich gehe auf jedenfall gleich ins Bett, lese noch ein wenig und dann schlafen. :D Morgen habe ich von 8:30-16 Uhr Uni aber Mittags zwei Stunden frei, in denen ich mit zwei Freundinnen essen gehe. :)
 
Glaubst du, dass sie nur zu dumm ist, es selber zu checken, oder ist sie böswillig? Ich kann ihre Denkweise auch kein bisschen nachvollziehen.

Und juhuu, ich habe wegen zwei Minuten den Zug verpasst. :) Weil die Métro Verspätung hatte, natürlich. Da freue ich mich aber, gerade weil es nicht ohnehin schon spät ist.
Wenigstens dauert es jetzt nur eine halbe Stunde länger und nicht eine ganze, wie anfangs befürchtet. Und zum Glück habe ich immer etwas zu lernen, auch wenn meine Kraft auch schon reichlicher vorhanden war. :heul::heul:
 
Wieso denken eigentlich manche Menschen, die Gesetze gelten nur für sie nicht?
Frage ich mich auch oft.

Wenigstens dauert es jetzt nur eine halbe Stunde länger und nicht eine ganze, wie anfangs befürchtet. Und zum Glück habe ich immer etwas zu lernen, auch wenn meine Kraft auch schon reichlicher vorhanden war. :heul::heul:
Hoffe du bist mittlerweile gut angekommen.

Merken
 
@Heartfilia, ich wünsch deinem Bruder alles Gute bei der OP:up:

@ Aida, hoffentlich bist du den Ärger mit deiner Vermieterin nun bald los.

@Thalassa, ohje Zug verpassen, bei der Kälte, die jetzt schon herrscht, ist das auch nicht grad lustig wenn mann dann eine halbe Stunde rumstehen muss.

Windows 10 kommt für mich nicht in Frage, ich bleib solang wie es geht bei Windows 7, bin damit sehr zufrieden. Vorallem weil einige ältere Spiele noch laufen, ich befürchte unter Windows 10 würde das nicht mehr klappen.
 
Alles Gute deinem Bruder, Heartfilia! :)

Ich hab übrigens auch Win10 und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme oder so. :)

Bei mir ist sonst nicht so viel los, die Uni hat mich halt voll im Griff. ^^ Einiges zu tun, morgen hab ich von 14-20 Uhr Uni. Am Wochenende war ich das erste Mal zu Hause, war schön. Und ich dachte, das "Hier-wieder-ankommen" wäre dann voll schlimm, ist aber nicht so. Seehr gut. Heimweh-Phase überwunden. :up:

Am Mittwoch geht's zum Poetry-Slam, da bin ich mal gespannt. Und sonst hab ich Donnerstag & Freitag diese Woche frei, da Donnerstag so Vorträge an unserer PH sind und ich Freitag eh frei hätte. Mal gucken, was ich mit dem langen WE anfange. :)
 
Hoffe du bist mittlerweile gut angekommen.
Ja, hab’s dann tatsächlich noch ohne weitere Komplikationen geschafft. :)

@Thalassa, ohje Zug verpassen, bei der Kälte, die jetzt schon herrscht, ist das auch nicht grad lustig wenn mann dann eine halbe Stunde rumstehen muss.
Immerhin konnte ich sitzen! :lol:

Heimweh-Phase überwunden. :up:
Sehr gut! =)

Was mach ich eigentlich noch hier? Ich sollte schleunigst schlafen gehen … :sleep:
 
@Heartfilia, ich wünsch deinem Bruder alles Gute bei der OP:up:

Alles Gute deinem Bruder, Heartfilia! :)

Danke euch :)


Ja Win 10 kommt für mich auch (noch) nicht in Frage. Solang es nicht nötig ist, drauf zu updaten, bleib ich bei Win 7. Damit bin ich einfach zufriedener. :nick:

So ich sollte dann jetzt aber auch schlafen gehen. Morgen mach ich mich dann an meine neue NS-Doku. :nick:


Edit:

@Himmel
Das mit dem Heimweh kenne ich zu gut. Als ich zu Hause ausgezogen bin hab ich Bäche geheult und musste die erste Zeit jedes WE zu Hause übernachten. Inzwischen hab ich das aber auch überwunden. Zwar vermisse ich mein zu Hause sehr, aber ich weiß ja, dass es da ist und das ich jederzeit dort hin kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat irgendwas am Steißbein, ein Zystel oder wie das hieß und das blutet wohl immer und deshalb muss es weg. Danke :)
Zyste.
Und wenn dein Bruder Montag oder Dienstag den OP-Termin hat, wird er frühestens am WE nach Hause kommen - 3-4 Tage muss man nach so ner OP mindestens im KH bleiben, je nach dem, ob Drainagen eingelegt werden usw.
 
Zyste.
Und wenn dein Bruder Montag oder Dienstag den OP-Termin hat, wird er frühestens am WE nach Hause kommen - 3-4 Tage muss man nach so ner OP mindestens im KH bleiben, je nach dem, ob Drainagen eingelegt werden usw.

Ah, wusste ich doch, dass es Zyste heißt. Dann hat meine Mutter sich da bestimmt irgendwie verhört. %)
Schade, dachte, dass er dann Donnerstag da ist, aber dann wohl eher nicht, da er die OP ja heute hat. Naja, meine Mutter freut sich aber dann bestimmt, dass sie während der Zeit einen Tag Gesellschaft hat. :nick:



Hoffe übrigens, ihr hattet einen besseren Start in den Tag als ich. Bin so um 7 Uhr rum mit 'ner schönen Migräne aufgewacht. Musste dann Tablette nehmen und mich wieder hinlegen und hab bis halb 12 ca nochmal gepennt. Aber jetzt ist die Migräne weg, Gott sei Dank. Hatte zwar nicht geplant, so lange zu schlafen, aber bin dann einfach wieder eingeschlafen und die bösen Katzen haben mich nicht geweckt, sondern sich einfach zu mir aufs Bett gelegt und mitgepennt :lol:
 
Danke nena :)

Die OP ist gut verlaufen und er muss noch bis Freitag im KH bleiben.


Ich sitze grad in der Institutsambulanz und warte bis ich rankomme. Hab ja erst um 2 den Termin, aber der Bus kommt hier halt immer 10 vor halb an also warten ^^
Hab zwar dann heut wohl keine Zeit für Sims aber was solls. Hab ja gestern fleißig gespielt :3
 
Habt ihr schon so früh ein Weihnachtsessen nena? :D

Bei meinem Arbeitsplatz ist das erst im Dezember. :D
Aber ich kenne schon einige die das früh haben oder auch sogar erst nach Weihnachten. Wobei ich das am schlimmsten finde, ein "Weihnachtsessen" im Januar, da ist die Stimmung dahin, finde ich.
 
"Weihnachtsessen" jetzt? (Ist das nun ein zu spätes oder ein zu frühes? =))

Ich bewundere immer, wie Katzen es schaffen, sich unmerklich in alle Richtungen auszudehnen.
 
Mein Termin heut ist super gelaufen. Hab jetzt jeden Freitag Musiktherapie, alle 2 Wochen Gespräch und muss mindestens einmal pro Quartal mit einem Arzt in Kontakt treten. Und ab Montag geh ich erstmal wieder in eine Maßnahme vorrübergehend bis sich was anderes gefunden hat. Eventuell komme ich vorrübergehend vom 1. Arbeitsmarkt runter und könnte dann was spezielles machen. Das hat mich jetzt recht positiv gestimmt, weil das seit langem jetzt endlich mal wieder was gutes ist.
Hab auch das Angebot bekommen, dass ich versuchen könnte einen gesetzlichen Betreuer zu beantragen zwecks Behördengänge, die ich ja sonst immer so vor mich herschiebe, wenn ich nicht grad einen festen Termin hab.


Jetzt werd ich doch noch ne Runde Simsen, mein Freund ist ja mit seinem neuen Spiel beschäftigt und spielt jetzt nicht GTA oder WoW mit mir %)
 
Himmel: Mich hat Uni auch gut im Griff. Komme zu nichts :lol:

Heimweh hatte ich in meinem Leben noch nicht. Bzw wenn ich in Hamburg bin sehe ich mich nach Frankreich und vorallem nach meiner Wohnung.

Gestern habe ich den Brief ans Gericht rausgeschickt. Und nun ruft heute meine Versicherung an und sagt da der Schadensfall schon so lange offen ist zahlen sie jetzt doch und holen sich das Geld dann von der Versicherung der Verwaltung wieder.
Und sie hätten es jetzt an mich überwiesen. Ich habe die nach Feierabend also direkt angerufen und denen gesagt die sollen das gefälligst entweder selber an die Firma überweisen oder an die Vermieterin. Immerhin hat die Vermieterin den Auftrag unterschrieben und die Rechnung ist an sie adressiert. Ich sehe garnicht ein, dass ICH, nachdem die Olle Kuh mir soviel ärger bereitet hat, noch mehr Arbeit damit habe. Naja, da war eine Kollegin von meinem Standart Betreuer dran und sie sagte, sie storniert die Überweisung jetzt erstmal und dann meldet sich der andere morgen bei mir.

Hauptsache nur ich kriege dann zügig meine Mietsicherheit INKLUSIVE Zinsen wieder. Naja wenn sie die nicht überweist dann wird es eben vor Gericht gehen.

Jetzt bin ich nur froh, dass ich nur noch morgen arbeite und dann Wochenende habe (Waffenstillstandstag in Frankreich am Freitat =) ) Wobei ich arbeit nicht so schlimm finde. Uni ist momentan unerträglich und zieht sich total.

Unsere Weihnachtsfeier ist erst am 16.12. Und leider weiß ich nicht ob ich hin kann. Scheinbar machen die gerne etwas aufwändigere Feiern und mieten manchmal ein Boot und da wird dann zu einer bestimmten Zeit abgelegt. Und da ich bis 18 Uhr Uni habe an dem Tag könnte es knapp werden. Vorallem kann man bei sowas eben nicht gehen, wann man will und da ich auf Busse angewiesen bin UND den Samtag um 8:30 auch Uni habe müsste ich schon etwas früher gehen.
Ich hoffe also dass wir einfach in ein Restaurant gehen, weil ich unbedingt hin will :)
 
@Heartfilia: Na, das ist doch super, dass es bergauf geht. :)

@Aida: Juhu, die Story geht weiter. Aber immerhin wurde nun überhaupt irgendwas getan, auch wenn es noch nicht so ist, wie es sollte.

Allen, die Weihnachts-oder-so-Essen habe, viel Spaß. :D Da ich nirgendwo richtig arbeite, kenne ich so was nicht. Wobei, bei meinem Praktikum hat die Firma auch so was gemacht, nur dass es eben im Sommer war. Das war auch ganz nett, aber ich war trotzdem froh, als es vorbei war. :D

Ansonsten bin auch ich im Unistress. Ernsthaft, es findet mal wieder alles gleichzeitig statt. Bisher hatte ich bis auf ein paar kurze Quiz keine Prüfungen, diese Woche gleich drei. Eine hatte ich heute, die anderen beiden am Freitag. Die finden eigentlich sogar gleichzeitig statt, aber beim einen Kurs sind die Profs so nett, dass ich es nach allen anderen schreiben darf. Ich werde dann einfach von meiner ersten Prüfung abgeholt und zum anderen Prüfungsort geleitet, damit ich mit niemandem Kontakt aufnehmen kann. =)
Und am Freitag beziehungsweise eigentlich Samstag um Mitternacht haben wir dann noch Abgabetermin für ein Projekt und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass die anderen ihren Part diese Nacht noch fertigmachen, damit ich morgen alles korrekturlesen kann.
 
@Heartfilia: Na, das ist doch super, dass es bergauf geht. :)

Auf jeden Fall. Vielleicht hilft das alles ja, damit es mir wieder etwas besser geht.



Ich hab grad auf FB so eine Seite gefunden von nem Mädel, die lauter so Zeug postet wie "Es gibt nur ein Deutschland, da ist für die BRD keinen Platz mehr" oder "Die echte Deutschlandflagge ist schwarz-weiß-rot" etc. und das Leute, die sie wie Dreck behandeln, sie mal an ihrem "königlich preußischen" können. Keine Ahnung, ob die nur Satire betreibt, oder ob die das Tatsächlich ernst meint. Die sieht so jung aus, dass man meinen könnte, sie hat nichtmal von der DDR viel mitbekommen. Finde ich ja so oder so aber fragwürdig. Mag daran liegen, dass ich noch so jung bin, aber naja..
Wenn das Satire ist, kann ich da schonmal nicht drüber lachen. Und ich habe eigentlich sehr viel humor. Aber sowas finde ich dann doch geschmacklos..
 
Thalassa: Oh ja. Wobei ich auch gute Nachrichten habe. Also nicht wirklich gut, aber man wird ja irgendwann Schadenfroh: Ich bin zur alten Wohnung weil ich die neuen Mieter fragen wollte, ob sie meine Post aufgehoben haben - immerhin habe ich die ja schon bei den Besichtigungen getroffen und die waren sehr nett. Nun kam ich da an und überall war noch mein Name - Briefkasten, Klingeln etc etc. Ein Nachbar hat mich ins Gebäude gelassen aber da ging keiner ran.
Und zuhause habe ich dann mal online geguckt und sei 8.11 ist tatsächlich wieder eine Anzeige drin für die Wohnung. :lol: Dh die Mieter sind scheinbar abgesprungen wegen der Renovierung und die Bude steht nun einen Monat schon leer und wird sicher frühestens im Dezember wieder vergeben sein. UND außerdem hat sie beim letzten (also bevor ich raus bin) die Wohnung für 550€ Kaltmiete drin gehabt (20€ mehr als ich gezahlt habe) und nun nur noch 530€ :lol:
Das hat mir ja direkt den Abend versüßt muss ich gestehen.
Vom Gericht bekam ich auch eine Email. Die brauchen alles nochmal (hätten sie auhc gleich schreiben können auf ihrer Seite dass man es in 2 Exemplaren schicken muss) und scheinbar können sie es nicht selber kopieren sondern es muss per Post kommen :naja: ABER sobald alles da ist, wird ein Anhörungstermin festgelegt. Ich war überrrascht, wie fix die das bearbeiten. =)

Unistress kenne ich. Muss auch eine Gruppenarbeit machen zu Montag. Drücke dir auf jedenfall die Daumen :D

Heart: Auf Facebook gibt es viele merkwürdige Satireseiten im Moment, aber die machen das idR ja schon sehr offensichtlich. Das klingt doch seeehr krass. Ist das ihre private Seite also ihr Profil?
Da finde ich Tattoofrei, "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" und Danke Merkel doch besser. :lol:
 
Heart: Auf Facebook gibt es viele merkwürdige Satireseiten im Moment, aber die machen das idR ja schon sehr offensichtlich. Das klingt doch seeehr krass. Ist das ihre private Seite also ihr Profil?
Da finde ich Tattoofrei, "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" und Danke Merkel doch besser. :lol:

Da man ein FA machen konnte, wohl ihre private Seite.
Und ja, die ersten zwei Seiten kenne ich auch und da finde ich das auch noch witzig, aber keine Ahnung, bei sowas was die schreibt find ich das eher geschmacklos.. ob nun Satire oder nicht
 
Heart: Das liest sich aber nicht so, als wäre sie pro DDR. Deren Flagge hatte die selben Farben (wie die BRD). Sie will vermutlich eher auf das deutsche Reich hinaus.

Ich bin zur Zeit auch total eingespannt. Beruflich habe ich jetzt ein neues Aufgabenfeld. Ich helfe jetzt aktiv mit einer neuen Strategie im Vertrieb mit. Das war alles sehr aufregend aber auch nervenaufreibend, denn ich habe, mehr oder minder, den Vertriebsplatz einer Exkollegin eingenommen (von der hab ich schon erzählt. Die, die immer zu spät kam usw.). Sie und ein Kollege stellten das alte Vertriebsteam da mit Telefonakquise. Das mache ich jetzt natürlich nicht, bin immer noch Grafikerin. Aber ich unterstürze jetzt aktiv den Vertrieb. Zum Glück hat das Projekt jetzt super gestartet. Aber das war alles sehr anstrengend. Abends war ich dann meist sehr ko (obwohl ich kaum Überstunden machen musste :) ).

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bin beruflich total im Stress (aber noch ist es sehr schön, dieser Stress!). Und in der Freizeit tummel ich mich hier eher als stiller Mitleser und spiele auch viel (Sims 2, CIV 6 und Dont Starve together). Daher war ich hier in letzter Zeit eher still.

Ganz liebe Grüße in die Runde!

Leila
 
Heart: Das liest sich aber nicht so, als wäre sie pro DDR. Deren Flagge hatte die selben Farben (wie die BRD). Sie will vermutlich eher auf das deutsche Reich hinaus.

Deshalb find ich es ja so seltsam. Von dem deutschen Reich hat die doch nie im Leben was mitbekommen, ich gehe mal so weit und behaupte, dass aus dieser Zeit wohl keiner mehr lebt. Auf ihrer Seite steht ja die Jahreszahl 1913 und nichtmal wenn man in diesem Jahr geboren ist würde man heute noch leben, es sei denn jemand hat es geschafft, älter als hundert zu werden, das Mädel sieht aber aus wie Mitte 20 bis 30. Deswegen kann ich halt auch nicht so recht glauben, dass das ernst gemeint ist. Aber nichtsdestotrotz, finde ich es traurig, wieviele inzwischen gegen Ausländer sind.. klar, wir haben zu viele, aber deswegen gleich zum Rassist zu mutieren kanns ja nu auch nicht sein. Aber egal, bei dem Thema sag ich eh nur wieder was falsches %)


So, ich werd jetzt ins Bett und weiß nicht ob ich nochmal dazu komme, zu schreiben. Muss ja morgen zur Therapie und mein Freund holt mich dann sozusagen von da ab. Nur das er halt nicht selber fährt, sondern von seiner Mutter dann dort hingefahren wird und dann fahren wir zusammen mit dem Bus zu mir. ^^

Ich wünsch euch dann schonmal ein schönes Wochenende :hallo:
 
Leute, die noch in der Zeit des deutschen Reiches geboren sind, gibt es einige. Wie viele was davon mitbekommen haben (gerade weil es noch Kinder waren), weiß ich jetzt nicht, aber mein Opa beispielsweise (Geboren 1934) hat das als jugendlicher mit dem Krieg usw. sehr gut mitbekommen.

So richtige Rechte (nicht "nur" diese besorgten Bürger) identifizieren sich ja meist mit dem deutschen Reich, immerhin war da ja, ihrer Ansicht nach, das alles besser. Um sich in eine Fantasiewelt zu flüchten und sich die herzuwünschen, muss man die ja nicht erlebt haben. Vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich kenne auch zwei Leute, die am allerliebsten in der Fantasiewelt von Harry Potter leben würden. Sie kennen diese Welt nur vom Lesen und von Filmen, logisch, aber genauso wird es bei dem Mädchen auch sein mit dem dritten Reich.
 
Meine Mutter ist 1924 geboren und kann sich sehr wohl noch an vieles erinnern, hat sie doch vor allem in ihrer Schulzeit eine eindringliche Unterweisung erhalten! Allerdings würde sie sich nicht in sozialen Netzwerken bewegen - das ist richtig. Aber auch meine Generation hat sich intensiv mit den Dingen auseinandergesetzt, weil wir uns fragten, was haben unsere Eltern und Großeltern damals gedacht und gemacht.
Das Positive für mich ist, dass sie und viele aus ihrer Generation, die ich kenne, gar nichts gegen Ausländer haben, oft im Gegenteil.
 
Heart: Es gibt auch viele Leute in ihren 20ern, die pro Hitler sind - ohne damals gelebt zu haben.
Und ich glaube du hast dich falsch ausgedrückt. Du meinst sicher Flüchtlinge und nicht Ausländer.
 
Auch ich bin der Meinung, dass man sehr wohl eine Welt toll finden kann, die man überhaupt nicht kennt – gerade deswegen. Wenn man etwas nicht selber miterlebt hat, ist es noch viel schwieriger, die für sich negativen Seiten zu sehen. Jemand, der aus irgendeinem Grund eine solche Welt als ideal ansieht, malt sie sich oft mit den buntesten Farben aus. Was schlecht sein könnte, lässt sich in einer Fantasiewelt so angenehm leicht ignorieren – deswegen kann da die Wirklichkeit unmöglich mithalten und manche steigern sich umso mehr in das Fantasiegebilde rein.

Ansonsten finde ich es ebenfalls sehr schwierig, Satireseiten auf Facebook und Co. zu erkennen. Man ist sich eben gewohnt, dass sich im Internet auch sehr dumme Menschen tummeln, deshalb kann es kaum mehr schockieren, wenn jemand extreme Meinungen vertritt.
Für einen Satiriker stelle ich es mir sehr schwer vor, die Satire für das entsprechende Publikum erkennbar zu lassen, ohne lächerlich zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Ich habe grade die Seite "The Flat Earth Society" entdeckt und bin mir wirklich nicht sicher, ob die das nun ernst meinen?
Ich glaube ich sollte mir mal einen Aluhut basteln. :lol:
 
Sachen gibt's... :lol:
 
Unser Wohnwagen ist nun hier angekommen. Der Platz in Niedersachsen ist geräumt und alles abgeschlossen. Da müssen wir jetzt nicht mehr hin. Der Wohnwagen musste erstmal in die Werkstatt, weil da mit der Elektrik was nicht stimmt. Aber ansonsten haben die Helfer vor Ort den Wagen gut wegziehen können. Auch die 4 oder 5 Stunden Autobahn waren kein Problem.
Ich bin schon erleichtert das das jetzt alles über die Bühne ist. Hätte nicht gedacht das das so gut und vor allem so schnell klappt.
Wir haben hier jetzt alles doppelt und dreifach.:lol: Ich weiß nicht mehr wohin mit den vielen Geschirrhandtüchern. Wir hatten immer relativ viel dort im Wohnwagen, weil man beim Camping immer mehr davon braucht. Und unsere Restmülltonne wird in den nächsten Wochen noch gut gefüllt. :D
 
Wenn deine Tochter in den Wohnwagen ziehen möchte, dann wird sie wieder viel vom Inventar brauchen können, vermutlich auch die Geschirrtücher.
 
Jo, hier und da braucht sie bestimmt was. Aber sie kann sich ja alles holen was sie braucht, ist ja genug da.:lol:

Es muss aber noch einiges dran gebastelt werden und vor allem muss der Wagen erstmal grundgereinigt werden.
Sie freut sich aber schon drauf und plant schon einen Einkauf bei Ikea. Neue Bettwäsche und so. :D
 
Huhu ihr, hoffe ihr hattet bis jetzt ein schönes WE. Ich hatte jedenfalls eins, mein Freund war ja da ^^

Jetzt wo ich wieder allein bin, werd ich erstmal in die Wanne hüpfen und dann meine Sims Screenshots bearbeiten und dann ne Runde GTA Online :3 Eventuell später auch noch ne Runde Sims, kommt drauf an, wie lang ich bzw wir, mein Freund und ich (wenn er mitspielen will), dann GTA zocken
 
Huch, hier ist ja nichts los.
Ich hoffe es geht allen gut!

Wir haben im der Uni momentan meeega viel aufgebrummt bekommen, ich freue mich wenn dieses Semester vorbei ist. %)

Außerdem habe ich nun am 11.01.2017 einen Gerichtstermin wegen der Vermieterin. :D Ich bin gespannt ob sie ihre Vorladung schon bekommen hat. :lol:

Ansonsten wird diese Woche eher ruhig. Heute hatten wir nur bis 12 Uhr Uni und morgen gehe ich um 12, da wir Nachmittags nur einen Excel Kurs haben wo wir extrem langsam voran kommen. Ich habe schon eine Mail an die Uni geschickt ob ich vom Kurs freigestellt werden kann aber keine Antwort bekommen. Hingehen werde ich trotzdem nicht. Da wir davor 2 Stunden Pause haben müsste ich dann 4 Stunden länger bleiben. Da fahr ich lieber nachhause und lerne / arbeite an meinen Projekten/ Hausarbeiten etc.
 
Hallo Aida,
ja bei einer so langen Pause würde ich auch nach Hause gehen, da lohnt es sich mehr dort zu lernen.
Ein bisschen wird sich ja jetzt die Sache mit deiner Vermieterin doch noch ziehen, du hattest ja gehofft bis Weihnachten deine Kaution zurück zu haben, wenn ich mich recht erinnere. Aber Hauptsache, du bekommst letztendlich Recht und dein Geld.
 
Susa: Ja ist schon blöde. Ich hoffe aber immernoch, dass sie vorher einknickt. Ich denke mal den Brief hat sie noch nicht, da sie ja weiter weg wohnt. Und sobald sie ihn hat wird sie sich sicher melden, denn bis Januar muss sie dann nicht 53 sondern 159€ Zinsen drauf zahlen.
Vorallem wollte ich ja ein neues Handy kaufen und grade heute haben sie es auf 320€ runtergesetzt. Da wäre es natürlich super, wenn sie die Kaution schicken würde.

Heart: Bei mir geht's auch langsam los. -.-
Aber er ist immerhin ja wieder zuhause nä? :)
 
Heart: Bei mir geht's auch langsam los. -.-
Aber er ist immerhin ja wieder zuhause nä? :)

Ja, zu Hause ist er. Die Pflegekraft meinte wohl auch, dass die Wunde schon besser aussieht und schon kleiner geworden ist. Und das obwohl er zwischendurch da nochmal genäht werden musste, weil wohl eine Ader aufgeplatzt war oder so.


Ich werd morgen erstmal zum Onkel Doktor. Mit so einem fetten Schnupfen möchte ich da nicht in der Maßnahme sitzen. Nachher bin ich schuld, wenn alle erkältet sind. Und ich hab auch kein Bock auf Bronchitis oder weiß Gott was weil ich die Erkältung verschleppe. Da lass ich mich lieber krank schreiben und kurier mich ordentlich aus. Immerhin hatte ich heut morgen noch Fieber und Durchfall (weswegen ich heute nicht zum Arzt bin, konnte mich ja kaum auf den Beinen halten, hab aber angerufen und es ist okay, wenn ich den Schein erst morgen bringe. 3 Tage hat man ja eh Zeit, den vorbei zu bringen)


So und jetzt guck ich noch 1-2 Folgen Sailor Moon Crystal und dann geh ich auch ins Bett :D
 
Ja, ich lebe auch noch. :D
Unimäßig geht’s gerade noch – ich bin einfach andauernd so müde und natürlich stehen wieder Projekte an, die irgendwann mal erledigt sein wollen. Aber immerhin habe ich im Moment keine Prüfungen.
Für mich ist es auch normal, vier, fünf Stunden auf eine Vorlesung zu warten. Letzte Woche am Mittwoch waren es sogar sieben Stunden, weil etwas ausgefallen ist. Diese Woche ist es eigentlich wieder so, aber höchstwahrscheinlich werde ich dann auch schwänzen. :glory: Zu tun habe ich zwar immer genug und ich kann auch an der Uni lernen, aber zu Hause ist es doch gemütlicher.

Aida, das würde sich ja gut treffen mit dem Handy. :) Ist es denn ein begrenztes Angebot?
Doch ich freue mich für dich, dass du nun etwas Handfestes in den Fingern hältst und die Vermieterin sieht, dass es ernst wird … :D
 
Moin!!!!!
Ich lebe auch noch. Diese Woche hab ich abends eine Vertretung zum Glück nicht alleine, aber das ist schon doof. Die und Do können wir erst ab 18 Uhr anfangen. Da komm ich dann vor 19:30 nicht aus dem Laden raus. Das heisst dann 20 Uhr essen, 20:30 Uhr duschen und 21 Uhr Bett!! Ich hasse solche Tage.
Erkältung hab ich zum Glück noch keine. Obwohl meine Tochter aktuell wieder furchtbar erkältet ist.

@Aida, ich drück Dir die Daumen das sich das bald klärt mit deiner Vermieterin.

@heart, Gute Besserung!!!!
 
@heart, Gute Besserung!!!!

Danke :)

Bin jetzt den Rest der Woche krankgeschrieben. Mich komplett zu Hause ausruhen kann ich trotzdem nicht, Mittwoch hab ich Gespräch mit meinem Therapeuten und Freitag wieder Musiktherapie. Aber ich denke mal bis Freitag gehts mir bestimmt wieder besser. Bin ja eingedeckt mit Erkältungstee, Nasenspray und Hals- und Hustenbonbons. Ersteres werd ich mir gleich mal wieder machen.
 
Gute Besserung Heartfilia und auch deinem Bruder weiterhin gute Genesung!
 
Thalassa: Da würde ich auch nicht hingehen. Also ich kann zuhause am besten lernen. Jogginghose an, Musik an, Tee.... =)

Scheinbar gilt es nur im November.
Oh ja ich freue mich auch tierisch. Die Wohnung steht auch immernoch online. Und das freut mich sooo richtig. =) Also Schadenfreude hat noch nie SO Spaß gemacht. :lol:

Fanny: Danke, und ich drücke dir die Daumen, dass du die Woche überstehst!

Heart: Auch von mir gute Besserung :)

Ich werde jetzt mit lernen anfangen und danach mit meinem Aufsatz anfangen. Morgen und übermorgen arbeite ich zum Glück, das ist irgendwie angenehmer als Uni. :lol:
Dieses Wochenende wird dann wieder stressig. Freitag Abend muss ich fix den Wocheneinkauf machen. Samstag bis 12:30 Uni, dann Fingernägel machen. Nachmittags gehe ich ins Kino ("Harry Potter") und Abends dann auf den Weihnachtsmarkt.
Sonntag Vormittag gehe ich in die Kirche und Mittags gehe ich mit ein paar Leuten aus der Kirche essen. Scheinbar gibt's irgendwo ein Essen für Ausländische Studenten. :D Und den Rest des Tages muss ich dann lernen und am Projekt arbeiten (die Präsentation ist am 2.12).
 
Puh, habe grade gesehen, dass das Handy nun ausverkauft ist. :naja: Hätte es gestern auf bestellen sollen. Hätte ja auch auf Raten zahlen können. Nun ist es zu spät. Bestimmt wird es jetzt bald super teuer verfügbar sein.
 
Puh, habe grade gesehen, dass das Handy nun ausverkauft ist. :naja: Hätte es gestern auf bestellen sollen. Hätte ja auch auf Raten zahlen können. Nun ist es zu spät. Bestimmt wird es jetzt bald super teuer verfügbar sein.
Oh nein, das ist ja Pech. :argh:

Irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl, es sei schon total spät, dabei ist noch nicht einmal sechs Uhr. :ohoh: Ich bin auch schon am Kochen und alles, dabei esse ich normalerweise eher spät.
Wir haben heute nicht so lange an unserem Roboter gearbeitet, deswegen fühlt es sich für mich viel später an als sonst. Na ja, ich hoffe, dadurch komme ich heute mal früher ins Bett. :D
 
Ich habe auch das Gefühl es wäre 23 Uhr. Das kommt weil ich so früh zuhause war heute. :lol:
 
Na gut, das mit dem früher ins Bett Gehen gestern hat nicht so ganz geklappt. :rolleyes: Ich musste ja so dringend noch lesen. Und weil das Buch auf wahren Begebenheiten beruht, musste ich natürlich noch selber nachforschen, was nun stimmt und was dichterische Freiheit ist. Und als ich schließlich doch schlafen gehen wollte, musste ich noch ein bisschen chatten. =)

Jetzt bin ich aber gerade richtig froh. Ich habe den ersten Entwurf der Einleitung einer Arbeit geschrieben. Anderthalb Seiten. Immerhin. Letzte Woche habe ich in der gleichen Zeit gerade mal drei Abschnitte geschafft. :lol: Keine Ahnung warum, aber irgendwie tue ich mich total schwer mit dieser Arbeit. So schwer wie noch nie. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass sie eigentlich nichts mit meinem Studienfach zu tun hat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten