Beispiele wie Assassins Creed oder World of Warcraft genauso - jede Erweiterung ist im Prinzip ein Vollpreistitel.
Bei WoW wird die Welt erweitert, das Grundkonzept bleibt gleich: Leveln, Quests erledigen, Instanzen/Raids gehen, Itemgrind. Mal mehr, mal weniger gut umgesetzt von Blizzard, aber vom Konzept immer das gleiche.
Und auch Assassins Creed: Vollpreistitel, jedes Spiel eigenständig, ein neues Setting, vom Spielablauf her aber ebenfalls immer soweit gleich: Eine Story durchspielen, dabei Aufgaben erledigen und andere NPC-Charaktere um die Ecke bringen.


Assassin's Creed verkauft keine Ergänzung zum Vollpreis von 60€. Man kann den Seasonpass schon bei Release zusammen mit dem Spiel erwerben; WoW Addons kosten ~46€, Inhaltspatchs kommen so dazu. Insofern finde ich es nicht identisch zu 60€ für Simshaustiere.


Der Unterschied zwischen AC: Origins und AC: Odysee und Sims 3 und Sims 4, ist die Innovation in Zusammenhang mit Abwechslung. Sims 4 ist bis auf Hausbautool und Gesicht-Knochen-Tool ein Rückschritt. AC bietet in beiden Fällen neues Gameplay, wodurch es möglich ist, beide Teile parallel gut zu finden, ohne daß einem ständig was fehlt.
 
@Dark_Lady: Das mit Sims 1 war nur eine Interessen Frage, ich habe das Spiel seit dem es Sims 2 gibt nicht mehr ... hat mein Werter Papa ohne meine Erlaubnis verkauft :polter:

Find die neuen Nachbarschaften einfach zu klein und ich glaube damit bin ich auch nicht alleine :nick:

@nena: Das war nicht böse gemeint ;) Es ist doch schnuppe ob du aus der Schweiz kommst oder aus Österreich oder aus Deutschland. Wir sprechen alle die selbe Sprache wenn auch mit unterschiedlichen Akzent, bei dir kommt schon mal der Schwesterdialekt durch :love: den ich sehr schön finde. Jahrelang Urlaub am Bodensee hat seine Spuren hinterlassen :lol:

@#debug: Die Sims sind ja so gesehen schon individueller als in den Vorherringen Spielen. Bestes Beispiel ist da mein Aktueller Sim, der ist Faul, meine vorherigen Sims die Faul waren haben den ganzen Tag Ferngesehen, aber er jetzt geht liebend gerne Schwimmen, obwohl das Körperliche Aktivität ist und er benimmt sich wie ein Feinschmecker, nur am Essen. Wieso weshalb warum keine Ahnung. Aber gewähltes Merkmal ist nicht immer das selbe.

@Stubenhocker50: Schlafsack bin ich auch voll und ganz für, hab früher gerne einen auf Rumtreiber gemacht, was mit einem Schlafsack super klappte und auch besser aussah als mit nem Zelt :lol:

Es wäre schön wenn Sims alles was in ihrem Inventar ist da auch wieder hin stecken, bei der Gitarre und Geige ist es nicht anders die kann man auch immer wieder neu ins Inventar packen :mad:

Der Dieb als begleitbare Karriere das könnte ich mir aber noch vorstellen :D Das wäre man etwas vollkommen anderes als Beruf.

Etagenbetten, Wendeltreppen - hätte ich auch nichts gegen, sind Platzsparend.

Das mit den unterschiedlichen Farben .... das ist wahrhaftig blöd. Schwarz ist ja auch nicht gleich Schwarz :what:

Ich meine in Amerika gibt es doch die Middle School deine Überlegung würde also in das Amerikanisches Schulsystem passen.

Kindergarten wäre auch nicht schlecht, oder eben eine Verbesserung an der Tagespflege, finde es etwas absurd das ein Kind das bei der Tagespflege war keinen Spaß hatte :eek: Oder ist die Tagespflege in Amerika so schlecht das sie es auch bei den Sims sein muss :confused:

Wünschen würde ich mir auch das Sims wieder zu einer bestimmten Uhrzeit alter und nicht alle willkürlich, verpasse so immer wieder nen Kuchen für den Geburtstags Sim zu machen :zitter:
 
Schlafsack bin ich auch voll und ganz für, hab früher gerne einen auf Rumtreiber gemacht, was mit einem Schlafsack super klappte und auch besser aussah als mit nem Zelt

Es wäre schön wenn Sims alles was in ihrem Inventar ist da auch wieder hin stecken, bei der Gitarre und Geige ist es nicht anders die kann man auch immer wieder neu ins Inventar packen

Der Dieb als begleitbare Karriere das könnte ich mir aber noch vorstellen Das wäre man etwas vollkommen anderes als Beruf.

Etagenbetten, Wendeltreppen - hätte ich auch nichts gegen, sind Platzsparend.

Dschungel und Outdoor ohne Schlafsack ;)

Mir fehlt der auch für bestimmte Storys. Genau wie die Treppen und Betten.

Schmuggler als Karriere mit Pirateninsel, das wäre mal was Neues.

Manche nehmen die Geige immer mit. Die meisten nicht, ka wieso.
 
Sims 1 funktioniert unter Windows 10. Die Sims erst mit sämtlichen AddOns nach der Reihenfolge installieren. Die Sims hat leider die eigenartige Angewohnheit, wenn nicht alle AddOns installiert wurden eine x beliebige EP CD zu fordern. Ist die EP CD älter als das neuste EP will das EP noch mal installiert werden, um die neuen Daten zu integrieren. Das funktioniert auf Windows 10 nicht mehr und Die Sims deinstalliert sich bei diesem Vorgang. Also ALLE EPs installieren. Sich aus dem Internet den NOCD Patch für HokusPokus besorgen (ist die aktuellste deutsche Version, in anderen Ländern ist es die Complete Collection), damit der fehlerhafte Kopierschutz nicht greift, der von Windows10 geblockt wird und Sims1 spielen. :D

EA könnte aber auch Die Sims auf Origin anbieten dann könnte man sich den Weg sparen. Nicht jeder hat einen Zweit bzw. Drittrechner mit WinXp oder älter bei sich stehen. :D

Ich spiele zur Zeit abwechselnd. Die Sims oder Die Sims 3. Damit habe ich sehr viel Spaß und vermisse dabei nichts. Ich sollte aber mal ein Backup vom Spielstand mal anlegen, denn auch in Sims 4 habe ich gerade eine recht fortschrittliche Spielwelt die ich behalten möchte.

Und ja, mir gefällt die Medizinkarriere in Die Sims 3 besser, zumindest mit Traumkarrieren. Die Sims kommen, um sich behandeln zu lassen. In Die Sims 4 wollen die Sims ganze Zeit ein Gespräch anfangen, während deswegen die Karriereleistung in den Keller geht. Nicht zu vergessen, dass Maxis nun die Grundstücke hinter Cheats versteckt. Das bestimmte Funktionen zum Bauen deaktivierte werden, da der Editor komplexer ist ist eine Sache. Aber komplette Grundstücke zu verstecken aus Gründen ist eine Beschneidung des spielerischen Eingriffes, den es bisher nur in Die Sims bei Grundstück 99 gab.

Neben diversen Treppenarten hätte ich auch zwei Wünsche für die BO.
Poster und Wandfolien brauchen dringendst eine eigene Kategorie. Die Bild Kategorie ist sowas von unübersichtlich. Die Entwickler sind sich dem mittlerweile eigentlich bewusst.

Wenn man den Katalog für die Sortierung nach Kategorie öffnet, sollte die nach Spielstart die Standardkategorie Stühle oder so sein. Bei "Alles anzeigen" erscheint selbst mir der PC sich ziemlich überrumpelt zu fühlen = zu viel Arbeit, zu viel Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sem manchmal habe ich das Gefühl, dass Sims egal welche Eigenschaft sie auch besitzen mögen, sich immer an den Fernseher hängen. Ich habe vor kurzem eine Vampirburg gebaut in der es natürlich keinen Fernseher und sonstige moderne Geräte gibt, trotzdem wollten alle Sims ( 8 Personen) sowie die Besucher immer Schach spielen anstatt zu malen oder an die Werkbank zu gehen. Also sie wollten alle immer nur das selbe machen, trotz unterschiedlicher Eigenschaften und Schachspielen war auch nicht als Gruppenaktivität aktiviert. Zudem finde ich es seltsam wenn mein fauler Sim genauso oft zum( Basketball) Körbe werfen geht wie mein sportlicher Sim nur weil mal kein Fernseher im Haus war :confused:. Daher würde ich mir da noch etwas mehr Unterschied wünschen, wenn möglich :) Kleine Abweichungen im Charakter der Sims sieht man schon, mehr wäre noch besser.
 
@Cosmic Dream danke für den Tipp! Ein paar Mods hab ich schon in meinem Spiel aber den Mod könnte ich mal ausprobieren. Jetzt freu ich mich erstmal auf das eventuell kommende "Tropical Island "Pack im Juni hoffentlich :D
 
ich würde mir wünschen, dass, wenn baden im meer und see möglich wird, der meerzugang in Del Sol geöffnet wird...:D
Preciious, vieles von dem was du aufgezählt hast kannst du doch machen, ich spiele die JZ so wie sie im RL sind, bzw. 4 sims-wochen winter im winter, 8 wochen frühling im frühling, 4 herbst im herbst und der rest ist sommer, da kann man doch feste feiern wie und wo man will und wenn z.b. diese ramdom-feste kommen laufen bei mir sogar verkleidete seemänner rum beim " reden wie ein pirat" oder beim flitzen gehen ist die halbe sims-welt nackich, beim rauf-tag raufen auch andere, nicht nur meine gespielten sims und die umstehenden sims reagieren auf die raufereien, also mir wirds in meinem sehr, sehr langen sommer nicht langweilig nur das ewige wieder umstellen auf sommer nervt ein bisschen:D
 
@ #debug

Hol dir ein paar Gameplaymods, dann wird's besser, zB Meaningful Stories für bessere Emotionen + Merkmal Auswirkungen.

Gibt es auch eine Erklärung für so blöde Hühner wie mich?
Du weißt ja ich und mein Englisch :lol:

@#debug: Okay, so nen Aktiven Faulen hatte ich noch nie ... aber liegt wohl auch daran das ich immer nen Fernseher habe :lol:
Manches ist schon etwas komisch. Was mir da immer wieder auffällt ist das Sims die die Natur lieben sich auch Tagelang drinnen aufhalten können ohne zu murren ... da schreit der Aktive Sim ehr nach Sport als die Natur Sims mal raus wollen :ohoh:
Oder ich hatte noch keinen richtigen Natur Sim, kann ja auch sein. Aber trotz allem bin ich froh das die Sims selbst mir gleichen Merkmalen nicht 100% gleich sind.
 
@Sem manchmal habe ich das Gefühl, dass Sims egal welche Eigenschaft sie auch besitzen mögen, sich immer an den Fernseher hängen.




Meine gehen schnurstracks zur Stereoanlage und tassen sobald sie mal 2 Sekunden keinen Handlungsauftrag haben. Nervt total...besonders bei Sims zu deren Charakter das gar nicht passt. *hust* Severus Snape *hust*.
 
Sem, was willst du denn wissen?

Bezüglich des Mods den du etwas weiter oben erwähnt hast =)
Was der so genau macht und so, die Google Übersetzung ist nicht immer die beste =)


@Mariasha: Ich habe deswegen extra nen Mod drinnen das sie es nicht tun ... ab und an stehen sie aber doch da und Tanzen aber nur noch ab und an.
Snape und Tanzen :what: nein das will ich mir nicht vorstellen :lol:
 
Also ich finde schon, dass man als mündiger Kunde die verschiedenen Sims-Teile miteinander vergleichen kann und sollte. Wenn EA so viel Wert auf eine Eigenständigkeit der einzelnen Teile legt, sollen sie halt nicht die selbe Marke über alles stülpen, um damit die Spieler der anderen ach so "eigenständigen" Spiele anzulocken. ;) Kurz: Wer mehrere Spiele unter der selben Marke veröffentlicht, tut das, um die entsprechende Kundschaft anzulocken. Der muss dann aber auch damit leben können, dass die Kundschaft diese verschiedenen Teile miteinander vergleicht.

Das Grundkonzept hat sich nunmal nicht verändert: Ich bastle mir ein paar virtuelle Menschen, denen ich ein virtuelles Haus baue und die ich dann durch's virtuelle Leben steuere.

Und die Aufforderung, ich solle doch einfach Sims 4 nicht mehr spielen, wenn ich so viel daran auszusetzen habe, ist auch ziemlich schwach. Man spricht einen Missstand an und dann heißt es, man solle doch einfach aufhören, sich damit zu beschäftigen. Das ist weder konstruktiv, noch trägt er zu einer angenehmen Diskussion bei. (Mal davon abgesehen kann man doch Sims 4 trotzdem gern spielen, auch wenn man einiges daran auszusetzen hat.)

Das Spiel, das ich ideal fänd, gibt es bisher nämlich noch nicht: Ich hätte gern ein Sims-Spiel mit den Vorteilen der vorangegangenen Teile und möglichst bug-arm.

Blue_Neptun schrieb:
Das es ein eigenständiges Spiel ist, zeigt sich schon beim Grundbaustein. Ich kenne mich mit dem Programmieren von Spielen nicht aus, doch sind es verschiedene Programme, mit denen Die Sims 3 und Die Sims 4 geschrieben wurden.
Allein dieser Fakt zeigt schon, dass nicht die gleichen Dinge möglich sind, wie bei den vorgängigen Reihen. Manches ist einfacher und manches schwieriger umzusetzen.
Dass man zwei verschiedene Programme hat, bedeutet nicht zwingend, dass sie nicht das Gleiche bewerkstelligen können. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass die Inhalte für's gleiche (oder mehr) Geld immer weniger werden und die Qualität abgenommen hat (Bugs). (Zumal ja mit dem technischen Fortschritt immer anspruchsvollere Dinge möglich sind.)

Ist es denn negativ, dass Die Sims 4: Outdoor-Leben, Die Sims 4: Dschungelabenteuer und eine mögliche Inselerweiterung eigenständige Packs sind?
Mag sein, dass es vom Preis her mehr wird, legt man sich alle Spiele zu, doch ist es für denjenigen, der nur die Dschungelerweiterung interessant findet, günstiger, wenn er sich nur dieses Pack kauft.
Jein, das kann man so oder so sehen. Wenn alles in einem Pack erschienen wäre, hätten die Spieler etwas Geld gespart (und die, die nicht campen wollen, könnten es ja trotzdem lassen). Allerdings wäre das Thema damit dann wohl erledigt gewesen und es gäbe keine Möglichkeit, später noch eine weitere Urlaubswelt separat hinzuzufügen. Das wäre wiederum sehr schade. Bei GPs finde ich dieses modulare System daher mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Bei EPs erwarte ich dagegen thematische Vollständigkeit. Also kein Hunde-Katzen-EP, sondern ein Haustier-EP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir sonst noch wünsche neben einem Tropical Island Strand Pack und Uni ( das wünscht sich ja fast jeder, glaub ich):
Eine Art Generationenpaket bei dem vll doch nochmal ein paar Animationen hinzugefügt werden z.B.: Das Kleinkind im Kinderwagen umherfahren, oder Kinder die fangen spielen, Großeltern die mit dem Spazierstock gehen oder Fotoalben herzeigen...
Ein Winterresort Pack: Skifahren, Schlittenfahren und Snowboarden mit einem Hügel/Berg Lot und Skihütten. Ich finde eine Halfpipe nämlich nicht so schön in einem Wintergebiet. (Von mir aus müsste das Jahreszeitenpack Vorraussetzng sein, mir wäre es egal würde dafür trotzdem extra zahlen für so ein Pack aber das ist nur meine persönliche Ansicht)
Und hätte so gern noch die Karriere Feuerwehr sowie eine Musikkarriere in der man auch Bandmanager oder eben Bandmitglied (Gitarrist, Schlagzeuger) ist. Wenn diese auch noch aktive Karrieren wären, das wäre mega :love:
Reiseziele wie Ägypten, Frankreich oder mal was neues ( Rom zum Beispiel) wäre auch ein Traum. :love:
Sehr viele Wünsche aber man darf ja mal träumen ;)
 
Ist ok Dark Lady ist so, wir weichen vom Thema zu sehr ab, sorry nur noch das: an Blue Neptun.

Ersten ich habe Sims 4 lange genug gespielt, es ist bei mir erst ein halbes Jahr, her, das ichs das letzte mal anrührte. Also ich kenne das Spiel gut genug. Zum andern, was soll den das mit Schweizerisch , heisst das nun , ich habe hier nichts verloren, oder wie soll ich das verstehn? Egal wie viel ich s sage, ich sags meist wenns passt, obs dich nervt oder nicht. Nur wusste ich nie, das ich mich als Schweizerin , hier anderst anfühle, sorry das nusste ich noch dazu sagen, jetzt weiss ich Bescheid, hatte fast vergessen, das es hier Deutschland ist. Gut zu wissen.

Ach herrje, nena, jetzt verstehst du mich aber komplett falsch. :(
Das mit dem schweizerischen Wort war doch nicht negativ oder böse gemeint. Im Gegenteil. Ich finde es witzig, wenn manchmal das Schweizerdeutsche durchkommt.
Von mir aus könntest du Deutsche, Italienerin, Chinesin, Brasilianerin oder was auch immer sein, es würde keinen Unterschied machen.
Wie käme ich denn dazu, etwas gegen Schweizer zu sagen?
Ich bin doch selbst Schweizer! Do würr i doch nüd geg üs selber säge! =)
Nimm das bitte nicht zu ernst und sehe es positiv an! :(

Ok werde mich nicht mehr äussern , danke dir Dark Lady .

Ist hier schwierig seine Meinung zu sagen, ohne sich bloss zu stellen, wenns nun mal so ist für mich. Kommen neue dazu und darum sage ichs halt passend immer mal wieder. So wie auch andre die es verteitigen , Sorry.
Aber bisher nie im bösen , ist nur so für mich, und ich warte ab , sage nie , aber man weiss nie, ob ichs mal wieder versuch.

Ich möchte das jetzt nochmals sagen. Es geht nicht darum, dass du nichts sagen darfst. Du darfst überall mitreden und dich äussern. Ob positiv oder negativ spielt dabei keine Rolle.
Wir wünschen uns doch bloss, dass du dich zu einem Thema intensiver äusserst und etwas mehr dazu beiträgst, als nur zu sagen, dass du das Spiel nicht magst, denn das wissen wir ja bereits und führt die Diskussion nicht weiter.

Hallo zusammen,
bin neu hier. Ich würde mir sehr wünschen, dass die Sims mehr Eigenschaften hätten, welche sich auch wirklich auf die Sims auswirken in dem was sie dann tun, sodass sie sich mehr von einander unterscheiden. Es wäre auch schön, wenn das Emotionssystem überarbeitet werden könnte um mehr Reaktionen der Sims zu sehen auf Tod, Fremdgehen oder Scheidung der Eltern und mehr. Ich liebe die Sims 4 aber es wäre cool wenn die Sims noch etwas individueller wären. Möglicherweise könnte man ja ein Anziehungssystem oder etwas in der Art implementieren. Ich hoffe, dass da vll in Sims 4 noch was in die Richtung kommt das wäre mein größter Wunsch an die Spielentwickler :D

Juhuu, ein neues Gesicht. Willkommen im Forum! :hallo: :lalala:

Ein Anziehungssystem würde ich mir auch wünschen. Dabei wäre es cool, wenn der Spieler die Kriterien festlegen könnte und/oder das Spiel es automatisch festlegen würde.

Dass die Sims mehr auf Fremdgehen, Tod oder Scheidung eingehen, wäre auch cool. Beim Fremdgehen sind sie zwar eine Zeit lang wütend, es folgen aber keinerlei Konsequenzen. Das ist wohl dem Spieler überlassen, die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Beim Tod fände ich es gut, wenn die Sims je nach Beziehungslevel mehr oder weniger traurig sind.
Beispielsweise fände ich es gut, wenn die geliebte Ehefrau eines Sims stirbt, dass dieser dann völlig fertig und traurig ist, während die Arbeitskollegin der Verstorbenen nur ein paar Stunden traurig ist und der Feind sich vielleicht sogar freut. Etwas makaber aber wieso auch nicht?! =)

Der Unterschied zwischen AC: Origins und AC: Odysee und Sims 3 und Sims 4, ist die Innovation in Zusammenhang mit Abwechslung. Sims 4 ist bis auf Hausbautool und Gesicht-Knochen-Tool ein Rückschritt. AC bietet in beiden Fällen neues Gameplay, wodurch es möglich ist, beide Teile parallel gut zu finden, ohne daß einem ständig was fehlt.

Ich glaube, das ist auch ein bisschen das, was Dark_Lady meinte. Bei jeder Die Sims-Spielreihe handelt es sich um eine Lebenssimulation. Sprich du begleitest ein Sim von der Geburt bis zum Tod. Die Entwickler können da schon verschiedene Themen einbringen, wie wir es ja gewohnt sind. Studentenleben, Leben auf einer Insel, Dschungelerforschung usw.
Irgendwann sind die Möglichkeiten aber erschöpft.
Natürlich gibt es Themen, die es bisher in keiner Reihe gab. Beispielsweise das Farmthema oder leben auf dem Mond oder sowas.
Bei manchen Themen stellt sich halt dann die Frage, wie sinnvoll es ist, diese umzusetzen, weil sie evtl. nicht zufriedenstellend umgesetzt werden können, weil das Genre halt immer noch eine Lebenssimulation ist und bleibt.

AC hat es da einfacher. Du hast ein Actionspiel, dass im Grundkern eine Hauptstory verfolgt. Für die Entwickler ist es da einfacher, nebenher spannende Aktionen einzubauen, die dem Spieler ein Gefühl von neuem Gameplay geben. Beispielsweise das Lösen von Mordfällen, das Lösen von Nostredamus' Rätsel, das Verfolgen von Nebenmissionen.

@nena: Das war nicht böse gemeint ;) Es ist doch schnuppe ob du aus der Schweiz kommst oder aus Österreich oder aus Deutschland. Wir sprechen alle die selbe Sprache wenn auch mit unterschiedlichen Akzent, bei dir kommt schon mal der Schwesterdialekt durch :love: den ich sehr schön finde. Jahrelang Urlaub am Bodensee hat seine Spuren hinterlassen :lol:

Dann antworte ich dir ab jetzt auch nur noch auf Schwiizerdüütsch? =)

Es wäre schön wenn Sims alles was in ihrem Inventar ist da auch wieder hin stecken, bei der Gitarre und Geige ist es nicht anders die kann man auch immer wieder neu ins Inventar packen :mad:

Da muss ich sagen, dass es mich nicht so sehr stört. Eigentlich finde ich es ganz realistisch, wenn die das Tablet wieder zurück auf den Tisch oder die Gitarre wieder in die Ecke stellen.
Ich wünsche mir ja schon lange einen Schrank, in dem die Sims den Besen rausholen, um eine Pfütze aufzuwischen. Das wäre realitischer. Wer hat denn schon einen Besen in der Hosentasche? :ohoh:=)

Der Dieb als begleitbare Karriere das könnte ich mir aber noch vorstellen :D Das wäre man etwas vollkommen anderes als Beruf.

Oh, ja, das wäre durchaus interessant. Ich wünsche ihn mir aber auch als NPC zurück. Da stehe ich dazu! =)

Das mit den unterschiedlichen Farben .... das ist wahrhaftig blöd. Schwarz ist ja auch nicht gleich Schwarz :what:

Da liegt Die Sims 4 völlig im Trend. Fifty Shades of black! Black is the new grey. Oder wie war das? :ohoh:

Ich meine in Amerika gibt es doch die Middle School deine Überlegung würde also in das Amerikanisches Schulsystem passen.

Bei Pre-Teens stelle ich mir immer die Frage, in wie weit die sich von den normalen Teenagern unterscheiden würden. Was würde wegfallen im Vergleich zu den normalen Teenagern, damit sie als eigenständige Altersstufe gelten?
Vom Kind zum Teenager kommt die Liebe dazu, neue Fähigkeiten usw.
Könnten sich die Teenager dann ähnlich wie die Kinder einfach noch nicht verlieben bzw. romantische Beziehungen eingehen oder noch nicht alle Fähigkeiten ausüben?

Wünschen würde ich mir auch das Sims wieder zu einer bestimmten Uhrzeit alter und nicht alle willkürlich, verpasse so immer wieder nen Kuchen für den Geburtstags Sim zu machen :zitter:

Tun die das? Wirklich? Ich verpasse seit dem Kalender aus Die Sims 4: Jahreszeiten so gut wie keinen Geburtstag mehr.
Eine Woche vorher werde ich darauf hingewiesen, dass ein Geburtstag naht und über den Kalender habe ich eigentlich auch gute Kontrolle darüber. Am Geburtstag selber ist mir noch nie ein Sim einfach so gealtert. Tatsächlich erst, nachdem er die Kerzen ausgepustet hat.

Schmuggler als Karriere mit Pirateninsel, das wäre mal was Neues.

Der diesjährige 1. Aprilscherz von SimTimes war vom Thema her richtig gut. Sowas würde ich mir tatsächlich für Die Sims wünschen.
Dass man auch mal die dunkle Seite spielen kann, sprich mit Drogen (Mehl) und Alkohol (Nektar) dealen kann. =)

Ich spiele zur Zeit abwechselnd. Die Sims oder Die Sims 3. Damit habe ich sehr viel Spaß und vermisse dabei nichts. Ich sollte aber mal ein Backup vom Spielstand mal anlegen, denn auch in Sims 4 habe ich gerade eine recht fortschrittliche Spielwelt die ich behalten möchte.

Wenn du das tust, erklärst du mir, wie es geht? Ich will das auch machen, bin da aber nicht so begabt. :ohoh: :schäm:

Und ja, mir gefällt die Medizinkarriere in Die Sims 3 besser, zumindest mit Traumkarrieren. Die Sims kommen, um sich behandeln zu lassen.

Ich erinnere mich an zwei Aktionen, die ein Arzt im Park oder so ausüben musste. Impfen und noch was.
Das habe ich nie geschafft. Die Sims sind immer alle wütend geworden, weil ich nicht schnell genug war. =)

Neben diversen Treppenarten hätte ich auch zwei Wünsche für die BO.
Poster und Wandfolien brauchen dringendst eine eigene Kategorie. Die Bild Kategorie ist sowas von unübersichtlich. Die Entwickler sind sich dem mittlerweile eigentlich bewusst.

Das ärgert mich beim Bauen auch immer. Ich finde nie das, was ich suche. :polter:

@Sem manchmal habe ich das Gefühl, dass Sims egal welche Eigenschaft sie auch besitzen mögen, sich immer an den Fernseher hängen. Ich habe vor kurzem eine Vampirburg gebaut in der es natürlich keinen Fernseher und sonstige moderne Geräte gibt, trotzdem wollten alle Sims ( 8 Personen) sowie die Besucher immer Schach spielen anstatt zu malen oder an die Werkbank zu gehen. Also sie wollten alle immer nur das selbe machen, trotz unterschiedlicher Eigenschaften und Schachspielen war auch nicht als Gruppenaktivität aktiviert. Zudem finde ich es seltsam wenn mein fauler Sim genauso oft zum( Basketball) Körbe werfen geht wie mein sportlicher Sim nur weil mal kein Fernseher im Haus war :confused:. Daher würde ich mir da noch etwas mehr Unterschied wünschen, wenn möglich :) Kleine Abweichungen im Charakter der Sims sieht man schon, mehr wäre noch besser.

Welche Aktionen ein Sim auf einem bestimmten Grundstück ausübt, kommt oft auf die Grundstücksart darauf an.
Beim Park zum Beispiel sind die Aktionen Schachspielen, angeln usw. hinterlegt, während in der Diskothek die Aktionen Tanzen, dem DJ mit dem Handy vor der Nase herumwedeln :-)rolleyes:) und an der Bar Getränke bestellen hinterlegt sind.
Da werden wohl die Charaktereigenschaften grössten Teils bei den NPCs ignoriert, damit die Grundstücksart authentisch wirkt.

ich würde mir wünschen, dass, wenn baden im meer und see möglich wird, der meerzugang in Del Sol geöffnet wird...:D

Das wird 100 % nicht passieren. Wurde überhaupt jemals eine Nachbarschaft bzw. Welt nachträglich angepasst? =)
 
Wenn du das tust, erklärst du mir, wie es geht? Ich will das auch machen, bin da aber nicht so begabt. :ohoh: :schäm:
Das wird 100 % nicht passieren. Wurde überhaupt jemals eine Nachbarschaft bzw. Welt nachträglich angepasst? =)


1. einfach den sims 4 ordner kopieren z.b auf eine externe festplatte und das von zeit zu zeit wiederholen;)


2. nix da, nur weil es noch nicht getan wurde heisst das ja nicht, dass es nicht noch kommt...ich kann mir nicht vorstellen,dass es den strand in Del sol nur gibt damit man ihn auf der übersichtskarte sehen kann, sonst kann man ja auch zu allen möglichen gewässern gehen...;)
 
Dann antworte ich dir ab jetzt auch nur noch auf Schwiizerdüütsch? =)
Ich war das letzte mal vor ungefähr 20 Jahren am Bodensee ... ich müsste mich da erst wieder rein finden :lol: Aber wenn man den dreh raus hat, dann ist es gut. Das erste Mal in der Schweiz und ich dachte ich bin von Aliens umgeben weil das für klein Sem (ca 6 Jahre) eine total komische Sprache war :lol:

Da muss ich sagen, dass es mich nicht so sehr stört. Eigentlich finde ich es ganz realistisch, wenn die das Tablet wieder zurück auf den Tisch oder die Gitarre wieder in die Ecke stellen.
Es mag schon realistischer sein, aber da ich es am Anfang wie bei Sims 3 gemacht habe, jedes Familien Mitglied hatte sein eigenes Tablet (Nur bei Sims 3 war es der Lappi), regt es einem schon auf wenn mal eben 5-6 Tablet's überall rumliegen.

Ich wünsche mir ja schon lange einen Schrank, in dem die Sims den Besen rausholen, um eine Pfütze aufzuwischen. Das wäre realitischer. Wer hat denn schon einen Besen in der Hosentasche? :ohoh:=)
Also ich nehme nen Besen zum kehren ... zum Pfützen weg machen nehme ich ein Handtuch =)

Oh, ja, das wäre durchaus interessant. Ich wünsche ihn mir aber auch als NPC zurück. Da stehe ich dazu! =)
Ich würde jetzt auch nicht schreien wenn der Dieb zurück kommt, aber so wie es jetzt ist, ist es mir schon lieber. Und sollte er eingeführt werden dann hätte ich dazu gerne ein Schlafsack und einen Gasbrenner zum Kochen, den Busch zum erleichtern gibt es ja schon :lol: Dann kann er kommen und mir mein Hab und Gut klauen wie all die Jahre zuvor :lol:

Das mit den unterschiedlichen Farben .... das ist wahrhaftig blöd. Schwarz ist ja auch nicht gleich Schwarz :what:
Das sind die Momente wo man das Tool aus Sims 3 schmerzlich vermisst denn da gab es so ein Problem nicht :zitter:


Bei Pre-Teens stelle ich mir immer die Frage, in wie weit die sich von den normalen Teenagern unterscheiden würden. Was würde wegfallen im Vergleich zu den normalen Teenagern, damit sie als eigenständige Altersstufe gelten?
Vom Kind zum Teenager kommt die Liebe dazu, neue Fähigkeiten usw.
Könnten sich die Teenager dann ähnlich wie die Kinder einfach noch nicht verlieben bzw. romantische Beziehungen eingehen oder noch nicht alle Fähigkeiten ausüben?
Naja, Sims 4 ist ja sehr Emotionsbezogen, also könnte man bei den Pre-Teens (irgendwie klingt das Wort dämlich :ohoh: ) doch auf die Hormone anspielen. Dieses der und der hört jetzt nur laute Musik oder mag nicht mehr jedes Essen finde ich jetzt nicht das man das als Hormon-Gesteuert nennen kann.
Die Mädchen könnten ab und an immer wieder Bauchschmerzen haben und die Jungs eben "Lustige" Träume. Oder könnte man auch bei Mädchen sowas bringen wie ein komisches jucken/kribbeln weil die Brust wächst.
Stellenweise ist es schon etwas ulkig wenn Siminchen plötzlich zum Teen wird und von jetzt auf gleich einen XXL Busen hat wie ihre Mutter :eek:

Tun die das? Wirklich? Ich verpasse seit dem Kalender aus Die Sims 4: Jahreszeiten so gut wie keinen Geburtstag mehr.
Eine Woche vorher werde ich darauf hingewiesen, dass ein Geburtstag naht und über den Kalender habe ich eigentlich auch gute Kontrolle darüber. Am Geburtstag selber ist mir noch nie ein Sim einfach so gealtert. Tatsächlich erst, nachdem er die Kerzen ausgepustet hat.
Joa ist immer eine andere Zeit, ich meine sie ist sogar die selbe wie die Geburtszeit bin mir aber nicht sicher :schäm:
Ich kriege zwei Tage vorher einen Hinweiß, aber den vergesse ich schon mal gerne (Sieb im Kopf) und in den Kalender schaue ich recht selten :zitter:

Ich erinnere mich an zwei Aktionen, die ein Arzt im Park oder so ausüben musste. Impfen und noch was.
Das habe ich nie geschafft. Die Sims sind immer alle wütend geworden, weil ich nicht schnell genug war. =)
Dito :lol: Ich habe diese "Besuche" am Ende ignoriert, man musste sie ja nicht zwingend machen %)
 
jein.
Da hat man dann den Spielstand - aber alles aus der Bibliothek fehlt, das liegt alles im Tray-Ordner.
Und wenn man Mods/CC verwendet, würden die auch fehlen - ebenso die ganzen Einstellungen im Spiel.
Den kompletten Sims 4-Ordner zu sichern ist daher schon vorzuziehen.


Sorry, an die habe ich nicht gedacht. Mein Tray-Ordner ist fast immer leer und Mods habe ich zur Zeit nicht im Spiel.

Ich tausche immer den Saves-Ordner aus wenn ich den Spielstand wechsel.
 
Ist es denn negativ, dass Die Sims 4: Outdoor-Leben, Die Sims 4: Dschungelabenteuer und eine mögliche Inselerweiterung eigenständige Packs sind?
Mag sein, dass es vom Preis her mehr wird, legt man sich alle Spiele zu, doch ist es für denjenigen, der nur die Dschungelerweiterung interessant findet, günstiger, wenn er sich nur dieses Pack kauft.

Ist es. Große Add On Themen auf Themenpacks aufzustückeln bedeutet, dass man weniger für sein Geld bekommt als vorher. Und für mich ist es zum Beispiel völlig unverständlich, wieso man nicht vergleichen sollte. Ja, alle Spiele der Reihe sind eigenständig. Trotzdem ist es eine Reihe und alleine durch den gleichen Titel mit austauschbarer Zahl müssen sich die einzelnen Simteile einfach miteinander messen lassen und durch fortgeschrittene Möglichkeiten auch fortgeschrittenen oder zumindest qualitativ gleichbleibenden oder besseren Inhalt bieten. Eine Serie bewertest du ja auch nicht einzeln nach Staffeln, sondern immer die Serie im Ganzen. Und da sagst du auch "Serie xy hat im Vergleich zu Staffel 1 ganz schön nachgelassen". Niemand würde in dem Moment drauf kommen zu sagen: "Na Mensch, das ist doch eine eigenständige Serie, weil zwischendurch jemand Cut geschrien hat!"


Zu deiner Frage, was ich von Beruf bin: Ich bin Online-Redakteurin und Texterin. Freiberuflich und deswegen im direkten Endkundenkontakt. Und auch wenn meine Kunden in der Regel recht zufrieden mit mir sind, bin ich ein Mensch und mache Fehler. Das ist okay. Wenn ich aber jedesmal erwarten würde, dass die mir den Bauch Pinseln, wenn ich diese Fehler korrigiere, dann würden sie sich schnell eine andere Dienstleisterin suchen. ;) Bugfixes oder in meinem Fall Textkorrekturen sind Service, der einfach selbstverständlich ist, wenn Kunden für ein Produkt zahlen. Das dann jedesmal als "Great news" o.ä. zu feiern ist einfach nur... :nonono:
 
Preciious, vieles von dem was du aufgezählt hast kannst du doch machen, ich spiele die JZ so wie sie im RL sind, bzw. 4 sims-wochen winter im winter, 8 wochen frühling im frühling, 4 herbst im herbst und der rest ist sommer, da kann man doch feste feiern wie und wo man will und wenn z.b. diese ramdom-feste kommen laufen bei mir sogar verkleidete seemänner rum beim " reden wie ein pirat" oder beim flitzen gehen ist die halbe sims-welt nackich, beim rauf-tag raufen auch andere, nicht nur meine gespielten sims und die umstehenden sims reagieren auf die raufereien,

Ich muss zugeben, so lange spiele ich Jahreszeiten gar nicht und das war hier eher sowas wie ein erster Eindruck zu den Feiertagen (Und den Lets Plays die ich mir angeschaut habe), aber es ist schön, dass die Entwickler wenigstens kleinere Elemente eingebaut haben, die zur Lebendigkeit beitragen, auch wenn es mehr hätte sein können.

@Sem manchmal habe ich das Gefühl, dass Sims egal welche Eigenschaft sie auch besitzen mögen, sich immer an den Fernseher hängen. Ich habe vor kurzem eine Vampirburg gebaut in der es natürlich keinen Fernseher und sonstige moderne Geräte gibt, trotzdem wollten alle Sims ( 8 Personen) sowie die Besucher immer Schach spielen anstatt zu malen oder an die Werkbank zu gehen. Also sie wollten alle immer nur das selbe machen, trotz unterschiedlicher Eigenschaften und Schachspielen war auch nicht als Gruppenaktivität aktiviert. Zudem finde ich es seltsam wenn mein fauler Sim genauso oft zum( Basketball) Körbe werfen geht wie mein sportlicher Sim nur weil mal kein Fernseher im Haus war :confused:. Daher würde ich mir da noch etwas mehr Unterschied wünschen, wenn möglich :) Kleine Abweichungen im Charakter der Sims sieht man schon, mehr wäre noch besser.


Genauso verhalten sich die Gäste auf Partys. Alle Sims wollen das gleiche machen, ungeachtet vom Merkmal. Früher musste ich wirklich sicher gehen, dass alle Türen abgeschlossen sind.
 
Guten morgen :)
Ich hab mal ne Frage, die nicht direkt mit dem Spiel an sich zu tun hat, sondern mit dem leak von Tropical Paradise.

Die Entwickler sind ja immer so unglaublich vorsichtig, bloß nix zu verraten, was es wird. Auch diejenigen, die das Spiel anspielen dürfen, müssen ja auch erst warten, bis ein Datum kommt, um darüber reden zu können. Ich kann mir auch vorstellen, dass es große Konsequenzen für jemanden gibt, der das nicht einhält.

Da frag ich mich, wie es dann sein kann, dass Seiten wie Instant Gaming schon wissen, was es wird, und es auch so offen zeigen können? Hab eben ein Video von Pixelade geschaut, und er zeigt eine Unterhaltung zwischen Instant Gaming und irgendjemandem, der fragt, ob das echt ist mit der Ankündigung des Packs, und die Antwort war ja.

Kriegen die denn keinen auf den Deckel von EA?
 
Doch, die kriegen einen drauf.
Shops bekommen aber von EA oft frühzeitig die Infos, wann etwas neues raus kommt - und manchmal versemmeln sie das dann, es passend freizuschalten, eben erst nach der offiziellen Ankündigung - denn ab dann sind die Spiele ja oft schon vorbestellbar in den Shops/bei Origin.

Im Falle von den Keysellern könnte ich mir ohnehin vorstellen, das EA da eh bereits ne Konsequenz gezogen hat und denen keine Keys mehr frei gibt, war ja bei StrangerVille auch schon so.
 
Im Falle von den Keysellern könnte ich mir ohnehin vorstellen, das EA da eh bereits ne Konsequenz gezogen hat und denen keine Keys mehr frei gibt, war ja bei StrangerVille auch schon so.
Geben sie denen denn ohnehin keine Keys auf offiziellem Wege? Sonst wären sie ja mit als "authorisierte Händler" gelistet. Die müssten ihr Keys doch normalerweise auch von anderen Quellen als EA selber einkaufen - und da auch gegebenenfalls die Infos herkriegen. Was hier rettend helfen könnte, weil Instant Gaming dann nicht gegen einen Vertrag verstoßen hat, und der Schuldige sicher nicht laut "hier" schreien wird.
 
Ich würde StrangerVille jetzt nicht als maß aller Dinge sehen.
Würde EA denen keine Key's mehr geben, würde es die restlichen Spiele auch nicht mehr bei denen geben ;)
Davon ab wäre EA dämlich da sie über diese Seiten mehr verdienen als über ihre eigene. Es gibt genügend Menschen auf dieser Welt die EA nicht das Geld in den Rachen stecken für ein halb fertiges Spiel (Und ich rede jetzt hier nicht nur von Sims, sondern von allen EA Spielen)

Oft ist es aber auch eine Taktik das solche Läden ein Addon schon vorab listen, einfach damit die Fans Verrückt werden. Das Addon steht jetzt schon Tage da, würde es EA stören wäre es nicht mehr da ;) Ich sehe das als PR an, mehr nicht.
 
@Blue_Neptun danke für's Willkommen heißen :) . Neben dem Anziehungssystem würde ich mich freuen wenn Sims wieder Ängste haben könnten. Und bei den Wünschen der Sims wäre es schöner, wenn es relevante Wünsche wären wie Hochzeit, Beförderung, Reise usw. Zum Teil haben die Sims ja Wünsche wie zum Beispiel noch ein Kind bekommen , was ich gut finde aber wieso sollte ein Sim den Wunsch haben Katzen-Erbrochenes wegzuwischen. Da hab ich mich schon gefragt wer auf so was kommt. :confused:
 
aber wieso sollte ein Sim den Wunsch haben Katzen-Erbrochenes wegzuwischen. Da hab ich mich schon gefragt wer auf so was kommt. :confused:
Erbrochenes in der Wohnung rumschwimmen zu haben ist einfach nicht so angenehm, da verspürt man schon den Wunsch, dieses zu entfernen :ohoh::lol:

Woran ich seltsamer Weise noch gar nicht gedacht habe: Zu Tropical Island (oder wie heißt das jetzt? Irgendwas mit Insel ist es doch immer noch?) würden auch wieder Hausboote passen. Und für Hausboote benötigt man platzsparende Leitern/Wendeltreppen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
@Blue_Neptun danke für's Willkommen heißen :) . Neben dem Anziehungssystem würde ich mich freuen wenn Sims wieder Ängste haben könnten. Und bei den Wünschen der Sims wäre es schöner, wenn es relevante Wünsche wären wie Hochzeit, Beförderung, Reise usw. Zum Teil haben die Sims ja Wünsche wie zum Beispiel noch ein Kind bekommen , was ich gut finde aber wieso sollte ein Sim den Wunsch haben Katzen-Erbrochenes wegzuwischen. Da hab ich mich schon gefragt wer auf so was kommt. :confused:

Bienchen hat ein Mod womit die Wünsche besser werden :love:
Der Mod heißt "whimoverhaul" und kannst du hier kriegen KLICK
Ohne würde ich gar nicht mehr Spielen wollen :nick:
 
Wenn EA keine Keys raus gibt, können die Keyseller die auch nicht bei den anderen Quellen kaufen.
StrangerVille gibt es ja auch nur direkt bei Origin und sonst nur bei Amazon, also dem einzigen authorisierten Händler, den EA in Deutschland angibt.


Instantgaming hatte Strangerville als Preorder und auch verkauft, ich hatte es nur verpaßt, weil ich zu der Zeit keine Simsnews gelesen hatte. Jetzt gibt es Strangerville nur noch bei EA/Amazon wie du schreibst, deshalb gehe ich von einer limitierten Vorverkaufsstückzahl aus.


Daß Keyselller nicht als autorisierte Händler auftauchen, könnte daran liegen, daß viele nicht nur Gamekeys sondern auch Ingameitems/Währung verkaufen (zB MMOGA). Ich kann dir dazu keine Quelle posten, die Vermutung liegt jedoch nahe, daß deshalb nur amazon als Partnershop gelistet ist.


@ Sem



Meaningful Stories bietet die Möglichkeit, die Parameter der Emotionen anzupassen, simples Beispiel: Sie laufen nicht mehr mit bekifftem Dauergrinsen rum, das, was #debug über Todesfälle und gute Laune wegen hübscher Deko schildert, sollte mit dem Mod auch nicht mehr vorkommen.

Außerdem wirken sich Emotionen je nach Merkmal anders aus. Es gibt dem Spiel mehr Tiefe, die EA damals als PR-Spruch angekündigt hat, jedoch nicht realisierte.


@ Neptun


Eine Frage an dich und andere, die Sims 4 als unabhängigen Einzeltitel sehen:


Welches Alleinstellungsmerkmal besitzt Sims 4 im Gameplay?


und zwar als Kernaspekt, ab Basisgame, ohne daß jemand Addons installiert hat und so, daß es jeden Spieler betrifft, egal ob derjenige gern Kinder züchtet oder nur einen Sim spielt.


Hausbautool und ethnisch realistischere Gesichtsknochen entfallen, da sich beides in einem separierten Pausezustand befindet und nichts mit dem Live-Gameplay an sich zu tun hat; man könnte es auch als kosmetischer Natur bezeichnen.


@ Drogenjunkies, das, was du erwähntest, gibt es schon dank Mod. Aus dem Grund schrieb ich "ohne Mods nicht spielbar" und daß EA die Arbeit auf unbezahlte Fans auslagert (ich gehe nicht davon aus, daß man Drogen in Sims braucht oder EA das je umsetzt, sondern von den Möglichkeiten, die das Gameplay und Interaktionen verändern und somit die Welt belebter machen). Beispiele dafür wurden auch von anderen schon genügend genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Instant Gaming hatte Strangerville nie wirklich verkauft.
Die Preorder war schon immer nur ein Platzhalter, es stand von anfang an ausverkauft dabei.
Es gab Strangerville nie über Keyseller.

Instant Gaming hat auf Kundenmails auch bestätigt, dass EA bisher keine Keys rausgerückt hat ... hatten da aber noch die Hoffnung, dass das noch passiert.

Also GPs waren ansonsten eh schon immer nicht soo sehr vertreten bei den Keysellern - das waren dann meistens eher die Bundles.
Da das aber auch auf sich warten lässt, denke ich langsam auch, dass das Programm wird.


Für mich persönlich auch ärgerlich. Gerade die großen Packs hab ich auch nur dort gekauft. Aber wir werden es wohl nächsten Monat dann sehen.
Sollten sie nur die GPs/APs und Bundles da fern halten, wär's okay. Da fällt mir auf ein Sale warten meist leichter. ^^
Strangerville konnte ich bisher ja auch noch widerstehen (bzw musste ich und bin nicht dran gestorben =)).
 
Spätestens bei den EPs gibt es die Möglichkeit, dass EA da ein paar Verkäufe wegbrechen wenn es keine "Ladenversion" mehr gibt. Und wenn das Spiel erst im Regal landet, greift dort auch der ladentypische Preisverfall. Nicht unbedingt rasend schnell, aber immer noch schneller als EA mit seiner Preispolitik. Dann kommen auch die Keyseller früher oder später über Rabattaktionen etc an ihre günstigeren Codes.
 
Dark_Lady schrieb:
StrangerVille gibt es ja auch nur direkt bei Origin und sonst nur bei Amazon, also dem einzigen authorisierten Händler, den EA in Deutschland angibt.
Und wenn ich eine Hülle inkl. Key ganz altmodisch im Laden kaufe...? Manchmal habe ich nämlich Glück und stolpere in meinem Saturn über klammheimlich heruntergesetzte Erweiterungen.

timida schrieb:
Nein, Instant Gaming hatte Strangerville nie wirklich verkauft.
Die Preorder war schon immer nur ein Platzhalter, es stand von anfang an ausverkauft dabei.
Es gab Strangerville nie über Keyseller.

Instant Gaming hat auf Kundenmails auch bestätigt, dass EA bisher keine Keys rausgerückt hat ... hatten da aber noch die Hoffnung, dass das noch passiert.

Also GPs waren ansonsten eh schon immer nicht soo sehr vertreten bei den Keysellern - das waren dann meistens eher die Bundles.
Da das aber auch auf sich warten lässt, denke ich langsam auch, dass das Programm wird.


Für mich persönlich auch ärgerlich. Gerade die großen Packs hab ich auch nur dort gekauft.
An Keyseller trau ich mich ja nicht heran. ^^ Ansonsten kaufe ich Packs, die mich nicht hundertprozentig überzeugen eh grundsätzlich während eines Origin-Sales (oder eben in meinem Lieblingssaturn). Und hundertprozentig überzeugt bin ich schon nicht mehr, wenn ich in den ersten Tagen nach Release bereits von nervigen Bugs lese. Ich hab einfach keine Lust darauf, für einen höheren Preis auch noch den Beta-Tester zu spielen.

Blue_Neptun schrieb:
Das wird 100 % nicht passieren. Wurde überhaupt jemals eine Nachbarschaft bzw. Welt nachträglich angepasst?
Kommt drauf an, wie man "Anpassen" definiert. Wetter wurde ja durch ein Pack in jeder Nachbarschaft ermöglicht. So wie wir vorher "Deko-Sonnenschein" hatten, haben wir außerdem "Deko-Wasser", bzw. "Deko-Strände" in den Nachbarschaften. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, diese um eine Funktion zu erweitern? (Ich meine damit allerdings nicht die Strände, die man in den Vorschaubildern sieht, sondern die, die man auch mit seinen Sims erreicht.)
 
Und wenn ich eine Hülle inkl. Key ganz altmodisch im Laden kaufe...? Manchmal habe ich nämlich Glück und stolpere in meinem Saturn über klammheimlich heruntergesetzte Erweiterungen.

Dann hast du Glück, das es GP und AP idR nicht mit Hülle im Laden gibt - das ist normal nur bei EP oder Bundles der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
ich will morgen fakten über das neue EP lesen!!!!!!!:)


Ich auch!!!
winknudge.gif



Aber wieso eigentlich morgen, ist doch erst Montag? Wenn diese Woche dazu was kommen sollte, dann ist doch eigentlich Dienstag der Tag, oder haben die das jetzt auch geändert?
what.gif
rolleyes.gif
smile.gif



Nachtrag:
War zu langsam, Dark_Lady war schneller.
 
ich dachte dies ist ein wünschethread...:lol: und ein teaser sind für mich auch fakten, wenn auch nix zu lesen ist, gucken reicht mir fürs erste auch ( aber nur bis übermorgen );):D
 
@Blue_Neptun danke für's Willkommen heißen :) . Neben dem Anziehungssystem würde ich mich freuen wenn Sims wieder Ängste haben könnten. Und bei den Wünschen der Sims wäre es schöner, wenn es relevante Wünsche wären wie Hochzeit, Beförderung, Reise usw. Zum Teil haben die Sims ja Wünsche wie zum Beispiel noch ein Kind bekommen , was ich gut finde aber wieso sollte ein Sim den Wunsch haben Katzen-Erbrochenes wegzuwischen. Da hab ich mich schon gefragt wer auf so was kommt. :confused:

Sehr gerne! *verbeug* =)

Nun, wenn sich meine Katze erbricht, habe ich auch den Wunsch, die Kotze wegzuwischen und sie nicht liegen zu lassen! :lol: :lol:

Ich war das letzte mal vor ungefähr 20 Jahren am Bodensee ... ich müsste mich da erst wieder rein finden :lol: Aber wenn man den dreh raus hat, dann ist es gut. Das erste Mal in der Schweiz und ich dachte ich bin von Aliens umgeben weil das für klein Sem (ca 6 Jahre) eine total komische Sprache war :lol:

Ja, manchmal sind wir auch Aliens! =)

Also ich nehme nen Besen zum kehren ... zum Pfützen weg machen nehme ich ein Handtuch =)

Was? Wirklich? Und sowas funktioniert? Du lügst doch, gib es zu! :eek: =)

Naja, Sims 4 ist ja sehr Emotionsbezogen, also könnte man bei den Pre-Teens (irgendwie klingt das Wort dämlich :ohoh: ) doch auf die Hormone anspielen. Dieses der und der hört jetzt nur laute Musik oder mag nicht mehr jedes Essen finde ich jetzt nicht das man das als Hormon-Gesteuert nennen kann.
Die Mädchen könnten ab und an immer wieder Bauchschmerzen haben und die Jungs eben "Lustige" Träume. Oder könnte man auch bei Mädchen sowas bringen wie ein komisches jucken/kribbeln weil die Brust wächst.
Stellenweise ist es schon etwas ulkig wenn Siminchen plötzlich zum Teen wird und von jetzt auf gleich einen XXL Busen hat wie ihre Mutter :eek:
Hm, das ist eigentlich ganz interessant.
Allerdings denke ich, dass das für EA schon zu sexuell ist! =)

Ist es. Große Add On Themen auf Themenpacks aufzustückeln bedeutet, dass man weniger für sein Geld bekommt als vorher.

Das ist aber wieder eine Diskussion über die Preispolitik. Da müsste EA im Prinzip die Preise anpassen.
Aber welche Unternehmung macht das schon, wenn ihre Kunden die Produkte auch zu einem höheren Preis kaufen?

Und für mich ist es zum Beispiel völlig unverständlich, wieso man nicht vergleichen sollte. Ja, alle Spiele der Reihe sind eigenständig. Trotzdem ist es eine Reihe und alleine durch den gleichen Titel mit austauschbarer Zahl müssen sich die einzelnen Simteile einfach miteinander messen lassen und durch fortgeschrittene Möglichkeiten auch fortgeschrittenen oder zumindest qualitativ gleichbleibenden oder besseren Inhalt bieten. Eine Serie bewertest du ja auch nicht einzeln nach Staffeln, sondern immer die Serie im Ganzen. Und da sagst du auch "Serie xy hat im Vergleich zu Staffel 1 ganz schön nachgelassen". Niemand würde in dem Moment drauf kommen zu sagen: "Na Mensch, das ist doch eine eigenständige Serie, weil zwischendurch jemand Cut geschrien hat!"


Das sehe ich nicht so.
Eine Serie ist sozusagen eine Reihe für sich. Und die einzelnen Staffeln sind dann - verglichen mit einem Spiel - die einzelnen Erweiterungspacks und können durchaus miteinander verglichen werden. Da kann es durchaus passieren - und oft ist es ja auch der Fall - dass Staffeln schwächer sind als andere Staffeln. So ist es auch beim Spiel. Meiner Meinung nach ist zum Beispiel Die Sims 4: Grossstadtleben um einiges schwächer als Die Sims 4: Jahreszeiten.

Was ich aber nicht mache, sind unterschiedliche Serien miteinander zu vergleichen. Ich vergleiche nicht das Dallas von damals und das Dallas von 2012, obwohl ich das theoretisch tun könnte, weil Dallas 2012 tatsächlich eine Fortsetzung von Dallas ist, während Die Sims 4 keine Fortsetzung von Die Sims 3 ist. (Mir fiel keine andere Serie ein, die passt! =) Ich hoffe, Dallas sagt dem ein oder anderen jungen Leser noch was.)
Das Dallas von damals hatte technisch ganz andere Foraussetzungen, ein anderes Autorenteam, andere Producer, sprich es baut auf einem anderen Grundstein auf als Dallas 2012.
Natürlich kann ich jetzt hingehen und sagen, dass Dallas 2012 diesen Charm von früher nicht mehr hat, die Schauspieler schlechter/anders sind als damals, die Story eine andere ist usw.
Aber dann lasse ich mich ja nicht auf die neue Serie ein, betrachte diese nicht als neues und eigenständiges Werk sondern nur als eine Fortsetzung, die sie storytechnisch zwar ist, produktetechnisch jedoch nicht.

@ Neptun

Eine Frage an dich und andere, die Sims 4 als unabhängigen Einzeltitel sehen:

Welches Alleinstellungsmerkmal besitzt Sims 4 im Gameplay?

und zwar als Kernaspekt, ab Basisgame, ohne daß jemand Addons installiert hat und so, daß es jeden Spieler betrifft, egal ob derjenige gern Kinder züchtet oder nur einen Sim spielt.

Hausbautool und ethnisch realistischere Gesichtsknochen entfallen, da sich beides in einem separierten Pausezustand befindet und nichts mit dem Live-Gameplay an sich zu tun hat; man könnte es auch als kosmetischer Natur bezeichnen.

Ich glaube, das grösste Alleinstellungsmerkmal von Die Sims 4 ist das Emotionensystem. Wir haben zu ersten Mal in einer Reihe Emotionen, die die Handlungen der Sims beeinflussen.

Dann sind die Sims zum ersten Mal Multitasking fähig, können bis zu drei (sind es drei?) Aktionen gleichzeitig ausüben.

Die in deinem Spoiler angesprochenen Punkte würden auch als Alleinstellungsmerkmale gelten, diese spielen sich halt nicht im eigentlichen Live-Modus ab.

Mit Die Sims 4 haben wir wieder ein anderes Weltenkonzept als bei Die Sims 3.

Ein weiteres Merkmal ist dann noch die neue Grafik und die anderen Systemanforderungen.
Das Spiel lässt sich auch auf Computern spielen, die weniger Leistung besitzen.

Kuroi schrieb:
Kommt drauf an, wie man "Anpassen" definiert. Wetter wurde ja durch ein Pack in jeder Nachbarschaft ermöglicht. So wie wir vorher "Deko-Sonnenschein" hatten, haben wir außerdem "Deko-Wasser", bzw. "Deko-Strände" in den Nachbarschaften. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, diese um eine Funktion zu erweitern? (Ich meine damit allerdings nicht die Strände, die man in den Vorschaubildern sieht, sondern die, die man auch mit seinen Sims erreicht.)

Ich meinte hierbei, dass eine bestehende Welt um eine weitere Region erweitert wird. Beispielsweise wie Birksche meinte, dass in Del Sol Valley eine Nachbarschaft am Strand eingerichtet wird.
In Die Sims 1 hatten wir es mal, dass mit Erweiterungspacks die bestehende Map vergrössert wurde, danach war das so weit ich mich erinnere nicht mehr der Fall.
 
Tja, wegen der Vergleichbarkeit: Lets agree to disagree. Solange man sich auf dem Erfolg und dem Marketing des Vorgängers ausruht bzw. darauf aufbaut, müssen sich Spiele für mich miteinander messen lassen. Ja, auch Dallas alt und Dallas neu. Als Hersteller kann ich nicht nur den Nutzen aus einem Bekanntheitsgrad ziehen, sondern muss auch das "Erbe" antreten.

Tja, die Emotionen. :ohoh: Darüber ließe sich nun auch diskutieren, ob die ein Alleinstellungsmerkmal sind. Ich finde, Sims hatten schon immer Emotionen. Zumindest haben sie mich schon in Teil 1 angemeckert, dass sie "dazu gerade nicht in der Stimmung" sind, und spätestens in Sims 2 sind sie wütend und traurig geworden. Ja, jetzt sind sie beides länger. Ja, mir wird jetzt auf einem Silbertablett serviert, wie sie sich wann fühlen. Feature von Sims 4? Ja, sicher. Alleinstellungsmerkmal? Naaaja.

Es gibt übrigens durchaus noch Spielehersteller, wo man für sein Geld noch ordentlich was bekommt und die trotzdem gutes Geld machen. Frontier zeigt ganz gut, wie detailreiche, umfangreiche Spiele gehen und trotzdem noch ordentlich Geld mit DLC gescheffelt wird. Und die trauen sich sogar an Genres mit Konkurrenz UND lassen sich messen und vergleichen, ohne gleich mit "Aber es ist ein eigenständiges Spiel!" zu kommen. (Wobei das jetzt nicht gegen dich ging, weil du es so siehst, sondern gegen die Entwickler, weil das gerne das Go-to Argument ist, wenn man auf fehlende Inhalte aufmerksam macht).

Und vom fehlenden Inhalt mal wieder zum Wünschethreat: Ich will endlich anständige Babys zurück! Von mir aus das dann auch als GP, es ist mir sowas von Wurst. Ich bin so verzweifelt, ich würde für nicht-Objekt Babys sogar Geld ausgeben.
 
Tja, wegen der Vergleichbarkeit: Lets agree to disagree. Solange man sich auf dem Erfolg und dem Marketing des Vorgängers ausruht bzw. darauf aufbaut, müssen sich Spiele für mich miteinander messen lassen. Ja, auch Dallas alt und Dallas neu. Als Hersteller kann ich nicht nur den Nutzen aus einem Bekanntheitsgrad ziehen, sondern muss auch das "Erbe" antreten.


Das Erbe sollte anständig angetreten werden, da stimme ich dir zu. Man sollte sich nicht auf dem Erfolg einer älteren Spielreihe ausruhen und sich denken, weil Die Sims 3 erfolgreich war, brauchen wir uns mit einer neuen Reihe nicht weiter anstrengen.
Auch die Entwickler sollten mit dem Wissen an die Produktion eines neuen Spiels gehen, dass sie keine Fortsetzung erstellen, sondern ein komplett neues Spiel entwickeln, dass eigenständig überzeugen muss.


Tja, die Emotionen. :ohoh: Darüber ließe sich nun auch diskutieren, ob die ein Alleinstellungsmerkmal sind. Ich finde, Sims hatten schon immer Emotionen. Zumindest haben sie mich schon in Teil 1 angemeckert, dass sie "dazu gerade nicht in der Stimmung" sind, und spätestens in Sims 2 sind sie wütend und traurig geworden. Ja, jetzt sind sie beides länger. Ja, mir wird jetzt auf einem Silbertablett serviert, wie sie sich wann fühlen. Feature von Sims 4? Ja, sicher. Alleinstellungsmerkmal? Naaaja.
Doch ich finde schon, dass die Emotionen ein Alleinstellungsmerkmal sind. Du hast recht, wenn du sagst, dass die Sims schon immer Emotionen hatten. Das brauchen sie auch, sonst wären sie ja Roboter oder so. =)
Doch es ging ja darum, mit welchen Gameplayfeature Die Sims 4 sich von anderen Reihen abhebt. Und da die Emotionen nun viel tiefer ins Gameplay eingreifen (sie schalten neue Interaktionen usw. frei, was bisher in keiner Reihe der Fall war), ist dieses Feauture ein Alleinstellungsmerkmal.


Es gibt übrigens durchaus noch Spielehersteller, wo man für sein Geld noch ordentlich was bekommt und die trotzdem gutes Geld machen. Frontier zeigt ganz gut, wie detailreiche, umfangreiche Spiele gehen und trotzdem noch ordentlich Geld mit DLC gescheffelt wird. Und die trauen sich sogar an Genres mit Konkurrenz UND lassen sich messen und vergleichen, ohne gleich mit "Aber es ist ein eigenständiges Spiel!" zu kommen. (Wobei das jetzt nicht gegen dich ging, weil du es so siehst, sondern gegen die Entwickler, weil das gerne das Go-to Argument ist, wenn man auf fehlende Inhalte aufmerksam macht).
Ich glaube, ein grosses Problem von Die Sims bzw. vom Genre Lebenssimulation ist, dass es keine wirkliche Konkurrenz gibt.
Die Entwickler können produzieren was sie wollen und die Spieler kaufen es. Weil es eben kein anderes vergleichbares Spiel bisher gibt.
Die Entwickler müssen deshalb keine Angst um ihre Spieler haben. Es kann zwar passieren, dass Spieler abspringen, sie geben ihr Geld jedoch nirgendwo für eine andere Lebenssimulation aus.


Und vom fehlenden Inhalt mal wieder zum Wünschethreat: Ich will endlich anständige Babys zurück! Von mir aus das dann auch als GP, es ist mir sowas von Wurst. Ich bin so verzweifelt, ich würde für nicht-Objekt Babys sogar Geld ausgeben.
Okay, ich sollte auch wieder etwas zum eigentlichen Topic beitragen, sonst werde ich ausgepeitscht. =)
Ich steige einfach mal bei deinem Thema ein. :p
Richtige Babys würde ich mir auch wünschen. Die Objekte-Babys lasse ich immer links liegen, weil sie nach ein paar Simstagen einfach nicht mehr interessant sind. Die Bedürfnisse werden erfüllt, danach bleiben sie aber den ganzen Tag im Schlafzimmer und werden nicht beachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Hallo


Ich dachte langsam schon, das ich hier die Einzigste bin die sich immer noch richtige Babys wünscht. Freut mich das dem doch nicht so ist.
smile.gif
Weil halt immer dann dagegenargumentiert wird, man könnte ja so viel machen mit den Babys, also so viel mehr Auswahlmöglichkeiten (an der Wiege) als früher hat. Die Babys würden nicht mehr irgendwo auf dem Boden "vergessen" rumliegen. Mich hat das nie gestört, dann wird das Baby eben wieder (manuel von mir gesteuert) von einem Sim ins Bettchen zurückgelegt. Aber das waren eben richtige Babys, bei Sims 2 konnte man sie baden und an der Wickelkommode wickeln, bei Sims 3 im Kinderwagen spazierenfahren. Ja, ich weiß wieder ein Vergleich. Sorry ging aber nicht anders um zu erklären warum ich, trotz der mehr Interaktionen (an der Wiege), unbedingt richtige Babys haben möchte, sobald wie möglich, wenn es geht noch in diesem Jahr.
 
@ Neptun

Unter die Aspekte, die für dich als eigenständig ausreichen, fallen dann jedoch auch die diversen AC Teile und im Grunde sogar die WoW Addons. Danach könnte man sagen, obwohl Classicspieler ~15 Jahre alte Pixelfiguren haben, spielen sie trotzdem mit jedem Addon ein komplett neues, eigenständiges Spiel.

Ein Hauptproblem von Sims ist sicher der von dir angesprochene fehlende Konkurrenzdruck, weil es keine andere Simulation wie Sims gibt, was letztendlich EA weiterhin Einnahmen sichert, aus Mangel an Alternativen.

Weil mehrfach erwähnt wurde, Sims 4 sollte Multiplayer sein, kannst du etwas Offizielles linken? Ich hab da nur Mods für Multiplayer gefunden, aber irgendwie keinen offiziellen EA-Artikel.
 
@Cosmic Dream: Das klingt echt nicht schlecht, vielleicht sollte ich mir das mal anschauen. Dieser ständige Wechsel zwischen Glücklich, Traurig und Verspielt, wie ich ihn schon des öfteren hatte, störte mich immer.
Aber muss auch sagen das wenn Sims sich wegen eines Ehebruchs trennen ich es nicht verstehe wieso der Betrogene Sim traurig ist das die Beziehung zu ende ist ... ich wäre ehr froh dieses ... los zu sein :lol:

Es gab mal etwas was auf den Zug von Sims aufspringen wollte, keine Ahnung ob euch Singles: Flirt Up Your Life was sagt aber das war der Versuch Sims Konkurrenz zu machen. Nur etwas naja :what:

@timida:
Für mich persönlich auch ärgerlich. Gerade die großen Packs hab ich auch nur dort gekauft. Aber wir werden es wohl nächsten Monat dann sehen.
Sollten sie nur die GPs/APs und Bundles da fern halten, wär's okay. Da fällt mir auf ein Sale warten meist leichter. ^^
Strangerville konnte ich bisher ja auch noch widerstehen (bzw musste ich und bin nicht dran gestorben ).
Ich hoffe auch das wenigstens das nächste Addon wieder bei MMOGA zu haben ist. Warte auch noch auf die letzten beiden Accessorius Packs, weil eigentlich habe ich mir immer die Bundles geholt, ist einfach billiger :nick:

@Kuroi:
Ich hab einfach keine Lust darauf, für einen höheren Preis auch noch den Beta-Tester zu spielen.
Was ja irgendwie bei EA normal ist ... leider.

@Blue_Neptun:
Was? Wirklich? Und sowas funktioniert? Du lügst doch, gib es zu!
Musst du mal ausprobieren, hilft garantiert. :nick:

Hm, das ist eigentlich ganz interessant.
Allerdings denke ich, dass das für EA schon zu sexuell ist!
Wir ignorieren mal die Tatsache das Sims ab 6 Jahre ist ... der Großteil der 6 Jährigen weiß wie Kinder gemacht werden und die die es nicht wissen dürfen wahrscheinlich auch kein Sims spielen ;)


Wie kommt man mit 26 darauf Dallas zu gucken? Die Serie ist so alt, das sie nicht noch schwarz weiß ist ist alles :lol:



Bezüglich Baby's, ich frag mich immer warum man da noch mehr mit machen will ... den Buggy in Sims 3 habe ich nie genutzt, weil es eben nen Buggy war. Baby's gehören in nen Kinderwagen wo sie liegen können und nicht in nen Buggy wo sie sitz-liegen. Das ist genauso dämlich wie die ganzen Autositz Kinderwagen - fürs Baby sehr ungesund.
Wenn schon so eine Möglichkeit kommen sollte dann bitte mal richtig, den Baby's gehören nicht in einen Buggy :polter:
Ansonsten finde ich das die Baby's so schon in Ordnung sind, sie machen in dem alter ja nichts anderes als schlafen, essen, in die Windel knallen und mir den Armen und Beinen rum rudern :lol:
Das einzige was man vielleicht noch erweitern könnte wäre: wickeln auf ner Wickelkommode und das die eigenen Eltern nicht davor stehen und keinen Plan haben was sie machen sollen .... die gehen so selten her und wickeln das Kind mal neu, sobald es schreit machen die einen auf sei leise oder versuchen es zu füttern :polter: So schwer ist das Eltern sein jetzt auch nicht :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten