Simforum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn das jetzt Hummel liest, dann steht sie kurz vor dem Herzkasper.

"Por que" ist spanisch. Solltest du also Spanisch verstanden haben, dann liegst du genau richtig, mit Portugisisch nur leicht daneben. Du kannst jetzt einfach mit "Por me" antworten, was dann meinetwegen heißt. =)
 
Dann übersetz doch mal Por ree :cool:
 
Bitte wiederholen, oder? :D
Ich schätze, ich verstehe gerade brasilanisch.

Ich habe gerade ein wenig die Zuwegung vom Bewuchs befreit. Die Sonne ist bereits jetzt mörderisch. Die 7 Minuten und 36 Sekunden auf dem Weg, welcher der Hausgemeinschaft gehört, habe ich nicht investiert. Die Gärtner haben irgendetwas am Dientstag auf den Weg gespritzt. Ich habe den Eindruck es ist Dünger und ich möchte nicht wachsen weil ich das gespritzte Kraut angrabbel. Jedenfalls wächst und gedeiht das Kraut.

Und dann musste ich meine Wohnung noch verteidigen, eine von diesen fetten grau-braunen riesigen Spinnen, welche typischerweise in Scheunen zu finden sind und diese mörderischen Netze baut. Da sie mehrfach sich weigerte einen anderen Weg als in meine Wohnung einzuschlagen hat dann ihr letztes Stündlein geschlagen. Friede sei mit dir. :( =)
 
...Heute ist Burzeltagfeier von Wölfchen. Schön, dass es heute so ein richtig warmer Tag ist... :naja: ...
Ach ja, richtig, schöne Grüße nachträglich :hallo:

...Und dann musste ich meine Wohnung noch verteidigen, eine von diesen fetten grau-braunen riesigen Spinnen, welche typischerweise in Scheunen zu finden sind und diese mörderischen Netze baut. Da sie mehrfach sich weigerte einen anderen Weg als in meine Wohnung einzuschlagen hat dann ihr letztes Stündlein geschlagen. Friede sei mit dir. :( =)
Hätte nicht über-die-Hecke-werfen gereicht ? Die Viecher sind sehr nützlich :nick: ;)
 
Hätte nicht über-die-Hecke-werfen gereicht ? Die Viecher sind sehr nützlich :nick: ;)
Ich hatte nach dem fünften Versuch einfach aufgegeben. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht, aber ich wollte dann auch nicht mehr.
 
"Por que" ist spanisch. Solltest du also Spanisch verstanden haben, dann liegst du genau richtig, mit Portugisisch nur leicht daneben. Du kannst jetzt einfach mit "Por me" antworten, was dann meinetwegen heißt. =)
Na Mensch, wenn ich Dich nicht hätte, ich dachte da steht Leberwurst. :nick:
Dann übersetz doch mal Por ree :cool:
Du dicke Frühlingszwiebel?
hoffentlich nicht der Langhans'sche rosa Schlüpper aus dem Dschungelcamp...
Das Trauma habe ich heute noch...:ohoh:
Da der absichtlich für eine bestimmte Person gewählt ist, ja doch könnte sein. :cool:
 
Dann übersetz doch mal Por ree :cool:
Allium ampeloprasum :read:

@Mathe Man: Nach Möglichkeit befördere ich diese fetten Winkelspinnen ja auch sofort nach draußen, aber wenn das partout nicht geht, muss ich halt zu härteren Bandagen greifen... :ohoh:

Ich war heute morgen auch noch im Garten tätig, solange die Temperaturen unterhalb der 30°C-Marke blieben. Noch ein wenig Erde weggebuddelt und durchgesiebt, den vom Nachbarn für lau erhaltenen Rosenbogen geputzt, und schließlich habe ich mit meinem Vater noch die Tür vom Schuppen unterm Hauseingang, welche schon seit Jahren nicht mehr richtig schloss, passend zurechtgesägt, so dass nun auch dieses Kapitel endlich abgeschlossen ist. Jetzt muss ich noch die abgesägten Bereiche des Türblatts neu streichen und die neu betonierte Türschwelle, mal sehen, ob das heute irgendwie noch möglich ist, ansonsten dann halt morgen.

7d14daf07028f4f62f0b77f1abfbdf15.jpg


Als mein Vater dann nach Hause fuhr, bin ich mitgefahren, weil ich noch schnell zwei, drei Sachen im Supermarkt besorgen wollte, also 'rein, Sachen genommen, an die Kasse gegangen ... und dann war mein Geldbeutel weg! Ich dachte "Ok, vielleicht im Auto liegengelassen?" Schnell raus, aber Fehlanzeige. Nochmal rein, den Weg abgegangen bis zur Kasse, da sagte mir die Kassiererin "Jemand hat Ihren Geldbeutel gefunden!" Muss mir wohl aus der Tasche gefallen sein, sowas ist mir auch noch nicht passiert, normalerweise achte ich immer sehr darauf. Viel Geld war zum Glück ohnehin nicht mehr drin, nur ein paar Euro, aber es wäre sehr ärgerlich gewesen, die Bank-Karte zu sperren und eine neue zu beantragen... %)
 
Eine unendliche Geschichte :D
 
Jetzt muss ich noch die abgesägten Bereiche des Türblatts neu streichen und die neu betonierte Türschwelle, mal sehen, ob das heute irgendwie noch möglich ist, ansonsten dann halt morgen.
Bei der Wärme wird die Farbe doch bereits auf dem Pinsel fest. :glory:

da sagte mir die Kassiererin "Jemand hat Ihren Geldbeutel gefunden!" Muss mir wohl aus der Tasche gefallen sein, sowas ist mir auch noch nicht passiert, normalerweise achte ich immer sehr darauf.
Wenigstens ein ehrlicher Finder. Aber den Schreck kann ich nachempfinden. Den Schreck hatte ich mal in Leipzig. Gemerkt, das die Gürteltasche offen ist und das Portemonai nicht mehr drin steckt. Ich habe dann wie wahnsinnig gesucht, einen Diebstahl vermutet und fand dann, sichtlich mitgenommen von den Dingen die ich dann in die Wege leiten müsste, das verlorene Etwas in der hinteren Hosentasche. :rolleyes:

Eine unendliche Geschichte :D
Wenn man bei der Geschichte in der Unendlichkeit anfängt, findet man natürlich eher den Grund. Das ist so wie beim Baden, es ist immer besser vom Grund aufzusteigen als auf ihn abzusinken. :D
 
Tja, die Hosentaschen enthielten leider nur Handy, Schlüsselbund und Taschentücher, lag wohl daran, dass ich den Schlüsselbund, entgegen meiner Gewohnheit, zuunterst in die gleiche Tasche gestopft habe, wo auch Geldbeutel und Co. steckten. Im Geldbeutel waren auch keine Scheine mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle in den letzten Tagen ausgegeben hatte, die beiden letzten Einkäufe bezahlte ich - ebenfalls entgegen meiner Gewohnheit - schon mit der Karte. Mehr als 10 EUR in Scheinen können jedenfalls nicht drin gewesen sein, die hätte ich dem ehrlichen Finger auch als Finderlohn gegönnt...
 
Einen späten schönen Samstagabend und einen ebensolchen Sonntag wünsch ich euch, wenn möglich nicht so heiss

Wir waren heut nochmal in der Ilz zum Schwimmen, aber zu einem Zeitpunkt, als noch fast keine Leute da waren. Die Erfrischung hält halt dann nicht lang an über den Tag. Die Ilz hätte dank der paar kühleren Tage und Nächte geschätzt wieder 17 Grad, herrlich.
Abends dann Grillen, aber nur zu dritt, das ist auch mal entspannend. Ich hoffe, das war für heuer das letzte Mal, die Wespen sind jetzt zu lästig.

@Hummel, Bayern hats geschafft, denk ich mal, da wird nichts mehr anbrennen, drum geh ich jetzt ins Bett. Wird wohl gegen Barca gehen im Viertelfinale.

@Andreas und Mathe, so einen ähnlichen Schreck hatte ich gestern auch, hab beim Bäcker versehentlich das Wechselgeld liegen lassen, immerhin 45 Euro. Niemand hats genommen und die Verkäuferin konnte mir grad noch so nachrufen als ich fast schon draussen war. Das wär dann zuhause ein Schrecken geworden oder erst beim nächsten Einkauf, wenn ich wieder in meinen Geldbeutel geschaut hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Schwimmen: Mitten am Gürtel, einer sehr stark befahrenen Wiener Hauptdurchzugsstraße, wurde als temporäre Aktion ein Swimmingpool aufgestellt. Bei der heutigen Eröffnung hat sich dann herausgestellt, wie klein der "Pool" tatsächlich ist. Psychologisch ganz dumm war es, unmittelbar am Beckenrand ein Gitter zu montieren, denn dieses lässt das Becken noch um einiges kleiner wirken, als es eh schon ist. Aber seht selbst.

Obwohl das Ding also durchaus kritikwürdig ist, sollte die FPÖ in Sachen "Steuergeldverschwendung" – Stichwort Strache-Spesen – den Ball besser flach halten. :naja:
 
Guten Morgen!

Der Pool ist ja wohl ein Witz, unsinnige PR -Aktion in meinen Augen.
Da ist das aufgestellte Planschbecken im eigenen Garten sinnvoller als Abkühlung. Ich geh jetzt dann mal bügeln, das wird auch ganz schön warm werden.
 
Sofern dann das Befüllen der Planschbecken nicht zur kompletten Leerung der Zisternen führt wie gerade erst in Lauenburg geschehen. Da hatten die Bürger mehr Wasser entnommem als von den Grundwasserquellen zugeführt werden kann und dann kam gar kein Wasser mehr am Nachmittag. Ich halte diese komischen Gartenpoole eh für eine komplette Wasserverschwendung und zum Schwimmen taugen die Dinger auch nicht.

Moin Moin. frimi, nehm gefälligst die Fernbedienung und schalte die Heizung aus! :scream:

Ich brauche dringend ein neues Theraband, meines hat einen Riss am Rand und das kann dann böse enden...
 
Tach auch!
Gestern schön gefeiert, heute von mir die ganze Family beköstigt mit gebackenen Hähnchenkeulen.
Nur der ganz kleine hat etwas gekränkelt, vielleicht so ein 3-Tage-Fieber, aber heute wa er schon wieder ganz mobil und hat freundlicherweise meine DVD-Hüllen umsortiert.
 
...Nur der ganz kleine hat etwas gekränkelt, vielleicht so ein 3-Tage-Fieber, aber heute wa er schon wieder ganz mobil und hat freundlicherweise meine DVD-Hüllen umsortiert.
Tjaaa, da macht man es sich gemütlich und legt einen Softsexfilm ein und und guckt dann "Ferien auf dem Immenhof" =)
 
Ui ui, den kann man dann nur entgehen wenn man arte geschaut habe. Dune hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen. :lalala:

Ich würde gerne einmal lüften, aber das ist draussen immer noch wärmer als in der Wohnung. :polter: Das wird wieder mistig mit dem Schlafen.
 
Na, seid ihr auch alle weggeschmolzen ? :D

Das ist absolut nicht das Wetter für mich, aber egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Ja, bin ich. In der Nacht auf Montag hatte ich noch versucht, hier unterm Dach zu schlafen, ist mir nicht so wirklich gelungen, da es auch nachts nicht mehr abkühlt, hier drinnen sowieso nicht, da kann man die Fenster so lange aufreißen, wie man will. Gestern Abend dann also ab in den Keller, da ging es recht gut. Jetzt muss ich aber schon wieder alles verrammeln, die Sonne heizt kräftig ein, bereits 23°C draußen. 35°C sollen es heute werden, und bis Samstag ist kaum eine Abkühlung zu erwarten. Eine gute Nachricht gab es allerdings: Meine Pflastersteine sind endlich lieferbar. Nur kann ich die bei dieser Hitzewelle nicht einbauen...
 
Die Temperaturen gingen ja, wenn es bloß nicht so schrecklich schwül wäre. Gestern hatten wir 80% Luftfeuchtigkeit. Alles klebt.
 
Ja, bin ich. In der Nacht auf Montag hatte ich noch versucht, hier unterm Dach zu schlafen, ist mir nicht so wirklich gelungen,...
Kann ich mir vorstellen :lol: Hätte ich erst gar nicht versucht %)

Die Temperaturen gingen ja, wenn es bloß nicht so schrecklich schwül wäre. Gestern hatten wir 80% Luftfeuchtigkeit. Alles klebt.
Ich laufe ganzjährig im T-Shirt herum - Temperaturen über 25°C sind für mich Kochhitze :nick:
Diese Temperaturen sind für mich mich nur mit viel Mühe zu ertragen %)
 
Na, seid ihr auch alle weggeschmolzen ? :D
Nö, zu Staub zerfallen. =)

Aber es ist in der Tat nicht schön, ein wenig Bewegung habe ich auf vor der Arbeit verschoben um nicht von der Sonne in Staub zerlegt zu werden. Ansonsten muss das große Helle halt draussen bleiben und die Verdunkelung ist wie jeden Tag um ca. 9:45 eingeleitet worden. OK, gestern erst am Nachmittag weil es morgens geregnet hat, auch wenn die Menge nicht erwähnenswert war. Aber die Luft war angenehm. Ich müsste heute Abend noch in den Supermarkt, meine Lust geht gegen 0 aber manche Vorräte neigen sich dem Ende. :naja:

Nachts sind dann natürlich viele Fenster offen, aber unter 20°C kann man so halt nicht kühlen. Immerhin habe ich kein Thermometer und weiß gar nicht wie warm ich es habe. :D

Ich glaube, ich sollte dringend meinen Ava wechseln. Das ist doch der X-Massen-Dingsda. Den hatte ich doch eigentlich getauscht. :Oo:
 
Guten Morgen,

mir gehts wie frimi alles über 25 Grad ist für mich unerträglich. Ich schmelze regelrecht dahin. Nächte bringen selbst bei weit geöffneter Balkontür keine Abkühlung mehr. Heut lass ich Haushalt mal ganz bleiben und brich jetzt gleich zum Schwimmen auf, vielleicht regnets ja gegen Mittag wirklich wie angekündigt, ich glaubs ja nicht.
 
Also bei mir im Haus geht es.
Habe den Vorteil bis nachher noch alleine zu sein (Gattin und die Kiddies waren bei 'ner Freundin am Bodensee über's WE), ich konnte daher bis um 04:00 Uhr heute morgen sämtliche Fenster, Terrassentüren und die Haustür auflassen, und so kühlere Luft in's Haus bekommen.
Hab gegen Mitternacht die Pflanzen im Garten (mit Gartenschlauch gegossen), da ist auch für mich ein kalter Sprühnebel (sehr angenehm, sehr zu empfehlen) für mich abgefallen.
Um 04:37 Uhr habe ich dann alles auf Kipp bzw. zugemacht und bin Schlafen gegangen.
(Ich habe mich regelrecht gezwungen bis dahin Die Sims³ weiter zu spielen =))

Bei meinem üblichen Gang ein paar Stunden später (in meinem Alter isch des 'halt so) habe ich dann die Fenster (Ost-, Süd- und Westseite) komplett geschlossen und auch die Jalousien komplett runtergelassen, nur das Dachgeschoss ist noch komplett offen.
Hab dann bis 10:30 Uhr ganz gut geschlafen, dadurch das die Fenster zu waren, war es sogar angenehm leise.

Ist zwar zappenduster hier im Haus, sitze trotzdem in Badehose hier vorm PC, geht aber.
Freue mich schon auf meine Family, obwohl es mich vor der Hitze der Kiddies graut, ... zitter: :ohoh::zitter::argh:

Hatte zum Frühstück eine eiskalte Buttermilch (hab leider die mit Himbeergeschmack erwischt, dachte es wäre die Rhabarber-Buttermilch, - gut, die ist dann für morgen früh).
Ansonsten kalt duschen, wenig abtrocknen (also hauptsächlich U-Bereich) hilft mir immer ganz gut (wenn das Wasser über dem Rücken / Nacken verdunstet, - herrlich), man muss nur aufpassen, keinen steifen Hals zu bekommen :lol::lol::lol:

Einkaufen war ich gestern Abend um dreiviertel zehn im Real.
Puuh, die armen Mitarbeiter*innen, draußen war es zwar langsam angenehm, - drinnen aber sehr stickig, insofern kann ich nachvollziehen, dass die Mitarbeiter*innen überwiegend mit diesem Plastikschild arbeiten, ich glaube - ohne es zu wissen - das die grundsätzlich ein bisschen mehr Luft zum Atmen bieten.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
bin auch wieder da:hallo:
und ich bin nicht zerflossen bei den mäusen (war aber teilweise schon etwas knapp:scream:)
am sonntag hatten wir uns auf den weg zu einer therme gemacht. ne gute halbe autostunde entfernt. hatte am samstag extra angerufen zwecks ablauf (maske ect.) wir kommen also an um 10 uhr (normale öffnungszeit) dann ist da keiner da:scream: und wir waren nicht die einzigen. vor uns noch ein ehepaar, die auch schon gewartet haben. da hatt dann die frau angerufen um zu erfahren, das erst um 12uhr aufgemacht wird.
hätt die doofe tussi mir das nciht am tag vorher sagen können, wenn ich eh schon angerufen hab:polter:
wir sind dann in ein freibad gefahren, wo wir auch noch reingekommen sind. ina und die mäuse waren da schon und da war es dann richtig schön.


am montag nachmittag hat ina mich dann mit den mäusen zum bahnhof gefahren. ich hatte mich schon verabschiedet als ich nochmal zurückgerufen wurde. GKR war den tränen nah. er wollte mir noch unbedingt sagen, das er mich ganz doll lieb hat:love:
da bin ich dann NICHT wegen der hitze geschmolzen:love::love:
 
Tag Ihr!!!
Geschmolzen bin ich noch nicht auch nicht zu Staub zerfallen. Dafür trinke ich zuviel.
33 Grad tagsüber hier oben unterm Dach ist ganz normal bei der Hitze.

Heute probiere ich einen Tipp aus den mir meine Chefin gestern gab. Ich habe zwei meiner Dachfenster mit jeweils zwei klatschnassen Handtüchern von außen abgedeckt. Die Zipfel oben und unten kann man so grade ins Fenster einklemmen. Ich habe ja so Schwingfenster die man oben "aushaken" kann um sie umzudrehen zum putzen.

Jetzt sind es "erst" 28,4 Grad. Gut, die Sonne scheint heute auch nicht so wie gestern, aber etwas erträglicher ist es schon.
Grade haben wir die Handtücher wieder nass gemacht. Klappte gut mit einem schmalen Becher.
Die Scheibe wird so gar nicht erst heiß und somit heizt sich auch die Luft hinter den Fenstern nicht so auf. Einige Kunden von uns machen das so.

Trotz der Hitze im Schlafzimmer hab ich aber immer gut geschlafen. Bei uns hatte es jetzt jede Nacht abgekühlt. Heute nacht war es am wärmsten mit 16 Grad.
Das liegt vermutlich auch daran das wir hier auf dem Land wohnen und Bäume und Büsche rund ums Haus haben.
Meine Mutter war gestern in der Stadt und ihr ist da richtig aufgefallen wie heiß das da zwischen den Häusern wird. Da kühlt es dann auch kaum ab nachts.

Meinem Rücken gehts jetzt endlich auch wieder besser. Es war eigentlich letzten Donnerstag schon fast wieder gut, aber ich fürchte ich habe in der Nacht von Do auf Fr irgendwie im Zug gelegen. Wir haben ja immer alle Fenster nachts komplett aufgemacht. Jedenfalls konnte ich mich am Freitag kaum noch bewegen.
Chefin hat mir dann mittags mein Kreuz getapt. Da konnte ich mich schonmal wieder richtig aufrichten und hatte nicht so eine Haltung wie der altbekannte Glöckner. Wochenende war dann noch blöd, weil 30 Minuten sitzen und dann aufstehen war echt eine Qual.
Besser ist es wenn ich mich bewege. Aber an Garten war ja kaum zu denken. Nur morgens hab ich eine Stunde im Garten Unkraut gezupft. Sonst haben wir nur in der Ecke rumgehangen und geschwitzt. Die Tapes halten immer noch, da ist noch nichts abgegangen, trotz schwitzen und öfter mal duschen.
Heute kann ich mich wieder ganz gut bewegen, ich merks noch, aber es ist nicht mehr schlimm. Was die Arbeit enorm erleichtert.

Ich hatte doch vor einigen Wochen (oder Monaten?) berichtet das ich in meine Ameisengeplagten Pflanzpötte ein paar Thymiane eingepflanzt habe. Gestern beim gießen habe ich gesehen das von 4 Ameisennester nur noch einer übrig ist. Die anderen 3 haben sich wohl doch mal verabschiedet. Das hat jetzt lange gedauert aber vielleicht mögen die den Thymian tatsächlich nicht.
 
hi zusammen,
ich hatte mich schon verabschiedet als ich nochmal zurückgerufen wurde. GKR war den tränen nah. er wollte mir noch unbedingt sagen, das er mich ganz doll lieb hat:love:
da bin ich dann NICHT wegen der hitze geschmolzen:love::love:
Wie goldig! :)

Hier bringt das nächtliche Lüften leider nichts mehr, kühler als 25°C bekomme ich die Bude einfach nicht. Im Keller war's noch ganz angenehm, ich konnte einigermaßen durchschlafen, bin gestern aber auch schon gegen 23:00 Uhr weggepennt.

Da der Chef heute ohnehin nicht da war, habe ich im Büro auch schon um 13:00 Uhr Feierabend gemacht, der Ventilator dort bringt auch nur bedingt Abkühlung. Diese Woche ist ohnehin noch Saure-Gurken-Zeit, bevor es nächste Woche wieder mit allen Schulen und KiTas losgeht - sofern Corona uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
 
Na, seid ihr auch alle weggeschmolzen ? :D

Das ist absolut nicht das Wetter für mich, aber egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Ja, bin ich. In der Nacht auf Montag hatte ich noch versucht, hier unterm Dach zu schlafen, ist mir nicht so wirklich gelungen, da es auch nachts nicht mehr abkühlt, hier drinnen sowieso nicht, da kann man die Fenster so lange aufreißen, wie man will. Gestern Abend dann also ab in den Keller, da ging es recht gut. Jetzt muss ich aber schon wieder alles verrammeln, die Sonne heizt kräftig ein, bereits 23°C draußen. 35°C sollen es heute werden, und bis Samstag ist kaum eine Abkühlung zu erwarten. Eine gute Nachricht gab es allerdings: Meine Pflastersteine sind endlich lieferbar. Nur kann ich die bei dieser Hitzewelle nicht einbauen...


Die Temperaturen gingen ja, wenn es bloß nicht so schrecklich schwül wäre. Gestern hatten wir 80% Luftfeuchtigkeit. Alles klebt.


Hallo


Bin auch gerade am wegschmelzen. Mir läuft der Schweiß in Strömen runter. Nachts, schlafen? Keine Chance. Selbst als ich die ganze Nacht das Fenster aufhatte, habe ich mich nur von einer Seite zur anderen gewälzt, an Schlafen nicht zu denken. Kein Lüftchen kam rein, nichts, gar nichts. Ja, wenn es nicht so schwül wäre, wäre es vielleicht sogar erträglicher, aber so? Wie im Treibhaus.

Hab ne Dachwohnung und ist eine einzigste Sauna, momentan sind es bei mir im Wohnzimmer 32 Grad und gefühlte 50 Grad.
Bei so ein Wetter habe ich auch gar keine richtige lust meine Sims lange zu spielen, da klebt mir ja fast die Maus an meiner Hand fest.

Am Freitag soll es eine Abkühlung geben, da freue ich mich schon drauf.:lalala:
Wenn nur schon der Sommer vorbei wäre, mir kraust es jedes jahr vorm Sommer. Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Nicht mehr so heiß wie im Sommer, aber auch noch nicht so kalt wie im Winter.
 
am montag nachmittag hat ina mich dann mit den mäusen zum bahnhof gefahren. ich hatte mich schon verabschiedet als ich nochmal zurückgerufen wurde. GKR war den tränen nah. er wollte mir noch unbedingt sagen, das er mich ganz doll lieb hat:love:
da bin ich dann NICHT wegen der hitze geschmolzen:love::love:

Entschuldige, ich steh' da auf dem Schlauch: Was ist ein GKR (Großkind?) (bring' das "R" nicht unter).

Am Freitag soll es eine Abkühlung geben, da freue ich mich schon drauf.:lalala:

Hoffentlich. Spätestens. Ich hoffe sogar drauf, dass es heute abend noch ein bisschen was geben wird. Bitte, ... Gott.

Wenn nur schon der Sommer vorbei wäre, mir kraust es jedes jahr vorm Sommer. Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Nicht mehr so heiß wie im Sommer, aber auch noch nicht so kalt wie im Winter.

Mir ist der Winter auch definitiv lieber. Mag einfach dieses zur Ruhe zu kommen, wenn es draußen schneller dunkel wird.
Im Sommer sieht man einfach auch zu viele Menschen :lol::lol::lol:.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@deacon
GKR bedeutet Ganz Kleiner Rudi:hallo:
er ist mein enkel und weil mein mann und mein sohn und mein enkel rudi heißen:lol: brauchen wir eine unterscheidung.
mein mann ist GR (großer rudi) und mein sohn KR (logischerweise kleiner rudi)

die bezeichnungen haben sich im laufe der zeit ergeben:lol:
 
@deacon
GKR bedeutet Ganz Kleiner Rudi:hallo:
er ist mein enkel und weil mein mann und mein sohn und mein enkel rudi heißen:lol: brauchen wir eine unterscheidung.
mein mann ist GR (großer rudi) und mein sohn KR (logischerweise kleiner rudi)

die bezeichnungen haben sich im laufe der zeit ergeben:lol:

Jetzetle, :scream::lol::lol::lol: macht Sinn. Groschen ist gefallen, aber muss man schon Insider für sein.
Mein Sohn heißt ja auch wie ich, aber wir nennen ihn "Junior." (Einfaltslos, aber ich glaube, ihm gefällt es, jedenfalls hat er sich noch nicht beschwert =)).
Bin bisher nicht davon ausgegangen, dass er seinen Sohn auch nach uns benennen könnte (zum Glück dauert das hoffentlich noch), obwohl, ... wer weiß.
Aber wird wahrscheinlich irgendso'n Star-Wars Name, damit muss ich aktuell rechnen.
Wahrscheinlich würde dieser Enkelsohn dann einfach der Dritte (III.)
Gut, er hat ja er einen anderen zweiten Vornamen wie ich (MSW zu MKW), da hat er noch Entfaltungsmöglichkeiten.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine rudis haben jeder auch noch einen zweiten vornamen.
und bei der familie meines mannes ist es tradition den ältesten sohn rudi zu nennen. es ist zwar kein dogma, aber ich hatte nix dagegen unseren sohn rudi zu nennen.

und als unser enkel auf die welt kam haben mein mann und ich uns sehr gefreut als es wieder ein rudi wurde:love: die namensgebung war natürlich ganz allein die sache vom sohn und schwiegertochter, aber wir haben uns sehr gefreut als es wieder ein rudi wurde.
und da war es nicht schlecht das es zwillige waren, ( ein bub, ein mädchen) so durfte dann die schwiegertochter den namen für das mädchen aussuchen.:)


so, und jetzt muss ich noch einkaufen gehn:scream:
 
Mir ist der Winter auch definitiv lieber. Mag einfach dieses zur Ruhe zu kommen, wenn es draußen schneller dunkel wird.
Vor allem kann man da länger raus gehen ohne vorher Lichtschutzfaktor 666 aufzutragen wie im Sommer. Kaum wird es spät am Morgen, muss man sich auch schon sputen weil die Sonne über den Horizont kommt.

so, und jetzt muss ich noch einkaufen gehn:scream:
:ohoh: Rutsch nicht auf den Schweißlachen auf dem Boden aus. :D
 
Tach auch!

Na, seid ihr auch alle weggeschmolzen ? :D
Jahaaa.... :heul:

Ich glaube, ich sollte dringend meinen Ava wechseln. Das ist doch der X-Massen-Dingsda. Den hatte ich doch eigentlich getauscht. :Oo:
Das war vor dem Serverumzug. :rolleyes:

Aber wird wahrscheinlich irgendso'n Star-Wars Name, damit muss ich aktuell rechnen.
Jabba Desilijic Tiure, genannt Jabba the Hutt... :ohoh:

Ich schmelze dann mal weiter... :argh:
 
Und, im Übrigen, hatte ich mir eine Kiste mit verschiedenen Sorten "hand made" Craft Bier bestellt.
War im Angebot, und als alter Bier-Trinker konnte ich nicht widerstehen :D

Résumé : Jaa, schmeckt sehr gut, aber 2€ und mehr pro 0,33l Fläschen ist doch etwas happig %)

Naja, aber man gönnt sich ja sonst nix :D und war ja für 30€ für 20 Pülleken im Angebot :nick:

Na denn: Prost :hallo:
 
Es sah so vielversprechend aus heute Nachmittag:



Seit zwei Stunden blitzt und donnert es ringsherum, aber bis auf zwei kurze Schauer, die kaum die Erde befeuchtet haben, war hier überhaupt nichts. Zwar ist die Temperatur auf 26°C gefallen, dafür geht die Luftfeuchtigkeit jetzt durch die Decke. :rolleyes: Ein - wenn auch nur sehr kleiner - Trost:



Links, wo der Himmel dunkel ist, blitzt und donnert es immer noch kräftig, aber ich muss weiter den Garten gießen, damit nicht alles vertrocknet. Sogar mein ansonsten jeglicher Trockenheit trotzender Wurmfarn macht nun schlapp, die Wedel sind richtiggehend verbrannt.
 
Ja, Gewitter sind immer nur dort, wo man sie für sich selber gerade nicht gebrauchen kann. Bei der Radtour ohne einen Unterstand weit und breit genau über dir und beim Warten auf Regen im Nachbarort. :D Gießen musste ich auch erst einmal, es vertrocknet mal wieder alles, was bei diesen Regenunmengen auch nicht verwunderlich ist.
 
Hi! :hallo:

@ dagobert: Ich hätte gemeint, GR heißt Revisionswagen aus Type G. =)

@ Andreas: Vielversprechend? Sieht irgendwie aus wie ein Atompilz. :ohoh:
_____

Wettermäßig ging's mir heute ähnlich wie Andreas, nur dass sich das Gewitter nicht in der Ferne, sondern in der Wetterprognose angekündigt hat, dann aber nicht gekommen ist.

Unterwegs war ich auch wieder: Am Freitag bin ich den Josefsteig oder irgendeine Forststraße, die sich um selbigen schlängelt, hinuntergegangen. Könnte auch sein, dass der Weg Zwergjoch heißt, denn das ist der "Wasserbehälter Zwergjoch":


Das ist der Weg – wie auch immer er heißen mag:


Tags darauf war ich das vielleicht erste Mal in meinem Leben auf dem Rustensteg, der über die Gleise der Westbahn führt:

Ich mag ja solche Fachwerkkonstruktionen, von denen es in Wien nicht allzu viele gibt.

Heute bin ich schließlich die Donaupromenade Richtung Reichsbrücke "runter", also Richtung Südosten spaziert. Die Hoppeldiwoppels haben sich heute auf die Gegend südöstlich der Floridsdorfer Brücke konzentriert. Hier drei Exemplare:

Ein totes Hoppeldihü, eines der schwarzen war's, ist mir leider auch schon untergekommen, allerdings nicht heute, sondern bei irgendeinem früheren Spaziergang. Wird wohl an dem Virus gestorben sein, von dem ich hier schon mal geschrieben habe. :(

Der Entschluss, die Promenade erst bei der Reichsbrücke zu verlassen, ist mir spontan gekommen. In der Nähe wird nämlich gerade an der Verlängerung der Straßenbahnlinie O gearbeitet. Irgendwie hat sich dort aber keine Gelegenheit zum Fotografieren ergeben. Die Sonne stand tief, Fotostelle hat sich keine aufgedrängt und außerdem ist es eh nur ein Streckenstummel, der durch ein mediokres Neubaugebiet führt.

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Eine unendliche Geschichte :D
Die heute zu Ende ging. Nachdem ich nochmal beim Gericht angerufen hatte und erfahren habe, dass der Schriebs den ich letztens bekomme habe schon der letzte war und da nix mehr kommt. :confused: Warum zum Geier sollte ich da dann nochmal was ausfüllen :Oo:, da hätte ich ja noch ewig warten können. :rolleyes:

Aber mit dem Schriebs und der anhängenden Testamentskopie mit offiziellen Stempel war ich dann bei der Sparkasse erfolgreich, das hat denen dann nun doch gereicht. Ey, Bürokratie, ey. :naja:


Aloha Plödies,
hier ist auch nix los, für alles zu warm. Ich war mit Pfiffi kurz in der Nachbarstadt shoppen, das erste mal seit Januar %). Wir waren aber schnell fertig, das Einkaufszentrum ist zwar ganz gut klimatisiert, aber wir wollten das dann doch nicht ewig ausbreiten. War aber auch echt tote Hose da.
 
Hier gab es heute endlich den langersehnten Gewitterregen. Um 15:00 Uhr schien noch die Sonne, dann verdunkelte sich plötzlich der Himmel, und es donnerte in einem fort. Knapp 15 Liter sind gefallen, so viel wie seit einem ganzen Monat nicht mehr! Die Temperatur ist auf 23°C gefallen, dafür ist es nun natürlich extrem schwül. Aber egal, endlich eine kleine Erleichterung für den Garten! :) Mal sehen, ob heute noch was kommt, bisher ist ja nur die Oberfläche angefeuchtet, jetzt könnte nachkommender Regen etwas tiefer eindringen.
 
ich habe heute meine meerschweinchen gebadet. ohne kindershampoo, nur lauwarmes wasser in einer schüssel. das wasser wirkte nicht nur kühlend, sondern auch reinigend. es war danach nur noch schwarz. :what: ich will nicht wissen, was das alles im wasser war. zumindest springen meine tiere glücklich durch das gehege und sind für einen moment abgekühlt. eigentlich darf man das nicht, aber es ist warm und anders kann man die haustiere nicht abkühlen. als ich sie wusch, schauten sie mich mit einem traurigen tierblick an und dachten wahrscheinlich, was macht unsere sklavin mit uns. wir wollen es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten