SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Aber der Kern ist östlich vorbei gegangen, dafür schüttet es aber ziemlich und ich habe wieder einen Teig in meinem Vorgarten. %)
Hefe-, Mürbe, oder Bisquiteteig? Bei Hefeteig würde ich aufpassen, die gehen ja ganz schön auf, nicht das der zum Nachbarn schwappt. :ohoh:
 
Aloha,

es ist gestern Abend verdammt kalt geworden. Mittags war ich noch ohne Jacke im Schlosspark und abends, als ich noch mein Altpapier entsorgt habe, bin ich halb erfroren, obwohl ich noch ne warme Weste übergeworfen hatte ... %)
Da der Wetterbericht behauptet hat, heute wäre der weniger schöne Tag vom Wochenende, freu ich mich schon auf morgen! :up: Die Sonne scheint, es könnte aber wärmer sein. :D
Schönes Wochenende! :hallo:
Nein, ich wollte heute nicht mehr Duschen. :p
Du kannst dich auch dreckig an den Balken hängen, das sollte kein Hinderungsgrund sein ... :p
 
...Du kannst dich auch dreckig an den Balken hängen, das sollte kein Hinderungsgrund sein ... :p
Genau - und wenn der Balken dann noch dreckig ist, ist das wie Tarnung :D

Schönen Samsabend noch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen hatten wir hier 30°C - im Augenblick sind es sechs ! %)
Es lebe die Erderwärmung %)

Na denn: Schönen Sonntag noch :hallo:
 
Da ich noch keine 30°C hatte, hatte ich es etwas wärmer beim Heimradeln. In den Wiesen lag dann wieder ein wunderbarer Boden-Nebel während es im Hintergrund dämmerte. Ein tolles Bild, aber auch recht frisch beim Radeln. Außerdem habe ich ein Igel erwischt. Der rannte schnurstracks mir direkt vor das Fahrrad. Ich habe noch die Bremse gezogen und mit stehenden Hinterrad habe ich ihn dann doch mit dem Hinterrad erwischt. :(

Moin Moin ihr traurigen Gestalten. :ciao:
 
wetter ist bei mir auch nicht so besonders, aber wenigstens ist es trocken.
war wie meistens bei meiner mutti und hab ihr die neuesten mäusevideos und -bilder gezeigt.
mia steht jetzt auch. :up:
ansonsten noch einen schönen restsonntag :hallo:
 
Hier ist es heute wunderschön, morgens teils noch ein paar Wolken, ab Mittag strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise bei 20 bis 22°C. Also habe ich zur Abwechslung mal einen schönen Spaziergang gemacht, mit kleiner Rast auf einer Bank unter herrlich blühenden roten Rosskastanien. Ohne Autos hätte es noch schöner ausgesehen, aber die Leute im Dorfkern nutzen den Platz alle als Parkplatz...

ksl0JXk.jpg
 
Und ich Schaf dachte, du wolltest den Kanaldeckel fotografieren =) *schnellwech*
 
Und ich Schaf dachte, du wolltest den Kanaldeckel fotografieren =) *schnellwech*
Aber der ist doch hübsch sauber.

Ich weiß ja nicht ob ich mein Auto unter einen blühenden Baum parken möchte. Am widerlichsten finde ich Hinsicht immer Linden, alles was die Bienen nicht rechtzeitig abtransportieren verklebt dann die Autoscheiben und zieht Staub magisch an.
 
Wunderschöne Bäume Andreas, unsere Kastanien an der Innpromenade blühen leider nur in weiß. Die Bäume stehen halt schön im Schatten, das werden die Autofahrer schon schätzen.

Bin etwas deprimiert, die 60er müssen in die Relegation und hatten den Ligaverbleib in der 2. zwischendurch schon fast geschafft.

Noch einen schönen Sonntagabend euch allen hier!
Morgen muss mein Mann nach Augsburg, das werde ich nutzen zum Fensterputz, soviel Blütenstaub überall auf den Fensterbrettern.
 
Guten Morgen und allen eine schöne Arbeitswoche. Ist ja recht kurz. Bei mir nur heute. Morgen bin ich dann voraussichtlich kurze Zeit im Tiefschlaf.
 
Buenos dias, Compañeros :hallo:

Guten Morgen und allen eine schöne Arbeitswoche. Ist ja recht kurz. Bei mir nur heute. Morgen bin ich dann voraussichtlich kurze Zeit im Tiefschlaf.
Na dann, viel Glück, Jim :hallo:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Morgen bin ich dann voraussichtlich kurze Zeit im Tiefschlaf.
Aber auch wieder aufwachen.

Moin Moin ihr Verschlafenden, drei Tage voll mit Arbeit die noch fertig werden soll.
 
@Hummel: Ja, werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten; jedenfalls hoffe ich, dass die Zecke da noch nicht lange genug gesaugt hat, um irgendwelche Krankheitserreger zu verbreiten.
:up:
Ich lass den Zinken, wie er ist. Das ist wohl das beste.
:lol:
Doppelpass war wirklich gut, ich hoffe noch ein letztes Mal für die Saison auf so ein weiteres spannendes Wochenende. Werd natürlich wieder alles anschauen, was so geboten ist. Ich hab einen Bericht gesehen, wie der Trainer der Bielefelder Mannschaft seine Jungs vorm Spiel heiss gemacht hat, kein Wunder, dass die 6 Tore geschossen haben, der Mann ist fast ein bisschen zum Fürchten:lol:.
Das fand ich auch. Nächsten Sonntag ist nochmal Doppelpass, oder?
Ich finde es ganz entsetzlich, dass Sommerpause ist. Diese Leere:argh:
Wo hast du das mit den Bielefeldern gesehen?
Wespen hab ich bei uns noch gar keine gesehen, ich hab da immer leichte Panik, ich bin da etwas allergisch, also krieg jetzt keine Atemnot oder so, aber viel stärkere Schwellungen als andere Leute.
Bei allergischen Reaktionen würden mir wohl auch die Nackenhaare hochkommen:argh:
@ Spocky:
Fang doch mit Boxen an, vielleicht ist die Nase dann irgendwann richtig hingeschoben. :idee:
:lol:
Aber der ist doch hübsch sauber.

Ich weiß ja nicht ob ich mein Auto unter einen blühenden Baum parken möchte. Am widerlichsten finde ich Hinsicht immer Linden, alles was die Bienen nicht rechtzeitig abtransportieren verklebt dann die Autoscheiben und zieht Staub magisch an.
Ich bin ganz bei dir. Hier stehen 2 Linden und dieses klebrige Zeugs ist wirklich sehr nervig

Tach auch:)
 
:up:
Das fand ich auch. Nächsten Sonntag ist nochmal Doppelpass, oder?
Ich finde es ganz entsetzlich, dass Sommerpause ist. Diese Leere:argh:
Wo hast du das mit den Bielefeldern gesehen?
Du das weiss ich nicht mehr so genau, es war am Fernsehen, da haben sie einen Ausschnitt gezeigt, wie der Trainer seine Mannschaft vorm Spiel in der Kabine so richtig angeheizt hat. Kann in einer Sportsendung der ARD gewesen sein oder auf Sport 1.

Ja nächsten Sonntag ist nochmal Doppelpass, und wenn Frankfurt gewinnt im Pokalfinale, dann hat Fredi Bobic dem Helmer ja versprochen in die Sendung zu kommen.

Einizg der Confed Cup bietet etwas Abwechslung in der Sommerpause und natürlich werd ich mir und Sohn Nr.2 wieder das Kicker Bundesliga Sonderheft bestellen, erscheint leider auch meist erst Ende Juli und dann werden wir den Inhalt wieder gemeinsam ausdiskutieren und fachsimpeln.

Zwei Meldungen gibts bereits: Martin Schmid, Trainer von Mainz; geht und Rene Adler geht auch weg vom HSV.
 
Aloha Plödies,
wünsche einen schönen Start in die kurze Woche gehabt zu haben...oder so. %)

Ich fahre Morgen mit meiner Mutti nach Berlin zu IGA, hoffentlich wirds nicht ganz so sonnig, das brauche ich nicht wenn wir da den ganzen Tag rumlatschen.

@ Spocky:
Gut schlaf oder so.

Wir haben mal unter einer Sauerkirsche geparkt, das ist auch schön, da hat man fast ganzjährig seine Freude. :naja:
 
Aloha,

zum Glück ist es wieder etwas wärmer geworden. :love: Gestern fand ich es etwas frisch, so nur mit der Strickjacke. Heute war's deutlich angenehmer. Und ich hätte die Pause gerne ausgedehnt, die kleinen Blesshuhnküken sind so niedlich ... :love: Hab gleich mehrere Familien gesehen. Und die Kleinen machen schon Schwimmversuche und jammern ganz laut, wenn sie gefüttert werden wollen. :love:
Und es geht nix über alte Schachteln, die schon locker jenseits der 60/70 sind und den Schlosspark für einen Streichelzoo halten.
Die Gänseküken sind schon etwas grösser und eines war mit seinen Eltern in der Wiese und relativ nah am Weg. Eine Rentnergruppe stand schon recht nah bei den Gänsen, was die ohne Junge auch eher weniger stört. Und eine von den ollen Schnepfen wollte auf die Wiese, um das Küken zu streicheln. Das eine Elternteil hat dann schon aufmerksam geschaut und die alte Schachtel hat davon abgesehen, weil sie zurecht Schiss vor der Gans hatte. Wie blöd muss man in dem Alter eigentlich noch sein? :ohoh:
Ich kann verstehen, wenn so ein zwei- oder dreijähriges Kind das versucht, aber die Rentnerbagage sollte mehr Verstand haben. :rolleyes:
Zum Glück gibt es auch da vernünftigere Zeitgenossen. :nick:

@Spocky,
wünsche wohl geruht zu haben! :hallo:
 
Die Linden sind eigentlich unschuldig an den klebrigen Autos, verursacht wird das Problem von den Blattläusen, die an den Linden saugen und dabei Honigtau ausscheiden. Der wird in der Tat fleißig von den Bienen gesammelt, aber die schaffen nicht immer alles weg, so dass der Rest dann unterm Baum landet.
 
Gut das ich mein Auto nicht unter den Rosen parke. Da würde ich dann aber auch ziemlich schwerlich rein passen wenn es dort unter passt. :D

Moin Moin ihr Schlafenden und Wachen.
Heute morgen stand der Gartenbau der Stadt Braunschweig auf dem Fahrradweg herum, so weiß ich wenigstens das ich heute Nachmittag nicht wieder mein Fahrrad über den Baum heben muss, der da seit gestern auf dem Weg herum lag. Der ihre Wurzeln verlieren am Rand des Entwässerungsgraben immer den Halt und plumbsen einfach um. Hat sich wohl eine Hummel auf einen Ast gesetzt oder so. =)

@Spocky: Einen gesunden kurzen Schlaf wünsche ich dir.
 
Tachchen=)

Ja nächsten Sonntag ist nochmal Doppelpass, und wenn Frankfurt gewinnt im Pokalfinale, dann hat Fredi Bobic dem Helmer ja versprochen in die Sendung zu kommen.

Zwei Meldungen gibts bereits: Martin Schmid, Trainer von Mainz; geht und Rene Adler geht auch weg vom HSV.
Stimmt, hatte ich ganz vergessen, dass Fredi Bobic kommt. Sonntag soll es sehr heiß werden, genau richtig seine Zeit im Bett zu verbringen:up:
Das mit Martin Schmidt habe ich schon mitbekommen, aber Rene Adler? Weißt du wohin er geht?
Ich fahre Morgen mit meiner Mutti nach Berlin zu IGA, hoffentlich wirds nicht ganz so sonnig, das brauche ich nicht wenn wir da den ganzen Tag rumlatschen.
Wenn es in Berlin so ist wie hier, hast du keine Freude:argh:
..............
Ich kann verstehen, wenn so ein zwei- oder dreijähriges Kind das versucht, aber die Rentnerbagage sollte mehr Verstand haben. :rolleyes:
Zum Glück gibt es auch da vernünftigere Zeitgenossen. :nick:
Für mich ist sowas auch immer komplett unverständlich. Man fasst einfach keine Wildtiere an:down:
Die Linden sind eigentlich unschuldig an den klebrigen Autos, verursacht wird das Problem von den Blattläusen, die an den Linden saugen und dabei Honigtau ausscheiden. Der wird in der Tat fleißig von den Bienen gesammelt, aber die schaffen nicht immer alles weg, so dass der Rest dann unterm Baum landet.
Genau, die ollen Blattläuse machen das
....
Hat sich wohl eine Hummel auf einen Ast gesetzt oder so. =)
So dick sind die auch nicht:scream:

Ich war heute morgen mit Katzen zum Impfen. Von Camper ist meine Doc immer schwer begeistert, weil er sich so gut entwickelt hat.
Im Nebenzimmer war eine sehr kleine Babykatze in einem Käfig und schrie wie am Spieß.
"Was ist mit ihr, wieso ist die so ausser sich?"
"Die wurde mir gerade von Nachbarn gebracht, sie haben sie in einer Mülltonne gefunden, Deckel geschlossen"
Ich bin dann zu ihr, habe die Hand reingehalten und sie wurde sofort ruhig, hat gefressen und sich dann zufrieden auf die Seite gelegt, mich mit vertrauensvollen, großen Augen angeguckt "nimm mich mit":what:
Meine Tierärztin hatte aber schon Leute angerufen und sie vermittelt. Sie holten sie ab, als ich noch da war.
Das Katzenbaby war vielleicht 6-7 Wochen alt. Ich frage mich immer wieder, warum machen Leute sowas? Sie sollen zu Staub zerfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Aloha,

zum Glück ist es wieder etwas wärmer geworden. :love: Gestern fand ich es etwas frisch, so nur mit der Strickjacke. Heute war's deutlich angenehmer. Und ich hätte die Pause gerne ausgedehnt, die kleinen Blesshuhnküken sind so niedlich ... :love: Hab gleich mehrere Familien gesehen. Und die Kleinen machen schon Schwimmversuche und jammern ganz laut, wenn sie gefüttert werden wollen. :love:
Und es geht nix über alte Schachteln, die schon locker jenseits der 60/70 sind und den Schlosspark für einen Streichelzoo halten.
Die Gänseküken sind schon etwas grösser und eines war mit seinen Eltern in der Wiese und relativ nah am Weg. Eine Rentnergruppe stand schon recht nah bei den Gänsen, was die ohne Junge auch eher weniger stört. Und eine von den ollen Schnepfen wollte auf die Wiese, um das Küken zu streicheln. Das eine Elternteil hat dann schon aufmerksam geschaut und die alte Schachtel hat davon abgesehen, weil sie zurecht Schiss vor der Gans hatte. Wie blöd muss man in dem Alter eigentlich noch sein? :ohoh:
Ich kann verstehen, wenn so ein zwei- oder dreijähriges Kind das versucht, aber die Rentnerbagage sollte mehr Verstand haben. :rolleyes:
Zum Glück gibt es auch da vernünftigere Zeitgenossen. :nick:

@Spocky,
wünsche wohl geruht zu haben! :hallo:

Plauderthread ist eher nicht so mein Ding, aber bei diesen respekvollen und herzerfrischenden Bezeichnungen für alte Menschen frage ich mich, war es ein Hubschrauber oder eine Pershing, mit der du die Kinderstube durchquert hast?
Trotzdem noch einen schönen Tag, möge die Jugend immer mit Dir sein.=):glory:
 
Ich war heute morgen mit Katzen zum Impfen. Von Camper ist meine Doc immer schwer begeistert, weil er sich so gut entwickelt hat.
Im Nebenzimmer war eine sehr kleine Babykatze in einem Käfig und schrie wie am Spieß.
"Was ist mit ihr, wieso ist die so ausser sich?"
"Die wurde mir gerade von Nachbarn gebracht, sie haben sie in einer Mülltonne gefunden, Deckel geschlossen"
Ich bin dann zu ihr, habe die Hand reingehalten und sie wurde sofort ruhig, hat gefressen und sich dann zufrieden auf die Seite gelegt, mich mit vertrauensvollen, großen Augen angeguckt "nimm mich mit":what:
Meine Tierärztin hatte aber schon Leute angerufen und sie vermittelt. Sie holten sie ab, als ich noch da war.
Das Katzenbaby war vielleicht 6-7 Wochen alt. Ich frage mich immer wieder, warum machen Leute sowas? Sie sollen zu Staub zerfallen.

Das arme kleine Ding. :schnief:
Aber sie scheint ja ein (hoffentlich) schönes Zuhause gefunden zu haben. Wenn man ein Tier nicht haben will, oder sich nicht drum kümnmern kann, soll man es halt abgeben. Mülleimer, da gehören die rein, die so was tun. :polter:
 
Tach -äh- chen :hallo:

Plauderthread ist eher nicht so mein Ding, aber bei diesen respekvollen und herzerfrischenden Bezeichnungen für alte Menschen frage ich mich, war es ein Hubschrauber oder eine Pershing, mit der du die Kinderstube durchquert hast?
Trotzdem noch einen schönen Tag, möge die Jugend immer mit Dir sein.=):glory:
Hmm, mich würde dein Urteil über Böhmermann interessieren :nick:

-
Schönen Dingenstag, allerseits :hallo:
 
Plauderthread ist eher nicht so mein Ding, aber bei diesen respekvollen und herzerfrischenden Bezeichnungen für alte Menschen frage ich mich, war es ein Hubschrauber oder eine Pershing, mit der du die Kinderstube durchquert hast?
Trotzdem noch einen schönen Tag, möge die Jugend immer mit Dir sein.=):glory:

Weder noch. Es war die Enterprise. *Duckundwech*
Hier darfst Du kaum was ernst nehmen. ^^
 
:what: Politischer Korrektivismus. OK, in politisch korrekter Form müsste es entweder PifgschrA (Person im fortgeschrittenen Alter) oder Arzege (Altersruhezeitentgeltempfänger) heißen. Versteht nur kein Mensch weswegen dann etwas inkorrektere Formen wie alte Weiber oder Prähumide verwendet werden. Muss ich jetzt rennen? =)
 
:what: Politischer Korrektivismus. OK, in politisch korrekter Form müsste es entweder PifgschrA (Person im fortgeschrittenen Alter) oder Arzege (Altersruhezeitentgeltempfänger) heißen. Versteht nur kein Mensch weswegen dann etwas inkorrektere Formen wie alte Weiber oder Prähumide verwendet werden. Muss ich jetzt rennen? =)


Rennen? Alte Säcke sollten es mit hüpfen versuchen. Müssen dann aber aufpassen, dass sie nicht von alten Weibern überrollt werden. :rolleyes:=)
 
Aloha,

wieder superschönes Wetter und trotz vielen Touristen hat niemand versucht, die Tiere anzufassen. %) Und natürlich haben die Gänse mit dem einen Küken wieder nah am Wegesrand an den Grashalmen rumgerupft. Am anderen Ende der Wiese, also direkt am Kanal, war eine Gänsefamilie mit 3 Küken. :love: Das könnten sogar die sein, von denen ich die Bilder gepostet hatte.
Und obwohl von den Blesshühnern heute die Jungen nicht zu sehen, sondern nur zu hören waren, gab's auch da was spannendes zu erzählen. Die Familien nisten wohl immer in den Steinen von der Fontäne und schwimmen in dem Becken mit dem Nachwuchs rum. Am Ufer hockten Gänse - ohne Nachwuchs. Die schwimmen da auch oft rum. Würden eine Gans und ein Blesshuhn nebeneinander stehen, würde das Blesshuhn der Gans bis "an die Schulter" reichen. Von der "Breite" ganz zu schweigen. Jedenfalls hockten die Gänse im Gras. Ein Blesshuhn stürmte übers Wasser, also echt im Eiltempo und hat eine Gans, die auch noch 15 cm höher am Ufer hockte, angegriffen um sie zu verscheuchen. Nachdem die Gans sich von der ersten Überraschung erholt hatte, hat sie zurückgeschnappt. Da kam dann ein zweites Blesshuhn mit schlagenden Flügel und knapp über der Wasseroberfläche fliegend zur Unterstützung gekommen. Ein drittes Blesshuhn hat sich neben die Felsen bei der Fontäne gesetzt, wohl um die Jungen zu beschützen. Die Gans musste sich übrigens alleine verteidigen und ist dann auch/trotzdem ins Wasser. Ihre Artgenossen haben nichts unternommen.
Und wie üblich hatte ich keine Zeit das Ganze weiter zu verfolgen. :zitter:
Für mich ist sowas auch immer komplett unverständlich. Man fasst einfach keine Wildtiere an:down:
Manche denken eben, nur weil die Tiere nicht scheu sind, sind sie Schosstiere. :nonono:
Ich frage mich immer wieder, warum machen Leute sowas? Sie sollen zu Staub zerfallen.
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber zum Rest stimme ich dir zu.
Plauderthread ist eher nicht so mein Ding, aber bei diesen respekvollen und herzerfrischenden Bezeichnungen für alte Menschen frage ich mich, war es ein Hubschrauber oder eine Pershing, mit der du die Kinderstube durchquert hast?
Trotzdem noch einen schönen Tag, möge die Jugend immer mit Dir sein.=):glory:
Ich kann durchaus Respekt für ältere und alte Menschen aufbringen.
Aber bei dummen Menschen ist mir das Alter egal. Da finde ich auch für die Jüngeren, die Gleichaltrigen oder aber auch die Älteren "respektvolle und herzerfrischende" Bezeichnungen, die vielleicht dem ein oder anderen sauer aufstossen mögen. Das hat aber nichts mit Altersdiskriminierung zu tun. Zum Glück ist ja keiner gezwungen, die literarischen Ergüsse von anderen im Internet zu lesen. ;)
Dir auch einen schönen Tag und selbstverständlich überlasse ich es deiner Phantasie, wie meine Kinderstube wohl ausgesehen haben mag. :D
 
Aloha Plödies,
wieder heil zu Hause eingetroffen, Wetter war grad noch so auszuhalten, es gab zum Glück auch schattige Eckchen. Es war auch eigentlich doch ganz schön, nur hat uns die IGA in Rostock anno knips besser gefallen, man kann aber auch die Gelände nicht miteinander vergleichen. Wenigstens standen wir nicht im Stau trotz viel Verkehr und Baustellen und die Polizisten dennen wohl fad war haben unseren Busfahrer ganz flott kontrolliert, so dass wir da nicht noch ewig rumstehen mußten an ihrer mobilen Rauswinkestation. :rolleyes:
 
Einen schönen späten Dienstag abend!

@Hummel, zu deiner Frage. Ich weiß nicht wieso Adler den HSV verlässt und wohin er geht. Verständlich ist es mir nicht, ich mein der HSV hat den Klassenerhalt geschafft, wenn er absteigen würde, dann könnte ich es noch verstehen.
Morgen abend Ajax gegen ManU, Finale in der EuropeLeague, nicht vergessen!

Heut hab ich ausser Rasenmähen nichts produktives gemacht, aber bei der Hitze hat mir das auch gereicht, mein Mann hat mir Himbeeren mitgebracht als Entschädigung für die Anstrengung, an denen könnt ich mich glatt totessen, wenn die Sträucher nicht so unansehnlich und diese stacheligen Biester nicht so schwer abzuernten wären, dann würd ich am Hang lauter Himbeersträucher pflanzen.
 
Ich habe heute auch den Rasen gemäht, mit selbstgebastelter Pollenmaske vor der Nase. Hat soweit ganz gut funktioniert, aber auf die Dauer ist das für mich wohl nix. Hier war's auch extrem warm, deshalb konnte ich erst gegen 17:30 Uhr anfangen, als die Sonne endlich hinterm Haus verschwand. Ansonsten habe ich noch gegossen, ein paar Sommerblumen gepflanzt, und den Grasschnitt als Mulch verteilt. So gegen 21:00 Uhr war ich dann endlich fertig. Im Bad dann noch nach Zecken abgesucht, aber diesmal habe ich keine gefunden.

Tinker hat mich auch wieder im Garten besucht, schon gestern habe ich ihn gesehen, wie er die Wand vom Schuppen hochgeklettert ist und im "Heuboden" verschwand. Er sieht wirklich prächtig aus, offenbar geht es ihm gut, und ich freue mich, dass er wieder Dauergast im Garten ist, nachdem ich ihn im Winter praktisch nicht zu Gesicht bekommen habe. :) Ich bin froh, dass er hier so wunderbar alleine zurecht kommt, wenn ich Hummels Tierarzt-Geschichte lese, wird mir ganz anders...
 
Tach auch, ihr alten Säcke, Prähumiden und die es werden wollen/müssen. Auf 11 Uhr soll es losgehen. Freundschaftsbändchen ist schon mal drumgewickelt und das schöne OP- Hemdchen liegt auch hier.
 
Tach auch, ihr alten Säcke, Prähumiden und die es werden wollen/müssen. Auf 11 Uhr soll es losgehen. Freundschaftsbändchen ist schon mal drumgewickelt und das schöne OP- Hemdchen liegt auch hier.
Lass nix rausnehmen, was du noch brauchst ;) :hallo:


Moin, moin, ihr Defekten und Reparierten, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
@spocky
lasst du dir doch jetzt den rüssel neu richten?
egal, ich drück trotzdem die daumen:up:

ich werd heute noch meinen lieblingsbuchladen besuchen:glory:
eins meiner vorgemerkten bücher ist lieferbar.

und am freitag fahren wir (gr und ich) wieder zu den mäuschen.
da freuen wir uns schon sehr :love:
 
Hallo zusammen!

Ich drück dir die Daumen für deine OP, Spocky! War das der Nierenstein?

Was hast du dir denn vormerken lassen, dago?

So endlich sind die Sommerreifen drauf am Auto, Blümchen am Friedhof, heute hat meine Mutter Sterbetag und die Blumen gelten auch gleich für den Vatertag morgen.
Wir haben einen kleinen Spaziergang in unserem ersten Wohnviertel als jung verheiratetes Paar gemacht, während wir auf die Reifenmontage gewartet haben, da hat sich viel verändert. Der notwendige kleine Einkauf für morgen wurde gleich miterledigt.
Jetzt müssen wir dann nur noch zum Sperrmüll fahren und dann ist das Programm für heute absolviert.
 
Das arme kleine Ding. :schnief:
Aber sie scheint ja ein (hoffentlich) schönes Zuhause gefunden zu haben. Wenn man ein Tier nicht haben will, oder sich nicht drum kümnmern kann, soll man es halt abgeben. Mülleimer, da gehören die rein, die so was tun. :polter:
Die Leute, die die Kleine abgeholt haben, machten einen guten Eindruck. Man sah es an der Handhabung mit dem geschundenen Tier.
....... Jedenfalls hockten die Gänse im Gras. Ein Blesshuhn stürmte übers Wasser, also echt im Eiltempo und hat eine Gans, die auch noch 15 cm höher am Ufer hockte, angegriffen um sie zu verscheuchen. Nachdem die Gans sich von der ersten Überraschung erholt hatte, hat sie zurückgeschnappt. Da kam dann ein zweites Blesshuhn mit schlagenden Flügel und knapp über der Wasseroberfläche fliegend zur Unterstützung gekommen. Ein drittes Blesshuhn hat sich neben die Felsen bei der Fontäne gesetzt, wohl um die Jungen zu beschützen. Die Gans musste sich übrigens alleine verteidigen und ist dann auch/trotzdem ins Wasser. Ihre Artgenossen haben nichts unternommen.
Und wie üblich hatte ich keine Zeit das Ganze weiter zu verfolgen. :zitter:
Mich fasziniert es immer wieder, wie Tiere ihre Brut verteidigen wo das Größenverhältnis überhaupt nicht passt. Ich habe das mal erlebt, dass eine meiner Katzen ein Elsterküken im Maul hatten und die Elstereltern im Sturzflug auf die Katze losgingen. Ich bin schnell hin und habe das Küken befreit, es war unversehrt.
Normalerweise geben die ihre Beute nicht freiwillig her, aber die Katze war wohl so irritiert, dass sie sofort loslies. Alles gut und es gab erst mal Stubenarrest;)
Einen schönen späten Dienstag abend!

@Hummel, zu deiner Frage. Ich weiß nicht wieso Adler den HSV verlässt und wohin er geht. Verständlich ist es mir nicht, ich mein der HSV hat den Klassenerhalt geschafft, wenn er absteigen würde, dann könnte ich es noch verstehen.
Morgen abend Ajax gegen ManU, Finale in der EuropeLeague, nicht vergessen!
Das wird man ja wohl irgendwo nachlesen können oder man erfährt es im Doppelpass.
Danke, habe ich nicht vergessen:up:
Tach auch, ihr alten Säcke, Prähumiden und die es werden wollen/müssen. Auf 11 Uhr soll es losgehen. Freundschaftsbändchen ist schon mal drumgewickelt und das schöne OP- Hemdchen liegt auch hier.
Mach mal Selfie=)
Ich hoffe, es ging alles gut
Tinker hat mich auch wieder im Garten besucht, schon gestern habe ich ihn gesehen, wie er die Wand vom Schuppen hochgeklettert ist und im "Heuboden" verschwand. Er sieht wirklich prächtig aus, offenbar geht es ihm gut, und ich freue mich, dass er wieder Dauergast im Garten ist, nachdem ich ihn im Winter praktisch nicht zu Gesicht bekommen habe. :) Ich bin froh, dass er hier so wunderbar alleine zurecht kommt, wenn ich Hummels Tierarzt-Geschichte lese, wird mir ganz anders...
Tinker scheint sich bei dir wohl zu fühlen, oder es gibt viel Beute;)
Ich erlebe sowas ständig bei meiner Tierärztin. Ich habe schon gesehen, dass sie Leuten den Hund wegnahm und mit Anzeige drohte oder mitbekommen, dass Leute ihre Vögel einschläfern wollten, weil sie sie nicht mehr brauchten. Sie nahm die Vögel ohne Kommentar entgegen und hat sie gleich weiter vermittelt. Das sind nur ein paar Beispiele

Tach auch:)

@Rafaela
Ich kann dir versichern, dass Midnight respektvoll mit jedem umgeht, der es wert ist.
Dazu kommt, man sollte hier nicht alles auf die Goldwaage legen
 
Heut hab ich ausser Rasenmähen nichts produktives gemacht, aber bei der Hitze hat mir das auch gereicht, mein Mann hat mir Himbeeren mitgebracht als Entschädigung für die Anstrengung, an denen könnt ich mich glatt totessen, wenn die Sträucher nicht so unansehnlich und diese stacheligen Biester nicht so schwer abzuernten wären, dann würd ich am Hang lauter Himbeersträucher pflanzen.
Ich mußte erstmal googeln ob Himbeeren auch Stacheln haben %), ich hab mich an unseren Himbeersträuchern noch nie gepiekst,es gibt auf jeden Fall auch Sorten ohne Stacheln. :nick:


Ich muss darauf nicht antworten :rolleyes:
Mich hat er ja zu seinem Glück nicht gefragt. :D
und am freitag fahren wir (gr und ich) wieder zu den mäuschen.
da freuen wir uns schon sehr :love:
Viel Spaß. :hallo:

@ Hummel:
Dir ist aber schon klar, dass Deine Tierärztin dich für potentielle zukünftige Notfälle auf dem Schirm hat? Aber Du hast ja auch genug Platz. :D

Und ich will lieber nicht drüber nachdenken, dass ein Kätzchen eigentlich eher selten ist. :naja:

Kann sich das Wetter mal entscheiden, diese kalt/warm/kalt/warm geht einen ja total auf den Sack. :naja: Und schon wieder so ein dämlicher Sturm. :naja:
 
Eigentlich wollte ich in die Stadt fahren und dann kam der Gedanke dann kannst du auch auf der Autobahn fahren. Das war dann in der falschen Richtung. Also bin ich weiter in die Stadt gefahren und bei mir gleich die Fahrt beendet. Da hätte ich vorher schon geradeaus fahren müssen und nicht den üblichen Weg nehmen. %)
 
Aloha,

zur Abwechslung gab's heute mal aufdringliche Gänseküken. Da wäre die Rentnerin von vorgestern vor Neid erblasst. ;)
Eine Gänsefamilie mit zwei, naja, Teenie-Küken grasten im Gras. Eine Parkbesucherin hielt respektvoll Abstand und hat noch mit dem Handy Fotos gemacht. Die Teenie-Küken waren entweder sehr, sehr neugierig oder wurden schon mal gefüttert. Jedenfalls rannten die auf den Weg, die Eltern mit etwas Abstand hinterdrein und "bedrängten" die Spaziergängerin ganz ohne Scheu.
Immerhin ist die nicht auf die Schnapsidee gekommen, die Kleinen anfassen zu wollen. Und weil es nichts gab, hat sich das eine Küken bequem mitten in den Weg gelegt ... :lol: Wir haben dann versucht so an den Küken vorbeizugehen, dass wir nicht zwischen Küken und Eltern geraten sind. Ob die das so gut gefunden hätten, also die Eltern, weiss ich nicht.
Und bei der Brücke über den Kanal, die ich immer überquere, waren im Kanal ein Blesshuhn mit sechs jungen Rotschöpfen. :love: Da das Wasser schön klar ist, sieht man besonders gut, wie die mit ihren niedlichen kleinen Patschfüsschen paddeln. Und flott unterwegs sind.
Warum sind Pausen so kurz? :zitter:
..., mein Mann hat mir Himbeeren mitgebracht als Entschädigung für die Anstrengung, an denen könnt ich mich glatt totessen, wenn die Sträucher nicht so unansehnlich und diese stacheligen Biester nicht so schwer abzuernten wären, dann würd ich am Hang lauter Himbeersträucher pflanzen.
Ich hätte da schon eine Idee: Du lässt den Hang bepflanzen, machst oben einen netten Sichtschutz hin und lässt deinen Mann dann abseilen und die Erntearbeit übernehmen! =) Du übernimmst dann grosszügig den Verzehr, damit nix schlecht wird. ;)
Mich fasziniert es immer wieder, wie Tiere ihre Brut verteidigen wo das Größenverhältnis überhaupt nicht passt.
Ja, das ist auf jeden Fall immer spannend. :nick: Überhaupt was man alles so mitbekommt. Seit das Büro beim Schlosspark um die Ecke liegt, hab ich sehr viel über das Federvieh gelernt. ;)
Ich erlebe sowas ständig bei meiner Tierärztin. Ich habe schon gesehen, dass sie Leuten den Hund wegnahm und mit Anzeige drohte oder mitbekommen, dass Leute ihre Vögel einschläfern wollten, weil sie sie nicht mehr brauchten. Sie nahm die Vögel ohne Kommentar entgegen und hat sie gleich weiter vermittelt.
Ich mag deine Tierärztin! :up:
Und ich will lieber nicht drüber nachdenken, dass ein Kätzchen eigentlich eher selten ist. :naja:
Ich hege die heimliche Hoffnung, dass die herzlosen Leute nur ein Kätzchen adoptiert haben ... :ohoh:
Alles gut überstanden.
Ich hoffe, du musstest nicht "heckfrei" tragen ... :ohoh: ... und falls doch, will ich es auch gar nicht wissen. :nonono:

Zum Glück ist morgen Feiertag! :up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten