downloads nicht angezeigt!

Marron15

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
34
Ort
...mittlerweile im Simforum...
Geschlecht
w

Hallo! Hab zz ein komisches Problem..
hab neulich mein pc formatiert und alle sims ausser urlaub installiert und danach wieder meine dls ins Spiel getan. Das problem ist jetz, dass die dls zwar im ordner sind aber nicht angezeigt werden, es kommt nicht einmal das Fenster mit DLs de/aktivieren! ABER: Ich hab auch ein paar sims installiert und die werden schon angezeigt! Die haare und klamotten und so sind scon im Spiel! Aber theoretisch müsste dann das dl de oder aktivieren Fenster cshon kommen, denn es sind ja zumindest ein paar dls im Spiel!! :confused::confused: HELP!!
 
Hallo! Hab zz ein komisches Problem..
hab neulich mein pc formatiert und alle sims ausser urlaub installiert und danach wieder meine dls ins Spiel getan. Das problem ist jetz, dass die dls zwar im ordner sind aber nicht angezeigt werden, es kommt nicht einmal das Fenster mit DLs de/aktivieren! ABER: Ich hab auch ein paar sims installiert und die werden schon angezeigt! Die haare und klamotten und so sind scon im Spiel! Aber theoretisch müsste dann das dl de oder aktivieren Fenster cshon kommen, denn es sind ja zumindest ein paar dls im Spiel!! :confused::confused: HELP!!

Hast du bei den Soieleoptionen vielleicht die betreffende Option auf aus stehen? Dieses Fanster kann man nämlich auschalten.
Ansonsten bitte schauenb, ob der aktuellste CEP installiert ist, ohne den werden Möbel etc nicht angezwigt.
 
Huhu Marron,

Hättest Du den CEP noch nie installiert, dann hättest Du wahrscheinlich einen großen Teil Deiner Downloads noch nie zu Gesicht bekommen.
Nach dem Fenster guckst Du bitte bei den Spieloptionen im Spielmenü.

Kasumi :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber der CEP bringt mir ja nix wenn bei mir Klamotten und Genetik nicht angezeigt wird! Bei mir hat imma alles ohne geklappt, hab mir noch nie ein CEP geladen, ausserdem gehen ja die dls die ich mit den Sims installiert habe (Haare,Haut,Kleider des jeweiligen sims) Nur die Sachen die ich von der CD in den DL Ordner reinkopiert habe werden nicht angezeit, geladen werden sie trotzdem, weil das spiel genausolang wie früher lädt(mit allen dls) und diese de/aktivieren Anzeige erscheint auch nicht, obwohl alles auf ein ist!

hilfe
 
was sind denn package dateien? Das sind diese symbole die mannicht öffnen kann, ganz normale dls. Hmm ich versuch das mal mim savedsims ordner aba langsam glaub ich mein pc ist kaputt weil in der Ereignisanzeige "Disk Fehler " steht also Festplattenfehler und ich hab mein pc doch grad erst formatiert und heut hat der sich von allein plötzlich neugestartet! o_O ...
 
was sind denn package dateien? Das sind diese symbole die mannicht öffnen kann, ganz normale dls. Hmm ich versuch das mal mim savedsims ordner aba langsam glaub ich mein pc ist kaputt weil in der Ereignisanzeige "Disk Fehler " steht also Festplattenfehler und ich hab mein pc doch grad erst formatiert und heut hat der sich von allein plötzlich neugestartet! o_O ...


Package-Dateien sind die datein, die man nach den entpacken der heruntergeladenen Sachen bekommt. Nur dieses Format wird vom Spiel erkannt.

Überprüfe also mal bitte, ob die dateien im Downloadaordner alle die Endung *.package haben.
 
Huhu,

Moment mal, bin ich denn jetzt einfach zu blond oder wie?

Marron15 schrieb:
Die haare und klamotten und so sind scon im Spiel!

Marron15 schrieb:
ja, aber der CEP bringt mir ja nix wenn bei mir Klamotten und Genetik nicht angezeigt wird!
Was denn jetzt? *grübelt*

Kasumi :hallo:
 
ja ich hab ja erklärt dass ich meine alten erstellten sims installiert habe (komprimierten sim doppelklick dann ist er im Spiel) und die haare und genetik von den "installietren" werden angezeigt, nur die DLs die ich auf der CD gesichert habe und ich in den DL ordner REINKOPIERT habe werden nicht angezeigt! Also sind nur die Sachen sichtbar die diese Sims "tragen" bzw aus denen sie bestehen. und der ganze Rest ist nicht da. Aber ich glaub das Spiel muss die Dls iwie erkennen auch wenn es sie nicht anzeigt weil die Haare und Klamotten von den installierten Sims werden janormal angezeigt also mit Mesh! Ich hab aber keinen mesh gesaugt, d.h er muss ihn iwie aus den reinkopierten alten DLS erkennen...
 
Jetz hab ichs nochmal probiert, nochmal neuinstalliert aber hilft nix..ich hab probiert was neus runterzuladen, was dann auch gegangen ist, aber ich will ja meine alten sachen haben, sonst werden meine komprimierten sims nicht richtig dargestellt.. :( das is voll komisch, dass wenn ich jetz was runterlad, dass es dann geht aber die sachen von der cd werden nicht angezeigt! Wie gesagt nur die sims die ich installiert hab von meiner cd!

Weiß denn keiner was?
 
Jetz hab ichs nochmal probiert, nochmal neuinstalliert aber hilft nix..ich hab probiert was neus runterzuladen, was dann auch gegangen ist, aber ich will ja meine alten sachen haben, sonst werden meine komprimierten sims nicht richtig dargestellt.. :( das is voll komisch, dass wenn ich jetz was runterlad, dass es dann geht aber die sachen von der cd werden nicht angezeigt! Wie gesagt nur die sims die ich installiert hab von meiner cd!

Weiß denn keiner was?

Fehlen dir da dann vielleicht die entsprechenden Meshes von den Sachen deiner alten komprimierten Sims?
 
nein das ist nicht das Prob, ich hab ja den gesamten dl ordner reinkopiert, d.h alle meshes sind auch da, nur es werden komischerweise nur die sachen angezeigt die, die sims anhaben oder als haare,augen etc. haben, die ich installiert hab ( Also die sims die dieses bodyshop symbol haben wo man draufklickt um sie zu installieren.)

Komiisch
 
nein das ist nicht das Prob, ich hab ja den gesamten dl ordner reinkopiert, d.h alle meshes sind auch da, nur es werden komischerweise nur die sachen angezeigt die, die sims anhaben oder als haare,augen etc. haben, die ich installiert hab ( Also die sims die dieses bodyshop symbol haben wo man draufklickt um sie zu installieren.)

Komiisch

sicher, dass dein downloads-ordner mit einem großen D anfängt?
das spiel liest die dateien nämlich nicht richtig, wenn es "downloads" geschrieben ist...
 
was für dateien sind das denn überhaupt? Winrar, Winzip oder die von der Maxis Website? Falls es winrar oder winzip ordner sind brauchsd du dafür nämlich das entsprechende Programm, das es kostenlos als testversion gibt.... oder ich hab das jez falsch verstanden und du meinsd das von so ner cd wie bei Game Star? die hatte ich auch nur mein problem war da,mals genau umgekehrt. das von der CD war alles im spiel nur nich das runtergeladene XD ... wenn nur die dls drin sind wo das bodyshop symbol da steht und der rest nicht, weils vllt. ne andere endung hat t.b .rar oder . zip dann brauchsd du die oben genannten Programme :)
hpffe ich konnte dir in irgendeiner art helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute! Danke für die Hilfsbereitshaft:) aber das mit winzip/rar ist mir schon bewusst das is ja fast grundlegend für den dl gebrauch. Die dateien die ich auf der cd hab sind schon entzippt! Ich hab mir praktisch eine Daten Cd erstellt indem ich die selbstverständlich entzippten Dateien aus dem Sims2 Download Ordner kopiert, und dann auf die cd gebrannt hab, bevor ich meinen pc formatiert hab. Ich hab das ganz einfach als Datensicherung auf CD gebrannt. den kompletten DL Ordner! Ist ja klar dass die Dateien schon entzippt sind, ich hab sie ja auch im Spiel genutzt bevor ichs formatieren musste.. und dann, nach der Formatierung und Sims Neuinstallation, hab ich das Spiel bzw Bodyshop kurz gestartet damit sich der DL Ordner von selbst erstellt, und dann von meiner CD die DLs kopiert und in den neuen DL Ordner eingefügt. Alles ganz normal und eigentlich auch richtig.
AUSSER die Dateien müssen noch verpakt sein und dann extra nochmal in den Ordner entpackt werden, um sichtbar zu werden..also das weiß ich nicht! Wäre eigenartig, weil es doch eig. egal sein muss dass sie schon entpackt in den Sims Ordner kommen..is ja der richtige Platz dafür! Was meint ihr??
Lg
 
Marron15,schreib mal bitte einfach einen der Dateinamen, die im Spiel nicht angezeigt werden, hier rein,vielleicht kommen wir so dem Fehler auf die Spur. Also was befindet sich zur Zeit in Deinem Downloads-Ordner? Nicht alles, sondern einfach den Namen,so wie er da in dem Ordner steht, hier reinkopieren. Mir schwant da nämlich was ... mal schauen.
 
mmhhh .... das ist nicht was ich vermutet habe. Manchmal, beim Verschieben von package-Files, schreibt sich merkwürdigerweise der Name doppelt, also "darkblue.package.package"- und logischerweise wird dann solch eine falsch geschriebene Datei nicht im Spiel angezeigt. Deine sind aber offensichtlich korrekt, also kann man da den Fehler schonmal ausschließen.

Dein Ordner heißt auch "Downloads" und nicht etwa "Download", ohne s, daran kann es nicht liegen...

Kannst Du diese Augen (..darkblue..) usw. mit dem Bodyshop sehen? Versuch das mal, Bodyshop öffnen und schauen ob diese Dateien dort angezeigt werden.

Die Meshes für die nicht angezeigten Teile hast Du entpackt, im Downloads-Ordner usw.? Gehe ich mal von aus.
 
Hi! Nein im BS wird auch nix angezeigt, im mom hab ich eh nr die eine Augenfarbe drin, aber als ich damals alles ins Spiel getan hab, waren natürlich auch die Meshes dabei, nur wie gesagt ich hab nix entpackt sondern nur von der cd kopiert und in den ordner eingefügt, die dateien waren ja schon auf der cd entpackt weil ich sie vor der Formatiereung vom alten DL Ordner gebrannt hab..
 
ich habe zurzeit das selbe Problem. Mein Computer musste auch neu formatiert werden das ist jetzt aber schon 2 wochen her. Nun habe ich mir wieder Sims installiert zurzeit nur bis Vier Jahreszeiten. Ich habe Downloads geschickt bekommen und gesucht die ich davor auch hatte, also bevor mein computer neu formatiert werden musste. Ich weiß wie man sie installiert aber sie erscheinen nicht im Spiel. Alles ist aktiviert, und auch kein Bildschirm kommt am anfang wenn ich das Spiel starte. Mein "Download" Ordner ist mit Downloads die ich entpackt habe. Erscheinen aber nicht im Spiel. Nun habe ich mir auch Sims runtergeladen bei ModtheSims2. Ich habe sie mit dem Programm wo als Bild dieses blaue männchen ist installiert. Die erscheinen aber komischer weise im spiel und die haare, kleidung die sie besitzen auch. Nur die einzelnen Downloads zb Möbel, Augen etc. erscheinen nicht. Gibt es wen der helfen kann?
 
ja es ist alles aktiviert. Die ganzen sachen sind entpackt aber nichts wird in der Liste angezeigt. Normal sollte dieser Bildschirm am anfang kommen das hab ich auch eingestellt aber nichts kommt weil keine downloads gelesen werden können
 
ok - dann nimm mal bitte deinen Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner raus und starte mal den Bodyshop, dadurch sollte nen neuer Downloadsordner entstehen - da dann die DL rein, und dann im Spiel den benutzerdefinierten Inhalt bei den Optionen einmal auf "aus" stellen, Spiel neu starten, wieder auf "ein" stelln und noch mal neu starten
 
aber wenn ich den bodyshop öffne erstellt sich kein neuer downloads ordner :/
muss ich irgendwas bestimmtes im bs machen?
 
nein hab ich nicht. ich habe jetzt schon öfters einen neuen downloads ordner gemacht und das d am anfang auch groß geschrieben damit es auch funktionert. Ne möglichkeit wär es ja sims neu zu installieren
 
schon etwas neues? ich habe das gleiche problem...
pc formatiert..sims installiert...alte dl in den dl ordner kopiert..nichts geht..:(
 
nimm deinen DL-Ordner raus, starte den Bodyshop und leg die DL dann in den dadurch neu entstandenen DL-Ordner - dann benutzedefinierten Inhalt bei den Optionen aktivieren, neu starten.
Steht das noch auf ein, einmal deaktivieren, neu starten, aktivieren, neu starten - unter Umständen muss man das ganze auch mehrmals hintereinander machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten