Innenarchitekt 2015 - Runde 3 bis 29.02.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Innenarchitekt 2015 – Aufgabe 3

Das Spa


2uj6vjt.jpg



Relaxen, Massagen, Sauna... gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist Entspannung wichtig.
Deswegen wollen wir uns in dieser Aufgabe diesem Thema widmen.


Eure Aufgabe ist es, folgende Bereiche eines Spa's in Szene zu setzen:

  • ein Pool (indoor oder outdoor)
  • ein Saunabereich
  • ein Massagebereich
  • ein Ruhebereich
Ihr habt keinerlei Einschränkungen oder weitere Vorgaben. Das Spa, bzw die Bereiche, sollten aber schon eine „Wohlfühlatmosphäre“ haben.
Wichtig: Ihr müsst die Bereiche nicht als zusammenhängende Einheit in ein Gebäude bauen, ihr könnte auch einfach die Teilbereiche bauen, denn nur die oben genannten Bereiche sollen auch tatsächlich auf den Bildern zu sehen sein.
Für Inspirationen kann Google sehr hilfreich sein, dort gibt es jede Menge Bilder, wenn man „Spa design“ eingibt.

Bilderanzahl: 15
Bildergröße: 800x600 Pixel oder kleiner
Bildbearbeitung: zuschneiden, aufhellen/abdunkeln/Kontrast, schärfen
Downloads erlaubt: ja


Eure Bilder schickt ihr wie immer als jpg's in einem Ordner mit eurem Nicknamen an meine Mailadresse dark_lady@simplaza.de (dark_lady)


Einsendeschluss ist Montag, der 29.02.16
 
Ui, cool, mal was Anderes! :D
 
Was für eine tolle Aufgabe! Da muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich erst die andere fertig mache, da ich schon gefühlte 1000 Ideen für diese Aufgabe habe. Besonders Dank Sims 4 Wellnesstag bin ich zur Zeit total im Wellnessfieber und in wenigen Wochen machen wir auch einen kleinen Wellnessurlaub. Inspiration ohne Ende!

Nochmal kurz zur Verständlichkeit eine Frage:
Wir müssen nur die oben genannten Bereiche machen, also keine Umkleiden usw. Richtig? Wie ist das dann bei den Übersichten? Brauchen wir keine, reichen einzelne Übersichten? Und müssen diese Bereiche nicht auf den Bildern sein oder dürfen sie nicht?

Danke :)
 
Übersichten braucht ihr dieses mal gar keine - es reichen wirklich nur die genannten Teilbereiche.
Ihr könnt natürlich auch mehr bauen - sprich Umkleiden etc, die dürften dann aber eher nur im Hintergrund dann zu sehen sein, beispielsweise beim Pool durch eine Tür/Durchgang oder so.
Gleiches würde für einen Eingangsbereich o.ä. gelten - auch den dürft ihr bauen um dann bei Perspekktiv-Bildern einen Hintergrund zu haben, wenn ihr Bereiche offener gestalten möchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Dark_Lady: Super. Hatte es auch nur so als Deko gedacht gehabt. Aber keine Ahnung, ob ich das zeitlich überhaupt hinbekomme mit den Dekobereichen.
 
Oh, das wäre für mich sehr schlecht, zumal bei der Sauna maximal zwei Bilder zustande kommen werden... :/
 
Also mehr Bilder finde ich (zumindest wenn es einigermaßen im Rahmen ist) immer gut!

Aber dann natürlich nach wie vor frei wie man es verteilt. Wenn einer halt lieber 6 Bilder vom Pool und dafür nur 2 vom Saunabereich machen will, dann ist das doch auch ok.

Ich bin bisher noch nicht so weit, dass ich mir über das komplette "Bilderscript" im klaren bin. Hätte aber vermutlich Verwendung für ein Bild mehr :D
 
Ich hab mir schon Gedanken um die Bilderanzahl gemacht und ich finde 15 Bilder ausreichend - Sauna, Massage und Ruhebereich sind jetzt alles nicht unbedingt Bereiche, die ich als riesig erwarten würde und für die mehr als 3-4 Bilder nötig wären.

Man kann ja auch Bereiche kombinieren, z.B. einen Ruhe-/Massagebereich an den Poolbereich anschließen oder so - dann kann man die Bilder da auch entsprechend machen, dass man mehr als nur einen Bereich auf einem Bild sieht.
 
Könnten wir ein paar Tage dranhängen? Ich hab gedacht dass ich heute den ganzen Nachmittag Zeit hab, alles im Groben fertig zu bekommen aber dem ist wegen arbeitstechnischen Gründen jetzt doch nicht so. Ich komm also voraussichtlich frühestens morgen dazu und selbst das steht wegen des Heimspiels von Schalke auf der Kippe weil ich da eventuell länger arbeiten muss :/
 
Mittlerweile bin ich doch auch für eine Verlängerung...^^
Mein Zeitplan ist nämlich auch ein wenig durcheinandergeraten, da in den letzten Tagen einiges Unerwartetes dazwischengekommen ist...
 
Das freut mich. Habe zwar am Montag frei und hätte es da auch auf jeden Fall fertig bekommen, aber aktuell geht es bei mir beruflich drunter und drüber und ein bisschen mehr Entspannung tut gut.
 
Super, dann krieg' ich es auf jeden Fall ganz in Ruhe hin und muss mich nicht beeilen und den Rest einfach hinklatschen! :)
Habe nämlich übermorgen und Montag noch Klausuren und dann erst wieder am 08.03... ;)
 
Prima, dann brauche ich mich nicht stressen und kann alles in Ruhe fertigmachen (hab gestern nochmal ganz neu mit anderer Aufteilung angefangen, daher hätte ich in den nächsten Tagen noch ziemlich "ranklotzen" müssen). :)
 
Das Spa wird wohl mein Streichergebnis, ich schaffs vermutlich nicht mehr, ich versuchs ob ichs Sonntag vllt noch schaffe, aber auf meine Bilder warten müsst ihr nicht.

Nach der Arbeit komm ich einfach nicht dazu und am WE war letztes und ist dieses einfach zu viel los, als dass ich das ordentlich hinkriegen könnte *sfz*

:hallo:
 
Meine Bildchen sind raus! :)
So wirklich zufrieden bin ich nach heutigem noch-mal-drüber-Schauen irgendwie nicht, aber mal schauen, was sich so ergibt... Wird vermutlich auch mein Streichergebnis werden! :D
 
Ich hab gestern Abend Bilder gemacht, die sortiere ich nach der Arbeit und schicke sie zu. Kann aber gut 22 oder 23 Uhr werden, da ich vorher noch zum Essen eingeladen wurde.
 
Ihr habt ja noch bis Mitternacht Zeit :)

Bisher hab ich 4 Einsendungen erst, die von hedgehog und Maze, die ok sind und die von Chris und Ninjo, die ich noch anschauen muss, ich später am Vormittag machen werde.
Simsi und DarkMim fallen ja diese Runde dann aus - bleiben also außer Ricki nur noch Zora und Cara.
 
Ach, dann bin ich (erstmal) nicht die letzte? Yeah.

Ich lag so gut in der Zeit und dann dachte ich "hey, dann könntest du an der Stelle ja noch das und das hinmachen" und so strich die Zeit ins Lande…

Edit:
Hab noch eine Frage zu den Bildern:
Eine Übersicht ist ja nicht erforderlich, falls ich eine mache (also innerhalb der 15 Bilder), darf ich die dann wieder so zuschneiden/freistellen wie sonst bei Übersichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Übersicht ist ja nicht erforderlich, falls ich eine mache (also innerhalb der 15 Bilder), darf ich die dann wieder so zuschneiden/freistellen wie sonst bei Übersichten?
Darfst du gerne machen

Edit: Die Bilder von Chris und Ninjo sind ok.
 
Yess!! Geschafft ... :lalala:
Bilder sind unterwegs bzw hoffentlich schon angekommen. So knapp war´s bei mir schon ewig nicht mehr ... und ich hab die Bilder so rasch wie noch nie aussortiert und nachbearbeitet. :lol:

Puhhh ... bin ich froh, dass das noch geklappt hat - natürlich hat´s mir wieder beim Bildermachen einiges verrissen, aber das ist jetzt wurscht. Abhaken, nächste Aufgabe bitte. =)
 
Hätte der Upload nicht so lächerlich lange gedauert (und wäre mir nicht in letzter Sekunde noch aufgefallen dass ich im Begriff war die uneditierten PNGs hochzuladen) wäre ich wohl auch noch gerade pünktlich fertig geworden. So hatte ich jetzt fünf Minuten Verspätung, ich hoffe dass das akzeptabel ist v.v
 
Super, dann ist ja doch noch ne schöne Anzahl zusammengekommen. :up:

Uneditierte hab ich zwar nicht dazugepackt, aber ich musste auch nochmal neu packen, weil einige nach dem Zuschneiden die Maximalgröße überschritten hatten und das hatte ich beim ersten Packen vergessen. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten