Verschiedene Todesarten und wie man diese besehen hin bekommt.

Minary

Newcomer
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
W

Hier könnten alle ihre Ideen und Tutorials reinschreiben, wie man einen Sim am besten über den Jordan schickt,
damit man die Verschiedenen Geister sehen und spielen kann.
Oder sich einen Friedhof zusammen basteln kann.

- Tot durch Kuhplanze
Ist einer der leichtesten Tode. Kuhplanzenfrucht Fischen, einplanzen und Kuchen so lange essen bis sie dich nicht mehr ausspuckt.

- Tot durch verbennen
Ist auch noch recht leicht. Mein Sim hat es beim Kochen ganz ohne Hilfe hinbekommen.

- Verhungern
Einer der das finde ich Langwierigster Tot, weil mein Sim wollte einfach nicht verhungern.

Dann gibt es noch den Tod durch Hysterischen Anfall (Lachanfall), Beschämung, Wut,
Erschöpfung (nur Sims die das hohe alter erreicht haben) und der Tod durch Lebenszeit ende (auch nur wenn der Sim alt ist)

Ich habe Probleme mit den Todesarten Hysterischen Anfall, Beschämung und Wut.
Hat einer Tipps oder Tricks wie man das am besten hinbekommt?
Ich bekomme sie immer nur auf sehr Verspielt, sehr wütend etc.

Andere Player haben vielleicht genau die gleichen fragen oder andere.
Hoffe das hier einige Ideen geschrieben werden die mir und natürlich den anderen helfen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: n8eulchen
Hey... super Idee !!!! :up:

Da es wahrscheinlich immer mal wieder zu dem Thema Fragen gibt, ist es schon ne gute Sache dafür einen extra Thread zu eröffnen. Leider habe ich ihn zu spät entdeckt und gerade im "Fragen Thread" schon nach Hilfe gebeten wie ich meine Simin an nem Lachanfall sterben lassen kann. Da ich meine Sims so gut wie nie sterben lasse bin ich da allgemein etwas unbeholfen und würde mich sehr freuen wenn die Leute ihre Erfahrugen/Tipps/Tricks teilen würden. Hätte halt gern einen Geist aus der Familie und nicht irgendeinen aus der Gallerie ...
 
Meine Simsdame machte ihrem Freund einen Heiratsantrag und dieser wurde abgelehnt.Sie war darüber so beschämt das sie gestorben ist.Das war ein Schock!
 
Ich hatte einen Senior mit seiner noch "Erwachsenen" Ehefrau techtelmechteln lassen und er hatte das Erschöpfungs-Symbol. Der Text sagte, wenn er sich nochmal so anstrengt, kann das böse Folgen haben oder so. Hab die dann noch mal techtelmechteln lassen und dann isser an Erschöpfung gestorben. Klassischer Fall von Exitus nach Sexitus. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mireeya
Hi

Ich hatte es auch nicht hinbekommen und habe dann im Net gesucht und ... tada :D

[FONT=Arial, sans-serif]sims.add_buff buff_Mortified > Tod durch Gekränkt [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]sims.add_buff buff_Enraged > Tod durch Aufgebracht[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]sims.add_buff buff_Hysterical > Tod durch Hysterisch[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]sims.add_buff buff_death_electrocution_warning > Tod durch Strom[/FONT]


Sims sterben nicht gleich, nur die Emotion ist ganz hoch und wenn man dann noch ein kleines bißchen nachhilft wird es ernst. :zitter:;)
Ich habe nämlich die Goth Familie und Bella lebte noch, aber ich wollte so wie in S2 spielen und habe sie dann durch Hysterisch sterben lassen. Allerdings hat die Familie soo getrauert das ich voll das schlechte Gewissen bekommen habe und dann erstmal die Familie gewechselt habe. :schäm:


Lg
 
Gekränkt, Hysterisch, Aufgebracht? Diese Emotionen hab ich bisher noch nie gesehen :confused: ich glaub ich bin zu nett zu meinen Sims :lol:
 
Sandyliciouz, tröste dich - ich auch noch nicht! ;) Das Höchste war mal beschämt oder wütend. Ich versorge und verhätschel die glaube ich auch zu gut. Muss die mal bisserl mehr ärgern, wenn ich das so lese. =) :cool:
 
Sandyliciouz, tröste dich - ich auch noch nicht! ;) Das Höchste war mal beschämt oder wütend. Ich versorge und verhätschel die glaube ich auch zu gut. Muss die mal bisserl mehr ärgern, wenn ich das so lese. =) :cool:

:lol: richtig, bei mir auch. Beschämt und wütend. Na dann, fangen wir mal an die Sims ein bisschen zu ärgern =)
 
Tod durch Letalen Lachanfall

ich hab den hysterisch - cheat genommen und bei der simin blinkt das hysterisch moodlet auch, aber egal was ich mache, die stirbt einfach nicht?!
Ob ich versuche sie comedy guvkr'zu lassen, Grimassen zuschneiden oder Geschichten erzählen / erzählen lasse, es blinkt nur weiter, sie lacht, aber lacht sich nicht tot, - _-
 
Also gekränkt und aufgebracht hatte ich auch schon, aber hysterisch? Da bin ich auch überfragt. Und bei mir werden die auch nicht sehr wütend/ beschämt/ etc., sondern bleiben auf der ersten Stufe, wenn sie es überhaupt mal sind. Das Moodlet bei einem Rentner, dass er sich nicht mehr überanstrengen sollte, hatte ich auch schon, aber ein weiteres Techtelmechtel hat ihn nicht umgebracht. Bei mir sterben die Sims meist nur durch Elektroschock oder Feuer (v.a. Vampire), wenn nicht an Altersschwäche.
Laut dem Infotext auf dem Ladebildschirmen kann der Sim sich ja an Kugelfisch vergiften und sogar sterben ? - da bin ich mir aber auch nicht sicher und getestet habe ich es bisher auch nicht.
 
Also an Wut ist mir noch keiner gestorben, bei hysterisch schon. Ging sogar sehr flott. Wenn man es drauf anlegt, klappt es meist aber nicht so wie man will. Schon mal versucht dem Sim, der das Moodlet hat nen Witz zu erzählen?
Bei dem Moodlet Überanstrengung geht auch Sport, wenn das erste Techtelmechtel nicht hilft, einfach noch eins testen :lol:.
Kugelfisch ist so nen Ding. Zum einen darf der Sim, der ihn zubereitet kein hohes Kochlevel haben, das Gericht muss ja quasi daneben gehen. Hab es erst einmal probiert, und bei mir ist der Sim erst gestorben, nachdem er davon zweimal gegessen hat, während halt noch das Moodlet das er beim ersten Mal bekommen hat lief.
Also quasi wie beim Stromschlag oder Kuhpflanze, da brauchts ja auch normal mehr wie einmal.

Tod durch Überhitzung
Den Sim in die Sauna schicken und einfach so lange saunieren lassen, bis er umkippt. Man bekommt ja vorher eine Meldung, dann einfach weiter machen.

Ach ja beschämt hat bei mir auch noch nie funktioniert, aber bei meinem Sohn ist auch mal ein Sim gestorben, nach abgelehntem Heiratsantrag.

Hab mal einen Sim in seiner Miniwohnung eingekerkert, seine Dusche und das Klo kaputt gemacht, ohne Mülleimer ist er quasi in Müll erstickt und vereinsamt. Aber er hat es überlebt :lol:.

Ist ja auch je nach Charaktermerkmal unterschiedlich wie schnell oder stark die Sims ein Moodlet bekommen. Bei dem einen muss man schon richtig was anstellen, damit er richtig
wütend wird. Ein Hitzkopf zb. geht ja sehr schnell durch die Decke :). Böse Sims sind glaub auch schneller hysterisch (bin mir gerade nicht sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stromschlag wusste ich gar nicht, ich hatte so "gehofft" das sie beim 1. Mal sterben würden, da ich auch ungern selbst einen umbringe, wenn einer brennt, klicke ich auch nicht auf löschen, entweder die Sims bekommen es von alleine hin (von was hängt das eigentlich ab, manchmal löschen sie den brennenden Sim, manchmal nicht) oder sie verbrennen. Letztens ist mir der Familienvater abgebrannt, wer wollte eine große Familie und somit mind. 3 Kinder, 1x Zwillinge hatte er schon und Frau war wieder schwanger - er ist abgebrannt und die Frau hat Drillinge bekommen :-O Da hatte ich aber zu tun.

Wie ist es mit ertrinken?
 
Tod durch Herzexplosion, also Wut hat bei mir ganz ausgezeichnet funktioniert. Meine Susi Simin war an dem Tag eh angepisst, weil sie ein verdrießliches Gespräch gehabt hatte. Auch auf der Arbeit hatte es Ärger gegeben. Dann kam noch die dumme Nachbarin und hat sich über den Lärm im Apartment beschwert.
...Da waren dann beide "aufgebracht", die Suse und Nachbarin Jang. ...Was in einer handfesten Klopperei mündete. Meiner Susi ging es danach besser, denn sie war selbstsicher (hatte gewonnen), nur die Jang hüpfte auf und ab, wie ein tasmanischer Beutelteufel und fiel dann um. Ich musste sie allerdings wieder beleben, weil die kleine Tochter des Haushaltes mit Billie Jang befreundet war und keiner meiner Sims es übers Herz brachte, der Kleinen die Todesnachricht zu überbringen.

Danach hat es Billies Papa Baako erwischt. Den hat meine Vampirin den Kühlschrank reparieren lassen. ...Bzw Baako hat abgebrochen, bevor der Kühlschrank wieder heile war. ...Mir war nicht aufgefallen, dass er "benommen" gewesen ist, also einen Stromschlag erhalten hat. Deswegen habe ich ihn noch mal hypnotisiert. Der Kühlschrank klappte danach auch tadellos, nur der Baako nicht mehr. ...Wir haben auch ihn Billie zuliebe mit dem sauteuren Ambrosia zurück geholt. ...War schließlich kurz vor Weihnachten. Der war danach auch so gut wie neu.

Mein Gemeindebefruchter-Sim Tarnis hat in schöner Regelmäßigkeit die alten Damen beglückt, da er jung ist und ihr Geld brauchte. ...Tod durch Erschöpfung geht sehr fix.

Einen unfreiwilligen Tod gab es noch durch Kugelfisch-Nigiri. Meine Simin hatte extra schlechtes Nigiri zubereitet, um den Opa los zu werden, jedoch kam die beste Freundin vorbei und hat sich aus dem Kühlschrank ausgerechnet das schlechte Gericht genommen, obwohl es genug ausgezeichnete Speisen gab. An dem Tag war sie wohl ein wenig unwohl, jedenfalls verstarb sie auf der Stelle. ...Wieso nimmt man ausgerechnet das Gericht, dass schon riecht, wie eine Jauche-Grube?

Oh, meine Eponine hatte ihre große Liebe versehentlich beim 1. Date gekillt. Die beiden hatten ein Techtelmechtel in der Sauna des öffentlichen Wellness-Clubs. Sie ist danach einen trinken gegangen, aber ihr Herzblatt Taylor hat es anscheinend nicht gecheckt, wann genug ist (ist dehydriert). ...Eponine blieb nichts anderes übrig, als die Urne ein zu stecken und das Date mit dem Sensemann weiter zu führen. Später hat sie Taylor mit den Wunschbrunnen zurück geholt. ...So Ambrosia ist schließlich auch nicht ganz billig.

Eine Zeit lang erwiesen sich auch Kleinkinder als eine echte Pest! Reihenweise haben sie ihre Eltern so zum Lachen gebracht, dass die "hysterisch" wurden und dem letalen Lachanfall erlagen. Ich weiß bis heute nicht, wieso das so schnell ging, jedenfalls hatte ich 2(!) Sims auf diese Weise verloren. Seitdem müssen meine Sims sofort an den Spiegel, um sich zu beruhigen, sobald sie sehr verspielt sind. Sonst bringen die lieben Kleinen sie um.

Übrigens habe ich mir nun eine Apotheke gebaut, wo meine Sims Ambrosia käuflich erwerben können. Irgendwie haben meine Sims da einen extrem hohen Verbrauch.
 
Oh ja, die Kleinkinder sind gefährlich. Da musste ich auch mal ohne speichern aus dem Spiel, weil die Kleine ihre Mutter "umgebracht" hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Wie ist es mit ertrinken?

Warten bis der Energiebalken in den Keller gerasselt ist und dann einen kleinen Pool bauen.
Sobald der Sim in den Pool springt, die Wände dran bauen und warten. :D


Laut dem Infotext auf dem Ladebildschirmen kann der Sim sich ja an Kugelfisch vergiften und sogar sterben ? - da bin ich mir aber auch nicht sicher und getestet habe ich es bisher auch nicht.

Kugelfisch Nigiri geht sehr einfach!

Kauft eine normale Portion und lässt diese verderben. Dann essen und schon kippt der Sim um.

Also gekränkt und aufgebracht hatte ich auch schon, aber hysterisch? Da bin ich auch überfragt. Und bei mir werden die auch nicht sehr wütend/ beschämt/ etc., sondern bleiben auf der ersten Stufe, wenn sie es überhaupt mal sind.

Dafür gibt es auch cheats, hab die leider gerade nicht da. ^^ sorry
Edit:
Hi

Ich hatte es auch nicht hinbekommen und habe dann im Net gesucht und ... tada :D

[FONT=Arial, sans-serif]sims.add_buff buff_Mortified > Tod durch Gekränkt [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]sims.add_buff buff_Enraged > Tod durch Aufgebracht[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]sims.add_buff buff_Hysterical > Tod durch Hysterisch[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]sims.add_buff buff_death_electrocution_warning > Tod durch Strom[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
Dafür gibt es auch cheats, hab die leider gerade nicht da. ^^ sorry
Edit:

Danke, aber ich hab die Cheats gesehen. Das Ding ist eher, dass ich das Spiel mit so wenig Cheats wie möglich spiele, da ich alles seinem natürlichen Lauf überlassen will. Und da ist mir hysterisch noch nie untergekommen.
Aber ich werde das mit dem Kugelfisch mal ausprobieren. Muss nur überlegen, wer dran glauben muss. :ohoh:
 
Jemand hat mal geschrieben, dass Sims auch an nicht verdorbenem (!) Kugelfisch sterben können, wenn sie eine negative Stimmung haben.
Edit: das war Bienchen.
 
Danke, aber ich hab die Cheats gesehen. Das Ding ist eher, dass ich das Spiel mit so wenig Cheats wie möglich spiele, da ich alles seinem natürlichen Lauf überlassen will. Und da ist mir hysterisch noch nie untergekommen.
Aber ich werde das mit dem Kugelfisch mal ausprobieren. Muss nur überlegen, wer dran glauben muss. :ohoh:

Hysterisch ohne Cheat kannst du auch hinbekommen, indem du Comedy guckst, dann Grimassen schneiden am Spiegel, Spezialrezept kochen, in der Badewanne spielen und dann noch diese Verspielte Essenz trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Sims können Emotionsgemälde malen, die man dann aktivieren/deaktivieren kann.
 
Jemand hat mal geschrieben, dass Sims auch an nicht verdorbenem (!) Kugelfisch sterben können, wenn sie eine negative Stimmung haben.
Edit: das war Bienchen.

Hört auf, mir Angst zu machen! :heul:

Meine Sims sterben doch sowieso schon wie die Fliegen! Nein wirklich! ich muss jetzt mal in die Runde fragen, ob Ihr auch das Gefühl habt, dass Maxis irgendwie die Schraube der Sterblichkeitsrate angezogen hat. Oder sind meine Sims einfach nur verflucht?

Neue Todesfälle, die ich so nicht geplant habe.

-Omma Spencer-Lewis: diese Familie hatte ich nie aktiv gespielt. Nachdem ich ihnen ein schickes Appartement gebaut und über den CAS ein weiteres Kind angedreht hatte, wollte ich doch mal nach dem Rechten sehen.
Beim Einloggen standen alle im Flur rum, Omma keuchte wie ein alter Diesel und dann hörte man auch schon den Sensenmann herannahen. Das ging so schnell, ich konnte gar nicht reagieren! Wohl gemerkt, ICH HATTE DOCH GERADE ERST EINGELOGGT! Zum ersten Mal bei dieser Familie! Es war auch keine Altersschwäche, sondern ein Ausgehungert + 40 gewesen.
Das Flehen um ihr Leben wurde nicht erhört. ...Ab zur Apotheke, sauteures Ambrosia kaufen, einige Samen der Schnitterblume und Omma reanimieren.
Ehrlich, wie kann man denn vorm vollen Kühlschrank verhungern?

-Teeny-Plage Fienchen Flodder. Die ist wirklich eine Plage. Ich hatte noch nie einen Teenager, der unter solch starken Gefühlsschwankungen litt. Deren Launen schlagen schneller um, als das Wetter im Gebirge. Das kann man unmöglich alles auf die Hormone schieben. Das Mädel steht mit dem Teufel im Bunde! Jedenfalls kam sie bereits gekränkt (höchste Stufe der Beschämtheit) von der Schule heim und verzog sich auf das stille Örtchen. Ihr überaus pflichtbewusster Bruder war aber zum Latrinenschrubben eingeteilt und ließ sich von nichts und niemanden aufhalten. ...Auch nicht von seiner zu Tode betrübten Schwester, die auf eben jener Latrine saß. ...Ab zur Apotheke, sauteures Ambrosia kaufen, Schnitterblumen für das Inventar und zum Anpflanzen. Sicher ist sicher.

-Vampir-Fee Stinkabelle. Ist wirklich ein Stinkstiefel, aber meine Terra mag diesen Stinkstiefel. Deshalb hatte ich die Vampirin in den Park eingeladen. Da war es bereits dunkel gewesen. Nur haben die beiden Damen die Zeit vergessen und da ist es hell geworden.
Ich hatte Stinkabelle wirklich nur EINE Sekunde aus den Augen verloren. Als ich sie wiederfand, schlugen ihr bereits Die Flammen aus allen Poren. Meine Terra ist geistesgegenwärtig mit ihr in die sicheren 4 Wände gereist. ...Stinkabelle lächelte mich noch einmal traurig an, dann ging sie in Flammen auf. ...Soviel zu den sicheren 4 Wänden! Aber HAHA! Terra hatte zuvor den Garten der Nachbarn ausgeplündert und noch Schnitterblumen im Inventar. ...Dem verdutzten Sensenmann Schnitterblume in die Hand gedrückt, eine lange Nase gedreht und rauskomplementiert. ...So Ambrosia wird ja auch wirklich teuer auf Dauer.

Ein totes Kind habe ich auch zu vermelden. Meine Simin hatte den Wunschbrunnen um ein Kind gebeten. Wurde auch prompt geliefert. ...Der kleine Bruno ist auch tatsächlich ein neugieriger, kleiner Wirbelwind und sehr beliebt bei den Kindern der Nachbarschaft. Er ist halt nur ein bisschen blass, ja geradezu durchscheinend. Aber sonst ein ganz normales Kind, wirklich.

Mit meinen Sims stimmt etwas nicht, oder?
Ich meine, sie vermöbeln ja auch grundlos Leute. Einfach so! Hexe Lorna plaudert freundlich mit ihrer Mitbewohnerin über Fitnesstechniken und in der nächsten Sekunde schlägt sie die (eigentlich ihre Freundin) zu Boden.
Rocker-Lady Kitty Bone geht zum Romantikfestival, wird angeflirtet, es fliegen kleine Herzchen und daraufhin ihre Fäuste. Meine Herren, hat sie Tarnis vermöbelt, der konnte vermutlich erst Wochen später wieder feste Nahrung zu sich nehmen.
...Nein ehrlich, was stimmt mit meinen Sims nicht? Hat noch wer solche Probleme oder bin ich allein?
Ich spiele übrigens ohne Mods oder CC. Dahin gehend kann also nichts kaputt gegangen sein.

Oh und falls doch jemand solche Probleme hat, meine Apotheke führt neben Ambrosia auch Schnitterblumen, Kaiserfische und Jugendtränke. :naja:
Zu finden in der Galerie ID Fejuna . Ist wirklich ein nützlicher, kleiner Laden, sehr nützlich..... Es ist zum Heulen. :heul:
 
  • Danke
Reaktionen: n8eulchen und Nabila
meine güte Eponine, dergleichen ist mir nie passiert, mir ist auch noch nie ein sim verstorben wg. launen, falschem essen oderoderoder...alle gemütlich am alter verstorben...:nick:
 
@Birksche
Nicht mal Tod durch Kleinkind? Ich dachte, das käme häufiger vor, weil Shanalora das zumindest auch schon einmal erlebt hat.
Und wie man seit Elternfreuden die Teenager bis zum Erwachsenenalter am Leben erhalten soll, ist mir schleierhaft. Die haben ständig Launen. Ich bin bei Familien mit Kleinkindern oder Teenagern immer ziemlich angespannt. Früher habe ich das Spiel einfach mal laufen und die Sims machen lassen, aber jetzt, sobald Teenies oder Kleinkinder an Bord sind, wird die Warteschleife so minutiös geplant, damit die gar keine Zeit haben, zu sterben.
 
die alten sims bei mir haben ein sehr aktives bettleben. deshalb sterben sie öfters nach dem bettsport. den tod durch den kugelfisch hatte ich auch schon mal. oder durch hysterie. ausgelöst durch das spielen mit den haustieren. gängiger ist altersschwäche. oder durch cheaten mit dem mcc.
 
Ich spiele wohl auch zu vorsichtig, meine Sims sterben meistens auch im hohen Alter.
Eponine, wie machst du es, dass in deinem Spiel so viel Trubel ist? Ich beneide dich.
Ich glaube, meine Sims sind einfach zu lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Simin war neulich auch mal vom Spiel aus hysterisch ohne dass ich es besonders drauf angelegt habe, das war eine Kombination aus herumalbern mit den Kleinkindern und spielen mit der Katze. Aber sie hat es zum Glück überlebt :D

Meine Teenies haben auch nur alle Jubeljahre mal ne Laune, das ist regelrecht langweilig. Eponie, du darfst mir gern mal ein paar Todesfälle abgeben, bei mir läuft alles viel zu sehr nach Plan :lol:
 
Also es ist mir ein Rätsel wie euch an Kleinkindern die Sims sterben können, ich habs jetzt heute mal drauf angelegt und schaffe es nicht... :lol:
Mit der Katze gespielt, mit dem Kleinkind rumgealbert, vorher in der Badewanne gespielt, das Dekor war verspielt im Zimmer usw usw, aber ich hab es einmal kurz für ein paar Sekunden auf hysterisch geschafft und mehr nicht, dann war er wieder nur sehr verspielt.
 
Also, durch die KKs ist mir glücklicherweise auch noch kein Sim gestorben. Mir haben allerdings schon mehrmals die JE direkt nach dem Geburtstag den Löffel abgegeben: aus Scham. Da gibt es doch diese Laune und diese extreme gelbe Stimmung der Teens. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Moddlet dazu heißt. Aber, irgendwie steht dann da etwas wie "Alle starren mich an... bla bla..." Und dann steht da beschämt +50 oder sowas. Die Teens halten das scheinbar noch aus, die Erwachsenen aber nicht. Kaum sind die Kerzen aus und die Funken versprüht, fallen die dann tot um. Das ist natürlich auch ein Geburtstagsgau. :Oo:

Seitdem achte ich auch immer darauf, dass meine Teens diese Stimmung nicht kurz vor dem Geburtstag haben.
 
die alten sims bei mir haben ein sehr aktives bettleben. deshalb sterben sie öfters nach dem bettsport. .
Stimmt. Die alten Herrschaften überschätzen sich gerne mal. Mein Tarnis findet das allerdings sehr liebenswert. So ist er schließlich schon in jungen Jahren zum Millionär geworden. :cool:


Ich scheine zu vorsichtig zu spielen. Mir sterben meine Sims immer nur an Altersschwäche.
Es ist nicht so, dass ich es drauf anlege. Genau genommen steht mir ständig der Schweiß auf der Stirn.
...Gestern Abend ist meine Zombie-Frau beim Kochen in Flammen aufgegangen. Sie wollte der Katz eine Freude machen. Gottlob waren ihre Mitbewohner da. Es bedurfte 3 Sims, um sie zu löschen. Die hätte es auch nie selbstständig unter die Dusche geschafft. Das Appartement ist sehr groß und sie hat den vampirischen Schleichgang. ...Man braucht für sie viel Geduld.

Meine Simin war neulich auch mal vom Spiel aus hysterisch ohne dass ich es besonders drauf angelegt habe, das war eine Kombination aus herumalbern mit den Kleinkindern und spielen mit der Katze. Aber sie hat es zum Glück überlebt :D
Stimmt, die Haustiere machen es nicht besser. Seit Yuki & Terra neben Yukis Söhnen auch noch den Waschbär haben, besteht ihr Leben praktisch aus einer Aneinanderreihung von Nahtoderfahrungen. ...Ich habe beiden das Inventar mit Schnitterblumen vollgepackt. Ich bin mittlerweile ein wenig paranoid. Habt Ihr eigentlich mal die Schnitterblumen vergrößert? Die sind sehr hübsch. Man kann herrlich den Garten mit ihnen verzieren. Doch ich schweife ab.

Ich spiele wohl auch zu vorsichtig, meine Sims sterben meistens auch im hohen Alter.
Eponine, wie machst du es, dass in deinem Spiel so viel Trubel ist? Ich beneide dich.
Ich glaube, meine Sims sind einfach zu lieb.
Tja, heehee. Wie mach ich das? Wenn ich das wüsste, würden mir die Kosten für Ambrosia nicht ständig Löcher in die Haushaltkasse reißen. Meine Sims sind verflucht. Wenn bei den der Herd brennt, brennen sie aus Solidarität gleich mit. Nicht der Teppich oder der Esstisch, nööö, meine Sims!
Vielleicht haben sie auch einfach eine schwache Kondition. Kleinkinder und Waschbären sind ein Garant für Schwierigkeiten.
Vampirischer Schleichgang ist auch hilfreich. Ein solcher Sims ist praktisch nicht in der Lage, sich selbst zu helfen.
Kombiniere bei einem Sim die Merkmale Gemein, Böse oder Hitzköpfig mit den Charakterwerten streitlustig, emotional unkontrolliert und schlechte Manieren (seit Elternfreuden) und Du hast einen astreinen Gewaltverbrecher. Kitty und Lorna schlagen gerne Mal Mitsims zu Boden.
Lorna ist besonders fies. Die warnt nicht mal durch Getränkschmeißen an, die haut gleich zu. Die kann man nicht aus den Augen lassen. Mies ist's, wenn man sie gar nicht aktiv spielt, dann ist man praktisch wehrlos. Mein Mc Greedy ist sogar gelungen, sie zu schwängern (war ne schwere Geburt), sie sprangen danach munter aus den Bett und Lorna hat ihn vor lauter Glück gleich mal krankenhausreif geschlagen. ...Meine anderen Sims küssen sich dann bloß.

An Kleinkinder-Witzen sind mir auch schon zwei Sims verstorben. Seit dem habe ich ein Auge darauf, dass sie nicht wieder unkontrolliert herumalbern. - Der lustigste Witz der Welt: Erzählt von einem Dreijährigen. :lol:
Sag ich doch, dass die Biester ein unkontrollierbares Risiko sind! Die haben es auf ihre Eltern abgesehen! Die wurden alle zur Mondfinsternis geboren und stammen aus dem Dorf der Verdammten!

Eponie, du darfst mir gern mal ein paar Todesfälle abgeben, bei mir läuft alles viel zu sehr nach Plan :lol:
Aber gerne. Ich habe gerade eine Sonderrabatt-Aktion. Im Dutzend sind sie billiger! :rolleyes:

Da gibt es doch diese Laune und diese extreme gelbe Stimmung der Teens. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Moddlet dazu heißt. Aber, irgendwie steht dann da etwas wie "Alle starren mich an... bla bla..." Und dann steht da beschämt +50 oder sowas. Die Teens halten das scheinbar noch aus, die Erwachsenen aber nicht.
Die Stimmung heißt "Gekränkt"! Und ich muss dann nicht bis zu ihrem Geburtstag warten. Bei mir reicht es aus, wenn's Bruderherz sie von der Toilette hochscheucht. Tötet eigentlich sehr zuverlässig. Das hält auch kein Teen aus. :schnief: Aber Schnitterblumen, die sind schön. ...Hab ich schon erwähnt, wie hübsch Schnitterblumen sind?
 
Kombiniere bei einem Sim die Merkmale Gemein, Böse oder Hitzköpfig mit den Charakterwerten streitlustig, emotional unkontrolliert und schlechte Manieren (seit Elternfreuden) und Du hast einen astreinen Gewaltverbrecher.

Die Kombi fand ich jetzt so interessant das ich direkt mal eine Simdame mit diesen Eigenschaften erstellen musste.
Mal gucken wen die liebe Katherine so alles um die Ecke bringen wird:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Die Kombi fand ich jetzt so interessant das ich direkt mal eine Simdame mit diesen Eigenschaften erstellen musste.
Mal gucken wen die liebe Katherine so alles um die Ecke bringen wird:

:D Das hört sich ja lustig an. Werde ich definitiv auch ausprobieren.
Bei mir ist nur einmal eine Simin (Katharina Caliente) an der

"Ultimative Demütigung" (durch maximale Demütigung bedingter Herzstillstand )

gestorben, kurz nach einem Woohoo mit Don Lothario, als sie ihm einen Heiratsantrag gemacht hat und er entschieden abgelehnt hatte, da er ja unter Bindungsangst leidet. ich war vielleicht perplex :D

EDIT:
So, war gerade im Spiel und wollte einen Sim nach diesen Merkmalen erstellen, so weit so gut, wo bitte finde ich denn die Charakterwerte: streitlustig, emotional unkontrolliert und schlechte Manieren?
Sind das nicht die Werte bei Teens? Ich habe einen erwachsenen Sim erstellt. Geht wohl nur mit Cheats?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
EDIT:
So, war gerade im Spiel und wollte einen Sim nach diesen Merkmalen erstellen, so weit so gut, wo bitte finde ich denn die Charakterwerte: streitlustig, emotional unkontrolliert und schlechte Manieren?
Sind das nicht die Werte bei Teens? Ich habe einen erwachsenen Sim erstellt. Geht wohl nur mit Cheats?

Die kannst du bekommen wenn du folgende cheats benutzt:

schlechte Manieren - traits.equip_trait lifeskills_badmanners
emotional unkontrolliert - traits.equip_trait lifeskills_uncontrolledemotion
streitlustig - traits.equip_trait lifeskills_argumentative
unsensibel - traits.equip_trait lifeskills_unfeeling
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich schwöre, ich hab nix gemacht. Yuki und Terra wollten doch bloß essen gehen, nichts weiter! Aber erst hat Yuki sich über den Waschbär amüsiert, dann über die Witze des Tischnachbarn und dann bekam sie die Streifenhörnchenkrankheit.

Hier sieht Yuki ja noch ganz gesund aus:
31856314hp.jpg


...Hier sieht sie irgendwie ganz und gar nicht mehr gesund aus:
31856315vo.jpg


Wie schön, dass Terra den Tod ihrer besten Freundin seit Kindertagen auch gleich aufgefallen ist:
31856316ix.jpg


Und genau für solche Anlässe hat sie immer ein paar Schnitterblumen im Gepäck:
31856317ks.jpg


...Hab ich schon mal erwähnt, wie hübsch diese Schnitterblumen doch sind? Die meisten Leute wissen das ja gar nicht (die brauchen Schnitterblümchen vermutlich nicht so regelmäßig):
31856318oj.jpg


Und sie funktionieren zuverlässig:

31856319jc.jpg


Terra ist auch überhaupt nicht nachtragend, oder so...
31856321le.jpg


...Aber HA HA! Das hat er verdient!
31856322ts.jpg


...Und? Wieviel Todesfälle hattet Ihr so in der letzten Woche? :rolleyes:
Irgendwie fürchte ich das neue GP mit seinen neuen Todesarten jetzt schon. Wird es dann noch genug Schnitterblumen für alle geben? :(
 
  • Danke
Reaktionen: n8eulchen und Nabila
Gestern brauchte ich für nen Grundstückstest eine Familie mit Hund. In dem Spielstand habe ich kaum Tiere, deswegen hab ich den Haushalt mit dem Homopärchen von EA geladen. Ich bin kaum drin, da fackelt sich Mann 1 beim Kochen ab. Mann 2 war wohl so geschockt das er beim Löschen der Küche, die bereits komplett lichterloh brannte, ebenfalls Feuer fing. Game over.... das hatte ich auch noch nicht. Das dauerte gefühlt nicht mal ne Minute.

Edit: Hatte doch noch den Screen-Knopp gedrückt:

31947463dt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Maaaann Eponine, was hübsche Sims! :eek:

Und dein Schreibstil ist auch irgendwie sehr sympathisch und unterhaltend :)

Ich bin total verwundert, wieviel ihr schon mit euren Sims erlebt habt... Meine Darling Familie hat eine Kuhpflanze im Garten, verschiedene Sims wurden auch schon verschlungen, aber immer wieder ausgespuckt. Auch sonst hab ich noch keinerlei kurioser Todesarten gesehen... meine Sims sterben halt, wenn die Zeit reif ist und sie einfach zu alt sind.

Nur einer meiner Vampire (zu Besuch auf meinem gespielten Grundstück) stand mal zu lange unschlüssig auf der Veranda rum und verbrannte in der Sonne. Ich hab dann seinen Vater um sein Leben betteln lassen und hatte tatsächlich Erfolg...
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Es war dann mal wieder so weit. (Alles wird mal Routine, selbst der Tod).

Kaum hatte ich meine rüstigen Rentner in ihr Altersdomizil einziehen und sich einleben lassen:
...

Das ist nichts Ernstes, nur der übliche letale Lachanfall. Bitte gehen sie weiter, es gibt absolut nichts zu sehen.

32309572hc.jpg


Zwischen all dieser Blumenpracht...
32309574ib.jpg


Findet man auch die obligatorische Schnitterblume. ...Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie hübsch Schnitterblumen sind? Das wird ja oft unterschätzt:
32309576ad.jpg


Charmant finde ich die Tatsache, dass der Sensenmann immer noch seinen alten Beruf ausübt, obwohl ich ihn mittlerweile in die WG Dead Hamster & Friends habe einziehen lassen. Es wird dann augenscheinlich kein neuer Tod generiert:
32309578zd.jpg


Nun beginnt das gespannte Warten, was der Tod tun wird. ...Ok, sie wirken ein wenig unaufgeregt. Aber es ist tatsächlich die leichteste Übung meiner Sims, Tote wieder zum Leben zu erwecken.

32309575yj.jpg


Ich möchte die Andacht ja nicht stören, aber... FÜTTERT MICH!!!
32309579kw.jpg


HUUUUUNGEEEEEEEEEEEEER
32309580zf.jpg


Tut mir leid, Katzen sind nun einmal nicht für ihre Pietät bekannt.

Übrigens konnte Filou schon als kleiner Kater ziemlich lautstark um Futter betteln, bzw einfordern
32309581cs.jpg


Ich HASSE Kinder
32309667zy.jpg

Das ist sein Paps.

Diese Art von Wunderlampe kennen wir ja schon.
32309577ns.jpg


Is nix passiert.
32309573ui.jpg


...Liebe Kinder, macht das nicht zuhause nach, ich bin ein Profi!

Ein kurzer Anfall von Tod schlägt meinen Sims schon lange nicht mehr auf den Magen...:
32309668sh.jpg


Na gut, auf den Schreck kann man sich ja doch mal einen genehmigen. ....Oder auch 2.
32309669qv.jpg


Übrigens, gab es hier im Forum nicht eine Partnerbörse für Sims?
Weil Allessa braucht einen Mann!

32309670dz.jpg


...Das könnte sich als eine etwas schwierige Mission erweisen.

Und der gute Schnitter steht definitiv NICHT zur Verfügung!!!
32309671ps.jpg


Maaaann Eponine, was hübsche Sims! :eek:
Huch, übersehen. Vielen Dank, ich werde es Terra und Yuki ausrichten. ...Ist ja nicht so, als würde Yuki die Nase nicht schon weit genug nach oben tragen.

Und, wieviele Anfälle von Tod hattet Ihr diese Woche? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
Es gibt noch eine Todesart, die sich sehr leicht umsetzen lässt. ...Selbst wenn man es gar nicht will!!!

Neulich beim Schneesturm im Fitnessstudio...:

Alles gut, das sind nur ein paar Townies. ...Auch die Urnen

34485097bf.png


Das ist allerdings kein daher gelaufener Townie, sondern meine Maki, die ich in die Nachbarschaft geholt hatte, weil sie sich mit Terra angefreundet hatte.

34485099it.png


Das wagst du nicht, du mottenzerfressender Lumpensack!!!!

34485100zy.png


… Er wagt es doch!

34485102uv.png


Und wie er sich das wagt!

34485101pz.png



Nein, weder Fiona, noch Piccobella hatten eine Schnitterblume dabei und sie hätten ihn in seiner Raserei nicht aufhalten können. ...Ich weiß nicht, wann er die alle nieder gemetzelt hat! Das muss während dem Lauftraining passiert sein!

Oh seht, die Masseurin...

34485104fy.png


Nach seinem Amoklauf muss der Tod natürlich auch mal entspannen.

34485108wd.png


Am Ende des Tages hatte ich 4 (!) Grabsteine von selbst erstellten Sims (unter anderem die Tochter des Gemeindebefruchters und ein angeheirateter Felidae)

34485106al.png


… Das gibt vermutlich eine gaaanz schlechte Presse

Es ist nicht so, wie es aussieht...

34485107fc.png


GsD haben die Sims beschlossen, in der 3. Nacht alle gemeinsam ihre Gräber zu verlassen, so dass ich sie einsammeln konnte. Alle würden auch ihren Familien mittlerweile zurückgeführt, mal mehr, mal weniger lebendig. Je nachdem, wie der Wunschbrunnen gerade drauf war.

34485114ey.png



Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie hübsch Schnitterblumen sind?

Hab ich jetzt eigentlich überhaupt noch ein paar Towines?

… Und, wie viele Sims sind bei Euch so gestorben?

Vielleicht sollte ich mal das Fitne-Studio winterfest machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Noch keiner. Bisher starben bei mir alle immer nur an Altersschwäche. Vielleicht spiele ich zu vorsichtig? Beim Kochen abgefackelt hat sich bei mir auch noch niemand. Nichtmal das Essen brennt ihnen an. Sie versalzen es höchstens.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Ich versteh es nicht. Wirklich nicht.
Wieso sterben meine Sims, wie die Fliegen? Ich konnte ja nicht einmal risikofreudig spielen. … Ich habe die Sims nicht gesteuert, die gestorben sind! Ich habe nicht einmal mitbekommen, wann die alle gestorben sind! 2 Grabsteine standen da noch vom letzten Mal. Da war die Fitness-Trainerin und der Reflexologe in einer Gewitternacht vom Blitz erschlagen worden.
Die anderen sind alle erfroren. Ich trau mich vermutlich nie wieder ins "Pink Flamingo". Das ist verflucht! :eek:
 
Bei dir sterben die wirklich wie die Fliegen :eek:
Meine Sims sterben fast nur an Altersschwäche oder ganz selten durch ein Feuer.
Wieso ist da ein Schneesturm im Fitnessstudio? Ist das so gewollt gebaut? Dann wundert mich das nicht, dass da einige Sims erfrieren.
:cool:
 
Wieso ist da ein Schneesturm im Fitnessstudio? Ist das so gewollt gebaut? Dann wundert mich das nicht, dass da einige Sims erfrieren.
:cool:
Es ist nicht als Todesfalle gebaut worden. Das Pink Flamingo habe ich zu Zeiten von Dschungelabenteuer gebaut, also noch vor Jahreszeiten.
Es hat einfach ein paar Außenbereiche.

Pool und Yoga-Bereich sind außen gebaut, extra für die Frischluftfanatiker.

34487544ml.png


Es gibt auch extra 2 Balkone mit Massagesesseln, damit die Leute eben auf die Landschaft dabei gucken können.

34487543pf.png


Es gibt drau0en noch 2 Sandsäcke und eine kleine Bar, allerdings gibt es sowas auch Innen.

34487545ae.png


34487546ld.png


Bisher gab es nie so viele Todesfälle, obwohl ich schon im Winter dort gespielt habe.

Ja gut,. es gab 2 Opfer durch Blitzschlag, aber auch nicht am selben Tag.
Mir will auch nicht in den Kopf, wieso ein Townie während eines Blizzards in den Pool springt?

Außerdem hatte Maki zu Zeiten ihres Todes eindeutig die Winterklamotten an.

34485099it.png


Piccobella hätte es beinahe erwischt, weil sie draußen herum gelaufen ist, obwohl auch sie ihre Winterkleidung anhatte.
Und innen gibt es Trainingsgeräte, heiße Bäder, eine Sauna und ein Thermostat. Es ist ja nicht so, dass die Sims sich draußen aufhalten müssten.
Sonst rennen die doch auch sofort rein, wenn ein Schneesturm tobt. Selbst die Verkäufer von den Buden!
 
Ich hätte hier nicht posten sollen. Gestern wäre Patrizia beinahe abgefackelt. Beim Mischen eines Serums ist die Mixtur explodiert, und Patty hat meinen Befehl, sich selbst zu löschen, vollkommen ignoriert. Zum Glück hat ein Kollege sie gelöscht. Ich sah im Geiste schon den Sensenmann auftauchen.
Egal wie hoch die Fähigkeit ist, Sims im Schnellmodus am Labortisch arbeiten zu lassen, ist und bleibt äußerst riskant.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Naja Winterkleidung schützt ja nicht vor allem. Gibt im Rl ja auch jeden Winter wieder so ein paar nicht ganz taufrische die meinen bei Minusgraden joggen gehen zu müssen, oder sonstiges und dann erfrieren.

Bei mir hat's neulich auch einen kurz nach der Hochzeit hingerafft. Das Kk war schuld, das er hysterisch wurde... :rolleyes: Seit dem pass ich bei den Knirpsen auch etwas besser auf.
Sonst sind meine Sims bisher nur ganz langweilig an Altersschwäche verstorben.
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Egal wie hoch die Fähigkeit ist, Sims im Schnellmodus am Labortisch arbeiten zu lassen, ist und bleibt äußerst riskant.

Echt jetzt? *schluck* und ich habe ziemlich viele Wissenschaftler. Jetzt, wo ich weiß, wie gefährlich das Experimentieren ist, werden die sich vermutlich alle spontan selbst entzünden!
*rennt panisch quiekend im Kreis*
Wenigstens gibt es im Labor Schnitterblumen.

Naja Winterkleidung schützt ja nicht vor allem.

Ja wohl! In dem Warnhinweis steht doch extra, dass man den Sim wärmer anziehen soll. Noch wärmer, als Winterkleidung geht aber nicht. Oder soll ich meinen Sims Heizstrahler in die Unterbuchsen einnähen? Und wenn ich das mache, dann stehen sie vermutlich instant lichterloh in Flammen! :polter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten