Fragen und Probleme bei Quests

Also ich bin ja selbst ein Priester und den Unterpunkt Religion gibt es da nicht.
Beim Punkt Petrischer Priester geht auch nur "zusammen beten" und "Gunst des Wächters".
Der Typ hält auch keine Predigten der steht da nur rum :(
Warscheinlich ist es ein Bug. Ich werde den Quest eunfach abbrechen und einen anderen spielen.

Aber Danke für die Hilfe :)

LG Darkdragon
 
Quest Gefährliche Gedanken

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Spion soll auf dem Stadtplatz dem Lehrmeister eine Unterrichtsstunde belauschen. Wenn ich den Lehrmeister anklicke, gibt es keine Option, auch die Funktion "Lauschen" funktioniert nicht, keine Ahnung was ich machen soll:confused: Habe alles Mögliche ausprobiert, auch schon einen Tag vergehen lassen, geht aber immer noch nicht, sicher komme ich gleich wieder in Questrückstand:( Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus:hallo:
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Spion soll auf dem Stadtplatz dem Lehrmeister eine Unterrichtsstunde belauschen. Wenn ich den Lehrmeister anklicke, gibt es keine Option, auch die Funktion "Lauschen" funktioniert nicht, keine Ahnung was ich machen soll:confused: Habe alles Mögliche ausprobiert, auch schon einen Tag vergehen lassen, geht aber immer noch nicht, sicher komme ich gleich wieder in Questrückstand:( Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus:hallo:


wenn ich mich richtig erinnere, dann mußt du dich da einfach nur dazu stellen wenn er am reden ist.

vllt klappt das auch mit dem priester im wald so? einfach nur dazu stellen?
 
wenn ich mich richtig erinnere, dann mußt du dich da einfach nur dazu stellen wenn er am reden ist.

vllt klappt das auch mit dem priester im wald so? einfach nur dazu stellen?

@der Schatten: ja, dachte ich auch, habe bestimmt 3 Stunden oder länger auf dem Stadtplatz rumgestanden, ab und zu mal mit "Lauschen" probiert, aber nichts ging, hm schon komisch. Ich habe diese Quest schon mal gemacht, aber mit einem anderen Held und mit der anderen Auswahl-Möglichkeit (da ist der König für Bildung), da musste ich auch zum Stadtplatz und es hat einwandfrei funktioniert, vielleicht ist es auch ein Bug, dann muss ich halt abbrechen, seufz:heul:
 
@der Schatten: ja, dachte ich auch, habe bestimmt 3 Stunden oder länger auf dem Stadtplatz rumgestanden, ab und zu mal mit "Lauschen" probiert, aber nichts ging, hm schon komisch. Ich habe diese Quest schon mal gemacht, aber mit einem anderen Held und mit der anderen Auswahl-Möglichkeit (da ist der König für Bildung), da musste ich auch zum Stadtplatz und es hat einwandfrei funktioniert, vielleicht ist es auch ein Bug, dann muss ich halt abbrechen, seufz:heul:

hast du den neuen patch installiert?
ich hatte vorhin das phänomen mit meinem ritter. der sollte sich als pflichaufgabe
mit jemandem duellieren. das hab ich dann auch gemacht, sogar 5 mal. die
arme lief nur noch in mullbinden rum :cool: aber die aufgabe war nicht erfüllt :(

genauso mit der militärstrategie üben. hab ich auch drei oder viermal machen müssen, bevor die aufgabe endlich erfüllt war.

diese probleme hab ich erst seit gestern. also seit dem neuen patch...
 
hast du den neuen patch installiert?
ich hatte vorhin das phänomen mit meinem ritter. der sollte sich als pflichaufgabe
mit jemandem duellieren. das hab ich dann auch gemacht, sogar 5 mal. die
arme lief nur noch in mullbinden rum :cool: aber die aufgabe war nicht erfüllt :(

genauso mit der militärstrategie üben. hab ich auch drei oder viermal machen müssen, bevor die aufgabe endlich erfüllt war.

diese probleme hab ich erst seit gestern. also seit dem neuen patch...


Huhu

ja das stimmt, ich hab auch den neuen Patch, hmmm:ohoh:
 
Hallo spiele gerade das Quest Invasion!
Da muss ich Jacob und der Armee der vergessenen ein Fürstenblatt geben um
sie zu Rekutieren.
Ich sollte eins sammeln das habe ich auch schon gemacht .
Bitte wer kann mir helfen und mir sagen wie und wo ich der Armee das Fürstenblatt geben muss.
Danke für die Hilfe.
 
Hallo!

Hat schon jemand "Freigang für Jakobaner II" gespielt?
Mein Barde soll eine Aussage auf dem Podest machen. Die Option ist allerdings grau hinterlegt, mit der Erklärung mein Sim hätte den falschen Glauben für diese Aktion??? Dabei ist er Jakobaner...
 
@Simsi15
Das Podest bei der Kirche des petrischen Klosters?
Das kann eigentlich nur von Petrianern benutzt werden...
 
Ne, da steht jetzt ein neues Podest auf dem Marktplatz und bei dem Quest muss man ja auch einen Jakobaner spielen.
Aber ich vermute mal, das Spiel erkennt das Podest als ein petrisches... Wahrscheinlich ein Bug :(
 
Hallo Mitspieler ;)
Ich habe ein kleines Proplem bei der Quest (Gefährliche Gedanken) unzwar bei der Stelle ....(Unterricht des Lehrmeisters auf dem Stadtplatz anhören)...Ich war schon am Stadtplatz und bin auch eng mit der Lehrmeisterin befreundet hab alles mit ihr geredet wisst ihr weiter?
 
Hallo Mitspieler ;)
Ich habe ein kleines Proplem bei der Quest (Gefährliche Gedanken) unzwar bei der Stelle ....(Unterricht des Lehrmeisters auf dem Stadtplatz anhören)...Ich war schon am Stadtplatz und bin auch eng mit der Lehrmeisterin befreundet hab alles mit ihr geredet wisst ihr weiter?

hallo SimFan,

ich hatte genau das gleiche Problem vorgestern, hab 2 Tage alles probiert und letztlich die Quest abgebrochen, da ich in Rückstand
geriet. Ich hatte diese Quest schon mal gemacht (vor dem neuen Patch), da funktionierte es einwandfrei. Leider weiß ich keinen Rat, hab das ganze I-net durchforstet, aber keinen kleinsten Hinweis auf diese Quest gefunden. Falls es dir doch noch gelingt, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen:hallo:
LG
 
@waldfee5555

Du musst Schnitzen, also auf den Sim klicken und dann auf Schnitzen :)
Ich hatte den Quest zwar noch nicht, aber andere Spieler haben die Holzpfähle durch das Schnitzen bekommen :)
 
Ich habe jetzt dieses "Golem"-Quest gemacht - da bekommen ja einige Sim diese spezielle "Golem"-Rüstung...
Jetzt beim nächsten Quest laufen meine Sim immer noch in dieser Rüstung rum.
Ist das normal?
 
Notfalls ziehe sie einfach um ;)
Übrigens sind die echten Golems ohne Rüstung ziemlich hässlich ;) aber umziehen kann man auch die.
 
Prophet bei predigt zuhören:
Bei mir dauerte es drei sims Tage während ich den Prediger immer im Auge behielt. Mit meinem Sims erledigte ich den Alltag. Irgendwann fing der Prophet an zu Predigen und dann erschien auch die Funktion Predigt zuhören, nicht verwechseln mit predigt lauschen!
 
Prophet bei predigt zuhören:
Bei mir dauerte es drei sims Tage während ich den Prediger immer im Auge behielt. Mit meinem Sims erledigte ich den Alltag. Irgendwann fing der Prophet an zu Predigen und dann erschien auch die Funktion Predigt zuhören, nicht verwechseln mit predigt lauschen!
 
Ich bin jetzt gerade bei dem Quest "Invasion" und komme nun überhaupt nicht weiter.
Mein Spion sollte 40 Hinweise für die geplante Invasion sammeln - das konnte er im Wald, im Dorf, in der Höhle am Friedhof und an allen Briefkästen.
Als das erledigt war, bekam er die Aufgabe, den Verräter zu entlarven - im Versteck nach weiteren Hinweisen suchen, oder einen Räuber finden, der redet.
Einen Räuber hab ich gefunden, aber ich bekomme keine entsprechenden Interaktionen...
Ich habe es schon mit Duellen versucht, mit Wahrheitsserum, mit Freundschaft, mit bestehlen usw...
Ich hab keinen Plan mehr - kann mir da jemand helfen?
 
Naja habs se zwar net gefunden, sie net rechtzeitig gezahlt, wurde zum Biest reingeworfen und hab überlebt :) jetzt kann ich normal weiter machen^^ au ne möglichkeit...


Du musst direkt die 1. Möglichkeit nehmen um deinen Monarchen zu töten, denn bei Befreiung aus der Schreckensherrschaft stirbt der so oder so am Ende und wenn man den direkt tötet muss man auch nichts bezahlen. ;)
 
Hilfe!!!!

Hey, ich brauch dringend eure Hilfe ... ich muss mit meinem Ritter eine Pflicht erledigen: "Militär Strategie üben" aber egal wen ich anklicke, irgendwie findet sich niemand mit dem ich das machen kann! :(

Weiß vielleicht jmd wie diese Aktion geht?

LG
 
Pflichtaufgabe

Huhu,

habe ein kurioses Problem mit der Pflichtaufgabe:
Sollte den Wald bewachen und einen Herausforderer duellieren, welcher in der Stadt aufgetaucht ist. Wald kein Problem, dann kam das Duellieren, praktischerweise stand der Herausforderer gleich am Wald und ich konnte die zweite Pflichtaufgabe angehen. Ich gewann und leider ging die Aufgabe nicht weg, also klickte ich ihn nochmals zum duellieren an, wieder gewann ich, diesmal schneller, weil mein Gegner noch geschwächt war. Und auch diesmal kein Häkchen für die Aufgabe! Zwischendrin ging meine Ritterin was essen und ermüdet war sie auch von den Kämpfen. Dann zum dritten Mal probiert, mittlerweile stand der Herausforderer am Hafen, total in Bandagen=), ich forderte ihn wieder heraus und gewann sofort, diesmal stand er auch nicht mehr auf. Aber: wieder kein Häkchen!! Die Aufgabe gilt immer noch als nicht erledigt! Ich weiß nicht, was ich falsch mache, ich habe diese Aufgabe ja auch schon etliche Male gehabt und immer auf Anhieb erledigt.:confused:
Nun habe ich nur noch 4 Stunden Zeit zum Erledigen. Was ist da los, was kann ich noch machen, hatte dieses Problem schon mal jemand?
LG
 
Ich bin jetzt gerade bei dem Quest "Invasion" und komme nun überhaupt nicht weiter.
Mein Spion sollte 40 Hinweise für die geplante Invasion sammeln - das konnte er im Wald, im Dorf, in der Höhle am Friedhof und an allen Briefkästen.
Als das erledigt war, bekam er die Aufgabe, den Verräter zu entlarven - im Versteck nach weiteren Hinweisen suchen, oder einen Räuber finden, der redet.
Einen Räuber hab ich gefunden, aber ich bekomme keine entsprechenden Interaktionen...
Ich habe es schon mit Duellen versucht, mit Wahrheitsserum, mit Freundschaft, mit bestehlen usw...
Ich hab keinen Plan mehr - kann mir da jemand helfen?

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich hab nur mit dem räuber geplaudert...

vielleicht hast du auch nicht den richtigen räuber? oder hast du mal versucht, ob die aktion jetzt im wald möglich ist?





Huhu,

habe ein kurioses Problem mit der Pflichtaufgabe:
Sollte den Wald bewachen und einen Herausforderer duellieren, welcher in der Stadt aufgetaucht ist. Wald kein Problem, dann kam das Duellieren, praktischerweise stand der Herausforderer gleich am Wald und ich konnte die zweite Pflichtaufgabe angehen. Ich gewann und leider ging die Aufgabe nicht weg, also klickte ich ihn nochmals zum duellieren an, wieder gewann ich, diesmal schneller, weil mein Gegner noch geschwächt war. Und auch diesmal kein Häkchen für die Aufgabe! Zwischendrin ging meine Ritterin was essen und ermüdet war sie auch von den Kämpfen. Dann zum dritten Mal probiert, mittlerweile stand der Herausforderer am Hafen, total in Bandagen=), ich forderte ihn wieder heraus und gewann sofort, diesmal stand er auch nicht mehr auf. Aber: wieder kein Häkchen!! Die Aufgabe gilt immer noch als nicht erledigt! Ich weiß nicht, was ich falsch mache, ich habe diese Aufgabe ja auch schon etliche Male gehabt und immer auf Anhieb erledigt.:confused:
Nun habe ich nur noch 4 Stunden Zeit zum Erledigen. Was ist da los, was kann ich noch machen, hatte dieses Problem schon mal jemand?
LG

das problem hatte ich auch einmal nach dem neuen patch. bin da nur mit dem cheat rausgekommen, der die pflichtaufgabe deaktiviert.
seit dem hab ich mit keinem ritter mehr gespielt. weiß also nicht genau, ob das jetzt immer so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich hab nur mit dem räuber geplaudert...

vielleicht hast du auch nicht den richtigen räuber? oder hast du mal versucht, ob die aktion jetzt im wald möglich ist?

Es gab eine "Dorfaktion" - "die Handelskarawane begleiten" da bekam mein Spion die Karte zum Waldversteck. Und nach durchsuchen des Waldverstecks konnte mein Spion auch die Interaktionen mit dem Räuber durchführen.
Man sollte besser lesen %) mein Spion hatte zu anfang des Quests einen Brief bekommen, der im Inventar abgelegt wurde - da stand ziemlich genau drin, was mein Spion zu tun hatte - und den hatte ich übersehen...:cool:

aber danke für deine Mühe:)
 
Wo finde ich in meinem Königreich "reine Erde"? Soll ein Relikt hervor beschwören..und dazu brauch mein typi reine Erde ^^ Habe das evtl hier überlesen..

wäre dankbar für eine schlau machende Antwort =D

lg WeichKeks

-------------------------------------


Erledigt ^^ hab mich einfach mal vor mein Kloster gestellt... ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Quest Geist

Hi,

meine Zauberin soll den "Geisterstabilisator" herstellen, aber wie oft ich es auch probiere, es funktioniert nicht. Das Feld ist auch weiß hinterlegt, die anderen Tränke grün. Meine Konzentration ist auch voll im grünen Bereich. Hab schon so oft versucht, jetzt bin ich mal wieder im Questrückstand:zitter:
Ich bitte driiiingend um Hilfe:heul:
LG
 
Hi,

meine Zauberin soll den "Geisterstabilisator" herstellen, aber wie oft ich es auch probiere, es funktioniert nicht. Das Feld ist auch weiß hinterlegt, die anderen Tränke grün. Meine Konzentration ist auch voll im grünen Bereich. Hab schon so oft versucht, jetzt bin ich mal wieder im Questrückstand:zitter:
Ich bitte driiiingend um Hilfe:heul:
LG


Hat sich erledigt, habs geschafft=)
Konnte nichts anderes tun, als immer weiter zu probieren, und plötzlich hatte sie den Trank:lol:.
 
Mittelalter: Quest Heiraten

Hallo,

ich hänge gerade in einem Quest fest, wo es ums heiraten geht:

Hab die erlaubnis meiner Monarchin, hab den Trauzeugen,d as Gewand und Ringe.
Trotzdem sagt man mir immer ich kann nciht heiraten,
die Ringe hat die Braut im Inventar??
Steh grad voll an !
Kannmir weiterhelfen ?
 
Hallo,

ich hänge gerade in einem Quest fest, wo es ums heiraten geht:

Hab die erlaubnis meiner Monarchin, hab den Trauzeugen,d as Gewand und Ringe.
Trotzdem sagt man mir immer ich kann nciht heiraten,
die Ringe hat die Braut im Inventar??
Steh grad voll an !
Kannmir weiterhelfen ?

Sind beide Sims in der Kirche anwesend? Wenn ja, dann müsstest du auf die Kirche klickenund die Interaktion müsste erscheinen.
Weiß nicht ob es noch eine andere Lösung gibt, das ist die mir bekannte.

LG Jan
 
Nach meiner Erfahrung (questbedingt haben meine Sims aber noch nicht geheiratet, evtl. ist es da anders als bei "freien" Hochzeiten) kann man einfach die Kirche oder das Kloster anklicken, wo mindestens ein Partner Mitglied ist (notfalls noch vorher mit dem Priester sprechen und um Glaubensbeitritt bitten oder so ähnliche). Sobald die Sims verlobt sind, erscheint bei Anklicken des Gebäudes die Option "hier heiraten", da müssen die Sims auch nicht anwesend sein, sie kommen dann dazu.
 
ist dein sim vllt noch mit jemand anderem liiert? oder "romantisch" verbandelt? dann mußt du dich erst trennen.

und heiraten kannst du überall. aber wenn du kirchlich heiraten möchtest, dann muß tatsächlich einer in der kirche sein.
 
QuestBug?

Hallo Allerseits. Ich spiele gerade die Quest "Kulturelles Meisterwerk" und die beginnt damit daß ich vor den Monarchen treten soll um zu fragen was ich für ihn tun kann. Der Monarch hat auch das übliche Questsymbol über dem kopf aber wenn ich ihn anspreche kann ich nur das sonst übliche sagen...nichts Questspezifisches...:Oo:
 
Sind beide Sims in der Kirche anwesend? Wenn ja, dann müsstest du auf die Kirche klickenund die Interaktion müsste erscheinen.
Weiß nicht ob es noch eine andere Lösung gibt, das ist die mir bekannte.

LG Jan


Hallo Jan,

hat letztendlich doch geklappr.
Und ja es waren immer beide da, nurirgendwie hat was nicht gepasst,
und dann wo cih gar nicht auf hochzeit feiern gklickt hatte, haben sie dann geheiratet %) sehr komsich!
Aber danke dir :-)
 
Simakrum sprechen

Hallo,

ich bin gerede bei dem Quest Kreatur meine Kreatur.
Ich hab die Aufgabe, mit meiner Kreatur das Simakrum zu sprechen, das scheint aber nirgendwo als Interaktion auf. Ich hab schon geforscht und alles mögliche, aber es geht einach nicht. weiß jemand weiter ?

Lg
 
Hallo Jan,

hat letztendlich doch geklappr.
Und ja es waren immer beide da, nurirgendwie hat was nicht gepasst,
und dann wo cih gar nicht auf hochzeit feiern gklickt hatte, haben sie dann geheiratet %) sehr komsich!
Aber danke dir :-)

Schön zu lesen, dass es doch noch funktioniert hat. :)
Bitte sehr.

LG Jan
 
hallo hoffe bin hier richtig habe ein Problem spiele gerade imperiale Herrschaft habe auch alle Länder fertig bis auf Ganovelsdorf bekomme da weder ein Quest wie bei den anderen noch weiß ich wie man ich sonst verbünden kann kann mir bitte einer helfen habe sogar neu gestartet und in der Karte ein Bündnis geschlossen aber nichts hilft. vielen danke
 
hallo hoffe bin hier richtig habe ein Problem spiele gerade imperiale Herrschaft habe auch alle Länder fertig bis auf Ganovelsdorf bekomme da weder ein Quest wie bei den anderen noch weiß ich wie man ich sonst verbünden kann kann mir bitte einer helfen habe sogar neu gestartet und in der Karte ein Bündnis geschlossen aber nichts hilft. vielen danke

nachdem du das bündnis geschlossen hast, sollte auch ein quest dazu auftauchen. für ganovelsdorf ist das einer, mit einer schwarzen flagge in der questauswahl.
wenn du den nicht hast, könnte das ein bug sein
 
Königreiche vertauscht

Hilfe, wer hatte dieses Problem schon mal oder weiß Rat:confused:
Ich habe mit meinem 1. Königreich gespielt und die Quest mit der Hochzeit "Durchbrennen" gespielt, zum Schluß wurde mein Held in die Grube geworfen und starb, deshalb bin ich ohne speichern raus.
Als ich das Spiel wieder starten wollte, hatte ich mein anderes (2. )Königreich, mit dem Spielstand des vorigen (1.):confused:
Daraufhin bin ich ganz raus und habe ganz neu gestartet, aber das hat nichts genutzt. Das ist ja total abgefahren! Mein 1. Königreich hat die Helden eines anderen Königreiches und umgekehrt! Was kann ich denn tun, um den alten Zustand wiederherzustellen??
Achja, falls das was zu bedeuten hat: das andere Königreich (2.) hatte plötzlich nur noch einen schwarzen Hintergrund, was jetzt mit den vertauschten Königreichen weg ist! Ist das zu verworren oder versteht jemand, was ich meine:schäm:
LG
 
Meine Mutter hätte da mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema Händler:

1. Zu Tagesaufgaben ... Edelsteine und Holz durch Handel beschaffen, aber woher???
2. Zu Quest ... meine Mutter hängt bei der Aufgabe "Fleißige Arbeiter" fest, wo bekommt sie die 4 Holpfähle her. Sie hat den Minenarbeiter gefragt, war im Wald und in der Höhle.

Über Antworten würde sich sich freuen. Danke schon mla im vorraus
 
Meine Mutter hätte da mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema Händler:

1. Zu Tagesaufgaben ... Edelsteine und Holz durch Handel beschaffen, aber woher???
2. Zu Quest ... meine Mutter hängt bei der Aufgabe "Fleißige Arbeiter" fest, wo bekommt sie die 4 Holpfähle her. Sie hat den Minenarbeiter gefragt, war im Wald und in der Höhle.

Über Antworten würde sich sich freuen. Danke schon mla im vorraus

da du bereits member bist, solltest du die suchfunktion hier im forum kennen ;) trotzdem

1. bekommst du für 2 pilze bzw. 6 gerste. beides kannst du im dorfladen kaufen.
schau vorher auf die taktikkarte um rauszufinden, welches land mit welchen gütern handelt.
dann auf das schiff klicken und schiff beladen. danach ins entsprechende land fahren.
wenn du wieder zurückkommst, mußt du das schiff entladen und schon hast du edelsteine bzw. holz im inventar.

2. klicke auf dich selbst und dann schnitzen. außer süßen pferdchen bekommst du auch noch die pfähle.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten