Challenge Freda Grün in die 100 Baby Challenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner 100 Baby Challenge


Grundsätzlich geht es darum, dass du so viele Kinder wie möglich bekommst und die Challenge ist geschafft wenn das 100dertste Baby geboren wurde.


Ich halte mich an folgende Regeln :



- Jedes Kind muss einen anderen Vater haben
- die Väter dürfen nicht einziehen

- die Simsine darf erst als Seniorin heiraten
- Cheats und Mods sind nicht erlaubt
- die Fruchtbarkeitsbelohnung darf verwendet werden

- sobald die Kinder junge Erwachsene sind dürfen sie ausziehen
- das letzte Mädchen was geboren wird bevor die Gründersimsine zur Seniorin wird führt die Challenge weiter
- die Simsine darf keinen Job haben,aber mit z.b. Malen Geld verdienen
- Teenager dürfen einen Teilzeitjob annehmen



Meine Simsine Freda wird versuchen die Challenge zu schaffen %)
mal schauen ob ihr das gelingt




und los geht´s :)





fawhnq.jpg


Freda wohnt in Sandighausen - einem wie der Name schon sagt ziemlich trockenem Ort :) Sie ist dort vor kurzem hingezogen und verfolgt nun zielstrebig ihren Plan eine große Familie zu gründen
ihre ganze Geschichte könnt ihr hier lesen :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli
Freda zieht in ein kleines Häuschen mitten in Sandighausen.Es ist nicht sonderlich groß aber für den Anfang reicht es vollkommen aus.
2mybxqd.jpg

da sie sich ja keinen Job suchen darf erkundet sie ihre Umgebung in der Hoffnung vielleicht etwas Wertvolles zu finden.
vfcz2e.jpg



2cxcoix.jpg

Sie geht angeln,durchsucht einen Brunnen und guckt am Wegesrand - es dauert zwar etwas aber dann hat ihre Suche doch Erfolg.
Mit den gefundenen Samen legt Freda einen Garten an und den ersten Fisch den sie angelt nennt sie Fridolin.
Goldfisch Fridolin bekommt einen Ehrenplatz auf der Küchentheke.
hsl2qq.jpg

2rp9r9x.jpg

33yticn.jpg

fuxili.jpg



Die Zeit verging und Freda lernte ihren 1.Mr. Right kennen :p


Ein Sim mit dem klangvollen Namen dd DD :argh:

8zl2tj.jpg

die beiden waren sehr verliebt :love:

2lo6d12.jpg

die beiden Verliebten verbrachten jede freie Minute miteinander ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cawli
das 1. Baby

Bald war es nun soweit und Freda war schwanger *juchuu*:)
x5cf21.jpg

ke8z6f.jpg

sie konnte ihr Glück kaum fassen...


Freda erzählte es sofort dem werdenden Vater - nur war die Reaktion anders als erwartet und so beschlossen beide nur Freunde zu bleiben...


Die Tage vergingen und Freda´s Bauch wurde runder und runder
Sie verbrachte die Zeit viel in der Bibliothek (wer weiß wieviel Zeit ihr später noch bleibt zum in Büchern schmökern wenn das Baby erst da ist :naja:)
2e3s51v.jpg

oder sie malte an ihrer Staffelei
au7afr.jpg

sie besuchte ein Festival wo sie jede Menge lustige Simse in Lamakostümen traf
2ednpxg.jpg



als Freda ein entspannendes Bad gegen ihre Rückenschmerzen nimmt geht es los mit den Wehen und sier macht sich gleich auf den Weg ins Krankenhaus

16bdc43.jpg

sie ist furchtbar aufgeregt

genauso wie der werdende Papa - ob wohl alles gut gehen wird?
207utt5.jpg

Als die Wehen immer doller werden macht sich Freda auf in den Geburtsraum

2aeozs6.jpg

2e5th1s.jpg

der Entbindinator ist ein ziemlich furchteinflößendes Gerät :ohoh: aber dann ist es endlich geschafft und das 1.Baby ist geboren %)
5fqikk.jpg



Herzlich Willkommen kleiner Gustav !!!
2z6h0xz.jpg



die ausführliche Geschichte könnt ihr hier lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cawli und Nikita22
Baby 2 und 3

Gustav wächst und gedeiht und Freda lernt bald den 2.Papa kennen (eigentlich kannte Freda ihn schon seit der Geburt von Gustav,denn es ist Dr.Sommer)
30jivsx.jpg

er bringt ihr Geschenke mit auch für klein Gustav hat er etwas dabei
Bausteine...hier sieht man Gustav mit Sonnenbrille (die trägt er genau wie sein Vater gern und oft)
9ll47n.jpg

bald kündigt sich Baby 2 an

2i9r2io.jpg

werdender Papa und Arzt in einem
2qdvjiu.jpg

dann ist die kleine Maus da :nick:
2qaig7r.jpg

r05b3a.jpg

Willkommen Baby Ava :hallo:


die Zeit vergeht und die beiden wachsen heran

2dw7vyw.jpg


2rp45fk.jpg

20h0zcx.jpg

v68ch3.jpg



und es wird Zeit für Baby 3 - Papa ist Mirco Jacob

35n4zte.jpg



das 4.Familienmitglied ist da !!!
2eyzuwj.jpg

2uomk93.jpg



Baby Benjamin wird zum Kleinkind

2yn2lnn.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli und Nikita22
ausführliche Geschichte ist wieder hier zu lesen

Mal schauen ob alle Kinder die grüne Haut von Freda erben.Da Freda ja ein Alien ist scheint dieses Merkmal dominant zu sein...die bisherigen Kinder haben alle die Augen ihrer Väter.
Haarfarben scheinen zu variieren.
Ich bin gespannt ob auch irgendwann mal ein Kind die Hautfarbe seines Vaters erben wird.
 
Huhu,
Freda ist ja ne Süße. Toll das du mit so einem ungewöhnlichen Sim in die Challenge startest.
Mir geht's wie dir. Ich bin auch schon gespannt ob alle Babys die grüne Hautfarbe erben. Und vor allem wie es damit in den späteren Generationen aussehen wird.
In unserer Genpoolchallenge ist es auch immer interessant welche Merkmale sich dominanter vererben.
Liebe Grüße Tjeame :hallo:
 
Huhu,
Freda ist ja ne Süße. Toll das du mit so einem ungewöhnlichen Sim in die Challenge startest.
Mir geht's wie dir. Ich bin auch schon gespannt ob alle Babys die grüne Hautfarbe erben. Und vor allem wie es damit in den späteren Generationen aussehen wird.
In unserer Genpoolchallenge ist es auch immer interessant welche Merkmale sich dominanter vererben.
Liebe Grüße Tjeame :hallo:


hallo liebe Tjeame :hallo:


ich mag eher die aussergewöhnlichen Simse/Kreaturen

und seit Sims 2 schon haben es mir irgendwie Aliens besonders angetan
 
Endlich mal jemand, der auch Aliens liebt! *megafreu* Ich spiele die auch schon seit Sims2 am allerliebsten, wobei ich gestehen muß, daß ich meinen Alienspielstand seit zwei Monaten nicht mehr besucht habe, weil mich die Genpoolsims so fesseln.

Also ich würde mich wundern, wenn alle Kinder brav grün würden, aber ich drücke sehr die Daumen dafür, denn ich liebe bunte Simbabies sehr. Und bislang sieht es ja recht gut aus.

100 Baby-Challenges liebe ich sehr zu lesen, aber spielen möchte ich die selbst ungern. Ich hätte das Gefühl, mein Spiel damit zu überfordern.

Viel Glück beim Durchhalten!
 
ich war auch ganz erstaunt das bisher alle Babys grün sind,aber das ist ja nichts Schlechtes - ganz im Gegenteil - ich freu mich

je bunter die Simswelt desto besser finde ich


was die Challenge betrifft - ich lese die 100 Baby Challenges auch sehr gern...es gibt aktuell nicht so sonderlich viele die noch weiter gespielt werden (zumindest keine die mit Bildern/Fortschritten hier online sind)
und irgendwie hatte ich Lust dazu - ich hoffe ich halte durch
Es ist ja wirklich ein Langzeitprojekt - und sobald man mehr als 2 Kleinkinder hat auch megaanstrengend finde ich (die ganzen Bedürfnisse einigermaßen im Griff zu haben und auch ab und an etwas anderes mit den Familienmitgliedern zu machen als eben nur Grundbedürfnisse erfüllen)
 
Huhu :)

Die 100 Baby Challenge finde ich auch echt schön zum lesen, ich bewundere die Geduld, die die Spieler dafür aufbringen. Es sind halt einfach sehr viele Kinder :lol: Freda gefällt mir echt sehr, ich glaube dass ist auch die erste Baby Challenge, die ein Alien als Matriarch hat.
Ich freue mich schon mehr zu lesen. :)
 
dankeschön Cawli :)
freut mich sehr das Freda dir gefällt
ich mag ja Aliens sehr gern und finde auch die Vererbung der Gene simslischen/außerirdischen Gene spannend - dafür ist so eine 100 Baby Challenge schon praktisch :nick:
 
es gibt Neuigkeiten

die kleine Familie sitz oft zusammen und liest oder unterhalt sich - und die Lieblingsbeschäftigung Essen darf natürlich nicht vergessen werden...irgendwie sind alle Familienmitglieder dauernd am Essen (vielleicht liegt das an dem Vielfraßmerkmal?)
331gd41.jpg


214qk9.jpg

2zexpc6.jpg
der große Bruder hilft beim Turm bauen
invk09.jpg

Hausarbeit muss sein
Freda lernt einen neuen Nachbarn kennen - Matthias Maximal

mhsm4z.jpg

2pq0wtz.jpg




dann ist es soweit und die Geburtstage von Gustav (er wird zum Teen) und Benjamin (er wird Kind) stehen an
25811fo.jpg

2q9dh92.jpg

Benjamin ist furchtbar hungrig und plündert erstmal den Kühlschrank auf der Suche nach einem leckeren Snack
wqpth.jpg



der Kontakt mit dem neuen Nachbarn blieb nicht ohne Folgen und bald war Freda mit Matthias vor dem Krankenhaus eingetroffen

2v2wmsj.jpg

die Geburt ging schnell und Freda wäscht erstmal in aller Ruhe ihr Geschirr ab welches sie im Inventar hatte ???%)
jg2j42.jpg



dann fährt sie mit ihrem frischen Nachwuchs nach Hause

Taddaaa - Zwillinge - und beide grün :lalala::lalala:
w0orie.jpg

Caspar und Cesar
 
da derzeit der Haushalt mit 8 Personen voll ist,gibt es noch keinen neuen Nachwuchs - allerdings wird Gustav gleich junger Erwachsener und kann somit ausziehen...Freda ist mittlerweile Erwachsene

bisher ist nur ein Mädchen zur Welt gekommen,was hieße das Ava das Erbe fortführt - ich bin gespannt ob noch ein Mädchen geboren wird





das ist der aktuelle Haushaltsstand
 
nun ist Gustav junger Erwachsener und in die Nachbarschaft ausgezogen - er kommt aber ganz oft vorbei um seiner Mutter mit den Kleinen zu helfen

und da jetzt wieder Platz im Haushalt war ist Freda auch wieder schwanger (wie man sieht) Vater ist der Herr auf dem 3.Bild im letzten Post

der arme kleine Devon planscht während Mama mit Winterkleidung daneben hockt ??? es ist Herbst...hm also entweder es ist ein sehr warmer Herbsttag und Freda kämpft mit Hormonschwankungen aufgrund der Schwangerschaft oder aber der kleine Devon ist besonders hart im nehmen und möchte mal ein Outdoorsim werden :lol:
dann brennt es mal wieder im Haus und die Kinder stehen stundenlang draussen panisch winkend rum

Mama ist auch sehr besorgt um ihre Küche

dann ist es auch schon soweit und Baby 8 möchte auf die Welt kommen
der Papa hat die Simmann übliche Vorgeburtspanik :D





und dann ist es da :nick:


ich dachte ja,Papa ist ein Meerjungmann aber das kleine Mädchen ist eine kleine Wundertüte :love: eine AlienMeerjungfrau :love:




so besteht die Familie jetzt wieder aus 8 Mitgliedern

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Ava wurde heute zur jungen Erwachsenen und macht wieder Platz für weiteren Nachwuchs im Hause Grün






ihre kleinen Geschwister sind ganz unterschiedlicher Meinung was ihren Auszug betrifft



den Downloadlink zu Ava findet ihr auf meiner Internetseite
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
bei Familie Grün geht es weiter trubelig zu


aber ab und an schlummern zumindest die 3 Kleinkinder im Haus auch mal gleichzeitig

dann ist es schon soweit und einige Kinder altern so dass am Ende nur noch Erina Kleinkind ist
los gehts mit Benjamin der zum Teenager wird

und dann hilft ein paar Simtage später Benjamin den Zwillingen Devon und David beim Kerzen auspusten

erstes Bild Devon und 2. David als Kind
[url=https://abload.de/image.php?img=davidkind62khw.png][/URL]
Freda hat einen neuen Mann kennengelernt


und Baby Nummer 9 ist unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Schön wieder mal von deinen Grüns zu lesen. :) Da war ja einiges los.
Sehr lieb von Gustav dass er regelmäßig vorbei kommt um seiner Mama mit dem Nachwuchs zu helfen.
Ich wusste gar nicht das es auch Alien-Meersim-Mischlinge gibt. Musst du dann mal berichten ob die auch so empfindlich im CAS sind wie die Alien-Vampire.
Und dann stehen schon wieder einige Alterungen an. David hat ja ein knuffiges Gesicht.
 
Schön wieder mal von deinen Grüns zu lesen. :) Da war ja einiges los.
Sehr lieb von Gustav dass er regelmäßig vorbei kommt um seiner Mama mit dem Nachwuchs zu helfen.
Ich wusste gar nicht das es auch Alien-Meersim-Mischlinge gibt. Musst du dann mal berichten ob die auch so empfindlich im CAS sind wie die Alien-Vampire.
Und dann stehen schon wieder einige Alterungen an. David hat ja ein knuffiges Gesicht.


dankeschön für dein Kommi liebe Tjeame :hallo:


also ich vermute ja das die genauso empfindlich sind wie die Alienvampire - deshalb werde ich vorher auf jeden Fall sichern damit ich keine bösen Überraschungen habe...ich denke das diese Kombi wohl eher dem Bug zu verdanken ist (was ja mal was positives wäre) ich habe bisher noch nirgendwo diese Kombi gehabt

aber egal ob bug oder der Sim hatb wirklich beide Gene in sich ....ich freu mich über die kleine Erina :nick:


ich werde mal den Papa in den CAS holen und gucken was der so mit bringt
 
Uiii, hier geht es ja gut voran! Und die kleine Erina ist ja wirklich eine tolles Überraschungsei! *staun* - Glückwunsch!

Lädst du die später auch hoch, wenn sie erwachsen ist? Dann würde ich sie ja gern mal live in meinem Spiel bestaunen.




ja das hatte ich so vor - die jungen Erwachsenen dann hoch zu laden :nick:
 


bevor der neue Nachwuchs auf die Welt kommt ist erstmal Winterfest

der Baum wird geschmückt und natürlich gibt es auch Geschenke


dann ist es soweit und das 9.Baby kommt auf die Welt - ein kleiner Junge namens Finn

bevor es nach Hause ging hat Freda wieder mal abgewaschen =)

dann ist Finn bald Kleinkind und somit wieder 2 Kleinkinder in der Familie ,Erina und klein Finn





so sieht die Familie jetzt aus
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Neues von den Grün ´s

so,es gibt mal wieder ein Update bei meinen Grün´s
mittlerweile sind Devon und David Teenager und Erina ein Schulkind
der kleine Finn tut es seiner größeren Schwester gleich und wird zum Kind

backen für den Geburtstag - hochschwanger %)


wie Finn als Kind ausschaut und wie es weiter geht könnt ihr hier nachlesen


so schaut die Nachbarschaft derzeit aus - besiedelt nur mit den Grün´s und in einem Haus noch Freda´s Freundin Rose Vampire mit ihrer Tochter Lola (Geschichte ebenfalls auf unserer Website zu finden)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten